ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

WüstenMami

Zitat von: Цеца am 04. November 2009, 10:56:15
Ja Wüsti ist beschäftigt.  :)

Glaub mir sobald mein Mäuschen da ist hab ich geeeeenug Zeit um weiter zu schreiben, denn sobald es schläft kann ich genauso mich hinlegen und in Internet gehen, ob ich Fernseh schau oder so aufm Sofa liege macht für mich kein Unterschied.  :)

s-rofl s-rofl

(nur eine hand - drum alles klein usw... )

was is fernseh schauen?und wie geht das? und wo ist das verdammte sofa hin auf dem ich bis vor 11 tagen immer saß/lag ?? ???
also ich bin ja echt schon froh zur zeit wenn ich mal ne stunde finde um mir meine quarkwickel zu machen  :-X - diese scheiß mastitis!!!!!!!!!!!!!!!!!

hach ja, fieber is nun aber weg....

der kleinen geht es auch gut - ich hab sie sooooooo lieb!!
ich glaube man kann sonst niemanden so lieb haben wie das eigene baby....  ::)

nun kopier ich noch von EO:
Meine Hebamme nervt mich tierisch an! Sie kommt immer um 9! Ich bin um 8 manchmal noch so richtig tief am schlafen, und die Kleine auch, aber muss dann wegen der Tante aufstehen!
Es ist übrigens nicht meine hebamme, sondern deren Vertretung, weil meine sehr krank ist....
Sie macht ja eigentlich auch nichts! gut, sie hat sie heute wieder gebadet, aber das kann ich glaub ich langsam auch mal selbst!
Und dann offenbart die mir noch, dass sie 16 Mal (!!!!!!!!!!!) kommen kann!!!
Danach hat sie meinen Blutdruck gemessen - der war so hoch wie nie in meinem Leben!
ich habe keine Lust mehr darauf, dass sie kommt, mich stresst das sooo sehr! Schon nachts, wenn ich einschlafe denke ich wie an so einen Alptraum daran, dass sie bald wieder da ist!
Ich mag sie ja, aber muss das denn so oft und dauernd sein, dass die Frau kommt?
Ich kann auch irgenwie nicht sagen, dass es mir nun reicht! Trau mich irgendwie nicht  Traurig
Gott, ich finds echt nur lästig!

hoff euch gehts allen gut?
was is eigentlich mit sweety? habs nich mitbekommen...

glg an euch alle!!!

TNT...oioioi!

@ wuestenmami

ehm. wieso kommt sie denn "einfach so vorbei" - macht ihr denn keine uhrzeiten aus ?
wenn sie dir aber nichts weiterbringt sondern nur stresst, sag das ganze doch ab  ;) also generve muss nicht sein.

Cecalein

Mami was machst du dann den ganzen Tag??  :o Also ich weiss das ich damals mit 19 den ganzen Haushalt geschmissen hab, vom ersten Tag an alleine mit Yanic zu Hause war uuuuuunnnndddd ich hatte ganz schön langeweile, er hat ja meistens geschlafen und wenn er nicht geschlafen hat hat er mit den Armen gefuchtelt  ;D

Ich hatte jedenfalls mehr als genug Zeit  ::)

Hab ja gleich gesagt mir kommt keine Hebi mehr ins Haus  ::) Ich hab meiner damals nach ner Woche gesagt es ist gut, ich komm alleine klar, ich hatte auch keine Fragen mehr oder sonst welche Bedenken und ich muss sagen ich war happy als es vorbei war  ;D

Sweety´s PC ist futsch  :-[

TNT...oioioi!

@ ceca

du bist dann halt total gut organisiert - mein mann macht das genauso, ich weiss auch nicht wie er das schafft.
bei mir isses chaotisch, muss mich aufraffen damit alles im lot ist (im haushalt meine ich jetzt)

Sweety

Bei mir ist's mal so, mal so.

Aber ich raff mich dann auch lieber einmal auf und bring's hinter mich (außer es geht um Bügeln  ;D).

Wieso muß einem eine Hebamme zeigen, wie man sein Baby badet? Ich meine mehrmals?
Einmal reicht doch aus!
Wüsti, du bist mir eigentlich nie vorgekommen wie eine von der langsamen Sorte  ;)

Und du kannst das ja auch freundlich sagen, daß du nicht mehr magst. Denk dran, du MUSST das nicht haben.
Sag ihr, daß du jetzt alleine zurechtkommst oder daß dir die Zeit zu ungünstig ist und du gerne eine andere hättest oder was immer dich stört.

