Spinalanästhesie

Begonnen von Lynn2009, 06. März 2009, 15:58:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lynn2009

Hallo,

ich habe ne Frage die ich von meiner Freundin aus stellen soll. Sie liegt leider schon lange im Krankenhaus und in spätestens 11 Tagen wird unsere Tochter per KS geholt.
Nun hat sie totale Panik vor der Spinalanästhesie und bittet um Erfahrungen was Schmerzen etc angeht...Vielleicht kann ja wer berichten. Wäre seeeehr lieb  ;D Damit ich ihr ein bisschen Angst nehmen kann.

Liebe Grüße

waldfee

ich hatte nun schon beides - die spinale wg. eines kaiserschnitts und eine pda. ich persönlich hab es überhaupt nicht als schmerzhaft empfunden. es ist wie eine "normale" spritze. man wird vor der eigentlichen betäubung an der einstichstelle auch nochmal betäubt. ich würde mir überhaupt keine gedanken machen. viel glück!

Anny81

hallo,
ich habe aufgrund eines not-ks au eine spa bekommen. ich hab WIRKLICH gar nix gespürt! ehrlich! ich saß vorgebeut auf der hebamme gestützt, so dass der rücken schön rund war. da muß sie einfach versuchen, sich zu entspannen, dann geht das echt gut. dann wurde die stelle betäubt und dann sie spa gelegt. mittel wirkt au echt schnell. unterbauch, po und beine werden taub und dann erst wird normalerweise der blasenkatheter gelegt, so dass man von diesem au überhaupt gar nix spürt.
sie braucht wirklich keine angst zu haben! falls sie je einen pieks spüren sollte, hat sie den ganz sicher sofort vergessen, wenn sie eure kleine maus im arm hat!!

alles gute euch!


        **www.lion-storm.com**

Petra

Hallo,

habe 2 Mal eine Spinale bekommen... und es tut nicht weh. Ein kleiner Picks für die Örtliche Betäubung und dann merkt sie nichts mehr. Also das legen merkt sie nicht.

Da mir ja bei keinem meiner Kinder eine spontane Geburt gegönnt war, ist es wirklich schön. Man kriegt alles mit, ohne Schmerz natürlich. Sie spürt während des KS ein wenig Geruckel und wenn der Druck raus geht.... sprich das Baby aus dem Bauch genommen wird. Das ist sehr schön. Zumindest ein bisschen was.

Liebe Grüße an Deine Freundin mit den besten Wünschen
Petra


Doreen

Hatte bei der Geburt meiner Großen auch eine PDA und hab nix gemerkt. Da tat es nachher mehr weh, als die das Pflaster gelöst haben, mit dem der Schlauch (zum nachdosieren) am Rücken festgeklebt war.  ;)

Also sag ihr, dass alles halb so wild ist. Die Wehen jetzt sind sicher schmerzhafter!!!!

Alles liebe für Euch und liebe Grüße an Nisi.
Doreen (auch eine April-Mami)

Jenni_1980

bei mir gab es keine Probleme bei der Spinalanästesie. obwohl ich sehr sehr grosse angst davor hatte, weil ich vor ein paar Jahren mal eine Lumbalpunktion hatte und danach eine Woche unerträgliche Kopfschmerzen hatte...



schnuppeline


huhu,

ich hab ja am 30.01.09 meine zwillinge per ks geboren und muss sagen die pda ging.
zu vergleichen mit der betäubung beim zahnarzt. ein kleiner picks das war.
hinterher hatte ich auch keinerlei probleme und das obwohl bei mir erst der 5. versuch klappte.
das ruckeln während der op fand ich unngenehmer.

Viel glück und alles ute für sie

LG Doreen(eigentl aprilmami nun januarmama geworden)

Knops

Meine PDA vor einer Woche war fast nicht spürbar, obwohl es bei mir anatomisch schwierig ist die überhaupt gut zu setzen, es kommt auch sicher auf den narkosearzt an, vor 7 Jahren ist die Spinale beim KS nicht geglückt, diesmal hatte ich GsD den Chefarzt, ist aber wie erwähnt bei mir anatomisch bedingt,  :)


guest196


Maja.1978

Ich kann mich da nur anschließen, hatte bei meiner Großen einen KS mit Spinale und hab gar nicht gemerkt, ich hatte solche Panik vor dieser Spritze ::)
Thrombosespritzen sind schlimmer ;)

delphin78

bin auch echt froh über eure antworten.
wenn unser kleiner sich nicht endlich auf den weg macht, dann bekomm ich montag nen ks mit spinaler. hab echt schiss davor, weil ich spritzen überhaupt nicht mag und das  obwohl ich mich jeden abend spritzen muss, wegen ss-diabetes  ;)
eure antworten beruhigen mich ein wenig. hoffe das bei mir auch alles gut verläuft.

lg peggy
Ich liebe dich kleiner Schatz, du bist mein ganzer Stolz!!! Dicken Knutsch!




TinaundCJ

Huhu!

Vielleicht kann ich Dich auch noch ein bissl beruhigen...

Es tut wirklich nicht weh...

Wie gesagt Thrombosespritzen oder diese doofen zugänge,die man gelegt bekommt sind 1000 x schlimmer.

Drück die Daumen,dass er sich aber noch von alleine auf den Weg macht.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Lynn2009

Danke euch allen :-)

Lynn ist am 9.3 per KS gekommen mit 2015 gr umd 42 cm :-) >Sie liegt noch auf ITS weil sie beatmet werden muss...sie ist sooo süß :)

Spinale war halb so wild, 3 anläufe aber das ruckeln währrend der OP war wirklich unangenehmer.

Liebe Grüße :-)

TinaundCJ

Auch hier nochmal alles alles Gute zum Töchterchen   s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pela

Hallo!

Ich hatte richtig, richtig doll Angst davor weil ich eine Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) habe. Ich lag 9 Wochen in der Klinik und am 10.03. hatte ich einen geplanten KS bei 34+0 NUR MIT VOLLNARKOSE. Das stand für mich fest.

... bis ich kurz vorher krank wurde (Atemwegsinfekt) und mir wurde gesagt es gibt keine Vollnarkose. Entweder Spinale oder KS wird verschoben.  :P

Oh nein .. verschieben wollte ich nicht. Ich wollte endlich nach Hause, also die Spinale und ich muss sagen, ich bin froh das ich krank wurde!   :) Den Einstich habe ich gar nicht gemerkt. Bis alles taub wurde, dass hat ewig gedauert  ::) und beim KS alles mitbekommen fand ich jetzt auch nicht so toll  ::) aber das mein Mann und ich ein "Geburtserlebnis" hatten war sooo schön. Also ich würde es empfehlen!  ;)

Pela

Oh, jetzt sehe ich es erst: Herzlichen Glückwünsch!  :)