ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Na, dann sollten die Preise eben gestaffelt sein, finde ich.
Aber ich kann doch nicht für eine Zeitung, die von letzter Woche eh noch rumliegt, das gleiche verlangen wie für eine, die es geschafft hat, unversehrt den zweiten Weltkrieg zu überleben  ;D ;D ;D

Cecalein

Ich denke das da auch nur Leute kaufen die wirklich ältere Exemplare suchen, die vor dem 2 Weltkrieg  ;D

Sweety

Für alle anderen gibt es ja immer noch die Suchanzeigen-Abteilung  ;)

WüstenMami

naja, direkt beim verlag bekommt man wenn, dann nur zeitungen von vor maximal 4 wochen!
das heißt - hätte ich dort gestern nicht angerufen und mir ein exemplar reservieren und zurücklegen lassen, dann hätten die heute meine zeitung weggeworfen  ::) so hat mir die dame das am tel erklärt.
und wenn dies passiert wäre dann hätte ich nur noch die möglichkeit da über eine dieser firmen, wie "historia..." oder ähnliche dran zu kommen.... für teueres geld!
oder ich hätte jemanden gefunden, der zeitungen hortet  ::)

Sweety

Ich bin so knochenzerbrechend müüüüüüüüüüüüde  :-[

Aber ich halte jetzt aus bis heut abend. Hoffe ich zumindest. Dann kann ich wenigstens mal wieder einen Versuch starten, einen normalen Tagesrhythmus zu bekommen. Nur so ein kleines bißchen. Solange der Körperumfang es noch nicht unmöglich macht :(

WüstenMami

wirds langsam ungemütlich?  ;D ;D ;D

was soll ich sagen? ich wünschte ich könnte clara mal abschalten für 24 stunden und DUUUURCHSCHLAAAAAAAAAFEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!
(dann würden meine brüste aber explodieren  ;D im schlaf...
oder ich wache in einem milchsee auf  ::) )

Sweety

Ungemütlich? Nö.
Ich kann sogar immer noch auf dem Bauch schlafen  :D

Hab nur Einschlafprobleme.
Kurz zusammengefaßt: Das Strampeln ist durch VW-Plazenta soweit abgedämpft, daß ich es immer noch als angenehm empfinde, der Bauch ist nicht im mindesten hinderlich und trotzdem liege ich jede Nacht im Bett und starre müde, aber gleichzeitig hellwach Löcher in die Luft  :-\ :-\

Und letzte Nacht konnte ich einschlafen (irgendwann dann...) und wurde als Katzentrampolin (Katzolin??  :)) mißbraucht. Da war dann auch Essig mit Schlaf  >:(

Zitat von: WüstenMami am 21. November 2009, 14:09:48
(dann würden meine brüste aber explodieren  ;D im schlaf...
oder ich wache in einem milchsee auf  ::) )

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! *kräftig gegen die Stirn hau*

Raus aus meinem Kopf! RAUS AUS MEINEM KOPF!!!

;D ;D ;D

WüstenMami

Zitat von: Sweety am 21. November 2009, 14:16:13
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! *kräftig gegen die Stirn hau*

Raus aus meinem Kopf! RAUS AUS MEINEM KOPF!!!

warum  ??? ??? ???

hihi, das klingt richtig angebrisch (der rest deiner letzten Aussage )
;D
du bist ERST in der 24 Woche.... da hab ich auch aufm Bauch geschlafen und die Welt war noch in Ordnung  ;) man hat nicht mal wirklich gesehen, dass ich schwanger war - nicht alle!!
man denkt zwar - "ui, hab ich schon ne Murmel"... und weiß zwar dass da sicher noch mehr kommt, aber du kannst dir nicht vorstellen - WIEVIEL und WIE das dann wird!  ;D

oh mann.... ich hebe diese Aussage auf und zeige sie dir dann nochmal so in der 38 Woche  ;D

die Schlaflosigkeit kommt wahrscheinlich vom tagelangen "Nichtstun", oder? Ist bei mir auch oft so "gewesen"....  ::)

grr... mein Kind will nicht neben mir liegen - es will AUF mir liegen - schon den ganzen tag - ich wollte heute ihren schrank aufräumen  :( >:( sie lässt mich nicht  :-X
und sie ist voll heiß, ich schwitze - bäh

Sweety

Ich denke auch, daß das vom Nichtstun kommt. Ich kenn das so gar nicht.
Selbst als ich mal kurze Zeit arbeitslos war, hab ich erst die Whg. umgeräumt und danach ehrenamtlich was gemacht  :(

Naja, angeberisch  :D

Nee, ich lieg bauchmäßig im unteren Mittelfeld. Kenne Mädels, die hatten um die Zeit Längen weniger und welche, die massig mehr hatten. Da kann ich mich nicht besonders hervortun größentechnisch.
Mein Bauch ist so gesehen nix besonderes - nur für mich selbst und Männe  ;) Und für die Katzenmännlein, die immer groß gucken, wenn er durch innere Tritte wackelt. Sooo kennen sie mich nicht  ;D ;D ;D
Aber es gibt halt auch 'ne Menge Mädels, die konnten schon 4 Wochen eher nicht mehr auf dem Bauch schlafen.

