Querbeet << reloaded>>

Begonnen von MissQuerbeet, 04. November 2011, 08:47:17

« vorheriges - nächstes »

sany26

huhu was denn hier los ???? wie ich sehe nichts .....

schade,
was treibt ihr alle so ?? ich werde nachher zum GvK heute Thema Stillen, na da bin ich ja mal gespannt ob sich da auch so viel verändert hat in den letzten 10 jahren so wie es bei den anderen ganzen sachen auch ist...

guguff

Hallo SANY ich bin ab und an mal lesen hier aber durch das Stillen und die Besuche die immer zwischendrin anstehen hab ich kaum Zeit fürs Netz.... naja und wenn gerade keine Hebi und kein Besuch und kein Hunger bei Laura sind, dann schlafe ich ;)

Übrigens hab ich nix weiter von MONTA gehört, will sie aber auch noch etwas in Ruhe lassen damit die beiden erstmal in RUhe ihr Töchterchen kennenlernen können...

sydney77

ich lebe noch... halbwegs. Mein Rücken bringt mich um aber hauptsache wir waren eben los und haben ein Auto gekauft ::) ::) ::)

Ich schau wegen Monta auch schon immer bei FB, aber da gibts auch noch nix Neues. :( Menno und dabei will ich doch so gerne Babyfotos sehen.

Morgen ist wieder Akupunktur und ab Freitag hat Männe Prüfungen. Und ich geh schon am Freitag in die Klinik zur üblichen Vorsorge anstatt erst nächste Woche Dienstag. Habs vorverlegt, falls der Rücken bis dahin nicht besser wird (was nicht den Anschein macht) damit der Prof mir vielleicht mal sagen kann was ich machen soll. Wärme geht nicht, hab ich gestern schon versucht und das ging mir dann zu sehr auf den Bauch.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

guguff

Ich hatte im KH auch keine Lust Infos weiter zu geben... war da ganz schön faul. Und jetzt bin ich teilweise echt einfach nur im Eimer ;)

MONTA falls Du doch mitlesen solltest, ich denke ganz feste an Dich und hoffe das ihr drei ganz doll kuschelt! .:-*

SYD was habt ihr denn für ein Auto gekauft???

sydney77

ne Familienkutsche ;D ;D nen Opel Meriva.. sogar nen tolles Nummernschild haben wir.. die Initialen unseres Kindes und die Zahlen unseres Hochzeitsdatums.. 2012 wäre ja zum Namen des Kleinen schöner gewesen, aber gabs leider nicht.. aber Hochzeitsdatum passt, denn seitdem gibts ihn ja s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin

Kann ich mir denken, dass man dann keinen Bock hat. Ist ja auch völlig in Ordnung. Männe fragte eben schon ob er dann hier bescheid sagen soll wenn Ben da ist.  ;D ;D ;D Hab gesagt ich mach das schon selbst... wenn er dann mit dem kleinen Mops kuschelt.

guguff

Ich bin echt so froh das nun endlich in sachen Schwangerschaft alles geschafft ist. Ich kann Frauen nicht wirklich verstehen die immer und immer wieder sagen sie lieben es schwanger zu sein. Ich liebte es am Anfang und in der mitte dann begann ich es nur noch zu mögen und zwei drei Wochen vor Entbindung hab ich es nur noch gehasst. Dieses Gefühl wie ein gestrandeter Wal auf dem Sofa zu liegen.... Ich bin auch gar nicht traurig das mein Bauch weg ist! Ich vermisse den GAR nicht!

