Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

simsalabim7

Hallo Lili! schön, dass es diur gut geht! Mein Bauchbewohner strampelt heute auch schon den ganzen tag! ist ja süß, aber der muss doch mal schlafen!

kinderwagen: ist erschreckend, was die an geld verlangen und dann für so einen schrott! ich würde dir daher einen guten gebrauchten kiwa empfehlen, oft ist es doch mit den giftstoffen so, dass die mit der zeit ausdünsten. außerdem würdest du eben nicht so viel geld für mangelnde qualität ausgeben. also ich habe gute erfahrungen mit den hartan kinderwägen, ich meine, die halten auch was aus und sind daher gebraucht auch oft noch gut. kommt halt auch ein bisschen drauf an, was du so magst, eher den landrover unter den kinderwäge für feldwege und so oder was schickes für die stadt..

hitze: naja, so wie es bisher zwischendrin mal war, fand ichs herrlich. außer nachts zum schlafen, da hab ichs gern kühl.

von meiner seite: ja klar darfst du bleiben. es wird eventuell sowieso september, bis das kleine das licht der welt erblickt  :) und manche werden wohl schon im august kommen, in 4 monaten  :o!!!

ciao!






Muckelkati


Hallo und einen schönen Sonntag!  :D

Also, ich merke meinen Bauchzwerg nur hin und wieder mal kurz...meist abends auf der Couch.... Aber ihr seid ja auch fast alle schon ein, zwei Wochen weiter als ich.  ::)

@lili: schön, dass es dir gut geht! Und klar bleibst du bei uns!!  :D

@Lexine: Herzlich Willkommen bei uns!!!  :D

@Me: Ich war heute morgen nach dem Frühstück mit meinen Männern schwimmen und bis gerade dann im Garten die Sonne genießen. Jetzt ist aber alles wieder bewölkt.
Tom hat einen Freund zu Besuch und ich habs mir auf der Couch bequem gemacht.  ;D



28.01.12: Herzchen schlägt <3

michaf

Hallo,

hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende.

@lexine

Herzlich Willkommen bei uns.

@muckelkati

Sonne wie schön wir hatten das ganze wochenende nur regen. :'(

@lili

Klar bleibst du hier bei uns.

@hitze

Ja mir macht die auch echt zu schaffen.

@me

So gehe jetzt gleich duschen und so gegen 12 Uhr fahren wir dann zum Frauenarzt und hoffen outings mitzubringen.
Mir geht es zur Zeit nicht so gut kann kaum laufen hab tierische Rückenschmerzen. Sitzen ist auch eine qual am bsten ist es wenn ich im wasserbett liege. Übelkeit hab ich auch immer noch etwas aber zum Glück nicht mehr so schlimm wie am anfang und dann fühle ichmich noch total ausgebrannt kennt ihr das auch?



Muckelkati


@Michaf: Ich drück dir die Daumen, dass du nachher zwei wundervolle Outings bekommst!!  :D
Ich fühle mich auch immer so abgeschlagen und kaputt! Morgens komme ich nicht in die Gänge und ab nachmittags könnte ich mich schon wieder hinlegen!
Ganz schlimm finde ich, dass ich mich zu nichts so richtig aufraffen kann! Ich mag nicht wirklich was unternehmen oder wohingehen... Furchtbar! Bin sonst eigentlich sehr unternehmungslustig!  :-[
Aber mich bremst nach wie vor ganz oft noch meine Angst!  :-[ Ich kann sie einfach nicht abstellen!

Mensch, in der 20. SSW muss man doch endlich mal Vertrauen zu seinem Körper und dem Bauchzwerg aufbauen können, oder?  :-\
Ich habe noch nicht ein Teil fürs Baby gekauft... trau mich einfach nicht... Jedes Zwicken und Zwacken macht mir Sorgen... Ich glaube, das werde ich bis zur Geburt nicht mehr los...

Donnerstag ist endlich FA-Termin! Ich hoffe, danach gehts mir wieder besser!

Sorry fürs Jammern! Das musste gerade mal raus!   ;)


28.01.12: Herzchen schlägt <3

michaf

So ich kann euch berichten es werden zwei






























Prinzessinen. :D :D :D :D :D :D :D :D

Wir freuen uns sehr.

Nächster Fa Termin ist am 22.5



NicciB


Muckelkati


@Michaf: Hey, super! Zwei Mädels!!!  :D Ihr seid offensichtlich zufrieden mit den Outings, oder?!  ;D
Und sonst?? Wie war der Termin sonst so?  :D

@Outings: Ich hab den Überblick verloren! Haben jetzt alle außer mir schon ein Outing?  ::)


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Muckelkati

Ich hab jetzt nochmal ganz vorne bei den Outings geguckt...
Bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen:


Ich hab nicht das Gefühl, ein Mädchen zu bekommen, sondern einen Jungen! Der chinesische Kalender sagt auch Junge. Bei Wunsch darfst du aber gerne ein Mädchen eintragen!   ;)


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Knoedelchen

Halli Hallo,

@ dreifachesglück  s-hug wie geht es dir bzw euch denn mittlerweile?
Was bedeutet "engmaschige Kontrolle"? Wie oft musst du zum Arzt?


@ Jasm Wow 370gr ist gut. Ich war am Freitag beim FA und da war es bei mir 350gr obwohl wir doch eigentlich fast Zeitgleich sind oder?  :-\
Und wie schauts aus mit dem Haus? Hat es euch gefallen und bekommt ihr es?
Wir mussten ja jetzt unsere Haus suche auf Eis legen nach der super hohen Nachzahlung von Heizung und Strom  :( Naja hilft nichts müss ma halt noch hier bleiben.

