Querbeet << reloaded>>

Begonnen von MissQuerbeet, 04. November 2011, 08:47:17

« vorheriges - nächstes »

guguff

HUHU ja ich bin hier auf dem sofa derzeit ;)

Ich hab babysachen von julius aussortiert im sitzen und die waschmaschine angeschmissen. hatten auf dem boden noch 4 kartons und einen vakuumsack voll mit seinen sachen. die die wir für laura auch nehmen können hab ich jetzt "ausgedünnt" und was zu groß ist in zwei vakuumsäcke gepackt und den rest gleich in die waschmaschine. den rest an blau und mit ich bin ein junge beschriftet hab ich in die kleidersammlung gegeben. einige waren schon sehr grau und deshalb wollte ich die nicht an freunde weiter geben. die rot kreuzler können bestimmt mehr damit anfangen. Ist nicht herablassend gemeint aber ich dachte so ist es besser. ich hab auch einen ganzen gelben sack in die mülltonne geworfen weil die gar nicht mehr gingen...

gleich darf ich nach guten neuigkeiten bei der FÄ meinen großen MITabholen. nix heben und nicht ewig laufen und stehen, aber auf alle fälle lockerung der haftbedingungen ;) der haushalt soll bei meinem mann bleiben und ich soll mich soweit es geht totzdem schonen! also bei mir alles gut!

Jetzt hab ich nur überflogen bei euch und nur meinen namen gelesen und mich darauf gemeldet. ich zuck mich huet abend nochmal! :-* :-*

sany26

@gugu na das hört sich doch schon mal ganz gut an, dann hoffen wir mal das laura sich noch eine weile benimmt...und du dich vorallem auch und nicht gleich wieder zu viel machst wegen der lockerung ;)

ich weiss was du meinst wegen den sachen, es ist ja nicht böse gemeind wenn man sagt es soll zum roten kreuz, es sind einfach sachen die manchen menschen noch helfen könnten, weil sie nicht kaputt sind und noch nicht zu abgelaufen, aber auch nicht soooo schön das man sie an freunde weiter geben möchte....

guguff

marcialle

@sany: Ohja, da redest du mir von der Seele...lieber einmal mehr als einmal zu wenig...würde mir sowas nie verzeihen... wie heißt denn dein Großer und wie alt ist er?

@Gugu: Puhh, da biste ja  :D Musst mal regelmäßig piepen, dass ich hier nicht abdrehe  ;D ;D Ja, ich geb auch oft Sachen in die Altkleider! Nur leider werden die oft nicht an Hilfsbedürftige verschenkt, sondern nach Afrika geschifft und noch verkauft  >:( Von wegen, schenken an die Armen! Gebe also ab jetzt nur noch Sachen an die Caritas, da kommt es wohl schon eher bei den Bedürftigen an! Besser alte Klamotten als gar keine, nicht wahr?  :-[

guguff

MARCI ok ok ich gelobe besserung!!!
schade das sehr oft die kleidung nicht da landet wo man gern möchte... uns ging es im grunde nur darum so wenig als nötig aufwand zu haben und das haben wir geschafft ;)

montanara

also ich kann euch nen tipp geben.
Wenn ihr altkleider spenden habt achtet einfach auf die Symbole,
also Deutsches rotes Kreuz Maltheser oder Johaninter,
oft stehen auch an Altenheime oder Schulen welche diese sind meist von diesen Organisationen.
Einfach schaun was klebt auf dem Container, wenn etwas komisches drauf klebt nix rein werfen.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

sany26

altkleider: ja darüber habe ich auch schon mal eine reportage gesehen das die sachen dann auch oft weiter verkauft werden und nicht in dem sinne gespendet werden wie die meisten sich das wünsche die sachen dort rein stecken...
obwohl auch bei mir asche auf mein haupt, oft geht es mir wie gugu einfach so wenig arbeit wie möglich damit zu haben und nicht erst nach ner geeigneten organisation suchen

marcialle

Ja, Caritas ist wunderbar! Da kann man nichts falsch machen!

