Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kitsune

Puh Estrella, das ist doch mal eine gute Nachricht  s-so

Ja also wir sind zusammen, haben aber getrennte Wohnungen. Wegen der letzten schwierigen Schwangerschaft und seiner stressigen beruflichen Situation hatte es damals so gekrieselt, dass wir eine Notbremse gezogen und uns getrennte Wohnungen gesucht haben. Und was soll ich sagen.. Seitdem läuft es definitiv wieder viel viel besser, das hat unsere Beziehung gerettet  :) Aber jetzt wo das zweite Kind kommt würde ich doch gerne eben zusammen als Familie in einer großen Wohnung leben. Stellt sich bloß die Frage wann das sein soll, da sind wir uns im Moment noch uneinig. Mein Freund ist aber auch so ein wahnsinns Gewohnheitstier, für ihn ist jede kleinste Veränderung (und sei es ein Umzug innerhalb von einer Stadt) wirklich ein riesen Ding. Hoffe ich kriege ihn noch überzeugt, dass wir damit nicht mehr so lange warten können...



Estrella81

Halli hallo!

@Simsa: Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft 26 kg zugenommen. Die hatte ich bis auf 2 kg runter als ich wieder schwanger geworden bin. Also das geht schon. Aber es ist halt mühsam.

@kitsune: Mhhh, also ich finde dein Partner macht es sich da etwas einfach. Oder hilft er dir auch in stressigen Situationen, mit der Wäsche und dem Haushalt? Ist doch schön für ihn, wenn er Lust auf Beziehung und Familie hat, kann er bei euch sein und wenn er keine Lust hat oder es unangenehm wird, geht er halt. Ist ja auch klar, dass er an der Situation nichts ändern will. Wird ja für ihn nur stressiger. So ne Schönwetterfamilie, wer will das nicht?!
Sorry, für meine Worte (gebranntes Kind!). Aber ich finde es unfair dir gegenüber. Aber wenn das alles für dich ok ist, ist es ja gut.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




Estrella81

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich wahrscheinlich die erste von uns bin, die entbinden wird.  :o
AnniKr meldet sich ja nicht mehr also bin ich mit ET 3.9. am Anfang.

Wann wollen wir eigentlich umziehen? Michaf, du bist ja die letzte mit ET am 27.09.. Sollen wir dann zum 28.04. umziehen? Was meint ihr?
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




michaf

@estrella

ich bin zwar vom ET die letzte wir werden die zwei aber schon 2 Wochen füher holen also ist es ok wenn wir dannumziehen.

LG Micha



kitsune

Estrella: Wow, so viel wieder abgenommen, Respekt! Musstest du da viel Sport machen?

Ja, manchmal macht er es sich wirklich sehr einfach, und die Gedanken die du hast, habe ich manchmal genauso. Ich glaube das hängt auch damit zusammen, dass er sich vor dem Gedanken, wieder als komplette Familie zusammenzuleben noch etwas sträubt - er genießt es eben so ein bisschen, sein altes "Junggesellenleben" wieder zu haben. Ich gönne ihm das ja auch (solange ich hier nicht irgendwie in einer stressigen Situation alleine bin, während er zuhause gemütlich Filme schaut oder so, sowas kam noch nie vor), aber jetzt, wo das zweite Kind kommt, kann ich eben nicht mehr alleine sein. Klar, er nimmt sich Elternzeit, aber danach? Das geht wirklicht überhaupt nicht. Hoffentlich versteht er das bald mal. Da wird es bestimmt noch knallen, aber aus der Nummer kommt er halt nicht mehr raus  ::)



Estrella81

@michaf: Dann können wir den Umzug ja für Sonntag oder Anfang nächster Woche ins Auge fassen.

Ist jemand damit nicht einverstanden?

@Gewicht: Bin, ehrlich gesagt, ein Sportmuffel. Aber wir haben Hunde und ich hab ein Pferd somit habe ich schon Bewegung. Diesen Ausdauersport, der so gut für die Fettverbrennung ist, kann ich einfach nicht leiden. Wandern tu ich z.B. sehr gerne und das haben wir auch viel gemacht. Aber jetzt nicht wegen dem Abnehmen. Ich habe mich einfach gesund und bewusst ernährt. Habe nach der Stillzeit auch zwei mal eine Basenfastenkur gemacht. Nicht zum abnehmen sondern zum entgiften. Das hat mir total gut getan und danach hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf Süßes. Somit purzelten dann auch einige Pfunde. Aber allein durchs stillen war's schon einiges weniger.

