Schmerzen im Unterleib.

Begonnen von Cecalein, 12. November 2009, 18:27:26

« vorheriges - nächstes »

Cecalein

Hallo,

ich war eben einkaufen und nach dem ich ausm Auto ausgestiegen war hatte ich kaum auszuhaltende stechende Schmerzen im Unterleib. Die haben so ca. ne halbe Stunde angedauert mit nem richtigen Druck "nach unten" den ich da gespürt habe und sind jetzt halbwegs wieder weg.

Ich hab kaum laufen können hat wirklich weh getan und ich bin ja normalerweise nicht so schmerzempfindlich...

Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen obs was schlimmes ist, obs vielleicht "nur" die KS Narbe ist??

Bin am überlegen ins KKH zu fahren und danach schauen zu lassen oder doch bis morgen warten und zur FÄ gehen?  :-X

WüstenMami

ui, süße, nein  :-*

ich würde sagen, wenn die schmerzen wirklich so dolle waren wie du sagst, dann lass es heute noch abklären wenn es geht!

kann es vielleicht die verdauung gewesen sein?
hatte das auch einmal - etwa in der 18 ssw oder so... auch vor schreck ins kkh gedüst...

Cecalein

Hey Süßeeeeee  s-hug

Verdauung kanns nicht gewesen sein, hab heute nur paar Cornflakes gehabt (bis eben).

Das waren richtig schlimme "scharfe" stechende Schmerzen, sowas hatte ich noch nie! Die Wehen damals waren besser auszuhalten wie das, also wirklich richtig schlimm, mach mir jetzt natürlich Sorgen.  :-\

So gerne ich auch ins KKH gehen würde, ich machs nur um äußersten Notfall, ich HASSE KKH  :-X

Hab auch eben die Herztöne abgehört, die sind etwas unregelmäßig, schwanken von 140-160 und das mehrmals in der Minute, also irgendwas wirds gewesen sein, was mein Mäuschen auch durcheinander gebracht hat, normalerweise liegt ihr Herzschlag immer bei 150 +/- 5 aber seeeehr regelmäßig.

Diana & J. & T.

Hmm ich würde es auch abchecken lassen ... hört sich defintiv nicht gut an  :-[

Fiemetta

Ich kenne das auch, habe ähnliches erlebt. Gerade durch die Kaiserschnittnarbe ändert sich das Gefühl im Unterleib deutlich. Wenn es das war, würde ich an Deiner Stelle beim nächsten Besuch beim FA mal nachfragen. Wenn das öfter kommt, dann ist vielleicht ein Zwischentermin ganz günstig oder ein Anruf bei Deiner Hebamme ...

Cecalein

Danke euch, ich werde gleich Morgen früh mal anrufen und nach nem Termin fragen.  :-\ Soweit sind die Schmerzen ja jetzt weg, nur beim hinsetzen spür ich wie nen Wiederstand, fühl sich unangenehm an und tut auch etwas weh.

Fiemetta und bei dir lags an der KS Narbe?  ???

WüstenMami

hmm, also wenn du einen herzschlag hast dann ist das ja schon mal sehhhr beruhigend - puh - hab mir schon echt sorgen gemachT !!!

dann denke ich, kann das vlt. doch auch bis morgen warten....
nur wenn es wieder schlimmer wird - dann bite bitte fahr hin!!!

Cecalein

Jetzt ist es komplett weg und das Mäuschen hat auch kräftig getreten.  :)

WüstenMami

juhu, na also!!
hoffe das war was einmaliges...

TNT...oioioi!

ceca oh ich hoffe du gehst trotzdem zum fa morgen sofort auch wenns nun weg ist !
lieber einmal zuviel abklaeren  ;)

ich habe natuerlich keine ahnung was es sein koennte, hatte ja kein ks - koennte auch ne uebungswehe sein den du aufgrund von ks narbe staerker spuerst etc ......am besten zum arzt !

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Cecalein

Ich hab nur Angst das die Narbe aufreisst an der GBM, also ein Gebärmutterriss entsteht, das gibts ja auch öfters bei Frauen die bereits nen KS hatten, allerdings sind das ja andauernde Schmerzen und wie gesagt meine sind GsD weg!

