Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

NicciB

Ich trinke ja schon wie eine Blöde..schon die letzten 4 Wochen  :-\
Ich hab das Zimmer und Sachen und eigentlich alles, was man so braucht auch fertig..denn ich habe keine Lust, und warscheinlich auch keine Kraft, das alles im Endspurt zu machen..

Muckelkati

@Lili: Ich habe aber eh schon Übergewicht! Vielleicht nehme ich deshalb eher langsam zu...
3,5 kg ist ja auch noch völlig im Rahmen!

Warum der Zuckertest so spät gemacht wird, verstehe ich auch nicht!  ::) Denke, weil sich eine SS-Diabetes wahrscheinlich erst im Laufe der ersten Wochen entwickelt!? Und wenn man vorher schon Diabetes hatte, weiß man das in der Regel ja schon....

Ich habe übrigens noch GAR NICHTS fürs Baby! Weder Klamotten, geschweige denn Kinderwagen oder Einrichtung! Ich finde das auch noch viel zu früh....  :-\

@Me: War gerade schwimmen! Eine halbe Stunde Bahnen ziehen! Hat soo gut getan! Mache das ja mind. einmal, eher zweimal die Woche! Danach bin ich immer so herrlich entspannt!  :D

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Estrella81

Guten Morgen!

@Lexine: Bleibst du dann die letzten Monate in Deutschland? Und wie lange bleibt ihr nach der Geburt? Habt ihr hier noch eine Wohnung?

@Nicci: Oh ja, mein Kleiner meldet sich auch häufig. Ich muss noch Ende Juli umziehen. Aber das war bei meiner ersten ss auch so. Geht alles irgendwie.
Freut mich, dass alles gut ist, bei dir und dem Baby. Wassereinlagerungen sind natürlich nicht so schön. Hab auch damit zu kämpfen.

@Lili: Ich kann dich verstehen. Hab auch Schiss vorm Zahnarzt. Du wirst schon merken, wenn es nicht mehr geht. Hab übrigens auch noch nichts für's Kinderzimmer. Aber wir ziehen ja auch noch um. Bei meinem Sohn hab ich aber gemerkt, dass man wirklich gar nicht so viel braucht. Das meiste ist einfach nur "nice to have" aber sicher nicht notwendig. Mach dir mal keine Sorgen. Der Nestbautrieb kommt früh genug. Da hälst du es dann irgendwann nicht mehr aus.  ;)

@Jasm: Super, dass das mit dem Haus gegenüber geklappt hat. Ihr wolltet ja nicht von den lieben Nachbarn weg. Freut mich für euch!

@Nebenhöhlenentzündung: Hab gestern mit meinem FA darüber gesprochen und er meinte auch, dass ich unbedingt das Antibiotikum nehmen soll. Hab es einfach schon zu lange (seit Ostern). Jetzt mach ich das halt. Ausruhen kann ich mich kaum, da ich geschäftlich sehr eingespannt bin und daheim mit nem kleinen Kind auch nicht wirklich zur Ruhe komme.

@rosaliia: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing!

@Muckelkathi: Die Feindiagnostik spricht normalerweise dein FA an. Aber frag doch mal bei deinem nächsten Termin.

@Wassereinlagerungen: Das merkt man, wenn z.B. die Bündchen der Socken einschneiden oder wenn man mit dem Finger in den Fuß oder Unterschenkel drückt und nach dem Loslassen eine Delle bleibt. Schwimmen soll übrigens auch gut helfen.

@me: Hatten gestern FA Termin. Wie schon geschrieben muss ich jetzt doch noch Antibiotikum nehmen. Mein FA meinte auch er würde mich jederzeit krank schreiben. Aber ich habe in der Firma noch so viel zu tun. Außerdem geht es mir mittlerweile nicht mehr so schlecht.
Unser Kleiner ist 630g schwer und topfit. Er ist auch nicht mehr zu groß. Also alles optimal. Dann war ich gestern das erste mal beim GVK. War ok. Hab viel von meiner letzten Geburt erzählt und gemerkt, dass ich es noch nicht wirklich gut verarbeitet hab. Werd mal mit der Hebamme einen separaten Termin vereinbaren um nochmal darüber zu sprechen.

