Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

simsalabim7

huhu!

knoedlchen: ui,  dann pass mal auf dich auf, mit den leistenbrüchen..
zum stillen: ist ja interessant, dass du da so komische gefühle zu hast. hat dich deine mutter gestillt?
man muss ja nicht alles mitmachen. unter druck ist eh blöd. ich denke auch, dass man  eine feste bindung ohne stillen hinbekommt.
ja und auch über 2 verlorene euro kann man sich ärgern! vielleicht mit fahrradflickzeug wieder abdichten? sowas macht dann mein mann, er will der kleinen zeigen, dass man nicht alles gleich wegschmeißt. hach, er ist ein toller Vater  :)

estrella: ja, so holt uns der alltag immer wieder ein.. bei den augustis ist es glaub ich voll schööön.
du und dein mann unterhaltet euch? das wiederum bleibt bei uns auf der strecke. wie das wohl erst mit 2 kindern wird. das macht mir echt sorgen. toller vater, tolle eltern, aber als paar? momentan etwas ausbaufähig, milde ausgedrückt.

mmh, krampfadern.. hatte bei der letzten ss hämorriden bekommen, juhuu!
schade, mit dem sommerfest..

lili: das die so rummachen wegen einem tag beim ET. warum, wie kommen die da drauf? für was ist das eigentlich wichtig, wegen muschu?

all: merkt ihr auch so sehr wie das baby wächst? also ich spür das kleine, je nach dem wie es liegt, deutlich unter den rippen, den rücken oder den po.. muss schon ne beträchtliche größe haben. ui, aber meine tochter hatte ja bei der geburt auch 56cm! also bin ich mal gespannt, was diesmal auf uns zu kommt!

grüße!

und schön, dass hier was los ist  :)

Estrella81

Hallo!

@Knoedelchen: Die zwei Euro hätten mich auch geärgert.
Was für ne Salbe war das denn?
Ich geh heute nachmittag auch noch auf nen Flohmarkt.

@Simsa: Im Moment versuchen wir zu reden. Wir sind abends aber so fertig, dass wir oft nur dasitzen und jeder mit seinen Gedanken beschäftigt ist und diese noch gar nicht in Worte bringen kann. Ist einfach viel. Und mit noch einem Kind wird das ja nicht weniger. Wir nehmen uns aber wenigstens immer vor mehr miteinander zu reden.
Ist bei euch schon länger der Wurm drin oder erst seit der Schwangerschaft?

@me: Ich merk den Kleinen auch schon fast an den Rippen. Die Bewegungen werden auch immer unangenehmer, weil er auf meinen Magen drückt. Dann wird mir ab und zu richtig schlecht. Aber hauptsache sie wachsen, unsere Zwerge.
Muss mich jetzt hin legen. Hab auch schon wieder zu viel gemacht, heute, und will ja noch auf den Flohmarkt.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

simsalabim7

estrella: ich sag mal so, so richtig der wurm drin  inder beziehung ist nicht. also wir streiten nicht oft oder gefühle sind auch noch da. aber wir nehmen uns so wenig zeit oder gelegenhiet uns diese zu zeigen. und mir macht das mehr zu schaffen als ihm. er meint dazu, er will sich bemühen, mehr zuneigung zu zeigen, ich muss ihn aber immer wieder darauf hinweisen.  außerdem meint er, es kommen auch wieder andere zeiten. wenn die kinder größer sind  :o meine angst ist einfach, dass ich mich bis dorthin emotional schon so weit distanziert habe, dass nichts mehr "aufzufrischen" ist. man hört immerwieder von familien, die daran zerbrechen. dass heißt im grunde hab ich angst davor, dass der wurm mal drin ist, aber momentan gehts noch.. oder ist dann schon der wurm drin?  :-\   so gehts halt rum, im kopf..
mit den grundlegenden dingen sind wir uns einig, mit den kindererziehung, gemeinsamen zukunftsideen usw. auch. nur die zärtlichkeit und aufmerksamkeit, die bleibt auf der strecke. selbstversändlich geht mir die arschkl*mmer, wenn ich mir vorstelle noch so ein goldiges kind zieht unsere aufmerksamkeit auf sich  ???

