Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

simsalabim7

mima: ja, schön dass du dich gemeldet und geantwortet hast!

knoedelchen: puuh. ok, du fragst, was ich machen würde: ich würde keinen organschall machen, gerade weil ich wieder bei meiner freundin mitbekommen habe, dass durch die genaue diagnostik sachen entdeckt werden, die total beunruhigen und sich im endeffekt in wohlgefallen auslösen. bei ihr war es so, dass beim organschall so sachen wie "wir sehen einen schatten auf dem herzen" (Baby jetzt 3 monate alt: herz gesund) und eine zyste an den nieren, die sich jetzt als harmlos herausgestellt hat, obwohl es vor der geburt hieß es, das kind muss in den ersten 6 Lebensmonaten operiert werden.. ja so sachen eben. desweiteren war es ca. 8 Wochen vor der geburt "viel zu klein", muss vielleicht auf intensiv ins wärmebett und kam dann mit 3300g zur welt, ganz ohne probleme. naja, alles in allem empfinde ich den trend in der diagnostik, auch den ärzte mitbestimmen, als übertrieben. ANDERERSEITS: sterben heute viel weniger Kinder und Mütter, und die errungenschaften haben uns viele vorteile eingebracht. das sollte man bei allem alternativ-gedöhns auch nicht übersehen.
d.h. für dich, gerade weil du in einem geburtshaus gebären willst (ohne intensiv nebenan..), und familiär gewisse (wenn auch nicht sooo tragische) Vorerkrankungen gegeben sind, wäre es für dein sicherheitsgefühl vielleicht schon sinnvoll. Könntest du  dadurch entspannter in die geburt? dann machs doch. schaden tuts nicht (außer vielleicht kurzer stress fürs baby, aber das hälts schon aus) ich hab mir für die schwangerschaft auch vorgenommen nicht jede entscheidung auf die goldwaage zu legen. weniger kopfzerbrechen, spontaner, ausm bauch raus.

und da du ja vorgewarnt bist über die macken des arztes, kannst du dich ja rüsten. innerlich oder mit kommentaren zu seinem verhalten. oder gibt es einen anderen, der das macht? in einer klinik vielleicht?
schön, dass es bei deiner hebamme so toll war!

zuckertest: den mach ich. glaub zwar auch, dass alles in ordnung ist, aber ich um bei meinem vorsatz zu bleiben, mir mit entscheidungen nicht so schwer zu tun, mach ichs einfach. juhuu! cooles gefühl.  :) meine hebamme hat aber auch keine alternative. ich mach den mit dem zuckerzeugs trinken.

muckelkati: glaub mir, es ist wunderschön. das kind liebst du ja eh, egal ob junge oder mädchen. es hat nochmal sowas von bedingungsloser annahme und kontrolle abgeben, hinnehmen. schmacht  ::)

guts nächtle!

Knoedelchen

Guten Morgäääähhhnnn,

Simsa danke für deine ausführliche Antwort  :-* nachdem ich mich gestern nochmal ausführlich mit meiner Mutter unterhalten habe ist rausgekommen das, das was sie und mein Opa haben nicht vererbt ist sondern zwei unterschiedliche Herzkrankheiten sind, bei meinem Opa auf Grund des Alters (obwohl er da noch nicht so alt war) und bei meiner Mutter war es wegen einer Krankheit die vorausgegangen ist. Richtige Kommunikation ist alles  :D ich wusste nämlich immer nur das es da ein Herzproblem bei beiden gibt aber nicht was genau. Auf Grund dieser Tatsache hab ich jetzt den Termin abgesagt.  :)

Und nach dieser Termin Absage wird es wahrscheinlich auch nichts mehr mit einem 100% prozentigen Outing bis zur Geburt  ;)
Die FÄ hat zwar wie gesagt gemeint sie ist sich ganz sicher aber ich vertrau da keinem mehr bis ich es nicht selber sehe  :)

Was habt ihr denn morgen geplant?
Gehen eure Männer auf Tour?
Meiner geht mit seinem Bruder und Vater zum Klettern  :'( ich will mit! Klettern ist meine größte Leidenschaft.  :'( Oh mann das ist das blöde an einer Schwangerschaft man muss auf voll viel verzichten auch wenns um was gesundes wie Sport geht  :P
Und dieses Jahr wird es dann gar nichts mehr bei Niko hat ich es wenigstens 2 Monate nach der Geburt geschafft klettern zu gehen, fragt zwar ned mit welcher Kondition und wie das aussah aber ich war klettern  ;D
Und zu Weihnachten hatte mein Schwiegervater uns allen eigentlich eine Gelände Quadtour geschenkt und das muss jetzt wegen mir auch verschoben werden oder ich kann nicht mit  >:(

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Muckelkati

Guten Morgen!

