Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

NicciB

Mir macht die Hitze zwar richtig zu schaffen, aber mit dem Kreislauf das geht immer noch..hab zwar auch Wasser, aber nicht, wie üblich, in den Beinen, sondern ich hab's in der Brust..komisch, aber ist so..wurde im KH diagnostiziert..nun lieg ich jeden Abend da und muss meine Brüste kühlen  :-\ und extra BH's kaufen und Krieg Akupunktur.
Sonst: trampelt die Kleine ganz schön hetig.
Se*x: ist mal so und mal so..mal hab ich Lust und mal hab ich Schmerzen und es geht garnichts  :-[  und zusätzlich hat Schatzi jetzt Angst, dem Baby wehzutuen..hab ihm das aber erklärt und ich hoffe, hab ihm die Angst n bisschen genommen..
Freu mich auf Dienstag  ;D BabyTV mit 3D und CTG

Muckelkati

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden.... Weiß aber nicht, ob ich jetzt wieder öfter reinschaue...es zieht mich eher noch weiter runter, als dass es mir hilft...  :-[

Zitat von: Estrella81 am 07. Juni 2013, 13:43:37
@Muckel: Alles klar bei dir?  :-\ Meld dich doch mal wieder.

Tja, Estrella....von "alles klar" kann man hier wohl nicht reden! Mein Baby hat den schwersten, angeborenen Herzfehler, den es gibt. Wie soll da alles klar sein?  :-[

@Krystina: Ich war in einem Pränatalzentrum in Düsseldorf und mir wurde dort das Kinderherzzentrum St. Augustin sowohl für die Geburt als auch für die OPs empfohlen! Das ist eine der renommiertesten Kliniken in ganz Deutschland in Sachen Herzchirurgie!

@Me: Ja, ich mag euch mal nen kurzen Eindruck davon geben, wie es mir geht. Vor einer Woche bekamen wir diese niederschmetternde Diagnose!  :'( Zwei, drei Tage bin ich hier rumgelaufen wie ein Zombie...hab nur geheult, konnte mich kaum noch um meinen Sohn kümmern...von arbeiten oder Haushalt rede ich jetzt mal gar nicht.... :-\
Wir haben uns viel informiert und gelesen...
Montag bekamen wir dann zumindest die pos. Nachricht, dass die FWU ohne Befund war!
Dienstag hat uns die leitende Professorin der Kardiologie der Uniklinik Ddorf nochmal untersucht und über die notwendigen OPs aufgeklärt.

Tja,...wir versuchen jetzt, positiv zu denken und an unsere Maus zu glauben! Aber davon, dass es  uns gut geht, sind wir noch weit entfernt.

So....sorry, dass ich jetzt nicht auf euch eingehe....

Bin jetzt auch wieder weg...

Alles Liebe,

Katja

28.01.12: Herzchen schlägt <3

rosaliia

Muckel: es tut mir so leid, lass Dich drücken!! Unsere Gedanken sind bei Euch und Du hast alle unsere Daumen, dass alles gut geht nach der Geburt!! :-*

HItze: also von Hitze würd ichja noch gar nicht sprechen, ich fands toll,d ass endlich mal die Sonne da war  :) trotz Wassereinlagerungen etc...ist mir lieber als das olle regewetter vorher...

Zeit: hab ich nie...wie gesagt, Vollzeitjob und zwei Kinder daheim und ein Haus... das reicht völlig, und da ist es leider oft schon zu viel, mich noch an pc zu setzen und mich einzuloggen und zu schreiben...lesen tu ich ja immer fleissig übers handy...

Stillen: will ich unbedingt, das war unglaublich praktisch...man hat immer das Essen fürs Baby mit dabei, die Temperaturstimmt auch...was will man mehr :-) Allein schon der GEdanke, nachts aufstehen und ne Flasche machen zu müssen....neneeee, die ersten Wochn werdn zwar wieder echt schmerzhaft mit zerkauten Brustwarzen, aber dank meiner Hebamme war das recht schnell im Griff..und danach hatte ich keine Probleme mehr...eher dann mit dem "Entwöhnen" als ich wiederarbeiten gegangen bin...

so, muss wieder was arbeiten

lg

Lili.

Hallo zusammen!

Muckel es ist schön von dir zu hören, auch wenn die Nachrichten nicht gut sind...
Wir alle hier haben denk ich sehr an dich gedacht und uns gefragt, wie du klarkommst, wie es aussieht...dass nicht "alles klar" ist, ist denke ich jedem klar und das war sicher nicht bös gemeint...
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für die schwere zeit, die nun vor euch liegt und ich versuche positiv zu denken, dass deine kleine die OPs gut übersteht und es ihr dann sehr gut geht bei euch!!

Hitze: geht...noch isses ok und nicht schlimmer als sonst!
Wasser hab ich noch keins eingelagert, hoffe das bleibt so!!

S*x: ja...auch das. Hab schon oft mehr Lust als sonst, aber vllt war es sonst auch zu wenig?!;)

Am We hab ich zuviel gemacht, den ganzen Tag gearbeitet, Schränke aufbauen, putzen und alles mögliche. Nachts kam die Quittung, mein Bauch fühlte sich an, als würde er platzen, hat gedrückt und gespannt, ich war fertig, der Rücken tat weh...
Also ab jetzt langsamer!!!

