Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

NicciB

Mir nicht so  :-[ Mausi liegt heute irgendwie doof und dieses "Nicht-essen-können/dürfen" regt mich auch tierisch auf..und noch dazu trink ich jetzt viel zu wenig  :-\

Muckelkati

Ach Nicci, kann mit vorstellen, dass das mit dem Essen nervt!  :-[
Du Arme!

Wieviel trinkst du denn so?
Ich komme meist auf ca 2 Liter Wasser, 1-2 Kaffee und im Moment noch ca 1-2 Tassen Milch gegen dieses furchtbare Sodbrennen.  :-\

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Lili

Nicci, das wird schon, Kopf hoch! Viel Bewegung ermöglicht ja auch, dass man wieder KH essen darf:) Zehnmal Treppe hoch und runter sprinten für ein halbes Brötchen:)
Du hast es bald geschafft....und es gibt viele leckre Sachen ohne oder mit wenig KH!
Wenn du Tipps brauchst, sag Bescheid:)

Und viel trinken ist ohnehin wichtig, erst Recht wenn der Zucker hoch ist, damit er ausgeschwemmt wird!
Minimum 2 Liter, besser mehr!
Ich trink primär kalte Tees aller Art und Wasser, literweise.

War heute beim Dok, alles ok. Dem kleinen geht es super! Herzchen schlägt kräftig, er hampelt fröhlich rum. Fotos gabs gar keine, sie hat den Herzschlag nur gehört, war aber auch schön! In vier Wochen muss ich zum CTG. Was wird da eigentlich gemacht bzw. warum? Routine? Das geht länger, oder? Wieviel Zeit muss ich da planen?
Wegen dem Ziehen meinte sie, sie checkt mal das Blut wegen der Leber, aber ich denk nicht, dass es damit was zu tun hat, das sind die Muskeln. Sie meinte, sie wüsste nicht woher das kommt. Fand ich seltsam.
Außerdem bin ich tierisch genervt, weil ich jedesmal min. ne Stunde dort warten muss, trotz Termin. Letztens hieß es: ja ich würd immer so spät kommen (also erst mittags), da kann sich das verzögern. Heute hatte ich um 8.45 n Termin und hab trotzdem ne Stunde warten müssen. Beschwert hab ich mich schon letztes Mal....bringt aber offenbar nicht viel. Nach der SS such ich mir ne andere Ärztin...wird nur gar nicht so leicht.

Mein Urlaub fällt grad ins Wasser. Wir haben heute beschlossen, hier zu bleiben, weil das Wetter zu schlecht ist. Also sparen wir das Geld und stecken es ins Kinderzimmer:) Auch n Plan.

Schönen Tag euch! Wo seid ihr denn alle!?

Lili

Estrella81

Hey Mädels,

hier ist ja wirklich Flaute! Aber ich hatte auch keine Zeit zum Schreiben.

@Lili: Meine Hebamme meinte, dass man Wehen eher oben spürt. Unten wären es die Mutterbänder. Mein FA meinte, Wehen wären erst gefährlich, wenn es in Richtung Sch*ei*de drückt oder man das Gefühl hat auf's Klo zu müssen (Stuhlgang). Aber lass es lieber überprüfen, wenn du dir Sorgen machst.
Ah, hab es gelesen. Komisch, dass sie sagt sie weiß nicht woher das kommt.  ???
Aber gut, dass es dem Baby und dir gut geht. Ich versuche mir immer den ersten Termin geben zu lassen, damit ich nicht so lange warten muss.

@CTG: Damit wird die Wehentätigkeit überprüft und der Herzschlag des Babys. Man muss ca. 30 - 45 Minuten an dem Gerät bleiben. Fand ich immer ganz schön und ich konnte beim hören des Herzschlages immer schön entspannen.

@Nicci: Kopf hoch. Ist jetzt echt ne blöde Situation für dich. Aber hauptsache deinem Baby geht's gut. Versuch dir einfach durch andere Dinge was zu gönnen. Mal ein schönes Bad und/oder ein gutes Buch und ne Tasse Tee.
Wie gesagt, Unterbauch schein eher an den Mutterbändern zu liegen.

@Fundusstand: Wie ist der denn bei euch?

