Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

Muckelkati

Guten Morgen!

@Michaf: Süß, deine Teddys!  :D
Wann hast du denn FA-Termin? Bin sooo gespannt, ob du ein oder auch zwei Outings bekommst!  ;D Und ein schönes Foto wäre auch mal wieder was!
Bin gespannt auf deinen Bericht später!  :-*

Meine ich das nur, oder haben sich ein paar Mädels schon ewig nicht mehr gemeldet?  :-\
Gehen wir einfach mal davon aus, dass es allen gut geht und sie nur schreibfaul sind!  :D

28.01.12: Herzchen schlägt <3

michaf

@muckel

danke.

@me

Bin wieder da vom FA war alles super nur leider gab es kein Outing muss jetzt in 3 Wochen wieder hin am 29.4.
Habe einige Bilder bekommen und werde die gleich mal einstellen. Bis später

mima78

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Bin zur Zeit zu Hause - ich muss ja noch fast eine ganze Woche auf das Endergebnis warten (wollte nicht noch eine Entnahme aus der Plazenta machen lassen). Ganz ehrlich - im Moment genieße ich die Zeit. Wir haben für uns immer noch keine Entscheidung getroffen - auch wenn es eigentlich total unwahrscheinlich ist - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber wenn ich mir überlege, dass die Wahrscheinlichkeit ein krankes Kind zu bekommen in meinem Alter lt. Genetikerin bei insgesamt 1,85 % liegt, dann kann ich auch hoffen, dass ich bei einem Schnelltest bei dem es eine Fehlerquote von 3-5% gibt statistisch etwas anderes herauskommen kann. Ist kein Strohhalm, aber ich mag einfach noch nicht aufgeben. Wir informieren uns ausführlich über alle Möglichkeiten, damit wir für uns einfach die richtige Entscheidung treffen können.

So jetzt aber genug davon  :) Muss hier die Stimmung ja nicht runterziehen  ;) Denn ehrlich im Moment geht es mir einfach gut - endlich keine Übelkeit mehr - ich bin zu Hause, kann Zeit mit meinem Sohn verbringen, hoffe auf schönes Wetter - muss nämlich noch unsere Markise nähen und endlich mal bunte Blumen pflanzen.

@michaf schade, dass Du kein Outing erhalten hast. Beim nächsten Mal bestimmt ;-)

@Krystina Danke für die lieben Worte. Das Bild finde ich super. Ich kann meiner Ma das auch nicht übel nehmen. Die Wogen haben sich geglättet. Es ist wirklich eine andere Generation und so wie Du geschrieben hast, alle irgendwie behinderten sind "Idioten" und allgemein nicht lebensfähig. Traurig, aber so ist sie aufgewachsen und da kann sie nicht raus. Wir haben darüber gesprochen und naja, ich habe ihr gesagt, dass ich Reaktion einfach nur total furchtbar fand.

Sorry - muss leider los meinen Sohn abholen.
Aber ich melde mich bald wieder.

Halte die Ohren steif und passt gut auf euch auf

Krystina

Hi Mädels,

kurz ich, bevor ich die Kids holen muss. Und da werd ich mich beeilen - sieht nach Regen aus  :-X

@mima: Es ist schön, dass es dir gut geht! Genieße die Zeit für dich und deinen Sohn. Er hat ja auch etwas davon, wenn Mama öfter da ist  :) Und gut, dass du dich mit deiner Mama wieder vertragen hast. Wenn sie den ersten Schreck überwunden hat, kann sie dir sicher noch eine Hilfe und Stütze sein.

@micha: Wie gut, dass es deinen kleinen bestens geht. Habe die Bilder angeschaut. Sehr herzig. Naja, und so hast du noch etwas Spannung bis zum Outing. Und bist trotzdem noch vor mir dran damit  ;D Und niedlich sind deine Teddys. Da bekommen deine zwei Muckel ja bestimmt auch jeder einen ganz persönlichen zur Geburt, oder?

@Lili: Die Bodys sind traumhaft schön! Ich kann leider nicht nähen. Und ich denke auch, dass es vom Aufwand her es zu lernen und den Stoff und die Bündchen zu zahlen nicht ganz so viel günstiger kommt, als einfach welche zu kaufen, oder?
Ich hab im letzten Sommer Stricken und Häkeln gelernt. Das kann ich einigermaßen (wobei ich auch noch zu den Anfängern zähle und über Mützen und Schals nicht hinaus komme) und werde Söckchen und Mützchen für das Wurmi produzieren, wenn ich mal Muße hab..

@Muckelkathi: Na wenigstens bin ich nicht die einzige, die die Hälfte der Schwangerschaft einfach verschläft  ;D Bin gespannt auf den nächsten Eisenwert, ob der zu niedrig ist.. Heute war ich meiner Mama helfen und hab mich dort echt nochmal ne Stunde hingelegt bevor ich heim gefahren bin  ::)

@me: Ich hab ein Hosenproblem über das ich mich mal auskotzen möchte  S:D
Ich finde keine Hosen! Ich habe eine einzige, die ich momentan rauf uns runter trage. Die ist aber auch schon fast etwas zu kurz (Absatzschuhe gehen dazu gar nicht, Turnschuhe naja). Ich hab sehr lange Beine und daher ein Problem Hosen zu finden. Nun hatte ich eine bestellt, die extra lang war. Tolle Hose und nach zweimal tragen ne Naht kaputt. Jetzt also reklamiert und zurückgeschickt.... Muss auf die Neue warten.  Dann hatte ich ne Latzhose ersteigert. Voll sußer. Größe 38 als Langgröße für nur 1€ plus Porto. Jippieh! Denkste. Heute kam sie. Lang genug ist sie. Aber ich pass auch zweimal rein  :P Also es ist zu tragen, aber auf der engsten Einstellung pass ich da locker bis zum Schluss rein. Und bis die Kugel richtig da ist, seh ich aus wie so ein Landei aus Alabama  ::)
Da ich aber eben momentan nur eine Hose habe, muss ich die wohl doch schon nutzen... Gott, wann kommt endlich der Frühling und Temperaturen für Röcke?! Da muss ich nich auf die Länge achten.
So entschuldigt bitte, aber das musste mal raus. Mich nervt dieses Hosenproblem tierisch und schon so lange. Der Bauch war ja sofort da und wurde shcnell größer. Jetzt kommt er mir aber ziemlich klein vor und wächst auch nicht weiter. Da muss ich also wirklich noch warten bis die Latzhose besser aussieht  :P

Jetzt muss ich die beiden Rabauken abholen gehen. Freu mich schon drauf. Heute bei meiner Oma haben wir Apfelpfannkuchen gegessen und die Reste hat sie mir für die Kinder zum Abendessen eingepackt. Da werden die sich freuen  :D
Hach, es ist eh so schön grad mit denen. Morgens werd ich geweckt damit, dass sie mir die Decke wegziehen, das Shirt hochschieben und dem Baby erstmal mit ihren kalten Patsche-Händchen "Guten Morgen" sagen und den Bauch knutschen  ;D

Bis bald  s-winken

Knoedelchen

Huhu die Damen,  :)

hab mal wieder Muse und Zeit zum schreiben  ::)
ich fang mal an ab Seite 41 nachzuschreiben.
Denn wenn ich es zuerst alles lese vergess ich es eh wieder bis ich soweit bin  :P  ::)

Zum ersten gleich mal MÄDELS WIR HABEN BALD ALLE DIE HÄLFTE DER SS GESCHAFFT  :D Freu!

