ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

Sweety

WüstenMami

Gute Nacht tnt - heute aber wahnsinnig früh!!   :o

WüstenMami

Ich glaube ich geh heut auch früher - habe vorhin mein Stillbuch angefangen zu lesen - ist ganz interessant!
Aber vorher futter ich noch irgendwas leckeres  ;D

*zum Kühlschrank husch*

Sweety

Hab ich auch grad gedacht... SS-Müdigkeit?  ;D

Sweety

Joah, ich wäre auch schon vom Rechner weg, wenn mein Mann nicht wie ein Oktopus auf meiner neuen Kino-Zeitschrift hocken würde... *grmpfl*

WüstenMami

die kann man sich doch aneinander rangekuschelt auch zu zweit angucken?

.....nicht dass ich mich bei meiner Outing Vorhersage noch geirrt habe  8)

Sweety

Nicht, wenn's darum geht. Das geht schief.

Wir werden sehen, was aus deiner Ahnung wird. Bin echt schon gespannt. Und weil ich so gespannt bin, muß ich wahrscheinlich bis Woche 36 warten, bis es geruht, mal zu zeigen, was es hat  ;D

So, ich gehe jetzt aber echt ins Bett.

Viel Spaß mit deinem Stillbuch *wink*

WüstenMami

wenn du wüsstest wie beleidigt ich war als mir in der 16. ssw noch keiner sagen konnte was es wird  :P
ich habe tagelang geschmollt, und ich dachte - "super, jetzt darfst du alles in weiß, beige und gelb einkaufen"  >:(
naja, die 18. ssw hatte dann mehr Erfolg gebracht  ;D
(bin da mit Blähungen ins KKH - dachte ich hätte das Baby verloren - war im Auto nur am heulen - soo starke Schmerzen gehabt.... ärztin ganz cool - ach, das ist bestimmt nur ein Pups der quer liegt  ;D - dann US gemacht zur Sicherheit - alles ok, und Outing  :D )

Also, gute Nacht

Cecalein

Sweety Süße du bist schon genervt, wahrscheinlich tut dir das ausschlafen nicht gut  ::)

tnt schlaf dich aus!  :-*

Mami was für ein Outing  ;D

Cecalein

Sweety

Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag!

Wollte nur kurz vermelden: Wir haben noch eine Besichtigung vor uns und dann ist Ende im Gelände. Wenn die nächste nicht die absolute Überwhg. mit Feuerwerk und Blaskapelle wird, dann haben wir unser neues Zuhause gefunden.
Kommen grad zurück von der Besichtigung.
Schöne Whg. (obere Doppelhaushälfte), supernette Vermieter, riesiger Garten, den man zusammen mit dem Vermieter nach Lust und Laune nutzen kann, Terasse im Garten, 3 1/2 Zimmer auf knapp 120 qm + Keller und vor allem: richtig auf'm Lande. Die Straße heißt Harzblick und der Name ist Programm.
Bin so aufgeregt.

WüstenMami

Morgen ihr Lieben  :)

sweety: wow, hört sich doch echt super an!!!

(Ich möchte nur gaaaanz leise was dazu erzählen aus meiner Vergangenheit- meine erste eigene Wohnung war ähnlich, also Privathaus, die Vermieter wohnten unten, wir (Ex und ich) oben. Super Lage, direkt am Waldrand, mit Garten, total kuschelig - bei Nürnberg, aufm Land - so mega urig dort, wie im Urlaub! Ich war begeistert! Ich hätte mir niemals erträumen können so eine Wohnung zu finden! Naja, wir zogen ein - alles supi.... aber es ist echt nicht so lustig mit seinen eigenen Vermietern im Haus zu leben. Es ging so weit, dass wir einige Male festgestellt haben, dass die in unserer Wohnung rumgeschlichen sind usw... naja, es kam immer mehr zu Streit, und Stress und und und... ich erinnere mich da schon gar nicht mehr im Einzelnen daran. Auf jeden Fall hat die uns dann gekündigt... wir hätten es eh nicht mehr länger ausgehalten.... aber eins weiß ich jetzt ganz genau - ich möchte nie wieder mit dem Vermieter unter einem Dach wohnen. ::) Aber das war nur meine Erfahrung und muss ja lange nicht bei jedem so sein!!!)

