Was hilft gegen Wassereinlagerungen?

Begonnen von Eisblume1981, 17. Februar 2009, 16:58:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eisblume1981

Hallo.

Brauche einen Rat: habe in zwei Wochen über 4 kg zugenommen!  :o  . Und inzwischen weiß ich auch warum: Wasser! Morgens schneiden meine Ringe ein, mein Gesicht quillt immer mehr auf und meine Beine sind ebenfalls abends ganz dick. Heute war meine Hebamme da und bestätigte meinen Verdacht. Sie hat Akupunktur gemacht, das soll helfen. Aber der nächste Termin ist erst am 5.3.

Was kann ich noch gegen das Wasser machen? Irgendwas muss ich tun, in dem Tempo kann das so nicht weiter gehen und langsam wird es auch schmerzhaft  :-\ . Ich werd auf keinen Fall meinen Ehering ausziehen, aber morgens tut das wirklich richtig weh und meine Hände sind fast taub.

Vielleicht hat jemand einen Rat.

LG
Eisblume

Träumerle

Hallo Eisblume,

also mir haben folgende Sachen geholfen (hatte aber nicht so extrem damit zu tun wie du)

1. viieeeeeeeel Trinken (das regt die Nierentätigkeit an und schwemmt aus)
2. Mach bitte deine Fingerringe ab. Nicht das du sie nicht mehr runterbekommst und sie dir die runterschneiden müssen.
3. Ich hab mir so eine langstilige Badebürste gekauft. Mit der bürste ich meine Beine zum Herzen hin. Regt den Lyphfluss an.
4. Baden oder schwimmen gehen haben auch den Effekt, da das Wasser den Körper massiert.
5. Venenpumpe (wie im Flugzeug) anregen. Sinngemäß mit den Fingern machen.
6.Füße hochlagern

Bitte keine Entwässerungsgeschichten machen (salzarm essen, Reistag usw.) Die soll man in der SS nicht
machen.

So ich hoffe ich konnte dir helfen. Drück dir jedenfalls die Daumen. :)



mullemaus2211

Also ich hab auch Wassereinlagerungen und meine Hebi hat mir empfohlen viel zu trinken und am Tag auch 2 Tassen Brennneseltee... ob der für deine SSW noch geeignet ist weiss ich allerdings nicht! Es soll aber auch noch Ananas dagegen helfen...





Drops

Ich hab auch mit Wasser zu tun, allerdings auch nicht so stark wie du. Musste mich leider auch damit abfinden meinen Ehering auszuziehen, bzw. ich trage ihn nur noch wenn ich aus dem Haus gehe.  :-\ Weil ansonsten die Haut darunter irgendwie.... eklig, weich und so wird.
Meine Hebi meinte auch ich soll viel trinken.
Hast du so einen Igelball? Wenn ja leg ihn auf den Boden und fahr mit den Füßen drüber, die Bewegung ist gut. Genauso aber auch das Hochlagern wie's Träumerle schon geschrieben hat.
Ach und diese gar furchtbar grässlichen Wechselbäder helfen auch. Ich muss da bei mir immer all meine Überredungskunst anwenden, weil ich das gar nicht mag. Hilft aber.  ;)


*02/08
*02/16

Eisblume1981

Danke für eure Tipps. So wirklich schlimm hab ich das ja erst seit einigen Tagen. Vorher hatte ich gar nichts und war schon richtig glücklich darüber. Hab mich vor einer Woche auf der Waage gewundert, aber erstmal gedacht, ich hätte zuviel Süßes gegessen. Dann aber wurden die Hände und Beine dick und dann waren wieder 2,5 kg in einer Woche mehr drauf. Dann war mir klar, dass das nichts mit Süßigkeiten zu tun hat. Zumal ich in der gesamten SS vorher nur 7 kg zugenommen hatte.

Brennesseltee hab ich sogar noch hier. In der Packungsbeilage steht nichts dabei, dass man das in der SS nicht nehmen könnte. Ich mach mir gleich mal eine Tasse.

Frage: warum viel trinken? Ich will doch Wasser los werden, müßte ich dann nicht eigentlich weniger trinken?  :o

Schwimmen wollte ich sowieso wieder. Ich glaub ich geh morgen wieder.

Zum Thema Ringe: ich hab nur meinen Ehering an und den will ich einfach nicht abmachen, das bring ich nicht über´s Herz. Hab ein Versprechen gegeben und das kann und will ich nicht brechen  :-[ .

Nochmals Danke.

LG
Eisblume

Drops

Zitat von: Eisblume1981 am 17. Februar 2009, 18:19:50
Frage: warum viel trinken? Ich will doch Wasser los werden, müßte ich dann nicht eigentlich weniger trinken?  :o

Damit dein Blut nicht eindickt und weil es deine Nieren in Schwung hält.
Aber ich hätte da noch einen Link:

http://www.9monate.de/die_haeufigsten_fragen_oedeme_schwangerschaft.html


*02/08
*02/16

Dannichen

Eisblume, das mit dem viel trinken hab ich mich auch gefragt, klingt ja irgendwie unlogisch. Aber mir hat es geholfen, ich hab ja auch mit Wasser zu kämpfen und seit ich mehr trinke (Wasser, Kräutertee) und meine Beine ab und zu hochlege (ein paar mal am Tag, wenn auch nur für 10 Minuten) geht es etwas besser.
So wie Pamela schreibt, das Blut wird dicker (dadurch steigt der Blutdruck). Die Nieren werden durch´s trinken mehr angeregt und schwemmen den Körper aus.