@ mima  s-hug Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und um für dich/ euch die passende Entscheidung zu treffen. Was sagt denn dein Mann?
Ich kenne selber in meinem näheren Umfeld ein Kind mit Down Syndrom und sie ist einfach wundervoll, herzensgut und absolut liebenswert.
Wenn ich darf würde ich dir gerne diese Sendung ans Herz legen  :) http://www.youtube.com/watch?v=pcvyKHllYHg
und dir meine Meinung dazu erzählen. Bitte fühle dich deswegen nicht angegriffen oder sonstiges ich verurteile niemanden es ist meine persönliche Ansicht, aber vielleicht möchtest du darüber mal nachdenken?
Ich mache aus einem bestimmten Grund keine Tests wie die Nackenfaltenmessung oder allgemein Pränataldiagnostiken und zwar weil ich kein Anrecht auf ein gesundes Kind habe. Wenn ein Kind sich mich als Mama aussucht dann wird es wissen warum und auch wenn es behindert sein sollte ist es herzlich Willkommen. Jeder hat das Recht auf Leben insbesondere dann wenn es schon da ist, schon entstanden ist. Auch deshalb weil man nie eine Sicherheit haben kann, es gibt ja auch die Fälle in denen man ein gesundes Kind auf die Welt bringt es aber dann durch einen Unfall/ einen Schicksalsschlag behindert wird. In diesem Fall denkt keiner daran sein Kind deswegen (entschuldigung) umbringen zu lassen. Aber so gibt es viele Eltern die sich selber nach so einer Diagnose nicht einmal die Chance geben das Kind kennen und lieben zu lernen und darüber auch zerbrechen.
Aber natürlich hat man Angst vor dieser Aufgabe denn es ist eine große aber bestimmt auch Dankbare. Insbesondere benötigt man für solche Kinder viel von etwas wertvollem, das aber eigentlich auch jedem andere Kind zustehen sollte und zwar viel Zeit  ;) Aber wo investiert man besser seine Zeit als in sein Kind? Ich wünsch euch von Herzen alles Gute und viel Hoffnung  :-*

Und mach dir keine Gedanken um uns (ich hoffe ich kann für alle sprechen) ich denke du ziehst keinen damit runter wenn du erzählst wie es dir geht oder was du denkst.  :-*

@ Kitsune informier dich doch mal über HypnoBirthing  :) Das werd ich definitiv bei dieser Geburt anwenden

@ Krystina Schön das es dir und deiner Mama wieder besser geht  :D
Ich drück dir die Daumen das ihr euren Urlaub zu zweit antreten könnt  s-daumendruck
Du bist bestimmt übergangslos von der Ss Müdigkeit zur Frühjahrsmüdigkeit über gewechselt  ;D Kopf hoch wird bestimmt bald besser  :)
Wie groß bist du denn?
Also ich bin auch ziemlich groß mit 1,78m aber Hosenprobleme hab ich gott sei dank noch nicht. Schau doch mal bei C&A da find ich immer passende. Freu mich aber auch schon auf die Rock Zeit die sind doch viel bequemer wie hosen  :)
Deine Kleinen sind ja Herzig  :D Niko zieht mir auch oft den Pulli hoch und sagt "Hallo Baby bist du da?" Und dann legt er den Kopf auf den Bauch und horcht  ;D dann gibts noch Bussi und alles ist gut  :) Letztens bei der FÄ war er auch dabei und meinte zu ihr "Hol Baby raus"  ;D Und er und Papa streiten sich immer Papa" Freust du dich schon auf dein Schwesterlein" Niko ganz trotzig "Nein wird Bubi"  ;D

@ UL Ziehen + Kindsbewegungen meiner Erfahrung nach  ;) hängt das anscheinend zusammen zumindest bei mir. Ich hatte bei meiner ersten und bei der jetzigen  ca zwei Wochen täglich starkes UL ziehen oder Krämpfe und danach habe ich angefangen das Baby zu spüren. 
Also ich spüre jetzt seit der 17ten Woche deutlich die Bewegungen war bei Niko auch ab der 17ten

@ Gewicht hab bis jetzt 1,9 kg zugenommen  :D Bin damit top zufrieden bei meiner ersten ss hat ich bis zur 19 ten woche schon 11kg mehr  :o aber hatte auch mit Untergewicht angefangen

@ Hebamme hab ich noch keine

Vibrieren ja das kenn ich gut   ;) hat ich bei Niko ständig aber erst später in der ss. Meine FÄ meinte das, das passiert wenn das Kind heftig Schluckauf hat  ;D Und Niko hatte ständig Schluckauf

@ michaf nein mir ist Gott sei dank nicht mehr schlecht, mir gehts nun blendend. Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch bald weggeht

@ lilli
Herzlich Willkommen <3
Wieviel Bauchumfang hast du denn bis jetzt? Mach doch mal ein Bild  ;)
Aber die Größe des Bauches ist immer von Frau zu Frau unterschiedlich manche bekommen schon ab der 8 ssw ne Murmel und bei manchen (wie bei mir) sieht man ewig nichts und dann explodiert er auf einmal. Mach dir keine Gedanken, wenn es zuviel wäre hätte deine Ärztin bestimmt schon was gesagt.
Ehekrisen hat ich mit meinem Mann in der ersten Ss auch ständig  ::) ich glaub das gehört irgendwie dazu, besonders da wir Frauen ja eh immer überempfindlich sind während der Schwangerschaft  ::)

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Knoedelchen

Mein Beitrag ist zu lang jetzt muss ich es auf zweimal posten  ::)

@ Muckelkati mach dir keine Gedanken wenn du dein Kind noch nicht spürst.
Mit einer Vorderwand Plazenta spürt man die Kinder immer erst später, außerdem hast du ja mal erwähnt das du ein bisschen fester gebaut bist?  -ducken da ist es glaub ich auch erst immer später. Die meisten spüren die Bewegungen ja erst ab der vollendeten 20ten woche.
Wenn die Rückenschmerzen nicht besser werden empfehle ich dir Kinesio Tapes die sind einfach super  :)

@ dreifachesGlück Ohje du Arme  s-hug Ich wünsche euch das die Wehen schnell wieder aufhören und der Gebärmutterhals sich wieder normalisiert.
Versuch es zu geniessen das du dir Ruhe gönnen musst  ;)