Einen schönen Tag noch!  :-* :-*
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

♡mupselmama♡

Huhu,
Kurze Meldung. Werte sind leider etwas schlechter geworden. Do muss ich wieder hin und di dann ins kh zum doppler und Besprechung.  Alles doof. Baby 7-10 Tage zu klein. Muss einfach alles gut werden..Drücke euch (besonders denen die auch probleme habdn) ganz feste die daumen und den anderen auch.
Lg
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Lili

Hallo ihr Lieben!

@ Einrichtung: Ich lass mir Zeit. Der Trieb ist zwar schon da....aber ich zügel mich. Ich finde es, wie Muckelkati, noch zu früh! Ich meine, eigentlich sollte nichts mehr schief gehen und wenn, dann kann es das bis zuletzt, also müsste ich erst alles kaufen, wenn das Kind auf der Welt ist, wenn ich auf Nummer Sicher gehen wollte. Das geht ja auch nicht. Und klar, wenn man sehr weit ist, dann wird es immer beschwerlicher....ich denke, vielleicht werd ich im urlaub einiges erledigen?!

@ Gewicht: Ja finde auch, dass 3,5 kg ok sind. Wie gesagt: wenn nicht, hätte ja mal jemand was gesagt!

@ dreifachesglück: Ich drücke DIR vor allem die Daumen, dass alles gut ist und die Untersuchungen positiv verlaufen!!!!

@ Estrella: bist du auch so ein workaholic:)?

@ me:
Ich habe heute was schönes gemacht! Ich war beim Fotografen und habe mir für in zwei Wochen einen Termin zum Babybauchshooting geben lassen. Der hat so ein Angebot für Bauch+Baby Shooting, heißt wenn der kleine da ist gehen wir nochmal hin, zusammen mit dem papa und machen Bilder fürs Familienalbum, die Baucbilder mache ich alleine und die werden, zusammen mit dem zweiten Shooting, das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann! Freu mich voll drauf!
Habt ihr sowas auch schon mal gemacht? Oder vor zu machen?

Liebe Grüße

Lili

NicciB

Oha..ist das Babybauchshooting nicht n bisschen sehr früh?! Würde sowas auch gern machen, aber mal schauen ob und wen ich dafür finde..
Ich muss ja seit heute morgen Eisen nehmen und mit ist tierisch schlecht! Meint ihr, das kommt davon? Kann nicht aufstehen, nicht essen, nichts... :-[

Muckelkati

Hui,...hier ist ja gar nichts los...

@dreifachesglück: Berichte bitte mal von der Untersuchung heute! Daumen sind natürlich alle gedrückt!!!  :-*

@me: habe im Moment wieder viel Probleme mit Kopfschmerzen, weil mein Nacken so verspannt ist...  :( Was gäbe ich manchmal für ne Ibu!  ;) ...nehme ich natürlich nicht!!!

Ansonsten nichts neues... fiebere meinem FA-Termin in 1,5 Wochen entgegen.
Will auch endlich ein Outing!!!!  ;D

kitsune

Huhu!

Als allererstes: Es ist ein Junge!!!!!

Oh man, wir freuen uns so! Kommen grade von meiner FA für den großen Organ-Ultraschall. Ist alles tiptop, absolut zeitgerechte Entwicklung (im Gegensatz zu letztem Mal) und der Kleine hat soooo rumgewuselt, das war so süß  ;D Haben schon erst gedacht, so wild wie das Baby ist sehen wir eh nix.. Und dann hält uns der Kleine auf einmal mehrmals demonstrativ sein Geschlechtsteil hin! Ärztin und wir lagen so am Boden vor lachen  ;D

