Querbeet << reloaded>>

Begonnen von MissQuerbeet, 04. November 2011, 08:47:17

« vorheriges - nächstes »

sany26

ja aber die 8 wochen mutterschutz werden doch beim elterngeld mit angerechnet, deswegen dachte ich das es da auch nicht geht

Mausi82

http://www.elterngeld.net/elterngeld-bezugszeitraum.html

Also ich verstehe es so als könnte man auch gemeinsam Elternzeit machen und für 2 Monate auch gemeinsam Elterngeld beziehen. Sind dann sozusagen 14 Monate in 12, weil ja für 2 Monate beide bekommen. So haben wir es eigentlich vor und ich bin gerade etwas erschrocken ob das nun geht oder nicht.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

sany26

@mausi lass dich da bitte von mir nicht verunsichern, ich habe davon noch überhaupt keinen plan, habe das nur mal gehört, mich aber selber noch  nicht schlau gemacht ;)

montanara

@Mausi: Ich muss dich endteuschen, Elterngeld kann nur einer bekommen. Nicht beide Partner gleichzeitig. Das haben wir genau so bei Pro Familia gesagt bekommen.
Ja das  Mutterschaftsgeld zält zum Elterngeld wird aber vom AG und der KK gezahlt, somit kann der Ehepartner in den ersten 8 Wochen Elterngeld beziehn, und man selber bekommt man Mutterschaftsgeld.
Aber bevor wir hier jetzt viel sagen und es falsch rüber kommt schaut mal hier, dort gibt es ne super Hotline und die könne alles perfekt beantworten
http://www.l-bank.de/lbank/inhalt/nav/privatpersonen/elterngeldunderziehungsgeld/elterngeld.xml?ceid=100383
Achtung dies ist aber von Baden Württemberg, wenn ihr aus einem anderen Bundesland seid kann vieles anderst sein.
Bitte lasst euch net verunsichern, das ganze ist net einfach, am besten Formular holen anschauen und dann endweder z.b Pro Familia Bittet umsonst Beratung  zum Thema Elterngeld an. Und ich denke auch andere Bundesländer haben eine Hotline wo man fragen kann.
Also KEINE PANIK

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

montanara

Kurzer EGO Post,

ich bin gerade zwischen           und       
Ich hatte gerade nen morts Krach mit meinem Mann,
Ich habe nur gemeint das wenn ich nächste Woche das Sofa mit dem Polsterreiniger bearbeitet habe das er doch dann bitte nicht mehr mit Arbeitsklamotten drauf liegt.
Ich habe nur gemeint das ich das net so toll finde.
Fängt er das rumstressen an, von wegen " Er würde ja net im Matsch arbeiten, und auserdem würde er sich jeden Abend mit dem Luftstrahl abblasen."

Ja super aber es sind Arbeitsklamotten die er auf der Baustelle trägt ist das so schwer zu verstehn das ich das net so toll finde??
Und dann kommich in die Küche, alles liegt noch wie der Herr es hinterlassen hat.

Jetzt bin ich sauer und traurig,
Ja ich geh nimmer Arbeiten aber ich bin doch net seine Putze, ich räum nur noch hinter ihm her, Putze, Wasche, Kochen.
Was soll das den???

Sorry für den Egopost
Sorry hab das auch bei den Januar Mamis gepostet

sydney77

nicht ärgern Monta.. ich kenn das auch. Ok die Arbeitsklamotten auf dem Sofa ist egal, mein Mann arbeitet nicht auf nem Bau und wir haben ein Ledersofa. Aber da würde ich glaub ich auch ausflippen, vor allem grad wenns sauber ist.

Aber dieses alles da stehen und liegen lassen wo mann gerade ist..... >:( Bücher in der Küche... einzelne Socken im Wohnzimmer, im Bad oder auf dem Flur... *grummel* und immer fällt man über sämtliche Schuhe im Flur. Und dieser Mann hat definitiv nen weibliches Gen zuviel, was Schuhe betrifft. ::) Und ich bekomm dann einen auf den Deckel, wenn ich meine Unterlagen, die ich hier so gut wie jeden Tag brauche, mal auf der Sofalehne liegen. (in meiner Ecke somit stören sie ihn nicht mal...)

