ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

Cecalein

Bebbels87

Also mein Kinderarzt sagte,dass ich es so machen sollte,da Babies wenn sie zunehmen und sich gut entwickeln Nachts keine "große Mahlzeit" benötigen und ich denke mal,dass er schon ahnung hat von dem was er einem empfiehlt oder?

Cecalein

Kinderärzte sind leider nicht alle kompetent, der alte von Yanic hat uns z.B. als Yanic ne Lungenentzündung hatte nach Hause geschickt ohne irgendwas.  ???

Es kann ja schon sein dass das was bringt, aber bei einem 3 Wochen alten Säugling finde ich das bedenklich.  :-\

Dann lieber mit Schnulli versuchen, vielleicht möchte es ja nur nuckeln.

Bebbels87

Na also bei meinem Möttchen ging es darum,dass sie Tagsüber schon nen 3- 4 Stunden Rhythmus hatte und der Arzt demzufolge,weil sie auch sehr schnell zunahm, meinte,dass man es auch nachts mit abgekochtem Wasser versuchen könnte,weil die meisten einfach keinen Hunger haben,sondern nur das Nuckelgefühl brauchen um sich zu beruhigen und nen Nuckel gab es bei uns nicht von daher musste eben das Wasser herhalten und es hat super geklappt

Cecalein

Jede Mutter tut das was sie für ihr Kind denkt das es das Beste ist, ich mach dir ja keine Vorwürfe, deine Kleine ist ja auch so groß geworden, aber für mich jetzt wäre das einfach nichts.

WüstenMami

Hallöchen zusammen!
Wir gehen hier ja voll unter!

Also ich bekam als Baby auch abgekochtes Wasser, damals war das üblich und kaum eine Mama verzichtete darauf. Auch jetzt sagen viele Leute, dass man Wasser oder gaaaanz leichten Tee geben kann. (ist halt so ein Thema bei dem es mal wieder mehrere Meinungen gibt - die einen sagen - ja kla die anderen eben - auf keinen Fall zusätzlich Flüssigkeit geben)
Gerade wenn die kleinen Bauchweh haben ist das sogar sehr zu empfehlen - besser als irgendwelche Zäpfchen oder so wie ich finde. (ich nutze bisher weder das eine noch das andere)...
Meine Hebamme hat mir auch nen extra Babytee zusammengemixt - bisher wollte die Kleine ihn jedoch nicht (der letzte Versuch liegt aber schon 1 1/2 Wochen zurück und da konnte sie mit nem Fläschchen noch nix anfangen, mittlerweile hatte sie das aber kapiert wie es geht, als ich meine Milch abgepumpt hatte) - so denke ich mal dass ich es bestimmt mal probieren werde - aber wahrscheilich erst in ein paar Wochen - wie gesagt - sie tut mir iwie Leid - wenn sie meine Brust will, auch wenns nur zur Beruhigung ist, dann ist das jetzt noch ok so...

Cecalein

Meiner hatte Blähungen sogar ganz schlimme, ich hab da auch Fenchel-Anis-Kümmel Tee gegeben, das ist ja dann was anderes. Ich meine nur als Mahlzeit "Ersatz" würde ich es nicht machen.

Cecalein

Sweety

Ehrlich - wenn ich nicht da bin, passiert hier gar nix, wa?? ;D ;D

Cecalein

Nö wir warten alle bloß auf dich den ganzen Tag!  ::)

Sweety

Cecalein

Jetzt mal ernsthaft.. Will dein Mann nicht für paar Tage Urlaub nehmen oder so  ???  ;D

Sweety

Damit ich auch mal tagsüber surfen kann??  s-kringellach s-kringellach

Guter Plan  ;D

Cecalein

Sweety

Der war echt gut! Ich werd ihm die Frage mal stellen. Wenn du danach nie wieder was von mir hörst, dann räche bitte meinen Tod  ;D ;D

TNT...oioioi!