Knoedelchen

Huhu ihr lieben,

@ simsa ja meine Mum hat mich ein halbes Jahr gestillt.
Hmm ist doch bei den meisten Paaren so das irgendwann mal die Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit auf der Strecke bleibt. Kann ja nicht immer wie am Anfang sein  ;)
Vielleicht solltet ihr bevor das Baby kommt und am besten noch bevor du Hochschwanger bist mal ein Wochenende zu zweit verbringen. Damit kann man viel Auffrischen  ;) oder ist das bei euch nicht möglich das mal Oma oder so aufpasst?
Auf jedenfall ist es bei uns auch ein ständiges Auf und Ab  ;) und ich habe noch keine längere Beziehung erlebt bei der es anders ist. Und mal stört es mich mehr mal weniger. Liegt bestimmt auch daran das du jetzt eh empfindlicher bist das du dir so einen Kopf machst.

@ Estrella das ist ein Hamamelis-Myrte-Balsam, eine ätherische Salbenmischung gibts nur in der Apotheke. Hilft mir super und riecht toll =D

@ Baby ich merk es auch schon seit einiger Zeit immer an den Rippen hab da meistens so eine richtig kleine Beule die raus kommt

@ me mir gehts seit 3 Tagen ganz schön  :P hab schon wieder ständig Wehen.
Liegt bestimmt daran das ich wahnsinnig gereizt bin.
Scheiß Stimmungsschwankungen  >:( Dazu nervt mein Mann ständig der ist echt so unsensibel der checkt überhaupt nichts! Könnte man meinen der merkt das ich schlecht drauf bin bzw es mir ned so gut geht da kommt der noch an und nervt mich wegen dem scheiß Haushalt gestern! Bin auf der Couch gelegen und hab mir was angeschaut da kommt der 5mal! hintereinander rein und nervt mich von wegen das es so ausschaut! Einen Tag vorher sagt er ich soll nicht soviel machen und dann langweilt er mich so. Als ich ihn dann so richtig angefahren hab war er gleich beleidigt und meinte ich wollt dich doch nur Ärgern  >:( >:( >:(
Hab keine Lust drauf geärgert zu werden, fühl mich eh schon wie der Depp für alle momentan  :P Dann hab ich alles geputzt war grad fertig und was macht er? Rennt mit seinen Schlammschuhen durch die Komplette Wohnung und verteilt überall Dreckklumpen! Boah bin ich EXPLODIERT! Und dann provoziert er mich noch weiter indem er sich seelenruhig vor seinen scheiß Computer hockt und anfängt zu zocken anstatt das gleich wieder wegzumachen!   >:(  Danach hat er noch die Rotzfrechheit besessen zu fragen wann ich denn gedenke das kochen anzufangen er hätte Hunger!
Hab ich gemeint das kann er vergessen solange er seinen Dreck wegsaugt. Hat er dann endlich gemacht und ich hab zu ihm gemeint gut dann koch ich jetzt.
Ja und was gibt es? Chinesisch  S:D S:D S:D Er HASST chinesisch! Bäh ne lass stecken das ess ich nicht! Da hast Pech gehabt da hab ich jetzt voll Lust drauf  S:D Ne hier hast geld bestell ne Pizza  :laugh:
Achja und dann bin ich gestern noch von meinem Sohn verprügelt worden  >:(
Er war nämlich gestern bei Oma und ich hab mir gedacht perfekte Gelegenheit ihm die Gitter vom Bett wegzubauen, er sträubt sich ja schon ewig dagegen und eigentlich sollte er ja zum Geburtstag ein Hochbett bekommen aber nachdem er sich schon nicht von seinen Gittern trennen wollte haben wir das erstmal gelassen.
Nun ja der Herr ist nun schon 3 also Zeit um endlich auf normales Bett umzubauen, hab ich gemacht und noch dazu sein Zimmer schön aufgeräumt hergerichtet.
Er kommt heim, ich "schau mal was die Mama gemacht hat in deinem Zimmer! Schau jetzt hast du ein Bett wie ein großer Junge"  :D
Er steht vor dem Bett schaut total fassungslos mit offenem Mund und keine Minute später schreit er wie am Spieß und beginnt auf mich einzuschlagen mit seinen Fäustchen  :-X "Mama hat mein Bett kaputt gemacht" "Nein es ist nicht kaputt nur die Babygitter sind ab" "Gitter wieder dran!Sofort! So schlaf ich nicht! Mach ich Bamm!  ::)
Naja hab dann die Gitter wieder dran machen müssen weil er nicht schlafen wollte so  :-\ Heut morgen wollt er dann allein das Gitter abschrauben hab ihn gelassen, aber zum Mittagsschlaf musste es wieder dran  :P Ich glaub ich mach jetzt erstmal nur die 3 Stäbe raus und damit MUSS er jetzt leben das wollt er ja davor auch nicht. Aber er muss sich umgewöhnen wenn das Baby da ist brauch ich das bett.