@ mima  s-hug Alles Gute für euch  :-*

@kitsune was dein Freund da abzieht find ich schon eine Frechheit!  >:( Kann mich gut in deine Situation reinfühlen ich hab auch einen Mann der ein absoluter Egoist ist. Ich kann mir vorstellen wie wütend und Ohnmächtig du dich grad fühlst  s-hug Vielleicht solltest du ihm mal einen Brief mit all deinen Argumenten schreiben und geben. Und er soll sich dann erst wieder bei dir melden bis er über alles gründlich nachgedacht hat. So mach ich es immer bei meinem Mann wenn er gegenüber meinen Argumenten in einer Diskussion taub ist und einfach nicht zuhören will. Durch den Brief hat er dann genug Zeit sich mit deiner Meinung in Ruhe auseinander zu setzen und steht nicht unter Druck wie bei einem persönlichen Gespräch. So kann er auch seinen Stolz bewahren  ::)

@ rosaliia ich drück dir die Daumen das sich deine Plazenta wieder in die richtige Lage verschiebt  s-daumendruck

@ Lexine Herzlich Willkommen viel Spaß beim Mitsabbeln.  :)
Tut bestimmt gut wenn man sich mit Landsleuten unterhalten kann wenn man so weit weg lebt oder.  ;) Aber echt spannend wie lebt es sich denn dort?

@ Lili Kinderwagen ist ein blödes Thema.  :P Bin da voll bei Simsa und ihrer Meinung. Kann dir nur den Tipp geben einen gebrauchten bzw ein Vorjahres Modell oder älter zu kaufen. Ein komplett neuer ist so teuer und ob er dann wirklich gut ist und sein Geld wert ist fraglich.
Ich hab einen neuen geschenkt bekommen gehabt von Hauck der war im Angebot für 450€  :o man stelle sich mal vor 900DM!!! für einen Kinderwagen dafür bekommt man heute schon ein kleines gebrauchtes Auto  :-\ und der Wagen ist einfach Müll!!!!!!!!
Er geht besch.... zum schieben weil die Schwenkräder einfach schlecht und billig verarbeitet sind. Die verkeilen sich ständig was echt unmöglich ist weil sie immer hängen bleiben nachdem man den Wagen angehoben hat um z.B über einen Bordstein zu kommen und die Bremse ist einfach SCHROTT! Die hält gar nichts, Bus oder Bahn fahren mit dem Wagen ist einfach blöd weil ich immer stehn bleiben musste um den Wagen festzuhalten.
Also achte auf eine gute Bremse  ;)
Mir ging es super als es warm war, da war ich top fit.
Klar warum solltest du gehen müssen? Es werden bestimmt noch ein paar mehr im August entbinden. Evtl entbindest du ja schon am 30.8. das wäre mein Geburtstag  :D ;)
Ich geh davon aus das unser Bauchzwerg auch schon im August kommt oder am 8.9. es muss auf jedenfall ein 8ter im Geburtstag sein das ist Tradition in unserer Familie  ;D

@ michaf Herzlichen Glückwunsch zu den Outings  :) wie war es sonst so?
Hast du ein schönes Bild bekommen?

@ Muckelkathi jetzt hast schon so ein Angelsound und du bist immer noch so unsicher tz tz tz  ;)
Vielleicht hilft es dir wenn du dich mal über "Selbsterfüllende Prophezeiung" einliest. Weil Gedanken sind Energie in deinem Körper und negative Gedanken sind negative Energie die durch deinen Körper strömt, somit auch dein Kind mitbekommt und wenn du ständig Angst hast dich da reinsteigerst kann es evtl irgendwann wirklich so weit kommen das etwas passiert. Einfach weil du es durch deine permanente Angst angelockt und ausgelöst hast. Vielleicht kennst du das Phänomen in einer anderen Form evtl wenn du früher Prüfungsangst oder ähnliches hattest und dir davor gedacht hast "Ich schaff das eh nicht, ich falle durch oder es wird eine schlechte Note" und peng war es wirklich so "Ich hab es doch gleich gewusst".
Und raff dich auf und mach Sport evtl Schwangerschafts Yoga das hilft super um ein besseres Körpergefühl zu bekommen und hilft gegen viele SS Beschwerden und ist super als Geburtsvorbereitung. Versuch aus deinen Ängste Trott auszubrechen indem du dich ablenkst aber so wie es bei dir seit Wochen läuft kann es nicht weitergehen. Damit schadest du dir und deinem Kind!
Das ist nicht böse gemeint sondern im Gegenteil ich mach mir Sorgen um dich und deinen Bauchzwerg und wünsch euch das beste.

Außerdem ich hab auch noch kein Teil für das Baby gekauft  ;) für mich wäre das noch viel zu früh hab ja schließlich noch 4 Monate zeit.
Hab mir noch nicht mal ne Hebamme besorgt. Hab einfach keine Lust drauf  momentan  ;)

@ Us hatte am Freitag einen FÄ Termin, alles gut nur das die Ärztin ned gescheit messen konnte weil die angeblich junge Dame echt blöd gelegen ist. Mit dem Kopf an meinem Rücken (brauch ich mich nicht über meine Rückenschmerzen wundern  ::) )
Dafür hat sie ihre langen Beine präsentiert  ;D Typisch Mädel angeblich.
Die Beine sind von der Länge her 3 Wochen im voraus, dafür der Kopf eine Woche kleiner. Ein typisches Baby von meinem Mann  ;D
Naja und an das Outing glaub ich solange nicht bis ich den Organschall hatte und der mir das gleiche bestätigt hat. Obwohl meine Ärztin sich 100% sicher war aber das war die damalige beim Niko auch und 6 Wochen vor der Geburt war es ja dann doch ein Junge. Deswegen verlass ich mich auf die Aussage noch nicht wirklich weil sonst bin ich nur wieder enttäuscht.
Nächster FÄ Termin 24.5. mit Glukosetoleranz Test
Organschall erfahr ich heut Abend oder morgen weil anscheinend lag meine FÄ falsch das das Sono erst später gemacht wird die Arzthelferin hat gemeint zwischen 20 und 22ter Woche und jetzt bekomm ich einen Eiltermin. Komisch beim Niko hat ich auch erst in der 34ten Woche einen Organschall. Naja jeder machts anders ne  ::)
Ansonsten mach ich momentan viel Sport Radfahren, Inline Skaten und jetzt dann auch wieder schwimmen. Aber meine Form ist jeden Tag anders. Mal Topfit das ich Bäume ausreißen könnte am nächsten dann so kaputt und müde das ich am liebsten gar nichts machen würde  :P komisch aber ich raff mich dann meistens doch auf  ;D

So das Uschall Bildchen und Bauchbild stell ich auch gleich ein

Bis bald  :-*






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Lili

Hallo zusammen,

@ Michaf! Glüüüückwunsch zum Outing, zwei Mädels, wie schööön:) Das klingt wundervoll!
War sonst alles ok beim US?!

