Querbeet << reloaded>>

Begonnen von MissQuerbeet, 04. November 2011, 08:47:17

« vorheriges - nächstes »

sydney77

Schöner Weihnachtsbaum. Wir stellen unseren nächstes WE auf.. D. h. Männe stellt ihn auf und dekoriert auf Anweisung ;D ;D ;D

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

marcialle

@gugu: Ah stimmt, da kommst du her! Was ist denn damals mit Julius schief gegangen?
@sany: Wie ist dein großer denn dann auf die Welt gekommen  :o :o :o? Wie alt ist er jetzt? Aber ihm gehts gut, oder? Wie war denn der Nabelschnur-ph?Sehr hübscher Weihnachtsbaum!
@Sydney: Ich hätte ja auch keinen Bock, über Weihnachten im KH  :-X! Schone dich bitte gut! Krabbeldecke?  ??? Ich glaub,da meintest du wen anders  ;D ;D WObei ich auch so ein Ding habe, nennt sich Erlebnisdecke. Ich hab eine mit Quietsche, Knistereffekt und 3D...da gibts echt ne Menge, die meisten nehmen von FisherPrice die Rainforest, ich habe aber eine von Tiny Love mit der Arche Noah, fand ich besser  :)

me: Yulien wacht immer wieder zwischendurch auf  :-\ noch nichtmal beim Mittagsschlaf hält er es ohne aufwachen aus. Warum hat er nur so einen leichten Schlaf  :(

montanara

He Ihr LIeben,

also ich bin nicht zum Schwimmen als ich mich fertig machen wollte hab ich auf einmal den Porzelanthron umarmt. Zwei mal.
Dann hab ich irgendwie sternchen gesehen und mir war mega schwindelig. Also ab ins Bett hab geschlafen bis um halb 10.
Dann aufgestanden es war zwar besser aber net der Hammer,
aber in die Stadt bin ich, hab beim FA die MUSCHAFT bescheinigung abgeholt und zur KA=Krankenkasse, falsche abkürzung sorry. gebracht.
Dann kurz in den Second händ shop, wo ich auf einmal Panik bekommen habe das ich doch net genug zum Anziehen für das kleine habe, aber gut mein Mann hat mich berühig. Zur Not kann ich jederzeit mit ihm in den Laden fahren und nachkaufen.

Ich liebäugle aber mit einem
PuckSack, hat das jemand oder erfahrung damit???
Fließdecke für den MaxoCosi (Aber fließ ist ja eigentlich doff)
Tragetuch, das werde ich auf jeden fall kaufen.

@Sany: Schöner Baum, schlicht und einfach das gefällt mir,

@Marcialle: mh das ist ja doff das dein kleiner so nen leichten schlaf hat.
ansosnten alles gut bei dir??

@Syd: Ich bin doch lieb, nahc der Thron aktion heute morgen hab ich heut sogut wie nix gemacht.  Das ist ja doff das du jetzt auch aufs Sofa verbannt bist, Kannst dich auf dem Geburtstag net hinlegen???? Ich mein Hinfahren und dort weiter Ligen und wieder heimfahren geht net??

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

sany26

@weihnachtsbaum dankeeeee.....

@marci och das ist ja doof, bekommt er denn zähnchen das er so einen schlechten schlaf hat oder hat er das schon immer ???

@monta mensch was treibst du denn ??? naja aber dein körper weiss anscheinend wie er sich etwas ruhe verschafft, und bei klamotten fürs baby, ja ja da gehts mir genauso wurde aber auch schon ausgebremst.
was ist denn ein PuckSack ?? habe ich ja noch nie gehört...

sydney77

@ Monta: die feiern mit 50 Leuten in nem Lokal..da wirds schwierig mit Hinlegen. Und als Lebendbuffet wollte ich nun auch nicht auftreten ;D ;D ;D

@ Marci: ja die Erlebnisdecke meinte ich.. für mich ist das immer das Gleiche. 