@ Links ich kann nichts öffnen  >:( werd nicht weitergeleitet

@ Geburt schaut ihr euch schon eure Geburtstätten an? Wenn ja wo wollt ihr entbinden? Ich weiß hab schon mal gefragt aber da wussten es ja einige noch nicht.
Ich werde definitiv im Geburtshaus entbinden, ich möchte eine Geburt so natürlich wie möglich  :) mit so wenig Beistand wie möglich. Ich würde gern mein Kind in meine Arme gebären also selber entbinden. Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme aber ich denke schon.
Nur was mich nervt sind die Kommentare von Freundinnen darüber  >:( "Hast du keine Angst, ich würde mich nie trauen ohne Ärzte zu entbinden", "viel zu gefährlich ohne Arzt", "was ist wenn was mit dem Kind oder dir während oder nach der Geburt ist", "Könntest du dir das verzeihen wenn da was passieren würde" usw. nur negative Kommentare. Das ärgert mich! Wo ist das Selbstvertrauen der Frauen in ihre Fähigkeiten, ihren Körper und ihr Kind hin? Frauen gebären seit Jahrtausenden Kinder allein und ohne Ärzte! Nur weil kein Arzt da ist heißt das noch lange nicht das etwas schief gehen muss. Ich habe mehr Vertrauen in meinen Körper als zu einem Arzt. Das hat mir schon meine erste Geburt bestätigt, da hätte ich auf mein Kind und mich hören sollen und nicht auf die Ärzte  >:( wegen denen hat ich eine ewig lange Geburt mit Wehensturm nur weil mein Kind und mein Körper noch nicht bereit waren zu gebären was ich deutlich gefühlt habe aber mir keiner glauben wollte bis nach der Geburt  >:(
Deswegen werde ich diesmal sollte alles glatt laufen während der ss ohne Arzt gebären und ganz sicher keine Einleitung mehr machen solange ich nicht das richtige Gefühl habe, egal was die Ärzte sagen.
Evtl bin ich am überlegen eine Lotusgeburt zu machen aber ich bin mir noch nicht sicher muss mich darüber noch mehr informieren  ;) Aber HypnoBirthing versuch ich auf alle Fälle  :D Da freu ich mich schon drauf.

@ us bei uns ist alles gut  :) Das Wetter wird immer schöner ich freu mich so  :D war die letzten Tage immer mit Niko unterwegs endlich keine Kälte mehr.
Das lieben Niko und ich wir Sommerkinder  ;D Hab jetzt auch endlich ein Fahrrad bekommen damit radle ich jetzt fleißig rum und nächste Woche gehts zum Inlinern bei schönem Wetter. Freu  :D Und am 20.4. macht das Warmbad auf wo meine Mum arbeitet da werd ich dann wieder regelmäßig mit dem Nikal planschen gehen und schwimmen. Muss ja keinen Eintritt zahlen  :D
War am 4.4. beim FÄ  die Werte sind alle ok, aber was mich geärgert hat, die Ärztin hat einen USchall gemacht weil ich gesagt hab das ich so Unterleibsziehen hab die letzten zwei wochen aber sie hat mir nicht mal kurz das Baby gezeigt nur kurz rein geschaut ob der Gebärmutterhals ok ist und wieder raus  :( wenn sie eh schon nen Uschall macht hätte sie doch mal kurz das Baby zeigen können oder?
Hab erst in drei wochen wieder nen Termin und da hab ich dann 9 wochen keinen Uschall mehr gehabt  :( aber was will man machen. Wiedermal an ne komische Ärztin gekommen wie schon bei der ersten ss.

Wünsch euch noch nen schönen Tag bis bald  :)

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Lili

Hallo zusammen!

@ Krystina: Es mag sein, dass es unterm Strich nicht billiger ist, wenn man die Bodys selbst näht, klar. Stoff und alles kostet auch Geld, vor allem wenn man anständige Qualität will. Aber aus den drei Stücken, die ich gekauft habe, kriege ich locker acht oder zehn Bodys, wenn ichs drauf anlege. Das wären dann ca. 4 Euro pro Stück, also schon ok. Aber das Geld ist gar nicht mal der Grund, warum ich das mache. Erstens macht es einfach Spaß und ist ein toller Ausgleich für mich, da ich ja immer so rumhetze und stresse und es verpasse, MIR was gutes zu tun und zweitens finde ich es toll, was zu haben, was sonst KEINER hat:) Und den Body von H&M findet man vermutlich an jeder Ecke.
Insofern....

@Geburt: Knoedelchen! Ich finde es toll, was du vorhast und bin neidisch.
Ich glaub ich wrde auch lieber so ein Kind bekommen, als in einem Krankenhaus und so, wo alles ja doch irgendwie krankenhausig ist.
Bei mir stellt sich die Frage nicht, da ich durch den Diabetes eine Anbindung an die Kinderintensiv brauche und zudem Ärzte, die im Falle eines Falles einfach da sind, auch für mich mit dem Zucker und so.
Aber wenn alles ok ist, spricht finde ich nichts gegen diese Art der Geburt....lass Freunde ruhig reden, wichtig ist doch, dass Du dich wohl fühlst!

@ Hosen: ich bin generell genervt von der SSMode, die es so gibt. Also was wirklich schönes habe ich nicht gefunden. Die Hose, die ich habe (und ja, es ist auch nur eine, die grad passt!), sitzt auch nicht so wirklich schön, aber wenigstens drückt sie nicht am bauch!
Und die Shirts, die ich so sehe (gucke bei ebay, man muss ja net alles neu kaufen...), find ich grausig...so Omateile in quergestreift und was weiß ich, schlimm.
Oder es ist sauteuer. *grummel*

@ Bauch: Mein Bauch ist ca. 92cm groß. ich find den ganz ok eigentlich, ehrlich gesagt bin ich total stolz drauf und freu mich, ihn zeigen zu können, auch wenn die anderen es "komisch" finden. Aber ich denke, es ist echt einfah von frau zu frau verschieden, und solange meine Ärztin nichts sagt, warum sollte ich mir da Sorgen machen? Letztlich ist es vielleicht sogar angenehmer, wenn der Bauch langsam und stetig wächst, statt schnell und plötzlich? Wer weiß....

Werd dann mal essen machen und duschen:)
Schönen Abend euch!
lg
Lili

Estrella81

Halli hallo!

Hab jetzt nen Ersatz-PC. Also sorry, dass ich mich so wenig gemeldet hab.

@Muckel: Wegen den vorzeitigen Wehen: Vertraue einfach deinem Körper und der Natur und vor allem dir selbst. Du würdest es sicher merken, wenn etwas nicht stimmt.
Die Gebärmutter spüre ich manchmal, wenn sie hart ist. meistens ist es schön weich und kaum zu ertasten.

@wenig los: Ich glaube hier ist so wenig los, weil viele Mamas schon Kinder haben. Da hat man erstens viel zu tun und zweitens ja schon eine Schwangerschaft durch und deshalb weniger Fragen. So erkläre ich mir das jedenfalls.

@michaf: Oh Mann, hört die Übelkeit bei dir nicht auf!? Tut mir echt Leid. Gute Besserung!

@dreifachesglück: Vorzeitige Wehen?! Oh je.  :-[ Ich wünsche dir, dass du die HH bekommst. Gibt es da schon ne Rückmeldung von der KK?

@Krystina: Ich bin auch wieder müde. Aber ich glaube, dass das bei mir die Frühjahrsmüdigkeit ist.