Mein Mann ist morgen auch mit seinen Freunden unterwegs!  ::)

Ich will irgendwas schönes mit unserem Sohn machen...aber das Wetter soll so doof werden..
Hat jemand eine Idee??

@Zuckertest: Mache ich auch.

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Knoedelchen

wie alt ist dein Sohn?

Evtl Kino, Indoor Spielplatz oder Schwimmbad bei schlechtem Wetter .
Bei gutem Wetter hast ja viele Möglichkeiten.

Muckelkati

Tom ist 6!

An Indoor hab ich auch schon gedacht! Aber da hier für morgen Regen angesagt ist, wird da die Hölle los sein!  :-\

Ich hab überlegt, ob wir evtl. ins Kino gehen! Aber Schwimmen ist auch immer gut!

simsalabim7

knoedelchen: schön, manche sachen erledigen sich dann doch von allein...

muckelkati: bei uns ist garten, trampolin, laufraf.. oder vielleicht esel besuchen/ reiten (falls sie sich traut) angesagt. bei schlechtem wetter spielen wir denk ich einfach zuhause oder besuchen andere kinder. Für kino ist meine tochter leider noch zu klein, dabei gibt es sooo schöne filme. !findet n~mo" würd ich auch gern in 3 d sehen  :)

auf jeden fall viel spaß!

Marci

reinhusch

Kommt ihr morgen zu uns zu den großen rüber?
Dann sind wir Augustis nicht mehr die Kleinen bei den Großen!
Wahnsinn wie die zeit vergeht!
Wünsche allen Septembären alles Gute weiterhin!

Bis morgen "drüben"  ;D :D

raushusch

simsalabim7

hi marci!

danke der nachfrage, keine Ahnnung, hier ist zeitweise sehr wenig los..

lg!

Muckelkati

@Umziehen: Michaf ist ja offiziell erst ab Montag im 6. Monat angekommen. Dann sollten wir vielleicht sie fragen, wann wir umziehen, oder?
  :D

Ich hatte heute einen total tollen Tag mit Tom! Wir waren im Sealife Aquarium und Abenteuerpark in Oberhausen! Es war sooo schön!  :D

Ich versuche, euch mal ein paar Fotoeindrücke dazulassen...  ;)

Beim "Gold waschen"  ;D

Muckelkati

Muckelkati

Ohne Worte....  :D

Und ein letztes...  ;)

Wir waren 5 Stunden unterwegs! Und komischerweise gehts mir gerade total gut!! Die viele frische Luft war wohl super! Hätte gedacht, dass das viele Laufen und Stehen anstrengender ist...aber es war einfach nur schön!

So...jetzt hab ich euch genug zugeschwallt!  ;D

maise

Juhu 20+0  ;D

Wow, kanns gar nicht fassen, dass die Hälfte meiner Schwangerschaft schon rum ist...

Ich hoffe ihr habt Himmelfahrt genossen :) Nächstes Jahr feiern wir dann Vatertag ;)

Knoedelchen

Huhu ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen sonnigen Tag?

@ Muckelkathi schöne Bilder  :D Aber wo bist du  ???  ;) Ich wollt auch schon ewig mal mit Niko in ein Sealife aber bis jetzt nie geschafft, wobei ich sagen muss das ich das schon teuer find vom Eintritt her und groß soll es ja auch ned so sein.
Kann ich mir vorstellen das es dir gut geht,  ;) ist ja auch toll wenn man mal rauskommt und was schönes erlebt. Da ist es egal wieviel man läuft.

@ maise
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit  :)

@ Umzug
mir sowas von wurscht wann wir das machen hauptsache wir machen es überhaupt  ;D

@ us wir waren heut morgen zuerst Fahrrad fahren und danach bei meinen Eltern weil da meine Oma und mein Opa zu Besuch waren und da waren wir auf dem Fischerfest im Dorf, war ganz nett und Niko hatte gut Beschäftigung was will man mehr  :)
Morgen darf Niko ganz lang Zug fahren  :) Wir sollen meine Freundin begleiten weil die nen Termin in Bernau hat und damit sie nicht allein fahren muss kommen Niko und ich mit. Da freut er sich schon voll drauf er liebt Zug fahren  :P

kitsune

Hallo ihr  :)