Von wegen mir das in der 38. noch mal zeigen!! >:( Das weiß ich doch selbst, daß das schlimmer wird, bevor es wieder besser wird  ;D ;D ;D
Aber daß jetzt noch nicht das absolute Armageddon eingetroffen ist, heißt ja nicht, daß ich nicht auch über ein paar Sachen maulen darf, oder? Dann wäre das Leben ja gar nicht mehr lebenswert  :)

Und warum ich das aus meinem Kopf raushaben will? Weil ich eine sääääääääääääääääääääähr lääääääbhafte Phantasie habe und bei sowas immer ein Film hinter meinen Augen abläuft, den nur ich sehen kann (ja ich weiß: auch dafür gibt's Ärzte ;)).

Im Schlaf explodierende Brüste...

WüstenMami

Vielleicht träumst du heute Nacht davon?  ???
Wäre doch mal was - und dann wachst du schweißgebadet auf und kannst wieder nicht einschlafen weil du ständig an diesen (Alp-)traum zurückdenken musst....

;D

übrigens - danach ist auch erstmal schwierig mit aufm Bauch schlafen -
Brustexpoldiergefahr  ;D ;D ;D
seit einigen Tagen sch.... ich da aber drauf und tue es trotzdem  8)

Sweety

;D ;D ;D

Unglaublich - der Zucker ist weg!
Ich vermute, den hab ich im Eifer des Gefechts versehentlich schon mit eingepackt  ;)
Na, dann muß es erstmal Honig tun, bis wir nachher einkaufen gehen.

Männe ist von Uni zurück und total erledigt. Naja, der Arme mußte auch heut morgen um halb 8 'ne Klausur schreiben.
Er mutmaßt, daß die Kater den Zucker entführt haben und ein Lösegeld in Form von Leckerli erpressen wollen  :D

Cecalein

Das ist ja immer das schöne, man denkt nachdem das Baby erstmal da ist wirds besser - von wegen! Eher schlimmer. Dann denkt man nun gut, wenns größer ist und selbständiger dann kann man wieder leben wie zuvor, aber auch das stimmt nicht!

Je größer die Kinder desto größere Sorgen und Probleme kommen auf einen zu, es verändert sich komplett alles (sogar einen selbst verändert ein Kind massiv) und das Leben ist nie mehr so wie es mal war.

Aber schön ist es trotzdem  ;D

Diana & J. & T.

Hehe mit den Sorgen kann ich ein Lied singen ... Männe hat am Donnerstag abend nur gemeint wegen den gefühlten Stunden wo sie keine Herztöne gefunden haben " Boah ich hab mir soo Sorgen gemacht und die Kleene ist net mal da, wie soll das erst werden wenn sie allein draußen ist, ihren ersten Freund hat, den ersten Liebeskummer  usw. Ich glaub ich werd druchdrehen". Ich glaub in dem Moment hat er echt begriffen, dass die Sorgen meist nur mehr werden. Abends hat er dann mit Bauchi gekuschelt und immer wieder gemeint, sie soll uns bitte nicht so ärgern, sie kriegt auch nen Pony geschenkt.  ;D

Cecalein

;D Na die wird ja schon von Daddy betüttelt  ::) Wenn dir erst mal merkt was sie alles rausschlagen kann indem sie euch bissl ärgert dann habt ihr verloren und nen ganzen Ponyhof vor der Haustüre  ;D

Diana & J. & T.

Hihi das glaub ich auch  ;D Aber ich bin stolz auf ihn, dass er sich schon die "Mühe" macht mit dem Bauch zu reden. Er hatte echt Angst das er wird wie sein Papa und sein Kind nicht lieben kann, aber über die Angst sind wir schon wieder hinweg :)

Sweety

Ich schätze mal, meiner wird wie sein Vater: Ein total verrückter Papa. Er wollte ja auch immer Familie und Kinder.

Bei uns ist das umgekehrt - weil ich aus so einer kalten Familie komme, hatte ich mich trotz KiWu dagegen entschieden, Kinder zu bekommen (wohl wissend, daß dieser Entschluß mich vermutlich irgendwann in die Klapse bringen wird), weil ich keinem Kind mich als Mutter zumuten wollte.

Diana & J. & T.

Hmm meine größte Angst war zu werden wie meine Mum, deshalb hab ich auch vor einigen Jahren ne Therapie gemacht, um die ganzen Geschichten aus meiner Kindheit zu verarbeiten. Seit dem weiss ich, dass ich niemals so werde. Und Micha hat mit seiner Bauchrede-Aktion schon bewiesen dass er nicht wie sein Papa ist  ;)

Cecalein

Ach was jeder kann ein guter Elternteil sein, besonders die die es in ihrer Kindheit leider nicht so doll hatten. Ich wurde auch von meinem Vater geschlagen, KKH reif geprügelt, trotzdem habe ich mein Kind nie geschlagen. Ich lerne aus den Fehlern die meine Eltern mit mir gemacht haben und versuche keine neuen zu machen.