Ach ja einen Tag vor Entbindung hatte ich 75 kg (Anfangsgewicht vor SS 58 kg) jetzt an Tag 7 nach Geburt habe ich noch 65 kg...
Ich nehme derzeit pro Tag etwa ein halbes bis ein Kilo ab. Stillen sei dank!!!

sydney77

*neid* von 75 kann ich nur träumen.. ich hatte nen Anfangsgewicht von 85 und bin jetzt bei 94...  :'( :'( :'( :'( :'( ok ich bin auch noch sowas von schwanger.. aber trotzdem.. Wal find ich ja fast noch schmeichelhaft. Wir wurden eben schon vom Autohaus nach Hause gebracht... wohlgemerkt ist das ne Strecke von etwa 700 m ??? ??? ??? :-\

Also wenn ich nicht Stillen kann, dann hab ich echt nen Problem. Dann gibts hier entweder nur noch Kaninchenfutter (= Salat) oder ich werde zum Sportfanatiker mutieren... und das wage ich mal sehr zu bezweifeln. Die Zeiten sind leider vorbei seit der Schulzeit. Da war das so... da hab ich 8 mal die Woche Sport gemacht. Leichtathletik, Badminton, Volleyball, Schwimmen, Reiten....Nem Pferd tu ich mein Gewicht aber jetzt definitiv nicht mehr an.

guguff

Ich kann Dich voll verstehen!!! Sag mal ich hätte da mal noch ein Anliegen... mir wird abends wenn ich im Bett liege erst etwas übel und das steigert sich dann auch. Ich hab aber keine wirkliche Ahnung was ich dagegen machen kann. Vomex fällt weg weil das Zeug in die MuMilch geht. Nux Vomica hat gestern nicht wirklich geholfen... was kann ich denn noch machen? Ob das Stress ist oder eben das schnelle Abnehmen? Ich meine, ich nehm nicht mit Absicht ab sondern esse ganz normal... Die doofe Übelkeit beginnt nämlich gerade schon wieder deshalb fällt mir die Frage gerade ein.

sydney77

hmm Nux Vomica ist homöopathisch. Damit bin ich nicht so bewandert.. aber braucht das Zeug nicht auch ein bisschen bis das wirkt??  Ansonsten versuch mal Schüssler Salze. Ich weiß jetzt nur grad nicht welches da helfen könnte. Da am besten mal die Apotheke anrufen und befragen. Ansonsten Akupunktur bzw Akupressur. Da frag ich morgen mal Männes Chef nach. Das sind jetzt die Varianten die mir einfallen, die am wenigsten auf die MuMilch gehen. Bei Magentee bin ich mir auch wieder unsicher. Außerdem mit hochgelagertem Oberkörper schlafen, das verhindert den Rückfluss in die Speiseröhre und stilles Wasser trinken anstatt irgendwas mit Kohlensäure. Säfte.. na ja wenn als Schorle und dann vielleicht sogar diese "Kindersäfte" die haben weniger Fruchtsäure.

montanara

Hallo Ihr Lieben,

also hier mal ein mini status bericht mir geht es nämlich wie GUGU MÜDE
Wir sind heut enach hause gekommen, Geburt war zwar lange und ging auch ohne PDA nimmer aber dann war es o.k
Hatte aber ne ganz miesen Dammschnitt, aber der ist auch schon toll verheilt.
Keine schmerzen mehr.
Stillen, TOP klappt supper. Hoffe das bleibt so.

So ich werde jetzt mal sehn was dieklein will

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

marcialle

@gugu: Soooooooooooooooo süß!

syd: Du hast es bald geschafft  :-* :-* Ich habe auch in der SS die 100 sogar geknackt  :o :o, also ruhig Blut, ja? ;D ;D

@Sany: Wie klappt das Spritzen? So ein Mist... :-[

montanara

@Marc: oh der ist ja klasse,

so ein mini Status bericht, hab nix gelesen, schaf es einfach net.

Von den Januar Kopiert.  ;)
Mir und der kleine geht es super, wir vermissen nur unseren Papa 
Der bekommt dummerweise nicht nicht frei, weil sein netter Kollege immer noch Krank geschrieben ist. Insgesamt jetzt 7 Wochen Super gelle.
Naja jetzt hab ich ja WE und da ist er da, auch so versucht er trotzdem alles um mich zu unterstützen.
Sein Chef versucht schon alles um ihn irgendwie 2-3 Wochen frei zu geben aber momentan ist es einfach net möglich, sonst herscht im Januar tote Hose ausgerechtnet diesesmal net.