@ Sany: ein Pucksack ist ein Tuch mit Klettverschluss o. ä. Dadrin kannste das Babay eng einwickeln. Das finden die Kleinen gereade nach der geburt ganz toll weils wie im Mutterleib ist. So das mal als vereinfachte Beschreibung ;D ;D

Erfahrung hab ich mit so nem Ding allerdings auch nicht... Werd mir aber auch keins anschaffen sondern das mit ner Decke oder so machen. Geht ja auch. Sollte mir allerdings jemand so ein Ding schenken.. na ja Nein sagen würd ich auch nicht ;D ;D ;D

guguff

Ich hab heut nicht zuviel gemacht, ich war nur bei der KK und im gleichen Ort direkt nebenan ist der Laden in dem ich den Timer besorgt habe. Nun brauch ich eben noch die "Füllung" und da hab ich noch kurz am Kaufland hier gehalten und die hatten nix dergleichen. Dann bin ich Heim gefahren und hab gegoogelt... also alles ok und alles in der Norm. Trotzdem fühlt sich mein Bauch so mensig an. Sind das Senkwehen???

SANY toller Baum! Ich freu mich auch schon so auf unseren, wenns einen gibt ;) irgendwie hab ich langsam das Gefühl wird das ein komisches Weihnachten dieses Jahr.

MONTA hast denn zwischenzeitlich essen können und alles behalten?

SYD jetzt liegst Du auch noch.... Mensch da können wir unseren MT bald umbenennen ;)

DROPSI hey meine liebe! Naja wie Du ja gelesen hast sind wir mittlerweile alle sehr weit in unseren SS und es ist krass wie die Zeit vergeht. Schön das Dayna so lieb ist und der erste Zahn jetzt schon ist auch super... je früher desto schneller ist es vorbei. Julius hatte den ersten Zahn mit 7 Monaten

MARCI naja es ging für Julius und für mich viel zu schnell damals. uÍnnerhalb von drei vier Stunden war alles geburtsbereit und ich war mit ner Schlaftablette außer Gefecht gesetzt worden und konnte nicht aufstehen, der kleine konnte nicht runter rutschen und somit hatten wir nen Stillstand obwohl heftiger Wehen. Schmerzmittel wollten die mir keine mehr geben meinte die Hebi... Dann waren plötzlich die HErztöne ganz weg und nicht wieder auffindbar. Der DOc kam schnitt dreimal und setzte ne Saugglocke an die zu groß war... Glocke wieder raus und kleinere Glocke dran... alles unter extremen Schmerzen aber ich braucht ja keine Schmerzmittel laut Hebi.... Dann bin ich quasi kurz weg getreten und hörte dann 01:11Uhr nur: "Er hat die Nabelschnur um den Hals!" hecktisches Treiben um mich herum und nach etwa 5 Minuten hieß es dann endlich atmet er.... all das kommt Nacht für Nacht zu mir zu Besuch in meinen Träumen. Naja und ich hab einfach Panik das es mir jetzt wieder so ergeht. Ich weiß natürlich, das jede Geburt anders ist und diese sehr schön werden kann aber ich mach sofort zu wenn ich an natürliche Geburt denke....

montanara

@Gugu: och mensch ich kannte die geschichte ja schon aber trotzdem lass dich mal  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Ich kann das echt verstehen das du wahnsinnige angst hast vor iner normalen geburt. Da ist doch ein KS will besser, den eine natürliche Geburt wirst du denk ich sowieso unbewusst blockieren,
Aber die Hebamme Mann also  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
Warum den keine schmerzmittel, vor allem 3 mal schneiden und dan Saugglocke ohne Schmerzmittel die ist doch besch......
Naja kleinichkeiten kann ich schon essen bleibt auch alles drin.
Warum ich heute morgen so Ko......... musste keine ahnung

@Syd: och so ne SS als Lebende Buffett wie geil ist das den   ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Du dann soll einer sein Smart Phone mitnehmen und dich auf dem laufenden halten und lass dir nen leckern Teller mit Essen bringen dann hast wenigstens etwas davon

@Syn: Ja manchmal nockt mich mein Körper echt aus, Aber das heute war anderst, meist nockt er mich aus Tagsüber wennich zu viel mache, aber gleich morgens das ist neu, naja war jetzt ne kurze Runde mit Hund draußen, lustig ist nur ich wollt nur ne mega mini runde gehn, normalerweiße brauch ich dafür 20min, aber da Mama so langsam watschelt wurden 40 min drauß.  ;D ;D ;D ;D
Aber alles gut, binjetzt zuhause auf dem Sofa und warte auf meinen Mann zum Abendessen

sany26

@syd danke für die erklärung, aber ich denke auch das sich da ne decke auch gut eignet. vorallem kann man die auch später normal noch weiter benutzen