@Lili: Super, dass es dir  gut geht. Aber das mit dem Diabetes ist ja auch nicht so ohne. Was kann denn bei der Geburt passieren, wenn man Diabetikerin ist?

@Weiterleitung: Ich werde auch nicht weitergeleitet.  >:( Doch, jetzt geht's!  :D

@Selbstgenähte Bodys: Echt süß! Wüsste aber nicht, wann ich nähen sollte. Mein Tag ist so vollgestopft. Und abends fall ich dann um neun wie ein STein ins Bett.

@michaf: Total süß, die Teddys! Freut mich, dass beim FA alles ok war.

@mima: Also ich finde du ziehst überhaupt nicht die STimmung runter. Mich interessiert sehr wie es dir geht und wie ihr mit der Situation umgeht. Ich bin mir aber nicht sicher wieviel ich dazu schreiben soll. Ich kann nämlich auch verstehen, wenn man sich gegen ein Kind mit Trisomie 21 entscheidet, da es schon starken Einfluß auf das Familienleben, die anderen Kinder usw. haben kann. Damit meine ich jetzt nicht die geistige Behinderung. Da gibt es wahrlich schlimmeres und die Kinder sind wirklich sehr liebenswert. Das steht außer Frage.
Ich war mit meinem Sohn 10 Tage in der Kardiologie, als er ein paar Wochen alt war (das fand ich schon schlimm) und da war ein Kind in meinem Zimmer mit Trisomie 21. Das hatte einen starken Herzfehler und die Mutter hat mit ihrem Kind mehr im Krankenhaus gelegen als sonst wo. Ich finde das für das Kind furchtbar und für den Rest der Familie auch. Denn da ist an ein normales Leben nicht zu denken. Alle sind in Gedanken nur noch bei dem Kind und machen sich Sorgen, ob es den Eingriff überlebt (Oma, Opa, Tanten, einfach alle). Und die Geschwisterkinder tun mir auch Leid, da diese ja dann zurückstecken müssen und ihre Mama evtl. sehr lange nicht haben. Auf der anderen Seite kann jedes Baby, bei dem in der ss nichts festgestellt wurde, eine Behinderung, ein Herzfehler oder sonst was schlimmes haben. Das ist echt alles sehr sehr schwer zu entscheiden und ich schicke euch Kraft für euch die richtige Entscheidung zu finden.
Der heutige Stand der Medizin ist einerseits ein Fluch und andererseits ein Segen.

@Gewichtsproblem: Bin ich denn die EInzige, die zuviel zunimmt?  :o :-[ Ich weiß nicht wie ich mich noch weiter bremsen soll. Ich nehm einfach zu. Und das so schnell. Will eigentlich nicht schon wieder so viel zunehmen wie bei meinem Sohn. Hab schon 6 kg zugenommen. >:(

@SS-Klamotten: Die schönen Klamotten sind einfach zu teuer für die kurze Zeit. Echt ärgerlich.

@Hebamme: Hab gestern mit meiner neuen telefoniert und ich soll in zwei Wochen gleich zum Vorbereitungskurs kommen. Sie hat gerne schon früh regelmäßigen Kontakt. Sie macht den Kurs durchgehend. Bin mal gespannt.

@Geburt: Ich hab vor kurzem geträumt, dass mein Baby so schnell kommt, dass wir es nicht mehr ins Auto geschafft haben. Mein Freund hat den Notarzt angerufen aber bis der da war hab ich das Kind alleine im Vierfüßerastand auf die Welt gebracht. Das war so schön!!!!
Ich hab mir vor der ersten Geburt gesagt, wenn alles gut läuft (wovon ich ausgegangen bin) will ich die zweite Geburt auch im Geburtshaus machen. Aber die erste Geburt war so schlimm (ich durfte auch nicht machen was mein Instinkt mir sagte), dass ich es mich jetzt nicht mehr traue. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob es vielleicht mit der richtigen Hebamme anders gelaufen wäre. Ich hab mich jetzt für ein WHO Babyfreundliches Krankenhaus entschieden. Da ist es zumindest etwas weniger Klinikatmosphäre.

@Lotusgeburt: Ist ja krass. Aber Tiere beißen ja auch recht schnell die Nabelschnur durch!? Meinst du nicht, dass das natürlicher ist? Also von gleich durchschneiden halt ich auch gar nichts. Aber so lange dran lassen?!

@me: Alles gut soweit. Bin wieder fit. Nur zu viel auf der Waage. s-supertraurig
Aber was solls. Solange das Baby kräftig stubst und sonst alles gut ist, sind das doch kinkerlitzchen.
Ach so: Wir bekommen das Fachwerkhaus zur Miete!!!  ;D Ich freu mich so.
Muss auch mal ein paar Fotos hochladen. Aberich komm irgendwie nicht dazu.

Bis dann!  s-winken
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Muckelkati

Huhu!

@Estrella: Cool, das ihr das Haus bekommen habt! Glückwunsch!  :D
Boah, du bist ja schon in der 20. SSW!  :o :D Du hast die Hälfte ja schon fast um! Cool, bald sind wir groß!  :D

Was ist denn eine Lotusgeburt?  ??? Noch nie gehört....

@dreifachesglück: Wie gehts dir? Was machen die Wehen?  :-\

@Me: Hab gerade voll Kopfweh!  :( Mein verspannter Nacken ist Schuld! Hab jetzt erstmal ein warmes Körnerkissen draufgepackt!
Heute morgen war eine Freundin mit ihrem 5 Monate alten Baby hier! Soooo süß!!!  :D
Ganz bald haben wir auch alle eins!!!  :D....ok, Michaf hat zwei!  ;D

Ich hab heute das Gefühl, mein Bauch hat nen Schuss gemacht!  ;D Aber umso besser....also scheint der Krümel ordentlich zu wachsen! Herzchen schlägt auch schön! Hebi war vorhin kurz hier.  ;)
Und ich muss noch laaaaange 3 Wochen auf den nächsten US warten....  :-\

Aber jetzt werd ich erstmal ne Runde die Füße hochlegen....
Bis später ihr Lieben!

Estrella81

@ Muckelkati: Ja, bin schon in der 20 SSW. Die Zeit rast echt. Bei meinem Sohn ging das alles viel langsamer und ich war mir der ss viel bewusster. Dieses mal geht das alles irgendwie nebenher. Total doof.

Lotusgeburt will doch Knoedelchen machen. Schau mal bei Herrn Google.

