Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

Lina 2012

@Muckel, das klingt super!!!!!  s-dance Und Übelkeit ist dabei ja auch mal was Gutes... :laugh:

@ll, ich merke überhaupt nix....sowas von nix. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft aber genauso..  8) Ist aber schon irgendwie erschreckend, finde ich, wie skeptisch ich gerade bin....beim letzten Mal bekam ich Samstags Blutungen...und hatte auch Mittwochs erst NMT. Das ist diesesmal fast genauso....also mach ich drei Kreuze, wenn der Tag vorbei ist...

Ich traue mich gar nicht mal bei meiner FÄ anzurufen. :-( Sie sagte letztens, dass wir vlt einen Zyklus abwarten sollen. Aber es wäre auch nicht schlimm, wenns gleich wieder schnaggelt. Na, das hats ja dann auch gleich....Ich denke, ich warte jetzt mal nich zwei Wochen ab....und wenn dann nix passiert ist, vereinbare ich einen Termin...

Was meint ihr?

Krystina

Guten Morgen!

@Lina: Abwarten ist eigentlich meist ganz gut. Ich finde wir brauche  eh ganz viel Geduld. Ich bin in dieser SS irgendwie auch nervös und bibber den 12 Wochen entgegen. Das war in den ersten nicht so. Und die Zeit SCHLEICHT! Aber mehr als Abwarten können wir wohl alle nicht. Und so ein früher US, auf dem man dann evtl noch gar nichts sehen kann, macht einen doch dann bloß kirre.

@Muckel: Ich drücke dir die Daumen, dass alles bestens weiterläuft!

@Übelkeit: Ich bin gestern nicht aus dem Haus gekommen tagsüber. Mir war so schlecht, dass ich morgens um 7 dann meinen Mann angerufen habe und gebeten habe, er möge doch bitte sofort in Hamburg losfahren, damit er noch vor 12 Uhr mit der Kleinen zum Kinderarzt gehen kann. Und dann hab ich meine Nachbarin angerufen, der ich meinen angezogenen Großen an der Tür übergeben durfte und sie hat ihn in die Kita gebracht. Mir gehts sowas von bescheiden.
Mein Mann witzelt schon und fragt mich immer: "Na Schatz, bei den anderen war das aber nicht so dolle. Ist das jetzt vielleicht DOPPELT so doll?" Haha. Hoffentlich nicht. (DreifachesGlück, ich freu mich für euch, aber wir haben weder den Platz, noch das Gekd, noch die Ruhe dafür. Es wäre nicht zu ändern, aber wünschen würd ichs mir grad nicht).

@uns: Tja, Dienstag war ein toller Tag. Meine Tochter klagte schon Montagabend darüber, dass sie nicht richtig laufen könnte und ihr das linke Bein weh täte. Dienstagmorgen ging nichts mehr. Jede Bewegung machte ihr extreme Schmerzen. Wir haben dann also den großen in die Kita gebracht und sind ins Krankenhaus gefahren. Dort erst ewig gewartet, weil die Ärzte Übergabe hatten. Und das obwohl wir die einzigen waren. Als wir endlich dran waren wurde sie untersucht und dann das: Ja, das könnte ne Entzündung im Gelenk sein, aber das muss per US abgeklärt werden und wir haben keinen Kinderorthopäden. Bitte fahren sie nach XY zur Kinderrettungsstelle. Toll. Und ich hatte noch überlegt in welche Klinik wir überhaupt fahren. Also doch nach XY. Wieder gewartet, dann ewig untersucht, wieder warten, dann US, wieder warten. Und die Diagnose: Erguss im Hüftgelenk, drei Tage Bettruhe, keinen Schritt allein laufen und dreimal täglich Nurofen. Super. Ich war bedient. Hatte sie ja den Morgen schon gefühlte 20km rumgetragen. Und dann ging das drei Tage so. Soviel also zu "auf keinen Fall schwer heben"  ::)
Jetzt ist zum Glück wieder alles gut und ich kann einfach im Bett bleiben, weil mir so kotzig ist.
Mein Mann ist jetzt mit den Kids einkaufen, kocht nachher und saugt auch noch. Er ist so ein Schatz! Ohne ihn wär ich grad aufgeschmissen. Ich weiß noch gar nicht, ob ich am Montag in die Schule kann, wenn das weiter so geht.
Vor allem hilft ja nix. Ich kenne die Vorgehenweisen bei SS-Übelkeit, aber bisher konnte mir nix so richtig helfen. Versuche jetzt noch nebenbei Nux Vomica. Mal schauen obs was bringt.