Bin seit Samstag im achten Monat...langsam wird alles ganz schön ernst!
Habt ihr Angst vor der Geburt?

Lili

Krystina

Mädels,

meine Besserung muss noch warten. Ich komm zu nix. Neben der Schule, die ich einfach weitermachen WILL (ihr Workaholics könnts vielleicht ja verstehen  ;D ), muss ich mich grad um so vieles kümmern. Heute einen Anruf vom Schulamt gehabt und nun noch heute im Familienrat ne neue Grundschule für den großen aussuchen müssen, jetzt noch so viel zu besorgen und zu machen.... Naja, ich lese mit und komm hoffentlich bald dazu, mehr zu schreiben, wenn mein Internet auf dem neuen Handy in Gang kommt. Dazu muss ich aber erwstmal Zeit finden in den Base-Shop zu gehen, weil es leider nicht so klappt  ::)

@Muckel: Ich drück euch ganz feste! Wenn ihr eine gute Klinik habt und eine gute Wochenbettbetreuung, dann ist das doch schonmal eine gute Grundlage. Eine Familie, die Rückhalt gibt, sollte dann das weitere Fundament bauen und euch so gut es geht den Rücken frei halten. Ihr schafft das!  :-*

@Geburt: Angst? Nö! Ich freu mich schon voll drauf  ;D Ich hab schon eine Klassenkameradin, die mitkommt und filmt, mein Mann wird wieder dabei sein (hoffe ich) und mit den besten Hebammen der Welt kann eh nix mehr schiefgehen. Hab allerdings für "meine" Hebamme nur ein Zeitfenster von 11 Tagen, an denen sie kann. Aber das schaff ich  8) Ich will doch so viele tolle Dinge ausprobieren....

@S*ex: Jaja, mein Mann kann sich nicht beschweren.... Heute Morgen bekam ich sogar die Antwort: "Schatz, lass mir doch wenigstens 12 Stunden Zeit!"  ;D

@Hitze: Ich geh da mit Rosalia. Lieber so als Regen. Wasser wird bestimmt noch kommen, aber ich mach dann Fussbäder mit Salz oder zur Not auch nen Vollbad mit Salz  :P

@Elterngeld: Ja bah, Papierkram..... Ich schiebs grad alles auf, will aber vor der geburt mit allem soweit sein, dass ich nur noch das Datum eintragen muss.

@Vormilch: Hab ich auch mal wieder. Und ihr glaubt nicht, wie es mich in den Brüsten zwirbelt, wenn wir in der Schule schön anschaulich behandeln, wie man Zwillinge oder Drillinge stillen kann  S:D Hab immer Angst gleich nasse Flecken zu haben...

Ohje, jetzt muss ich aber los. Muss noch die Kinder auf die Toilette tragen und dann dringend mal ins Bett...... Gute Nahaaaaaaaacht!!!  :-*

simsalabim7

hallo alle!

muckel: ja es denken hier wirklich viele an dich. gerade wenn man nichts von dir hört, macht man sich so seine gedanken. dann wird eben nachgefragt, ich würde die redewendung "alles klar" nicht so eng sehen. das du mit den op's nach der geburt heftig zu schaffen hast, streitet bestimmt niemand ab.

rosalia: ja, ich les auch viel öfters als ich schreib.. und ich arbeite ja noch nicht mal voll. respekt.

geburt: angst hab ich mehr im ersten ss-drittel gehabt. (habs ja schon mal erlebt) jetzt bin ich wieder so drauf, dass ich sage, komme was wolle, das geht auch vorbei.. oder so.. und vielleicht tatsächlich unproblematischer als beim letzten Mal! also ich kanns jetzt positiver sehen.  ::)

sagt mal, was da mit dem hochwasser in deutschland abgeht, ist ja krass! ich hoffe von euch geht niemand unter! ich seh die nachrichten und bin nur schockiert :o

na denn, alles liebe!

Knoedelchen

Guten Morgen die Damen,

meld mich auch mal wieder nachdem es hier 2 Tage nichts zu lesen gab  ;)
Bin auch momentan ziemlich eingespannt das ich eigentlich nur immer mitlese,
eigentlich blöd oder? Alle lesen keiner schreibt  :-\ vielleicht sollten wir so eine "Pflicht" einführen, jeder der reinschaut muss auch paar kurze Sätze dalassen und wenn es "nur" ums eigene Befinden geht  :) Damit hier mal a bissal Leben reinkommt.

@ Muckel  s-hug ich wünsch euch ganz viel Kraft fürs kommende. Versuch so gut es geht den Rest der Schwangerschaft noch zu genießen solange du weißt das es deiner Maus noch gut geht. Das ist auch wichtig für die Kleine damit sie Kraft von dir sammeln kann für die Op´s.  :-*

@ Krystina das mit deinem Mann ist echt eine Frechheit  >:( versteh ich ned wie die so sein können! Ich hoffe es geht dir mittlerweile ein bisschen besser?
Wie geht es denn deinem Sohn?
Helfen Salzbäder gegen Wassereinlagerungen? Ich leid da schon sehr drunter.  >:(

@ Simsa ja da hast du Recht mich schockiern die Nachrichten auch immer wieder, insbesondere weil ein großer Teil meiner Verwandschaft in den Überflutungsgebieten lebt und man ja auch niemanden erreicht weil die Leitungen zum Teil kaputt sind  :(  Aber gestern hab ich Gott sei dank erfahren das mein Opa (lebt in Meissen) echt "gut" weggekommen ist, er hatte nur bissl Wasser im Keller was man gar nicht glauben kann wenn man sonst die Bilder von dort sieht.
Bei uns also unser Dorf ist komplett verschont geblieben bei uns war überhaupt nichts in ein paar Dörfern weiter waren alle Keller voll und die standen zum Teil Knöchelhoch im Wasser  :-\ hab schon zu meinem Mann gesagt wäre ich nicht schwanger wär ich definitiv mit an die Front gegangen.

