Querbeet << reloaded>>

Begonnen von MissQuerbeet, 04. November 2011, 08:47:17

« vorheriges - nächstes »

Bibbi (Dreamy)

Zuerst mal

Ein Bildchen (von heute)

das schönste zahloseste Lächeln das es auf der Welt gibt  ;D

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

sany26

@bibbi wie geil, voll süß der kleine mann

Bibbi (Dreamy)

sry, aber 6 Seiten und dan noch um diese Uhrzeit, definitiv zuviel... das les ich alles morgen.

Sany wie gehts dir????

sany26

lach na dann bin ich ja mal gespannt auf morgen ;)

ich nehme wohl diese schwangerschaft alles mit was man nur mitnehmen kann, ist wohl die rache dafür das ich in der ersten schwangerschaft gar nichts hatte, hätte er damals nicht ab und an getreten hätte man quasi nicht gewusst das ich schwanger bin, naja und die kugel vorne weg eben

erst Bluterguss neben dem baby, dann das bv, zahnschmerzen, zahnfleischprobleme und nun habe ich ständig schmerzen in den schulter und den ellenbogen und dann schlafen mir die finger so ein das ich nichts mehr greifen kann, hatte erst an kapaltunnel gedacht, aber meine ärztin meinte es kommt vom rücken, die erste physio habe ich nun hinter mir, aber es wird irgendwie immer schlimmer ;)

habe das mal schnell kopiert, hatte das ein paar texte vorher schon geschrieben, aber für dich mach ich das ja gerne ;)

aber ansonsten geht es mir gut ;)
achja es wird ein Mädchen, und ich merke sie immer mehr, nur leider will sie nicht mehr treten wenn mein mann die hand auf den bauch legt... ;) kommt sicher auch noch

Bibbi (Dreamy)

Sany: oh, das kenne ich mit den Schmerzen... ich bin bald bekloppt geworden. Dein Männe soll dich mit nem Masageball ganz leicht massieren, mir hats wenigsten ganz leicht Linderung gebracht.

Tja, so gemein war Nils auch am anfang, aber nachher wurds unerträglich für mich, als Männe die Hand drauf gemacht hat, gabs für Nilos kein Halten mehr ;-)

Männe hat heute 12 Stunden Nachtschicht, und da ist er morgen wohl den ganzen tag im Bett, da hab ich auch Zeit zum Schreiben und lesen ;)

Gugu: Wenn ich hier aber wieder schreib, will ich auch wieder vorne in die Liste  ;) ;) ;) ;) :-*

sany26

@bibbi na das werde ich ihm mal sagen mit dem Massageball, er ist nur nie da wenn man zeit hätte sowas zu machen,
er ist auch gerade zur nachtschicht, tagsüber schläft er dann und nachmittags wenn er dann wach ist ist unser großer auch gerade da, da kommen dann die normalen aufgaben, hausaufgaben, einkaufen, hunde, hasen, abendbrot und dann fährt er auch schon wieder los... er hatte in den letzten 6 wochen nur einmal frühschicht, den rest nur nachtschichten, echt ätzend, fürs portemonaie natürlich nicht immer schlecht, aber für mich nicht schön, zumal ich alleine immer sehr sehr schlecht schlafen kann...

na da würde er sich ja riesig freuen wenn abby das auch machen würde wenn er die hand rauf legt

Bibbi (Dreamy)

Sany: Abby? Wunderschöner Name. Wollte mein Mann auch haben, wenns n Mädchen geworden wäre, er findet die Abby von Csi ganz toll.. aber ich hätte mit Samantha gewonnen  ;D Ja, so Dauernachtschicht ist nur für den Geldbeutel gut. Ich bin auch nicht gerne alleine nachts. Ich hab ja sonst immer meinen Großen zu mir ins Schlafzimmer geholt (er fands immer toll wenn er bei mir schlafen durfte) aber seid Nils da ist , ist das nicht sonderlich gut. Er wird zwar Nachts nimmer wach, aber der Überwachungsmonitor piepst ab und zu ja, und ich will nicht das der Große ständig wach wird. Vor allem hat Nils jetzt rausgefunden, das wenn er am Kabel zieht das die Mama dann ans Bett kommt, weil der Monitor Krach macht ;-)

sany26

@bibbi ja Abby Rose oder Abby Lotta können uns immer noch nicht so einigen, und ja Abby fanden wir beide auch schon immer toll, toller Name und Navy CSI ;)
als wir dann noch die bedeutung gelesen haben stand es fest *Vaterfreude*

mein großer liegt auch schon in unserem Bett, ist schon angenehmer, aber ja auch immer noch was anderes, denke mal wenn die kleine da ist braucht sich das bei uns nicht ändern da sie von anfang an in ihrem zimmer schlafen soll, hätten nicht mal platz für ein babybett im schlafzimmer, da wir es wichtiger fanden das die kinder die größeren zimmer haben, wir brauchen es ja nur zum schlafen

Monitor ???? was für einen monitor hast du denn für deinen kleinen ???