Wehen sind zwar noch da und ich muss mich schonen, aber das klappt ganz gut. Bin grad einfach so happy, dass der Kleine von der Entwicklung her so gut dabei ist weil es ja bei seiner großen Schwester leider gar nicht so war. Also ich bin grad beflügelt  ;D

Nicci: Das mit den Eisentabletten hatte ich beim letzten Mal auch, die rumpeln ziemlich rum in der Magen-Darm-Gegend  :-X

Lili: Oh das mit dem Shooting ist ja schön  :) Ich wollte demnächst auch schonmal ein paar Fotos machen.

dreifachesglück: Ohje das tut mir Leid mit deinen Werten.. Drücke ganz fest die Daumen, dass es besser wird!

jasm: Herzlichen Glückwunsch zum Haus!  :)

Möbel etc.: Haben wir noch gar nix geholt, auch keine Klamotten, weil wir das Outing abwarten wollten. Aber jetzt geht's los mit dem Shoppen!  :)

So muss schon wieder weg, wir feiern jetzt  ;D

Hoffe es geht allen gut!

Lili

Huhu!!

@ kitsune: GLÜCKWUNSCH ZUM OUTING:) Super Nachrichten, dass es dem kleinen gut geht;) Feier schön!

@ NicciB: ich nehm auch Eisen, schon ne ganze Weile, aber schlecht wurde mir davon nicht. Haste mal auf die Nebenwirkungen geschaut?
Ich mache das Shootin recht bald, weil mein Bauch ja schon sehr groß ist zum einen und zum anderen, weil ich ihn grad einfach schön finde! Ich weiß, dass er sich verändertn wird gegen Ende, weiter nach unten und so....Streifen? Und weil ich ihn grad einfach mag und mich grad einfach so gut finde und fühle, mache ich es jetzt.....genug Bauch ist ja da.

@ Muckelkati: Kopfweh!? Hab ich auch ständig. Ich war bei meiner Hausärztin, die ist auch Homöopathin und wir haben geschaut, was mir helfen könnte. Ich nehme, vorbeugend und akut, immer Silicea-Globuli. Sie meinte, das hilft und ich muss sagen, ja es hilft.
Sosnt: hinlegen? Augen zu? Zimmer dunkel?

Lili

Muckelkati

@Lili: Danke für den Tipp! Werde ich vielleicht mal testen. Hab nämlich ganz oft mit Kopfweh zu tun! Blöde Bildschirmarbeit halt...
So schlimm, dass ich im Dunkeln liegen müsste, ist es aber Gott sei Dank nicht...
Im Gegenteil...meist hilft Bewegung viel besser!

Ich habe vorhin zum ersten Mal die Kindsbewegungen von außen sehen können!  :D Voll schön! Werde nachher mal versuchen, das meinem Mann zu zeigen!  :D

NicciB

Hey!

In den Nebenwirkungen steht nix von Übelkeit..war ja heute nochmal beim FA wegen Schwangerschaftsdiabetes und er hat gesagt, ich soll mal versuchen, die nicht auf nüchternen Magen zu nehmen.

Schwangerschaftsdiabetes: heute beim FA war der positiv  :'( muss morgen zum Diabetologen und da wird der Test nochmal richtig (nüchtern, mit Nüchternwert, ohne Bewegung und 2x nachgemessen zu werden) gemacht.
Aber hab voll Angst und könnte grad nur heulen  :blank:

Knoedelchen

Huhu

nur ganz kurz Nicci wart erst mal ab auf Morgen und stress dich nicht heut schon!
Bei meiner ersten SS war der sch.... Test auch das erste Mal positiv  >:( und dann zwei Wochen quälerei mit Diät und beim Diabetologen kam raus das nichts ist!  >:( Ich wär beinah geplatzt!
Das ist auch ein Grund warum ich diesen Test (also GlukoseToleranz) diesmal nicht mit mache nachdem mir meine Hebi ne Alternative geboten hat.

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

NicciB

Estrella81

Huhu!

@dreifachesglück: Oh Mann! Ich denk an euch und drück euch die Daumen. Meld dich wieder.