@me: Das Köpfchen von meinem Baby scheint gerade ganz tief unten zu sein. Wenn er sich bewegt tut es manchmal hinter dem Schambein richtig weh. Irgendwie mach ich mir da schon Sorgen. Aber natürlich ist gerade mein FA für zwei Wochen in Urlaub. Wie immer, wenn mal bei mir was ist. Hab bedenken, dass es Auswirkungen auf den Gebärmutterhals hat, weil es manchmal auch so sticht.
Ansonsten hab ich mich am Samstag auch etwas übernommen. Einkaufen, Gartenarbeit, Kochen für die Familie, dann konnt ich mich abends kaum noch bewegen. Muss echt langsam machen.

Wie geht's euch denn alle? meldet euch mal!
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Muckelkati

@Lili: Schön, dass der Arzttermin so gut gelaufen ist!  :D

@Estrella: Ich war ja jetzt seit 3 Wochen nicht mehr beim Arzt.... beim letzten Arzttermin war mein Fundusstand bei Nabel -2....denke, der ist jetzt mind. am Nabel angekommen! Aber ich bin ja auch "erst" in der 23. SSW.

Merkst du wirklich schon, wie rum dein Baby in dir liegt? Ich kann das überhaupt nicht sagen!  :-\ Nur, WO ich gerade die Bewegungen spüre....aber ob das jetzt die Arme oder die Beine sind!? Keine Ahnung!  ::)

Aber ich hab das Gefühl, dass mein Bauch gerade einen ganz schönen Schub gemacht hat!  :D
Und ich freue ich soooo auf den FA-Termin nächsten Dienstag! Will auch soooo gerne endlich ein Outing!

@jasm, dreifachesglück, michaf und alle anderen: macht doch mal piep! Hoffe, es geht euch gut!  :-*

Estrella81

@Muckel: Ja, ich merke schon, wie er liegt. Arme und Beine kann ich aber auch nicht voneinander unterscheiden. Aber bin ja wirklich schon 3 Wochen weiter als du und es wird langsam etwas enger für den Kleinen. Außerdem kann das nur der Kopf sein, der mir da so Probleme bereitet. Werd heut mal bei meiner Hebamme anrufen, da mein FA ja über die Pfingstferien weg ist.
Das mit dem Fundusstand find ich auch echt komisch. Aber mein Bauch steht auch gar nicht so raus. Vielleicht verteilt sich bei mir erst mal alles innen und kommt dann nach vorne.  ???

Ach ja: Hab in unserer Fotoecke mal ein US-Bild rein gestellt.

Muckelkati

Estrella, wie ist denn dein Fundusstand? Der dürfte ja eigentlich schon überm Nabel sein. Du bist ja wirklich schon deutlich weiter als ich!

Berichte mal, was deine Hebi gesagt hat!

So...heute habe ich noch frei, dann zwei Tage arbeiten und dann ist schon wieder Wochenende!  :D Samstag sind wir eingeladen, Sonntag bekommen wir Besuch und dann ist gaaanz bald schon Dienstag und ich darf endlich, endlich zum Baby-TV!  ;D

Estrella81

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie mach ich mir langsam Sorgen. Was ist denn los hier???

@Muckel: Mein Fundusstand ist bei RB-4 (Rippenbogen minus 4 Querfinger). Die Hebamme hat das heute bestätigt aber für unkritisch empfunden. Das Köpfchen ist tatsächlich sehr weit unten aber mein GMH ist noch bei ca 3 cm und sie konnte das Köpfchen zurück schieben. Also alles ok.
Der Kleine war sehr aktiv (war mein erster Sohn auch immer).
Die Schmerzen kommen wahrscheinlich von der Symphyse. Wenn es bis zum WE nicht besser ist macht sie mir Akupunktur.
Ich soll mein Becken öfters hochlegen, nicht so viel sitzen (ich arbeite viel im Sitzen) und mal an ein BErufsverbot denken  :o . Das wollte ich dieses mal ja eigentlich nicht.

Muckelkati

Estrella, ich finde es auch komisch, dass es hier so ruhig ist!  :-\

GMH 3 cm ist aber schon leicht verkürzt, oder? Meiner war beim letzten Messen ( das ist jetzt schon ein paar Wochen her....) bei 4,5 cm...
Wie hat sie das denn gemessen? Geht das nicht nur per US?  ???
Und wie, sie konnte das Köpfchen zurückschieben?  :o  ;D Uaaahhh..hört sich ja gruselig an!

Tja, was soll ich sagen!? Ich arbeite ja auch am Schreibtisch. Sitze also mind. 4 Stunden am Stück...  :-\ Hoffe, meine Symphyse bleibt verschont!