@Kopfweh: Das ist bestimmt der Wetterwechsel! Es wird Frühling!!!!!  :D

Krystina

Huhu  :)

Man, ihr habt ja viel gesabbelt... da komm ich ja gar nicht hinterher. Mal schauen, was ich noch zusammen bekomme:

@Lotusgeburt: Das bedeutet, dass nicht abgenabelt wird und die Plazenta einfach austrocknet und erst mit abfällt, wenn der Nabel verheilt ist und die Nabelschnur abfällt. Man trägt also 5-12 Tage die Plazenta mit rum. Ich finds eigentlich schön, kann mir aber die Umsetzung nicht so gut vorstellen. Kommt vielleicht auch ein wenig auf das Wetter an, wieviel man dem Kind anziehen muss  ;D

@Halbzeit: Geht echt schnell diesmal. Ich hibbel schon dem endgültigen Outing entgegen, damit ich dann Wäsche sortieren kann. Hab irgendwie gar keine Lust das so spät zu machen. Außerdem darf ich ja nach der FD ans Bestellen gehen: Babybettchen, Babyschale, Wickelauflage, etc... Freu mich schon drauf  s-tanzen

@Muckel: Das wechselhafte Wetter tut bestimmt sein übriges zu den Kopfschmerzen. Hier regnet es jetzt schon den ganzen Tag etwas. Viel frische Luft und Ruhe - das hilft meistens. Gute Besserung!  :-*

@Estrella: Glückwunsch zum Haus. Bin schon gespannt auf Fotos!
Für die geburt in einem Babyfriendly Hospital kann ich dir nur sagen: Vielleicht ist es nach der Geburt besser, aber die Geburt an sich unterscheidet sich wenig. Nimm dir jemanden mit oder coache deinen Mann richtig, sodass du ein Sprachrohr hast. Kläre deine Vorstellungen vorher ab und lass von deiner Begleitung gut für dich sorgen. Alles andere ist in Kliniken leider größtenteils Glückssache. Klar gibt es tolle Klinikgeburten -  aber da müssen alle Faktoren stimmen: recht schnelle Geburt, wenig los im Kreißsaal, gut gelaunte Hebamme, KS-Statistiken schon erreicht, etc. Möchte auf keinen Fall von der Klinik abraten, aber es ist leider in den meisten Fällen so: Sicherheitsfaktor in der Klinik ist gegeben - für alles andere sorge lieber selbst.  :-\

@Lili: Ja, die Bodys lohnen bestimmt, wenn man es kann. Würds auch gern können. Aber mich da allein jetz rantrauen... Ich glaub nicht  :-[
Ich werd wohl auch viel gebraucht nehmen, wie ich es jetzt bei der Umstandsmode auch mache. Es wird einfach viel zu kurz getragen.

@Knoedelchen: Oh, gratis-Schwimmen hätt ich auch gern  ;D Aber Freibadwetter ist ja noch nicht gerade..
Naja, ich werd im Urlaub auch ganz viel im Wasser sein. Wobei mein Plan wohl nicht ganz aufgehen wird wie ich es mir gewünscht hab. Ich hab mal Ziele, Hotels und Preise verglichen und bin bei Ägypten gelandet. Voll toll und günstiger als die Türkei. Und dann sagt mir mein Mann, dass er sich da nochmal schlau macht, aber wahrscheinlich dort nicht Urlaub machen darf  :'( Blöde Regeln für angehörige der Bundeswehr. Konnte gar nicht glauben, was des damals für ein Tamtam war, weil wir ein chinesisches Aupair hatten - uuuuuhhhhhhh Staatsfeind  ::)
Du bist übrigens noch ein gutes Stück größer als ich. Meine Nachbarin ist auch 1,78m groß. Ich nur 1,72m. Aber ich hab trotzdem die gleiche Beinlänge wie sie. Nur, dass ich vom Körperbau her eben schmaler bin. Brauche Innenbeinlänge von mindestens 84cm, aber habe in der Weite nur ne Größe 28 bzw 36. Das gibts fast nie. Die Hosen bei C&A brauch ich gar nicht mehr versuchen. Die in 36 sind mir alle viiiiiieeeeel zu kurz  :(

@me: Meine Symphyse wird wieder schlechter... Noch nicht so schlimm wie vorher, aber ich baue sehr auf die Shaitsu-Tante am Montag.
Ansonten: Sonnenschein wär schön, Outing wär schön, wach sein wär schön ^^

Ah und eine Frage an euch: Habt ihr spezielle Gelüste??
Ich weiß, dass ich bei kilian unglaublich auf diese roten und grünen Gummischnüre stand. Bei Lydia hab ich tonnenweise Äpfel gegessen und jetzt esse ich am allerliebsten Räucherlachs. Für was würdet ihr euren Mann nachts derzeit losschicken?!  :D

Liebe Grüße!!

Estrella81

@Geburt im KH: Das befürchte ich allerdings auch.  :-[
Werd versuchen vorher viel mit der Klinik abzuklären. Bzw. viel aufzuschreiben und meinen Freund anzuweisen. Das nächste Geburtshaus wäre auch viel zu weit weg von mir (40 km). Ich denke aber auch, dass ich jetzt beim 2. Kind vielleicht selbst mehr bestimmen kann und einfach auf Dinge bestehen werde (vor allem auf Aufklärung! DIe hat mir einfach nicht sagen wollen was los ist.). Werd auf jeden Fall eher mal die Hebamme anweisen als mich anweisen zu lassen. Möchte auch mit meiner Hebi vorher nochmal über alles sprechen. Vielleicht kann die mir noch Tips geben.

Tut mir Leid wegen deiner Symphyse. Wünsch dir gute Besserung.

Was? Bundeswehrler dürfen nicht überall Urlaub machen? Was soll das denn? Aber schwanger würd ich nicht nach Ägypten reisen. Hab mir da die Shigellen-Ruhr eingefangen. Ist sowas ähnliches wie Salmonellen. Nicht schön. Und wenn man schwanger ist auch gefährlich.

@Gelüste: Hab ich. Auf ALLES!  :o  Ne, quatsch. Ich freu mich so auf richtig süße Erdbeeren. Die, die man jetzt bekommt schmecken ja nach nichst. Und ich freu mich auf Spargel. Aber da freue ich mich jedes Jahr drauf. Denk nicht, dass das was mit der ss zu tun hat. Also eher nein. Keine besonderen Gelüste.

Dafür hab ich seit gestern total dicke Füße und Hände. Also jetzt schon Wassereinlagerungen. Ich trink auch total viel und geh kaum auf's Klo. Das ist mir jetzt echt etwas zu früh.  ::)

•●★jasm06★●•

hallo Mädels,

bin auch noch da  :D na im ernst wenn ich gerade am schreiben bin, komme ich gerade dazu hier die Seite zu aktualisieren und dann auch schon keine Lust mehr.

Michaf.. Übelkeit auch mal mehr mal weniger, aber übergeben (auf Holz klopf) habe ich am 2.4. zum letzten mal

kitsune.. kannst du den mittlerweile wieder ins inet? und weiter machen?

lili.. oh nein, kann mir das nicht vorstellen tgl zu spritzen und ständig drauf achten zu müssen *willnicht* aber du scheinst ja gut damit umgehen zu können. Wie siehts bei dir mit ner spontanen geburt aus? In meiner letzten SS hatten wir eine dabei die hatte SS-Diabetes und durfte nicht normal entbinden
na wenn man etwas schlanker ist, sieht man es sowieso immer schneller

dreifachesglück.. ohwei hattest du in der ersten SS auch prob mit vorwehen?

muckel.. abends kann ich die GM auch deutlich ertasten weil sie "härter"ist

Geburt.. defenitiv KKh, da ich schon 2 KS hatte, wird diese wohl auch darauf hinaus laufen

Estrella.. super mit dem haus

me... ja iwie ein auf und ab. Wir finden einfach keine Wohnung/haus . Wir sollten diese Woche das Haus genau hier gegenüber anschauen, der Typ hat sich nicht gemeldet und da hat mein mann nochmal angerufen und der druckste nur rum. Naja nach langem hin und her gucken wir uns das jetzt erst am 27 an  :-\
am 24. schauen wir uns ein bungalow an und morgen ein REH
Das nervt mich echt das es nicht voran geht. Meine Freundin zieht jetzt auch um, ich bin echt neidisch. genau die Wohnung stand in der Zeitung als wir im Urlaub waren .
Ich bin zumindest schon am Keller aufräumen, wahnsinn was da für ein Müll auftaucht.