@kitsune: Ja, da hat er zumindest zu 50% auch die Verantwortung zu tragen.  ;)
Und ein Junggeselle ist man mit zwei Kindern nunmal schlicht und ergreifend nicht mehr. Was studierst du?
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




kitsune

Also von mir aus können wir dann gerne umziehen! Die Zeit vergeht so schnell, hach..

Sportmuffel bin ich auch, und schon immer gewesen  ;D Vor meiner letzten SS hab ich mit 45kg gestartet (bin aber auch recht klein und "schlacksig", hatte vorher kaum weibliche Kurven) und hatte am Ende 58kg. Hab so gar keinen Sport gemacht, nur gesunde Ernährung, und bin dann bei meinem Wunsch-Gewicht von 50kg angekommen. Und eben mit weiblicherer Figur  :) Bisher hab ich 3kg zugenommen, also da kann schon noch was kommen, hab da nicht so die Sorge vor.

Ich muss sagen, mein Freund ist da schon sehr verantwortungsbewusst und der tollste Papa für meine Tochter, den ich mir vorstellen kann  :) Um ihn auch mal zu loben, er ist wirklich "drin" in seiner Papa-Rolle, aber genießt eben auch seinen momentanen Freiraum. Vielleicht ist es auch einfach seine Angst vor Veränderung, er ist was sowas angeht sehr vorsichtig. Und ich denke seine Eltern spielen da auch eine Rolle. Die Wohnung, die er bewohnt, ist von seinem Vater, also er ist da der Vermieter. Und er hat wohl irgendwie Schiss, mit ihm Ärger zu bekommen, wenn er da wieder auszieht. Die sind mir gegenüber sowieso sehr kritisch - lassen sich das zwar nie anmerken, aber sowas merkt man ja einfach. Aber da muss ich ehrlich sagen: Er ist 35 und sollte sich da wirklich etwas distanzieren.. Hachja, so viele kleine Baustellen, aber irgendwann müssen auch Männer mal erwachsen werden  :D

Ich studiere Interior Design, online an einer britischen Uni  :) Macht superviel Spaß und trotz Distance Learning ist der Zusammenhalt zwischen uns Studenten riesig. Da werden auch ständig Städtetrips gemacht, wo sich Studenten aus der ganzen Welt an einem Ort treffen und sich da die Architektur etc. anschauen. Richtig klasse.

So, muss jetzt zum Neurologen und hab gar keine Lust, bei dem schönen Wetter...



Muckelkati


Huhu!

Melde mich auch mal wieder! War schreibfaul!  ::)

@Umziehen: Also, ich weiß nicht, ob ich da einen Denkfehler habe...aber ich bin z.B. erst am 5.5. im 6. Monat angekommen! Also bei vollendeter 20. SSW. Ich denke, wir sollten auch dann erst umziehen, oder?



28.01.12: Herzchen schlägt <3

mima78

Hallo ihr Lieben.

leider muss ich mich von den Septemberbärchen verabschieden.  :'(  :'(

Unser Sohn ist jetzt ein Sternenkind.

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne und vor allem unkomplizierte Schwangerschaft. Werde wahrscheinlich ab und zu einfach mal wieder vorbei schauen, um zu sehen, wie es euch allen geht.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und werden es zu einem späteren Zeitpunkt einfach noch einmal versuchen.  :)

Euch allen, alles, alles Gute




simsalabim7

Umzug: ist mir egal; wann auch immer, ich komme mit..

kitsune: hört sich total spannend an, dein studiengang. kostet das viel? und zu seiner beziehungssituation; die schwiegereltern können einem auch zusetzen, oder? aber du hst schon recht, mit 35 sollte der Herr sich mal emanzipieren.. ihc wünsche dir, dass DEINE Bedürfisse ausreichend Berücksichtugung finden, aber darum muss man sich halt öfter mal selbst kümmern.. ich habs aber auch gelernt  :)
zum neurologen? hast du eine neurologische erkrankung?