So das war mal ein bericht von uns,

sydney77

und sie hat vergessen zu erzählen, dass sie Fotos der überaus niedlichen süßen Maus im Fotofred der Januarmamis gepostet hat ;D ;D ;D

Monta, schön, dass ihr wieder zu Hause seid und es dir gut geht. Schade, dass der Papa nicht zumindest mal ein paar Tage jetzt frei hat. Aber wenns nicht geht.. immerhin ist jetzt wirklich Wochenende und er kann euch beide genießen. Genießt die zwei Tage und wenn der Chef schon versucht ihm frei zu geben, dann ist das doch auch schon mal nen Lichtblick. Ich drück die Daumen, dass es bald mal klappt.

sany26

huhu zusammen,
sorry ich bin im moment soooo was von schreibfaul, lese aber immer fleissig mit

@gugu süßes Foto mit dem stolzen großem Bruder

@marci süße Bilder, Gongki wäre auch mein bester Freund, der ist genauso knuffig wie dein kleiner

@monta na hoffentlich bekommt der chef das noch hin das dein mann mal ein paar tage bei euch bleiben kann, konntet ihr das we wenigstens geniessen ???

@syd  wie gehts dir ??? lange nichts gelesen ...oder hoffentlich nichts überlesen..

me: alles beim alten, kann es langsam nicht mehr abwarten, habe das gefühl das die tage gar nicht mehr vergehen wollen, donnerstag habe ich wieder nen FA termin, mal sehen was der dann zu der ss diabetes sagt, und vorallem wie die plazenta damit umgeht, hoffe die kleine darf bis zum ende drin bleiben auch wenn ich schon soooo neugierig auf sie bin...

sydney77

ich machs mal in der Kurzfassung:

Heulflash seit gestern, alles tut weh, vor allem der Bauch bei jeder Bewegung, mir hängts zum Hals raus und wenn die Akupunktur morgen nicht was bewirkt, dann ruf ich Mittwoch in der Klinik an und will nen KS.. Ich bin zum Kotzen und mein Mann muss Prüfungen machen. Das kann ich ihm, dem Baby und mir nicht länger antun.

Sany, die Ungeduld wird nicht weniger... also versuchs noch ein bisschen zu genießen mit Baby inside.

marcialle

@Monta: Hab mir deine Kleine angeschaut! Sehr sehr niedlich! Hoffentlich bekommt dein Mann noch ein wenig frei!

@Syd: Oh Süße! Du Arme! Aber bald ists geschafft. Aber je länger er drin bleibt, desto besser gehts ihm, also lieber keinen KS  ;) Bald BALD hast du es geschafft! Dafür, dass er doch eigentlich früher ausziehen wollte ist es doch jetzt TOP, immer positiv denken!

@Sany: Ohja, sag bescheid, wie der FA-Termin war! Bin ich ja mal gespannt mit deinem Spritzen...
Und danke! :-*

sany26

@monta ja eine super süße maus die ihr da bekommen habt...hoffe ihr könnt die kuschelzeit geniessen auch wenn papa arbeiten muss

@syd och mensch maus....lass dich mal ganz feste drücken.... aber KS hmmm meinst die machen deswegen einen ?? und um so länger er drinnen bleibt und so besser für den kleinen...es muss doch etwas geben was dich so etwas aufbauen kann

@marci bin da schon sehr gespannt wie das nun weiter geht, muss danach auch gleich wieder zum diabetologen, will ihm gleich wieder meine werte zeigen, sind irgendwie immer noch nicht so wie sie sein sollen...
wie geht es euch ???

me: hmm normaler tag, finger schlafen mal wieder, muss nachts immer mehr raus, spritzen nervt, aber jammern will ich auch nicht, denn so weit geht es mir ganz gut ;)

sydney77

Schokoeis Sany ;D ;D ;D ;D allerdings kommt da der Frust dann später wenn ich irgendwann unschwanger wieder auf der Waage stehe ;)

Morgen kommt mich ne Freundin aus Braunschweig besuchen... eben war ich bei der Akupunktur und die hats heute in sich gehabt.. jetzt ziept und piekt es wirklich unangenehm

