ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Cecalein


Diana & J. & T.

Hihi genau das mein ich :) Aber es ist doch erst Samstag ....

Hmm hab grad lecker Pizza im Ofen und Besuch ist auf dem Weg *schleck* Ich hab Hungggaaaaaa

Cecalein

 ;D Stimmt ja - Mist! Dann sags morgen nochmal..


Besuch? Nen Guten wünsch ich!  :-*

Sweety

Wieso? Dann war's eben das Wort zum Samstag.
Morgen muß sie sich dann was neues ausdenken   :D ;)

Zitat von: Diana81 am 21. November 2009, 19:57:54

Hmm hab grad lecker Pizza im Ofen und Besuch ist auf dem Weg *schleck* Ich hab Hungggaaaaaa

Das klingt, als würdest du den Besuch essen wollen  ;D ;D ;D

Cecalein

Morgen bzw. Heute fällt ihr vielleicht nichts ein, obwohl ein "Amen" tuts auch  ;D

Sweety

Dann schubsen wir sie an und geben ein Thema vor  ;D ;D

Und stimmt: wenn gar nix kommt, gibt's ein Amen und gut  :)

TNT...oioioi!

mein mann backt heute plaetzchen :):):)

Sweety


TNT...oioioi!

ne im ernst.
vanillekipferl gibts schonmal. was noch, mal schauen.

Sweety

Hmmmmmmmmmmmm - ich will auch backen!!

Geht aber erst, wenn wir umgezogen sind und ich meinen wunderbaren neuen Herd habe. Der alte ist  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( *grml*

Diana & J. & T.

Guten Morgen,

@ Plätzchen: Hmm ich hatte vor Wochen scho mal Vanillekipfel gebacken, sind aber vor lauter Schwatzen mit meiner Sister verbrannt  :o

@ Sweety: Bähh nein Besuch mag ich net verspeisen ... Pizza war viel leckerer  ;D

WüstenMami

Hallo - ich und mein Kind haben seit ein paar tagen das hier:

"Die "Brustschimpfphase"

Ein besonderes Kapitel bildet die schwierige "3-Monats-Phase" (die bei vielen Kindern später auftritt als die Bezeichnung vermuten lässt), die sehr anschaulich in der Fachpublikation der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung "Stillen und Muttermilchernährung", Ausgabe 2001, S. 67 beschrieben wird: "Die meisten Frauen berichteten von Blähungen in dieser Zeit, in der das Kind gerade beim Stillen untröstlich zu weinen anfängt - die "Brust-Schimpf-Phase", wie es die Psychoanalytikerin Melanie Klein nennt. Frauen, die sich damit befasst hatten, empfanden deren Erklärungsmodell besonders entlastend: Das Kind trinkt, setzt ab, weint wütend, will nicht trinken. Statt in Schweißausbrüche, Ratlosigkeit und Wut zu verfallen, regt das Klein'sche Modell zum Verständnis dessen an, dass das Kind nach drei Monaten zu "begreifen" beginnt, dass es nicht mehr eins mit der Mutter ist, sondern die Brust etwas ist, was nicht zu ihm, sondern zur Mutter gehört. Sie kann den Milchquell geben oder entziehen. Diese traurige Entdeckung setzt das Baby durch das "Anschimpfen" der Brust - wie eine erste Pubertät - selbst in Szene, und auf diese Weise übt es die erste Eigenständigkeit ein. Frauen, die diese Situation - das Kind ist hungrig, trinkt, setzt ab, schreit wütend los, lehnt die erneut angebotene Brust ab - nach diesem Denkansatz verstehen, schaffen es leichter weiterzustillen. Denn sie verarbeiten das abweisende Gebrüll und Verhalten nicht als Kritik an Milch, Menge, Nippel, Brust, Halteposition oder Stillsituation, sondern als einen ersten Schritt auf dem Weg, das eigene Selbst zu entdecken..."

amen  :-X

und mein Mann sagt mir ich soll bitte bitte bitte aufpassen, dass unsere Tochter nicht fett wird (sie hat voll zugenommen in den letzten Tagen/Wochen - ist ein richtiger Moppel....  ;D echt knuffig)
ich kann da aber nicht "aufpassen" - sie brüllt sonst das Haus, nein, das Dorf, nein, wahrscheinlich ganz Baden- Württemberg zusammen!!!!

Ich glaub ich probiers demnächst echt mit Tee zwischendurch...  ::)
jetzt ist sie ja schon "groß" - ganze 4 Wochen alt... und kann schimpfen  :P dann kann sie auch mal wie die Großen Tee trinken  ;D






Diana & J. & T.

Ich hab sie noch nicht gehört  ;D

WüstenMami

noch hat sie auch noch keinen Tee trinken müssen  ;D





Sweety

Ah - Clara das Wunderkind... das die Phase "3 Monate oder später" mit 4 Wochen hat  ;)

Also ich halte nicht viel von Melanie Klein ganz ehrlich. Nicht, daß ich die Psychoanalyse nach Freud ablehne (zumindest die Ansätze, man ist da ja schon ein ganzes Stück weiter und begreift psychische Episoden GsD auch langsam als neurologische Vorgänge), aber Melanie Klein hat immer nur versucht, es Übervater Sigmund recht zu machen, was ihre Arbeiten echt beeinflußt hat.