Zuckertest habe ich jetzt nen neuen gemacht, bislang haben die sich noch nicht gemeldet, entweder gutes zeichen oder das ergebnis ist nicht da.

Im mom nervt alles. Ich will einfach nur noch raus und abschalten.

Lili

Hallo zusammen!!

Wünsche euch einen wundervollen sonnigen Frühlingssonntag! Endlich ist er da! Ich bin schon die Wände hochgelaufen vor schlechter Mieswetterlaune....

@ Estrella: Beim Diabetes kann es passieren, dass das Kind während der Geburt eine Unterzuckerung erleidet und dann schnell Hilfe braucht. Zudem kann es natürlich sein - was ich ersmtal nicht hoffe - dass es zu Fehlbildungen oder Behinderungen kommt, auch auf Organebene die schnell behandelt werden müssen. Morgen habe ich ein Screening, bei dem die Organe angeschaut werden und ich BETE, dass alles ok ist.
Außerdem kann natürlich auch mir was passieren während der Geburt, Unterzucker oder so, da ist es mir lieber, einen Arzt dabei zu haben.

@ Krystina: Also ganz ehrlich....es gibt ja einen Grund, warum Ägypten grad so günstig ist. Ich würde aufgrund der aktuellen Lage dort auch nicht hinfliegen wollen, wenn ich ehrlich bin, Bundeswehr hin oder her. Aber es ist natürlich doof, wenn man sich dabei immer nach solchen "Richtlinien" richten muss :(

@ Gelüste: hab ich nicht:) Also ne, wirklich nicht....keine Lust auf saure Gurken mit Schokolade oder so! Aber ich hab eh ständig Hunger. ne Weile hatte ich total Lust auf Fleisch (was ich sonst so gut wie nie esse!) aber das ist wieder vorbei.

@ Jasm: ich muss nicht spritzen, ich habe eine Pumpe. Ok, ja, es ist eine Herausforderung gerade in der SS, weil der Zucker verrückt spielt.
Eine normale Geburt sollte dennoch möglich sein, wenn sich keine speziellen Gründe dagegen bieten, der diabetes an sich ist zumindest kein Grund dagegen.
Wie lief denn die Wohnungs/Haussuche? Schon was passendes gefunden?

@ me: mir geht es nach wie vor ganz gut. Ich stelle nur grad fest, dass ich kleidungsmäßig für den Sommer sehr mau bestückt bin;) Muss dringend mal paar T-Shirts kaufen, die nicht am Bauchnabel aufhören!
Gestern lag mein Kater auf meinem Bauch und hat wie wild geschnurrt und als Antwort kam von innen ein Tritt. Fand es bemerkenswert, wie der Kleine auf den Kater reagiert hat! Kann auch Zufall gewesen sein, aber ich hab mich gefreut!

Werde jetzt mit meinem Mann aufs Rad hocken und mal bissl raus radeln! Bei dem Wetter ist das ein MUSS!

Liebe Grüße,

Lili

NicciB

Na Mädels? Wie war's beim FA? Outings bekommen?
Ich freu mich soo riesig auf morgen. ;D

Muckelkati

Hey, ich will mich auch mal wieder melden!  ;)
War mal wieder schreibfaul!

@Nicci B: Ich hab leider erst in 2,5 Wochen FA-Termin! Hab also noch kein Outing...  ::)
Leider! Ich bin sooo gespannt!
Dir vieeel Spaß morgen!!

@Lili: Ja, bei dem Wetter kann man endlich mal wieder raus und Luft und Sonne tanken! Wunderbar!  :D

@Jasm: Und, hast du mittlerweile die Ergebnisse?

@Me: mir gehts so lala.... Es gibt immer wieder Tage, an denen ich mir Sorgen mache, ob wirklich alles ok ist.  :-\ Gestern hatte ich zweimal kurz ein Ziehen von der Nierengegend ( oder unterer Rücken?!) bis nach vorne in die Flanke... Danach war alles wieder gut! Aber jetzt mache ich mir schon wieder Sorgen, was das wohl war!?
Ob diese ätzende Angst irgendwann mal aufhört? Ich würde meine SS sooo gerne genießen!  :'(

kitsune

Hey ihr  :)

Waren die letzten Tage bei dem schönen Wetter viel draußen, das tat soooo gut! Und heute hatte ich meinen FA-Termin. Alles tiptop! Der kleine Frechdachs hat uns den Rücken zugedreht, also kein Outing. Aber beim nächsten Termin (16.5.) ist der große Ultraschall, und da wird so lange geguckt bis wir es wissen, jawohl!  :D

Muckelkati: Diese Wehwehchen immer wieder kenn ich.. Es gibt so Herzton-Geräte für zuhause (AngelSounds heisst meins), damit hör ich jeden Abend wie schön das Herzchen schlägt, dann macht man sich auch keine großen Sorgen mehr  :)

Jasm: Ja, mittlerweile konnte ich mit dem Lernen weitermachen, bloß das schöne Wetter hält mich grade etwas ab  ;D

Dass ihr kein neues Zuhause findet ist bestimmt nervig.. Drücke die Daumen, dass ihr da bald was findet!

Lili: Bei mir wird auch alles bauchfrei mittlerweile.. Aber bei H&M haben die momentan echt schöne Sachen. Hab mir da ein tolles SS-Kleid gekauft, zwei Still-Tshirts (waren im Doppelpack und super bequem) und noch so ein langes Shirt. Alles aus der Umstandsmoden-Abteilung. Kann ich sehr empfehlen, in meiner letzten SS hatten die nicht so schöne Sachen  :)

Zur Geburt: Heute mit FA besprochen, theoretisch spricht nix dagegen, die Kaiserschnittnarbe ist perfekt verheilt. Er hat mir aber geraten mich nicht zu früh zu freuen, einfach weil ja noch viel passieren kann und so. Aber was ich wohl auf jeden Fall diesmal machen kann: Zumindest so lange warten bis die Wehen einsetzen, es dann so versuchen und ggf. dann erst den KS. Das wäre für mich auf jeden Fall schon ein guter "Kompromiss" nach der letzten SS und Geburt  :)

Gelüste: Gehen bei mir langsam zum Glück weg. Ernähre mich eigentlich seit über einem Jahr fast vegan und generell sehr gesund, ab und zu Käse oder mal Fisch.. Naja und bis vor einer Woche hatten mich die fiesesten Gelüste im Griff  :-\ Eigentlich ja ok, kann man ja mal machen so ungesund, aber ich hatte dann direkt wieder häufiger Kopfweh und Magenprobleme.. Jetzt hab ich mich wieder aufgerappelt und esse wieder gesünder, fast wie vorher. Und schwupps geht's mir auch wieder besser, nicht mehr so müde und so.