@FA-Termine: Wer hatte denn jetzt alles schon, wer hat sein Böhnchen denn schon gesehen?

Und wo bleiben mehr Septemberkugeln?  ;D

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag! Hier schneits, aber viel zu wenig zum Schlittenfahren. Ist einfach nur ar***kalt  :P
Schöne Grüße!

simsalabim7

hallo septembärchenmamas!
hab im hibbelthread gelesen, dass ihr auf weitere septmebärchen hofft. dann hab ich erst geblickt, dass (wenn alles gut läuft) unser glück ja auch noch im septmeber zu uns stößt. ich hab mich doch tätsächlich verrechnet und gedacht, es wird Oktober!
das freut mich natürlich riesig, viellicht kann man dann doch ma einen geburtstag draußen feiern.
hab bei euch schon ein bissl mitgelesen, bin aber auch noch etwas verhalten, da ich direkt im zyklus vorher auch einen frühabort hatte. (wie du, lina, oder)

normalerweise bin ich nicht der ängstliche typ, aber da ich kaum ss-anzeichen habe, bin ich eben halt etwas vorsichtig mit der vorfreude. ich dachte zuerst ich schreib erst nach dem nächsten FA termin mit, aber was solls, jetzt bin ich da.
beim letzten sagte er nur, dass ja sie schleimhaut nicht sooo rasend gut aufgebaut sei, aber in anbetracht des frühen stadiums auch wieder ok. mmhh. super. hab schon bereut, hingegangen zu sein. hab nämlich auch überlegt mich nur von einer
hebamme betreuen zu lassen, aber bei uns, im eher ländlichen bereich, ist das angebot nicht groß und eher organisiert wie in einer arztpraxis. dann kann ich auch dort bleiben. v.a. hab ich jetzt einen neuen fa, weil ich in der letzten ss nicht so zufrieden war. dermacht einen sehr netten eindruck und ich will ihn nicht gleich wieder "verlassen".
ach ja, ich habe eine 2 jährige tochter.  :)
@abwarten: finde ich auch gut, nur manchmal schwer durchzuhalten.

LG, simsa

Lina 2012

@Simsa, wie weit bist Du denn?

Ja, ich hatte letzten Mnat leider auch eine FG in der 6. Woche. Also ganz am Anfang der 6. Woche. Umso mehr hoffe ich jetzt...:)

Muckelkati

@ simsa: herzlich Willkommen!  ;)
Hey, jetzt sind wir schon zu dritt, die vorher eine FG hatten!
Das ist sicher ein gutes Zeichen und in ein paar Monaten halten wir alle unsere Septembären im Arm! :-)

28.01.12: Herzchen schlägt <3

simsalabim7

Nmt war 2.1./ also 5. Woche, oder? Letzte blutung war halt die abbruchblutung, die mit leichteren blutungen begann, daher kann ich nicht genau den ersten tag der letzten periode datieren.. aber eisprung war am 19. Oder 20. Dez. Naja, es ist jeden falls noch ganz frueh. Aber ich freu mich, dass es gleich wieder geklappt hat. Wie bei euch, lina und mucki!  :D

Muckelkati

Guten Morgen!

Hier ist ja gar nichts los!  ???

Sagt mal, seid ihr auch alle soooo müde? Boah, ich bin heute morgen aufgestanden und hätte gleich wieder schlafen gehen können!  ;D
Bin mal gespannt, wie das morgen auf der Arbeit werden soll!? Nicht, dass ich am Schreibtisch einschlafe!!  ;D

@Lina+Simsa: Sagt mal, macht ihr euch auch den ganzen Tag nen Kopf darüber, ob alles gut geht!?  :-[ Ich wusste ja, dass die SS nach der FG sicher nicht ganz entspannt wird, aber ich hab immer Angst! Immer wenn ich zur Toilette gehe, hab ich Angst, dass die Mens noch kommt! Obwohl ich wirklich deutliche Anzeichen habe! ( Brust spannt, Ziehen im UL, Übelkeit, Müdigkeit....) Wie kann ich das bloß abstellen??  :-[

@all: Wünsche euch einen schönen Sonntag!!!