@ Nicci mir macht die Hitze auch zu schaffen vom Kreislauf her und weil ich schon soviel Wasser hab, muss sogar schon Kompressionsstrümpfe tragen, eigentlich.
Aber ich kann mich nicht überwinden weil mir das einfach zu eng ist da krieg ich Zustände  :-\ ich versuch es jetzt mit mehrmals täglichen Wechselduschen, schwimmen und viel Radfahren und hoffe das mir nicht noch mehr Adern platzen  :(

@ Geburt ne hab keine Angst ich seh dem ganzen positiv entgegen, ich hab ein gutes Gefühl. Es wird eine Traumhafte Geburt  :D so wie ich sie mir vorstelle.
Bin momentan sogar am überlegen ob ich nicht doch lieber eine Hausgeburt machen soll anstatt Geburtshaus obwohl mein Mann total dagegen ist. Er hat noch die Bilder von der Geburt unseres Sohnes im Kopf und hat Angst das es so auch abläuft und das mir dann keiner helfen könnte so schnell weil das nächste Krankenhaus 25 km entfernt ist.
Außerdem haben wir so dämliche Nachbarn  :P
Aber das Geburtshaus ist auch 25 km entfernt und mir graut es davor während den Wehen und nach der Geburt Auto zu fahren  :(

@ Se*x
ach bei uns ist es immer schon so das ich mehr wollen würde wie mein Mann und daran hat sich auch jetzt nichts geändert  ::)

@ Hitze definitiv besser als Kälte trotz wasser aber da kann man ja wenigstens schwimmen gehen

@ Elterngeld noch nichts erledigt

@ Sachen fürs Baby hab ich auch nocht nichts  :-\ muss mich da mal dazu aufraffen  :P
Aber ist ja noch Zeit  ;D (das dacht ich mir vor nem Monat auch schon)

@ Stillen ich denk ich hab mich wieder mal dagegen entschieden auch wenn es diesmal ein längerer innerer Kampf war und es mir schon ums Kind leid tut und ich sonst total auf alles Natürliche steh und auch mache, aber ich kann mich dazu einfach nicht durchringen. Auch wenn ich mich eingehend mit dem Thema beschäftigt habe und alle Pros kenne werd ich jetzt definitiv erstmal alles für Fläschchen kaufen.

@ Vormilch hab ich nicht, hat ich auch bei Niko nicht

@ us Niko hatte am Samstag Geburtstag nun ist mein kleiner Scheißer schon 3  :)
Ich könnt ihn zur Zeit einfach nur Fressen, wenn ich ihn anschaue könnt ich einfach nur vor Liebe platzen  ;D Vor ihm konnt ich mir nicht vorstellen das ich jemals einen Menschen so lieben könnte. Schön ist das aber auch irgendwo ein Fluch.
Ich war ja mit ihm bei der U7a und die Ärztin hat gesagt ich müsse mit ihm zum Hautarzt weil er zwei auffällige Leberflecken hat und sofort war ich in Angst und Sorge und hab in der Nacht geträumt das er Hautkrebs hat usw usw  :-\ :-\
Ansonsten hat sie in sein Heft geschrieben das er prächtig entwickelt ist  :D und gemeint das er sprachlich schon sehr weit ist.

Mir gehts zur Zeit mal gut mal nicht so gut, hab voll die Stimmungs/ Gefühlsschwankungen  :P :P Noch dazu ständig Wehen von denen ich hoffe das die nicht Mumuwirksam sind auch wenn es öfters am Mumu sticht  :-\
Morgen hab ich nen Termin bei der Hebi mal schauen was die dazu sagt.

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

NicciB

;D Ich hab grad n Heiratsantrag bekommen  ;D

Lili

Sonniges Hallöchen an alle!

EEEndlich scheint hier die Sonne!
Soweit mal die guten Nachrichten:)

@ Nicci: Cooooool!!! Glückwunsch:) Wie schön!! Ich ernner mich noch an meinen Antrag, ist aber schon sieben Jahre her:)

@ Knoedelchen: das mit deinem Sohn klingt doch prächtig. Und das mit den Leberflecken ist unter Garantie reine Vorsorge, die müssen halt beobachtet werden....aber geh mal nicht vom schlimmsten aus!

@ Hochwasser: Meine beste Freundin lebt an der Elbe, die schwärmte die letzten Wochen immer vom tollen Wetter und den wundershcönen Spaziergängen am Elbufer....und nun hat es sie erwischt. Die letzten Tage war sie nur am Sandsäcke füllen und Deiche verdichten und Haus ausräumen....das Wasser steigt noch aber wie es aussieht, haben sie das schlimmste mit ihren Säcken abwenden können. Sie ist begeistert von der unglaublichen Welle der Hilfsbereitschaft untereinander, wildfremde Menschen die kommen und helfen....das finde ich auch sehr krass. Und sie sagt, alles organisiert sich über Facebook und Twitter....auch was neues. Aber sehr wirksam.