Knoedelchen

nur erstmal kurz meld mich später oder heut abend mal ausführlich  ;) bei mir ging jetzt seit Tagen das Internet gescheit ist jedesmal ausgegangen, hängen geblieben usw nachdem ich da 2mal angesetzt hatte mit langen Texten und dann immer hängen geblieben ist so das es gelöscht wurde, hat ich keinen Bock mehr  >:(
Heut hab ich nochmal bei der Telekom angerufen und mich beschwert was da solange dauert jetzt ging es seit 4 std gar nicht und jetzt bin ich mal gespannt.

Fundusstand bei mir N+3
GMH 3,5 in der 19 ten Woche

Estrella + Muckelkati wie wärs mit nem PetziBall? Der ist weicher und man kann super Übungen während der Arbeit machen   ;)

Muckel warum sollte man das Köpfchen nicht zurückschieben können?  ;) Ist doch alles weich da unten und das Kind beweglich das geht ja sogar wenn du von außen drückst. Als ich mit Niko schwanger war hab ich ihn immer gepiekst oder angeschoben wenn er blöd lag bzw mit seinen Füßen wieder zwischen meine Rippen geklemmt hat  ;D damit er sich anders legt.

Ich merk übrigens auch schon wie das  Baby liegt meistens immer in Querlage und gestern aufd Nacht bin ich aufgewacht weil ich das Gefühl hatte das es mit seinen Fingern an meinem Schambein oder Muttermund rumpult  :P und das Bein hat es mir rechts reingedonnert

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Estrella81

@Muckel: Sie hat mich vaginal untersucht. War auch das erste mal, dass ich eine Vorsorge bei der Hebamme gamcht habe. Sie meinte, dass sie einfach andere Methoden hätten um zu untersuchen. Der FA würde sich eh zu sehr auf seine Gerätschaften verlassen.  :)
Sie hat auch über die Bauchdecke das Köpfchen gefasst und leicht verschoben. War etwas unangenehm. Mein FA hat aber bei meiner letzte Schwangerschaft zum Schluss auch oft geschrieben: Kopf abschiebbar. Ich denke es wird gefährlich, wenn der Kopf dann mal fest im Becken sitzt.

Ich weiß nicht, ob die Symphysendehnung unbedingt was mit dem sitzen zu tun hat. Er rutscht halt nur immer weiter runter, wenn ich sitze (bin recht klein und ich denke, dass einfach der Platz dann fehlt) und dehnt somit mit seinem Kopf mein Becken von innen. Vielleicht ist das ja gar nicht schlecht. Diese Dehnung muss ich dann schon nicht mehr während des Geburtsvorgangs durchmachen.

@ Knoedelchen: Da hätte ich auch keine Lust mehr zu schreiben. Kann ich verstehen.
Deine Werte beruhigen mich jetzt aber. Ich denke N+3 und RB-4 könnten ja fast das gleiche sein. Also bei mir auf alle Fälle.
Hatte das mit dem Pezzi Ball schon mal ausprobiert. Wenn der Kopf so weit unten ist und ich mich auf so nen Ball setze fühlt es sich an als kratze der Kopf noch mehr in meinem Becken. Tut also eher mehr weh. Ich denke, wenn es wieder so weh tut, muss ich mich einfach hin legen und ihn vielleicht (wie du) ermutigen wieder etwas nach oben zu rutschen.
Bei meinem ersten Sohn hab ich gegen später auch schön definieren können wo Hände und Füße sind und das in die Rippen treten kenn ich.  ;D
Das Gefühl des rumpulens am Schambein kenn ich auch. ;)

Estrella81

Jetzt ist mir noch was eingefallen: Hab vor ein paar Tagen zwei Kisten voll Schwangerschaftsklamotten von ner Nachbarin bekommen. Da sind so tolle Sachen drin - war wie Weihnachten! Jetzt muss ich mir auch nichts mehr kaufen.  :D
Außerdem muss ich in 2,5 Wochen wieder auf Geschäftsreise und hatte eigentlich keine schicken Klamotten mehr. In den Kisten waren aber auch tolle, schicke, schwarze Hosen und Blusen dazu. Bin somit dafür auch gewappnet.

Nächste Woche muss ich nur einen Tag arbeiten und kann mich den Rest ausspannen. Das wird schön!

Muckelkati

Guten Morgen!