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

simsalabim7

knoedelchen: naja, denke schon, dass es wichtig ist, seine Bedürfnisse nicht total hinten dran stehen zu lassen. ich glaube auch nicht, dass ein Wochenende ausreichend ist. man sollte schon schauen, dass dauerhaft bzw. regelmäßig aufeinander eingegangen wird, also es neben der eltern kind ebene auch noch eine paar ebene vorhanden ist. klar, ist es nicht wie am anfang, aber gerade deshalb ist es denke ich wichtig, auf sowas zu achten. nur auf empfindlichkeit  in der ss schieben, mmh, nö.

zu deinem sohn: uiuiui, hat ja n ganz schönen dickkopf, was? weiß er, dass du das bett für sein geschwisterchen brauchst?

me: mal was anderes, wie groß sind denn eure babys? war beim FA, er meinte, es wäre mit knapp 1600 g bei 29+0 recht groß, er wolle in 2-3 wochen nochmal schauen, wie es sich entwickelt hat. warum denn so ein aufwand? hab ich ihn auch gefragt, aber so recht konnte er mir das auch nicht beantworten..

mmh, ich glaub ich poste das noch extra, da hier nichts los ist..

lg, simsa!

Lili

Hallo zusammen!

Simsa: Ich war gestern beim US, mein Kind wiegt 1450g bei 30+3. Wobei das Gewicht unterhalb des "Durchschnitts" liegt, was immer das heißt. Ich glaube, ich würde mir da keine Sorgen machen....ich meine, jedes Kind ist doch anders oder? Die einen größer, die anderen schwerer...muss das immer was heißen? Ich finde es eher beunruhigend, was dein FA tut...er sollte dich nicht unnötig in Angst versetzen. Bei mir zB kann es sein, dass ein zu großes oder schweres Kind auf Nachwirkungen des Diabetes hinweist, aber es kann ebenso sein, dass es einfach etwas größer ist oder schneller wächst als andere. Diese Durchschnittswerte sind Richtlinien, wie gesagt, jedes Kind ist anders....
Mach dir nicht allzu große Sorgen deswegen!

Wegen dem ET: da macht keiner rum, nur ich....schätze ich. Wahrscheinlich isses wurscht, klar ich könnte paar Tage früher in Mutterschutz, aber was bringt das? ich muss das Schuljahr zu Ende bringen, so oder so, also selbst wenn ich theoretisch früher gehen könnte, werde ich es praktisch nicht tun.....soviel dazu.