@ Hitze. Heute spüre ich es zum ersten mal in den Knochen....also eher im Kopf. Aber heute ist auch eigentlich der erste richtig wirklich warme Tag mit sicher 28 Grad. Ich halte mich grad nur im Haus auf, das ist doch zum kotzen, da warte ich monatelang auf SONNE und wenn sie da ist, bin ich drin. Hat aber auch andere Gründe, dazu später mehr.

@ Stillen: Meine Hebamme hat mir gestern ein Buch empfohlen, egal ob man stillen will oder nicht, sie sagt es ist auch gut für die Mütter, die hören müssen: es ist ok, nicht zu stillen!
Hannah Lothrop: Das Stillbuch.
Habs mir vorhin gebraucht bei booklooker.de bestellt, bin gespannt.

apropos lesen!
Ich habe ein Buch von einer Kollegin bekommen, sie selbst hat vier Jungs und meint, es hätte ihr in jeder SS total geholfen, da mal reinzusehen.
Also wer wie ich noch nicht wirklich viel gelesen hat und Lust hat, ich kanns auch nur empfehlen:
Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann.
Sie hat immer wieder homöopathische Tipps bei allerlei Beschwerden, das fand ich gar nicht schlecht, aebr auch so ganz gut, um mal zu schmökern.

@ schreiben: Mein Problem ist ganz ganz oft, dass ich abends im Bett liege und denke: verdammt, ich wollte doch noch lesen und schreiben, es aber tagsüber nicht schaffe, weil ich so viel um die Ohren habe und abends bin ich dann zu kaputt, um nochmal aufzustehen.
Ich mache jetzt folgendes: Ich leg mir n Zettel auf den Schreibtisch, der mich hoffentlich täglich erinnert, mal reinzusehen:) Vielleicht hilft es ja!?

@ me:
Also...ich bin total unter Stress grad, ich merk, dass mir das überhaupt nicht gut tut, habe aber keine Idee, wie ich dem entkommen kann.
Diese Woch war die Aufführung meiner Theater AG. Das war Stress pur im Vorfeld mit Proben immer nachmittags und allem, was so dazu gehört und ich dachte, wenn DAS vorbei ist, dann kann ich die letzten fünf Arbeitswochen ruhig verbringen.
Letzte Woche kommt mein Chef und erklärt mir, dass er mich nochmals zweimal im Unterricht besuchen muss (bin Lehrerin seit ein paar Jahren und grad am Ende der Probezeit zur Beamtin, daher die Besuche)....er hatte das vor nem Jahr schonmal gemacht, da gings wohl um was anderes.
Nun ist es so, dass meien Probezeit theoretisch Ende August enden würde, da ich aber ab Ende Juli im Mutterschutz bin, fehlt mir ein Monat und daher werde ich erst verbeamtet, wenn ich diesen einen Monat (nach der Elternzeit.....) gearbeitet habe. Sollte ich allerdings länger als ein Jahr Elternzeit nehmen, werde ich diese Besuche  nochmals machen müssen! Find das voll unfair und bin sehr genervt, dass man mir das im achten Monat noch antun muss....
Aus diesem Grund hocke ich nun seit Tagen stundenlang vor PC und tüftel und schreibe und mache, damit alles perfekt wird, obwohl ich jetzt schon weiß, ich werde hinterher enttäuscht sein und mir denken: hätte ich die Zeit doch besser genutzt.
Das nervt mich selbst total.

Aber sosnt gehts mir gut:)
Der Bauch wächst, wenn auch langsam, was mir Sorgen macht.
Mein Bauch ist ja früh gewachsen und war schon recht früh sehr rund und nu passiert nicht viel....finde das komisch.
Habe nächste Woche einen Termin zum CTG bei der alten Ärztin, der ich dann erklären werde, warum ich wechsel und in eineinhalb Wochen habe ich wieder einen großen Ultraschall beim Spezialdok! Dem fieber ich entgegen....

Werde jetzt die Kiste ausmachen, und mich draußen in die Sonne setzen, wenigstens noch eine halbe Stunde:)

Liebe Grüße und beschwerdefreie Sonnentage!

Lili

simsalabim7

Hallo!

Nicci: Herzlichen Glückwunsch! :)

knoedelchen: schön von dir zu lesen!  dass du nicht stillen willst, wundert mich. machst doch ne lotusgeburt und bist, wie du selbst schreibst, eher alternativ drauf. Magst was dazu schreiben, was deine Gründe sind? Interessiert mich einfach, ohne zu urteilen..
Ich finde es auch wichtig und bewundernswert, wenn man sich da nicht so unter Druck setzt und NUR fürs Kind aufopfert... Ich nehme mir auch vor, wenn ich mich zu arg mit Schmerzen quäle, öfter mal abgepumpte Milch mit dem Fläschchen zu füttern.

mit meiner Tochter gehts mir auch grad so, dass ich sie nur knuddeln könnte. Sie ist sooo süüüß und hübsch  :)

zu deinen Stimmungsschwankungen: gibts Gründe oder meinst du einfach so?

lili: ist ja echt blöd, dass du dir jetzt noch den Riss geben musst mit den Besuchen. Wenigstens lohnt sich der Aufwand, die Verbeamtung gibt ja schon Sicherheit. Aber das das jetzt im 8. Monat sein muss, oh mann.. ::)

Hitze: ich finds total super! war heut im See schwimmen, ein Traum!
Da es nachts immer wieder abkühlt, kann man es gut aushalten, finde ich. Wenns jetzt allerdings ein paar Tage warm bleibt, dann wirds wahrscheinlich schwierig mit dem Schlafen. Naja, schaun wir mal.