WüstenMami

ja, mach ich die nächsten tage - reiche ihr ne schachtel pralinen und so nen "tee" und dann schick ich sie in die wüste  ;D
nein im ernst - werd wirklich sagen dass ich jetzt mal "probieren" möchte allein zurech zu kommen und wenn was ist meld ich mich. werd das schon schaffen - irgendwie.
die frau ist nur bischen kompliziert - hat nen sprachfehler - hatte irgeneinen krebs oder so, also ne op, und nun versteht man sie kaum (hab mich dran gewöhnt) und hören tut sie auch schlecht. glaube ich. jedenfalls muss ich oft sachen wiederholen. und dadurch hat sie glaub ich nicht soooo viele "kunden". obwohl sie echt ne liebe ist!! und die plant mir halt alles schon vor, wann sie kommen wird etc - mündlich. heut hat sie zb schon was von montag gesagt!  :o

naja, um "zeigen" wie man ein baby badet ging es weniger - beim ersten mal ein wenig. heut hat sie es einfach mal gemacht. ohne erklärungen.

naja, und das mit der uhrzeit - die sagt einfach immer: dann komm ich morgen um neun, ok? ich;ähm, ja, klar, ist ok so.
sie: ich kann auch früher.
ich: nein, ist schon ok so.
sie könnt mal fragen ob sie später kann!!!
grrrr
und mit ihr und diesem sprachdefekt disskutieren - mag ich einfach nicht!!
ich muss  mich für bischen smalltalk schon soooo anstrengen!

langsam - tja, ich äußere mich dazu ein ander mal - jetzt hat sie fertig gegessen  ;)

Sweety

Du machst das schon, Süße!!

Nur, wenn sie schon selbst fragt, "Ist 9 okay?", dann ist das ja für dich quasi eine Steilvorlage zu sagen, daß es später besser wäre. Kannst ja einen Termin erfinden, den du wahrnehmen mußt  ;D ;D ;D

Cecalein

Mushy ja das stimmt, ich bin ziemlich organisiert, bei mir verläuft sogar das Spülen nach Plan, erst kommen die großen Teller, dann die Tiefen, dann die kleinen, dann die Töpfe und zum Schluss das Besteck  ;D Ohne "Plan" mach ich nichts!

Also länger wie eine Woche braucht man die Hebi ehrlich nicht. Zumindest beim ersten Kind. Beim zweiten braucht man sie garnicht! Wenn ich fragen haben sollte kann ich auch bei unserer Kinderärztin anrufen, das wird kein Problem sein, wobei ich sagen muss das ich mit Yanic auch von Anfang an klar gekommen bin ohne große Fragen (bis auf die Blähungen und die Nabelpflege - das wars!).

TNT...oioioi!

mir ist kotzuebel. muede und langweilig isses mir auch ^^

@ hebamm

hmmmmm also bei mir hat meine hebamme auch was gebracht: sie hat baby immer gewogen, und so konnten wir gut einschaetzen ob sie genug bekommt (stillen....ob vollstillen geht.......ob zufuettern noch noetig.......) das war echt ne hilfe. in andere sachen hat sie gar nicht "eingemischt", es ging nur um das wichtige und sie war sehr gezielt. ja, es war noetig beim ersten kind :)

aber so generve muss ja net sein ?! ich meine wie beim wuestenmami, wenn es dir eh nichts bringt und du ja genug milch hast und baby gut versorgt ist :)

ja und beim 2ten kind und hebam: nur wenn die erste verfuegbar ist um so nach den rechten zu schnuppern, aber ich sehe eigentlich auch keine grossen bedarf .....es ist ja nicht soo lange her als ich das mit den anlegen geuebt habe ...

aber: wieso haben viele leute schon vor der geburt ein hebam, wozu, braucht man das ?
meine hebam sagte ja auch wozu denn vor der geburt. wenn ich ueber den et gehe, war ich doch taeglich beim fa - das reicht doch oder nicht ?!

@ ceca

frueher habe ich nix geplant, aber jetzt MUSS ich planen sonst geht nix ...und dazu muss ich mich schon aufraffen, habe frueher nie was planen muessen........hatte ja "nur mich" zu versorgen ......
du hast ja schon als sehr junger mensch gelernt um andere zu kuemmern, also machst du das wohl ratz-fatz in dir.

ne ich denke im ernst die ganze zeit wie ich die dinger besser organisiere, damit ich auch mehr zeit fuer mich habe. ich weiss, dass ich die zeit nie gut einteilen konnte ......was jetzt aber schon viel besser ist ^^

Cecalein

Mushy eben darum gehts, manches muss einfach erledigt werden und je besser man das organisiert desto mehr Vorteile hat man selbst, ich kann mich ohne Probleme min. 3 Stunden täglich hinlegen und mein Kind ist versorgt, ich gehe sogar mit ihm raus, mach einmal Mittag einmal Abendessen tägl. die Wohnung ist sauber...

Heute muss ich Wäsche waschen  ::)

Wg. Hebi schließ ich mich dir da vollkommen an. Ich hatte bei Yanic auch keine in der SS und werde diesmal auch keine haben, auch nicht nach der SS.

WüstenMami

ICH HABE ES GESCHAFFT!!!!
hab es ihr ganz freundlich gesagt und gaaaanz fröhlich mitgeteilt dass wir ja eigentlich bestens zurechtkommen. Sie hat sich auch voll über ihr geschenk gefreut - wein, pralinen und so ein lecker tee....
naja, werde sie der freundlichkeit halber nächste woche nochmal einladen zum wiegen oder so  ::)

gottchen, ich fühle mich befreit!!!!!!!!

glaub ich geh mit der maus gleich raus - das erste mal - für so 10 min vielleicht  :)

Cecalein

Mami geht doch!  ;D Frische Luft ist das beste was du deiner Kleinen "antun" kannst, das stärkt das Immunsystem und warm eingepackt fühlen sich die Kleinen auch richtig wohl draußen  :)

Diana & J. & T.