Hoffe das es Dir hilft!!  s-hug
(Habe meinen Ehering schweren Herzens abgelegt und setze ihn nur "außr Haus" auf, da meiner Mutter damal der Ehering vom Finger geschnitten werden musste und ich das auf keinen Fall soweit kommen lassen will)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Träumerle

Ich habe schweren Herzens auch meinen Ehering bis nach der Geburt ins Schmuckkästchen gelegt. Fühl mich so richtig nackt :-\, aber ich fand den Gedanken viel schlimmer, das er evt. runter geschnitten wird. Ein Ehering wird ja aus einem stück gearbeitet, als Symbol für eine funktionierende Partnerschaft. Das Aufschneiden des Ringes wäre für mich wie ein Schnitt durch unsere Beziehung.

Ich habe übrigens auch erst vor ein 2 Wochen mit den Wassereinlagerungen angefangen und habe sie inzwischen durch die genannten Tricks ganz gut im Griff. Ich hatte manchmal am morgen plötzlich 1,5 kg mehr auf der Waage. Nach den genanten Tips gingen sie im Laufe des Tages weg bis zum Abend.

Den Brennesseltee würde ich nicht trinken. Schau dir mal den Link von Pamela an. Da steht das auhc drin.

Viel Glück! :)


Ina84

Auch wenn ich dir keinen wirklich guten Tip geben kann, kann ich aus Erfahrung sagen, das Wasser verschwindet gaaanz schnell nach der Geburt von alleine wieder. Habe insgesamt 20 Kilo zugenommen und 2 Wochen nach der Geburt waren schon 13 Kilo wieder weg. Naja, der Rest ist angefuttert  ::)



mullemaus2211

Zitat von: Träumerle am 17. Februar 2009, 20:37:53

Den Brennesseltee würde ich nicht trinken. Schau dir mal den Link von Pamela an. Da steht das auhc drin.


Ich frag mich nur wieso meine Hebi mir den Brennnesseltee empfohlen hat?! Werde sie später mal drauf ansprechen, hab um 10 Uhr Termin...





Miss Marpel

Also ich habe vorletzten Monat auch satte 6 kilo zugenommen und mich erschreckt.Lag auch an den wassereinlagerungen.Komischerweise warens dann diesen Monat nur 1,9 kilo und ich war angenehm überrascht.Da ich das bei meinen anderen SS auch hatte weiß ich ja das das nach der Geburt alles schnell wieder verschwindet!!

lucky81

Massagen, Wickel, Kalt-Warmabduschen, leichte Kompressionstrümpfe können wunder helfen, auf entwässerungskapseln sollte man verzichten, ansonsten viel viel trinken..........frag doch mal deine ärztin, was die dir empfiehlt.........

ansonsten noch beine hochlegen und sport wie schwimmen und stepparobic können helfen

lg nicole


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Adrasthea

@ ehering

wenn du den nicht abnehmen willst, bzw ihn bei dir haben willst, gibt es noch die möglichkeit ihn an einer kett erstmal um den hals zu tragen. so hast du ihn wenigstens dabei und er liegt nicht im Schmuckkästchen und du gehts das risiko des runterschneidens auch nicht ein.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Starkid

Eigentlich haben die Mädels schon alle Tipps genannt. Hatte in der ersten SS auch arg mit Wasser zu tun. Boahh....was hatte ich ein aufgeschwemmtes Gesicht. 4 Tage nach dem KS war wenigstens mein Gesicht wieder normal und das Wasser war innerhalb weniger Wochen ganz verschwunden. Diesmal hält es sich noch in Grenzen, kann aber noch kommen (und wird sicher auch noch). Brennesseltee hab ich mir auch gekauft, aber nach einer Tasse und einiger Recherchen im Netz hab ich ihn nicht mehr angerührt. Viel trinken hilft mir am Besten. Und nach dem Schwimmen hab ich mich in der ersten SS immer wie neugeboren gefühlt.

Naja, und zum Thema Ehering: Ich trage meinen erst ganz frisch seit Ende November und musste ihn bereits vor vier Wochen abnehmen. Nu hab ich ihn an einer Kette und somit immer dabei. Ich würde nicht wollen, dass er abgeschnitten werden muss. Ich hab diese Erfahrung ein Mal mit einem Jubiläumsring machen müssen. Das war schon hart. Mein Ehering bedeutet mir dafür viel zu viel.

Eisblume1981

Huhu.

Danke für eure Antworten.

Bin heute ziemlich fertig. Hab von gestern morgen auf heute morgen wieder 1,5 kg mehr und ich glaube fast, dass es heute abend nochmal mehr ist. Mein Gesicht sieht aus wie ein aufgedunsener Luftballon, meine Finger kann ich kaum bewegen weil sie sich taub anfühlen und dick sind. Und von meinen Beinen reden wir mal gar nicht. Gott sei Dank hab ich euren Rat befolgt und noch gestern abend meinen Ring ausgezogen. Trage ihn jetzt erstmal als Kette.

Hab morgen früh einen Termin beim FA. Mal sehen was der sagt. Der soll irgendwas machen. Egal was, Hauptsache es hilft.

Melde mich nochmal.

LG
Eisblume