@marci u gugu: bei mir war die geburt auch so,. fasst genauso wie bei gugu sogar, bin morgens mit meiner mutter ins kkh, erst war noch alles normal, der arzt schaute nur ins zimmer und meinte "oh das wird aber eng" und ist erstmal los gefahren, er meinte das man ihn anpiepen soll wenn etwas ist, auf grund meiner größe von nur 1,53 habe ich auch ein sehr schmales becken vom knochenstand her, so kam es dann auch, er blieb im geburtskanal stecken, kein vor kein zurück mehr, bekam immer im wechsel etwas für die wehen dann wieder gegen, kaiserschnitt ging nicht mehr, sie überlegten dann kurz das becken zu spreizen, aber wollten es erst noch anders versuchen, meine mutter musste immer wieder das gerät ausmachen das immer wieder laut piepte weil seine herztöne immer schwächer wurden, dann haben sie 2 mal geschnitten, saugglocke angesetzt, der arzt zog dann von unten die hebamme saß hinter mir im bett und drückte dann von oben, es tat auch höllisch weh und das schlimmste war bei ihm das er auch nicht geatmet hat, aber er hatte einen puls und atmete dann relativ schnell doch, brauchte nur noch ein paar tage sauerstoff....
der arzt war stinksauer und meinte das mein damaliger FA das hätte ausmessen können und dann hätte sehen können das er zu groß für mich ist und ich nen kaiserschnitt brauche
ach und mein großer wird 11

@monta ja mit den hunden kann man draussen schon seine zeit vertreiben, geht mir auch immer so, soll nur nicht mehr mit beiden zusammen gehen, da sie so groß sind und doch ganz schön ziehen können

sydney77

Man Mädels.. ich hab so schon genug Angst vor der Geburt ohne Horrorgeschichten.  :P ;D ;D

@ Monta.. ich bezweifel, dass das appetitlich aussehen würde ;D Meine Mutter bringt mir dann abends die reste vom Buffet mit ;D ;D ;D Brave Mami. Wenn das arme Kind schon nix mehr darf.. dann wenigstens lecker Essen.

@ Gugu: haste denn schon ne Idee für nen neuen Namen?? ;D ;D ;D ;D Sowas wie "Es weht querbeet" ;D ;D ;D

sany26

@syd ach mach dir keine sorgen bei dir wird das nicht so ;)
wieso neuer name, brauchen wir nen neuen namen ???

marcialle

@sany  :o :o Was? Das hat dein FA vorher nicht gemerkt? Na sowas  :( Hast du mal auf den Nabelschnur-pH von deinem Großen geschaut? Aber Schäden hat er nicht, oder? Ist ja echt krass  :-X  s-hug s-hug Und nun gibts nen Kaiser, ne?
@gugu:  :o :o Oh mein Gott!  :o :o Da würd ich mich dann wohl auch für einen Kaiser entscheiden!
@Monta: Na, da hat dein Krieslauf wohl nicht mehr mitgemacht! Vorsicht, dass kann dir jetzt öfter passieren! Auch unter der Dusche oder in der Wanne!!!
@Syd: Die Geburt von Yulien war dagegen ein Traum, nicht jede muss SO schrecklich sein! Keine Angst! :)

sany26

@syd wollte dir damit auch keine angst machen, es hat ja bei mir nen grund gehabt den es bei dir so bestimmt nicht gibt

@marci das steht noch nicht fest, man muss erstmal abwarten wie groß sie wird um das zu entscheiden, muss aber sagen das es mir da wie gugu geht und ich wohl auch zu viel angst habe das noch einmal zu erleben.
ph wert ??? sowas wurde damals gemessen ??? weiss ich nicht

guguff

Huch jetzt hab ich wohl doch Angst verbreitet? Das wollte ich nicht! Für mich ist es besser so, weil ich gedanklich nicht los lassen kann und damit auch nicht entspannt genug an die Geburt ran gehen kann.