Bis bald!

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels

wollte auch mal wieder was von mir hören lassen.

Uns eghts soweit gut. Sind halt sehr im Streß mit der renovierung des Hauses. Heute in 4 Wochen ziehen wir um und es sind gerade mal 2 kizi fertig. aber alle tapeten sind ab und die türrahmen teilweise fertig. die waren hässlich braun gestrichen.

Das schlimme ist jedes we ist weg. letzte woche hatten wir unseren 10 hochzeitstag und haben etwas gefeiert. jetzt aktuell ist mein mann in düsseldorf und holt unser neues auto ab. nächste woche goldene hochzeit aber 400km weg und darauf die woche zu meinen ellis die kids weg bringen dann können wir ordentlich schaffen weil mein mann auch urlaub hat. im mom kann ich ja nur ins haus wenn der kleine schläft oder abends. ist nicht so einfach die kids den tag über unter zu bringen. Und wenn sie dabei sind schaffen wir sowieso nix.
die doppelbelastung zerrt im mom ganz schön.

Gesundheitlich gehts mir soweit gut. Kriege nur ständig ärger mit der hebi weil ich statt zuzunehmen nur noch abnehme. Das was am anfang rauf ging ist schon lange wieder runter. Und mein ischias macht mir zu schaffen, aber dank des tapen gehts ganz gut solange sie drauf sind.

ansonsten lese ich hier schon mit, aber wie gesagt nur am renovieren und versuchen alles zu erledigen was geht. Montag haben wir schnuppertag in der Krippe bin ja echt gespannt.

Muckel... ich habe versucht deiner geschichte zu folgen und es tut mir unendlich leid, denke aber das die ärzte das sehr gut in griff bekommen werden.

so bis dann mal... gruß

Estrella81

Hallo Mädels,
http://www.static-online.de/smileys/extra/undecided.gif
nur mal kurz ein "piep" von mir. Ich hoffe ich komme morgen eher zum schreiben.

Mir geht's ganz gut. Bin aber jetzt eine Woche krank geschrieben und mein FA wollte mir ein Beschäftigungsverbot geben. Er meinte schon die eine Stunde Fahrtzeit jeweils hin und zurück sind zuviel. Meine Wassereinlagerungen sind schon krass weil ich im Büro hauptsächlich sitze. Und wenn es nächste Woche so heiß werden soll ist es besser ich kann die Füße hoch legen.
Dem Baby gehts aber super!

@Muckel: Sorry! Ich wollte mit meiner Frage lediglich mein Interesse zeigen und wissen, ob wir vielleicht etwas für dich tun können. Dass sicher nichts "klar" ist, ist mir schon bewusst. Wollte dich damit nicht verletzen. Ganz im Gegenteil.

@Nicci: Herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag!  :D :D :D :D

So, morgen dann ausführlicher.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Muckelkati

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz von mir....

Ich bin KEINEM von euch böse!! Sorry,...aber ich hatte wohl in meinem ersten Schock ziemlich überreagiert! Ich finde es toll, dass ihr alle an uns denkt!

Mir gehts körperlich sehr gut! Der Maus auch!
Leider ist Tom jetzt auch noch krank und ich bin nervlich ziemlich am Ende!
Deshalb melde ich mich gerade auch nicht regelmäßig....

Passt alle gut auf euch und eure Bauchzwerge auf!!! Bald dürfen wir alle kuscheln!!

Ganz liebe Grüße!

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Krystina

Hallo Mädels,
Ich meld mich nur kurz vom Handy. Deshalb auch Mix langes..

Ich hab jetzt auch schön Ödeme an Füssen und Waden bekommen.  :P Aber Salz Bäder bringen etwas Erleichterung.
Ansonsten muss ich morgen mal wieder einen Tag zu Hause bleiben, weil meine Maus Fieber und die Kotzeritis hat.Leider ist alles ansonsten sehr unspezifisch, sodass ich dann wohl doch mal mit ihr zum KiA fahren werde. Nicht dass das noch Parvo ist...  :-\ Hoffe erst macht auch wirklich nie Blutentnahme. Erst ist toll, weil erst so alternativ ist, aber jetzt hätte ich doch etwas Angst, dass was unentdeckt bleibt.

Also ich meld mich dann wohl morgen danach mal und geh auf euch alle ein. Jasm, Muckel, Estrella.... ich denk an euch!

Alles Liebe,
Krystina

Lili

Hallo zusammen!

Hoffe, ihr kommt alle gut durch die paar heißen Tage? Sind ja nur drei....also genießt sie wenn ihr könnt, danach solls ja wieder regnen und der Sommer ist, laut unserem Radiosprecher heute, erstmal wieder rum ^^

@ jasm: schön mal wieder von dir zu hören! Ich wünsche dir viel viel viel Kraft für den Umzug und viiiiiele fleißige Helferlein!

