ruhige Schwangerschaft - ruhiges Kind?

Begonnen von Verena, 15. Oktober 2008, 12:42:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verena

Hallöchen!
Die Frage richtet sich jetzt eher an die Mütter unter uns. Wie war das bei euch: Ich hab jetzt eine (klopf auf Holz) sehr ruhige und entspannte Schwangerschaft. Klar, die Kleine tritt auch schon mal heftiger, macht aber keine Probleme. Ist die Kurze dann auch nach der geburt eher ruhig oder spart sie gerade ihre Kräfte um Mama und Papa so richtig zu ärgern? Bei Bekannten war es so, daß beide eine eher komplizierte Schwangerschaft hatten (Arbeitsverbot, Probleme mit Wasser etc.) und die Kinder sind jetzt schön ruhig und ausgeglichen. Andererseits ist meine Nichte auch so ein "Ruhige-Schwangerschaft-Kind" und kommt jetzt gar nicht aus den Puschen und macht sich kaum bemerkbar. Kann man da eine Art Vorhersage treffen?
Ciao, Verena

Jenn


Ich hatte eine schöne ausgeglichene Schwangerschaft und mein Sohn ist auch sehr ausgeglichen  ;D
Man sagt ja schon das sich der gemütszustand der Mutter aufs Kind überträgt.

Aber wenn die Formel stimmt na dann Prost mahlzeit. meine jetzige SS macht mir ja schon einiges an Problemen  :o

Fussel+Melina+Sanja

hmmm...kann das nicht wirklich bestätigen...meine SS war auch ein Traum und die Maus musste ja auch überredet werden auszuziehen, dafür hat sie uns die ersten drei Monate gut auf Trab gehalten...also ich denke nicht dass man das verallgemeinern kann  ;)

Maja.1978

Lukas war während der Schwangerschaft sehr aktiv, zeitweise hab ich echt gedacht er schläfft nie und gegen Ende hab ich immer gesagt er sucht den Ausgang an der Seite, so dolle Tritte hab ich bekommen (hatte sogar ein außen sichtbares Hämathom trotz knapp 30kg Übergewicht :o) und er ist ein sehr ruhiges Kind.
Die ersten 2 Wochen hat er fast komplett verschlafen!!

Svenja2411

#4
...



BieneMaja

Also meine Kleine war im Bauch eher eine sehr ruhige Maus - und ist es auch danach gewesen. Sie hat so gut wie nie geweint, Schreistunden hatten wir auch nicht und auch sonst ist sie heute noch eine Schlafmütze (sie schläft zwar nicht durch, aber viel - auch tagsüber). Nur seit sie langsam richtig viele Laute kann, wird es langsam auch lauter in der Wohnung  ;).

Meine SS war allerdings nicht ganz so entspannt - Blutungen am Anfang, lange Übelkeit, Steptokockeninfektion in der 29. SSW mit 3 Wochen liegen wegen Vorwehen und dann kam Madame 5 Tage zu spät.  :)

Pedi

Im Bauch war er immer am turnen und jetzt auf der Welt ist er ruhig :) Ich glaub da ist wirklich jedes Kind anders.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Katy71

Also bei uns passt die Formel nicht. Meine Schwangerschaft war relativ problemlos und Christina eine ganz ruhige im Bauch - dafür ist sie jetzt ziemlich wild. Nur viel Schlaf braucht sie auch heute noch, macht teilweise 3 Stunden Mittagsschlaf.

Sonne1978

Kann ich nicht bestätigen ;) Viktoria war sehr ruhig im Bauch und ist ein sehr lebhaftes Kind :)

Evchen

Also ich hatte auch eine komplikationsfreie Schwangerschaft, habe sogar Mitte April (ET war Ende April) die KiZi Schränke alleine aufgebaut, weil ich nicht warten konnte bis mein Mann von der Arbeit kam  ::) :P Also ich lag nicht regungslos auf der Couch sondern habe mich schon viel bewegt, aber es ging eben auch, weil ich keine Probleme hatte.
Hatte keine Vorwehen, keine Senkwehen, nur einmal einen Schmerz im Rücken (ca. 24.SSW) als hätte ich mir einen Nerv eingeklemmt, dann gabs Magnesium und dann war Ruhe bis es richtig losging  ;D Und Nico war tatsächlich ein ganz ruhiges und ausgeglichenes Baby, er hatte leichte Koliken (2 Monate ca. 2 Stunden am Abend geschrieen) und hat mit 8 Wochen schon von 22-7 Uhr durchgeschlafen  :) Mittlerweile ist er aber schon sehr aufgedreht (was aber wohl normal in seinem Alter ist ;) )


Old_Giraffe

hm. adrian war im bauch sehr lebhaft, ist es auch "outside".

allerdings bedeutet sehr lebhaft nicht, dass er viel schreit oder sehr kompliziert ist. er ist nur immer in action und bewegt sich sehr gerne und viel.

davon abgesehen war meine schwangerschaft absolut unkompliziert, hatte dann aber "out of the blue" eine extreme frühgeburt in der 26. woche.