SANY neuer Name für den MT weil wir langsam ner Liegestation ähneln ;) aber mir ist noch nix passendes eingefallen....

Boahhh tut mir meine Lende weh! Und im UL immer dieses Mensziehen... vorhin war ich schon auf TOI und hab dem flotten Otto guten Tag gesagt... langsam glaub ich auch das der Schleim heute irgendwas mit dem Schleimpfropf zu tun hat. Ob das sein kann????

montanara

*MONTAANGERANTKOMMT*

Laura du bleibst wo du bist, hier wird nicht endbunden vor Januar.

Hihi ich komme gerade aus der Wanne, aber mit Männe. Ging aber gut, jetzt wollten wir eigentlich noch etwas Fernseh, aber es kommt nur MIST.
Also ess ich jetzt mein Joghurt und geh ins Bett mein Buch ist besser.
Ich hab hier ein BIld für Götter beide KAtzen liegen in trauter intracht auf dem Sofa, en mega süßes Bild.

Bin gerade am Spile für eine PS3 aussuchen, ab Mittwoch haben wir eine gebrauchte, mein Mann will seid 3 Jahren eine und jetzt bekommt er sie endlich, aber ich darf auch spielen  ;D ;D
Mal sehn wieviel wir spielen wenn Senara da ist.

Macht es gut ihr Lieben schlaf gut und lasst euch keine Grauen Haare wachsen, klar bei manchen lief die erste Geburt total besch....... aber das muss ja net so sein. Und zum Glück gibt es für diese Menschen/ werdende Mütter jetzt ne alternative.
So  ist der Start für beide leichter und undramatischer.

:-* :-* :-* :-* :-* :-*  euch
Bis Morgen

sydney77

Moin Moin,

na laut Frisör hab ich ja eh schon graue Haare.. *grummel* sowas erzählten die mir, da war ich grad mal Anfang 20 und hatte ganz hellblonde Strähnen drin. Kein Wunder, dass da fast weiße Haare auf meinem Kopf sind.. so ne doofe Nuss. >:( :P ;D

Ach dei Geburt kommt wann sie kommt und wie sie kommt. Ich befürchte da hab ich wenig Entscheidungsfreiheit. Also lass ich mich mal überraschen und harre der Dinge die da kommen.

Mausi82

Hallo Mädels, ich meld mich auch mal wieder zu Wort ;)
irgendwie bin ich schon in Endstimmung, ich hab keine Lust mehr, mir wird alles zu träge und zu lang :(

@monta
also wir haben für den Maxi Cosi nen Mucki P5 für 12€ ergattert. Den kann man von innen mit anschnallen und braucht dann keinen dicken Schneeanzug. Dicke Anzüge soll man in den Kindersitzen eigentlich nicht anziehen, weil sich durch die Polsterung die Ärmchen viel leichter aus den Gurten wurschteln lassen und der Gurt eben nicht stramm sitzen kann.

@Geburt
Verdränge ich irgendwie gerade etwas so nach dem Motto das kommt noch früh genug auf mich zu, da muss ich mir vorher keine Angst machen, drumrum komm ich eh nicht.

@me
Ich habe heute morgen mal wieder meinen Krankenhauskoffer umgepackt. Die Hebi hat empfohlen die Sachen für den Kreissaal separat zu packen, das habe ich nun mal gemacht, dann muss da nicht der ganze Koffer mit rum stehen. Hab soweit nun auch alles beisammen hoffe ich.

Machts gut ihr Lieben, ich bin immer bei euch und fiebere mit, aber irgendwie viel zu schreibfraul :(

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

sydney77

Hallo Mausi,

hihi ja die Endzeitstimmung kenn ich auch.