@ Estrella: mach langsam, wenn der dok sagt, es ist zuviel, dann hör auf ihn. Arbeit kann auch jemand anderes erledigen. Ich weiß, es ist immer doof, krank zu sein, weil man immer denkt, was die anderen dann leisten müssen, aebr ehrlich gesagt.....sie werden demnächst länger ohne dich auskommen müssen....sie schaffen das schon!
und du bist wichtiger.

@ Muckel: Schön zu hören, dass es dir körperlich gut geht! Wünsche deinem Tom gute Besserung und dir viel viel Kraft. Habe sehr großen Respekt vor dir.

@ Krystina: alle krank heute? Auch deiner Maus gute Besserung, wie war der Arztbesuch? Ich hoffe nichts schlimmes?

@ me: Mittwoch und Donnerstag sind meine zwei Stresstage für diese Woche.
Die Hitze macht mir zu schaffen, heute im Zug hatte es weit über 40 Grad, ich kann nciht verstehen, dass man da nicht mal die Klimaanlage anmacht?!? Und echtmal, kein Schwein steht auf, wenn ne schwangere mit dickem Bauch den Zug betritt, ich darf stehen und muss Angst haben, gleich aus den Latschen zu kippen bei der Hitze :(
Außerdem ist heute ein echt doofer Tag, ich muss mich mal ausmeckern.
Ich habe in zwei Wochen Geburtstag...und wollte mit ein paar Freunden grillen. Nun sagt einer nach dem anderen ab, eine Freundin ist noch übrig, der hab ich ejtzt gesagt, sie muss net kommen, wir wären eh alleine. Nach dem letzten Jahr hätte ich mir das anders gewünscht....letztes Jahr wurde ich 30, ein paar Tage vor meinem Geburtstag erfuhr ich von meiner FG und am Tag drauf war die AS. Es war ein ziemlich schwarzer Tag. Finds traurig, dass es diesmal nicht schön wird und meinem Mann ist das grad voll egal....der meint ich soll net jammern.

Sonst gehts mir gut. Ich mach drei Kreuze, wenn der Donnerstag rum ist.
Dass man mir auch noch so einen Stress reindrücken muss? Ohman, ich könnte grad über alle und alles motzen, sorry.

schönen Abend euch!

lili

Krystina

scheiße.... ich weiß nicht, ob ich in den nächsten Tagen / Wochen dazu kommen werde mich zu melden.
Mit der Schwangerschaft ist alles ok, mit meiner Tochter auch. Es geht um meinen Sohn. Da stehen gerade ziemlich schwerwiegende Dinge im Raum, die ich regeln muss und ich mach mir große Sorgen um ihn.
Seid mir bitte nicht böse, dass ich nun doch nicht auf euch eingehe. Melde erstmal ab. Versuche aber mitzulesen und auf dem Laufenden zu bleiben.

Bis bald hoffentlich!

Estrella81

AAaaaaahhhhh!!!! Ich flippe aus!!!!

Hab grad ne dreiviertel Stunde geschrieben und zu jedem was geantwortet und aus versehen den Tab gelöscht! So ein Mist!!! Jetzt hab ich keine Lust mehr.

@Krystina: Oh je, das tut mir Leid! In unserem MT ist aber auch echt der Wurm drin!
Meld dich, wenn du kannst und magst. Ich denk an dich und deinen Sohnemann!  :-[ :-[

@Wetter: Mir macht das ganz schön zu schaffen und ich bin froh zuhause zu sein. Man hat ja auch noch den Haushalt und ein Kind, das "neben" der Arbeit und der Schwangerschaft laufen muss.

Passt auf euch auf! Vielleicht bin ich morgen wieder motiviert alles geschriebene zu wiederholen.

Knoedelchen

Huhu die Damen,

nur kurz hab grad keinen Elan ausfühlich zu schreiben

@ Krystina Alles gute für deinen Sohn ich hoffe es bessert sich schnell bei ihm! Bis bald hoffentlich

@ Muckel schön von dir zu hören  :-* Ich wünsch euch eine gute und schnelle Besserung bei Tom

@ Estrella na super  :P ich kenn das ist mir auch schon öfter so gegangen! Deswegen kopier ich den Text immer nachdem ich fertig bin sicherheitshalber

@ Lili ohje das ist echt blöd mit deinem Geburtstag  s-hug ich versteh das du traurig und enttäuscht bist. Das wär ich auch. Aber vielleicht hat dein Mann doch was tolles geplant?! Ich wünsch es dir

@ Nicci Herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag  :D toll erzähl doch mal! Wann wie wo  ;) Und hast du Ja gesagt  S:D

@ Simsa ich schreib die Gründe demnächst mal  ;) hab grad keinen Kopf das zu formulieren erklär ich gleich unten

@ Jasm schön von dir zu lesen! Wünsch dir viel Kraft und Ausdauer für den Umzug!
Ich hoffe ihr bringt es schnell hinter euch

@ me hab grad erfahren das ich wahrscheinlich einen doppelten Leistenbruch habe  :-\ Muss morgen früh gleich zum Arzt.  :(
Hab grad mit der Hebi telefoniert weil ich seit Sonntag einen total geschwollenen und schmerzenden Schamhügel habe und vorher hab ich entdeckt das ich zwei dicke Knoten in beiden Leisten habe und seit gestern auch ständiges Stechen in den Schamlippen.  :(
Und am Samstag war es eben das ich plötzlich einen stechenden ziehenden Schmerz von den Leisten bis zum Po hatte das ich über stunden kaum mehr laufen konnte anscheinend war es das  :-[

Lili

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch heute? Was macht die Hitze?