Mensch,...unser MT schläft ja fast ein!  :( Hoffe, den anderen Mädels gehts gut und sie sind einfach nur schreibfaul!  ;)

Also, ich denke auch, dass N+3 und RB-4 ziemlich identisch sind! Also, zumindest bei mir ist zwischen Nabel und Rippenbogen nicht mehr Platz als für 7 Fingerbreiten!  ;D
Ich hab ja Dienstag Vorsorgetermin! Werde mal berichten, wie mein Fundusstand dann ist! Und hoffentlich auch endlich ein Outing bekommen!  ;D

@Knoedelchen: Ich arbeite in einer Bank! Ich glaube, da ist Pezziball nicht so erwünscht am Schreibtisch!  ::) ;D
Aber da ich ja max. 4 Std. am Tag mache, gehts.... ich stehe halt oft auf,...zur Toilette oder in die Küche... Oder einfach nur mal ans Fenster...
Und ich hab auch nur noch 37 Arbeitstage!  :D

Knoedelchen

Nur mal wieder kurz

mach mir momentan ein bisschen Sorgen!
Bewegen sich eure Babys manchmal auch so wenig?
Seit 2 Tagen merk ich nur noch ab und an paar Tritte nicht mehr so oft und intensiv wie es sonst immer war.
Und ich hab auch ständig Rückenschmerzen und öfter nen harten Bauch.
Ich hoffe das sind keine Wehen, bei Nikos Geburt hat ich fast ausschließlich in der Eröffnungsphase Rückenwehen.  :-\
Oh mann ich weiß ned ich weiß ned vielleicht liegt es aber auch nur zum Rücken hingewandt und tritt in den Rücken.  :)

Mal schauen wenn es bis heut abend nicht mehr wird dann ruf ich mal meine Hebi an.

Muckelkati

@Knoedelchen: Jaaa, ich hatte das letzte Tage auch mal, dass ich nur noch ganz leichte Bewegungen gespürt habe und auch deutlich weniger als vorher... Ich habe gehört, dass die Zwerge in Wachstumsschüben ruhiger sind! Und wie du schon sagst....vielleicht liegt es mit dem Rücken nach vorne und tritt nach hinten! Ich denke, solange du noch zaghafte Tritte spürst, ist alles ok! Hast du ne Vorderwandplazenta? Vielleicht hat es sich auch gerade dahinter versteckt??
Leg dich doch mal flach auf den Rücken und leg die Hände auf den Bauch! Da wird meins immer aktiv!  :D

Wenn es dich aber zu sehr beunruhigt, dann ruf die Hebi einfach an! Bringt ja auch nichts, wenn du dich verrückt machst! Aber ich glaube, das ist völlig normal!  :-*

NicciB

Oh jaa ihr Lieben!
Genau darüber mach ich mir auch grad Gedanken..aber zu den wenigen Dritten kommt bei mir noch, das es sich anfühlt, wie ein Luftballon in meinem Bauch. :-\ kann das auch das Wachstum sein?
Und...habt ihr auch vermehrt Ausfluss?
War echt schön am Überlegen, ins KH zu fahren..

Knoedelchen

ja so ein Luftballon Gefühl hab ich auch  :)
Vermehrter Ausfluss hmm würd ich denk ich nicht sagen aber über den Ausfluss würd ich mir keine Gedanken machen solang er nicht komisch riecht oder eine rote oder grünliche Färbung hat, ich hab auch öfters mal voll viel und dann wieder weniger. Kommt wahrscheinlich drauf an wieviel deine Flora ausgleichen muss.

@ Muckel ne ich glaub nicht das ich ne Vorderwandplazenta hab. Das mit dem auf dem Bauch liegen klappt ned momentan aber wenn ich mich hinsetze und es wird bissl enger dann merk ich wie es sich bewegt bzw davon schwimmt mehr nicht.
Na ich wart noch bissl ab, ich denke wenn wirklich was wäre würde ich das ganz deutlich merken mit Unruhe oder so. Ich denke/ hoffe das ich soweit meinen Körper vertrauen kann das er mich deutlich zeigen würde wenn was nicht stimmt.
Meine Hebamme hat auch gesagt bei der letzten Untersuchung das der Erhaltungstrieb, für das Kind, des weiblichen Körpers extrem stark ist und wenn der ausfällt es der Körper ganz stark zeigt von den Anzeichen her.
Aber der Kopf halt immer ne  ;) Die Gedanken kommen einfach

Muckelkati

@Nicci: Jo, Luftballon trifft es ziemlich genau!!  S:D Hab das Gefühl, mein Bauch ist in den letzten Tagen explodiert! Jetzt ist auch nicht mehr nur der Unterbauch dicker, sondern ich hab schon ne richtige Babykugel!  :D
Ich weiß gar nicht, wo der in den nächsten 4 Monaten noch hin will!?  :o ;D
Ausfluss hab ich auch viel! Vor allem, wenn ich viel unterwegs bin...laufe...oder Haushalt mache....also in Bewegung bin. Glaub aber, das ist normal!