So, hab meine Maus zwischen ein paar Zeilen hier grad ins Bett gebracht, Mittagsbubu-Zeit  :) Ich leg mich dann auch nochmal hin und schreibe nachher bestimmt nochmal, hier war ja wieder so viel los!

Hoffe es geht allen gut  s-winken

mima78

Hallo ihr Lieben,

meine Güte war hier viel los in den letzten Tagen... wow. :-) Ist sehr schön, so viel zu hören. Auch wenn ich selber nicht so viel zu schreiben habe.

SS- Sachen... naja ich habe noch ein paar Sachen, aus der letzten SS. Da ich sowieso nie wirklich schlank war, passen die auch noch ganz gut. Nur war ich damals ja so richtig mit dickem Bauch erst im Winter.. also müssen ein paar Sommersachen her. Wahrscheinlich hilft da nur was einfaches nähen. Leider kann ich das nicht so gut wie Lili - aber so lange keine Arme drangenäht werden müssen, bekomme ich das hin :-)

Gelüste - hm, naja am Anfang ging es mir ja fast die ganze Zeit ziemlich mies. Mittlerweile geht es, aber ich habe so gut wie keinen Hunger. Ob das an der Situation liegt oder einfach so eine SS-Sache ist, keine Ahnung. Der Doc sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, wenn ich keinen Hunger habe, dann eben nicht. Mein Körper würde schon wissen, was ich brauche (und was nicht)

Geburt - soweit mag ich im Moment noch gar nicht denken - aber beim letzten Mal habe ich einleiten lassen, weil ich soo große Angst hatte. Ich war alleine, keine Familie in der Nähe und mein Mann war ständig unterwegs. Da haben wir uns als ich 1 1/2 Wochen drüber war für die Einleitung entschieden. Fand das nicht so toll. Habe mich fast 48 Stunden "rumgequält" und dann wurde doch noch ein Kaiserschnitt gemacht. Diesmal würde ich auf jeden Fall abwarten.

Gewicht - ich bin eigentlich ganz stolz auf mich. Wie gesagt, ich bin nicht wirklich schlank - aber bei der ersten SS hatte ich zu dieser Zeit so ungefähr 7-8 Kilo zugelegt.
Bis jetzt bin ich bei knapp einem Kilo.

Ansonsten - war heute bei meinem Hausarzt der mich noch weitere 2 Wochen krankgeschrieben hat. Mein Frauenarzt wollte das nicht machen - ich bin ja nicht krank. Das es mir mit so einer ungewissen Diagnose nicht gut geht und ich vielleicht auf der Arbeit nicht so ganz einsatzfähig bin, konnte er nicht nachvollziehen. Ich sollte mal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre zur Arbeit zu gehen um mich abzulenken. Ablenkung klar, aber ich bin Abteilungsleiterin in der Buchhaltung, wenn ich da nicht konzentriert arbeiten kann und Fehler mache... da ist keiner, der die Fehler wieder ausbügeln kann, weil wir so eine kleine Firma sind. Aber egal.

Da lenke ich mich lieber mit Gartenarbeit und meinem Sohn ab. Da habe ich genug zu tun. Der hat nämlich in 7 Tagen Geburtstag. Das muss ja auch noch alles geplant werden. Dann kommt noch dazu, dass ja zusätzlich die ganzen Einschulungsuntersuchungen, Gespräche mit der zukünftigen Schule etc. anstehen.

Leider haben wir immer noch kein Endergebnis erhalten. So langsam werde ich kribbelig. Einfach weiter abwarten und Tee trinken (oder bei dem Wetter lieber Eis essen) :-)

Muckelkati

Guten Morgen!

Melde mich schnell mal von der Arbeit!  ::)

@kitsune: Dieses Angelsounds kenne ich! Aber mein FA hat mir dringend davon abgeraten.  :-\ Jetzt traue ich mich nicht, mir eins zuzulegen...
Aber meine Hebamme hat auch ein Herztönegerät. Wenn meine Panik ganz groß wird, kommt sie zwischendurch auch mal zum Messen...

@Mima: Warum bitte stellt sich dein FA so an wegen des Krankenscheins??  >:( Das kann ich nicht verstehen!  :-[
Ist doch klar, dass du derzeit keinen Kopf dazu hast, arbeiten zu gehen! Völlig verständlich!
Gut, dass dein Hausarzt das wenigstens einsieht!
Wann bekommt ihr denn die endgültigen Ergebnisse?

@Me: Meine Hebamme war gestern da. Meine Beschwerden scheinen wirklich vom Rücken zu kommen! Gott sei Dank nicht die Nieren! Herztöne waren super und die Gebärmutter ist schon wieder gewachsen. Die obere Kante reicht jetzt schon fast an den Bauchnabel!  :D

So, ich schaue später nochmal rein!

Estrella81

Hallo Mädels,

melde mich auch nur ganz kurz nach meinem FA_Termin.

Alles wunderbar. Der Bub (jetzt ist es zu 100% sicher, so sehe kein Mädel aus) ist 400 gr schwer und sieht gesund und munter aus. Mein Sohn war dabei und hat zum ersten Mal seinen Bruder gesehen. Er war so süß. Hat immer gesagt: Baby gucken!

Sonst geht's mir gut.

@Mima: bei meiner ersten SS hatte ich eine Trennung von dem Papa zu verkraften. Auch da konnte mein FA nicht verstehen, dass ich nicht arbeiten konnte. Ich habe dann, auch weil ich zu meiner Mutter gezogen bin, den FA gewechselt. Der hatte beim ersten Termin gleich gesagt: natürlich müssen sie so nicht arbeiten gehen.
Es gibt einfach Menschen, die das verstehen und Menschen, die das nicht verstehen. Vielleicht wollen die einfach auch noch nicht glauben, dass (oder in wie weit) die Psyche mit dem Körper zusammen hängt.
Wie willst du denn auf der Arbeit deine Leistung bringen, wenn es dir nicht gut geht?! Also wenn ich arbeiten geh, muss ich auch 100% leisten. Da schont dich niemand.
Find ich gut, dass du dir dann die Krankmeldung beim Hausarzt geholt hast.

mima78

Hallihallo

Estrella - ein Bub und schon soo groß. Ich habe total den Überblick verloren, wie groß und schwer die Babys schon sind. Aber das hört sich doch toll an. Auch, dass sich Dein Sohn so freut. Das ist immer etwas ganz besonders, wenn die Kleinen begreifen, dass da wirklich ein Baby kommt und es auch sehen können.

