Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

mima... oh nein das tut mir so leid für euch. ich hoffe ihr findet die richtige entscheidung. Aber die reaktion von deiner Mutter ist auch echt schlimm.

m ichaf.. hatte letztes mal1,2 kg und die hebi war zufrieden damit

estrella.. ja ist ne gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten und 2 Hebis die übernehmen halt die Vorsorge, damit die Ärzte entlastet werden.

Hebi.. für die Nachsorge habe ich jetzt die die ich bei Jenke auch hatte. Kann aber jederzeit bei ihr anrufen.

michaf

Guten Morgen,

@muckelkati

Wünsche dir ganz viel Spaß beim Doc bring ein schönes Bild mit und vielleicht auch ein Outing.

@jasm
Drück dir die Daumen das du nicht spritzen musst

@me

sagt mal ist euch auch immer noch so schlecht? Bei mir fängt es schon wieder an gestern Abend musste ich mich Übergeben und heute Morgend auch. ich mag das nicht mehr.

Muckelkati

Bin zurück vom FA! Es gab leider weder ein Bild, noch ein Outing! Der Zwerg hat uns heute nur seinen wunderschönen Rücken gezeigt!  ;D
Aber egal! Sonst ist alles in bester Ordnung!  :D

Ich hab seit Beginn der SS 100g abgenommen!  S:D

@Mima: Ich muss ständig an euch denken! Schön, dass dein Mann jetzt bei dir sein kann!! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und eine für euch passende Entscheidung.

@Michaf: Mir war ja nie schlecht! Allerdings kann ich nach wie vor bis mittags nicht so wirklich was essen. Muss mich dann schon zwingen, weil ich absolut keinen Appetit habe! Aber nachmittags werde ich dann zur Fressraupe!  :P

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Estrella81

Mädels, mein pc ist kaputt. Les jetzt übers Handy mit aber schreiben ist ein kramPf. Bin erst wieder am nächsten Mittwoch arbeiten. Dann melden ich mich wieder.

@mima: tut mir leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt. Ich wünsche euch, dass ihr die für euch wichtige Entscheidung trefft. Ihr müsst euer leben mit dieser Entscheidung und den Konsequenzenleben. Niemand anderes.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

kitsune

So, hier gab's ein paar Tage kein Internet.. Jetzt aber wieder, puh! Kann ohne Internet mein Studium kaum weitermachen, da ich ein Online-Studium an ner britischen Fernuni mache..

mima: Fühl dich mal gedrückt.. So als Außenstehender weiß man gar nicht so, wie man "richtig" reagieren oder was man sagen soll..  :-\ Und das mit deiner Mutter, da fehlen mir wirklich die Worte.. Aber ihr werdet garantiert die richtige Entscheidung treffen! Ich kann auch nur sagen, dass ich ein paar Down-Kinder kennengelernt habe, und die waren alle so toll, richtige kleine Sonnenscheine! Und wie du schon sagst, es gibt auch viel schlimmeres. Es geht immer besser und immer schlechter, es kann schon hart werden, klar.. Aber ein Kind, egal mit welchen "Problemen" auch immer, gibt einem immer so viel Kraft und das Durchhaltevermögen auch schwierige Situationen zu überstehen.. Ach ich will da nicht so viel zu schreiben, habe das Gefühl es ist so unpassend weil man ja selber nicht drinsteckt, aber meine Gedanken sind bei euch!!

jasm: Oh ne, das mit dem Zucker ist ja kacke. Drücke die Daumen, dass der Test doch noch gut läuft!

michaf: Mir ist auch noch manchmal schlecht, und die letzten Tage musste ich mich manchmal übergeben. Allerdings kam das immer mit Stress zusammen, vielleicht ist mein Magen in der Schwangerschaft grade einfach sehr empfindlich.. Vielleicht bei dir ja auch?

Mein Gewicht ist bisher ziemlich gleich geblieben, habe zwar schon ne riesen Wampe (und meine Brüste, puh) aber anscheinend gleicht sich das irgendwo aus.

Lili

Hallo zusammen!