stillen und abnehmen: hat bei mir aufgrund des heißhungers nicht so geklappt.und von der letzten ss sind imerhin 6kg hängengeblieben. ja, aber ich will mich nicht so drauf fixieren, eine bekannte von mir hat gerade das 2. kind verloren, die wäre froh, sie würde jetzt dick werden. es gibt ja wichtigeres..   

oh mima, gerade gelesen nachdem ich das geschrieben habe. bestätigt es nur und alles liebe!

kitsune

Oh nein mima... Fühl dich mal ganz doll gedrückt..  :-[

simsalabim: Das kostet weniger als so manches Fernstudium in Deutschland, umgerechnet so 90-100 Euro pro Monat. Und man kann nach dem Studiengang an der einen Uni auch noch ein Jahr an einer anderen weitermachen, um einen Bachelor-Abschluss zu bekommen. Wären dann insgesamt so vier Jahre. Ist definitiv spannend  :)

Also die Schwiegereltern sind eigentlich immer sehr nett, aber man merkt eben doch so eine gewisse Distanz. Aber ich schätze, andere haben es mit ihre Schwiegereltern wesentlich schlimmer getroffen.  :)

Zum Neurologen muss ich wegen Cluster-Kopfschmerzen. Dafür brauche ich so ein Sauerstoffgerät, und da musste ich mir heute eine neue Ration abholen.

Waren dann noch unterwegs und haben uns ein Neubaugebiet angeschaut, mitten in der Stadt und doch wie ein eigenes Dorf, mit Spielplatz mittendrin wo ich gleich mit ein paar anderen Muttis gequatscht habe wie sie es da so finden :) Das war richtig schön, und die Wohnungen da.. Ein Traum, und sogar bezahlbar. Hab ich meinem Freund grad am Telefon erzählt, seine Reaktion: "Aha, schön" und Thema gewechselt.. Grrrr  >:(



Estrella81

@kitsune: 45 kg ist aber echt wenig. Ich war zwar immer schlank aber auch immer mit der Tendenz nach oben.

@Muckel: Sorry!!!! Das ist dann wohl meine Fehlrechnung! Wir warten natürlich auf alle!

Wann sind denn maise, kitsune und Ginny Ende 20. SSW? Ich kapier es grade nicht wirklich!

@Mima: Es tut mir so Leid! Meld dich einfach!  :-*

@Simsa: Da hast du recht. Es gibt echt wichtigeres.



Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




Muckelkati


Guten Morgen!

Erstmal....Mima, es tut mir so unendlich leid, dass ihr euren Schatz gehen lassen musstet!  :'( :'( :'( Irgendwie fehlen mir die Worte.... Ich wünsche euch gaaanz viel Kraft für die nächste Zeit!!  s-hug
Ich finde es aber super, dass ihr euch vorstellen könnt, es nochmal zu versuchen!  :)
Und dann wird sicher alles gut gehen!


@Estrella: Ich hab leider auch den Überblick verloren, wer wann die 20. SSW beendet hat. Ich dürfte ja eine der letzten sein, oder?

@kitsune: Cluster-Kopfschmerzen?? Was ist das denn?  :-\ Leidest du sehr damit?
Übrigens...ich hab gerade überlegt, was wohl dein Nickname bedeutet!?  ;)

@Simsa: Du hast so Recht!! Wenn ich mal wieder ständig über meine SS-Wehwehchen jammern will, rufe ich mir auch immer ins Gedächtnis, dass manche Mädels sehr gerne sämtliche SS-Beschwerden der Welt auf sich nehmen würden, wenn sie nur schwanger werden bzw. bleiben würden! Da ist es doch auch völlig egal, ob man ein paar Kilos zuviel zunimmt!!

@all: Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich auch nach nur ganz kleinen Mahlzeiten ein absolutes Völlegefühl und Magendruck habe!  :-[ Kennt ihr das? Sooo groß ist die Gebärmutter doch noch gar nicht, dass sie so auf den Magen drücken kann, oder?
Gestern Abend war es ganz schlimm! Dazu kommt dann auch noch leichtes Sodbrennen...total unangenehm!
Ich weiß, ich wollte nicht mehr jammern!  :-[
Wollte nur mal hören, ob das jemand kennt und ob das evtl. normal ist!?

So...jetzt allen einen schönen Tag!!!