Bibbi (Dreamy)

mein Großer hatte doch mit Atemabnoen (Sid) zu kämpfen, und bei Geschwisterkindern gibts da auch direkt nen Monitor mit nach Hause. Nils hatte auch schon Ansätze gehabt, sprich vergessen Luft zu holen, so das die Sauerstoffsättigung nach unten ist. Ich bin ja das Ding schon gewöhnt, höre ja genau den Unterschied, obs ein Fehlalarm ist, oder ein richtiger . Im Dezember müßen wir wieder zur Monitorauswärtung. 2x hatten wir nen richtigen Alarm, da hat er zu tief geschlafen, und die Herztöne sind auch runter, aber seid dem nix mehr. Aber für mich ein Grund, den Monitor noch nicht abzugeben, wir behalten ihn definitiv ein Jahr (also bis Nils 1 Jahr wird). Denn es hieß, sollte nix weltbewegendes aufgezeichnet sein, sollen wir den Monitor abgeben. nöööö- machen wir nicht. Auch wenn die sagen, das diese 2 Alarme "normal "wären

sany26

oh das kenne ich auch von bekannten, und was heisst schon nichts besonderes, 2 mal reichen doch schon, ausserdem braucht man auch für sich dieses sicherheitsgefühl,
der kleine braucht eine ausgeschlafene mama, an geräusche im schlafzimmer kann man sich gewöhnen, aber wenn man ständig wach ist weil man angst hat das da jemand nicht mehr atmet ist das sicher schlechter...

und nach einem jahr ist die gefahr vorbei ??? kenne mich so genau damit nicht aus

Bibbi (Dreamy)

Ja, die Kindstotgefähdung ist ab dem vollendeten 1. Lebensjahr (fast) gebannt. Es gab leider auch Kinder, die mit 18 Monaten daran gestorben sind :-( sollte allerdings bei der letzten Monitorauswertung noch etwas gespeichert sein, bleibt der Monitor noch weitere 6 Monate. Also wird der Monitor wirklich erst abgegeben wenn nix mehr zu sehen ist...

Bei der Tochter meiner Freundin isses so, die hatte ein Frühchen, und ebenfals einen Monitor bekommen, weil die Kleine Probleme mit der Luft hatte. Und die Kleine ist jetzt ein Jahr aber hat den Monitor immer noch, weil die Kleine immer noch Aussetzer hat

Bibbi (Dreamy)

Ich bin da eigentlich jetzt ziemlich Locker,
bei Kevin , den hatte ich wirklich nur am Monitor ab, zum Anziehen und baden , und Frisch machen aber ansonsten , jede Minute dran. Bei Kevin hatte ich auch den Monitor kurz vorm 1. Geburtstag abgegeben.
Nils schläft auch mal ohne Monitor neben mir auf der Couch (also wenn ich ihn im Auge hab) den ganzen Tag ist er nicht dran, außer ich muß Wäsche machen oder so. Und natürlich nachts...

sany26

ja ok passieren kann immer irgendwie etwas aber wenn es dann schon sehr unwahrscheinlich wird geht es, würde aber dann auch darauf drängen zumindest bis er ein jahr alt ist
wie gesagt finde einfach dieses sicherheitsgefühl was dieses gerät vermittelt schon alleine sehr wichtig für den entspannteren ablauf in der familie den ein baby ja auch braucht

kann mir schon vorstellen das man entspannter wird, aber wie gesagt die momente wenn du nicht direkt daneben bist oder selbst schlaf brauchst dann gibt einem das doch ein sicheres gefühl

Bibbi (Dreamy)

Nachts isses halt so,da bin ich schon froh, das wir nen Monitor haben, aber tagsüber sehe ich das Ding nur als nervendes Etwas an. Deswegen wird nils auch nur dran gemacht wenn er schläft.
Es ist halt normalität für mich, wärend mein männe(mein Großer ist ja aus 1. Ehe, und Männe kannte das ja nicht) am Anfang durchgedreht ist, als er nur das Wort Monitor hörte, und bei meiner Freundin war er bei nem richtigen Alarm dabei, es wurde ihm ganz komisch... vor allem weil ich direkt geflitzt bin, weil meine Freundin grad im Bad war... Und als er dann hörte das es ein richtiger Alarm war...
Das schlimmste war für ihn, die Babyreanimation im Kh zu machen, mußte ich ja nimmer machen, nur ne kleine Auffrischung. Ich saß also nur dabei und habs mir angeschaut und nachher zusammen mit Männe beatmet...
Beim ersten Alarm ist er bald verrückt geworden. Doch mitlerweile erkennt er auch die Unterschiede. Und ist lockerer geworden- zwar noch nicht so wie ich, aber er bekommt nicht direkt Panik und rennt los.
Ich wußte sowieso was ich machen mußte, bei uns zieht sich Sid wie ein roter Faden durch unsere Familie. Mein Bruder hatte das auch... der hatte es allerdings ganz schlimm. Und ist heute lernbehindert- aber ansonsten merkste es ihm nicht an.

