ღ♥ღQuatsch Treadღ♥ღ

Begonnen von Cecalein, 16. September 2009, 12:58:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cecalein

Du Faltenmonster  ;D Ich kauf dir zum 35. einen Gutschein für ne Botoxbehandlung  s-rofl

Sweety

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiih - das Zeug kannst du dir selber in den Kopp spritzen!!  ;)

Cecalein

Ne lieber in po, vielleicht füllt das ja meine paar Dellen am Hintern aus  ;D

WüstenMami

Guten Morgen!

*erstmal frühstücken bin*
(zuhause natürlich  ;D )





Sweety

Na, da sind wir ja beruhigt.

Wir rechnen ja quasi stündlich damit, daß du du entschwindest  :)

WüstenMami

na toll, ihr also auch noch....

Meine Mutter nervt mich auch langsam...

Die rechnet damit, dass ich hier einfach nicht mehr da bin, wenn sie von der Arbeit kommt.
Gestern kam sie rein und schrie durch Haus:
"Bist du etwa noch zuhaaaaauseeeee?"

Ich kam dann ganz gemütlich die Treppen runtergedackelt und fragte sie wo ich denn sonst bitte sein soll und ob sie das sooo sehr will, dass ich einfach hier weg bin wenn sie kommt (ohne sie vlt. mal angerufen zu haben)?

Da sagte sie: "ja klar will ich das! Wird endlich Zeit. Ich habe keine Lust mehr auf unsere Clara zu warten!"

oder:

ich mache eine komische Bewegung oder stehe plötzlich unerwartet auf - sie gleich: "Was ist los? Müssen wir ins KKH?".... manmanman

aber irgendwo ist das auch süß  ;D





Sweety

Das ist voll süß  ;D ;D ;D

Bin mal gespannt, wie das bei uns wird.

Mein Mann hat Präsenzwoche in der Uni ausgerechnet in der Woche, in der unser Termin ist. Ich hoffe also, daß mein Kleines nicht termingerecht kommt.
Er ist zwar binnen einer Stunde bei mir, aber trotzdem...

Das darf ich nur nicht meiner Mutter erzählen, sonst fällt die bei mir ein wie die hunnischen Horden und dann entbinde ich im Irrenhaus  :-[

Cecalein

Länger wie 40. Wochen möchte ich nicht schwanger sein und da mein Mann beruflich immer unterwegs ist und nicht immer in der Nähe und auch für Yanic ein Aufpasser benötigt wird, werde ich "Einleiten" lassen.

Sweety

Naja, Dienstreisen o.ä. hat er ab Mitte Februar (!!!) umdisponiert, an andere abgegeben oder komplett gecancelt.
Nur an der Uni-Woche kann er nix ändern.
Da müssen wir dann halt durch. Irgendwie. Wir werden sehen  :)

Cecalein

Bei Yanic waren wir auch etwas flexibler, aber jetzt.. wo soll ich denn mit meinem Minimöttchen hin?  ??? Ich müsste meine Eltern anrufen sobald die Wehen einsetzen und dann auf die warten... etc. Und wenn´s mitten in der Nacht wäre müsste ich mein Baby wohl zu Hause zur Welt bringen  ;D

Nee nee, so weiss ich lieber vorher bescheid und lass mir nen Termin geben.

WüstenMami

Zitat von: Sweety am 20. Oktober 2009, 13:49:18
Das darf ich nur nicht meiner Mutter erzählen, sonst fällt die bei mir ein wie die hunnischen Horden und dann entbinde ich im Irrenhaus  :-[

;D

ach was  :)
Das ist doch süß, wenn die Mama am Ende dann da ist - du würdest froh sein, dass jemand da ist, der dich bekocht und bemuttert in den letzten Wochen  ;)
Und Mama wäre sicher auch total stolz, dass sie das darf  :)
Oder ist deine Mama so ne ganz hysterische, die nur Panik verbreiten kann??

Brrr.... einleiten will ich ma gaaar nicht!
Hab da ein bisschen Schiss vor..
irgendwo ist das ein Eingriff in den natürlichen Prozess, und wenn es "nicht will" da unten, dann ist es noch "nicht bereit" dazu.
Bin der Meinung, wenn es nicht medizinisch notwenidig ist, dann auf keinen Fall!
Und so eine Einleitung, die dann "gut funktioniert" soll ja auch schmerzhafter sein, die Wehen sind heftiger, man braucht meist ne PDA, und dann bleibt das Baby stecken und es kommt kurz vor knapp zum sogenannten Geburtsstopp und es werden Saugglocken usw benötigt oder sogar ein Not KS...
:-X
Da habe ich Angst vor.

ceca: wenn das Verhältnis von deinen Eltern zu deinem Sohn super ist und die nicht den ganzen Tag auf Arbeit sind oder so, dann könnt ihr den Kleinen ja evtl. auch für ein Paar Wochen zu deinen Eltern bringen?






Sweety

Nein - meine Mama ist herrisch und total unfähig, die Grenzen anderer zu respektieren.
Außerdem benutzt sie die Besuche bei mir immer als Flucht aus ihrem Leben, was gar nicht nötig wäre, wenn sie endlich aufhören würde, darauf zu warten, daß ein Millionär sie auf sein Schloß entführt und endlich begreifen würde, daß mein Stiefvater der große Fang ihres Lebens ist!!