greenhorn

@sweety: Wir haben auch mal mit unserer Vermieterin in einem Haus gewohnt. Nie wieder. Wir kamen uns wie beobachtet vor und sind nach drei Jahren genervt ausgezogen. Da hat die schöne Wohnung nichts gebracht.
Ich hoffe für euch, dass es so bei euch nicht wird.

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Cecalein

Ich schließ mich Mami und Katja an... Hab ich dir aber schon mal erzählt, bei uns ist das ganze letztes Jahr vor Gericht gelandet, weil wir geklagt haben, NIE WIEDER!

Wünsch dir natürlich nicht das es bei dir auch so endet.  s-daumendruck

TNT...oioioi!

guten morgen ihr lieben  s-winken

ich habe endlich lange geschlafen, war puenktlich um 12 im bett und es hat so gut getan.
aber ganz durchgeschlafen habe ich nicht, heute nacht hat mich Nucki ausnahmsweise 2 mal geweckt via babyphone:
beim ersten mal hat sie wohl schlecht getgraeumt und den schnuller verloren, habe sie kurz getroestet und dann isse wieder eingepennt. und dann beim 2ten mal war es morgens um 5:00  :o
sie stand am bett, und ich habe es gerochen -> sie hat ca. 1 kilo gross gemacht  :o
jo und dann hat sie selber ganz lange geschlafen, mein mann hat sie dann um halb 11 geweckt und sie zu mir gebracht -bis um 11 uhr geschlafen juhuuu ^^

@ katja

huhuuuuu  s-winken
schoen, dass du auch hier bist  :-*

Cecalein

1 kg   :o :o :o Respekt  ;D

Ich war eben bei Ikea und die Babymöbel kannst da wirklich in die Tonne kicken  :-X

Sweety

Maaaaaaaah, die zweite Whg. war... plöht. So nicht schlecht, aber kalt und unpersönlich. Die Gegend war... uarghs! So'n Riesenblock umgeben von Sozialwohnungsblöcken. Schauderhaft.
Da scheint's auch von Mietnomaden zu wimmeln, denn die wollen lauter Mindestmietdauerklauseln einbauen. Die Miete ist enorm für die Gegend.
Und dann die Selbstauskunft. Wir sind fast umgefallen, als die uns den Bogen ausgehändigt haben. Unglaublich. Arbeitgeber und Verdienstbescheinigung und so sehe ich ja ein. Man muß sich ja als Vermieter absichern.
Aber Rentenversicherungsnummer? Personalausweisnummer? Geburtsort? Name der Eltern (kein Scherz!!!)? Hääääääh?
Das geht die bitteschön gar nix an. Nichtmal mein AG hat meine Personalausweisnummer!
Ich hab auf der Rückfahrt gewitzelt, daß auf dem Bogen der Absatz fehlte, wo unsere Freunde über unseren Charakter Auskunft geben. Und daß in so verwanzten Blöcken!!!

So, Schatzi telefoniert grad mit denen von heut Mittag. Und und und......... *bibber*

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH - WIR HABEN EINE WOHNUNG!!!!!

Ach ja, ich hab schon öfters mit Vermeitern unter einem Dach gewohnt und konnte mich da immer auf mein Bauchgefühl verlassen.
Wenn mir die suspekt waren, war's immer Sch......; waren sie mir sympathisch, war's Traum.
Und die jetzt sind trés simpatico.
Und die Vermieter haben am Telefon einen Freudentanz aufgeführt, weil die gegenseitige Sympathie eben sofort da war.

