ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Hihi - macht mal :D

Und wenn du es aufnimmst? Falls du dir dabei blöd vorkommst, einer Kamera einen vom Pferd zu erzählen, kannst du es ja später mit deinem Mann zusammen machen, dann hat er wenigstens ein bißchen Anteil daran. So nach dem Motto, er führt ein Interview zur Geburt mit dir durch  :D

Diana & J. & T.

Hmm die arme Sweety ist doch schon gestraft ... kaputter PC, kein eigenes Geld ... obwohl hrrrr (verdammt hier fehlt der Teufelssmilie) ...

WüstenMami

diana - hast recht, eigentlich ist sie gestraft genug  :P

sweety: ne, auch nicht so das wahre... außerdem wäre das ja so wie "mit jemandem über die geburt reden"... und jemandem davon erzählen usw... und mein mann war dank moderner kommunikationsmöglichkeiten quasi fast dabei - der weiß alles und jede einzelheit  ::)
ich glaub ihr versteht mich nicht richtig... ich will das (für mich allein) einfach nochmal erleben!
ist wie das erste mal im leben - keine ahnung - karussell fahren oder so.... ich will da keine bilder von sehen oder die geschichte lesen wie es war... ich will es fühlen, spüren, einfach dabei sein  8)

bei clarchen brodelt es im bauch, ich frage mich ob das die verdauung ist oder hunger-magen-knurren  :-\
naja, angedockt ist sie grad  ::)

Sweety

Tja, dann mußt du halt meditieren und dich einfach damit abfinden...  ;)

WüstenMami

jaja, schon gut.... ich weiß... geh nachher in die ecke und flenn ne runde für mich selbst  :( nein, scherz  - ist nur irgendwie komisch und schwer zu akzeptieren, dass nun das krasseste ereignis meines lebens vorbei sein soll...

irgendwie hatte die schwangerschaft nicht nur nebenwirkungen - ich merke zur zeit lauter schlimme dinge an mir die ich hasse - das war während der letzten 9 monate gaaanz anders!!
ich hatte die 9 monate über kaum haarwuchs an unerwünschten stellen (am kopf dafür umso mehr  ;D ), ich hatte super fingernägel und meine nagelhaut brauchte kaum pflege... die haut war zwar gedehnt und ich hab auch ziemlich zugenommen, aber sie fühlte sich super prall an! gerade an den beinen und po... und nach der geburt  - alles pralle ist weg - wie weggezaubert - ist nur noch das fett da - und man SIEHT es! und es wabbelt und ist so zum kotzen - bääähhh.... mein gewebe ist wie das von einer oma! naja, gibt leute die schauen schlimmer aus, auch ohne schwanger gewesen zu sein, aber ich bin halt immer schon etwas pingelig gewesen mit mir selbst... und das schlimmste - ich kann nicht aufhören zu futtern - vor allem süßkram! wenn man mich lassen würde - würde ich daueressen!!!!!! das ist schlimm!
dabei weiß ich dass ich mich zurückhalten sollte....

ok, schluss mit dem jammerpost - ich hab hier dafür ne suuuuupersüße kleine zicke neben mir, die grad 2 tropfen getrunken hat, eingepennt ist, ich sie abgelegt und jetzt ist sie sofort wieder wach geworden und will was (essen - wie immer!!!) grrrrrr, mir fallen noch die arme ab irgendwann

Sweety

;D ;D ;D

Tja - es ist halt immer ein Ausgleich im Leben  ;)

Sieh's doch mal so... wenn man das nach Belieben zurückholen könnte, dann wäre es nix besonderes mehr :)
Gerade durch die Einmaligkeit gewinnt es noch zusätzlich an Bedeutung.

Also - so langsam gehen mir echt die Worte für dein "Problem" aus   8) 8)

Cecalein

Wüsti, mach dir mal darüber keine Sorgen! Mag sein das am Anfang einfach die Erinnerung etwas verblasst, aber das liegt einfach daran das der Körper auf Hochtouren arbeitet... War bei mir auch so, aber jedesmal wenn ich zurück denke, kommts mir vor als wärs Gestern gewesen und wenn ihr zwei euch erstmal "eingelebt" habt, wirds bei dir auch so sein. Jeder und alles braucht Zeit, aber das ist normal!