Da ich aber bereits seit paar Tagen immer mal wieder Schmerzen am MuMu habe, hab ich ihn nochmals abgetastet, ist auf jeden Fall "weicher" als vor 2 Tagen und das möchte ich auf jeden checken lassen.

TNT...oioioi!

ah verstehe. kann mann sowas nicht per ultraschall sehen ? na, gehst ja eh zum arzt und fragst halt nach. aber dafuer ist der ks schon laenger her ...ich meine ist ja nicht vor einem jahr oder so, zum glueck. ich halte dir die daumen !

Sweety

Ich auch. Mach bloß keinen Quatsch, Mausi

TNT...oioioi!

sie macht kein quatsch !
schon vergessen ? sie hat doch bis zum karnevalende den heiligenschein auf  :P

Sweety

Der ist ja aber nicht geputzt  ::) ::) ::)

Cecalein

;D

Der ist auch dreckig schön!  :P

Fiemetta

Wenn Du unrhig bist, ist es sicher gut, den Arzt zu fragen. Aber wegen einem Uterusruptor würde ich mir zur Zeit keine Gedanken machen. Ist doch noch ein bisschen sehr früh. Außer, es würden vielleicht Drillinge oder so ;) Normalerweise ist das ein Problem unter der Geburt oder u.U. ganz am Ende der Schwangerschaft. Aber wenn du die zwei Jahre zwischen den Entbindungen eingehalten hast, dann ist das eher kein Thema :) Nach einem Kaiserschnitt liegt die Wahrscheinlichkeit bei unter 1 %.

Cecalein

Fiemetta, mein Sohn wird im Mai 5. Jahre alt, also sind sogar bisschen mehr wie 4 Jahre das ich wieder schwanger geworden bin.

Ich rätsel ja auch rum was es denn sein könnte, ist immer blöd wenn man selbst kein Arzt ist  ;D

Mausi&Finn

warst du beim arzt oder hast mal bei der hebamme angerufen?  sowas hatte ich nähmlich auch in letzter zeit öfter mal und bei der letzten vorsorge untersuchung ist raus gekommen das mein gmh sich verkürzt hat...  :-\

Cecalein

Ja bin eben aus dem KKH zurück gekommen, alles im Grünen! Bessere Werte gehen garnicht, alles wirklich super! GMH ist sogar 4,5 cm lang, wenn ich gepresst hab hat er sich nur auf 4,0 cm verkürzt, Kind drückt nicht gegen MuMu, also wirklich alles super!

Die Schmerzen kamen anscheinend von der Drehung, mein Mäuschen liegt jetzt nämlich in SL.

Ich danke euch  :-* :-* :-*

Mausi&Finn

TNT...oioioi!

schoen ceca, dass alles i.o. ist  s-kuscheln - und dass nix mit gmh ist  :-*
ich hatte in der ersten ss, ziemlich gegen ende auch undefinierbare schmerzen (druck nach unten von innen - so ob etwas an die knochen drueckt), wenn ich schneller gelaufen bin, und Maus war die ganze zeit bei sl. nur sind deine schmerzen halt anders..

Cecalein

Bin auch soooo happy! Ein Frühchen muss ja nicht wirklich sein. Deshalb dank ich euch das ihr mir mit Rat zur Seite gestanden habt, in so Paniksituationen ist es immer schön wenn jmd. da ist der sagt das es nicht so wild sein kann, oder sagt das er selbst sowas schon hatte, da gehts einem gleich viel besser!  :-*

TNT...oioioi!

na klar, fruehchen ist ja immer so ne riskante sache, sie soll noch schoen drin bleiben !
ich kenne diese "sorge" und panik, da ich es vor 6 wochen hatte: war im kh, da war ne junge aerztin hat ne "fehlbefund" erstellt (von wegen mein muttermund sei offen ...... :o ) - hab mir voll die panik verschoben und beim fa hiess es es sei voellig quatsch, muttermund ist alles bestens, und die sache wann dann erledigt.....
tja........ ::)

Cecalein

:o Ja war die Gute blind oder wie? Wenn ich zum Friseur gehe und sage "Spitzen schneiden" erwarte ich auch keinen kahl rasierten Kopf...  ???