@Knoedelchen: Ich denke auch, dass frau es merkt, wenn etwas absolut nicht in Ordnung ist! Nur wenn es dich zuviel beschäftigt, würde ich es abklären lassen... nur, damit du wieder beruhigt bist.

Mein FA sagt immer, wir bewegen uns ja auch nicht jeden Tag gleich viel... Recht hat er, oder?  ;)

Estrella81

@Knoedelchen: Also mein Baby bewegt sich regelmäßig. Manchmal fast zu heftig. Wenn da noch Rückenschmerzen und ein harter Bauch dazu kommen würd ich vielleicht doch mal nach dem Gebärmutterhals und dem Baby schauen lassen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

@ Nicci: Das Luftballongefühl kenn ich auch. Wenn ich mich viel bücken muss, wird mir richtig schlecht weil der Bauch einfach im Weg ist. Jetzt wird es wohl langsam etwas unbequemer.
Ausfluss hatte ich vor ein paar Tagen mal so viel, dass ich auf's Klo bin um zu schauen, ob ich blute. Ansonsten hab ich wenig.

@Muckel: Meins wird immer aktiv wenn sein Papa meinen Bauch streichelt. Finden beide anscheinend toll.  ;)

Lili

Hallo zusammen!

Mensch, jetzt hab ich schon Urlaub und dann komm ich doch nicht zum schreiben:)
Wir haben die ganze Woche über gearbeitet mein Mann und ich, unseren Keller fertig gestellt, gespachtelt, geschliffen, gestrichen und Parkett verlegt. Jetzt ist das auch fertig:) Juchuuu!!!

@ Fundusstand: also je mehr ich euch lese, desto mehr habe ich das Gefühl meine FÄ ist Mist. Sie ist super, also zumindest hat sie hier in der Gegend beste Referenzen, man kennt sie überall, sie ist schon lang dabei! Aber....manchmal kommen mir Sachen komisch vor. Bei der vorletzten Untersuchung vor vier Wochen war der Fundusstand N+0, bei der letzten am Dienstag ebenfalls. Heute früh lag ich im Bett, da spür ich die Tritte, aber diesmal ca. 3-4 cm oberhalb vom Bauchnabel. Scheinbar hat er sich gedreht:) Jedenfalls kam mir das komisch vor, wenn Fundusstand doch N+0 ist.
Außerdem frag ich mich, wie sie das feststellt? Sie hat ja nix gemacht, außer vaginal den GMH zu ertasten (keine Ahnung wie lang der ist, wo steht das??) und mit nem kleinen Mikro die Herztöne abzuhören, kein US oder sowas.
Ich muss langsam sagen, das macht mir echt Sorgen.....!!??

@ Knoedelchen: ich kann deine Sorge vollstens verstehen!!! Geht mir auch immer so, ich mach mir voll die Sorgen, wenn er sich mal ein, zwei Tage weniger bewegt, weil ich glaube, dass er sich sehr viel bewegt (wobei ich ja keinen Vergleich habe  ;)). Aber ich glaube, solange man das Kleine überhaupt spürt ist es doch ok? Vielleicht ist das einfach so, mal sind sie aktiver, mal weniger, geht uns ja auch so oder? Vielleicht kommt es auch darauf an, was DU den Tag über machst? Hast du darauf schonmal geachtet?