Da hilft nur tief durchatmen und es unter "mein-Mann-ist-auch-schwanger-und-hat-Hormonstau" abhaken ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sany26

@monta lass dich nicht ärgern....ist die laune denn heute schon besser ???

@syd genau so muss man die männer abhaken ;)

sydney77

wobei ich aber sagen muss, dass ich den besten Mann von allen habe ;D

Gestern abend kam er mit Blumen nach Hause.. mit de Kommentar "heute in 10 Tagen haben wir 6 monatigen Hochzeitstag" ;D ;D ;D total süß

sany26

@syd wie süß das viel meinem mann nicht mal zum ersten hochzeitstag ein und zum 2ten, na wir werden es erleben ist ja bald

achja freu freu Bergfest haben wir nun auch hinter uns gebracht ;)

montanara

@Sydney: oh je nein ganz so schlim ist Mein Mann zum Glück net, er lässt zwar auch gern alles liegen, nachdem ich ihm mal alles gesammelt habe und aufs Bett geschmiessen habe hat es sich geändert.  ;D ;D
Jaja selber nix aufräumen aber meckern.
Oh Blumen ist dein Man Süß, meiner denk an die Jahrestage aber sonst gibt es nix  ;)
Naja net schlim,

@Sany: jaja die Laune sit zum Glück deutlich besser,
Mein Mann benimmt sich vorbildlich, und ist total lieb.

@Me: 2 Nächte sogut wie net geschalfen, habe mir heute Schlaf Globolie´s gekauft.
Hab die zweite Ladung jetzt genommen und werde langsam MÜDE.

Und dann habe ich gearade festgestellt das unsere älteste Maus, meine Dicker Schatz Lilith im Sterben liegt, ich denke net das er die Nacht überleben wird.
:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( 

montanara

So unsere Maus Lilith hat es geschaft. Wir haben es Ihm so leicht wie möglich gemacht.
Er wurde bei uns im Garten begraben.
Alles gute mein kleiner
:-(

sany26

@och monta mein beileid ..... :(

schlafen : ich habe heute viel zu lange geschlafen und muss gleich los meinen großen von der schule abholen und dann zu seinem onkel bringen, er bleibt das we bei meinem bruder, da freut er sich immer riesig drauf

guguff

Huhu mich gibts auch noch! hab zur zeit echt stress mit julius der ist sehr sehr anstrengend und ich hoffe er legt die phase schnell wieder ab. jedenfalls war es ein fehler ihn heut als mittagskind aus der kita zu holen. hatte nur geschrei gemecker und gebocke hier... jammer.

jetzt ist papa etwas früher zu hause als sonst und kann sich mit ihm rum schlagen. ich hab pizza in ofen geschoben und genieße die 10 min ruhe...

SANY hab dropsi und die Mods gefragt wegen anpinnen und sie haben uns abgesagt wegen der unübersichtlichkeit die entstehen würde... ich finde sie haben recht sonst sollte ja auch der tempihühnerMT angepinnt werden zum beispiel! also müssen wir einfach immer viel schreiben damit wir nicht so weit runter rutschen ;) TSCHAKKA :-*

sany26

@gugu ja das stimmt, dann werden es irgendwann immer mehr die angepinnt werden möchten, naja wäre aber auch schön gewesen, aber das schaffen wir schon oben zu bleiben ;)

na dann geniess mal deine ruhe...mal die daumen drück das es nur eine kurze phase ist

Levi2010

Hallo ihr Lieben,

alles gut bei euch??

@sydney77 or ein lieber Mann! Ist schon eine schöne Sache wenn sie von sich aus etwas machen ;-)

@montanara Kopf hoch wegen dem Mäusel

@gugu kann man also hier immer mal mitschreiben, ist mein erstes Forum und versuche mich noch etwas:-)  Komm meist nicht täglich dazu, aber ich werde es versuchen.