Das mit dem Koffer macht Sinn. Lasst ihr den Koffer dann solange noch im Auto und nehmt nur die Kreißsaaltasche mit?? Ich meine bei mir hat sich das Thema eh erledigt, da wir kein Auto haben. Da muss ich alles mitnehmen und in einer Tasche lagern. Aber zumindest hat die außen noch seperate Fächer und da hab ich dei Kreißsaalsachen drin.

marcialle

@gugu:Schleim?So gelblich blutig oder nur gelblich glibberig?Dann ists der Schleimpropf...bei mir ca. ne Woche vor Geburt abgegangen!Wann musst du wieder zum FA?Morgen,oder?Ah. übermorgen, sehe es grade
@sany: Steht in deinem Mutterpass, bei "Geburten", schau mal nach und sag ihn mir!
@monta: Ja, am besten nicht mehr duschen oder baden, wenn man alleine zu Hause ist! :-*
@Mausi: HUhu!Bald haste es geschafft! Ich habe schon bei 38+2 entbunden  ;) Ja,mit den Taschen macht Sinn!Dann hätten wir auch einen Fotoapparat gehabt.So mussten wir mitm Handy fotografieren, da die Digi auf Station war  :P
Geburten:Ich habe mir vorher auch keinen großen Kopf machen wollen (bin ja sonst auch eher der Kopfmensch) ;) und es lief mehr oder weniger ohne Probleme  ;D Zum Glück ist die Medizin heute schon sooo weit  :)

Mausi82

syd: Ob der Koffer dann im Auto bleibt oder wir evtl. erst noch ein Zimmer bekommen oder wie auch immer ist dann ja erst mal egal, das lass ich erst mal auf mich zu kommen. Aber so hab ich alles griffbereit, egal wie rum und es muss kein Koffer im Kreissaal rumstehen oder so. Auch Schatzi weiss so was ich wo brauche und kann losgeschickt werden zum Holen ohne das er groß suchen muss.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

guguff

SCHLEIM gestern recht viel und wie ich denke oft. Heut auch ab und an noch. Ich war vorhinein Schätzt in der Wanne bei 38,5 Grad. Das tat mir super gut. Wollte eigentlich jetzt zu meiner FÄ gehen, aber die hat keine Sprechstunde. KH glaub so schlimm ist es nicht... Ach ich bin verwirrt

sydney77

na Gugu bevor du dir den ganzen Abend und die ganze Nacht nen Kopf machst fahr lieber hin und lass es abklären.

marcialle

Zitat von: sydney77 am 13. Dezember 2011, 15:48:29
na Gugu bevor du dir den ganzen Abend und die ganze Nacht nen Kopf machst fahr lieber hin und lass es abklären.
s-yes s-yes
Wie sieht der Schleim denn aus?Wie ich berschrieben habe? Der Propf kann abgehen, aber die Geburt trotzdem noch 3 Wochen dauern! Wie wirst du jetzt verfahren!? :-*

guguff

Hab mit meiner Hebi telefoniertund die meinte dennoch mich jetzt nach dem Bad gut fühle soll ich mich weiter schonen. Ab 34+0 verhindern die keine Geburt mehr. Wenn ich also ins KH fahr dann behalten die mich dort damit ich liegen bleibe. Wenn das Gefühl sagt es wird erst soll ich starten. Sie meint der Ausfluss sei ziemlich sicher der Pfropf... Ich soll mir keine Sorgen machen! Bin jetzt um einiges ruhiger!

sydney77

hihi.. na dann bin ich ja mal gespannt wann du kuscheln kannst. ;D ;D

sany26

@mausi genau man muss es auf sich zu kommen lassen, weglaufen können wir alle davor nicht, das mit dem koffer getrennt packen finde ich gut, werde ich wohl auch so machen

@gugu mensch was bei dir bloß los, dann werden wir mal sehen wann du knuddeln kannst, hoffe das sie trotzdem noch etwas in dir bleibt, schaden kann es ihr nicht ;)

rest vergessen...sorry
knuddel einfach mal alle

me: hatte heute meinen ersten GvK und nun bin ich total verwirrt, der kurs an sich war toll, alles super, aber dann kamen wir auf das thema bettchen und alles was dran und rein gehört, naja ich hatte mir schon vor einer weile ein schönes set mit nestchen, himmel und bettwäsche gekauft,
fand es ganz niedlich, nun sagt meine hebi das man das alles nicht mehr benutzen soll wegen dem plötzchen kindstod...solle es besser wiedr zurück bringen, was zum ersten nicht geht, und zum 2ten fand ich es so niedlich, aber ich will mein kind natürlich auch nicht gefährden, was sagt ihr dazu, was macht ihr ans oder ins bett ???