@Lili: Ja, workaholic trifft es wohl. Mir ist mein Job schon wichtig und ich möchte die Projekte, die ich habe, bis zum Mutterschutz noch einigermaßen fertig bringen. Du auch?
Oh, Fotograf! Find ich ne sehr schöne Idee. Aber ich finde mich im Moment nicht schön genug um mich fotografieren zu lassen. Wobei es eine schöne Erinnerung wäre.

@Nicci: Muss nach meiner Antibiotikakur auch Eisen nehmen. Mir graut es auch schon davor, weil ich es auch so schlecht vertrage. Aber ich nehm es, weil ich bei der letzten Geburt viel Blut verloren habe. Da wäre es gut gewesen, wenn ich vorher Eisen genommen hätte.
Tut mir Leid mit der ss-Diabetes!  :-[

@kitsune: Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

@Knoedelchen: Welche Alternative war das? Du hast es schonmal geschrieben, weiß aber nicht mehr wo.

@Fundusstand: Bin etwas irritiert: mein Fundusstand ist laut Mutterpass jetzt schon bei RB-4 (Rippenbogen minus vier Querfinger). Das ist total weit oben. Der FA hat beim Ultraschall mal gefragt, ob ich das Baby so weit oben spüre und das tu ich aber er hat sonst nix gesagt. Wie ist es denn bei euch?

@Gewicht: Da bin ich etwas beruhigt. Ich hab mit ca. 2 kg mehr als in der letzten ss angefangen und hab in der jetzigen Woche 0,5 kg weniger als damals. Hab also 1,5 kg eingespart. Bin zufrieden.  :)

Ansonsten hatte ich gestern ein sehr schönes Erlebnis: Meine Schwester war mit meiner Nichte zu besuch. Meine Schwester hat den Kleinen spüren können und meine Nichte und mein Sohn haben mit dem Baby geredet und ihre kleinen Hände auf meinen Bauch gelegt. Das war so süß. Das Baby hat auch sofort reagiert.

simsalabim7

nicci: würd auch sagen, warte mal ab, vielleicht ist es alles halb so wild.

estrella: antibiotikakur, und dann eisen.. kann schon heftig sein für den darm. was hälts du denn von darmsanierung oder so was? man kann oder manche sagen man sollte die flora ja wieder aufbauen, nach AB. will ja nichts predigen, aber ich glaube das wär vieilleicht nicht schlecht. auch für die scheidenflora.

kitsune: herzlichen glückwunsch zum outing! wie süß, dass er sich so stolz gezeigt hat  ;D

muckelkati: vielleicht sinds spannungskopfschmerzen. wenns bei bewegung besser wird, weißt das schon drauf hin. nach dm schwimmen vielleicht unter so ne massagebrause?? mh, krieg ich gerade selbst lust ins schwimmbad zu gehen!

dreifachesglück: weiß gar nicht was sich sagen soll, keine ahnung was das bedeutet. ist die versorgung von der plazenta zu schlecht? oder magst du gar nicht so viel darüber schreiben, weil du dich wein wenig zurückgezogen hast?? musst ja nicht, interessieren würds mich schon.

lili: viel spaß beim shooting, zeig sich von deiner schokoladenseite  :)

all: hoffe, niemanden überlesen zu haben. grüße!

me: HIIILLLFFEE, ich hab voll den schokohunger! und auch noch was zuhause! es ist übel, hab dann voll das schlechte gewissen, kann  mich aber so schwer kontrollieren. gewicht geht bis jetzt, naja 4kg zugenommen, das war aber beim letzten mal auch so und in den letzten knapp 4 monaten noch mal 16 kg dazu. ich wioll das eigenlich nicht mehr, aber es soooo schwer. habt ihr tips? aber ich weiß, im endeffekt hängst ja an mir und ihr könnt mich nicht abhalten. das zeug muss einfach aus dem haus.