Ein schönes Wochenende euch allen!!!

guguff

MAI na klar kannst du hier immer mal mitschreiben! wir freuen uns über jede die unseren quasselkreis erweitert und uns damit immer wieder animiert mehr zu texten...

ICH hatte heut einen tollen schlaftag. meine männer haben mich ausschlafen lassen und wir haben alle gemeinsam mittagsschlaf gehalten. das tut so gut! obwohl ja noch genug zu tun wäre im neuen kizi ;) aber verspachteln geht auch abends mit licht und macht keinen krach ;)
Gleich werd ich mich aufmachen zum einkaufen. was gibt es bei euch morgen mittag zu essen? ich hab noch gar keinen plan

Levi2010

Supi, ich denke das wir morgen gefüllte Paprika kochen. kann sich aber auch noch ändern ;-) Mal sehen auf was mein Freund und ich hunger haben.

ich hab z.z. immer total starke Rückenschmerzen, hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme...(Lendenwirbel) Habt ihr ein Hausmittelchen, was evtl helfen kann.... Hab von den stützgurten gehört, aber habe dazu im internet keine Reaktionen oder Meinungen lesen könn....

Vielleicht wisst ihr ja etwas... ??? ;) :)

sydney77

Nabend die Damen ;)

Mai das mit dem Rücken kenn ich.. frag mal nicht wie es mir mittlerweile geht zwei Bandscheibenvorfällte hatte ich schon, ich bete grad, dass ich in der SS nicht noch einen bekomme.
Dieser Stützgurt.. sofern du den Anita Babybelt meinst.... ist ganz gut bei Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Also für dich könnte das direkt was sein. Ich hab die Schmerzen leider eher am Übergang zur Brustwirbeläule und da hilft der gar nicht :P Also wieder rausgeschmissenes Geld.. (Ich kann langsam schon Umstandssachen aussortieren.. vor allem ohne, dass ich sie je getragen hätte. ::) )

Gugu: Schön dass du ein bisschen schlafen konntest. Und das Zimmer läuft nicht weg, also immer schön in Ruhe.

Bei uns gibts morgen Nürnberger Rostbratwürstchen und Kartoffelpüree.. also für meinen Mann.. für mich nur den Püree..

montanara

Wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben,

@Gugu: Oh hast ja nette Männer   ;) 
Wie weit seid ihr mit Spachtel gekommen??
Wir haben am Freitag das Schlafzimmer frisch gestrichen und umgeräumt. Das war eingentlich viel zu viel. War am Ende absolut am Ende. Bin nur noch ins Bett gegrochen.
:(

@Mai: Willkommen bei uns Quasseltanten  s-winken s-winken s-winken
Erzähl mal was von dir??
Wie alt?? Woher?? Verheiratet?? Beruf?? KInder??
Vorsicht Monta ist verdamt neugierig  ;D ;D

@Syd:  s-winken s-winken :-* :-*
Wie geht es dir den so??Alles gut.

@Rest:  s-hug s-hug s-hug s-winken s-winken  :-* :-*

@Me: @Me: So gestern Marathon der Familien Besuche, aber es war sooooooo schön und angenehm. Auserdem lecker essen und Kuchen. Alles in allem ein sehr sehr schöner endspannter Tag.
Heute Geh ich nur mit Hundi raus und um 15 Uhr bekommen wir besuch von einer sehr guten Freundin. Also auch Ruhe und gemütlichkeit.
Mein Mann will jetzt doch noch im Esszimmer und Wohnzimmer alle Decken runter hollen Isolieren und neue Lampen rein machen,   
Das gibt wieder voll den Dreck und sauerrei. Aber er will es unbedingt machen bevor Baby da. Naja muss ihn wohl machen lassen. das einzige was mcih nervt ist einfach das geputze hinterher 

