Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

michaf

Krystina

Hallo liebe Kugeln!

Zuerst entschuldige ich mich, dass ich so wahnsinnig lang nicht mehr geschrieben habe.
Ich hab ne Menge zu tun gehabt und es geht mir nicht so gut. Mein Mann ist ja nur am WE zu Hause und letzte Woche war er dann krank, sodass er nicht kommen konnte. Das war dann schon hart. Denn Laufen ist bei mir gerade ganz schlecht. Ich habe ziemliche Schmerzen in der Symphyse, die bis ins Kreuzbein und in die Oberschenkel ausstrahlen. Hoffe, dass das keine richtige Symphysenlockerung ist.
Bettruhe verordnet zu bekommen wär jetzt das letzte. Hab keinen mehr der dann einspringen könnte. Mann eben nicht da und schreibt grad an seiner Bachelorarbeit und meine Mutter ist vor einigen Tagen gestürzt und liegt in der Klinik. Sie hat eine zertrümmerte Kniescheibe und drei Knochenbrüche im Gesicht. Dieser Mistschnee hat meine Mami kaputt gemacht!  >:(
Der verhagelt mir eh die Laune. Und heute wieder richtig dicker Neuschnee hier. Bald streike ich doch einfach. Will nicht mehr.
Der Bauch wird immer dicker, sodass es doch nun auch schon andere Leute deutlich sehen. War gestern das erste Mal seit feststellung der Schwangerschaft endlich wieder beim Waxing. Die hats dann auch gesehen. War süß, erst sagte sie was und sofort danach war sie verlegen und stammelte etwas. Hab sie dann schnell beruhigt, dass ich wirklich ne Kugel habe. Witzig, wie peinlich das den Leuten ist, wenn sie was sagen ohne sich sicher zu sein. Naja, würde auch ungern ner nicht schwangeren sagen "Ach, sie haben aber einen hübschen Bauch. Wann isses denn soweit?"  ;D
Jetzt fühl ich mich also "untenrum" wieder richtig wohl und bin froh, dass ich bis zur Geburt gehen darf, weil ich es eben schon so lange mache. Dann hab ich nicht den Stress mit Spiegel und so  ;D
In der letzten Zeit habe ich mir eine richtige Liste gemacht über Dinge, die wir anschaffen müssen. Ist ja immer schwer welche Marke, welches Modell etc. Habe nun also schon den Plan für Beistellbett, späterer Buggy, Hochstuhl und Babyschale.
In den nächsten Wochen werd ich mich mal mit ner Freundin treffen wegen der Babysachen, die sie noch übrig hat. Vermutlich wird es ja auch ein Junge. Aber geneues weiß ich dann erst am 3. Mai. Da hab ich meinen zweiten Ultraschall  :)
Ich spüre übrigens noch nichts. Vor drei Wochen dachten wir schon, etwas zu merken, aber das war wohl nur Luft. Ich merk es nur, wenn er sich komplett dreht. Das bekomm ich schon mit. Aber noch keine Tritte. Nun warte ich noch ganz gespannt.

@Muckelkati: Stürzen ist natürlich nicht schön. Ich hoffe es geht dir gut, dein Knie muckert nicht mehr und der Schreck war nicht zu groß. Die Bauchzwerge sind zum Glück sehr gut geschützt. Wenn man nicht direkt mit dem Bauch irgendwo gegen fällt, dann passiert da eigentlich auch nichts. Aber natürlich schadet nachschauen auch nicht  ;)

@Kitsune: Wie wäre es denn, wenn du dir eine Beleghebamme suchst? Die würdest du vorher sehr gut kennenlernen (in solchen Fällen macht man dann extra Termine um die Vorgeschichte und Befürchtungen zu besprechen) und dann könntest du dich eventuell darauf einlassen, dass sie deine Geburt leitet. Wenn du Vertrauen zu ihr hast, vielleicht kannst du dich darauf einlassen. Ich wünsche dir sehr, dass du eine Geburt haben wirst, die dich glücklich macht. Egal ob KS oder spontan  :-*

@Micha: Glückwunsch zur Sonne! Schieb mal was rüber  :D

@all: Entschuldigt, ich komme gerade nicht dazu auf alle einzugehen. Haben jetzt die Tage auch viel vor mit Verwandten-Besuchen etc. Meine Mama wollen wir natürlich auch noch besuchen.
Also wünsche ich euch allen frohe Ostern und Sonnenschein. Weiße Ostern...... tztztztztz..... kann mich nicht erinnern, wann ich das mal erlebt haben sollte  ::)

Alles Liebe!!!