Hoffe ihr kugelt alle schön gesund durch die Gegend!  :D

Muckelkati: Oh, das sieht ja echt nach einem schönen Ausflug aus! Wir waren letztens auch das erste Mal mit der Kleinen im Aqua-Zoo. Aber die ganzen Tiere waren soooo uninteressant (selbst die Pinguine!), die Kleine wollte die ganze Zeit bloß auf den Informationstafeln rumdrücken, die so Knöpfe haben wo die Hintergrundbeleuchtung anging. Das war das Highlight bei jedem Aquarium  ;D

Habt ihr was zu Vatertag gemacht? Wir liegen grade leider alle etwas flach (vor allem die Kleine und ich, ganz fieser Husten), deshalb ging da leider nicht so viel..

Die Wehen nerven so rum, also irgendwie tut sich hier nicht wirklich viel. Wollte mich nur nochmal melden, also ich bin nicht im Krankenhaus oder so  :) Hatte bloß vorgestern Nacht eine echt fiese Wehe wo ich kurz davor war meine Tasche zu packen.. War aber nur eine, deshalb dann doch nicht. Puh..

Wie sieht's denn nun aus mit Umziehen? Immerhin sind die Januarbabys schon da, wird wohl mal allerhöchste Eisenbahn, dass wir zu den Großen wandern!  :)

Achja, mima, ich hoffe euch geht es gut.. So eine Entscheidung.. Hier kann sich wohl kaum jemand vorstellen, wie sich sowas anfühlt. Denke ganz fest an euch!

Muckelkati

@kitsune: Wehen? Wieso hast du Wehen? Regelmäßig? ...hab ich da was überlesen? Oder ist das SS-Demenz?  :-[

Ich denke, Montag sollten wir umziehen...dann ist Michaf auch soweit!

Weiß jemand, wie das überhaupt geht??  ;D

kitsune

Ja hab wieder vorzeitige Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals.. Ziemlich nervig, weil man nix machen kann und ich ständig Angst habe, gleich ins Krankenhaus zu müssen  ???

Das mit dem Umziehen müssen hier die Thread-Ersteller machen, soweit ich weiß (jasm?)  :)

♡mupselmama♡

Piiiiiep

uns geh es soweit gut, lieb das ihr an uns denkt. Versuch mich abzulenken und so muss ja irgendwie gehen. Montag FA und Dienstag dann gespräch und nochmals screening in der klinik mit terminierung für die Lungenreife.

Melde mich, wenn es was neues gibt.  :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Lexine

Hallo  :)  hier bei uns ist viel los, ich habe so wenig zeit fuer das Internet!

Hier ist einiges anders als in D, ich fuehle mich nicht wirklich gut aufgehoben. 
Nach allen Blutuntersuchungen und 1 mal Urin am Anfang, wurde sonst nichts gemacht.
Die Gebärmutter hat er noch nie untersucht  ??? es wird alle 4 Wochen Ultraschall gemacht mehr nicht! Naechste Woche ist der Organschall geplant!
Gut das wir in zwei Wochen nachhause Fliegen um die Geburt zu Planen, dort koennen sie mich mal richtig durchchecken!

Was wird bei Euch alles untersucht? und wie gross ist Euer Bauch? Meiner kommt mir mit 84 cm Umfang so klein vor  :(

LG <3

Lili

Hallo zusammen!

Allen Muttis wünsche ich alles Liebe zum Muttertag! Ich werde erst nächstes Jahr feiern dürfen:)
Leider regnet es mal wieder....hab echt schon schönere Frühlingstage erlebt!

@ Lexi: Mein Bauch misst mittlerweile stolze 93cm:) Ist auch eine echte Kugel, keine Ahnung warum der so groß ist!! Der ist auch schon sehr früh gewachsen bei mir, aber jetzt wächst er sehr langsam....

@Muckelkati: schöne Bilder, das sieht wirklich nach einem tollen Tag aus!! Freut mich, dass irh so viel Spaß hattet!

@dreifachesglück: schön wieder von dir zu lesen....hoffe, die Untersuchungen werden gut! Drück die Daumen.

@kitsune: oje, Wehen, jetzt schon? Das tut mir leid....musst jetzt viel liegen oder? Ist sicher unschön....