28.01.12: Herzchen schlägt <3

kitsune

Muckelkati: Das ist so eine fiese Sorte von Kopfschmerzen, hab die seit der Grundschule. Der Schmerz sitzt da bei mir dann hinter dem linken Auge. Habe aber erst letztes Jahr die Diagnose bekommen. Tut schon sehr weh immer, aber durch den Sauerstoff wird es zumindest besser. Die ganzen Schmerzmittel die ich vor der Diagnose bekommen habe, waren alle wirkungslos, das war dann wirklich fies.

Das mit dem Magen kenne ich.. Habe auch das Gefühl, der hat einfach keinen Platz mehr. Wenn ich dann was Größeres esse, hab ich hinterher das Gefühl, dass das alles nach oben drückt, manchmal ziepts auch ganz schön.. Aber auch nicht jeden Tag. Ganz komisch.

Estrella: Ich bin wegen den Wochen selber immer verwirrt.. Kann dir da also nicht wirklich weiterhelfen, bloß bin ich wohl auch eine der Letzten wenn ich so auf den Ticker schaue. Aber mit dem Umziehen kommt es ja auch nicht auf den Tag genau drauf an, von daher..  :) Ich meine aber, wenn die Januar-Mamas ihren Thread anfangen, könnte man schon umzuehen.

Tja, und zu meinem Freund.. Gestern hat es dann also richtig geknallt. Ich habe mir vorher Gedanken gemacht, wie es vom Alltag her laufen würde, wenn wir weiterhin getrennt wohnen.. Und um es kurz zu fassen, ich würde wirklich ziemlich alleine dastehen und müsste mein Studium hinschmeissen. Da ist es nämlich so: Wenn ich in 4 Jahren nicht fertig werde, ist es vorbei. Dann war alles umsonst. Und wenn ich dann also mit Baby UND Kleinkind quasi alleine wäre, würde ich das zeitlich nicht hinbekommen meine Stunden pro Woche zu schaffen.

Das hab ich ihm auch so alles erklärt.. Aber er hat mir überhaupt nicht zugehört, oder es war ihm egal, ich weiss es nicht. Hab ihn auch darauf hingewiesen, dass er nun einfach Verantwortung übernehmen muss, und wenn mal alle Punkte zusammenzählt funktioniert das eben nur in einer gemeinsamen Wohnung, als Familie. Daraufhin meinte er dann, er würde dieses und auch nächstes Jahr auf keinen Fall umziehen. Punkt, aus, Ende.

Tja, und jetzt steh ich da nun und überlege, wie es weitergehen soll. Er kann ja nicht so tun als würde sich nix ändern, und das Baby wartet ja nunmal nicht bis es ihm grade so passt und er dann doch mal Lust auf die Verantwortung bekommt. Aber irgendwie versteht er das nicht.. Oder will es nicht verstehen. Aber so geht es eben nicht.. Ich will einfach nur über die Runden kommen und auch meine berufliche Zukunft nicht verlieren, immerhin tu ich das ja nicht nur für mich, sondern auch für die Kinder, damit wir später finanziell abgesichert sind. Ich habe sonst keine Ausbildung und das wäre für mich jetzt irgendwie die letzte und beste Chance, beruflich meinen Weg zu finden und für die Kinder sorgen zu können. Aber das ist ihm wohl egal.. Naja, wenn er lieber Unterhalt bezahlen will.. Dann steht er definitiv viel, viel schlechter da. Werde ihm eine Woche geben mal über die ganze Sache nachzudenken, und darüber, was seine Entscheidungen für eine Auswirkung haben würden... Es ihm zu erklären scheint offensichtlich nix zu bringen.



Muckelkati


@kitsune: Du bist ja seit heute in der 19. SSW!  :) Also genau heute in zwei Wochen hast du die 20. auch hinter dir und rutschst in den 6. Monat!  ;)

Puh, dein Freund macht es sich echt einfach, oder?  :-\ habt ihr denn über dieses Thema vor der SS noch nie gesprochen? Ich wünsche euch, dass ihr euch ganz schnell auf eine für beide annehmbare Lösung einigt!