Ich wünsch euch einen Wunderschönen Sonntag noch
Fühlt euch alle       

sydney77

huhu Monta s-winken.. frag nicht :( >:( ich reg mich grad nur noch über meine Mutter auf.. kopiers mal kur aus dem MT hierher:

Da hetzt man da mit den Öffis hin um irgendwas zu helfen und dann bekommt man nur blöde Kommentare oder Gemotze zu hören. Und das alles in einem Ton, da möchte man am liebsten umdrehen und gleich wieder gehen noch bevor man das Haus überhaupt betreten hat. Sorry aber mich regt das jetzt mittlerweile so auf, dass ich hier nur noch mit nem harten Bauch sitze, nicht weiß ob ich heulen oder nen Wutanfall bekommen soll und beschlossen habe, dass ich meine Eltern erst über die Geburt ihres Enkels informieren werde, wenn wir mind. zwei Stunden Zeit mit dem Zwerg alleine hatten. Davon mal abgesehen hab ich eigentlich schon keine Lust mehr zum Geburtstag zu gehen. Eigentlich wollte ich die beiden nächste Woche Sonntag zum Kaffee einladen, wenn das KiZi fertig ist, aber das lass ich auch besser. Ok eigentlich ist nur meine Mutter diejenige die spinnt, aber ich kann ja schlecht meinen Papa einladen und sie soll zu Hause bleiben.

@ Gugu, Mai und Sany: s-winken s-winken s-kuscheln

sany26

@monta du sollst doch nicht immer so viel auf einmal machen....

@syd sorry habe den zusammenhang nicht ganz verstanden, was machen denn deine eltern oder deine mutter das du  so genervt bist, mischt sie sich überall ein was das kind angeht oder wie ???

@gugu tolle männer, mein sohn war von freitag bis heute bei meinem bruder und seiner freundin, konnte gestern auch ausschlafen, habe mich einfach wieder mit ins bettchen gekuschelt als mein mann von der nachtschicht kam, gestern abend waren wir dann auf einem geburtstag, der war erst um 4 uhr zu ende ;) war echt lustig, habe viel getanzt und wohl zu wenig getrunken, also wir heute mittag irgendwann erwachten hatte ich solche kopfschmerzen als wenn ich getrunken hätte und nicht mein mann...;)

@me: bekomme hier bald nen Fön, erst der bluterguss, dann das bv, zahnschmerzen, zahnfleischprobleme und nun habe ich ständig schmerzen in den schulter und den ellenbogen und dann schlafen mir die finger so ein das ich nichts mehr greifen kann, hatte erst an kapaltunnel gedacht, aber meine ärztin meinte es kommt vom rücken, die erste physio habe ich nun hinter mir, aber es wird irgendwie immer schlimmer :(

montanara

@Sany: Mh da smit dem Rücken kenn ich. Aber ich geh net zur Physio sondern ich mache Dorn und Kranio und dann so ne Muskel Stimulation. Das hilft. Phsio hilft mir auch nimmer.
Verusch doch das mal.
Oh je Zahnprobleme auch noch, du lässt aber nix aus.
Arme Maus,  s-hug s-hug
Du ich hab ab Samstag alles   ge s-chill  angegangen, nur der Freitag war einfach zu viel ich gebe es ja zu, das Problem ist einfach man meint mann kann noch,aber hinterher merkt mann, SCHEIße ging net.

sany26

@monta na dann geht das ja, dann  hast ja doch noch ein bisschen ruhe gehabt...

will das erst mal mit der physio versuchen, nach dem ersten mal hatte ich solchen muskelkater und kopfschmerzen, habe ja nicht mal richtige rückenschmerzen, es sind ja mehr die arme und die hände...
was ist denn Dorn und Kranio ???

Bibbi (Dreamy)

Gefunden... gehe dann mal bißchen nachlesen.... war ja schon ewig nimmer hier, und Gugu meinte ich soll mich mal wieder blicken lassen :-D

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

sany26

@bibbi recht hat sie ;) na dann lese mal schön