Ostern gut überstanden?
Ich war im Urlaub mit meinem Mann - leider war der nicht so schön, weil das Wetter mies war und außerdem gabs ne ordentliche Ehekrise. Aber die haben wir hinter uns gelassen und jetzt hoffe ich mal, es wird besser.

Ich spür meinen Kleinen seit ca. einer Woche oder so. Anfangs sehr sehr zart, da war ich nie sicher, ob er das ist oder der Darm  ;D Aber heute nacht war es ziemlich deutlich spürbar. Herrliches Gefühl!

@jasm. Spritzen ist doof und blöd, aber es gibt schlimmeres. Glaub mir. Ich bin seit über 20 Jahre Diabetikerin. Ich trage sehr lange schon eine Pumpe (wäre für die auch eine Option! Informier dich!!) und kann damit sehr gut leben. Nur zu Beginn der SS hat mir der scheiß Zucker arge Probleme gemacht, ständig zu niedrig, ständig Unterzucker, ständig halb weg. Ds war wirklich total unschön. Jetzt erst wird es langsam besser, heute sogar echt gut! Aber so wie es teilweise war, konnte es auch nicht weiter gehen. Das war so einer der Gründe für den Streit mit meinem Mann.

@ mimi: tut mir leid, dass deine Mutter so schräg drauf ist. Ich kann das null verstehen. Null! Ich bin Lehrerin und habe auch schon in Klassen gearbeitet, in die auch Kinder mit Down Syndrom gingen. Es waren wundervolle Kinder, voller Liebe und Freude im Gesicht, wirklich ganz tolle Kinder. Die musste man lieb haben:) Deine Mutter ist vielleicht einfach überfordert mit der Situation!?

Ich habe einen Bauch, der irgendwie größer ist, als er sein sollte. Zumindest finden das alle, die ihn sehen. Ich hab keine Ahnung, ist ja meine erste SS. Ich bin recht schlank, vielleicht sieht man das daher mehr!? Ich weiß es nicht, macht mir manchmal sorgen, dass der so "groß" ist. Aber vielleicht ist auch das einfach von Frau zu Frau verschieden?!
Ich habe bisher 3kg zugenommen. Ich find das viel, die FA hat bisher nichts gesagt, aber....ach weiß auch nicht. Ich hab schon Angst, dass es hinterher zuviel ist und ich am Ende nach der SS so arg zu kämpfen habe. Aber ich weiß auch nicht, wieviel jetz tnormal wäre?! Und ich kann ja schlecht Diät halten, wenn ich schwanger bin. Und mehr esse ich auch nicht. Keine Ahnung, woher das also kommt....

Werd jetzt mal weiter Haushalt machen:)

Schönen Abend!

lili

Muckelkati

Guten Morgen!

Mensch, hier ist wohl gerade Schreibflaute, was?  ;D

@Lilli: Schade, dass das Wetter im Urlaub nicht so dolle war...und Streit ist auch immer blöd! Aber schön, dass du deinen Bauchzwerg schon spürst!  :D In welcher Woche bist du jetzt?

@Me: Ich bin ja ab heute in der 17. SSW ....spüre den Zwerg aber noch nicht wirklich....  :-\
Aber ich habe auch eine Vorderwandplazenta...vielleicht liegt es daran.

Hier ist heute traumhaftes Wetter!! Werden nachher mal schön raus in die Sonne gehen!  :D

Hoffe, euch gehts allen gut!!!

Macht doch alle mal piep!!

michaf

Piep ;D

@muckel
Bei max hatte ich auch eine vorderwandplazenta und hab ihn erst so richtig ab der 20. Woche gespürt.

Muckelkati

@Michaf: Spürst du die beiden denn jetzt schon?

Wir waren heute den ganzen Tag draußen in der Sonne! Das hat soooo gut getan!
Jetzt noch schön in die Badewanne und dann so langsam wieder auf den ersten Arbeitstag morgen einstellen...

Schönen Abend ihr Lieben!

michaf

@muckel
Ja ich spüre die beiden schon eine ganze weile aber jetzt wird es langsam stärker. 