28.01.12: Herzchen schlägt <3

kitsune

Ja, er macht es sich momentan wirklich sehr einfach. Beziehungsweise, das Verrückte ist ja, dass es eigentlich alles einfacher wäre, wenn wir zusammenziehen würden. Finanziell, in der Freizeit, Haushalt, ... Also irgendwie.. Ich verstehe es wirklich nicht und mir gehen momentan die wildesten Gedanken durch den Kopf, warum er sich da so querstellt.



Muckelkati


Ja, vielleicht sind die alltäglichen Sachen ein wenig einfacher, wenn ihr zusammenlebt! Aber für IHN ist es jetzt ja einfacher... Er hat morgens seine Ruhe, muss sich nicht ums Kind kümmern, hat abends Ruhe...und vor allem auch nachts! Muss nie für ein krankes Kind nachts aufstehen oder bei schlechten Träumen oder so....
Er hat halt sehr viel mehr Freiräume so!

Freut er sich denn auf das Baby?


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Estrella81

Also: michaf ist die letzte und ist ab dem 10.05. im 6. Monat. Ich würde schon sagen, dass wir warten. Oder was meint ihr?

@Muckel: Sodbrennen fängt bei mir auch an.  :-\

@kitsune: so wie Muckel schreibt: Für ihn ist es ja so viel stressfreier, weil er sich jederzeit zurückziehen kann, wenn er will (auch wenn er das nicht tut, wie du sagst, aber die Gewissheit reicht vielleicht). Ich finde das schon krass. Er zahlt also keinen Unterhalt?! Du zahlst deine Wohnung, er seine? Die Mehrkosten an Strom, Wasser etc. die durch Kinder anfallen zahlst dann auch du? Wie sieht es mit Anschaffungen (Klamotten usw.) für die Kids aus? Machst du das auch alleine oder gibt er dir was dazu? Ich will dich jetzt nicht aufhetzen aber ich finde seine Einstellung unmöglich.
Also auf Unterhalt würd ich echt bestehen, damit du wenigstens da keine Sorgen haben musst. Hängt schon viel genug an dir, wenn er einfach nach Hause gehen kann, wenn es stressig wird. Das kannst du ja nicht.
Wie hat er es sich denn nach der Geburt vorgestellt? Wenn du noch im Wochenbett bist. Kümmert er sich dann um dich?
Übrigens muss er auch Betreuungsgeld bezahlen, wenn du die Kleinen in die Kita bringst. Dann könntest du vielleicht weiter studieren.
Was macht er beruflich?

@me: Meine Erkältung bzw. mein blöder Schnupfen schlägt grade wieder auf die Nebenhölen. Nach der letzten Grippe an Ostern musste ich wegen Nebenhölenentzündung auch schon Antibiotikum nehmen. Ich will nicht nochmal! Bekomm aber schon wieder Zahnschmerzen von den Nebenhölen oben. So ein Mist!
Bin auch irgendwie total mies drauf. Wahrscheinlich wegen schlechtem Schlaf und den blöden Kopf- bzw. Zahnschmerzen.  :-\

Es haben sich ja einige schon ewig nicht mehr gemeldet. Ginny  z.B.. Weiß jemand was?
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




Estrella81

@Krystina, Knoedelchen, Ginny, Golden, rosaliia, NicciB und Jasm: Schreibt doch mal wieder! Wie geht es euch und euren Zwergen?

@AnniKr: War am 6.01. das letzte Mal online.

@maise: War am 21.03. das letzte Mal online.

@Jellybelly: War am 13.04. das letzte Mal online.

@Lili: War am 14.04. das letzte Mal online.

Hat denn noch jemand ein Outing bekommen?
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




kitsune

Outing gibt es bei mir frühestens am 15., da ist der nächste Termin  :) Aber ich hab das Gefühl, dass wir es dann wissen.

Muckelkati: Ich glaub schon, dass er sich auf's Baby freut. Hab ja schon erzählt, er geht in seiner Vaterrolle wirklich auf (gut, bis auf jetzt grade.. hust) und liebt die Kleine abgöttisch. Sie ist aber auch wie eine kleine Kopie von ihm, ich wurde schon öfter nur für die Babysitterin gehalten (ich schwarze Haare, sie blond usw.)

