Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

Lili

Huhu!

@ Schreiben. Ich finds auch total schade, dass hier so wenig los ist...aber ich merks ja auch bei mir selbst. Ich acker und acker und schwups ist die Woche rum und ich kam nicht einmal an den PC, obwohl ich ihn ja oft beruflich sogar brauche....aber derzeit sind meine Tage so dermaßen voll....das ist nicht mehr normal  >:( es ärgert mich, wo ich doch langsam machen sollte!
Müssen wir halt umso fleißiger schreiben  8)

@GVK: die Mehrfachmamis in meinem Kurs meinten alle einstimmig, dass sie den Kurs machen, damit sie mal 1,5 Stunden in der Woche Zeit haben für sich und das kleine im Bauch, weil das mit Kind und Alltag so schnell verloren geht...das find ich eigentlich schön, vom Gedanken her.

@ Kopfweh! Muckel, immer noch nicht besser? Menno! Massage mal versucht? Oder diese Kinesiotapes, die der Physio aufbringt? Soll ja helfen...

@ michaf: also die Wetterkrise kann ich bestens nachvollziehen!!! Dieser ständige, unaufhörliche, dunkelgraue Dauerregen schlägt mir mehr als sehr aufs Gemüt. Ich merke an Tagen wie heute, wo es wider Erwarten wirklich schön ist, mit Sonne und so, wie sehr mir das fehlt! Ich brauche diese Sonne, das Licht, die Wärme. Das kann schnell ziemlich einöden, wenn es immer so mies ist...

@ FA: Muckelkati ja, ich bin weiter als du, 27. Woche bereits. Und ich spüre die Tritte deutlich über dem Bauchnabel. Außerdem regt es mich einfach tierisch auf! So allgemein! Das ist mein erstes Kind, ich habe bereits eine FG hinter mir, ich bin ständig voller Sorge und dann solche Dinge, die mich zusätzlich beunruhigen, dabei wäre es ja einfach, dort für Klarheit zu sorgen, wenn man seine Arbeit mal richtig machen würde, aber ich warte ja nicht nur Ewigkeiten, ich bin dann immer auch schnell abgehandelt und langsam echt sehr genervt. Beim letzten Termin meinte sie, ob ich den Urin für den Clamydien-Test abgegeben habe. Ich: ?!?! Sie: Wieso nicht? Ich: Äh...weil ich davon nichts wusste? Sie: Oh hat man ihnen das nicht gesagt? Ja, blöd, dann machen wir das halt jetzt mal irgendwann. Sowas kotzt mich an, ich mein es geht hier ja nicht um nen Kuchen, der mal fünf MInuten länger im Ofen ist....es geht um mein Kind! Und ich fühl mich da sehr sehr allein gelassen und überhaupt nicht gut unterstützt.
Aber jetzt find mal - mitten in der SS als Risikoschwangere - einen FA, der gut ist, mit dem du klarkommst und dem du vertrauen kannst.....
Ich weiß, dass ich nach der SS einen anderen Arzt suchen werde, werde mal Freunde nach Empfehlungen fragen...oder so, keine Ahnung.
Und übermorgen beim nächsten GVK werd ich die Hebamme mal drauf ansprechen. Vielleicht hat die ja ne Idee bzw kann mal tasten....
Boah, wie mich das aufregt!!! Grenzenlos! *einatmenausatmen*

Sorry, aber sowas find ich einfach unter aller Sau.

lg

lili

michaf

@lili

echt blöd mit deinem Fa aber das du die Tritte über dem Bauchnabel spürst ist normal. Den Clamydien Test wurde bei mir automatisch gemacht da gab mir die Arzthelferin einen urinbecher mit und den sollte ich beim nächsten termin mitbringen.Vielleicht solltest du über einen Fa Wechsel nachdenken wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst oder vielleicht kannst du mit ihr ja auch darüber reden?

@me

heute sind meine Klammotten von next gekommen die ich bestellt habe soll ich euch mal Bilder davon machen? Natürlich nur wenn euch das interessiert?