•●★jasm06★●•

Wünsche euch ganz schöne Ostertage und hoffentlich bald besseres Wetter.

Hier schneits gerade wieder

Golden Candy

Auch ich wünsche euch ein schönes Osterfest. Leider spielt auch bei uns das Wetter nicht so mit, es schneit schon wieder  >:( Und das ganze sorgt dann für Kopfschmerzen bei mir. Ich liebe Schnee wirklich und freu mich jedes Jahr drauf, aber ab morgen ist April und da will ich keinen Schnne mehr sehen  8)

kitsune

Frohe Ostern euch allen!  :)

Nachdem das Wetter die letzten Tage hier auch echt deprimierend war, ist es heute echt schön. Und was mache ich? Bekomme plötzlich einen Rappel und räume schon den ganzen Tag die Wohnung um und auf  ;D

Muss hier noch alles viel babysicherer machen.. Helena möchte am liebsten überall hinkrabbeln, bisher auch kein Problem, wenn ich hinterher bin, da überall noch Sachen rumliegen wo sie nicht dran soll.. Aber wenn dann das Baby da ist geht das nicht mehr, da kann man ja schlecht beiden hinterher krabbeln bzw. muss sie auch mal 5 Min. alleine sein können, ohne das ich mir Sorgen machen muss. Und mit dem Laufen dauert's ja auch nicht mehr lange  :) Und im Wohnzimmer an einer Wand wollten wir für Helena so eine kleine Werkbank und einen Maltisch hinstellen, dafür muss ich da auch noch Platz machen.

Krystina: Vielen Dank  :) Werde es auf jeden Fall versuchen und bin da ganz optimistisch. Kann da sehr das Buch "Die selbstbestimme Geburt" empfehlen, sehr interessant! Nächsten Sonntag ist in meinem Favouriten-Krankenhaus Kreißsaalführung, da bin ich mal gespannt. Und das Geburtshaus hier in der Nähe wollen wir uns auch schon mal anschauen.

Hoffe euch geht's allen gut  :)

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,

Hoffe ihr habt die Tage gut rumgebracht. hier wars ganz schön bis aufs Wetter. Aber heute wars bissl wärmer und Sonnenschein. Meine Ma hat heute Geburtstag und morgen gehts dann wieder heim.

Kitsune.... Deine Maus läuft noch nicht? Ich hätte auch manchmal lieber das er noch nicht durch die gegend flitzt. Kann ganz schön anstrengend werden teilweise.

kitsune

Nee, ist aber kurz davor  :) Durch die frühe Geburt ist sie bisher bei allem ein bisschen spät gewesen. Aber wir stressen da auch nicht, bisher hat sie alles ganz toll gelernt und ist da auch sehr ehrgeizig  :) Dafür ist sie vom Kopf her echt schon weit, das ist manchmal sehr erstaunlich. Hach  :-*

Muckelkati

Guten Morgen!

Wollte auch mal kurz Piep machen! Hoffe, ihr hattet alle tolle Ostern!  :D

Wir waren 4 Tage lang nur eingeladen und ich bin heilfroh, dass diese Fresserei jetzt vorbei ist!  ;D Hatte heute Nacht das erste Mal so richtig schlimm mit Sodbrennen zu kämpfen!  :-[

Sagt mal, merkt ihr schon deutlich Kindsbewegungen?
Ich nicht...immer mal hier und da ein Plopp...aber könnte auch der Darm sein....  ::)
Aber wenn ich im Liegen die Hand auf die Gebärmutter lege, hab ich das Gefühl, da einen Widerstand zu spüren...so als würde der Krümel sich da entlangstreifen...
Einbildung?!  ::)

Freitag hab ich endlich wieder FA-Termin!

28.01.12: Herzchen schlägt <3

•●★jasm06★●•

Kitsune... Achja. Na das wird sie auch noch aufholen.

Muckel... Oh dann wart ihr ja auch ständig unterwegs.

Kindsbewegung.... Spüre ich seit 3 tagen deutlich. Vor 2 tagen habe ivh auch einen schluckauf gespürt

Estrella81

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich hatte so schlimm die Grippe, dass ich das Bett gehütet hab. Seit letzten Montag. Heute geh ich zum Arzt und lass mir ein Antibiotikum verschreiben, da meine Gesichtsschmerzen (Nebenhölen) seit heute Nacht wieder unerträglich sind. Das geht nicht von alleine weg.  :( :(

Ich les jetzt mal nach bis mein Sohn aufwacht.

@Lili: Willkommen bei uns!!