NicciB

Es hat sich bestätigt und darf jetzt fast garnichts mehr essen und 7x täglich messen :'(

Muckelkati

@nicci: och Mensch, wirklich? Aber fast nichts mehr essen kann doch nicht sein, oder? Boah wie blöd!
Ich hab in ein paar Wochen auch diesen Test beim FA....  :-\

@simsa: ja, das werden Spannungskopfschmerzen sein! Lässt sich aber bei einem Bildschirmarbeitsplatz kaum vermeiden....  :-\ Naja...jetzt hab ich erstmal 5 Tage frei und hoffe, dass es etwas besser wird!

NicciB

Naja normal darf man ja Vollkorn Essen..aber ich hab ne Glutenunverträglichkeit.

Lili

Huhu!

@ NicciB: Kopf hoch! Ich messe den BZ ca. 15-20 Mal pro Tag. Spritze Insulin per Pen und trage eine Insulinpumpe seit ca. 13 Jahren....Du hast es in ein paar Monaten hinter dir.
Und dass du gar nichts mehr essen darfst, stimmt ja nicht! Im Gegenteil, du musst sogar essen, aber du musst halt aufpassen. Ich weiß, wenn das auf einma kommt, ist das viel, was man beachten muss. Aber ich kann dir sagen: Es wird.....du wirst sehen, es gibt ganz viele Sachen, die du ohne Beachtung essen kannst. Es ist gar nicht so schlimm, kopf hoch!

@simsa: Schokihunger? hm....ich wusste mal was dagegen, aber ich weiß nicht mehr, was es war. Ich glaube Kaffe?? Teils dir ein, gib dem Körper, was er gern hätte, aber eben nicht in rauen Mengen, sondern nur ein bisschen, ein zwei Stückchen Schoki und gut.

@ Muckelkati: ich hab auch ständig so Kopfweh, aber erst seit der SS, vorher eigentlich so gut wie nie. Mir hilft auch frische Luft, einfach raus, etwas laufen und atmen. besonders, wenn man viel am PC arbeitet...

@ Estrella: Ja bin auch so ein workaholic:) Ich arbeite vor allem sehr gerne und meine Ärzte fragen ständig, ob sie mich nicht krankschreiben sollen. Aber ohne die Arbeit würde mir was fehlen...ich brauch das und so lange es geht, will ich das auch weiter machen! Ich hab dann, wenn der Kleine da ist, ein Jahr Pause, mindestens...das reicht dann schon.

@ me: heute war der letzte Arbeitstag, jetzt sind zwei Wochen Urlaub angesagt. Wie es aussieht, werde ich aber hier bleiben, da das Wetter so mies ist! Leider. Wäre gern noch mit meinem Mann weg gefahren, das letzte Mal zu zweit. Aber hier gibt es mit Kinderzimmer und Co ja auch genug zu tun:)

Liebe Grüße

lili

Estrella81

@Simsa: Darmsanierung hab ich schon öfter gemacht. Stimmt, das könnt ich auch anschließen. Hab sogar noch was zuhause. Ich behandel im Moment auch gegen Pilz (mal wieder  ::) ) und hab mir schon Döderlein-Tabletten besorgt. Werd mich dann nach dem AB also komplett sanieren.
Hab keine Tips gegen den Heißhunger. Aber wenn du dich für Darmsanierung etc. interessierst wäre nach dem Stillen eine Basenfastenkur für dich vielleicht nicht schlecht. Hab das schon zwei mal gemacht und die Gelüste nach Süßem erst wieder Wochen danach verspürt. Ist ne tolle Sache und mache ich nach dem Stillen definitiv wieder.

@Nicci: Das tut mir Leid.  :-[ Musst du auch spritzen? Lili kann dir sicher ein paar Tips geben.

@Lili: Irgendwie versuch ich halt Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen. Ich habe aber gemerkt, dass es eigentlich nicht zu schaffen ist. Da ziehen einfach die Männer an dir vorbei. Ist aber echt hart, weil man das Gefühl hat man macht nichts zu 100%. Man kann nicht 100% bei der Arbeit sein und man muss sein Kind doch viel abgeben. Und deshalb freu ich mich eigentlich auf den ersten Tag des Mutterschutzes, wenn ich mich ganz auf eins konzentrieren kann. Dann bin ich auch sicher etwas gelassener.