Muckelkati

@Michaf: Jaaaa, Bilder!!! Next-Klamotten sind sooo schön!!  :D

@Lili: Also ganz ehrlich?? Ich an deiner Stelle würde auch jetzt, mitten in der SS, den FA wechseln! Gerade weil du wegen der FG verständlicherweise so unsicher und besorgt bist! Ich hatte ja auch eine FG und weiß, wovon ich spreche! Diese SS jetzt ist nicht vergleichbar mit der meines Sohnes! Da hab ich mir echt null Sorgen gemacht! Aber dieses Mal verunsichert mich echt jeder Pups!  :-[
Wieso bist du als Risiko-SS eingestuft? Aber auch das sollte einem Wechsel nicht im Wege stehen!
Offensichtlich ist mit deiner jetzigen SS alles total in Ordnung und nur durch diesen blöden Arzt machst du dich ganz kirre!!
Das ist echt schade! Wenn du jetzt wechselst, dann kannst du vielleicht wenigstens noch die letzten 12-13 Wochen richtig schön genießen!  :D

28.01.12: Herzchen schlägt <3

michaf

Muckelkati

Wow, Michaf, sind die süüüüß!!!!! Ich will auch endlich rosa kaufen dürfen!!!  ;D

Hast du denn jetzt alles doppelt bestellt?  ;)

michaf

Nein habe nichts doppelt bestellt werde die beiden immer nur ähnlich anziehen.
Drücke dir die daumen das du ein outing bekommst

Muckelkati

Danke!! Die Daumen kann ich gebrauchen! So langsam wäre ich für ein Outing sehr dankbar!  ::) :P

simsalabim7

hallo!

michaf: süüüß, die klamotten! das zwei kinder mehr drücken kann ich mir gut vorstellen. wow, einen einling zu kriegen ist ja schon ne harte sache für den körper, aber gleich zwei.. ansosnten gings mir ja psychisch die ersten 4 monate auch nciht so rosig, aber das war wohl echt auch hormonell bedingt. vielleicht gehts ja bei dir auch bald bergauf. kopf hoch  :).

lili: ich würd auch mitten in der ss wechseln, ähh, hab ich in der letzten ss auch tatsächlich gemacht. da war die FA auch so chaotisch.

muckel: viel glück fürs outing!!

all: ich grüße euch!

schreibfaulheit: tja, bin ich auch. habs eine zeitlang probiert und mich öfter eingebracht, aber wenns dann so lange dauert, bis resonanz kommt, ist man auch wieder frustriert und lässt selber wieder nach. Voll der teufelskreis. naja, vielleicht schaff ichs ja wieder öfters.  ::)

bis bald dann!

Muckelkati

@Simsa: SChön, dass du dich auch meldest!! Heute ist ja richtig was los hier! Wie gehts dir denn?

Hach,...ich bin so gespannt auf morgen....  ::) ;D

NicciB

Heute um 13 Uhr ist Feindiagnostik und ich bin schon seit 7 wach..bin einfach soo aufgeregt und mach mir Sorgen, das die da irgendwas "Unschönes" finden..weiss nicht Warum..aber irgendwie ist die Angst da .
Durch die Diabetes was ich auch nicht mehr vernünftig, weil ich immer Angst hab, das der Wert so hochfonnert..ich mein es schadet meinem Gewicht nicht..aber ich glaube nicht, dass das für meine Kleine so gut ist. :-\

Mit dem blöd liegen kenn ich auch und das tut dann echt weh  :'(

Muckelkati

Guten Morgen!

@Nicci: Ich glaube nicht, dass weniger essen deinem Krümel schadet!! Es gibt ja Frauen, denen durchgängig schlecht ist... und die bekommen auch gesunde Kinder!
Bist du denn eh schon super schlank?

Sag mal, die Feindiagnostik...ich glaube, ich habe schonmal gefragt,... hat dein FA das von sich aus angeboten? Oder wird das jetzt wegen der SS-Diabetes gemacht?
Ich muss meinen FA nachher mal fragen, ob wir das auch machen. Kann sein, dass er das selbst macht....

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Baby-TV nachher!! Wird sicher alles ok sein! Versuche, dich bis zum Termin abzulenken!
Und berichte nachher mal! Ein Outing habt ihr eh schon, oder?

@Me: Ich bin auch ganz aufgeregt wegen meines Termins heute! 4 Wochen sind doch echt lang!

michaf

@nicci und muckelkati:  Ich wünsche euch ganz viel Saß beim Baby Tv.
Nicci es ist alles gut mache dir keinen Kopf.
Muckelkati dir wünsche ich ein Outing. ;D

@me

Wir wollten ja eigentlich einen neuen Kinderwagen kaufen aber 1000 Euro sind schon echt viel Geld jetzt habe ich einen guten gebrauchten hartan gefunden für 300 Euro drückt mir die Daumen das er noch da ist.

Muckelkati

@Michaf: Danke für deine Daumen!  ;)

Ich finde EUR 1.000 für einen KiWa auch vieeel zu viel! Wenn man mal bedenkt, wie lange man den nur nutzt! Wir werden uns auch nach einem gebrauchten umsehen...