@ Muckelkati: ich finde, Knoedelchen hat gar nicht so Unrecht. Ich glaube zwar nicht, dass dem Kind was passiert, wenn man nur schlecht denkt, aber gut ist es sicher nicht. Ich hatte das früher auch, bei der ersten SS, die ja leider sehr schnell zu Ende war. Und dann schwor ich mir: diesmal nicht. Solange es für mich keinen Grund gibt, mir Sorgen zu machen, versuche ich locker zu bleiben. Solange US ok ist, Arzt zufrieden und der kurze strampelt, bin ich entspannt. Heute zum Beispiel spür ich ihn gar nicht, bisher. Das ist eher selten, aber ich mache mir jetzt erstmal keine Gedanken, sowas kommt ja auch mal vor. Ich glaube, ich muss das so sehen, sonst könnte ich mein Bett in der Praxis aufstellen, ich muss mich da immer selbst ermahnen, mir nich tzu viele Gedanken zu machen. Oder ich trage es nicht so nach außen, ich weiß es nicht.

@kitsune: Ja....kommt mir doch bekannt vor.
Ich fänd allerdings ein Gespräch besser als einen Brief. Mir hat mal jemand empfohlen (ich weiß nicht mehr, wie das hieß, da gabs n speziellen Namen für), dass man sich mit dem partner einmal die Woche zum festgesetzten Zeitpunkt hinsetzt, jeder hat dann fünf Minuten zur eden und der andere MUSS zuhören und darf nichts sagen. Später darf er sich dann äußern. So in der Art. Sowas find ich gar nicht doof, weil es einen selbst dazu zwingt, sich Gedanken zu machen und die Probleme auf den Punkt zu bringen und weil man gut zuhören muss und zwar bis zum Schluss, bevor man reagieren darf.
Mal so als Idee...

@ Kinderwagen: ich habe mich nun entschieden. War wirklich nicht leicht. Da spielen plötzlich Dinge eine rolle..... :o Hoffe, die richtige Wahl getroffen zu haben. Fragt mich in nem halben Jahr nochmal:) Übrigens war das mit dem Geld echt eine Überlegung, weil die Teile ja teilweise teurer sind als zwei Monatsmieten! Aber meine Schwiegereltern haben gesagt, sie schenken uns einen, ihrem ersten Enkel sozusagen und damit konnten wir, nach längerer Überlegung, schließlich leben. Aber unsere Wahl wäre nicht anders gewesen, wenn sie es nicht bezahlt hätten....das nur am Rande.

@ me: Ich freu mich auf den freien Tag morgen!!
Mir gehts weiterhin gut, keine Beschwerden, Rücken top, alles gut. Ich sollte mehr Sport machen, aber ich trau mich nicht wegen dem Diabetes....aber der spielt sich grad ein und stabilisiert sich. Ich habe überlegt, mich zum SSYoga anzumelden, wird von der Uniklinik angeboten!? Macht jemand sowas? Is das gut?
Außerdem bin ich grad sehr müde, könnte den ganzen Tag schlafen, schlapp und lustlos, motiviationslos....weiß auch nicht was los ist. Wahrscheinlich liegts am wunderbaren Frühlingswetter *hust*

Liebe Grüße und schönen Feiertag!

lili



Muckelkati

@Knoedelchen: erstmal danke für deine ehrlichen Worte! Und dass du dir soviele Gedanken um mich machst!  :-*
Aber...ich mache das doch nicht extra!! Das läuft unbewusst ab!  :-[
Glaub mir, ich würde meine SS auch lieber geniessen! Und ich mache Sport!! Das ändert aber nichts an der Angst!
Kennst du das Gefühl: du sitzt beim FA auf dem Stuhl, guckst auf den US-Monitor und hörst die Worte:"Tut mir leid, ich kann keine Herztöne mehr feststellen. Ihr Baby lebt nicht mehr!"  :'( :'( :'(

Ich möchte das nie wieder erleben! Und ich kann diese Erinnerung auch leider nicht so einfach in meinem Gedächtnis löschen.  :-[

Verstehe mich nicht falsch! Das soll kein Vorwurf sein! Aber vielleicht kannst du jetzt ein bisschen nachvollziehen, dass ich mir sicher nicht absichtlich u d ganz bewusst Sorgen mache.  :-[



28.01.12: Herzchen schlägt <3

Estrella81

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es gar nicht gut. Hab ganz schlimme Nebenhöhlenentzündung und bin erst heute zum Arzt gegangen. Viel zu spät. Der hat nen Abstrich gemacht und will das "richtige" Antibiotikum finden. Ist ja super! Bis dahin soll ich weiter Schmerzmittel nehmen und Nasenspülungen machen. Das Ergebnis kommt in einer Woche.  :o :o
Ich glaub das halt ich nicht aus. Die Paracetamol helfen nur noch bedingt und ich will mich auch nicht so lange mit Schmerzmittel vollpumpen. Das ist doch auch nicht gut. Er meinte halt, dass das letzte Antibiotikum ja anscheinend nicht richtig gewirkt hat und er das nicht nochmal will. Kann ich ja auch verstehen...  :-[
Wollte heut das erste mal zum Geburtsvorbereitungskurs. Ging dann leider nicht mit diesen Kopfschmerzen.

@Lexine: Willkommen bei uns!  s-winken

@Simsa: EIn Ü-Ei!!! Ich glaub, das könnt ich nicht aushalten. Oh Gott, stimmt, nur noch 4 Monate.

@Lili+Kinderwagen: Schön, dass ihr euch entschieden habt. Ich war auch völlig überfordert und hab dann was (hässliches) gebrauchtes genommen, was ich kaum benutzt habe. Er war mir einfach zu schwer. Ich hab dann den Kleinen bei Spaziergängen in die Bauchtrage (da hatte ich dann die Hände für die Hunde frei) und in der Stadt in die Babyschale auf dem Buggy von TFK. Das fand ich optimal und werd ich auch wieder so machen. Und es ist sehr günstig im Vergleich zu nem richigen Kinderwagen.