@ Umzug: irgendwie bin ich am weitesten, kann das sein? Bei mir hat gestern die 25. Woche begonnen, bin jetzt also bereits im siebten Monat angekommen!! Krass oder? Ich frag micch vor allem...wie das funktionieren kann. Laut Ärztin also 25. Woche, Geburtstermin ist offiziell jetzt 31.8. aber irgendwie passt das dann doch nicht!? Ich glaube ich werde das rechnen nie verstehen....

@me: hatte eine Woche besuch von meinem Vater, der eben gefahren ist. War wirklich schön, wir haben viel geschafft, im Garten gearbeitet und so, war ganz schön.
Nächste Woche wollen wir ein paar Tage wegfahren mein Mann und ich, aber nur, wenn das Wetter bis dahin passt, sonst bleiben wir hier. Außerdem hätte ich Mittwoch in einer Woche meinen ersten Termin zum Geburtsvorbereitungskurs, aber je nachdem, ob wir fahren oder nicht, muss der wohl leider ausfallen :( Mal sehn.
Ansonsten alles Top. Zahn tut zwar immer noch weh, aber dank Arnica etwas besser und nur noch sporadisch. Ich hab nach wie vor Angst, zum Dok zu gehen!
Mein kleiner tritt wie verrückt, es ist wirklich krass, wie oft und intensiv ich ihn spüre! Und sehe:) Diese Gefühl würde ich am liebsten einfrieren und behalten, es ist wundervoll!

Noch eine Woche arbeiten, dann hab ich zwei Wochen FREI:)

Liebe Grüße und schönen Sonntag,

Lili

MiniMaus22

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

MiniMaus22

Sorry das ich so dazwischen geplatzt bin, hab nur etwas angst um meinen Zwerg  :-[

8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Muckelkati

Hallo Minimaus!

Wieso hast du Angst um deinen Zwerg? Wie weit bist du denn?

michaf

Hallo,

ich habe uns heute umgezogen wir sind jetzt bei den Großen hatte ja von Jasm das Passwort bekommen und habe es einfach mal gemacht hoffe es war ok so. Müssen uns jetzt nur noch eine schöne Überschrift überlegen.

Muckelkati

Oh Michaf,...wie schön!! Jetzt gehören wir zu den Großen!!!  :D

Danke!

Wie gehts Jasm denn? Hast du was gehört?

Estrella81

Hallo ihr Lieben,

sind wieder zurück vom Urlaub.
Ich steig jetzt einfach mittendrin ein:

@Lili: Wie geht's deinen Zahnschmerzen? Hast du etwas unternommen? Ah ja, hab's gelesen. Meinst du nicht du solltest zum Arzt gehen?!
Ja, du bist am weitesten. Offiziell wird von 10 Monaten ausgegangen, da man ab der letzten Periode rechnet. Also die ersten beiden SSWs warst du eigentlich noch gar nicht schwanger. Deshalb stimmt das schon mit dem 7. Monat und dem dritten Trimester. Herzlichen Glückwunsch!

@maise: Ich hoffe es ist jetzt alles ok bei dir und es kommt nicht noch einmal zu Blutungen. Hatte das in meiner letzten ss auch. Schön, dass dein Mann wieder da ist.

@Aktualisierungen: Die mache ich zur Zeit. Eigentlich hat das Jasm gemacht. Aber ich hab jetzt auch schon länger nichts mehr von ihr gehört. Hoffentlich geht's ihr gut!  :-\

@Umzug zu den Großen: Werd das jetzt mal versuchen. Mal schauen, wie das geht. Kann also etwas dauern... OK! Michaf hat es schon erledigt! Super! Danke!

@Organultraschall: Mach ich dieses mal auch keinen. Also mein FA hat alle Zulassungen und meint, er schaut eh nach den Organen und wenn er was auffälliges sehen würde, könnte man ja weitere Untersuchungen machen lassen. Das find ich optimal so.

@Zuckertest: Mach ich nicht. Muss aber nochmal mit dem FA drüber reden, weil ich ja eher gut zunehme.

@Muckel: Süß, dein Kleiner! Mein Sohn steht total auf Fische!

@kitsune: Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird.

@Lexine: Wo bringst du denn euer Kind zur Welt? In Deutschland?

@michaf: Dann kümmern wir uns jetzt um den MT und Jasm, wenn sie wieder da ist, ok?

@Urlaub: Waren im Altmühltal. War ok. Wetter war halt bescheiden, deshalb konnte man wenig machen. Meine Nebenhöhlenentzündung ist hartnäckig. Aber sonst geht's mir gut.

Ich schreib drüben weiter. Hier kann man jetzt ja schließen, oder?
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!