Achso...mir fällt gerade ein, dass ihr ja nen Zwillingswagen braucht... gibt es die auch von Hartan? Da ist das Angebot an gebrauchten sicher nicht ganz so groß, oder?

michaf

Ja die gibt es auch von Hartan es geht eigentlich mit dem Angebot nur wollen die teilweise das Geld wie für einen neuen deswegen hoffe ich ja das der jetzt gut aussieht und noch da ist.

Wir verkaufen unseren Buggy von Max ist ein Jogger den man noch zusätzlich mit einer Babywanne ausstatten kann die wir allerdings nicht haben. Also falls jemand Interesse hat bitte melden.

NicciB

Alles super! Haben auf Anfrage ein 3D Bild bekommen  ;D aber kann es leider nicht hochladen..muss mein Schatz heute abend erst verkleinern.
Keine Anzeichen auf Fehlbildungen oder sonstiges..

michaf

Hi nicci super das alles gut ist bin schon auf das bild gespannt

simsalabim7

nicci: super, also alles gut!

michaf: ich find die h*rtan auch gut. bissl groß und schwer, aber dafür halten sie was aus.

muckelkati: he, na sag mal, gibts ein outing? wo bist du? bin schon ganz neugierig  :D
mir gehts gut, danke! ich hoffe, das bleibt noch eine ganz weile so, obwohl mir der bauhc immer öfter im weg ist, hält sich aber echt noch in grenzen.

grüße an alle!

NicciB

michaf

Guten Morgen,

@nicci

hab ich gesehen sehr hübsch die kleine Mia. Und dein bauchbild auch.

@muckel

Melde dich bitte ich habe es schon gelesen lass den Kopf nicht hängen es wird alles gut werden.

@ simsa

Wie geht es dir heute?

@me

Blödes Wetter Gestern noch so schön und heute schon wieder nur so ein Mist Wetter. Bäh.

Muckelkati

Guten Morgen....

naja...gut ist bei uns gar nichts.... hab max. 1 Std. geschlafen heute Nacht.
Mein FA-Termin war leider sehr ernüchternd!  :'(

@Michaf: Daran, dass alles gut wird, glaube ich derzeit nicht wirklich....  :'( :'(

Tja, erstmal....wir bekommen eine kleine Prinzessin!  :) Sie ist von Größe und Gewicht her völlig zeitgerecht entwickelt! Ca. 620 g wiegt sie nun.

Und jetzt das große ABER....  :-[  Der FA hat beim US festgestellt, dass das Herz nicht normal aussieht. Die Herzwand in der Mitte des Herzens sieht verdickt aus. Nun hat er mit Verdacht auf Herzfehler einen Termin bei einem Pränatalspezialisten in Düsseldorf für uns gemacht. Leider erst am Freitagmorgen. Ich dreh hier durch!

Mädels, ich habe die halbe Nacht zitternd vor Angst im Bett gelegen!  :( Mein Mann hat so gut es ging versucht, mich zu beruhigen...ich weiß ja, dass es der Maus nicht gut tut! Aber ich habe solche Angst, schon wieder mein Baby zu verlieren!  :'( :'(

simsalabim7

he muckel! mensch, was ist denn da los! also, erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem outing. ein mädchen!!! hast du dir das nicht gewünscht? oder geahnt?
so und nun zum herzfehler, klar machst du dir sorgen. fühl dich erst mal gedrückt. und weine ruhig, die babys halten einiges an gefühlen aus. vielleicht gibt es aber auch eine seite in dir, die etwas zuversichtlicher sein kann? mir persönlich hilft es auch (wenn ich in ein bodenloses emotionales Loch falle), dass ich etwas streng mit mir bin, und die vernünftige seite anspreche, die dann sagt, "jetzt warte erstmal ab, beruhige dich und mal den teufel nicht an die wand", oder so. vieleicht gibts bei dir auch mehrer seiten, falls du das gefühl hast die Sorgen überrollen dich..
ich kann nur immer wieder wiederholen, dass die diagnostik m.E. auch sachen hervorbringt, die sich im endeffekt als völlig unproblematisch erweisen. und dein FA ist ja kein Fachman, also kann gut sein, dass es gar nichts schlimmes ist. und er wird wohl eher zu früh jemanden weiterüberweisen las zu spät. ist ja auch gut so.
und von der entwicklung her siehts ja sehr gut aus!! also versorgung und alles gut!

michaf: danke, hab die zweite schreickliche schalflose nacht hinter mir, weiß auch nicht, ob das die hormone sind, und fressen könnt ich auch schon wieder  ;D

grüße!