Knoedelchen: Das mit dienem Mann klingt unfein. Aber es klingt auch nach extrem viel (verzeih, das ist nicht böse gemeint!!!!) gereiztheit bei dir? Das ist doch normal in der SS. Ich fang auch wegen jedem Scheiß an zu meckern oder mich angegriffen zu fühlen, mein Mann sagt schon er weiß gar nicht mehr, was er wie sagen soll weil ich immer alles in den falschen Hals kriege :(
Schiebs auf die SS, lass die Beine oben und vergiss das putzen mal, soll er es doch machen, wenn es ihn stört! DU darfst dich mal schonen!

@ Bewegung: also bis zu den Rippen spür ich es nicht....aber schon sehr weit oben. Und immer heftiger, das ist echt krass. Gestern abend war es ziemlich wild in meinem Bauch, als wenn der Kleine da Tango tanzt....wirklich sehr wild. So dass es schon fast weh tut. Aber auch wunderschön das einfach anzugucken, nicht nur zu fühlen....könnte ich stundenlang tun!

@ me: Hatte gestern das dritte große US Screening zwecks Diabetes. Wiedermal alles in Ordnung, ich kanns gar nicht glauben! Es fühlt sich so großartig an, zu wissen, es geht ihm gut! Wisst ihr, ich bin jemand, der nie wirklich Glück hatte im Leben, immer ging alles irgendwie schief und diese SS ist das erste, was so ohne Probleme verläuft. Das macht mir manchmal Angst weil ich denke, irgendwann muss der große Knall doch kommen? Ich kann es nicht fassen, dass alles ok ist. Ich hoffe soooo sehr, es bleibt so.
Einzig der Kopf ist "zu klein" (womit wir wieder beim Thema wären....^^), aber auch hier meinte der Arzt, dass das nichts zu bedeuten hat und er einfach langsamer wachsen kann....also abwarten.

Übrigens habe ich gestern Abend eine SMS von meiner Schwägerin bekommen, bei der war ich vor drei Wochen auf der Hochzeit und gestern schrieb sie, dass unser Sohnemann im Februar einen Cousin oder eine Cousine bekommen wrid, sprich sie ist auch schwanger. Weiß noch nicht so recht, ob ich das so super finde...klar freu ich mich sehr für sie! Aber sie ist immer sooo perfekt und ich hab Angst, ständig mit ihr verglichen zu werden! Mein mann versteht das nicht.....

Muss jetzt weiter arbeiten;)

Liebe Grüße,

Lili

Estrella81

Huhu!

@Simsa: Hhhmmm. Wie wär's wenn ihr euch einen abend in der Woche vornehmt um etwas zu zweit zu machen? Wenn ihr keinen Babysitter findet kann es ja auch schön sein, sich daheim bewusst Zeit füreinander zu nehmen.
Wenn das Baby zu groß ist kann das doch auf eine ss-Diabetes schließen, oder? Komisch, dass dein Arzt nicht gesagt hat was das bedeutet. Aber gut, dass er es im Auge behalten will.

@Größe Baby: Unser Baby war bei 28+3 1260g schwer. Nächsten Dienstag hab ich wieder Termin.

@Knoedelchen: Werd mir die Salbe auf jeden Fall holen.
Ich wäre auch ausgerastet an deiner Stelle.
Vielleicht gibt deinem Sohn sein Bett mit den Gitterstäben einfach noch Sicherheit?
Bei Ikea gibt es doch solche Zelte, die man über das Bett spannt.
Vielleicht wäre das für ihn ne Alternative?!

@Angegriffen fühlen: Oh ja, ist bei mir auch so. Ich nehm grad alles persönlich. So bescheuert...