@me
Waren heute auch den ganzen tag im Garten

Lili

@ muckel: ich bin seit heute in der 20. Woche, spüre was seit ca zwei Wochen. Aber auch sehr zart und wahrscheinlich auch nur, weil ich weiß, worauf ich achten muss:)

wieso habt ihr bitte alle so schönes Wetter? Wohnt ihr auf ner Sonneninsel? Ich hab das runde, gelbe Ding zuletzt vor WOCHEN gesehen, seit zwei Wochen ist hier Regen, grau, ekelhaft. So langsam werd ich depressiv!  >:(

Mein urlaub ist seit heute zu Ende und ich musste wieder arbeiten. Gut, dass das bald zu Ende ist:)

lg

lili

Muckelkati

@Lilli: hier ist es heute auch wieder grau! Die Sonne hat sich nur gestern blicken lassen!  :(

Ich weiß ja auch, auf was ich bei den Kindsbewegungen achten muss!  ;)
Manchmal glaube ich auch, schon ein leichtes Stupsen zu merken. Aber total selten und unregelmäßig. Aber Anfang der 17. Woche ist das ja auch total normal....

Ich hab heute total Rücken-/Nackenschmerzen! Liege gerade mit Körnerkissen auf der Couch. Ich glaube, ich müsste mal wieder laufen oder schwimmen gehen...  :-\

Warum ist es hier eigentlich so ruhig?? Die anderen MTs explodieren fast und hier ist so wenig los... schade eigentlich...  :-[

Muckelkati

Die Oktobärchen haben schon doppelt soviel geschrieben wie wir!!  :o

michaf

Sorry mir ist heute den ganzen Tag total schlecht bin mich nur am übergeben. Hoffe das wird bald besser.

Muckelkati

Oh Michaf, du Arme! Ich dachte, mittlerweile hätten alle die Übelkeit hinter sich gelassen....  :-\

Hoffentlich ist das bald vorbei!!!

♡mupselmama♡

Hallo ihr lieben,
Ich will mich auch mal wieder melden.Hier läuft es derzeit leider so gar nicht rund. Neben einer akuten Pechsträhne, leide ich unter vorzeitigen Wehen und nehme spirotent (wehenhemmer) mein Gebärmutterhals ist auch etwas verkürzt.  Ich muss mich schonen und habe nun den Antrag auf ne hh bei der kk gestellt. Abwarten...
Dem baby geht es aber gut und es wird wie ich vermutete ein kleiner Junge :)

Lg an euch alle bis bald
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

kitsune

Zitat von: ~dreifachesglück~ am 08. April 2013, 19:58:20
Hallo ihr lieben,
Ich will mich auch mal wieder melden.Hier läuft es derzeit leider so gar nicht rund. Neben einer akuten Pechsträhne, leide ich unter vorzeitigen Wehen und nehme spirotent (wehenhemmer) mein Gebärmutterhals ist auch etwas verkürzt.  Ich muss mich schonen und habe nun den Antrag auf ne hh bei der kk gestellt. Abwarten...
Dem baby geht es aber gut und es wird wie ich vermutete ein kleiner Junge :)

Lg an euch alle bis bald

Ohje, so früh schon? Ich kenn das leider.. Schon dich wirklich richtig gut und lass dich verwöhnen  :-*

Muckelkati

@dreifachesglück: Oh je...tut mir leid, dass es gerade nicht so rund läuft...
Kann man sagen, woher das mit den vorzeitigen Wehen kommt? Und mich würde auch interessieren, wie die sich bei dir bemerkbar machen!? Hab nämlich auch immer Angst davor, welche zu haben und sie nicht wirklich wahrzunehmen.  :-\
Ich drück dir die Daumen, dass die doofen Wehen bald aufhören und erst im September wieder kommen!