Klar bleibst du. Ich geh auch mal davon aus, dass mein Baby früher kommt. Er ist ja eine Woche größer als normal. Also hoffe ich, dass er eine Woche früher kommt.

@michaf: Hast du schonmal Tapes probiert? Die, die man auf die Haut geklebt bekommt? Das soll in der ss super helfen. Gute Besserung!
Übel ist mir oft nach dem Frühstück.
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

@Knoedelchen: Bin gespannt was das Endergebnis dann ist. Meistens stimmt ja das Gefühl der Mama.

@Muckel: Ich finde auch Knoedelchen hat recht. Die Psyche nimmt starken Einfluss auf unseren Körper. Gönn dir mal was schönes, damit du auf andere Gedanken kommst.
Ich glaube jeder kann verstehen, dass solch eine Mitteilung ein Trauma hinterlässt. Aber jetzt sieht doch alles super aus. Lass dich von den schlechten Gedanken einfach nicht beherrschen und wehr dich dagegen. Deinem Baby geht es gut und du wirst bis zum gesunden Baby im Arm mit uns Kugeln.  :-*

Gute Nacht!
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




Knoedelchen

Ich weiß das du das nicht extra machst  ;) das ist mir schon bewusst.
Aber man kann seine Gedanken auch steuern, auch wenn es anfänglich nicht einfach ist versuch doch einfach mal zu denken:" Dieses mal ist alles anders, mein Baby ist gesund und Putzmunter. Ich habe eine super schöne und Komplikationslose Schwangerschaft und geniesse die Zeit in vollen Zügen. " So oder ähnlich, in etwa wie eine Affirmation und das anfänglich mehrmals täglich, du wirst sehen schon nach kurzer Zeit fühlst du dich besser und es kommen nicht mehr so oft schlimme Gedanken oder Ängste.
Und ganz ehrlich ich denke jede Schwangere ist Unruhig bzw hat Sorgen wenn sie beim Frauenarzt ist, das ist nur natürlich. Was meinst du was ich für einen Bammel vor der Feindiagnostik habe, das die Kleine den Herzfehler meiner Mutter vererbt bekommt oder es bei ihr sogar noch schlimmer ist oder mein Nierenleiden.  :P

Ich kann das schon nachvollziehen das es schmerzt und nicht einfach zu verarbeiten ist wenn man so etwas wie du erlebt hat, aber grade darum sollte man versuchen dagegen anzukämpfen und sich nicht davon mitreissen zu lassen!
Bzw auch mal versuchen es aus dem Standpunkt zu betrachten das es besser in so einem frühen Ss Stadium ist als später. Wenn so etwas geschieht hat es ja einen Grund, dann wäre das Kleine nicht Lebensfähig gewesen. So wurde ihm viel Leid erspart.
Schau bei meiner Freundin war es so das sie erst kurz vor der Geburt festgestellt haben das die Kleine einen schwerwiegenden Herzfehler hat und nicht Lebensfähig außerhalb des Bauches ist, sie hat die Kleine geboren und musste sie "immerhin" 3 Monate später gehen lassen, aber frage nicht was die Maus bis dahin mitmachen musste.  :'( und die Mama von ihr hatte in der Ss über 40 Kilo zugenommen weil die Nieren der kleinen nicht funktioniert haben und ihre mitarbeiten mussten und sich somit soviel Wasser gebildet hat. Sie ist überall gerissen und hat jetzt echt Probleme und hat nicht mal eine Gegenleistung dafür bekommen. Im Gegenteil.
So eine Erfahrung blieb dir dadurch erspart.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht Herzlos rüber  :-\ mir tut es sehr leid das du dein Baby gehen lassen musstest, es ist immer schwer egal wann es passiert aber ich wollte dir damit eine andere Seite aufzeigen.

Weißt du ich habe selber (wie viele, viele andere) schwierige Zeiten hinter mir insbesondere meine Kindheit und auch letztes Jahr und ich bin nicht mehr so stabil wie früher seit ich Mama bin (komisch eigentlich) besonders da ich von Natur aus eigentlich auch ein vorsichtiger, ängstlicher Typ bin aber ich versuche daran zu arbeiten weil ich weiß das es mir selber nicht gut tut wenn ich mich zu sehr von meinen negativen Gedanken beeinflussen lasse, ich hab erlebt das man dadurch leicht in einen regelrechten abwärts Strudel geraten kann und daraus dann wieder heraus zu kommen ist nicht einfach.
Und deswegen mach ich mir schon Sorgen um dich weil in fast jedem Post hast du eine Sorge und fragst ob das normal ist in der Schwangerschaft und so weiter. Das kann nicht gesund sein  :-\ Hast du schon mal mit deiner Hebamme über deine ständige Angst gesprochen? Evtl kann sie dir sogar mit Globulis gegen Unruhe/ Angstzustände helfen, die sind echt gut.
Oder vielleicht hilft es dir auch schon wenn du dich mal richtig mit den Vorgängen die während einer Schwangerschaft in deinem Körper vorgehen auseinander setzt und dich so richtig einliest in die Materie.( Da wirst du sehen das viele Reaktionen, Schmerzen, Ziehen usw normal sind einfach weil sich der Körper so extrem verändern muss.)
Das hilft mir zum Beispiel auch.
Meine größte Angst war der plötzliche Kindstod. (Die Tochter einer meiner besten Freundinnen ist 3 Monate nach der Geburt gestorben während ich schwanger war (oben schon erzählt) und ich hatte schon immer extreme Verlustängste) du kannst dir nicht vorstellen welche Ängste ich JEDE NACHT hatte. Als Niko mit 3 Monaten angefangen hat durchzuschlafen bin ich mindestens 5mal die Nacht an seinem Bett gestanden und hab geschaut ob er noch atmet, wenn er richtig tief geschlafen hat und sich weder gerührt noch ich was gehört habe, hab ich Schweißausbrüche, Herzrasen, Zitterattacken, Tränenausbrüche ergo extreme Angstzustände bekommen. Und ihn solange gestreichelt bzw auch mal gerüttelt bis er wach war. Einmal hat er so fest geschlafen das ich ihn nicht wach bekommen habe da bin ich vor Panik zusammengebrochen/ Ohnmächtig geworden (mein Arzt hat mir erklärt das dies eine Schutzfunktion war da ich sonst einen Herzinfarkt bekommen hätte) das dies belastend für alle und insbesondere für mich war kannst du dir sicher denken. Und da ich das nicht so weiter gehen lassen konnte hab ich gehandelt und mich mit dem Thema konfrontiert und an mir gearbeitet.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es beim Bauchzwerg wird. Weil ab und an bekomm ich heute noch eine Panikattacke wenn Niko zu fest schläft aber ich kann mich selber dann schnell beruhigen.
Also du siehst ich weiß wie das ist und red nicht bloss so daher  ;)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

simsalabim7

hallo an alle!