@Lili: Bei meinem ersten Sohn war auch immer der Kopf zu klein. Sei froh, dann hast du es bei der Geburt leichter.  :D
Übrigens hat er immer noch (mit 2) einen kleineren Kopf als seine Altersgenossen. Das Baby jetzt hat einen Kopf, der eine Woche zu groß ist.  :-\
Freu dich, dass alles so super läuft. Vielleicht ist deine Pechsträhne vorbei?! In der ss ändert sich ja so manches.  ;)

@me: Mir geht es nicht so gut. Hab auch Wehen, wie Knoedelchen. Meist ab nachmittags. Meine Krampfadern drücken und mein Schambein schmerzt.
Bin heute trotzdem arbeiten und regel alle Projekte und wer was von mir übernimmt. Nehm meine Home-Office Sachen mit und je nachdem wie das heute weiter geht, geh ich morgen arbeiten oder zum FA. Spätestens nächsten Dienstag wird er mir sicher ein Beschäftigungsverbot geben.

@Geburtsvorbereitungskurs: Macht ihr alle einen? Wenn ja, wie ist er bei euch so?

rosaliia

KNödelchen: ist ja blöd mit den Leistenbrüchen, pass auf Dich auf!!
Stillen: nur nichts erzwingen, dann klappts eh nicht!!
Das klappt schon, mit dem Bettenwechsel!!

Jasm: ich hoffe der Umzug läuft gut!! Wi rhaben das vor einem Jahr gemacht, das war saustressig, im Moment wüsste ich nicht, wie ich das schaffen sollte...Hut ab!!

Lili: schön, dass alles in Ordnung ist!! Ist doch toll, wenn Du schon so viel blöde Sachen hinter Dir hast, dann sei es Dir um so mehr gegönnt!!

BEwegung: ja, es wird immer kräftiger, manchmal macht die Kleine nen richtigen Bauchtanz  S:D

Größe / MT: mein Arzt misst das nicht jedes mal nach...habe aber festgestellt, dass das glaub ich an seinem US-Gerät liegt, der eine Arzt, bei dem ich zum ersten Screening war, der hatte so ein hypermodernes Gerät, das hat gleich den geänderten MT und die Grösse und Gewicht usw mit ausgespuckt...

Krystina: ich drück Euch die Daumen, dass alles bald wieder gut wird!!

Wehen: oh, das ist aber nicht schön, Estrella und Knödelchen, ich hoffe das gibt sich wieder, schont Euch!!

Kurs: ich mach einen für "Fortgeschrittene"  S:D das ist dann nicht mehr so ne Vorbereitung sondern zielt eher auf Entspannung aus...ich machs deshalb, weil die KLeine Bauchmaus, bisher komplett zu kurz kommt, ich hab überhaupt keine Zeit, mich auf sie einzustellen, mich mit ihr zu beschäftigen...ich brauch mal bissi Zeit für die Kleine...

so, nu muss ich weiterarbeiten
lg Rosa

simsalabim7

estrella: gute idee, das haben wir immer wieder vor. und immer wieder verschludern wir es. am we haben wir wieder zeit für uns, kind bei oma und wir gehen auf ne party. ich werd dort zwar bestimmt nicht alt, aber egal. hauptsache mal wieder was gemacht!

Lili/ estrella...: ss diabetes: hab ein screening gemacht, war unaufällig. hab jetzt aber schon nachgelesen, 1600 bei 29+0 ist gar nicht soo groß. da frag ich mich schon wieder, was das soll. wenn das kind ein bisschen aus dem durchschnitt fällt, ist doch normal, dass eine gewisse bandbreite gegeben ist! wißt ihr, daher find ichs etwas (aber wirklich nur etwas) beunruhigend, da der FA so gewirkt hat, wie wenn er irgendwas nicht sagen wollte oder ihn verunsichert hat. aber vielleicht sehe ich nur gespenster, ich warte jetzt ab, weil ich auch sicher bin, wäre es was wirklich beunruhigendes gewesen, hätte er gelich weitergeschaut oder mich weitergeschickt zum Fachmann.

ich bin schon sehr beruhigt von vielen gehört zu haben, deren kinder auch so oder größer"gemessen/ geschätzt" wurden und dennoch unter 4kg auf die welt kamen! :P

wehen: hab ich auch, kenn es ja auch von der ersten ss. ich merk auch, dass sie öfters kommen, wenn ich einen anstrengenden tag hatte oder mich über was aufrege! finds krass, wie der körper so reagiert.. weiß aber, dass es nichts schlimmes (muttermundwirksames) ist. ich ruh mich dann eher mal aus, wenns geht.

gvk: ich mach keinen, so langsam komm ich ins zweifeln, ob ich nicht doch nochmal einen mache. aber die konfrontation mit dem thema geburt (daher auch mein spleen mit dem geburtsgewicht) mag ich irgendwie grad gar nicht so. mmh.