@Kitsune: Du kennst das auch? Wie merkt man das denn??

kitsune

Bei mir wurde in der letzten SS das erste Mal im 4. Monat (oder 5.? ich weiss es gerade nicht mehr genau) der Bauch hart. Ich hab erst gedacht ich hätte Darmprobleme.. FA hat mich dann ans CTG angeschlossen und da hat man das dann gesehen, da waren dann schon Wehen. Also ich meine aber, dass das bei jeder Frau unterschiedlich ist bzw. sich anders anfühlt. Bei mir hat sich das eben oft angefühlt, als hätte ich ein Darmproblem, müsste mal auf's Klo und mein Bauch wurde hart. Hab dann auch deutlich wahrgenommen als sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Also man merkt das schon irgendwie, und im Zweifelsfall sollte man immer lieber einmal zu oft zum Arzt als zu selten! (Will jetzt keine Panik machen, aber ich bin da jetzt natürlich vorsichtig)

Krystina

Guten Morgen ihr Sabbeltanten  :D

Jetzt kommt der Frühling so langsam, da werd ich etwas aktiver und schreib vielleicht mehr  ;)

@mimi: Es tut mir leid, dass ihr eine solche Diagnose bekommen habt. Aber ich fand deinen Satz über die Hoffnung sehr schön. Es ist alles eine Frage der Einstellung und der persönlichen Einschätzung seiner Fähigkeiten. Natürlich kann man niemanden dazu bringen ein Kind mit Gendefekt auszutragen und dafür zu sorgen, der vielleicht selbst nicht den Mut und die Kraft dazu hat. Aber es gibt eben auch immer wieder Beispiele, wo die Eltern daran wachsen und eine sehr glückliche Familie entsteht. Ich wünsche euch, dass ihr euren ganz eigenen Weg findet!
Und deine Mama ist sicher wirklich überfordert. Sie gehört noch einer anderen Generation an, in der Down-Kinder teils noch als "Idioten" betitelt wurden. Das ist heute natürlich völlig anders, kann aber älteren Menschen vielleicht noch Angst machen. Ich kenne euer Verhältnis nicht, aber vielleicht könnt ihr den Weg zu einer Aussprache finden, in der ihr beide eure Ängste darlegt. Sicher werden sie gar nicht so verschieden sein. Erfahrungsgemäß lieben Omas ihre Enkel sowieso abgöttisch, ab dem moment, in dem sie sie zum ersten Mal sehen - egal was sie vorher für Kommentare gemacht haben (sei es abfällig über die Namenswahl der Eltern, über das Geschlecht oder sonst was). Ich drück euch die Daumen für eine Versöhnung! Denn mit Unterstützung ist eine Entscheidung immer leichter zu tragen.

Ich habe neulich ein Bild gesehen, bei dem ich an dich denken musste.. https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/524808_443133285765778_492583238_n.png

Es fällt mir schwer die Worte richtig zu wählen, aber vielleicht sagt dir das Bild ja mehr als was ich geschrieben habe.

@Lili: Schön, dass ihr eure Krise überwinden konntet. Ich drücke euch die Daumen, dass jetzt in jeder Hinsicht die Sonne für euch scheint  8)
Was dein Gewicht angeht, so ist eine Gewichtszunahme von 3 kg bei einer schlanken Frau völlig normal bisher. Ich hab mich jetzt lange nicht mehr gewogen, werde aber etwa im gleichen Bereich liegen, wenn nicht eher drüber. Wir sind ja auch schon fast bei der Halbzeit angekommen.. Und der Körper produziert ja schon fleißig Dinge. Da ist erstmal das ganze zusätzliche Blut, das routiert. Das macht schonmal fast 1 kg aus. Dann die wachsende Gebärmutter, die Plazenta, das Kind, das Fruchtwasser... Und der Körper lagert für schlechte Zeiten einfach schneller ein. Wasser und Fett. Das ist kein Freifahrtschein zu futtern für zwei, aber im Rahmen eben ein normaler Vorgang. Also keine Sorge. Und was die Größe des Bauches angeht: Auch hier ist es bei jeder Frau verschieden. Vielleicht hast du auch viel Luft in Bauch oder deine Verdauung hat sich sehr verlangsamt (das macht auch nen Unterschied). Solange du regelmäßig zur Vorsorge bei Hebamme oder FA gehst, mach dir mal keine Sorgen.