knoedelchen: schön, mal wieder was von dir zu hören/lesen!
meine güte, hast ja auch schon was durchgemacht. und dich aber scheinbar auch wieder rausgekämpft. respekt. dazu gehört auch der mut zur konfrontation mit seinen ängsten, damit ist leider nicht jeder gesegnet.

prinzipiell denk ich auch, dass es leichter zu verarbeiten ist, sein kind früher zu verlieren, als später. aber für dich
muckelkati: scheint es traumatisch gewesen zu sein. vielleicht wäre es doch ratsam, sich professionelle psychologische hilfe zu holen. vor allem insofern es die weitere interaktion mit deinem kind betrifft. damit meine ich, falls du später im erziehungsverhalten auch so ängstlich und überfürsorglich bist. dann wäre es sicher nicht zuträglich für das selbstvertrauen deines kindes. aber wir müssern den teufel nicht an die wand malen, nicht das das bei dir zu noch mehr druck führt.. vieleicht hat die ängstlichkeit ja nur bis zur geburt bestand. und das kriegst du auch noch rum. bleibt dir ja ohnenhin nichts anderes übrig.
eine weitere überlegung ist, ob du von den ständigen rückversicherungen, ob das und das normal ist, mal eine zeitlang abstand nimmst, um zu prüfen, ob dieses verhalten deine ängstlichkeit unterstützt, im sinne davon, dass du dadurch zwar kurzfristig erleichterung erfährst, aber längerfristig deine unsicherheit gestärkt wird.
mehr will ich dazu nicht sagen, weil du um diese art von hilfestellung nicht gefragt hast
(oder doch?), naja, und ich dir nicht "aufdrücken" will...   :)

estrella: du arme!!! ich hatte das doch letztens auchso dolle und bin voll gegen antibiotika. hab sie aber aufgrund der gefahr von bleibender schwerhörigkeit (ohr war 4 wochen zu) doch genommen und muss sagen, ich glaube, in dem fall war es gut so. damals hatte ich auch einen abstrich eingefordert, der nach aussage der ärztin eigentlich nicht notwendig sei, da es eh nur 2-3 antibiotikas gäbe, die man in ss nehmen könne. mmh, aber wenn du eines hattest, das nicht wirkte, ist ja echt scheiße. aber jetzte eine woche zuwarten? bist du offen für homöopathie? ich bin da ja kritisch, aber manche schwören drauf. wenn du in der zwischenzeit zum heilpraktiker gehst?

kitsune und dreifaches glück: wie gehts euch?

michaf: 2 mädchen, schööööön!

jasm: lass mal was von der haussuche verlauten! und natürlich auch überhaupt so..

mimi78: ich trau mich jetzt mal zu fragen, was mich beschäftigt. steinigt mich nicht, aber nur darüber zu schweigen, find ich auch komisch. hatte im kopf, dass jemand die diagnose Trisomie21 hatte..  habt ihr euch für eine abtreibung entschieden, nach der down-diagnose? ist es so von euch gegangen? war ja eine recht späte fehlgeburt, ich meine, das ist ja schon hart, nicht nur einfach eine blutung...
das gute an so einem forum ist, du musst ja nicht anworten, wenn du nicht magst.

lg, simsa

kitsune

Huhu ihr!

Danke noch für die lieben Antworten. Hier geht es so hin und her... Samstag meinte mein Freund nun nach einem längeren Gespräch doch, dass wir dann in der Elternzeit nach einer gemeinsamen Wohnung suchen. Und Montag hat er seine Meinung wieder widerrufen. Ich glaube normalerweise würde ich ausrasten und toben, aber irgendwie.. Hab ich da momentan gar keine Lust drauf. Ich tu grade so als wär nix, um mich nicht aufzuregen und noch dem Kind zu schaden. Weil.. Ich glaube, ich bekomme/habe wieder vorzeitige Wehen  :o Habe seit einer Woche immer wieder ein Druckgefühl nach unten.. Hab's irgendwie die ganze Zeit verdrängt oder so, diese Nacht wurde es dann schlimmer bzw. regelmäßig.. Naja, was soll ich machen. Genieße heute noch die Zeit in Freiheit  :D Wenn's die Nacht wieder schlimmer wird, geht's dann schon ins KH, und ansonsten morgen früh zum Arzt, der mich aller Wahrscheinlichkeit nach und so wie ich ihn kenne (sehr vorsichtig, was ich aber gut fand und in der letzten SS richtig war) dann sowieso ins KH schicken wird. Aber wenigstens weiß ich was auf mich zukommt und schlimmer als beim letzten Mal kann's echt nicht werden, lag ja auch viel an den Ärzten damals und da weiß ich mich mittlerweile zu wehren.

Puh, das mit dem Kind verlieren.. Da kann ich nicht wirklich zu beitragen und bin ganz gerührt von den ganzen Worten hier. Ich kann echt verstehen, dass man grade nach so einer Geschichte sich viel mehr und schneller Sorgen macht und würde wohl selber ständig beim Arzt sitzen.. Aber wie hier schon gesagt wurde: Positives Denken kann so enorm helfen, das weiß ich zumindest aus anderen Lebensbereichen. Auch wenn's schwierig ist, keine Frage. Aber ich schätze auch, dass im Laufe der nächsten Wochen sich eine größere Sicherheit entwickeln wird, denn je größer und schwerer das Kind wird, umso mehr merkt man davon natürlich auch.

michaf: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Zwei Mädchen, das ist echt schön  :)

So, gleich geht's rüber zu Freund und Tochter, die ganzen organisatorischen Notfalldinge klären..



simsalabim7

he, hier ist ja gar nichs los! gääähhhhnende leeeere..