Wünsche euch einen schönen 3. Advent  :)

Mausi82

Die Kleiderkammern sind auch immer froh wenn es eine im Ort/in der Stadt gibt.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

marcialle

Hier noch ein paar Fotos von meinem Buddha  ;)
*gelöscht*

guguff

mensch MARCI wie doch jetzt die Zeit vergeht... er ist ja schon richtig groß geworden... pass bloß auf bald läuft der süße fratz ;)

ALL wie gehts euch allen?

Ich hab wieder Sofastrafplatz weil ich mich gestern doch etwas uebernommen habe...
Seit gerade eben steht nun das Babybett wir muessen aber den Rost noch eine STufe runter stellen sonst liegt klein Laura nicht drinnen sondern kullert raus :)

montanara

@GUGu: Hier nochmal mega SCHIMPF, du sollst dich schonen.

@Marci: OH wie Süß ich auch will, ach j aich bekomm ja auch bald eins  ;D ;D

@Me: So ich bin Müde.
Heute Morgen waren wir mit Freunden Brunchen, sehr sehr lecker. Dann waren wir noch den Weihnachtsbaum kaufen für die beiden und auf dem Weihnachtsmarkt. Nach Hause und dann ganz gemütlich 1,5 Stunden Spazieren mit Hundi. Dann zuhause mit Schatz gekocht gemütlich gegessen und jetzt sitzt ich auf dem Sofa, WOW wo ist der Tag hin????????????
Mein Mann schläft jetzt erst mal auf dem Sofa, da ich den Lattenrost hoch gemacht habe, somit kann ich etwas besser schlafen hab kein Sodbrennen, leider kann mein Mann so net schlafen, aber er meinte er schläft dann eben eine Zeitlang auf dem Sofa. Ist ihm lieber da ich so unruhig sei und er dann imemr aufwacht. Armer schatz aber gut ist ja nimmer lange
Madam ist auch Wach und übt Purzelbaum zumindest fühlt es sich so an

sany26

@gugu ne ne das war doch wieder so klar, kaum bekommst etwas lockerung machst es gleich wieder zu doll *schimpfffff*
so nun schone dich bitte mehr

@marci was für ein süßer zwerg...zum knutschen

@monta du schimpfst ?? ;) hast selber schon wieder ein ganz schönes pensum hingelegt ....
aber das ist echt lieb von deinem mann, und so lange ist es ja wirklich nicht mehr

me: bis auf die arme alles gut so weit, gestern war mein mann bei nem bekannten auf dem bau helfen und ich habe hier mit 2 freundinnen und ihren kids frühstück gemacht, heute war es auch eher ruhiger, erst rumfaulen auf der couch, dann frühes abendbrot mit freundin und vorhin habe ich mit meinem sohn den weihnachtsbaum geschmückt den mein mann heute morgen aufgestellt hat, eigentlich haben wir das immer erst so am 23. gemacht, aber seid dem wir letztes jahr den früher geschmückt haben weil wir weihnachten selbst nicht hier waren haben wir auch dieses jahr beschlossen das wir mehr von ihm haben wollen ;)

guguff

JA JA JA ist ja schon ok... ich empfand es gar nicht als soviel gestern und der tag heute auf dem Sofa hat WUnder gewirkt!!! Ich mein der Bauch ist trotzdem immer wieder hart aber das wird ja nun langsam eher normal ;)

Ich werd mich morgen wohl wieder ans KH wenden wegen des neuen Termin zur Geburtsplanung. Mein lieblingsDoc meinte ja ich soll mich erneut vorstellen und dann planen wir fertig!
Ich muss doch fragen was passiert wenn ich viel früher echte Wehen bekomme? Ich mein dann wirds wohl eher nix mit dem Kaiser....?