Warts ab bis du entbunden hast. Ich kann mich noch erinnern als Männe mich im KKH besucht hat, meinst er hat einmal gefragt wie es mir geht?  ::) Nein... Kaum war er durch die Tür hieß es gleich "Wo ist der Kleine"?  ;D Und dann hat er ihn rumgetragen auch später daheim, ist er nachts aufgestanden obwohl er hat arbeiten müssen.. Dein Mann wird sicherlich nicht anders!  ;D

Ich find das toll!  ::)

Sweety

@ Therapie: hab ich mich auch mal freiwillig reinbegeben. Irgendwann wurde es dann sinnlos und ich hab abgebrochen. Nicht, daß ich es prinzipiell für sinnlos halten würde, aber die Therapeutin hatte irgendwie größere Probleme als ich und wollte sie mir immer erzählen  ??? ???

Cecalein

Sweety  s-rofl

Naja ich war bei ner Psychologin für ein halbes Jahr mit 16 und ich muss ehrlich sagen es hat mir gut getan und ich hab damit abgeschlossen und kann auch wieder normal mit meinem Vater umgehen, wo vorher nur Hass war.

Sweety

Naja, ich hab mich ja freiwillig in Therapie begeben, weil ich dem auch offen gegenüberstand und eben dachte, bei mir ist soviel passiert. Soviel Schreckliches und Unbewältigtes, das muß aufgearbeitet werden.
Und dann sitze ich da einem Weiblein gegenüber, das mich die ganze Zeit dazu bringen will, sexuellen Mißbrauch zuzugeben. Aber nicht etwa, weil ich wie ein typisches Mißbrauchsopfer auf sie gewirkt hätte - nein: sie war selbst mißbraucht worden und hatte deshalb Redebedürfnis  ??? ???

Das meinte ich mit, sie hatte halt selbst große Probleme, die es ihr nicht möglich gemacht haben, ihre Arbeit zu tun. Ich hab mit ihrem Partner in der Praxis darüber gesprochen - er meinte, ich wäre nicht die erste und er würde da auch was gegen unternehmen nun  ::) ::)

Ich selbst hatte danach mehrere Jahre lang sozusagen eine Art Quasi-Therapie... nämlich regelmäßige intensive Gespräche über meine Vergangenheit mit einem befreundeten Psychiater.

Der sagte immer (ganz unprofessionell), er versteht nicht, wie ich in dieser Familie und mit dieser zusätzlichen Geschichte so normal geraten konnte  ;D ;D.
Sagt Männe übrigens auch.

Ich bin mit mir im Reinen. Aber Zweifel bleiben eben doch.

Cecalein

Darüber reden reicht ja aus! Mehr wie zuhören machen die Seelenklemptner ja auch nicht!

Sweety

Naja, ein guter Therapeut hilft dir ja nicht nur, dich damit zu konfrontieren, wie es so schön heißt, sondern gibt dir sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich hatte nie ein Problem damit, meine Vergangenheit anzuerkennen, darüber zu reden, darüber nachzudenken, eben mich wirklich damit zu konfrontieren.
Aber da war vieles einfach so schrecklich, daß ich nicht wußte, wie damit umgehen.
Das bringt einem ja keiner bei. Gehört ja zu einer normalen Erziehung nicht dazu.
Und fragen konnte ich auch niemanden. Ich kannte niemanden, der sowas durchmachen mußte.
Was sollte ich also machen?
Zähne zusammenbeißen, Kopf hoch und irgendwie weitermachen.
Das ging auch nicht ewig.

Dieser befreundete Psychiater hat mir sozusagen Werkzeuge mit auf den Weg gegeben, wie ich das wirklich wegstecken konnte (ohne zu verdrängen).

Sweety

Uih - hab grad die Katerles mit 'ner Stablampe durch die Gegend gescheucht. Jetzt liegen sie hier erschöpft, aber glücklich  :D :D :D

Diana & J. & T.

Mein Therapeut war echt einfach supi klasse. Er hat mir nieee wirklich nen Weg gezeigt sondern mich langsam in die richtige Richtung geschubst und niee gebohrt. War kurz vorher zu ner Herzkur wegen Rhythmusstörungen usw. dort haben die so lange in meiner Vergangenheit gewühlt bis ich zusammengebrochen bin. Danach halt @ Home zu dem Therapeut und hab echt lange gebraucht, gute 2 Jahre war ich fast wöchentlich dort, aber heute kann ich mit meiner Mum ganz normal reden, kann wieder auf den Friedhof usw. Ach egal ... reden hilft, man muss gerade bei Gewalt in der Kindheit den Kreislauf durchbrechen, das hab ich getan, zum Wohle meiner Kinder .... Amen  ;D