Rizinusöl

Begonnen von LS, 23. Juni 2009, 15:27:33

« vorheriges - nächstes »

LS

Hat Jemand von Euch oder euren Bekannten Erfahrungen mit Rizinusöl zum Ende hin der Schwangerschaft gemacht?

Sowohl im Wehencocktail als auch pur..

Bin über jede Information dankbar ;)

Binchen

Hallöchen,

Ja habe ganz viel erfahrung damit, in meiner 1.Schwangerschaft hat mein Mann es damals fast täglich holen müssen weil  ich um bedingt Wehen haben wollt, aber ich hab noch nicht mal durchfall von bekommen. Und Wehen bekam ich auch keine er ist 2 Tage nach dem ET gekommen.

Bei meiner 2 Schwangerschaft war es dann so das ich es mit Wehen cokteil gemacht habe. Erst den drink dann ein Heißes Bad und ne runde Bettchen mit meinem Mann und siehe da ich bekam wehen, die es tatsächlich schafften den Mutter mund auf 4 cm zu bringen, aber dann war stillstand und ich wurde dann hinter her mit wehen Zäpfchen eingeleitet.

Aber ich sag dir eins das Zeug ist so wiederlich und bei dem gedanken daran wird mir immer noch schlecht. Also ich werd es diesmal nicht ausprobieren. Schüttel

LS

Danke für deine Antwort.

Mir gehts ähnlich. Ich habe gestern einen Wehencocktail getrunken - ohne Erfolg - und heute nochmal 3 EL Riziniusöl pur genommen. Widerlich und wirklich Brechreiz erzeugend.

Leider auch ohne Erfolg. Keine Wehen. Kein Durchfall.

:(

Moonlight0078

Laut meiner Hebi kann das eine Dauerkontraktion auslösen die lebensgefährlich fürs Kind ist!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

LS

Komisch, dass selbst die Hebammen unter sich so komplett verschiedene Auffassungen dazu haben, oder?

Drops

du bist doch erst bei 39+4, warum jetzt schon nachhelfen? babys kommen wenn sie fertig sind!!

*02/08
*02/16

Moonlight0078

Zitat von: LS am 23. Juni 2009, 22:14:49
Komisch, dass selbst die Hebammen unter sich so komplett verschiedene Auffassungen dazu haben, oder?

Na ja, meine sagt, dass man damit einleiten kann. Aber dann halt nur im KH und unter CTG Kontrolle. Ich würde das nicht noch mal riskieren! Es klappt es erst wenn die Geburt kurz bevor steht, bzw. auch so fast von alleine los gehen würde und auf den einen Tag kommt es dann ja doch nicht an.

Elenya

Zitat von: Pamela80 am 23. Juni 2009, 23:23:24
du bist doch erst bei 39+4, warum jetzt schon nachhelfen? babys kommen wenn sie fertig sind!!

mal unterschreib

sorry versteh halt nicht warum man selber nachhelfen will bei ET+14 im KKH seh ichs ja noch ein

LS

Muss ja nicht jeder verstehen. Ist nicht schlimm. Ich fühl mich einfach total schlecht - kann mich nicht mehr bewegen, hab überall einen Haufen Wassereinlagerungen, ... Ich denke, die Meisten können nachempfinden wie man sich zum Schluss fühlt.

Ich würde ja auf keinen Fall nachhelfen, wenn es dem Kleinen schaden würde. Und wie gesagt, wirken solche Mittel eh nur, wenn der Körper geburtsbereit ist.

Moonlight0078

Rizinusöl kann aber schaden. Sprich lieber mal mit Deiner Hebi. Die kann dir auch helfen.

LS

Meine Hebamme hat mir ja den Wehencocktail mit dem Rizinusöl gegeben ;)

Auf eigene Faust hätte ich das nicht genommen!

Binchen

So war das bei mir auch, ich habe 2 Wochen vor Et damit angefagen, und meine Hebi meinte damals auch das sei ok. Ich konnte damals auch nicht mehr hatte 35 kg zugenommen und wollte einfach nicht mehr, ich kann sie schon verstehen nur ich würde es halt nicht noch mal machen weil es nix gebracht hat.

mondkind

wenn ich mitmischen darf... ich finde es... nicht.. äääh... moment.. nochmal...
da jeder mensch doch ein stück anders ist, ist dieser wert nicht auf die gldwaage zu legen, meine meinung

wenn ich da an meine abby denke...
sie kam laut meiner rechnung einen tag nach et, laut der rechnung der ärztin ich glaube 4 tage vor et und laut ansicht der hebamme ein paar tage nach et....