@Knoedelchen: Was hat der Arzt gesagt? Leistenbruch ja oder nein? Was passiert nun? Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus....hast du arg Schmerzen?
Wünsche dir, dass es schnell besser wird!

@ me: hatte heute einen Termin bei meiner "alten" FÄ. Ich hatte ja vor ihr zu sagen, dass und warum ich wechsel. Und ich hab mich nicht getraut  >:(
Sie war heute sooo freundlich und nett, das ging einfach nicht. Ich konnte ihr heute nichts böses sagen, es ging nicht.
Als sie meinte, den nächsten Termin machen wir in drei Wochen, meinte ich, ich melde mich, weil ich meinen Kalender nicht dabei habe. Soviel dazu. In eineinhalb wochen ist der Termin bei der "neuen" Ärztin....irgendwie wollte ich es ihr so gern sagen und war dann richtig wütend, dass sie so nett war und es gar nicht ging!
Aber ansonsten wars super, CTG ok, alles unauffällig, MM geschlossen, keine Wehentätigkeit, Kind liegt mit Kopf nach unten, normal großer Kopf und Gewicht passt auch. Termin laut US heute ist 1.9., also doch wieder ein Septemberbärchen (vorher wars ja auf den 31.8. korrigiert worden....). Wir werden sehen.

Am Montag habe ich dann wieder einen Termin beim Pränataldiagnostiker wegen der näcshten großen US-Untersuchung aufgrund des Diabetes.
Bin sehr gespannt, der sieht ja schon viel genauer, ob was nicht stimmt, aber nach dem heutigen Termin bin ich recht optimistisch:)

So, ich kugel mich jetzt unter die Dusche!

Schönen Abend ihr schreibfaulen Damen!!!
Lili

simsalabim7

so, nach dem nun zum 2. Mal alles weg ist, was ich geschrieben habe, fasse ich mich jetzt doch kurz.
Vor allem wenn ich mir vorstelle, dass ich mir voll die Mühe gebe um dann wieder 3 Tage lang nur auf mein eigenes letztes posting starre.. hat mich so gefrustet, dass ich überlegte "fremdzugehen". sorry, musste mal raus.

estrella. find auch, dass der wurm drin ist.

lili: hitze lässt heute zum glück nach hatte gestern mit puls probleme, wenig getrunken, dazu erkältet, heute besser.

schade mit der FA, aber kenne das, hatte auch Probleme mit KiA, den Brief hab ich ausformuliert aber noch nicht weggeschickt.

knoedelchen: au, hört sich böse an. gute besserung!

ciao

mima78

wollte nur mal kurz hineinhuschen und liebe Grüße veschicken!

Auch wenn hier nicht viel los ist.  :)

Wünsche euch allen noch eine schöne Restkugelzeit - die Zeit geht jetzt sooo schnell vorbei...

Alles Liebe

Knoedelchen

Huhu

@ lili  ;D sorry aber ich kenn das nur zu gut! Ich nehm mir auch vor mal jemanden die Meinung zu sagen und wenn es dann soweit ist dann zieh ich den Schwanz ein!
Aber ich glaub das hängt viel mit unserer Ausstrahlung zusammen wahrscheinlich sahst du so entschlossen aus das die Ärztin sich dachte:"Hoppla was ist jetzt mit der los, da muss ich wohl mal freundlich sein"  ;)

@ Simsa ja da kann ich dich verstehen, ist mir auch schon paar mal so gegangen  ;)  ist echt frustrierend  :P Aber hier bei uns im MT ist auch voll der Wurm  drin. Irgendwie hat jeder Probleme und voll viel Stress.
So und nun zum stillen   ;) das ist so ne Sache bei mir. Mich graust ganz ehrlich der Gedanke. Ich mag es schon nicht wenn mein Mann an meine Brüste geht geschweige denn küsst oder ähnliches, wenn ich Stillbilder sehe graußt es mich ich komm da Gefühlsmäßig einfach nicht ran.  :-\ Ich weiß nicht evtl liegts daran das ich schon immer zu empfindliche Brustwarzen habe die bei jeder kleinsten zu festen "Berührung" sich sofort entzünden und sich mein Kopf unbewusst immer die Schmerzen verbindet oder mit einem Erlebnis das ich mit 13 mal hatte. Ich weiß es nicht, sobald ich mir Gedanken übers Stillen mache mich mit den Vorteilen beschäftige blockiere ich und es ist so ein ganz starker Widerstand da.
Kann das schlecht beschreiben. Und dann noch das ich so ungern Abhängig bin weil stillen kann ja nur ich und da könnt ich das Kleine nicht mal schnell Oma geben oder bei Papa lassen wenn ich es bräuchte und es ist mir da zu unsicher mit Abpumpen weil viele Stillkinder die Flasche verweigern oder Dauernuckeln usw.
Und bei Niko hat es super geklappt mit Flasche und er ist auch ohne stillen ein absolutes Mamakind und fest gebunden. Ach ich weiß nicht einerseits will ich ja die ganze Industrie nicht unterstützen aber ich komm auch nicht an den Gedanken ran zu stillen. Ist schwierig bei mir  :-\