huhu zusammen  s-winken

cool, dass auch dieser thread nun hier ist, ich muss nicht mehr da oben klicken um nichts zu verpassen.
tja, was soll ich sagen - wirklich neues gibts nicht aber:

hmm also so langsam merke ich, dass mir das alles ein wenig anstrengend wird - ist aber (noch) nicht schlimm  :P
gestern war ich so fertig nach der arbeit dass ich nicht mal lust auf inet hatte  :o
nucki geht es seit 2-3 tagen auch nicht besonders gut: sie hat seit samstam schnupfen, weint dann sehr viel sie scheint es zu hassen wenn was aus der nase laeuft und putzt sich die nase.
(die macht mich nach, da ich immer die nase bei mir putze)

seit gestern habe ich gemerkt, dass ich langsamer laufe und ab und an schnaufe, wie ne gaaanz alte.
aber schlimm ist das nicht, in der letzen ss war es viel schlimmer: hatte ein scheissjob (dafuer gute bezahlung ^^), ich habs gehasst, der weg war weit, und es war in schicht - und das im sommer - das war brutal.
ich arbeite ja nur 2 mal die woche und der weg ist bequem und ich sitze fast die ganze zeit  ;)

gestern hat baby so gestrampelt - es ist zwar schoen sie zu spueren, aber es war auch unangenehm - es hat so geziept (hat sie an der nabelschnur gezogen ? ) und ich hab mich oft erschrocken, ist ja der hammer: bis ende des 6ten monats nichts, dann aber volle kanne  ;D

Sweety

Vielleicht hat deine Kleine Geige auf deinen Nervensträngen geübt  ;D ;D

TNT...oioioi!

am samstag war ich schon ueberfordert, nucki war anstrengend jawohl !
hehe und heute hat es mein mann abgekriegt - er hat nun feierabend und liegt schon im betti  :P

Sweety

Unser Little Costa war heut ziemlich ruhig. Hat nur ab und zu mal gegen die Bauchdecke gebummert, um zu zeigen, daß mit ihm noch zu rechnen ist und ansonsten Ruhe gegeben  :)

TNT...oioioi!

na sei doch froh  :)
sie haut und tritt und zieht ja so richtig, gestern war ja fast schlimm  ;D
bei nucki war es anders, auch die bewegungen: es fuehlte sich immer an wie "schieben" ...

Sweety

Bei mir fühlt es sich an wie... Luftblasen. Aber nicht so wie bei Blähungen.
Mehr wie riesige Gummiblasen, die plötzlich zerplatzen und dabei Stücke von ihren dicken, weichen Gummiwänden rumschleudern.

Ja - ich weiß, wie irr das klingt, aber so fühlt es sich nunmal an  ;D ;D

TNT...oioioi!

es BEBT im bauch - sie tritt wie die wahnsinnige das ist ja ne hyperaktive  ;D

Sweety

Unser kleiner Herr hat sich mittlerweile feste Zeiten zugelegt. Nur heute ist er seeeeeeehr still. Wenn er morgen wieder so ruhig ist, weiß ich Bescheid, daß wieder ein Wachstumsschub fällig ist.
Hab das noch nirgends gelesen, aber es ist bei mir echt so. Kennst du das auch?

TNT...oioioi!

hm, nicht wirklich. ok, ich spuere, dass sie ueberwiegend nachts oder morgens aktiv ist wenn ich schlafe, aber auch tagsueber hat sie keinen skrupel ein mega baboom fuer zwischendurch zu verpassen  :P

Sweety

Klar, ich krieg auch zwischen den "Tanzstunden" mal eine gegen die Rippen  :D Aber das sind immer so vereinzelte Bewegungen.
Aber zweimal am Tag geht's für 2-2,5 Stunden rund und immer zur gleichen Uhrzeit  ::)

Und nun ist es echt so, daß ich das schon dreimal hatte, daß der Kleine 1-2 Tage superruhig war und am 3. bzw. 4. Tag geht dann das Gezerre in den Muskeln los und der Bauch schießt nach vorne  ;D ;D