Muckel - Mit den Herztönen ist das so eine Sache... habe meinen Doc mal danach gefragt, weil es ja auch solche Dinger für Geschwisterkinder gibt, die damit dann mehr Kontakt zu dem Baby aufnehmen sollen. Mein Doc sagte, also bei der jetzigen Größe der Babys wäre es schon für den Arzt schwer den Herzschlag zu finden und er habe schließlich US und könne zumindest sehen wo sich das Baby grade befindet. Er meinte auch er habe auf einer Schulung mal versucht mit diesen Höhrdinger der Hebammen was zu finden. Das hat keiner der Ärzte in der Schulung geschafft, weil sie dafür gar nicht die Ausbildung haben.
Das klang für mich ziemlich einleuchtend. Aber ich denke das muss auch jeder selber wissen. Mich würde es glaube ich schlichtweg wahnsinnig machen, wenn ich so ein Ding hätte und nichts finden könnte - bzw. ich würde die ganze Zeit denken, dass ich nur meinen eigenen Herzschlag höre.

Das mit der Arbeit ist so eine Sache. Ich kann die Argumente meines FA auch verstehen. Er ist auch noch nie in so einer Situation gewesen. Bisher hat er nur gesunde Kinder und "normale SS" betreut. Er hat - das ist meine Meinung - einfach Angst etwas falsch zu machen. Deswegen war es für mich auch kein Problem zu meinem HA zu gehen.

So - Gartenarbeit fällt heute aus - ich habe keine Lust jetzt noch was zu machen. Nur noch ein wenig im Internet surfen und nach Sichtschutzzäunen suchen... das ist dringend notwendig und jetzt habe ich ja grade mal Zeit.  :)

Lasst es euch gut gehen.

kitsune

Huhu  :)

Also mit den Herztongeräten - ich find's prima. Geht natürlich nicht schon in der 10. Woche weil der Bauchwurm da schlichtweg zu klein ist.. Aber seit ca. 2 Wochen find ich den Herzton innerhalb von einer Minute, man weiss ja auch irgendwann wo der Wurm liegt. Und meine Bauchdecke ist relativ dünn, das muss ich dazu sagen. Man kann auch die Lautstärke ganz gut einstellen, wichtig ist nur, dass man Öl, Creme oder so nimmt, dann überträgt das die Geräusche besser (wie beim normalen US) Also für mich ist's eine Bereicherung, kann aber verstehen, wenn andere Leute damit vorsichtig sind weil sie Angst haben da nix zu finden  :)

Sooo.. Ich hatte gestern Abend auf einmal einen meeeega Putzwahn, Badezimmer, Küche, alles geschrubbt, blitzeblank und alle Zimmer aufgeräumt.. Die Strafe kam schon in der Nacht: Musste auf die Toilette, kam aber nicht mehr aus'm Bett raus. Ischias lässt grüßen  ::) Habe ich leider schon ein paar Wochen, wie in der letzten SS. Kann man aber nicht viel machen.. Hat das hier noch jemand?

mima: Ja lass den Garten mal links liegen und entspann dich schön.  :)

Oh, Mausi ruft schon wieder laut nach Mama und wedelt mit ihrem Marienkäfer-Buch, das musste ich ihr heute schon gefühlte tausend Mal vorlesen  s-hilfe

•●★jasm06★●•

lili..... nein leider hat sich noch nix ergeben mit der Wohnungssuche

nici.... und wie war dein termin?

muckel.. nein die haben sich nicht gemeldet. hoffe das ist ein gutes zeichen

mima... die warten ja nur noch 10 tage und dann leiten sie eh ein

estrella... super das alles gut ist

me... soweit ganz gut, die letzten tage waren ziemlich emotional.
am freitag hatten wir ne Hausbesichtigung, aber sowas verwohntes habe ich im leben noch nie gesehn. Schrecklich
we war bei uns Jahrmarkt, wie immer hats geregnet, bei uns gibt wirklich kein jahrmarkt ohne regen
am samstag ist unser nachbar verstorben, der reißt echt ein riesenloch in unsere Mitte
Sonntag haben wir diese erfahrne
gestern habe ich mich mit der blöden zippe von unten angelegt. (wir wohnen im 2 fam haus oben)
abends war ich dann zum spieleabend, dann hatte ich von meinem mann nen anruf bekommen, Janika hatte nasenbluten und er hats nicht gestillt bekommen.
Sind dann ins kkh und sie hat nasentropfen bekommen, wonach es besser wurde. sie hatte 45min nasenbluten. Sie sah aus im gesicht, die Haare, die Hände die ganzen Klamotten alles voller Blut und dieser geruch einfach bah....

NicciB

So nun komme ich auch mal zum Schreiben!

Herztöne horchen: ich habe so einen Fetal Doppler und möchte ihn auch nicht mehr missen!! Er hat mir schon viele Angstsituationen und schlaflose Nächte genommen..wenn ich mal so n Angstgefühl hatte, haben wir am Bäuchlein damit gehört und schon war meine Angst verflogen..es beruhigt einfach, Babues Herzschlag zu hören  ::)

So nun zu meinem FA Termin:
Mein Mäuschen wiegt 300g und ist 22 cm groß. Hatte so Schmerzen an der Hüfte, im Unterleib und im Rücken und da hat sich jetzt rausgestellt, das die Kleine dort liegt und strampelt und ich warscheinlich eine Symphysenlockerung habe und hab so ein Hüftgurt bekommen..einmal damit die Schmerzen besser werden und zum anderen, das sich die Kleine mal n bisschen weiter nach oben bewegt  :P
Ultraschall war total süß ::) Sie hat am Däumchen genuckelt und man sieht auch schon, das die Bewegungen koordinierter sind als vor 6 Wochen  ;)
Ja, ihr habt richtig gelesen-die Kleine- es wird ein Mädchen!!!  ;D ;D ;D

Sie randaliert ganz schön und mag anscheinend den Hüftgurt überhaupt nicht  ::)

Beim nächsten FA Termin am 16.05. werde ich das 1. Mal an den Wehenschreiben angelegt und beim übernächsten Mal werden 3D Bilder gemacht  :) ich freu mich schon soo drauf

Hab ein bisschen Mecker vom FA bekommen, weil ich zu wenig Fruchtwasser habe und unbedingt mehr trinken muss :-\

Sonst kann ich wieder ohne Globulis schlafen und bin wieder aktiver 8)

Muckelkati

Guten Morgen Mädels!

Ganz kurz nur.... hab ne Sch... Nacht hinter mir! War ständig wach und hab mir Sorgen um den Bauchzwerg gemacht!  :'( Weiß gar nicht warum!? Es gab keinen Anlass...
Dazu hab ich noch von meiner Mama geträumt, die letztes Jahr gestorben ist...  :'(
Ich bin heute morgen völlig durch den Wind.

Und heute morgen hab ich ganz spontan beschlossen, dass ich doch so ein Herztönegerät brauche! So eine Nacht möchte ich nicht nochmal erleben! Hab mir gerade mal sofort eins bestellt! Hoffe, das kommt schnell!  ;)
Was sagen denn eure FA dazu?

@Nicci: Glückwunsch zum Mädel! :-) Ich will auch endlich ein Outing! Muss aber noch zwei Wochen warten!  ::)
Hüfte, UL und Rücken tun mir auch seit ein paar Tagen weh!  :-\
nicht, dass ich auch so einen Gürtel brauche!? Trägt man den den ganzen Tag?

So...muss was tun! Bis später!  :D