WüstenMami

juhu, sweety hat ne Wohhhhhnung!!

Glückwunsch!!

Wann ist der Umzug?  ;)

Cecalein

Sweety Herzlichen Glückwunsch!!!!

@Fragebogen für die Wohnung hier mussten wir eine Arbeitsvertragkopie, von beiden die Reisepasskopien (auch vom Kleinen), dann Schufa Auskunft, vorherige Mieter inkl. TelefonNr. die Kfz Kennzeichen (kein Witz!)  und noch paar Kleinigkeiten wie was für Haustiere etc. ;D ;D

Cecalein

Sweety

Danke für die Glückwünsche!!

@ Wüstenmami: Mit dem Umzug ist das so 'ne Sache. Sagen wir mal so: Renovieren und Sachen von A nach B transportieren wird wohl am letzten November-WE bzw. ersten Dezember WE anliegen, da die Whg. an uns ab 1.12. vermietet wird und wir lieber einen Monat doppelt Miete zahlen (kommen erst zum 01.01. aus unserem Mietvertrag raus), als hier noch länger zu bleiben.

@ Ceca: Autonummer??? *große Augen mach* Das ist ja genauso Panne wie Rentennummer und Perso-Nummer. Und Name der Eltern nicht zu vergessen. Also da war's bei mir dann ganz und gar aus. Meine Rentenversicherungsnummer geht die 'nen feuchten Kehricht an.
Und klar - vorherige Mieter versteh ich auch. Wollen halt sicher gehen, daß wir pünktlich Miete zahlen etc. pp. Aber der Grund für den Umzug geht die ebenfalls 'nen feuchten Kehricht an, solange unsere Vermieter nicht sagen, daß sie uns leider rauswerfen mußten, kann denen das total egal sein, warum wir umziehen.
Manche Dinge machen wir aus Prinzip nicht, auch wenn wir nix zu verbergen haben. GsD ticken Männe und ich da gleich.

Nachti *wink*

Cecalein

Manche Vermieter sind eben der Grausen in Person  ;D

Also feiert ihr Weihnachten im neuen Heim, toll!

Sweety

Jep. Und das beste ist, daß wir zu Weihnachten wegen der SS auch wirklich daheim bleiben. Normalerweise fahren wir erst zum einen Elternpaar (200 km in die eine Richtung), und zwei Tage später zum anderen (350 km in die andere Richtung), weil die alle nicht von daheim wegkönnen wegen pflegebedürftiger Omas, Ställen voller Tiere, die gefüttert werden müssen u.ä.
Weihnachten war in den letzten Jahren nicht wirklich erholsam.

Aber dieses Jahr nicht! Da bleiben wir daheim und gut ist. *freu*

Cecalein

der Grausen  s-rofl Da hat der Grammatik Geist wieder zugeschlagen  ::)

Ja genau so machen wir es dieses Mal auch, vobei nicht an Weihnachten, (weil zu meiner Schwiegermutti geh ich nicht freiwillig und meine Eltern feiern kein Weihnachten) aber Silvester wurde bisher immer gemeinsam gefeiert, diesmal wären meine Eltern wieder an der Reihe, sprich wir müssten nach Deutschland und ich hab da sowas von keine Lust drauf, wenn was passiert ich in D. im KKH liegen müsste etc.

WüstenMami

Hallo zusammen, komme grad vom Wählen  :D

@ sweety: Im Dezember wirst du aber noch fit sein  ;)
Also im Vergleich dazu, was dann die Monate später mit sich bringen werden...

Ich bin aber auch so der Typ für "ruhiges" Weihnachten.
Habe ehrlich gesagt aber noch keinen Plan wie das bei uns sein wird, wo wir sein werden, wo wir feiern werden usw...
na mal schauen - ich kann mir sowieso nicht vorstellen wie das Leben mit Baby sein wird...