Grüße, simsa!

Estrella81

Guten Morgen!

@Rosa: Ist bei mir auch so. Ich bräuchte eigentlich keinen mehr aber da der Kleine echt zu kurz kommt, genieße ich die zwei Stunden in der Woche.
Wie läuft es mit dem Arbeiten bei dir? Ich hab mich entschieden das Beschäftigungsverbot ab nächster Woche (drei Wochen vor Mutterschutz) anzunehmen. Diese Woche regel ich noch alles in der Firma, damit ich guten Gewissens gehen kann.

@Jasm: Wie läuft es bei dir? Habt ihr den Umzug gut hinter euch gebracht?

@Simsa: Schön, dass ihr was zusammen macht. Wir gehen morgen auch gemeinsam auf den Infoabend vom Krankenhaus und danach essen. Freu mich schon. Mein Sohn schläft bei meiner Mutter.
Mich ärgert es auch, wenn ich das Gefühl habe ein Arzt verschweigt etwas. Sprich ihn doch einfach das nächste Mal nochmal drauf an und sag ihm, dass dich das verunsichert.

@Wehen: Weiß nicht, ob die bei mir Muttermundwirksam sind. Hab schon einen starken Druck nach unten und manchmal ein Stechen. Kann aber auch von den blöden Krampfadern kommen. Mal schauen. Am Dienstag weiß ich mehr.

@Knoedelchen: Hamamelis-Myrthe-Balsam ist bestellt. Danke für den Tip!  :-*

@Nicci: Wie geht's dir?

@Krystina: Wie geht es dir? Mit der SS alles in Ordnung? Und mit deinem Sohn? Musst aber nichts sagen, wenn du nicht willst.

@alle anderen: Meldet euch mal! Wie geht es euch denn? Alles in Ordnung?

AnniKr.

Hallo ihr Lieben,

ihr könnt mich gerne auslachen, aber ich habe das Forum nicht mehr gefunden :-) - ich hab einfach vergessen in welches ich mich angemeldet hatte.  ::) *lalala*

Deswegen Vielen Dank Sept.Bärch., dass du mir geschrieben hast.

Ich hab versucht mal ein bisschen nachzulesen...

@Muckel: Ihr seid tapfere Kämpfer, macht weiter so! In Gedanken bin ich bei euch!

@Lili: Ich habe gestern bei meinem FA - Termin auch erfahren, dass unsere Kleine nur 1400gramm (39cm - 31+4) wiegt. Mein Arzt meinte, dass es ein zierliches Kind wird. Max. 3100 Gramm (und das bei der Mutter ;-)) Das ist aber nicht weiter schlimm, bei mir scheint es auch keinen Konkreten Grund dafür zu geben.

Über uns:
Tja unsere Kleine macht keine Anstalten sich in Richtung Geburtsposition zu begeben. Sie liegt von Anfang an schön VerQuert in meinem Bauch und kuschelt innig mit meiner Plazenta (auf jedem Ultraschallbild  ;D) Das bereitet mir im Moment ein wenig sorgen. Wenn sich beim nächsten Termin, in 3 Wochen, noch nichts getan hat, dann bekomme ich vorsorglich eine Überweisung für einen Kaiserschnitt bzw. für eine Beratung. Mein Arzt ist danach 3 Wochen im Urlaub... :-\
Ich würde so gerne natürlich entbinden. Aber das ist noch nicht mal eine Voraussetzung für eine Geburt in BEL. Überhaupt würde ich mich das nie trauen....