@ mima schön das du dich mal wieder meldest

@ me der Verdacht hat sich bestätigt, ich hab sogar einen beidseitigen Leistenbruch  :P muss auf jedenfall nach der Geburt operiert werden.
Und ich muss jetzt so nen Gurt tragen der den Bauch stützt damit der nicht zu sehr auf die Löcher drückt, dann wird es getapt damit ein bisschen stabilisierung von außen ist und somit die Gefahr verringert das Organe rausrutschen  :P
Muss mich jetzt schonen und darf nichts mehr tragen bzw heben, mich nicht zu sehr anstrengen, nicht mehr arbeiten usw da sonst die Gefahr zu groß ist das die Löcher weiter aufreißen und somit Organe durchrutschen was zu einer Not Op führen würde  :-X

mima78

knoedelchen - das hört sich aber nicht gut an.  :( Das wird doch bestimmt jetzt auch regelmäßig kontrolliert- kann das der FA machen? Drück die Daumen, dass alles gut geht!

Estrella - immer noch so viel Stress? Menno - mach wirklich langsam, bald wird dich so ein kleines Wuselchen noch genug stressen   ;)

lili - hab in der letzten SS auch den FA gewechselt, weil der einfach nur schrecklich war. Getraut dem Doc was zu sagen habe ich mich aber auch nicht. Die haben auch nachher noch ein paar mal angerufen und mich daran erinnert, dass noch Vorsorgetermine ausstehen, aber da hab ich dann auch nicht mehr drauf reagiert. Manchmal merkt man halt erst in der SS wie der Doc so drauf ist, aber genau da kommt es ja drauf an.

Estrella81

Hey Mädels!

@Simsa: Hab auch zwischenzeitlich gedacht, ich guck mal bei den Augustis rein, wenn hier niemand mitschreibt. Und jetzt komm ich selbst kaum zum schreiben.  :-\

Tut mir echt Leid.

Kann mich jetzt auch nur kurz fassen. Komme tagsüber selten ins Internet und abends ist mein Mann da. Da nutzen wir die wenige Zeit zum quatschen.

@Knoedelchen: Uii, das hört sich gar nicht gut an. Hast du das jetzt in der ss erst bekommen?

@ Lili: Die Größe des Babys kann ja variieren. Deshalb kann der ET rechnerisch immer ein paar Tage früher oder später sein. Und im Endeffekt ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby am errechneten ET kommt eh sehr gering. Bin sehr gespannt was du von der "neuen" erzählst.

@me: Heute wäre Sommerfest meiner Firma. Tut mir richtig weh da nicht hin zu können (bin ja krank geschrieben). Da hätte man mal was zurück bekommen...  :'(
Außerdem (ist echt unangenehm) hab ich Krampfadern an Stellen bekommen von denen ich nicht wusste, dass man sie dort bekommen kann. Jetzt weiß ich auch woher der ständige Druck nach unten kommt. Dachte erst, dass es mein schlecht trainierter Beckenboden wäre. Aber nein, Krampfadern! Anscheinend ist es aber nicht gefährlich, machen kann man nichts dagegen und nach der Geburt geht es normalerweise wieder weg.

Knoedelchen

Huhu

@ Mima wie gehts dir denn mittlerweile?
Ich geh mittlerweile nur noch zur Hebamme zur Vorsorge und da muss ich ja eh mittlerweile fast wöchentlich spätestens zweiwöchentlich hin durch meine Wehen und die Rückenschmerzen aber alles halb so wild  :) wird schon.
Hebamme sagt je mehr Baustellen während der Ss umso leichter wird die Geburt weil der Körper schon im "Kampfmodus" ist  S:D

@ Estrella frag mal! Krampfadern hab ich auch an den unmöglichsten Stellen  :P :-X Hab eine gute Salbe von meiner Hebamme dafür bekommen die ist echt super.
Und ja soll alles nach der Geburt weggehen, aber bis dahin ist es echt unangenehm  :P
Ja hab ich jetzt erst bekommen vermute am Samstag weil ich da solche starken Schmerzen in den Leisten hatte die sich bis zum Po gezogen haben und ich kaum laufen konnte. Dachte erst das wären Krämpfe und hab ne extra heiße 7 getrunken  :P ich vermute weil ich Freitag und Samstag einfach mit Gartenarbeit übertrieben habe und dann noch S.. mit Männe hatte und davor die wochen nur am Rödeln war ist das jetzt die Rechnung dafür.
Ich wollt ja ned hören jetzt muss ich fühlen  ;)

@ Me war vorher mit einer Freundin und ihren zwei Kindern auf einem Nachtflohmarkt hat den Kids voll gut gefallen besonders weil daneben gleich ein riesiger Spielplatz war  :D :D Na auf jedenfall hab ich da so ein Badetier entdeckt ein Krokodil und Niko wünscht sich ja jedesmal eins wenn er so ein Ding beim Baden sieht und das hat 2 € gekostet dacht ich mir perfekt nehm ma mit! Die Verkäuferin war auch nett und hab sie noch gefragt ob es in Ordnung ist, sie meinte klar sie würde nichts kaputtes verkaufen. Ich ihr vertraut weil sie nett und blind war  ::) und ich puste daheim auf und puste und puste und puste und was ist natürlich?! Ein Loch drin  :P Hätt ich doch mal dort testen sollen. Oh mann kauft man einmal was aufm Flohmarkt   ::) sind zwar nur 2 € aber trotzdem  :(