So ich geh jetzt mal ins Bettchen. Bis später  ;)

sany26

na wenn man es kennt wird man vom grundverhalten her ruhiger das denke ich auch, also ich würde genauso wahnsinnig werden ...

will auch mal bei meiner krankenversicherung nach so einem erstehilfekurs für säuglinge und kleinkinder nachhaken, meine freundin hatte den gemacht als sie schwanger war, es ist ja da doch einiges anders wie bei erwachsenen und man lernt auch mehr als in den normalen kurzen kursen....

werde nun auch ins bettchen, schlaf gut

guguff

Hallo meine Mausis ;)

BIBBI hey süße da biste ja... !!!! ich freu mich von dir zu lesen! und dein (b)engel ist ja auch ein freches früchtchen oder? zumindest sieht er echt frech aus ;) habt ihr super hinbekommen!!!

SANY BIBBI oh nachtschicht, mein mann ist ja die ganze woche eh nicht da, das wären nachtschichten mal was anderes für uns ;) ich hab meinen süßen heut wieder zur arbeit gebracht...

MIR ging es heut morgen gar nicht gut. hatten gestern extrem stress in der krneipe meiner eltern und ich hab geholfen soweit es ging. also ich hab mich immer wieder hingesetzt und habe den gästen auch gesagt das ich sie in 5 min abkassiere weil ich erstmal sitzen muss. hat alles gut geklappt, aber dafür hab ich heut die quittung. ich hab schlecht geschlafen und bei jeder drehung (ich kann nicht ruhig schlafen ;) ) hatte ich nen harten bauch. gleich nach dem aufstehen hatte ich wiedermal die doofe übelkeit und irgendwie gluckert es im bauch als ob ich durchfall hätte, aber wenn ich dann auf toi bin passiert nichts... jetzt hab ich mich mit dem strickzeug auf dem sofa einquartiert und halte fein ruhe!!!

PLÖTZLICHER KINDSTOD ich hab gelesen das die ersten 12-18 monate die gefahr sehr hoch ist, danach aber trotzdem bis zum vollendeten 3. lebensjahr erst komplett gebannt ist. hatte bei julius anfangs sehr angst was das betraf aber wir hatten keinerlei probleme!!!

mehr hab ich erstmal gar nicht nicht behalten können! ich meld mich dann wieder!

BIBBI meine liebe SANY unterstützt mich jetzt hier im querbeetMT und kann auch änderungen vornehmen vorn falls ich nicht dazu komme. ;)

MONTA SYD MAI MAUSI  :-* s-winken s-kuscheln

guguff

TEDDY
AUCH HIER! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR EURER Amy Lina!!!

ICH WÜNSCHE EUCH EINE WUNDERVOLLE KENNENLERNZEIT UND EINE WUNDERVOLLE ERFÜLLTE ZUKUNFT!!!

guguff

Puhhh das seh ich ja jetzt erst.... ich hab nur noch 9 wochen 5 tage vor mir... :o :o :o keine zweistellige wochenanzahl mehr...  s-dance s-tanzen

sany26

@gugu ja ja die quittung folgt meistens auf dem fusse ;)
aber da solltest du ein bisschen aufpassen, gerade so kurz vorher,
mensch 9 wochen nur noch, ich kann es gar nicht abwarten bei mir scheint die zeit zu kriechen, aber ich denke es ging dir auch so, und dann gibt es die zeit wo man denkt, man wo ist sie geblieben.... ;)

Männer auf Montage: also ich könnte das nicht, beneide die die das können wenn es denn sein muss

@bibbi kannst du mir mit rot ein paar daten schicken???? wieviele kinder, und wann dein kleiner geboren wurde und wenn du möchtest mit namen, und wann du geburtstag hast...

@me: kam wieder die halbe nacht nicht zur ruhe, meine arme schmerzen immer schlimmer und meine finger sind nur noch am kribbeln nachts, werde das nachher bei der physio gleich mal ansprechen

sany26

montanara

Ja das frag ich mich auch,
mein Mann ist ent da, ich sitzt heir im Fernsehn kommt nix und habe eine tolle Tasse Tee und Plätzchen.
Aber keiner da zum Quatschen   :(

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

sany26

ich bin hier, schlag nen thema vor zum quatschen

montanara

öhm keine ahnung so spontan fällt mir nix ein  ;D

sany26

schaust die geissens ??? oder was hast du denn im tv an ???

montanara