ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

Cecalein

18 SSW? Mami Sweety ist doch 16+  ::) ;D

Pack deine KH Tasche und versetz dich in nen Tiefschlaf bis die Wehen einsetzen  ;D Du hast nur noch paar Tägchen, dann ist alles rum und wir... Will garnicht dran denken, hab ja schon jetzt mit Rückenschmerzen zu kämpfen  :-\

Cecalein

Bin dann auch mal im Bett... *gäääääähhhhnnn*

N8  s-kuscheln

WüstenMami

huch, ceca ist noch da.... na dann lass ich noch ein letztes Post hier:

jaa, 16,17, 18 ssw... ist doch das gleiche  ;D Märzmami eben  :P
ihr habt noch ein halbes Jahr zu kugeln....
aber 39 oder 40 ssw dagegen ist schon ein Unterschied  ::)

Hast du nen Tip wie man sich in Tiefschlaf versetzen kann???!?!?!?!?!!?!?!?!!?

Nein, heut pack ich nimmer... aber danke für die alltägliche Aufforderung, bin sicher irgendwann mache ich es auch  ;D

WüstenMami

so, jetzt aber .. mein Blasen Tee wartet schon.....

Tschüüüüüüüüüß

Cecalein

Ich kann nicht schlafen, meine Blase ärgert mich  :-\

Also könnte ich Einschlaftipps selbst gut gebrauchen  ;D Halbes Jahr noch schwanger? Nein Danke, bei mir sinds noch 5 Monate, bei Halbzeit 4,5 Monate  :D

So ich versuchs jetzt nochmal..  ::)

Cecalein

WüstenMami

Ding dong!

Wo seid ihr alle??

Komme grad vom Doc...
alles ok heute, Akkupunktur bekommen, CTG gemacht....
Blasenentzündung ist wohl weg... Gott sei dank  :)

Sweety

Hallo WüstenMami!

Schön, daß du endlich die Entzündung losbist.
Wie war die Akkupunktur?

WüstenMami

bis auf nen mini pieks nicht zu spüren  ;D

wie gehts dir/euch so?

Sweety

Ich hatte noch nie 'ne Akkupunktur.
Stell's mir aber interessant vor.

Sonst geht's mir gut, auch wenn ich wieder unruhig werde - schließlich ist übermorgen FA-Termin und traditionell werd ich ja wieder pessimistisch, je näher der rückt.
Auch wenn ich selbst merke, daß die Unruhe mittlerweile bloße Gewohnheit ist.
Also denk ich positiv.

Hach - ein Gefühlswirrwarr  ;D

WüstenMami

Denk positiv  :)
Du darfst dein Baby sehen!! Das ist doch toll!!
Freu dich drauf...
wird schon alles gut sein  :D

Ich hatte auch erst letzte Woche das erste Mal die Nadeln drin...
habe es mir jedoch irgendwie aufregender vorgestellt...

Sweety

Hauptsache, es hilft, oder?

Menno, ich darf nicht vergessen, noch bei Pro Familia anzurufen wegen eines Termins für 'ne Beratung über Elterngeld. Ist 'n bißchen kompliziert bei mir und nachdem ich mich durch Paragraphenberge gewühlt habe, bin ich genauso schlau wie vorher.
Solange die nur nicht versuchen, mich per Telefon zu beraten. Weiß auch nicht warum, aber am Telefon bin ich momentan null aufnahmefähig  :)

WüstenMami

Ich hasse allgemein telefonieren!! Ich drücke mich immer soooo doll davor, außer es ist mein Schatz oder ne Freundin oder so....
aber bei Behörden, oder überhaupten, "fremden Leuten" anzurufen ist für mich voll der Horror!
(Oder auch den Hörer abheben....)

Aber pro familia berät glaub ich ganz gut was das angeht...
Die vereinbaren auch normalerweise ein Beratungsgespräch.
Am Telefon wäre sowas ja auch echt blöd zu besprechen  ;)

Sweety

Cool - du bist ja wie ich: Ich hasse Telefonieren auch außer mit sehr vertrauten Personen. Vielleicht krieg ich deshalb auch nix mit  ::)

Jetzt hab ich da angerufen, da haben die schon dicht.
Naja, dann fahr ich morgen einfach mal hin. Ist ja hier in der Stadt. Wenn sie grad nicht können, dann kann man ja immer noch einen Termin abmachen. So können sie mich jedenfalls nicht per Telefon abspeisen.

Oder ich beherzige den grandiosen Rat meines Mannes: "Ruf doch einfach an und sag denen nur, du bist schwanger und bräuchtest eine Beratung. Dann kriegst du schon einen Termin."  :o :o ::)

Das ist manchmal ein Schlitzohr.

WüstenMami

haha, ist ja cool... ich bin auch immer so... ich warte bis zum Allerletzten, dann ist meistens keiner mehr da... und am nächsten Tag fahre ich lieber da dirket vorbei und rede persönlich mit den Leuten! Ist mir 100000 mal lieber als am Telefon, auch wenn es eigentlich 100000 mal mehr Umstände sind  ;D

Naja, wenn du einfach sagst, du wärst schwanger, dann heißt es doch gleich: "Ja, sehr schön, und wo ist das Problem?" (Vielleicht in einem etwas freundlicheren Ton, naja...  ::) )
Nicht dass die dich missverstehen und denken du willst gar nicht schwanger sein  :-X
Ich würde schon direkt sagen, dass du Hilfe beim Elterngeldantrag benötigst und evtl. auch einige andere bürokratische Dinge regeln willst.