@dreifachesglück: Ohje, da nimmst du ja auch alles mit, was so geht, was?! Schon dich. Die Welt dreht sich auch so weiter und auch, wenn wir Mamas es manchmal nicht ganz glauben wollen - wir sind auf organisatorischer Ebene tatsächlich ersetztbar  ;) Lass dir gut helfen und deine Kids bei dir am Bett über dich wachen. Ich drück die Daumen, dass die KK dir die HH bezahlt!

@Michaf: Auweia, dein armer Magen. Ich wünsche dir, dass es bald endlich besser wird!!  :-*

@Muckel: Schade, dass du so weit weg wohnst. Beim Schwimmen wär ich auch dabei   :) Aber mir fehlt die Motivation...... Naja, mit der zunehmenden Portion Sonne täglich, wirds ja hoffentlich bald besser. Bei euch scheints ja schon schön zu sein. Schieb doch mal was rüber davon  ;D

Tja, und wie gehts mir? Die letzten Tage waren echt stressig, wegen dem Geburtstag meiner kleinen und so. Da hab ich gestern die Kinder in die KiTa gebracht und dann bin ich wieder im Bett verschwunden und hab mich mal ordentlich ausgepennt.
Das tat gut. Leider wartet jetzt noch ziemlich viel Haushalt auf mich. Aber naja, das wird auch noch. Seit Donnerstag nehme ich jetzt homöopathische Mittelchen gegen die Symphysenlockerung. Und was soll ich sagen, es geht mir tatsächlich viel besser. Davon, dass ich kaum noch laufen konnte und im Sitzen und Liegen auch Schmerzen hatte, bin ich gerade wieder auf einem Level wo ich fast gerade gehen kann  :D Da merke ich jetzt erst nochmal so richtig wie schlimm es vorher schon war. Ich hab am Montag nen Termin zum Shiatsu. Die wird mich mal richtig einränken. Hoffentlich bleibe ich dann bei dem Stand von jetzt oder es geht ganz weg. Nochmal will ich nicht rumbuckeln wie der Glöckner  :P
Und noch eine schöne Nachricht: Meine Mama wurde operiert, es geht ihr schon wieder ganz gut. Und sie wird wohl im Juni wieder arbeiten gehen, sodass sie die erste Juliwoche sehr gern unsere kleine Muas zu sich nehmen will (der große geht dann zru anderen Oma) und wir uns Urlaub buchen können!!  8) Das wird der erste Urlaub, den mein Mann und ich je zu zweit gemacht haben... Ohhhh ich hoffe da kommt nix mehr dazwischen. Ich freu mich so drauf..!

Ansonsten hab ich diesmal zwischen den Vorsorgen so lange Pause. War das letzte Mal am 14.03. und nun durch verschieben des Termins erst wieder am 25.04. bei der neuen FÄ  :)  Dafür dann aber schon am 03.05. die FD und am 07.05. schon wieder Vorsorge bei meiner Hebamme. Bis dahin ist es also noch etwas hin, aber dann kommt die geballte Ladung. Und am 03.05. ja auch der zweite US. Bin schon gespannt, ob das Outing bleibt.
Achja, Kindsbewegungen spüre ich ja schon sehr lange. Seit etwa der 13/14ten Woche. Ich war mir am Anfang so gar nicht sicher, weil es ja auch so früh war. Und es hat sich ganz anders angefühlt, als bei den anderen beiden damals. Das kitzeln und leichte streicheln von innen fiel irgendwie total we. Es begann gleich mit stupsern, die ich auch von außen schon spüren konnte. Hab lange gemeint es wär der Darm. Aber mittlerweile kann ich es nicht mehr leugnen, dass es das Kind ist.

So, mehr gibts von hier icht zu berichten. Bin auch viel zu müde... Könnte nur schlafen. Geht euch das auch teilweise noch so? Oder liegts am schlechten Wetter?

Liebe Grüße,
Krystina

Muckelkati

Huhu!!

@Krystina: Ich bin auch immer noch oft müde! Versuche mich auch, so oft es geht auszuruhen....  :)

War heute morgen beim Arzt, weil ich so Rückenschmerzen habe!  :(
Bin völlig verspannt! Bekomme jetzt Akkupuntur und Massage...