Nee nee - das muß wahrlich nicht sein. Nach der Geburt kann ich sie nicht abwehren, möchte ihr ja auch das Enkelchen zeigen, aber vorher?? Niemals!

Zum Umzug kommt sie - das ist okay, da haben wir beide was von, aber wenn ich wie ein Walroß durch die Gegend schnaufe und selbst nichts mehr regeln kann, ist sie die letzte, die ich um mich haben will. Weil, wenn ich dann nicht weglaufen kann, wird sie mir jedes einzelne ihrer eingebildeten Wehwehchen aufzählen plus jede Nachbarin, die sie nicht leiden kann und und und.

Mein Mann hat gesagt, wenn sie länger als drei Tage bleibt, geht er solange ins Hotel.
Der Ar...! Ich kann mich nicht so rausretten  ;) ;)

Cecalein

Mami wenn deine Kleine sich noch Zeit lässt wirds bei dir auch ne Einleitung  ;D Ich wäre jedenfalls für den Cocktail, will keine Massage am Muttermund  :-X ::)

Bei Yanic hatte ich ja falsche Wehen 3 Tage lang bevor die richtigen eingesetzt haben, da wollten die auch schon einleiten, deshalb bin ich gut aufgeklärt.  :)

Mein Papa arbeitet Vollzeit/selbständig und kann nicht einfach mal so Urlaub nehmen und meine Mama arbeitet ebenfalls, meine Eltern sind leider noch keine Rentner.  ;D Meine Schwester macht ne Ausbildung, die arbeitet von morgens bis abends und mein Bruder geht noch zur Schule  ::)

Schwiegereltern, will ich nicht mal dran denken, da würd ich nicht mal meinen Hamster lassen  :-\

Sweety
dein Männe ist ja cool  ;D Meine Mama ist Gott sei Dank ne ganz liebe und versteht sich auch super mit meinem Mann (für meinen Mann ist sie wie die eigene Mutter, er hat sie sogar lieber wie seine leibliche Mutti).

Ich bin froh das ich sie hab auch wenn mir manchmal dieses bemüttern und das Überfürsorgliche auf den Keks geht  ;D

Sweety

Meine Mom war mal lieb, bis sie anfing, völlig grundlos mit ihrem Leben zu hadern. Klar, wir haben viel ganz böses erlebt (ich erinnere daran - darüber hatten wir ja im alten MT geschrieben), aber das ist doch kein Grund, anderen nichtmal das Schwarze unterm Fingernagel zu gönnen - selbst ihren Kindern nicht!
Als meine Schwester finanziell in Schwierigkeiten geriet, haben wir echt geholfen, so gut es ging, aber Millionäre sind wir auch nicht. Meine Sis hat mir dann gesagt, daß sie einmal über Hilfe mit meiner Mom geredet hat und die hat dann ganz giftig gesagt, sie solle doch ihre reiche Schwester fragen...
Naja.
Was soll ich denn machen? Wir haben zu zweit mehr Geld als meine Eltern zu viert, aber wir können ja nicht ihr Haus instand halten oder so.
Mein Mann versteht sich auch prima mit ihr - weil er die Zähne zusammenbeißt und sie nicht ernst nimmt. Das überlassen wir meinen Schwiegereltern... die sind ja auch was älter als meine Mom und nun werden sie von ihr in so eine Art Elternrolle für sie gedrängt. Mir ist das sooooo unangenehm  :-[
Colle Family, was?  8)

Bei mir ist es umgekehrt. Ich hätte dann lieber meine Schwiemu hier. Aber die größte Hilfe aller Zeiten wäre sie mit ihren 66 Jahren auch nicht mehr, weil sie zwar noch superfit ist, aber seit ihrer Chemo kaum Kraft in den Händen hat.

Meine Schwester geht auch nicht, die wohnt bei meiner Mom und wenn die eine kommt... siehe oben.
Meine beste Freundin zieht demnächst nach Berlin...
Na, mal schauen, irgendwie wird's schon.

WüstenMami

ceca: neinnein, ich will keine Einleitung, wenn die mir damit kommen, dann rede ich mal ein ernstes Wörtchen mit Clarchen!!
;D
na dann geht das türlich nicht mit deinen Eltern  ::)
Aber jemand muss ja trotzdem auf ihn dann aufpassen? Paar Tage bist du ja so oder so "außer Betrieb"...

sweety: wow, was ne Mami du da hast - tut mir irgendwie voll Leid, auch wenn du damit scheinbar klarzukommen scheinst...
Ich finde das immer sooo schade und traurig, wenn man zur eigenen Mutter irgendwie nicht so ne "Beziehung" hat... oder wenn die Mutter irgendwie es nicht hinbekommt ein "Vorbild" zu sein oder wenigstens weiß, was richtig und was falsch ist.... oder oder.... 