@ Mami: Schön das du der Hebi sagen konntest, dass du sie nimmer brauchst. Wenn du wirklich noch Fragen hast, kannst doch immer anrufen. Und ich hoffe es war schön draußen mit der kleinen Maus.  :)

Cecalein

sweety mein Hase ich warte auf dich  ::)

WüstenMami

Cecalein

Ohhhhh ja  ::) Ich will Sweety in Po pieksen  ;D Und wie war dein Nachmittag mit der kleinen Clara?  :)

Sweety

Ceca, du kleines Ferkelchen, mußt du unsere Geheimnisse hier breittreten? *verlegen guck*

:)

WüstenMami

man muss doch kein geheimniss ums "in den po pieksen" machen  ::)

was? schon wieder ein nachmittag rum?  :-X
ne, die 10 min an der luft im kiwa waren ganz nett - aber nur so lang der schnulli im mund war  ;D ohne gäbe es theater  :P
seit dem hab ich es geschafft die maus zu füttern ,mich zu füttern, dann wieder die maus füttern , maus wickeln, maus rumtragen, 10 min musikunterricht mit maus, maus beruhigen wegen bauchweh, maus wieder füttern, maus aufm bauch einschlafen lassen und maus ins bett legen, und jetzt grad wurstbrot machen und futtern solang sie ihr nickerchen macht  ;D ;D ;D
so viel zu "ich bin langsam"....  8)

Sweety

s-hug

Es kann ja nicht jeder so ein Superweib sein wie unser Balkangirl  ;)

Glückwunsch übrigens, daß du deine Hebamme so nett "losgeworden" bist.
Ich ruf morgen meine an und laß mich dann endgültig auf die Liste setzen.

Wollte eigentlich auch erst keine, aber die hat schon meine Freundin betreut und ist so witzig. Die sieht die ganze Geburtsvorsorge auch eher gelassen und meinte, ob wir das dann anwenden oder nicht, wird sich zeigen, aber lieber Techniken haben, die man nicht braucht als Techniken brauchen, die man nicht hat  ;)

Zitat von: WüstenMami am 05. November 2009, 16:37:31
man muss doch kein geheimniss ums "in den po pieksen" machen  ::)

Du weißt doch, was für ein ruhiges, verschüchtertes und prüdes Persönchen ich bin... Ich weiß immer noch nicht, wie dieser Trampelzwerg in mich reingekommen ist  ::) ::) ::)

WüstenMami

Frag mal unsere...
..........................
...........................
CECA  ;)

sie weiß es ganz bestimmt und erklärt dir alles im Detail  :D
achja, aber bitte hier, denn ich will es auch ganz gerne wissen  s-yes
;D

nur bitte leise sein, ich hab hier ein miderjähriges kindchen neben mir liegen - und das soll doch nicht in einer versauten umgeung heranwachsen  ;D

Sweety

Ich glaub, wenn wir zu den "Großen" umgezogen sind, müssen wir auch einen neuen Quatsch-Thread aufmachen. Titel: "Du fragst - Dr. Ceca antwortet... UND WIE!!"  ;D ;D ;D

Sag mal, müßte Cecas Töchterlein nicht eigentlich Darthine heißen? War da nicht mal so ein Beschluß???

WüstenMami

Jedes mal wenn ich SO aufmache um zu schreiben denke ich daran zu fragen was denn der Name da izwischen ihren tickern soll!!!! ich vergaß aber... immer wieder...  :(

Ja, du hast recht - Darthine war beschlossene Sache!   >:(

Sweety

Ha - ich hab meine Schokolade wiedergefunden  :) Die Zuckersucht läßt zwar langsam nach, aber so ganz verzichten mag ich noch nicht  :D

Echt mal - Was ist schon Mina Sophie gegen Darthine??  ;D

WüstenMami

ja wirklich... und was edenkt sie sich dabei, sich unserem allgemeinen beschluss zu widersetzen??
frechheit!
>:(

ich hab seit der geburt irgendwie nen ganz schön gesunden appetit  :( merke üerhaupt nicht dass die maus schon draußen ist - ess manchmal viel mehr als vorher... manoman... und süßes könnte ich auch ohne ende - aber das bläht, also muss ich vorsichtig machen....

Sweety

Ja echt mal. Das war doch ein demokratisch gefaßter Beschluß. Und sowas gibt's auch in der Schweiz!!

Ja, man sagt ja, Stillen frißt ganz schön Energie. Die muß natürlich ersetzt werden.
Ich hab jetzt wieder mehr Appetit auf Herzhaftes. Aber nur tagsüber.
Abends hab ich dann so ein Völlegefühl, daß ich mich echt überwinden muß, was zu essen. Wenn ich dann aber erstmal angefangen habe, dann futter ich wieder munter weiter  ;D ;D ;D