Gebärmutter vorm Muttermund

Begonnen von Alice, 10. August 2011, 20:48:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alice

hallo ihr lieben :)

mein doc meinte letzte woche, meine gebärmutter wäre recht tief, hätte aber noch zeit sich hoch zu ziehen..wer von euch hatte das auch schon, und...ging sie wirklich hoch? wenn nicht, muss dann ein ks gemacht werden? 10000 fragen schwirren mir im kopf rum...

lg alice

gismo

Hallöchen,

ich hatte das gleiche Problem mit der Plazenta - sie lag zu tief. Allerdings hatte sie sich kurz vor der Geburt noch ein Stück weit gehoben. Bei mir wurde aber trotzdem ein KS gemacht, weil mir eine alte Narbe Probleme bereitete.
Falls sich die Plazenta nicht genug heben sollte, dann wird auf jeden Fall ein KS gemacht! Der Geburtskanal wäre dann ja nicht frei... Bei mir hieß es, dass bis zur 36. SSW abgewartet wird. Denn bis dahin könnte sie sich noch heben.

Ich hoffe, ich konnte ein paar von den 10000 Fragen beantworten ;)

LG





Thanee

Also ich habe das selbe Problem. Bisher hieß es "Die Plazenta ist gut" und auf einmal ists ne "Plazenta praevia marginalis". Aber die könne noch hochwachsen und es sei auch allenfalls eben marginalis. Jetzt bin ich trotzdem total verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, man könne da eh nichts machen udn ich solle mir erstmal keine Sorgen machen. Aber überall hört und liest man, dass in solchenF ällen eigentlich viel Schonung, viel Liegen, etc. verordnet wird. Ich mache aber viel Sport und gehe voll arbeiten. Und ganz toll, irgendwie ist ekien Hebamme erreichbar, die ich fragen könnte.

Old_Giraffe

was ich weiß, gibt es verschiedene arten einer plazenta vor dem muttermund. bei der "schwersten" form muss man tatsächlich liegen, hatte eine nachbarin im KH die hatte das. würde es daher auf jedenfall nochmal abklären lassen, thanee.

es kann sich noch ändern, wenn nicht, dann muss ein KS gemacht werden.