Muckelkati

@Simsa: Jaaa, ich habe mir ein Mädchen gewünscht!! Wollte sooo gerne endlich rosa shoppen gehen! Aber das verschiebe ich jetzt nochmal ein paar Tage!  :-\

Ja, auch ich habe so eine Art "vernünftige Seite"!  ;) Die ist nur gerade ziemlich verbuddelt...  :-[ Aber ich zwinge mich auch immer wieder, erstmal abzuwarten und positiv zu denken. Aber es ist sauschwer und manchmal schleichen sich die schlimmsten Gedanken einfach so an!  :-[

Toll ist, dass die kleine Maus sehr aktiv ist und mich ganz regelmäßig tritt und damit erinnert, dass sie da ist und es ihr gut geht! Das war ja auch Aussage meines FAs: "Ihrem Kind geht es super!"

NicciB

Huhu Mädels!

Bei mir wird's immer skurriler.. :-\
War heute im KH zur Sonografie, weil ich so harte und aufgequollene Stellen an beiden Brüsten hab und nun stellt sich raus, dass das Wassereinlagerungen sind..andere haben es in den Beinen und ich in der Brust  :-[
Nun muss ich kühlen und mir n stützenden BH kaufen kaufen..und das, obwohl ich kaum laufen kann, weil sich die Symphysenlockerung wieder bemerkbar macht, weil ich heute viel zu viel unterwegs war.  :-\

Lili.

Guten morgen!

Muckel! Ich finde, Simsa hat recht!
Ich kann voll verstehen , wie emotional aufgewühlt du bist! Voller Angst und Sorge...voll Zweifel und Unsicherheit! Das ist wahrscheinlich das schlimmste, diese quälende Unsicherheit! Morgen wird es besser, dann hörst du von einem Experten, was los ist und bis dahin versuche erstmal, dich etwas zu beruhigen...freu dich über dein kleines Mädchen! Denk an sie, atme zu ihr hin, schicke alles positive nach innen!
Es kann tausen Gründe für den Befund des FA geben, angefangen von er irrt sich...es gibt Herzfehler, mit denen man lebt als wäre nichts, hat mein Mann auch und da merkt man wirklich keine Einschränkung. Erstmal hat der Arzt nur gesagt, dass es eine Abnormalität gibt, aber was und wie....das wisst ihr nicht. 
Wie gesagt, ich versteh deine Sorge! Aber warte bis morgen, bis du mehr weißt...vllt ist es völlig harmlos, das wünsche ich dir.
Und wenn es was ernsteres ist, gibt es auch da Wege!! Hört euch die Möglichkeiten an...heutzutage ist fast alles behandelbar!
Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir viiiiiiiiiel Glück für morgen!!!

Bauchbilder: sagt mal....wo zur Hölle find ich denn eure Bilder?! Bin ich blind??

@ me: hab gestern mit der Hebamme gesprochen, wegen dem FA-Wechsel. Sie hat mir eine Ärztin empfohlen und gesagt an meiner stelle würde sie wechseln....
Das Tat gut. Nun werd ich Montag mal versuchen, einen Termin zu kriegen, die Hebamme meinte schon es wird nicht leicht:(
Außerdem bin ich grad etwas....depressiv...irgendwie hab ich so eine, grad völlig unbegründete Angst in mir, meinem Zwerg könnte was passieren...vllt kommt das von der FA Geschichte?! Weiß nicht... Gestern im GVK ging es um Wehen und so, wie man merkt, dass es losgeht und es war so wie nach der FG, als ich zur AS im Krankenhaus war und das machte mich sehr traurig und ängstlich...
Dafür ist mein Mann grad wieder normal, liebevoll und super und diese Arschlochstressphase scheint vorbei;)

Ich fahre jetzt bis Samstag nach Aachen zur Hochzeit meiner Schwägerin
Wünsche euch alles gute!

Und dir Muckel drück ich fest alle Daumen!!!

Lili

rosaliia

Hallo ihr also ich entschuldige mich schon mal vorsorglich dafür dass ich wahrscheinlich nicht auf alle eingehen werde. ..mein siebhirn spielt einfach nicht mehr mit;-)

Muckel: ich drück dir die Daumen dass alles gut ist Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen! !

Lili: die Photos kann man erst sehen wenn man eine bestimmte Anzahl von Beiträgen hat , ich meine 50 aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Schreiben: ich bin leider auch eine von den Kandidatinnen mein Vollzeitjob und zwei Kinder lassen mir garnicht wirklich die Zeit und Muse mich abends noch an den PC zu setzen. .. Sorry ich les zwar immer alles nach aber einloggen und was zu Papier bringen das schaff ich meist nicht mehr:-(

Us:alles klar soweit, ich habe keine Lust mehr und warte darauf dass endlich September ist. ..

Nicci: das hab ich jetzt auch noch nie gehört aber ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung auch für die Symphyse.