kitsune: und, musst du ins krankenhaus? vielleicht bist du ja schon. tut mir echt leid für dich, ich hab das ja in meiner letzten ss auch durchgemacht und es war echt echt beschissen. hab auch jetzt immmer wieder rhytmisch verkrampfungen, aber zum glück (bisher) ohne schmerzen und druckgefühl nach unten.
ich denke aber auch jeden tag, hoffentlich bliebt mir das diese ss ersprart. was ich dafür mache, eine frühgeburt/ vorzeitige wehen (also ich meine die richtigen, nicht die ständdgen übungswehen, die nicht muttermundswirksam sind) ist; ph wert messen und mit joghurt die flora pflegen.. hier, falls es dich weiter interessiert (und du nicht schon sowieso gut informiert bist ein link, der die zusammenhänge erklärt):

http://www.scheidenpilz.com/mein-leben/meine-schwangerschaft/studie-ph-wert-kontrolle-in-schwangerschaft-ist-wichtig-id63852.html

falls es schon zu spät ist: viel kraft im kh und lass dich nicht von den diagnostik-verrückten ärzten aus deinem konzept bringen. hauptsache der muttermund hält dicht...  ;)

grüße und lass von dir hören!

Knoedelchen

Huhu,

@ Estrella Ohje du Arme! Ich wünsch dir ganz schnelle Besserung!  s-daumendruck Nicht das du im Urlaub krank bist, das wär echt blöd.  :-\

@ simsa hmm ich glaube alle schweigen zu dem Thema weil sich alle denken können was passiert ist bzw wie die Entscheidung gefallen ist.  :-\
Sag mal ab wann ist denn dein erstes Kind (sorry weiß grad ned ob das ein Mädchen oder Junge ist  ::) ) aufs Klo gegangen? Und ist es von alleine gekommen oder habt ihr geübt? Frage auch an alle andren Mehrfach Mamis  ;)
Bin mittlerweile bissl am verzweifeln mit Niko weil er absolut kein Interesse zeigt aufs Klo/ Töpfchen zu gehen, sich aber auch immer total gegen das Wickeln sträubt.
Ich will auch keinen Druck machen aber es ist schon anstrengend so  :P und besonders die andren Leute Bekannte/ Verwandte die teilweise noch nicht mal Kinder haben nerven mich mit ihrem "Na jetzt wird es aber mal Zeit! Die I..... geht ja schon lange und die ist ja sogar noch ein halbes Jahr jünger usw"  >:( Und insbesondere wäre es schon schön wenn er bis August/ September sauber wäre, ich will nicht zweimal Windeln kaufen müssen.

@ kitsune ich drück dir die Daumen das du nicht im Kh bleiben musst  s-daumendruck und du nicht auch noch vorzeitige Wehen bekommst. Find ich aber toll wie "locker" du damit anscheinend umgehst.
Meld dich bitte so schnell wie möglich.  :-*

@ Lili und für welchen Wagen habt ihr euch entschieden?
Das ist immer praktisch wenn Oma/ Opa den Wagen schenken weil die Anschaffungskosten dafür sind echt nich zu verachten.
SSYoga ist super  :) ich mach das aber daheim und in keinem Kurs. Ist echt gut fürs Körpergefühl und zum Entspannen. Es bereitet auch mit auf die Geburt vor durch die erlernten Atemtechniken.

@ me hab seit vorgestern Halsschmerzen und nichts hilft  :P komisch. Haben aber anscheinend einige momentan außerdem juckt mir immer die Nase vielleicht kommt meine Allergie leicht raus  ???
Außerdem ist mir was seltsames aufgefallen, ich hatte vor einer Woche zwei kleine leichte hellgrüne Flecken und die sind jetzt auf zwei große dunkellila/ rote Blutergüsse herangewachsen  :o also doppelte Größe und richtiger Bluterguss. Sowas hab ich noch nie gesehen weil eigentlich ist es ja wenn dann gleich Dunkellila/rot und wird dann immer heller und ich hab mich aber auch nicht nochmal gestoßen oder ähnliches  :-\ Mach mir bissl sorgen kann es sein das das irgendwie bedeutet das ich eine Durchblutungsstörung oder so hab? Kennt sich damit jemand aus?  :-\ Außerdem hab ich ja leicht das Pupp Syndrom und die Schürfwunden (die durchs Kratzen entstehen) heilen irgendwie nicht ab obwohl ich seit zwei Wochen keinen neuen Schub hatte also nicht mehr gekratzt.  :( Meine Beine sehen echt unmöglich aus momentan.  :P

Achja und Termin zur Feindiagnostik/ Organschall hab ich am 8.5. um 10.15 Uhr mit hoffentlich endgültigem Outing  ;)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

kitsune

Huhu!

So, letzte Nacht war wieder nicht so toll aber ich hatte einfach so gaaaar keine Lust auf KH  :D Bin dann heute zu meinem FA um zu gucken ob mein Gefühl mich nicht doch täuscht.. Naja, hab tatsächlich vorzeitige Wehen, der Gebärmutterhals ist leicht verkürzt aber noch okay. Wollte mich auch direkt ins KH schicken aber ich hab echt drum gebettelt ob man da nicht was machen kann.. Und hat geklappt, ich darf nun doch erst noch zuhause bleiben. Puh  :) Darf mich jetzt bloß nur noch im Bett aufhalten und nur aufstehen wenn ich zum Klo muss.. Das volle Programm. Und wenn es nachts wieder so schlimm wird, soll mein Freund mich doch zum KH "prügeln", haha.. Also jetzt werden die Tage zuhause genossen, denn irgendwann werd ich nicht mehr drumrum kommen. Aber wenigstens kann man jetzt alles in Ruhe vorbereiten und so.

simsa: Ja, für die Flora tu ich auch von Anfang an wieder viel  :) Da ist auch alles okay. Kann aber auch allen anderen nicht schaden sich da etwas mehr drum zu kümmern. Ich hab z.B. auch so Testhandschuhe für zuhause, da kann man ab und zu mal den PH-Wert messen.

Achja, wir haben einen Kinderwagen von Teutonia. Zwar recht teuer, aber den würden wir auch für kein Geld der Welt mehr hergeben  :)

Knoedelchen: Also mit den Blutergüssen kenn ich mich echt gar nicht aus, aber würde das auf jeden Fall mal beim nächsten FA-Termin erwähnen!