WEIHNACHTSBAUM gabs bei uns jedes Jahr und auch immer ein echter Baum. dieser wird traditionell am 24.12. aufgestellt und geschmückt. Seit Julius da ist ziehen wir das allerdings einen Tag vor, damit der Heilig Abend ruhiger verlaufen kann! Was wir nun dieses Jahr machen weiß ich nicht. Wo der Baum stehen wird wissen wir, aber wann er aufgestellt wird, wer ihn holt und wer ihn anputzt ist nur zu 80% klar. Meine Mum will mir die Wohnung nochmal schön machen und sich auch komplett um das Essen kümmern! ;)

sany26

@gugu ja ja das denkt man immer aber die quittung kommt, musste gestern auch schnee schippen da mein mann ja nicht da war, ach dachte ich so viel ist das nicht, aber das hab ich hinterher wieder gemerkt wie viel das ist...

Weihnachtsbaum, bei uns war es immer so das wir am 23.ten aufgestellt haben, also der mann stellt auf und macht die lichterkette und die spitze dran und am 24. morgens schmücken wenn er sich schön ausgehängt hat....
und echt ist bei uns auch keine frage, immer ein echter Baum und die Mama schmückt....

Dropsknopf

Halloooooooooo,

na meine lieben Kugeln  ;D ;D

Wollte mal kurz wieder reinpiepen und euch noch eine tolle Adventszeit wünschen. Guck immer mal kurz rein, mehr geht momentan zeitlich nicht  ;)

Bald ist es ja bei euch soweit, wie doch die Zeit vergeht!

Dayna ist nun 6 Monate, wo ist nur die Zeit hin  ::) ::) sie ist ein ausgeglichenes und entspanntes Kind, bis auf diese Woche, weil wohl leider die Zähnchen drücken aber auch das geht vorbei. Der Brei schmeckt ihr und ich werde auch mal diese Woch paar Bilder reinstellen.

Ich grüße euch alle ganz lieb und  s-kuscheln s-kuscheln knuddel euch mal  :-* :-*

Unser 6.Jahr!

sany26

hey dropsi das ist ja toll mal wieder was von dir zu hören...
schön das bei dir alles so gut ist, freu mich schon auf fotos von deiner kleinen-...

montanara

Guten Morgen,

gutenmorgen GB Bilder von Glitter-Pic
Kostenlos Freunde beschenken

@Sayd: Also ja ich hab am Samstag gewusselt ohne Ende aber ich hab ja auch keine Bett bzw. Sofa ruhe.  ;D ;D Dafür war mein Sonntag echt so richtig schön.

@Sany: Schnee schippen  :o :o WOW aber ich kann das echt nachvollziehen. Man denk "Ach das geht" und dann stellt man fest, "Oh war doch viel  ;) "

@Weihnachtsbaum: Also unser wird am 4 Advent aufgestellt, dann haben wir etwas länger was davon  ;D ;D
Mein Mann wil nen Künstlichen kaufen weil seine MOm einen Künstlichen hat, das kommt mir aber net in die Tüte der muss echt sein. Hab ihn schon ausgesucht und mein Mann holt ihn heut oder morgen.

So ich bin auch mal wieder wach   

@Rest: Wie geht es euch den so??
Habt ihr den viel geplannt heute??

@Me: So ich geh dann nachher ins Schwimmen, dann zum FA endlich MUSCHU Besch. abholen und gleich bei KA abgeben, ein wenig einkaufen und dann ab nach Hause.

sydney77

Ich pieps mal kurz.

Liege zu Hause rum und versuch mich zu schonen. Freitag schöne Wehen auf dem ctg und irgendwie wirds nicht besser... eher unangenehmer. Muss gleich mal in der klinik anrufen und schauen wann ich hinkann. Wäre noch nen bissi früh für nen Auszug :-\
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

marcialle

@Monta: Ja, auch du hast bald ne Krümeline im Arm  ;D ;D Das dauert nicht mehr lang! ;D ;D
@gugu: Ja, die Zeit vergeht echt wie im Fluge! Wahnsinn! An Kindern merkt man es noch mehr! Wie gehts dir heute?Nicht soviel machen! >:( >:( Willst du einen Wunschkaiserschnitt?
Das ist ja lieb von deiner Mama! :)
Wo kommst du eigentlich nochmal her? Habs wieder vergessen  :-X
@sany: Schnee schippen? Mach mal langsam  :o :o Zeig mal ein Bildchen vom Weihnachstbaum  :D
@sydney: Das wäre in der Tat noch n bissl zu früh! Hast du dich überanstrengt? Oder einfach so Wehen? Meld dich, wenn du näheres weißt! :-[ :-* :-*
BEN; bleib schön bei MAMA im Bauch!!! Der Januar ist viiiiiiel schöner als der Dezember (ich red da aus Erfahrung  ;D )