Estrella: Momentan bezahlt er eben hier meine Wohnung. Wobei er viel schlechter dastehen würde, wenn er "richtigen" Unterhalt bezahlen würde. Als bei uns so gekrieselt hat, hatte ich mich da natürlich schlau gemacht - mit Baby/Kleinkind kann man ja schlecht viel arbeiten. Ab und zu verdiene ich noch ein bisschen als Texterin im Internet, das kann man gut so nebenher machen. Aber jetzt noch mit dem Studium UND mit noch einem Baby, da sieht es zeitlich irgendwann sehr eng aus, der Tag hat ja leider keine 35 Stunden oder so..

Ehrlich gesagt hab ich keine Angst davor, alleinerziehend zu sein. Ich meine, im Grunde genommen macht es nicht soooo den großen Unterschied. Wir (also ich und die Kinder) würden mit dem Unterhalt sogar noch besser dastehen als so, um mal nur das Finanzielle anzusprechen. Aber ich fände es einfach traurig für die Kinder und würde mir so wünschen, dass es klappt.. Ich will ja auch nicht ewig von Unterhalt leben oder so. Bin aber auch niemand, der sich selbst aufopfert bis nix mehr von mir übrig ist. Von daher liegt's jetzt wirklich an ihm...

Meine Mum war da heute auch echt schockiert über sein Verhalten. Sie ist eher wie eine beste Freundin für mich, bleibt aber neutral wenn es um meinen Freund und mich bzw. meine Familie und Beziehung geht, das ist super. Und sie ist auch sehr in unser Familienleben integriert, passt sehr oft auf die Kleine auf usw. Aber heute meinte sie nur knallhart (in Bezug auf mein Studium und so): "Und wenn er dir eine Nanny bezahlen muss, das ist dann halt sein Problem, du machst das auf jeden Fall weiter!"  ;D

Jasm, wo bist du eigentlich hin? Ist ja im Moment wirklich sehr "kuschelig" hier  :D



Muckelkati


Oh, da waren ja einige schon ewig nicht mehr online! Hoffentlich ist da alles ok!  :-\

@Estrella: Ich habe Donnerstag FA-Termin mit dem großen US. Ich hoffe doch sehr, dass wir dann ein Outing bekommen!  ;)

Dreifachesglück hat auch schon seit ein paar Tagen nichts von sich hören lassen.... Hoffe, es geht ihr gut!


28.01.12: Herzchen schlägt <3

rosaliia

Hallo Ihr Lieben
bitte entschuldigt, dass ich mich so selten zu Wort melde,
ich lese fast immer mit, aber meist am Handy und da ist SChreiben so mühsam...

uns geht es gut, der letzte Termin beim Arzt war letzten Montag, da war alles in Ordnung, für ein outing war er sich nicht sicher genug, er meinte, dass er da jetzt nichts sieht, heisst nicht, dass da auch wirklcih "nichts" ist  ;) naja mal schauen...in  zwei Wochen hab ich wieder Termin...das einzig blöde im Moment ist, dass ich eine Placenta praevia habe, d.h. di ePlazenta liegt komplett vor dem Muttermund, also im Moment eine Geburtsunmögliche Lage, auch hat der KNirps im Moment gar keinen Platz sich zu drehen, weil unten sich die Plazenta breit macht...das kann sich noch ändern, von einer endgültigen Diagnose spri8cht man erst, glaub ich in der 22. Woche...er meinte so 20 % im MOment, dass es ein Kaiserschnitt wird...ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll, aber wenn, dann kann ichs eh nicht ändern...andererseits ist es auch doof wegen der BLutungsgefahr, das hätt ich jetzt nicht gebraucht...


Sodbrennen: hab ich auch schon zusammen mit Übelkeit - immernoch, echt ätzend...

Mima: es tut mir leid und wünsche Euch viel Kraft!!

allen anderen: sorry, ich hab gelesen, aber sich konnte mir nicht alles merken...ist nicht böse gemeint, wenn ich Euch jetzt nicht kommentiere...
die nächsten zwei Wochen hab ich Urlaub, ich hoffe da komme ich eher mal dazu, hier mitzumischen ;-)
lg und ein schönes Wochenende!!