Wir wollten demnächst auch mal ein Töpfchen für Helena kaufen. Habe immer das Gefühl, dass sie es richtig doof findet, ihr großes Geschäft in der Windel zu haben. Deshalb werd ich einfach mal probieren ob sie ein Töpfchen schon besser finden würde. Ist natürlich noch früh, aber soll wohl Kinder geben, die da recht früh drauf wollen  :) Und ja, dann noch demnächst doppelt Windeln kaufen.. Das geht dann ja auch echt gut ins Geld.

Hoffe es geht allen gut  :)



Estrella81

Guten Morgen, Mädels!

@Knödelchen: Da hast du ja auch echt was mitgeacht. Mein Sohn hatte am Anfang Tachykardien (Herzrasen) und ihm wurde ein Herzfehler diagnostiziert. War damals 10 Tage in der Klinik und die konnten zwar die Tachykardien sehen aber keinen Herzfehler. Ich musste ihn dann zuhause immer an den Monitor anschließen, wenn er schlief. Das war auch ne schlimme Zeit. Aber es hat sich dann irgendwie verwachsen. Keiner weiß woher das kam und warum es irgendwann aufgehört hat. Aber besser so als anders. Irgendwie hat doch jeder sein Päckchen zu tragen.
Deine Flecken hören sich aber komisch an. Da würd ich echt mal einen Arzt drauf schauen lassen.

@Muckelkati: Hast dich ja jetzt schon länger nicht mehr gemeldet. Sei nicht böse! Wir meinen es alle gut mit dir. Ich denke alle können nachvollziehen, dass man sich Sorgen macht, wenn man schon einmal so eine schlimme Nachricht erhalten hat. Aber, hey, alles ist gut! Deinem Kind geht's gut und dir geht's gut. Genieße es und mach dir nicht so viele negative Gedanken. Deine Kinder wollen eine glückliche Mama und das Glück kann nur von innen, von dir selbst kommen. Und meld dich wieder, ja?  :-* :-*

@Simsa: Ich schreib gleich noch mehr zu meinem Krankheitsverlauf. Ja, ich bin offen für Homöopathie. Wobei ich denke, dass viel davon Placebo-Effekt ist. Ist mir aber schnuppe. Hauptsache es hilft.  ;)

@kitsune: Oh je, das tut mir Leid, dass du vorzeitige Wehen hast. Ist vielleicht auch der Stress? Also der innere, mein ich. Kümmerst sich dein Freund? Hast du Hilfe im Haushalt? Wo ist dann deine Tochter?

@Joghurt: Mein Frauenarzt meinte, dass Joghurt das Wachstum von Pilzen noch vergünstigt. Es würde zwar das Bakterienwachstum hemmen aber bei Pilzen eher das Gegenteil bewirken. Anscheinend sind das neue Forschungsergebnisse. Ich hab nämlich auch früher oft mit Joghurt behandelt. Er meine die Döderlein Tabletten wären optimal. Also lieber die nehmen.

@Klo+Knoedelchen: Lass dir von der Umgebung bloß nichts einreden. Jungs sind da eh immer später dran. Außerdem wird es jetzt Sommer. Da würd ich ihm beim Spielen draußen die Badehose anziehen und ihm sagen, er soll sich melden, wenn er auf's Klo muss. Wenn es dann in die Hose geht ist es nicht schlimm aber er merkt es. Mehr würd ich nicht machen. Das kommt schon noch.

@me: Waren vorgestern in der Notfallambulanz im Krankenhaus. Ich habe die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und Paracetamol haben nichts mehr geholfen. Habe ewig warten müssen (ist aber immer so bei mir) und der Arzt meinte, dass es wohl eher ein Virus sei und ein ANtibiotikum eh nicht helfen würde. Er hat es auch nicht verstanden, warum der HNO Arzt einen Abstrich gemacht hat, weil es eh nur ein paar ANtibiotika gibt, die man nehmen darf (Simsa  ;)). Er hat mir erlaubt Ibuprofen zu nehmen, da es auch entzündungshemmend wirkt. Mehr kann man leider nicht machen. Das hilft mir aber ganz gut und die Schmerzen an den Augen sind viel besser. Ich hoffe also, dass ich morgen doch noch in Urlaub fahren kann!
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




Septembärchen2013

Aktualisiert!

@Lili: Ich habe dich jetzt mal mit deinem ursprünglichen ET eingetragen. Ist das ok?

michaf

Hallo nur ganz kurz


Uns geht es gut habe viel Stress bekommen am wochenende Besuch muss noch einiges vorbereiten. Nächste Woche wieder mehr. Bis Bald.



Knoedelchen

Erstmal nur kurz  :)


Maise Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag  :-*
s-so s-so s-so
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit vielen Geschenken  :)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Lili

Hallo zusammen!

@ mimi78:
Ich glaube, ich habe dazu nichts geschrieben, weil mir schlichtweg die Worte fehlen.
Und ich glaube, es gibt auch keine Worte, die da wirklich tröstlich sind.
Ich weiß, wie es mir ging, als ich mein erstes Kind verlor, viel früher im dritten Monat schon, aber egal. Kein Wort der Welt hätte mich trösten können. Es war die Zeit, die das letztlich konnte und dass ich mir einredet: irgendwas hat nicht gestimmt, drum war es besser so.
Muckelkati, so gehst mir bei dir auch. Ich kann sehr gut verstehen was es heißt, ein Baby zu verlieren. Wenn plötzlich alle Wünsche und Hoffnungen weg sind und nichts bleibt. Und ich kann deine Angst ebenso verstehen. Aus genau diesem Grund. Und jeden Tag ist diese Angst bei mir auch da, etwas falsch zu machen, warum bewegt er sich so viel oder so wenig heute? Dies und jenes. Aber ich versuche, mich davon nicht beherrschen zu lassen. Angst ist ok, angst ist wichtig, sie schützt! Aber zu viel Angst kann auch schnell im Weg stehen, und dann ist es gefährlich.
vielleicht ist die Idee mit der therapeutischen Unterstützung gar nicht so verkehrt? Halte das für eine gute Idee, oft können schon ein paar Gespräche wirklich Knackpunkte lösen und dafür sorgen, dass man neu und orientiert um sich blicken kann.