Haben sich bei euch schon alle gedreht?

Ich freu mich mehr von euch zu lesen.

Liebste Grüße

Septembärchen2013

Hab alle, die sich schon ne Weile nicht mehr gemeldet haben angeschrieben. Ich hoffe das war ok für euch.

@Anni: Ich find's schon witzig. ;D ;D ;D  Aber auch sehr schön, dass du dich gemeldet hast.

AnniKr.

Septemberbärchen: Ich auch :-)))

Aber das spricht ja für das Forum, ich habe keine einzige Werbemail bekommen, sonst wäre mir das schon früher aufgefallen ;-)

Krystina

Hallo ihr Lieben!

Ich versuch mal kurz mich zu beteiligen. Sind gerade etwas im Stress (wie immer  S:D)
Meinen Sohnemann hab ich jetzt schon Anfang der Woche aus der Kita genommen und verbringe also viel Zeit mit ihm. Nur heute hatte ich Gyntermin, deshalb ist erst nochmal dort. Lydia scheint das alles doch irgendwie mitzunehmen; sie ist ziemlich quietschig drauf. Armes Mäuschen. Kilian hat ein entzündetes Ohr. Und am Sonntag um 5.30 Uhr geht unser Flug in den Süden. Es ist scheinbar ein schlechter Augenblick um wegzufliegen, aber ich kann auch nicht so viel Geld in den Wind schiessen und hier bleiben. Zudem ich ja eigentlich seit 6 Jahren wünsche. Ja und so packe ich nun langsam und versuche mich drauf zu freuen und rede mir ein, dass es den Kindern schon gut gehen wird.

Ihr scheint ja großteils auch wahnsinnig eingespannt. Heute Abend muss ich eh mal im Schlafzimmer packen, da werden ich den Computer an und schreib ausführlicher. 
Jetzt nur so viel:
Gewicht... ich weiß jetzt warum mein Bauch aussieht als würde ich platzen. Dr kleine ist ein Riese. Heute bei 29+0 auf 2120g geschätzt. So viel zu großen Kindern.. in vier Wochen kontrollieren wir nochmal.

So, muss los. Bis nachher..

Knoedelchen

Huhu ihr lieben,

@ AnniK schön das du dich wieder meldest.  :)
Aber was les ich da  :o einen Ks wegen BEL?
Wenn man eine gute Begleitung hat dann ist eine normale Geburt mit Beckenendlage gar kein Problem. Wenn du dir solche Sorgen da machst und du eine natürliche Geburt haben willst dann solltest du dich mal eingehend darüber informieren am besten bei einer Hebamme. Hast du eine?
Also für mich wär das gar keine Frage ob normale Geburt bei BEL.
Außerdem können sich die Kinder noch bis kurz vor der Geburt richtig drehen deswegen solltest du dir da lieber Zeit lassen anstatt einen KS Termin zu früh zu machen.
Niko hat sich in der 38ten Woche erst richtig gedreht.
Und selbst dann gibt es noch Möglichkeiten das , das Baby sich dreht z.b durch Moxen oder manuelle Drehung von außen (das find ich aber ned so gut)

@ Estrella find ich gut das du das Beschäftigungsverbot annimmst  :)
Zwecks deinen Wehen gibt es in der Apotheke auch einen "Hebammen Tee Baldrian" der ist echt gut! Schmeckt gut und tut gut  ;)
Hast du eine Hebamme? Weil von der kannst du den evtl umsonst bekommen.
Ich hab von meiner Hebamme die Salbe und den Tee umsonst bekommen.
Den Druck und das Stechen hab ich auch gehabt war aber noch nicht Muttermund wirksam. Pass auf dich auf! Nicht das du auch noch so nen Mist bekommst wie ich  :-\
Ich hab dafür von meiner Hebi Schüssler Salze Nr.2 und 7 verschrieben bekommen.
Evtl auch was für dich? Die Nr.7 ist das körpereigene Magnesium kann bei weitem besser und schneller vom Körper aufgenommen werden als das ganze Zeug von Pharmakonzernen. Abends als heiße 7 ist total entspannend und die Nr.2 hilft voll gut gegen Krampfadern  ;)