simsalabim7

@mucki: geht so, also toal verrückt mach ich mich nicht, ich denk,  es ist besser man verliert es so früh, als später. also manchem achen da ja ganz schlimme sachen mit.. ich hoffe, das wird jetzt nciht falsch verstanden. ich bin aber auch froh, wenn die ersten 12 wochen rum sind. und ich morgen beim fa gesagt bekomm, dass es gut aussieht.
muss aber schon sagen, dass ich bisher (in der letzten ss und beim frühabort) immer ein gutes gefühl für mich gehabt habe. beim frühabort hab ich schon vor nmt gemerkt, dass was nicht so ganz in Ordnung ist. nun denke ich schon, dass es was wird, aber auf jeden fall mit angezogener handbremse! und die ist nach dem frühabort noch n bissl angezogener als sonst. aber mein partner und ich sind eh so, dass wir in den ersten 10 wochen sagen, es ist alles drin. daher wissen es auch nur 1-2 leute. wenn man dann nämlich noch allen erzählen muss, was passiert ist, das stell  ich mir noch schrecklicher vor.

mucki, das wird schon. und: du hast es nicht in der hand. lass locker, alles wird gut. (im notfall muss man gleich eins nachproduzieren, wie wir ja gemacht haben :))

ach, zum gefühl für mich, hab diesem aber nicht gemerkt, dass ich schwanger bin, hätte schwören können, bins nicht.  ::)

•●★jasm06★●•

Krystina... das klingt ja nicht so toll mit deiner Tochter, hoffe es ist alles gut überstanden

simsa.. toll das du doch zu uns getraut hast. Glückwunsch erstmal zur SS

muckel.. glaube mir, selbst ich (wo es ja nun nicht geplant war) denke immerzu ob jetzt noch was passiert. Ich habe ziemlich dollen Ausfluß, was aber auch von dem Utro kommt, und denke jedesmal jetzt ist die mens da, geh aufs Klo und nix.

Übelkeit.. mal mehr mal weniger. Hatte von der letzten SS noch Nausema zuhause und muss sagen auch dieses mal hilft es sehr gut. habe aber gelesen das Banane´n wohl auch ein gutes Mittel sind weil da ja auch Vitamin B drin ist

Müdigkeit... komme morgens schlecht ausm Bett und mittags wennd er kleine schläft, bin ich auch nochmal 2h richtig weg

me.. haben uns heute ne 5,5 Zimmer Wohnung angeschaut, sah ganz nett aus, aber ich weis nicht ob ich da glücklich werde  ??? Im mom wohnen wir in ner 3 Zimmer Wohnung und das wird jetzt eindeutig zu klein

Septembärchen2013

erste Seite aktualisiert... bitte kontrolliert alle mal und wenn ihr mögt schickt mal eure Geburtstage damit wir hier auch gratulieren können  ;)

Muckelkati

@jasm: Was ist denn Nausema??

@all: Habt ihr euren ET einfach selbst ausgerechnet oder ward ihr alle schon beim FA?
Ich hab nämlich einen sehr späten Eisprung gehabt und ich glaube, da passen die Standard-Internetberechnungen nicht.

Ich hatte am 11.12. die letzte Mens...aber erst am 29.12. Eisprung. Hat jemand ne Ahnung, wie weit ich bin?  ::)

Mein Geburtstag: 27.06.

Krystina

@Muckel: Ist total einfach. Wenn du genau deinen Eisprung kennst, dann rechnest du einfach -14 Tage, um dann mit nem 28 Tage zyklus weiter zu rechnen. Also 29.12. - 14 Tage = 15.12. laut Naegele dann weiter: 15.12. + 7 Tage - 3 Monate + 1 Jahr= 22.09.2013 ;-)
Habs auch nochmal mit der Scheibe kontrolliert, es stimmt so...

Lina 2012

@simsa, mir geht es ganz ähnlich wie Dir. Beim letzten Mal hatte ich auch von Anfang an ein 'anderes' Gefühl. Und war auch eigentlich froh, dass es so früh vorbei war wir hatten es schon meinen Schwiegereltern gesagt, genau an dem Tag, an dem die Blutung anfing. Daher sind wir jetzt viel vorsichtiger und zurückhaltender. Es weiß noch niemand...und das bleibt auch sicher noch ein paar Wochen so. Mal sehen....

Aber mir gehts mit der Mens genauso. Ich hab Ausfluss und immer wenn ich den merke, denke ich: oh oh! Aber zum Glück ist bisher alles gut.

Ich merke immer noch rein gar nix. Das Spannungsgefühl in den Brüsten ist nicht so schlimm. Zwar da, aber gut auszuhalten. Kein Ziehen, kein ziepen...nix.