@Golden: Ich spüre das Baby seit ca. 2 Wochen jeden Tag.  :)

@kitsune: Wenn man schon ne eher schwierige ss hatte, kann ich echt verstehen, dass man sich mehr Sorgen macht. Aber es muss ja nicht wieder so sein. Ich drück dir die Daumen.
Schön, dass du das Baby gespürt hast! Fühlt sich so schön an, gell?  ;D
Hast du den Vorfall schon mal mit jemand professionellem besprochen? Vielleicht kannst du es ja irgendwie aufarbeiten bis zur Geburt und ne normale Geburt haben?

@Jasm: Ich denke nicht, dass die Medis was ausgemacht haben. Gut ist es sicher nicht aber wenn man von einem Arzt was bekommt, ist das sicher gut durchdacht. Ist in der Vergangenheit ja schon zuviel schief gelaufen.
Das ist ja blöd gelaufen bei deinem FA. Haben die ne Gemeinschaftspraxis? Kenn ich so gar nicht.

@Muckel: Ja, die Schwere im Bauch kenn ich. Vor allem, wenn ich viel im Haushalt gemacht habe oder meinen Sohn oft hoch nehmen musste. Dann drückt es einfach nach unten. Nicht schön.

@michaf: Was hast du denn schönes gekocht? (Brauche immer Rezepttips)

Sohn ist wach. Meld mich wieder.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

mima78

Hallo ihr Lieben,

gestern war endlich mal ein schöner sonniger Tag. Mein Sohn und ich haben den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet. Das war soooo toll :) Heute sieht der Himmel ja eher wieder grau in grau aus.

@Lili: schön, dass Du bist!

@muckel - sooo viel essen - ich muss sagen, ich beneide Dich!!! Leider ist bei mir das Erbrechen immer noch nicht vorbei ... habe beim Osteressen eher grün im Gesicht ausgesehen.

@Estrella ich wünsche Dir gute Besserung!!

So - muss mich jetzt fertig machen für diese verflixte Untersuchung.

Habt alle einen schönen Tag.

Golden Candy

@mima: Ich bin heute schon den ganzen Tag in meinen Gedanken ganz fest bei euch. Ich drücke so fest die Daumen, dass alles gut verläuft. Euer Baby ist gesund, ich bin mir ganz, ganz, ganz sicher  :)

@me: Habe heute den ersten Termin bei meiner Hebamme ausgemacht. Er ist am 12.04.2013 . Auf diese Hebamme bin ich durch reinen Zufall gestoßen. Meine Frauenärztin hatte mir eigentlich zwei andere genannt. Da hat mir aber irgendwie das Angebot insgesamt nicht so zugesagt.  ::)

Jetzt ist es so, dass ich schon eine gewisse Verbindung zu dieser Hebamme habe. Im September werden es 20 Jahre, dass genau diese liebe und sehr nette Frau meinem Bruder geholfen hat, das Licht der Welt zu erblicken  :) Ich kenne sie noch von damals und hab nur sehr gute Erinnerungen an sie. Sie war so toll bei der Nachsorge und meine Mama war sehr begeistert  :)

Muckelkati

@Mima:Auch hier sind die Daume  gedrückt!!!

@Me: Ich hab vorhin ne Std. gebügelt und die Wäsche dann weggepackt und danach zog es etwas im UL...  :-\ Habt ihr das auch schommal? Nach zuviel Hausarbeit oder so?
Hatte die letzten Tage kaum noch Ziehen.... Der Bauch wird aber nicht hart dabei!

Golden Candy

@muckel: Ich hab das seit ein paar Wochen auch vermehrt. Wie soll ich das am besten beschreiben ... ich hab den Eindruck, wenn meinem Bauch was nicht passt, dann zieht es   ::) Bei mir passiert das zum Beispiel, wenn ich mich nachts zu sehr auf den Bauch lege. Oder auch, wenn ich mich zu sehr strecke oder meine Hunde ruckartig an der Leine ziehen  ;) Ich sehe das jetzt bisschen als Warnsignal, es tut mir nicht gut, dann mach ich einfach langsam.

michaf

Guten Morgen,

so versuche mal mich an alles zu erinnern was so geschrieben wurde.

@all

hoffe ihr hattet alle wunderschöne Ostertage und nicht zu viel Stress. meine mama hatte mir da viel abgenommen bin ich ihr sehr dankbar.

@muckel

Ich habe seit drei Tagen Abends auch immer einen sehr harten Bauch und das zieht und drückt ganz schön. Ich denke das muss so sein da die kleinen jetzt auch enorm wachsen. Wünsche dir viel Spaß Morgen bei deinem FA Termin.