@kitsune: Das tut mir leid, dass du nun ans Bett gefesselt bist!! Das wäre mein Horror! Ich wünsch dir viiiiiiel Ausdauer für diese Zeit, viele gute Bücher und starke Nerven. Und jeder Tag, der so vergeht, ist ein guter, weil es dem Wurm im Bauch gut geht...

@estrella: schönen Urlaub:) Wo gehts denn hin?!

@knoedelchen: hast du es mal mit Globuli gegen Halsweh probiert? War da eher immer skeptiscih, aber bei mir hats echt gewirkt....schaden kanns nicht und es ist n Versuch wert find ich.
Die blauen Flecken klingen komisch?! Aber wahrscheinlich total normal und unbedeutend.

@ Kinderwagen: Wir haben einen von Hartan gekauft. Mit schwenkbaren Rädern vorn und einem schwenkbaren Griff, so dass ich hoffentlich gut durch alles Jahreszeiten komme:)
Bei teutonia wurde mir gesagt, die seien zwar gut, aber sehr schwer (werd das teil oft ins Auto heben müssen) und die Ersatzteile haben eine sehr lange Lieferzeit, das war ein Argument dagegen. Außerdem war der Hartan unter den ersten vier Kinderwagen im Test und damit einer der vier, die keine erhöhten Schadstoffwerte hatte....we will see.

Was haltet ihr eigentlich von diesen Radanhängern, wo man die Kinder reinsetzen/legen kann? Fluch oder Segen?
Mir wurde so ein Teil angeboten, gebraucht und günstig, da die offenbar auch sehr teuer sind und ich weiß nciht so recht, ob ich es gut finde, das Kind auf die Art zu transportieren!?

@ me:
Langsam werd ich depressiv, wenn ich das Wetter so sehe. Ich bin jemand, der SONNE braucht. VIIIIIEL Sonne, Licht. Das ewig graue Nebelnieselregenwetter macht mich krank. Das ist doch nicht normal.
Sonst alles ok. Mein kleiner strampelt munter vor sich hin (gestern kaum, was mir Sorgen machte, aber heute wieder, also ok). Er reagiert auf meinen Kater, wenn der schnurrend auf meinem Bauch liegt, auf Fußball im TV (da geht der voll ab!) und darauf, wenn ich Gitarre spiele:) Ist total spannend, das zu beobachten.
Meinen Diabetes habe ich so langsam immer besser wieder im Griff, was gut ist, weil das hier zwischen meinem Mann und mir auch für Entspannung sorgt....zuletzt war es ja ziemlich heftig bei uns, ich hoffe, das wird nun besser.

Habt ihr eigentlich schon Namen!?
Ich find das total schwer....kann mich gar nicht entscheiden....

Liebe Grüße,

lili

Achja, urspr. ET auf der Seite ist ok! Bisher hab ich ja nichts offiziell anderes!



simsalabim7

hallo!

kitsune: mist, dass dein gebärmutterhals verkürzt ist. aber schonung zuhause ist bestimmt 10 mal besser als im kh.. solangs noch ohne medis geht, ach ich drück dir die daumen. finds gut, dass du (scheinbar) so souverän damit umgehst.

knödelchen: mmh, mit den blauen flecken, keine ahnung. auf jeden fall krieg ich auch superschnell welche.
wegen töpfchen, ich mach mir (und ihr) keinen stress. im sommer darf sie nackig rennen, dann merkt sie den zusammenhang zwischen dem gefühl im bauch und dem pinkeln schon. ich finde, dein sohn ist nicht in dem alter, dass er das können müsste.

estrella: pft sind nnh entzündungen viral ausgelöst, aber bei meinem abstrich kamen trotzdem 3 (!) keime raus, ein multiinfekt. und da half auch merklich das AB.aber besser ist natürlich ohne!

joghurt: wusst ich gar nicht mit den pilzen! mmh, mal sehen wie der ph wert so ist, wollt eh umsteigen wenns  schlschter wird, weil mien tiefer kommt  ::)
außerdem ist gegen im labor erprobt und so auch nichts einzuwenden..

radanhänger: find ich gut! ich glaub, die kleinen schlafen auch gern drin. 

wetter: nervt ohne ende.

namen: ich nerv schon meinen mann damit, aber er sagt, er ist diesmal dran! es sit hölle!

schön, dass wieder  mehr los ist! muckelkati, komm doch wider!

Muckelkati


Guten Abend!

Da bin ich wieder...musste mal ein wenig nachdenken...  ;)

Also, ich bin keinem von euch böse! Das erstmal vorab!

Was ich allerdings ein bißchen getroffen hat war die Aussage, dass ich meinem Krümel mit meinem Verhalten definitiv schade!  :-[ Das stimmt so nicht und das ist sicher auch nicht meine Absicht!

Ich habe kurz überlegt, mich aus dem MT zurückzuziehen...aber das möchte ich nicht! Ich würde mich weiter gerne mit euch austauschen und im September mit euch allen gemeinsam entkugeln!  :D

Was ich aber einfach der Vollständigkeit noch klarstellen möchte... ich laufe nicht stets und ständig in Panik und voller Adrenalin hier rum! Ja, ich mache mir vielleicht etwas mehr Sorgen und Gedanken als manch andere hier ( aus bereits genannten Gründen ) , aber ich halte mich für keinesfalls panisch im Sinne von therapiebedürftig!
Und schon gar nicht habe ich das Gefühl, mir bei der Erziehung meines Kindes/meiner Kinder irgendwie selber im Wege zu stehen! Ich bin eine mit beiden Beinen im Leben stehende, berufstätige Frau und Mutter und mir meiner Verantwortung sehr bewusst!

Also, ich bin weder gaga noch depressiv noch panisch... Ich mache mir einfach ein paar Sorgen mehr, weil ich letztes Jahr sowohl ein Baby als auch meine geliebte Mutter verloren habe!
Aber im Grunde bin ich eine zufriedene, glückliche und völlig normale Frau!  ;D

So...das musste ich mal loswerden....

Jetzt gehe ich mal nachlesen... Ihr ward ja richtig fleißig!

Bis später!



28.01.12: Herzchen schlägt <3