Also mach dir da keinen Kopf und vertrau mir einfach mal, ich mein du hattest in der SS auch Ängste das du das Kind nicht lieben könntest, bzw. nicht wissen würdest was mit machen usw. damals hab ich dir genauso gesagt das es einfach funkt wenn´s Kleine da ist, so als wärs nie anders gewesen und du wirst mir heute sicherlich bestätigen können das es dir nicht anders ergangen ist  :)

WüstenMami

ja ceca, hast recht... ist mir echt so ergangen....
aber am anfang war ich zb sooo überwältigt von der kleinen, dass ich "vergessen" hatte, dass babys auch mal essen müssen - ich dachte gar nicht daran, dass sie mal gestillt werden muss  ::) naja, irgendwann stellte ich das geschockt fest und rief die hebi zur anlegehilfe... und die beruhigte mich dann und meinte für die kleinen sei es 24 std ohne essen völlig ok... die müssen auch erst "ankommen" und oft haben die erstmal übelkeit usw....
ich will nur sagen, dass man während einer geburt echt überwältigendes erlebt!! schade, dass das  nur einmal geht...
mir geht es komischerweise so, als liege die geburt eeeewig zurück und ich habe die kleine schon vieeeeel länger....

und nein, so "traurig" bin ich nicht  :)
und sweety: ich frage ja niemanden nach "lösung" - für mein .......
ähm
"problem"  ;D
wollte mich nur mitteilen  ;)

Sweety

Na - ein kluges Mädel wie du sollte doch wissen, daß man auch fragen kann, ohne zu fragen. Und sozusagen seufzend eine Problematik in den Raum zu stellen, führt nunmal dazu, daß wohlwollende Mitmenschen sich Gedanken darüber machen, wie man dem Seufzer helfen kann, auch wenn der gar nicht explizit gefragt hat  ;) ;) :D

WüstenMami

ich weiß, nur ich muss dann immer weitermachen und mich weitererklären, wenn
"wohlwollende Mitmenschen sich Gedanken darüber machen, wie man dem Seufzer helfen kann"....
dabei kann man da echt nicht helfen  ;)

Sweety

Das kenn ich aber auch und dann gerät man von Hölzchen auf Stöckchen  ;)

Na, aber einfach übergehen käme mir unhöflich vor. Dafür solltest du aber Verständnis haben  :D

WüstenMami

hab ich  :D

und finde es auch gut so  :D

und ich wünsche allen ein gute nacht - bye bye, bis morgen, schlaft schön  ;)

Sweety

Macht's gut ihr beiden, du und deine angedockte Mampfraupe  s-winken s-winken

Angenehme Nachtruhe  :)

Cecalein

Wüsti Sweety hat immer ne große Klappe... Warten wir mal ab wie es ihr ergeht wenn sie entbunden hat  ;D Im MT stellt sie mich gerade als nichtswissende Person hin die auf Kommando "Sitz" machen sollte nur weil das Mediziener sagen die "studierte" sind.  ::) Ja das Leben ist hart.  ;D

Bin auch im Bett Gute Nacht!

Sweety

Mäuschen - Füße stillhalten, okay?

Tief durchatmen und nicht übertreiben...!
So kannst du mit und über deinen Mann reden, der anscheinend darauf steht, aber nicht mit mir!

Nix für ungut.

Cecalein

Sweety

Cecalein

WüstenMami

guten morgen!!
was habt ihr denn??  ;D
muss ich den halben mt studieren gehen oder klärt mich hier einer auf?  ;)

Cecalein

Mami Morgen!! Nee ist nichts  ::) War meine Schuld, bin immer schuld.. Also auch nichts Neues!

Und freust dich schon auf Morgen? Da ist dein Mäuschen 4 Wochen alt  :o Wie die Zeit vergeht.

Hast eigentlich die Zeitung bekommen aus München? Wenn nicht, hab im Internet so ne Seite gefunden, die bieten solche Zeitungen an, für 49,95 EUR!

WüstenMami

also muss ich doch nachlesen..  >:(

schuld ist hier nie einer - man gerät nur ab und an aneinander - ist doch normal  ;)

ich weiß - das ist mir aber iwie zu viel für ne zeitung die nicht mal ein monat alt ist!!
ich bekomme sie in münchen direkt vom verlag zum normalen stabdartpreis - mushy holt sie mir  :D

Cecalein

Das ja nett von Mush!  :) Klar ist es dann so besser.  ;D Ich hab z.B. nen Kalender von meinem Geburtsjahr, ist auch schön, also sowas könntest auch aufbewahren.

Sweety

WüstenMami

ja, aber das ist ja auch durchaus ok, wenn du ne Zeitung von 1920 oder so bestellst - nur meine ist eben nicht mal nen Monat alt - das sehe ich nicht ein!  :-X

Cecalein

Ich find den Preis auch okay, weil anders kommst da ja sonst garnicht dran, außer vielleicht bei ebay  ???