@mima

Hoffe deine Untersuchung ist alles gut gelaufen. Habe dir auch die Daumen gedrückt.

@goldencandy

schön das due eine Hebamme gefunden hast. Ich habe auch schon lange eine allerdings noch kein Treffen mit ihr gehabt da cih ja auch auf jedenfall einen KS bekomme und ich sie dann eher für die Zeit brauche wo die Babys zu hause sind.

@all

Habt ihr auch schon zu genommen? bei mir ist es jetzt 1,5 kg. :-\

@me

So werde jetzt mal meine Rouladen kochen habe cih so eine lust drauf.

michaf

Für die erste Seite noch: Mein Wunsch wäre ein Mädchen und ein Junge. Mein Gefühl sagt mir Jungs. Chin Kalender sagt auch Junge. Mal sehen was dabei rauskommt.

Muckelkati

Guten Morgen!

@michaf: Ich habe noch nicht zugenommen...bin bei +/- 0 kg... Aber 1,5 kg Zunahme ist doch völlig ok! Zumal du ja auch zwei Zwerge in dir trägst!  :D

@Hebamme: Meine war schon dreimal hier...  ::) Einmal zur Shiatsu-Massage wegen meines verspannten Nackens...und ansonsten kommt sie zwischendurch immer mal, wenn ich mir arg Sorgen mache...dann hört sie mit mir einmal die Herztöne ab und dann bin ich wieder beruhigt! Meine Hebi ist echt Gold wert!  :D

Morgen hab ich endlich wieder FA-Termin!  :) Das heißt aber leider auch, dass meine 2 Wochen Urlaub schon wieder vorüber sind!  :( Das ging vieeeel zu schnell!
Naja...ich muss ja nur noch bis Mitte Juli arbeiten....  ;D

mima78

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für das viele Daumen drücken. Wir haben soeben die Diagnose "Down" bekommen. Morgen müssen wir zum erneuten Beratungsgespräch. Mal sehen, was die uns dann sagen.

Meine Mutter, die grade da war, als der Doc angerufen hat, meinte sofort - lass es wegmachen.  :'( Das fand ich viel schlimmer als die Diagnose an sich. Mit einem Down-Kind kann ich leben, mit so einer Aussage aus der eigenen Familie... puh.

Sorry - muss jetzt erst mal mit dem ganzen Gefühlschaos umgehen.
Ich kann aber sagen, dass mich mein Gefühl und auch der chin. Kalender nicht betrogen haben - es ist ein Junge.  :)

Liebe Grüße

Muckelkati

Oh Mima, es tut mir leid, dass ihr eine solche Diagnose bekommen habt!  :(
Und noch viel mehr leid tut mir die Aussage deiner Mutter!!  :( >:( :'(

Ich hab keine Ahnung, wie ich mit der Diagnose umgehen würde... Aber ich denke, das muss jedes Paar schlussendlich für sich selbst entscheiden.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dir mal den Threat von einer Userin hier anzuschauen, die ein wunderbares, total süßes Kind mit Down Syndrom hat!!
Warte, ich suche dir den Link mal raus!

mima78

Danke Muckel.

Ich verfolge den Thread schon eine Weile...  :)

Wir wissen auch noch nicht, was wir machen wollen. Ich möchte das nicht alleine entscheiden.
Nur wenn ich so eine blöde Reaktion erhalte... da regt sich in mir direkt die rebellische Tochter mit "jetzt erst recht". 
Es gibt vieles was schlimmer ist, als so eine Diganose.

Muckelkati

michaf

@mima

es tut mir leid das ihr eine solche Diagnose bekommen habt. Allerdings finde ich es auch viel schlimmer wie deine Mutter darauf reagiert hat, :'(
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit das ihr für euch als Paar die richtige entscheidung findet.

Muckelkati

Hat von euch schonmal jemand so ein leichtes Vibrieren im UL gespürt? Hatte das gerade ne ganze Zeit lang... Sind bestimmt Nervenzuckungen oder so...zumindest hat es sich so angefühlt. Bewegungen fühlen sich anders an, oder?

•●★jasm06★●•

hallo Mädels,

muss mich mal ausk...
Mein FA hat gerade angerufen und ich soll wieder zum Zuckertest. mein letzter ist grenzwärtig. Wurde mir ja schon bei Jenke prophezeit als er auf der Welt war, das ich bei ner nächsten SS darauf achten muss.
Ich muss jetzt bestimmt spritzen  :(

So geh mal nachlesen