Du kannst übrigens auch per Email einen Termin vereinbaren  ;)

Sweety

Ähem, wenn ich nur sagen würde, daß ich schwanger bin und einen Beratungstermin brauche, würden die wohl sofort denken, daß ich die Pflichtberatung vor der Abtreibung will...! Und da drängt ja immer die Zeit. Da würde dann sofort ein Termin rüberwachsen, schätz ich mal.

Darauf spielte Männe halt an.
Und deshalb meinte ich auch, Schlitzohr.

Aber das hat er nicht ernst gemeint. Würd ich auch nicht machen. Lieber fahr ich da morgen selbst vorbei.
Da ist auch "real" gleich in der Nähe, so hab ich einen Vorwand für die Umstände  ;D ;D ;D

TNT...oioioi!

@ sweety

*5geb* ich hasse auch telefonieren ^^
ich gehe auch ungern ans telefon - aber jetzt kommen eh fast nur wichtige anrufe. aber so telefonieren nur so um "entspannt zu quatschen" is nix fuer mich seit gut 10 jahren.
ich bin dafuer viel zu hektisch  .........ich sag den leuten bitte nur im icq oder mails ^^
ich hab waehrend der studienzeit meine kontakte auch von mir aus abgebrochen und reduziert da mich die anrufe gernervt haben. ich kanns nicht haben, wenn, wenn ich hier zu tun habe, meine vorhaben und plaene durch telegespraeche unterbrochen werden.
es ist zur zeit nur meine mutter die nervt (mit anrufe) - sie kapiert es nie: angerufen zu werden und zu quatschen mag ich nicht  :'(
ich muss sie hart abwuergen und immer wieder sagen: geh im icq, schreib emails, quatschen koennen wir wenn ich wieder zu besuch bin ^^

Sweety

Nee, also ich quatsch schon gerne am Telefon, aber eben nur mit Familie und richtig guten Freunden.
Bei allen anderen sag ich eben auch: Laß mal lieber treffen.
E-Mail und so ist aber auch nicht mein Ding. Außer natürlich, es betrifft Freunde, die weit weg leben, so daß mal eben treffen nicht drin ist.
Dann lieber Telefon und Mail als gar nichts.

Also Kontakte abbrechen deswegen ist aber schon drastisch, finde ich.

TNT...oioioi!

es waren zu viele mitlaeufer damals, hab mich zurueckgezogen und es war fuer mich gut so.
wenn man zu viele leute gekannt hat und die immer nur labern wollten und ich im stress war  :'(
war ja so froh dass ich mal zeit fuer mich hatte und dann die anrufe.....ich war ueberfordert.

hm ja, ich bin auch bissl komisch  :P
leute treffen und im cafe quatschen is ok, aber so am tele haengen .....und jetzt koennte ich sowas gar nicht mehr  :o

Sweety

Aber was machst du denn dann, wenn dir jemand wirklich am Herzen liegt und die Person aber weit weg wohnt und man nicht mal eben ins Cafe zusammen kann?
Also Mail und Messager sind doch kein Ersatz für ein richtiges Gespräch.

Aber so ist jeder eben anders  :D

TNT...oioioi!

naja wenns wichtig waere wuerde ich auch die zeit nehmen .......
zum bsp. bei meiner guten freund aus wuerzburg .......den kenne ich 9 jahre will ihn ja net verlieren.
er is aber auch so einer, ruft an som um zu quatschen. da is mir mails und icq viel lieber und bequemer. treffen ja, aber ewig telen......bin kein typ dafuer. zumindest so geworden.

Sweety

Na, das kann ich verstehen. In meinem Freundeskreis wird auch hauptsächlich telefoniert, um sich zu verabreden für Treffen. Das find ich gut.
Mails werden benutzt, um die ganze Clique gleichzeitig von etwas zu informieren und lange Telefonate für Freunde, die weit weg wohnen.

Manchmal verquatscht man sich aber auch am Telefon. Aber das ist ja nun auch keine Katastrophe  ;D ;D ;D

TNT...oioioi!

ich hab sowas wie ne telefonphonie.
fruher, wo ich noch jung war, bin ich ja immer brav ans tele gegangen.
die ganze sache fing eben an, dass ich immer durch die anrufe beim schlafen geweckt wurde.
ich war so dreist und habe den hoerer einfach gehoben und aufgelegt.
die rufen ja immer morgens an und ich habe frueher immer am tag geschlafen. das war traumatisch irgendwie.
es waren viele muell dabei, echt ! sachen wie zum bsp. "ihre bestellung ist angetroffen" ......ich bin eine, die selber anruft um nachzufragen  ;)

Sweety

Ich merk das schon.
Ich telefonier halt nur nicht gern mit Fremden oder Personen, mit denen ich nicht befreundet bin, weil ich immer das Gefühl habe, die schneiden mir am Telefon Grimassen, ohne daß ich es mitbekommen kann.

1.) Ja, ich weiß - das deutet nicht auf einen gesunden normalen Geist hin  ;D
2.) Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Ceca das liest

TNT...oioioi!