Lexine

Hallo, ich bin neu bei SO und auch eine September-Mami  :)

Seid 13 Jahren habe ich mein passendes Gegenstück an meiner Seite, davon sind wir jetzt 9 Jahre verheiratet! Wir leben zur zeit in Jeddah - Saudi Arabien. Mein Mann ist Beruflich hier und wir sind dabei  ;)
Wir haben zwei Kinder!
Wir erwarten jetzt unser drittes Engelchen, der Geburtstermin ist der 23.09.13.
Leider wird es ein geplanter KS, aber der Termin steht noch nicht fest.
Wir haben auch schon ein Outing, es wird ein kleiner Junge  :D

Ich freue mich hier zu sein und viele liebe Mamas kennenzulernen!
LG Lexine :)

simsalabim7

Hallo lexine, herzlich willkommen hier! ist ja spannend, in Saudi Arabien! Wie ist es denn da als Frau? sind die kinder dann in einer englischen Schule, oder so was? Sorry, neugiereig bin.. :)

rosalia: na Hauptsache es kommt gesund zur welt, egal wie, oder? aber die aussage deines arztes:"zu 20% ein KS" versteh ich nicht, also zu 80% eine natürliche Geburt.. äähh, man merkt, dass ärzte in ihrem studium nix über statistik lernen ;D.

muckel: hab gar keine beschwerden im moment, juhuu! sodbrennen hatte ein freundin aber auch schon so früh, ich hab damit gar keine erfahrung. keine ahnung.

kitsune: fight for your right! ich meine, velleicht sieht er ja auch noch ein, dass es jetzt an der zeit ist, nägel mit köpfen zu machen.

estrella: oh, nebenhölenentzündung, voll der kotz, hatte ich auch schon oft.

outing: wir wollen uns ja überraschen lassen, hab beim ultraschall gleich gesagt, ich wills auf keinen fall wissen. ich freu mich drauf, mir das im kreißsaal selbst anzuschauen, ist ne ganz tolle sache.

liebe grüße!

Lili

Hallo ihr Lieben!!

Ich war länger nicht da, irgendwie rast die Zeit so!
Ich komm grad nicht hinterher, aber ich gelobe Besserung! also Entschuldigung an alle, die ich überlese, ich werde das dieser Tage nachholen, bzw sind ja viele Dinge auch veraltet und nicht mehr so dringlich nehm ich an.

Ich hab da mal so ne Frage:)
Also ich habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt. Mir wurde gesagt, dass man sich da rechtzeitig drum kümmern sollte, weil die teilweise Lieferzeiten von bis zu 14 Wochen oder mehr haben.
Also fing ich an, mich damit zu befassen.
Viele von euch sind ja schon Mama und für euch ist das wahrscheinlich kein thema mehr, weil ihr den alten Wagen nutzt?!
Ich jedenfalls fange neu an und musste nun suchen. Dabei stieß ich auf etwas, was mich sehr erschrocken hat!! Stiftung Warentest hat Kinderwagen getestet. 10 von 14 bekamen ein mangelhaft, weil sie zu viele Schadstoffe enthalten!! Nur 4 (!!!!) waren oberhalb der Grenzwerte. Vier! Bin ich penibel oder ist das heftig? Also ich fand es erschreckend.
Dann kamen ja sooo viele Entscheidungen, Zahl der Räder, Schwenkräder oder nicht, Bremse, welche Schale etc...ich war überfordert:)
Nach viel hin und her, nach viel überlegen, lesen und recherchieren habe ich mich nun für einen Wagen entschieden, von dem ich hoffe, dass er "gut" ist (Laut Warentest ist keiner sein Geld wert!!).
Wie entscheidet ihr?

Ansosnten gehts mir gut. Ich habe jetzt eine Hebamme und fange mitte Mai mit dem Geburtsvorbereitungskurs an (auch das noch  :D).

Mein kleiner wächst prächtig und tritt mitlerweile ganz schön heftig.

@ all: Ich hoffe, es geht euch gut, eure Bäuche kugeln sich schön und ihr lasst es euch gut gehen!
Wie erging es euch, als es so warm war? Wart ihr da auch so platt? Mich hat das voll umgehauen.

Ich hab da noch ein Anliegen...
Beim letzten US war der Dok nicht sicher, ob der Geburtstermin sich nicht auf den 31.8. verschiebt. Damit wär ich ja offiziell keine Septembermama mehr.
Darf ich trotzdem bei euch bleiben?

Einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße und alles gute,

Lili