Sind denn die Blähungen denn auch eine Art "Quartalspubertät"?? Die werden ja seltsamerweise nicht mehr erwähnt...  ::) ::) ::)

Aber egal, wenn's hilft...  ;D ;D

Cecalein

 ??? ??? ??? Doch ne Therapie  ;D

Dienchen so jetzt bitte dein Wort zum So. (und schreib was, was uns alle anspricht - eventuell was mit Muschi)  s-rofl

Wüsti dein Mann soll mal keine großen Sprüche klopfen und lieber vorbeikommen, der kann ja auch mal hinhalten und wenns nur mitm Teefläschen ist  ;D

Sweety

Alle Vollstillkinder, die ich kennengelernt habe, waren erstmal Moppelchens. Man hat mir gesagt, das ist normal und vergeht nach dem Stillen wieder  :)

Cecalein

Ich war kein Moppel trotz 13 Monate Stillzeit. Aber des ist eh wurscht, egal wie dick die Kleinen sind, das bleibt auf garkeinen Fall so! Wäre ja auch schlimm, die meisten Babys ob Still oder Flaschenkinder haben "Babyspeck". Ich lieber besonders diese dicken Bäckchen und diese moppel Beinchen  ::)

Sweety

Ja, ich kann da nicht so mitreden. Ich war Flaschenkind wie meine Geschwister auch und kenne nur moppelige Stillkinder (aber auch moppelige Flaschenkinder).

Jaaaaaaaaaaaa - diese strammen Schenkelchen find ich auch zu und zu süß!!  :D

WüstenMami

ich finds ja auch knuffig  ;D

jaja, ich dachte mir auch schon, dass die gute etwas frühreif ist...  ;)
aber das, was die frau daschreibt - genau das mach ich zur zeit mit clarchen durch  :(
wie auch immer man das nun bezeichnen mag, oder welche ursachen auch immer es hat - es ist nicht lustig  :( und ich hoffe es geht vorbei!!

ich glaube das mit den blähungen hast du falsch verstanden sweety - die meisten frauen denken es seien blähungen - aufgrund des verhaltens der kinder - sind es aber nicht - sehe ich ja an meiner kleinen....

ceca: jaja, das wünschen wir uns alle! bald...
aber jetzt den kopf hängen zu lassen und sich so zu verhalten, als sei das leben nicht lebenswert - halte ich für daneben! daher bin ich ganz glücklich, dass sowohl ich als auch mein mann noch hin und wieder die kraft haben "sprüche zu klopfen" und uns darüber zu amüsieren  ;)





Sweety

Na Wüsti - wenn du denkst, ich wollte das ins Lustige ziehen, dann hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.

Ich meinte nur, wenn dir persönlich der Ansatz hilft, damit umzugehen, dann nutz das aus! Ich persönlich halte nur nichts von Melanie Klein im Allgemeinen.
Und wiewohl ich ein Anhänger der Freudschen Ansätze sind, denke ich auch, daß sie
a.) zu kurz greifen, was aber durchaus am Stand der Technik und Forschung damals lag. Freud und Co. haben alles nur rein psychologisch begriffen und waren sich gar nicht bewußt, daß manchmal ein Kuchen nur ein Kuchen ist und
b.) gerade derartige Ansätze bei nicht Klein-, sondern Kleinstkindern mit Vorsicht zu genießen sind, da es sich dabei im wohlwollendsten Fall um unbewiesene (weil nicht beweisbare) Vermutungen handelt.

Ist dein Mann IMMERNOCH nicht da??

Sag mal, wenn es da immer noch Probleme gibt, kommt euch beiden das nicht ein bißchen seltsam vor?
Ich mein, ihr seid nicht die einzigen, die ich kenne, die im arabischen Raum gelebt und gearbeitet haben (kenne einige, die mehrere Jahre in Saudi-Arabien und Dubai lebten und auch noch leben) und von derartigen Verzögerungen hab ich noch NIE gehört.
Ist da was persönliches im Spiel? Will da jemand deinem Männe das Leben sauer machen?

WüstenMami

ne, nicht direkt - der chef hat ne menge mist gebaut!!!
(ist eigentlich unwichtig, aber gegen ihn laufen 11 anzeigen wegen betrug unter anderem - geht um summen wie zb 40 mio euro... also....naja, hat man auch erst im laufe der letzten monate mitbekommen, so...)

daher ist das was gerade dort passiert nicht mit "einfachen worten" zu erklären - und es steht auch fest dass wir für die firma nichts mehr tun werden, die sache ist nur noch - dass man da mit allem was einem noch zusteht und rechtlich legal wegkommen muss - hatte ja schon geschrieben wegen dem visa....
das ist schwierig und bedarf zeit! aber die woche wird sich "etwas" entscheiden - mal gucken....





Cecalein


Sweety

*mich Ceca anschließ*

Ihr Armen - dann drücke ich euch einfach weiterhin fest die Daumen. Ich find das unmenschlich, so oder so s-hug

WüstenMami

ja, that's fucking mittlerer osten!!!
sorry...  >:(

da muss man echt verdammt aufpassen an wen man gerät!!!
gerade WEIL dort die guten alten wundervollen, viel zu vielen gesetze fehlen, die wir hier in deutschland haben (und oft verabscheuen!) - lern man da echt zu schätzen!