NicciB

Nein bis jetzt muss ich nur messen..aber wenn die Werte schlecht bleiben, dann muss ich auch spritzen.. muss am DI wieder hin.

Lili

Huhu!

@ estrella: Ich bin nicht so der Karrieretyp....also es geht bei mir nicht darum, dass ich weiter nach oben will (zumindest nicht kurzfristig, langfristig auf jeden Fall!!!), sondern eher darum, dass mein Job es erfordert, dass ich einfach auch mit dem Kopf voll drin bin. Es fällt mir oft schwer, Dinge bei der Arbeit zu lassen gedanklich. Und ich kann nie NEIN sagen, das ist mein Probelm. Wenn der Chef kommt und fragt ob ich hier oder  da mal dies oder das tun könnte, sag ich ja, obwohl ich keine Lust habe oder Zeit für noch einen Termin am Nachmittag.
Im Gegenzug gibt mir meine Arbeit sehr viel Energie und macht mir riesige Freude!
Aber ich freu mich auch auf den Mutterschutz und das Jahr Elternzeit, wo ich einfach nur Mama sein darf:) Und ich vermute, dass es dann anders wird,w enn ich wieder arbeite und sich die Prioriäten verschieben...

@ NicciB: Ich drück dir für Dienstag die Daumen! Wie sind deine Werte denn? Was hat der Arzt dir gesagt? Musst du jetzt Kohlehydrate zählen oder was meint er? Siehs mal so: Du hast nur noch ein paar Wochen, die du durchhalten musst....was ist das schon verglichen mit einem ganzen Leben mit deinem gesunden Kind? Die zeit wird so schnell vorbei gehen und an das Messen gewöhnt man sich so schnell, das macht man dann einfach so nebenbei.....wenn du Fragen hast, ich denk ich kann dir da helfen;) Kopf hoch!

@ me: gestern mal einen schönen Tag gehabt! Sonne schien, bisschen Gartenarbeit, abends Freunde da zum Grillen.....so sollte es öfter sein. Aaaaber....heute regnet es schon wieder :( Also findet das leben heute wieder drinnen statt.
Frage: Ich hab gelegentlich so ein Ziehen im Bauch, ganz weit oben, da wo der Bauch anfängt sich zu wölben quasi, es fühlt sich an wie Muskelkater und ich glaub ich hab da simmer, wenn ich mich bewege. Frag mich, was das ist?
Ich hab am Dienstag früh einen Termin bei der FA zur nächsten Kontrolle, werd da mal fragen!

Liebe Grüße und schönen Sonntag,

Lili

NicciB

Danke Lili für deine aufmunternden Worte! Find das echt toll!
Ja ich muss mich jetzt kohlenhydratarm ernähren und darf auch kein Naschi oder Süßes oder irgendwas, was Zucker hat essen :'(
wo ich mir dann so denke "so macht das schwanger sein überhaupt keinen Spaß mehr "  :-[
Naja mal gucken, was die Diabetologin am DI sagt..werd michvdamir abfinden müssen..  :-\ erstmal

Das Ziehen, was du beschreibst, hab ich eher im Unterbauch  :-\
Mädels!? Wer weiß mehr?!

Schöne Feiertage  s-kiss

Muckelkati

Also, ich habe dieses Ziehen dann auch eher im Unterbauch.. meist wirklich ganz weit unten...  :-\ Denke, es kommt entweder von den Mutterbändern oder der Zwerg liegt irgendwie blöd, dass es drückt....

Heute hab ich mal wieder total Kopfschmerzen! Jetzt ist das Wetter mal einen Tag schön und ich hab Kopfweh!  :-[

Muckelkati

Hallo Mädels!

Wo seid ihr alle?? Gehts euch gut?  :-\