Drops

Zitat von: mondkind am 25. Juni 2009, 04:22:53
wenn ich mitmischen darf... ich finde es... nicht.. äääh... moment.. nochmal...
da jeder mensch doch ein stück anders ist, ist dieser wert nicht auf die gldwaage zu legen, meine meinung

wenn ich da an meine abby denke...
sie kam laut meiner rechnung einen tag nach et, laut der rechnung der ärztin ich glaube 4 tage vor et und laut ansicht der hebamme ein paar tage nach et....

äh... und?  ???

was hat der wert mit dem öl zu tun?
oder hab ich was überlesen?

*02/08
*02/16

jenny25

Ich finde das hier total blöd. Muss doch jeder selber wissen, was er macht....
Und ich denke, wenn sie jetzt mit Rizinus nachhelfen will, ist es doch nicht schlimm, weil sie doch eh in wenigen Tagen ET hat. Außerdem springt das Öl ja auch nur an, wenn die Gebärmutter geburtsbereit ist....Wenn es ihr einfach schlecht geht, dann kann ich es auch verstehen, wenn sie keine Woche mehr warten will
Ich kenne auch viele aWus meinem Bekanntenkreis, denen das Öl nicht geschadet hat....

LS

@Jen
Danke für deine Unterstützung. Hab mich sehr darüber gefreut!

Ich denke auch, dass es nicht wirklich schädlich sein kann - sonst würde man es mit Sicherheit nicht im Krankenhaus als genau den gleichen Wehencocktail bekommen!

jenny25

Und wenns nach dem geht: Babys kommen wenn sie fertig sind....
Dann frag ich mich, warum bei manchen dann die Geburt eingeleitet werden muss, wenn sie schon 10 oder 14 Tage über Termin sind....Es ist nicht immer gut über Termin zu gehen... Sowohl für Mutter als auch für Kind

Elenya

tja so hat halt jeder seine meinung und was ist so falsch dran diese auch kund zu tun, dazu ist doch ein forum da  ???  ;)

Drops

Ihr wißt schon dass der ET ein errechneter Termin ist und mehr eine richtiline?
Und wer sagt dass Einleitungen immer bereits notwendig sind?
Meine Maus kam bei 41+1 und sie hatte noch reichlich käseschmiere, fruchtwasser und sogar die langunohaare. sie war kein bisschen übertragen.
Wenn die babys im bauch noch ein paar tage länger brauchen finde ich sollte man ihnen die zeit noch geben. ich mußte auch die zähne zusammenbeißen. das geht schon.
es dreht sich für dich ja nur um ein paar tage.

*02/08
*02/16

Binchen

Das gegenteilige war bei mir der Fall, meine Maus kam damals dank Rizinußöl 2 Wochen vorher, und was war sie hatte keine Käseschmiere hatte eingerissene Finger und meine Plazenta war verkalkt weil sie übertragen war, obwohl ich 2 Wochen vor ET entbunden habe. Jede Frau ist anders.

mondkind

Zitat von: Binchen am 26. Juni 2009, 13:39:35
Das gegenteilige war bei mir der Fall, meine Maus kam damals dank Rizinußöl 2 Wochen vorher, und was war sie hatte keine Käseschmiere hatte eingerissene Finger und meine Plazenta war verkalkt weil sie übertragen war, obwohl ich 2 Wochen vor ET entbunden habe. Jede Frau ist anders.

Zitat von: Pamela80 am 26. Juni 2009, 09:52:43
Ihr wißt schon dass der ET ein errechneter Termin ist und mehr eine richtiline?
Und wer sagt dass Einleitungen immer bereits notwendig sind?
Meine Maus kam bei 41+1 und sie hatte noch reichlich käseschmiere, fruchtwasser und sogar die langunohaare. sie war kein bisschen übertragen.
Wenn die babys im bauch noch ein paar tage länger brauchen finde ich sollte man ihnen die zeit noch geben. ich mußte auch die zähne zusammenbeißen. das geht schon.
es dreht sich für dich ja nur um ein paar tage.

das wollte ich damit sagen ^^

Kira05

Da ich von Wehencocktails auch verschiedenes gehört habe, mache ich dies auch nur mit meiner Hebi.

Ich versuche es gerade mit Wehentee, der wirklich nur hilft, wenn Baby fertig ist, habe schon gezeichnet und SP ist auch weg, aber trotzdem will der Herr nicht raus.  ;) Aber versuchen darf man es doch, warum auch nicht.

Und mein FA hat auch ein vespäteten ET errechnet, Zwergi war immer weiter und das kommt auch viel besser mit meinem ES hin.  ;)

Und meinen Großen habe ich auch übertragen und das Ergebnis, er sah auch sehr übertragen aus, keine Käseschmiere, Haut schon am schälen etc... Soviel dazu...

Splange es dem Kind nicht schadet, sollte jeder das machen, was er für richtig hält.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Drops

Dazu sollte man halt wissen ob es dem Kind schadet oder nicht...
und da das die jeweilige Schwangere nicht weiß würd ich es eben eher lassen.

*02/08
*02/16