Sagt mal, könnt ihr im Liegen auch eure Gebärmutter schon genau ertasten?
Bei mir ist sie morgens meist total weich und im Laufe des Tages etwas fester.
Lt. FA iswt der Fundus jetzt 3 Fingerbreit überm Schambein.  8)

Lili

Hallo Zusammen!

Finde auch, dass hier sehr wenig los ist! Woran liegts?

@ Krystina: Das ist meine erste SS und von daher habe ich keinerlei Vergleichswerte. Aber danke für deine Antwort:) Das beruhigt!

Soll ich euch mal was sagen!? Wenn ich das alles so lese, Rückenschmerzen, Übelkeit, Symphysenlockerung....wisst ihr was? Es geht mir super:) Echtmal. Ich habe bisher null Beschwerden. Mir war nicht einmal schlecht, Müdigkeit war auch nicht ausgeprägter als normal (hab immer schlecht geschlafen und schlafe nun eher besser)....irgendwie gehts mir besser als vor der SS.
Komm mir fast schon unnormal vor, freu mich aber trotzdem, wenn ich darf!

Übrigens hatte ich arge Probleme mit dem Liegen. Ich bin der totale Bauchschläfer. Immer schon gewesen. Und nun geht das nicht mehr. Also seitlichs chlafen, das ging gar nicht. Ich hatte so üble Nackenschmerzen (hach, doch ein Aua!), habs kaum ausgehalten. also habe ich unfassbare 60 Euro in ein Nackenkissen investiert und seither schlafe ich wie auf Wolken, ohne Schmerzen am nächsten Morgen. Kann also echt hilfreich sein, da was zu tun.

Da ich Diabetikerin bin, habe ich in der nächsten Woche einen Termin zum Organscreening mit so nem Hightech 3D Gerät und so. Bin mächtig nervös und aufgeregt....weil ich echt Angst habe,e s könnte was sein! Aber mein Gefühl sagt eigentlich, es ist alles ok. Ich habe ohnehin alle 4 Woche US-Termine, da RisikoSS. Und ich weiß ja schon seit der 13. Woche, dass es ein Junge wird (weiß gar nicht, ob ich das erwähnt habe....). Hatte auf ein Mädel gehofft, aber egal:)

Mal was ganz anderes: Näht ihr?
Ich habe dieses Wochenende angefangen, Bodys zu nähen. Ja, es ist noch früh und ja ich weiß....aber ich hatte sooo Lust drauf und so einen tollen Stoff gesehen! Konnte nicht an mich halten, außerdem hatte ich zeit, was eher selten ist bei mir.
Also falls jemand Interesse hat und etwas Geschick: hier gibt es eine tolle Anleitung samt Schnitt für viele Größen! Ich find die Dinger Klasse! (http://schnabelina.blogspot.de/p/regenbogenbody-365.html)

Werd mich jetzt mal verwöhnen, Beine hochlegen, das kommt viel zu kurz bei mir  ::)

Muckelkati

@Lili: Mir ging es in meiner 1. SS auch blendend!  :D KEINE Beschwerden, nicht einen Tag Krankenschein, obwohl ich voll arbeiten gegangen bin ( fände ich jetzt unvorstellbar ) , keine Ängste, keine ÜBelkeit oder sonstiges Zeugs!
Tja, ....jetzt ist alles anders! Aber ich will mich nicht beschweren!  ;)
Bin ja schließlich jetzt auch alt!  ;D

Und ich hatte in der 1. SS auch auf ein Mädel gehofft und hab nen Jungen bekommen!

Mal sehen, womit wir dieses Mal beschenkt werden!

Die Bodies sind ja traumhaft!!!!  :D Verkaufst du die auch??  8)

Septembärchen2013

bis hierhin aktualisiert!

lili soll ich dich vorne mit eintragen? Dann schickt mir bitte deine Daten.

michaf

Guten Morgen

@lili
Die bodys sind ja wunderschön.
Ich naehe auch allerdjngs nur Teddybären. Hier koennt ihr gerne mal auf meiner hp schauen wenn ihr wollt. www.baerengang.de

@me
Bin ganz hibbelig hab ja heute fa termin.