Gestern hab ich noch mit meiner Hebi geschrieben ob sie lieber diese Woche noch kommt oder erst nächste wo ich dann auch wieder Termin in der Klinik hab. Sie weiß jetzt auch wie ich drauf bin und meinte sie versuchts diese Woche noch mit nem Termin auch wenns bei ihr voll ist. Und wenn der MuMu weich ist, dann könnte sie mit mir einleiten, wenn ich das dann will und wirklich nicht mehr kann.

montanara

@Syd: du magst echt nimmer gell. Du arme.
Fühl dich mal mega gedrückt.  s-hug s-hug

@Me: ich war gerade mit Hundi und Kind draußen, mann ich bin soooo Müde.
In der SS muste ich watscheln, jetzt hab ich null Kondition mehr. Waren nur 40 min draußen aber das hat gereicht. Die kleine Schläft am Fenster da scheint gerade die Sonne rein, super endlich mal ein paar Sonnenstralen für die kleine.

sany26

@syd ja das stimmt, wenn die böse waage nicht immer im hinterkopf wäre ;)
ach mensch, ja dann bringt es auch nichts mehr, wenn es dem kleinen dabei gut geht, geht es ja auch, hoffe das deine hebi es noch schafft

@monta ja ja die kondition, habe mich auch dabei erwischt beim lesen drüber nach zu denken wie "wenig" ich nun gehe...wird mir nach der geburt sicher auch so gehen...

marcialle

SYDDDD: Wo kommst du her? Braunschweig?Wo genau?
sany: Halt durch, Süße  :-*
Monta: Und? Wieviel schläft die Kleine? Wie kommst du klar?

montanara

@Marc: Hallo,
also soweit geht es mir ganz gut. Die kleine schläft sehr viel, ist aber zwischendurch auch wach. Nachts kommt sie jetzt 3x dazwischen darf ich schlafen  :)
Aber ich habe festgestellt das stillen macht einen echt MÜDE.
Ich werd mich jetzt auch hinlegen und dann nachher nochmal in Ort was in der Apo abholen und dann Spazieren gehn. Die tolle Sonne geenißen.
Aber irgendwie hab ich mega hüft, Kreuz und bauchmerzen, immer weider wie Mens schmerzen aber erst seid heute nacht.  :-[ :-\
Blöd
So jetzt schlaf ich ne runde

@Sany., Durchhalten  s-hug s-hug s-daumendruck s-daumendruck

montanara

Man hier herscht aber ruhe, naja ein teil beim Kuschel und der andere beim Vorbereiten.
;D ;D

@Me: Wir waren heute Spazieren im Tragetuch, es war sooooooo toll.
Hatte zwar mega angst das sie net dick genug eingepackt war, aber alls ich nach Hause gekommen bin und sie ausgepackt hab war sie ganz warm  :)
So Iod Tabl. hab ich jetzt auch und die Vitamin D. Tropfen für die kleine. Man so viel Zeug schon so Jung.
Was mich voll ärgert, ich wollte zur Babymassage, aber leider haben alle Kurse bereits begonnen. Der früheste nächste Kurs beginnt im März. Naja da beginnt aber auch mein Rückbildungskurs. Mal sehn ich wollt doch sooooooo gern zur Baby massage

sany26

Hallo,

sorry wenn ich nicht auf euch eingehe,
bin gerade etwas fertig

hatte heute meinen ersten FA termin nach dem Diabetologen, er hat mir ganz schön angst gemacht, er meinte solchen sachen wie jetzt müssen wir das betreuungsnetz über sie enger machen, jede woche zum ctg und alle 2 wochen zu ihm rein, das geht ja noch, aber warum das ganze?? weil es auch todgeburten durch diabetes gibt und das wohl nicht zu selten, dann die masse von ihr, vor 3 wochen war sie angeblich 38 cm und heute 39 cm also heute hat er nochmal nachgerechnet das würde wohl stimmen, aber dann kann sie ja in 3 wochen nicht wirklich gewachsen sein, ausserdem ist ihr bauchumfang wohl schon aus dem rahmen wegen diabetes...

sorry für den egopost, mach mir nun aber doch langsam sorgen