Welche Stilleinlagen?

Begonnen von мєρнιѕтa, 02. April 2009, 22:43:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

мєρнιѕтa

Welche Stilleinlagen könnt ihr emfehlen? Mit welchen seid ihr gar nicht zurecht gekommen?  Und vor allem: warum?

Klar empfindet das jede anders, aber ich würde mich trotzdem über Erfahrungsberichte freuen. Also Mamis, haut in die Tasten  ;)!

Drops

Ich stille zwar noch nicht, aber ich laufe schon öfter mal aus. Ich find die aus Naturfaser aus dem dm ganz toll.
Sind auch waschbar.


*02/08
*02/16

lotta

Nachdem ich mit heftigst kaputten BW zu tun hatte, nehme ich nun welche aus Seide und Wolle - vertrage ich viel besser!!!

Außerdem sind die schön dünn!!!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





df_922

Ich habe mir für die Anfangszeit Einwegstilleinlagen von Fixies zugelegt. Sollte das Stillen funktionieren und ich Einlagen brauche, werde ich auf waschbare umsteigen.

Dane

TinaundCJ

Die aus Wolle und Seide finde ich auch ganz toll,die sind wirklich dünn.

Und die Lilipadz....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


tender

Sind denn die Lilipadz wirklich gut?
Lohnen sich die, auch wenn man zum "Auslaufen" tendiert? Praktisch scheinen sie ja zu sein...

Ich finde die Wolle / Seide auch super, gerade bei entzündeten oder empfindlichen Brustwarzen. Allerdings musste ich sie am Anfang sehr oft wechseln und waschen. Sonst kann ich die von DM auch empfehleen.



tender / inacoma

BeTi

Hallo Mephista  s-winken,

also ich hatte ganz viel Stilleinlagen und war wirklich nur mit einer Marke zufrieden und wirklich glücklich. Und zwar waren das die NUK Stilleinlagen Premium-Comfort. Es gibt bestimmt auch noch andere gute aber die haben mich überzeugt.

Und zwar deswegen, weil man sie nicht spürt, nicht sieht, und nicht an der Brust kleben bleiben, sie sehr dünn sind und der Stoff sehr angenehm ist. Gerade weil ich an der einen Brustwarze lange eine Entzündung hatte und das wirklich unangenehm ist, wenn man die falschen hat, kann ich diese sehr empfehlen.

Werde sie mir auf alle Fälle diesmal wieder kaufen. Vielleicht probiere ich auch mal ein paar waschbare, wobei ich nicht weiß, ob man die nicht doch durch die Oberteile sehen kann.

LG
Peggy



anna76

Hi Mephista,

also ich bin ständig ausgelaufen. Vor allem wenn ich gestillt habe die ander Brust. Waschbare Stilleinlagen sind toll, aber gingen nur wenn ich nicht unter Leute gegangen bin. Bei den Einwegstilleinlagen sind die von der DM ganz okay und wenn man mal was engeres Tragen will die von Lansinoh unschlagbar, aber auch recht teuer. Für Nachts ist dann am besten ein Bauchband mit einer Mullwindel drin, vor allem wenn man keinen BH tragen will.

So das waren die Erfahrungen einer Dauertropfenden.

LG
anna



Erdbeerelse

Also ich hab alles getestet! ;D
Die von Nuk sind am dünnsten, aber da ist so eine folie auf der Rückseite, da schwitzen die Brustwarzen so doll von, fand ich seeeehr unangenehm. Vor allem die BW nun -gerade nach dem stillen- auch nicht ewig feucht gehalten werden sollten...
Dann wiederverwendbare Einlagen: Fand ich mega unbequem. Die sind aus Wolle oder so und sind gehäkelt oder gestrickt oder gewebt oder wie man das nennt. Jedenfalls sollen die gerade für wunde BW sehr gut sein, eben wegen dieser Baumwolle. AAAABER, diese gestrickte Struktur tat mir unheimlich an den BW weh, gerade wenn sie am Anfang etwas entzündet sind :-\ Hab sie weggeschmissen... :P
Ich fand am besten die vom DM, Babylove. Die sind zwar etwas dicker als die von NUK (wobei die auch echt unltraflach sind). aber die sind super, halten lange, nehmen die Flüssigkeit super auch -heißt die BW liegen nicht ewig in ihrer eigenen suppe :P
Auch im Freundeskreis haben alle die gestillt haben, am ende die von Babylove verwendet. Ich kann die euch nur wärmstens empfehlen :D
Aber es ist ja wie mit allem, andere haben andere Vorstellungen oder zb nicht so empfindliche BW oder oder oder... Von daher wird man wohl einfach ausprobieren müssen...
Und wenn gestillt wird, ist so ein Karton Stilleinlagen in Null komma nix aufgebraucht. Da kann man schnell mal eine andere Packung zum Testen dazwischenschieben ;)

LG, Else :-*

Knops

ich bin auch ein dauerauslaufmodell  ::) brauch nur an mein baby denken schon tropft es  :-X

ich hatte jetzt Babysmile und Nuk, und die hielten nicht dicht  :P waschbare hatte ich von meiner Freundin bekommen, war auch nix..

Im KH hatten die Lansinoh, die fand ich da schon spitze und benutz die jetzt auch seitdem, dachte zwar das man vielleicht auch die günstigen nehmen kann, aber das war wohl nix.. allerdings tropfe ich wirklich viel, kann gut sein das die meisten Frauen mit günstigeren klarkommen  :)

die 6 EUr pro packung ist es mir aber wert, die halten dicht, sind ganz dünn, man schwitzt nicht drunter und man muss nicht ständig das Oberteil wechseln, weils durchgelassen hat  8)


Haselmaus

tender/inacoma, warte erst mal ab ;) ich bin bei Antonia ausgelaufen ohne ende  :P damals habe ich die stilleinlagen von DM benutzt, mit denen ich auch sehr zufrieden war. anfangs hatte ich auch welche zum waschen, aber die fand ich nur gut, solange die bw offen waren. später hat es mich genervt, dass man sie unter den shirts gesehen hat.
bei Martina habe ich keine(!) einzige stilleinlage verwendet. der milcheinschuss war sehr sanft. in der dritten woche (in der zweiten habe ich nicht stillen dürfen, aber das ist eine andere geschichte) dachte ich, dass jetzt sicher die milchmenge nochmal zunimmt. nach einem kleineren milchstau habe ich zweimal phytolacca genommen. seitdem hatte ich so gut wie nie mehr das gefühl, soviel milch zu haben, dass es gleich tropfen wird.

ähm, lange rede, kurzer sinn, bevor du viel geld in die lillipadz investierst, warte erst mal ab, ob bei dir nicht auch beim zweiten kind alles anders ist als beim ersten :)

lg Hasel :-*



tender

Danke Haselmaus!  :)
Dass es anders werden kann, glaub ich tatsächlich auch, denn jetzt zum Beispiel sind mir die riesengroßen BHs, die ich bei Annika in den Wochen / Monaten vor der Geburt getragen habe, viel zu groß...(Dafür ist der Bauch umso gigantischer...).



tender / inacoma