@ Bauch: meiner wächst nicht mehr. Also ich mess ja, weil ich sowas eh nie "sehen" kann, ob der wächst oder nicht, mal kommt er mir größer vor, mal kleiner. Mein Bauch fing ja recht früh schon an zu wachsen und ist nun seit sehr langer Zeit ziemlich gleich groß. Es gab vor zwei, drei Wochen mal noch n Sprung von 3cm, seither wieder Stillstand. Mein Bauch misst nun stolze 96cm, vorher waren es knapp 70 würd ich sagen:)

@ Geburtsvorbereitung: ich hatte am Mittwoch meinen ersten Kurstermin. Eine recht nette Gruppe mit 10 Frauen, drei davon mit der zweiten SS.
Ich glaube, dass ich ca. eine Millionen Fragen habe, aber irgendwie fallen die mir immer erst ein, wenn ich da wieder weg bin, geht mir beim FA auch so. Ich glaub ich sollte das mal aufschreiben.....
Ich denke, am Mittwoch werde ich die Hebamme mal fragen nach dem Fundusstand, weil ich das schon beunruhigend finde, was meine FÄ da so glaubt festzustellen....ist doch auch komisch oder, wenn sich das gar nicht verändert?
Vielleicht kann sie ja helfen!

Am Donnerstag habe ich eine sechsstündige Autofahrt vor mir, weil meine Schwägerin am Freitag heiratet und Samstag wieder zurück. Mir graut vor dem langen Sitzen, cih find sitzen unerträglich, vor allem im Auto, weil alles drückt und nervt. Geht euch das auch so?
Ich bin froh, dass ich bei der Arbeit nicht sitzen muss, das würde ich nicht aushalten:)

Schönen Abend euch, ich hoffe es geht euch gut!?

Liebe Grüße,

Lili

Muckelkati

Guten Morgen!

Mh...so langsam macht es mich ein bissl traurig, dass hier so wenig los ist!  :-[
Ich glaube, wir sind der einzige MT, in dem nicht wirklich regelmäßig geschrieben wird... Woran liegts? Sind wir weniger als die anderen? Oder einfach schreibfauler??  :-\
Ich find´s auf jeden Fall total schade...  :'(

@Lili: Mh...das mit deiner FÄ hört sich tatsächlich seltsam an...  :-\ Wenn sie den Bauch nicht abtastet, kann sie auch den Fundusstand nicht bestimmen! Das ist halt Fakt!
Ich würde mir aber an deiner Stelle keine Sorgen machen! Du bist ja ( wenn ich das richtig in Erinnnerung habe ) deutlich weiter als ich. Und ich merke die Bewegungen auch schon in Nabelhöhe. Dass du dann schon etwas höher was spürst, ist ja total normal! Frag sie doch beim nächsten Termin einfach mal!  :)

@GVK: Ich bin immer noch total unschlüssig, ob ich nochmal einen machen soll!?  :-\
wie ist das denn hier bei den Mehrfachmamis?? Macht ihr nochmal einen?

@Me: Hab immer noch Kopfweh vom Nacken...  :-[
Aber morgen ist endlich FA-Termin! Werde ihn mal drauf ansprechen...aber viel machen kann man da wahrscheinlich eh nicht...

Drückt mir doch mal bitte ganz fest die Daumen, dass auch wir endlich mal ein Outing bekommen!!! Und natürlich, dass alles in Ordnung ist mit dem kleinen Muckel!  :D

michaf

Guten Morgen,

melde mich auch wieder bin die ganze Zeit am mitlesen nur zum schreiben fehlt mir etwas die Lust will euch nicht nur die ohren volljammern da es mir zur Zeit als nicht ganz so gut geht.

GVK: Mache ich keinen da ich ja auf jeden Fall einen KS bekomme.
Was ich aber auf jeden Fall machen möchte ist ein kurs zur babymasage.

@muckel

Blöden Kopfschmerzen habe ich auch öfters mit zu kämpfen vorallem auch vom Nacken herkommend. Drück die ganz feste die Daumen das du ein Outing bekommst.

Muckelkati

Oh Michaf, was ist denn los? Wieso gehts dir denn nicht gut?
Mit den zwei Mäusen ist aber alles ok, oder?!  :-\
Du darfst doch jederzeit hier jammern! Dafür sind wir doch auch da!!  :-*

Danke fürs Daumen drücken!

michaf

Ja mit den zweien ist alles gut sie liegen nur gerade echt blöd so das es mir sehr weh tut. Dann das Wetter ist auch blöd und ich weiß auch nicht habe gerade so eine Krise.

Muckelkati

Michaf, das mit dem blöd liegen kenne ich auch... heute drückt es mir auch total im Unterbauch...so direkt überm Schambein. Denke, dass mein Muckel da auch irgendwie blöd irgendwo reindrückt oder so... kann mir das anders nicht erklären... Und wenn ich mir vorstelle, dass du ja zwei davon in dir trägst, glaub ich dir ungesehen, dass das total unangenehm ist.