Mein Mann hat zu seiner Mama seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr. Das belastet mich sogar etwas. Und wenn er irgendwann einmal dann endlich hier ist, dann zwinge ich ihn auch seine Mutter anzurufen oder wir setzen uns ins Auto und fahren dort hin!





Sweety

Es ging alles gut, bis ihre Leidensgenossin über viele Jahre (= Ich) anfing, nicht nur auf eigenen Füßen zu stehen, sondern auch die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und nach vorn zu schauen.

Ich kann ja nun nix dran ändern, daß ich mit meinem Leben zufrieden und mit meinem Mann glücklich bin.

Aber ich komme damit klar, weil ich sie liebe. Und weil ich weiß, daß sie zum großen Teil zwar selbst verantwortlich ist für ihre Misere, ihr/uns aber auch viele Dinge widerfahren sind, die einfach schrecklich sind und auf die sie nicht den geringsten Einfluß hatten.

Und wie sagt mein Mann? "Sie ist jetzt über 50. Jetzt kriegen wir sie auch nicht mehr erwachsen."  ;D
'ne Zeitlang war das echt hart, weil ich immer noch versucht habe, ihr den Weg zu ebnen, bis Männe irgendwann mit der Faust auf den Tisch haute und zu mir sagte, daß ich aufhören muß, die Mutter meiner Mutter zu sein.
Seither kommen wir miteinandern aus. Ich laß sie einfach jammern und unternehm ab und zu was mit ihr.
Aber du verstehst jetzt sicher, warum sie mir keine echte Hilfe wäre.
Nach der Geburt kriegt mein Mann Sonderurlaub. Ist schon geregelt.
Aber eine Frau hätte ich schon gerne da. Na, das wird sich alles finden.

WüstenMami

boah, was ein sch.....
ich hab gerade einen suuuperlangen Text geschrieben, und der wurde nicht gesendet hier...
AHHHH
ich mag aber nicht nochmal...
nur noch das hier:
Omas Strickjacke für Claralein (ich probiere gerade alle möglichen Kosenamen durch  ::) )





Sweety

Boah - das kenn ich!! Zum K.., wenn einem das passiert.

Für längere Sachen nehm ich Word und kopiers dann bloß hier rein.

Die Jacke ist aber süß. Mein Mann würde sagen, die ist zu bunt, aber ich finde, es kann nicht zu bunt sein. Besonders, da es soviele Farben gar nicht sind. Ich find die voll schön.

Clara, Clarissa, Claralein, Clarachen, Clarabella...  :D

Ich glaub, wenn uns bei Clara nicht jemand zuvor gekommen wäre, dann hätten wir ein Mädchen namens Clara wohl Clärchen gerufen   :D

WüstenMami

Das war nur buntes Garn  ::)
also im Grunde nur eine Farbe, bzw. 2 mit der Hellen oben  ;D


Bei "Clärchen" fragt mein Mann immer ob das mein Ernst sei und muss dann lachen  :D
Aber ich finds total niedlich  :)

Clarissa ist im Grunde ja die lateinische oder italienische Verniedlichung von Clara... und ich finde den Namen auch total toll... und er war sogar mal auch auf der "Liste", aber nur auf meiner  ;D

die ganzen anderen - ja, das kam mir auch alles schon in den Sinn, aber irgendwie ist es dennoch "schwer auszusprechen"... ich finde selbst bei Clara bricht man sich so halb die Zunge...
;D kann mir vorstellen, dass die Schwierigkeiten haben wird ihren Namen richtig auszusprechen eine Zeitlang  ::)
Hmm, na mal gucken...
sie wird ja eine Clara-Maria (haben uns jetzt entschieden),
und vielleicht sprech ich die dann überhaupt mit "Mariechen an"...





Sweety

Ach, Clara rollt doch gut von der Zunge  :D

WüstenMami

ja, mir schon, dir vlt. auch aber ob so nem 1 1/2-jährigen Mädchen auch?
hmmm...
Die wird dann alles mögliche rausbekommen, aber nicht Clara  ;D
kara, klala, lala, lara.... hahahaha, wie süß, ich freu mich darauf!





Sweety

Na, wer weiß, wie sich andere selbst genannt haben. Da ist wohl kein Name wirklich optimal  8)

WüstenMami

da hast du wohl recht....
wobei - "Majas", oder "Annas" haben es da schon einfacher  ;)





Sweety

Also meine Schwester heißt Anika. Denkt man, da kann nix anderes als Anna oder Anni kommen. Pustekuchen...  :o :o

So, Freundin und ich haben fertiggequasselt - waren ja nur drei Stunden  :D

Und sie kommt!!! Es sei denn natürlich, sie hat dann gleich einen Job zur Hand, weil sie ja Ende Feb. mit dem Diplom fertig ist. Aber damit rechnet man nicht wirklich.
Sie fängt auch grad an, mächtig mit der Pille zu schlampen, weil sie ab Weihnachten ganz absetzen wird  ;)

WüstenMami

hihi, ui, dann kommt sie und ist wahrscheinlich selbst auch schon schwanger - ist das toll!
Hoffentlich ist sie dann nicht in der "Kotzphase"  ;D
(hatte ich übrigens gar nicht  ;) )

freut mich aber für dich   :D