@all, habt ihr denn schon alle einen Termin beim FA gemacht?

Krystina

Ohje, mit dem "wann sagen wir es" ist bei uns so ne Sache gewesen...

Meine Mitschülerin wusste es als erste, weil ich von ihr den test hatte (Ich weiß, dass sie immer welche hat  ;D). Dann brauchte ich meine Mama zum drüber reden. Wenn meine Mama es weiß, dann muss seine Mama es auch wissen, sonst wird se stinkig ^^.
Und da mein Bruder in Österreich lebt und nur dieses WE hier war für wieder sehr lange Zeit, wollten wir es lieber persönlich sagen. In der Schule musste ich bescheid sagen, wegen Arbeitsschutz. Meiner Schwägerin hab ich es am Freitag erzählt, da sie Geburtstag hatte und wir wissen ja auch, wie meine SchwieMa tratschen kann. Bei der Runde waren dann viele Freundinnen von ihr da und die wissens nu auch.
Tja und mein Mann hat gestern mit seiner Mama telefoniert. O-Ton:
"Ja also ich hab mich wohl bei Tante Bärbel verquatscht, weil ich ja die Sachen nun wieder brauche, die ich ihnen für ihr Enkelkind schon gegeben hatte"
mein mann: "Aha, also weiß es Tante Bärbel."
SchwieMa: "Ja. .......... aber die planen ein Cousinen und Cousins Treffen für September, da musste ich doch sagen, dass das schlecht ist und August besser wär! ......... Achja, und Tante Gudrun."
mein mann: "Tante gudrun auch?"
SchwieMa:"Ja."
mein mann: "Also eigentlich jetzt wohl auch alle anderen!"
SchwieMa: "Naja, ja. Irgendwie schon"

;D ;D ;D Diese Tratschliesel!  ;D ;D ;D Jetzt weiß also schon die gesamte Verwandtschaft bescheid (und die ist groß). Ich hoffe nur, dass die auf FB nicht irgendwelche Einträge bei mir machen. MEINE Verwandschaft und Freunde wissen nämlich sonst noch nix...  ::)

Bin mal gespannt wie lange das dauern wird..

Lina 2012

@Krystina, das klingt wie aus ner Daily Soap...is ja echt witzig...hihi.... ;D

Is ja auch eigentlich echt schön und für die werdende Oma ja sicher auch was gant tolles....hihi...

Meine Schwiegermama war heute noch bei mir zu Besuch und ich hab mir die ganze Zeit auf die ylipoen ebissen...naja, eher im übertragenen Sinne. Aber ich hab nic gesagt. Da eill ich meinem Mann auch nicht die 'Show' stehlen. Und er kommt erst am Donnerstag heim...aber er wird es mit Sicherheit erst in zwei oder drei Wochen sagen wollen.
Und bevor wir es denen sagen, sagen wir es unserem kleinen - dann großen Schatz!  :)

Krystina

Ja, meine SchwieMa IST eine Daily Soap  S:D

Unsere beiden Großen werden wohl die letzten sein, die es erfahren werden.
Erwachsenen sagst du eben, wenn was schief geht, dass du nicht mehr schwanger bist, erntest mitleidige Blicke, die du aushalten musst und irgendwann geht es wieder. Aber wie erklärt man sowas kleinen Kindern? Nein, da warten wir wirklich noch ab und werden das auch SchwieMa nochmal explizit sagen.

Bin gespannt wie es bei mir morgen in der Schule wird. Meine Klassenkameradinnen wissen ja noch nix. Aber so wie ich die ganze Zeit über der Schüssel häng, wirds schwer was zu verbergen... Sollte mir vorsichtshalber mal ne grüne Schleife einstecken (Running-Gag bei uns und Code für "ich bin schwanger"  ;))

Lina 2012

@Krystina, da hast Du allerdings völlig recht!!! So, wie Du es gerade geschrieben hast, bin ich nun fast schon überzeugt, zu warten, bis ein paar Wochen mehr vergangen sind. Das wäre natürlich ganz, ganz schlimm, wenn ich das meinen Kind erklären müsste!!

Grüne Schleife ist ja witzig!!

Krystina

NicciB

Huhu!
Hab in einem anderen Thread von dem chinesischen Schwangerschaftskalender gelesen und da hat mich glatt die Neugier gepackt ;D
Es soll ein Mädchen werden, aber habe eher das Gefühl eines Jungen ;)
Was haltet ihr von solchen Kalendern?