guguff

MARCI ich bin aus dem Herzen von Sachsen und wohne ziemlich genau mittig von Leipzig, Chemnitz und Dresden. Nee ich mach heut net viel. war nur meinen MuSchu Schein weg bringen und ein Geschenk für meinen Mann besorgen. Der hat am Freitag Geb. und ich wollte ihm gern einen Terminplaner schenken in so ner Ledertasche. Die Tasche hab ich besorgt aber nun fehlt mir noch das Innenleben. Brauch ein Kalendarium wo auf einer Seite auch nur ein Tag drauf ist... gar nicht so einfach. :)
WUNSCHKAISER ja damals bei der Genurt von Julius ist soviel schief gegangen wie nur schief gehen kann. Und am Ende war er fast nicht mehr am Leben... das hat sich mir so eingebrannt das ich echt panisch bin wenn ich an die natürliche Geburt denke... Mit dem Doc hab ich grob schon drüber gesprochen und er meinte wir bekommen das schon hin ;)

sydney77

wieder da ???

@ marci: ja 4 Wochen muss er noch drin bleiben.. Mitte Januar kann ich mich mit anfreunden.. da geht meine Akupunktur auch los. Die wird ihn wohl auch eh nicht lange zurückhalten ;D
/Krabbeldecke: hihi die kenn ich auch. Die hatte meine Gastfamilie in Australien fürs Baby. Wie heißt die eigentlich bzw welche Marke ist das??

@ Gugu: solltest du dich nicht auch schonen??? Klingt schon wieder leicht nach viel zu tun bei dir. Meine Mama hat auch am Freitag Geburtstag. Samstag sollte große Feier sein mit meinem paps zusammen den 145. Geburtstag. *grummel* ich darf nun nicht hin.

@ me: Ergebnis von heute: entweder sollte ich da bleiben oder ich darf nach Hause unter der Voraussetzung, dass ich wirklich brav bin und liegen bleibe. *grummel* Hab dann versprochen, dass ich mich dran halte. Aber am besten über Weihnachten im Krankenhaus liegen... ne danke. Zumindest nicht solange es noch anders geht. GsD hab ich nen super tollen Mann, der ist froh dass ich zu Hause bleiben darf und hat gesagt er macht alles. Haushalt, Einkaufen, Kochen..... Ich glaub ich kann mir schon mal überlegen wie ich das wieder gut mache.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

sany26

@marci ja mach ich auch nicht wieder mit schneeschippen ;) versuch hier gleich mal nen bild anzuhängen vom weihnachtsbaum

@gugu na machen wir da nicht schon wieder etwas viel ;) ja das kenne ich mit der geburt, hatte bei meinem großen auch einige probleme da er stecken geblieben ist, es ging nichts mehr vor und nicht zurück, demzufolge konnte man auch keinen kaiserschnitt mehr machen, bin gespannt was jetzt dann passiert

@syd mensch der kleine soll bloß noch bleiben wo er ist, der januar ist wirklich besser ;)

@monta KA = kinderarzt ??? oder was meinst du ??? du hast aber auch ganz schön was auf deinem zettel heute...

me: ich hatte heute schon spontan meine erste lympfdrainage hoffe mal dass das nun hilft, denn die nacht war wieder grauenhaft, war immer wieder wach weil mir sooo die arme weh taten, morgen habe ich meinen ersten GvK und da macht sie dann auch wieder akkupunktur, hoffe irgendwas schlägt endlich mal an

sany26

ach der Weihnachtsbaum ;)

[gelöscht durch Administrator]