Lina 2012

@Krystina, mein Sohn ist 6 Jahre...wird im Juni 7...ich bin echt auf seine Reaktion gespannt, gerade weil um uns rum ganz viele Frauen schwanger sind.  :D

@Nicci, ich hab diesen Kalender schon damals bei meinem Sohn 'genutzt' und da hat er auch tatsächlich gestimmt. Allerdings haben wir das im Bekanntenkreis mal mit 3 anderen Mütten getestet. Da war keine einzige Angabe korrekt. Auch bei meiner besten Freundin stimmt es nicht. Also eher schlechte Trefferquote.

Wenn ich für mich kucke, soll es dieses Mal ein Junge werde. Bin mal gespannt...würde mir aber eigentlich ganz gut gefallen. :-)

@All, habt ihr schon 'Wünsche' in Sachen Geschlecht? Also ein Gefühl hab ich noch überhaupt nicht...

Lina 2012

Hallo zusammen,

ich glaube, ich muss mich wieder von euch verabschieden, ich habe eben auf der Toilette wieder eine einsetzende Blutung mit frischen Blut festgestellt. Ich werde mich nun erst einmal aus dem Forum zurück ziehen.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und eine noch viel schönere Zeit danach!!!

Fühlt euch gedrückt...

Alles Gute, Lina

Muckelkati

@Lina: Oh Neiiiiin!!!!!!!  :'( :'( :'(
Aber vielleicht ist noch nicht alles verloren....  :-\
Geh bitte zum Arzt!
Ich drück dir soooooo die Daumen!!!!!  :-[

•●★jasm06★●•

Was sehe ich hier

Lina... oh nein  :'( Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Geschlechtswunsch... also wenns wirklich danach gehen würde, hätte ich gerne ein Mädchen. Jungs sind mir eindeutig zu anstrengend  ::)

Muckel.. Neusema ist ein Vitaminpräperat, bekommste in der Apo
denke du bist 4+2 wenn du nach der Rechnung gehst, also 21.09.

krystina.. oh ha das geht ja echt schnell die Runde  ;D. Bei mir wissen es bislang 2 sehr gute freundinnen und mehr nicht. Meine Mama werde ich es am 30.01. erzählen, weil ich sie dann sehe, am 28. habe ich ja Termin und wenn dann alles gut ist, kann ich ihr es sagen. will es nicht am telefon sagen.
Unsere Große wird es bestimmt auch dann erfahren, bei der letzten SS hat sie es alleine heraus gefunden. Da es kurz vor weihnachten war, wollte ich geschenke packen mit Rassel, Nuckel ect. Die große fragte dann für wenn das wäre. Ich sagte dann für Oma und Tante Anne. Wie? Hat Tante Anne ein Baby im Bauch? Und als ich dann nein sagte wusste sie was los ist. Dem kleinen werde ich es "sagen" wenn man was sieht, für ihn wird das sowieso unreal sein.

simsalabim7

oh lina, nein. mensch, fühl dich auch gedrückt.
ich hoffe es war ein harmlose zwischenblutung.

trau mich jetzt kaum von mir zu schreiben, war beim
fa, sieht gut aus. früchthülle da, wo sie hingehört.

krystina: liest sich echt lustig. mein freund sagt immer:
wenn du unbedingt willst, dass was weitererzählt wird, muss du dazusagen,
dass es streng geheim ist..

geschlechtswunsch: mein freund würde sich schon sehr über einen jungen freuen,
dass er nicht in der unterzahl ist. ich fänd noch n mädchen auch sehr schön. irgendwie hab ich so die vorstellung, dass es einfacher ist. bei uns in der familie wars auch so, mutter tochter eng und vater sohn eng(er). aber sind ja auch doofe gedanken irgendwie. bei uns läufts ja eh anders.
ach, es ist einfach beides schön, junge oder mädchen. unglaublich, dass aus der fruchthülle ein junge oder mädchen wird! sorry, bin doch n bissl geflasht von dem ultraschallbild. jetzt bin ich mir sicherer: da ist jetzt was!

liebe grüße!

•●★jasm06★●•

Die Ärztin rief eben an wegen dem BT. Und wir haben wieder das Prob wie bei dem kleinen. Der Progestoronwert ist viel zu niedrig. Muss morgen nochmal sehen wie es jetzt aussieht mit Utro. Wir sind noch nicht übern Berg. Sie fragte auch gleich ob ich Blutungen hätte.