@ Simsa also von dem jetzigen Baby kann ich nichts weiter sagen zur Größe und Gewicht aber beim Niko war es immer so das er zu "groß aber zu leicht" und der Kopf ein, zwei Wochen zurück die Beine aber zwei Wochen weiter und die Füße in der 34ten Woche schon die Größe der 40ten woche hatten  ;D
Ist immer noch so er ist zu leicht für seine Größe, sein Kopf ist kleiner als Durchschnitt nur die Füße haben sich angepasst  ;D
Das ist alles normal denk ich das, das eine Kind größer und das andere Kleiner ist.
Mein Vater hatte zur Geburt in der 38ten!!! Woche 62 cm und 4600gr  :o er ist heute 2,02m und knapp 140kg schwer  ;) Damals konnten die das nicht überprüfen aber es war trotzdem alles "normal". Kommt ja auch auf euch drauf an ob ihr groß und schlank oder groß und fester oder klein und korpulent seit.
Bei uns ist es so das mein Mann und ich beide groß und "schlank" sind und Niko genau danach schlägt. Bis auf die zu großen Hände vom Opa  ;D
Wenn du dir aber Gedanken machst dann sprich den Arzt einfach nochmal drauf an.

Ja er weiß das ich das Bett fürs Baby brauch aber er will es nicht hergeben  ;) mal schauen was er sagt wenn sein Hochbett dann da ist. Bei seinem Freund hat ihm das voll getaugt.  ::)

@ Lili ja klar bin ich gereizt  ;D das weiß er aber auch und hat mich extra provoziert was ich halt blöd von ihm fand weil er weiß wie Wehenanfällig ich momentan bin.

Bei Niko war der Kopf auch immer zurück und ist es immer noch. Wo andere Kinder jetzt schon nen KU von 52/54 haben, hat Niko immer noch 47,6 also teilweise bis zu 7cm weniger aber mein kleiner ist deswegen nicht zurück geblieben oder so ganz im Gegenteil.  ;)

Find ich schade das du so negativ denkst bzw immer darauf wartest das etwas passiert  :-\ aber ich kenn das auch wenn schon soviel passiert ist dann kann man es nicht glauben das mal alles gut sein soll. Versuch es zu genießen und mach dir keine Sorgen  ;)  Es ist und bleibt alles gut.

@ GVK ich mach meinen eigenen daheim  ;D Mit Yoga, Atemübungen und Buch fürs HypnoBirthing ich hab soviele Termine momentan  :-X das ein GVK eine zusätzliche Belastung anstatt Hilfe sein würde

@ me seh aus wie ne Mumie  ;D bin total zugetapt jetzt. Aber tut sehr gut.
Jetzt hab ich keine Schmerzen mehr bzw nicht mehr so starke. Die letzten Tage war es ja so schlimm das ich nicht mehr länger wie eine std stehen konnte.  :P Also Rücken und Leistenschmerzen.
Mach mir momentan bissl Sorgen wegen der Geburt weil es jetzt schon so weh tut und ich hab Angst das die Schmerzen bei der Geburt durch den Druck so extrem werden das ich es nicht schaffe normal zu gebären  :'( Insbesondere weil der eine Bruch links immer größer wird  :-\ bin am überlegen ob ich mal zum Orthopäden geh und evtl mich über einen Minimalinvasiven Eingriff beraten lass. Werd nächste Woche mal mit der Hebamme drüber reden, bin ja eh gespannt weil meine jetzt im Urlaub ist und ich jetzt bei ihrer Vertretung bin, ich hoffe ich komm mit der zurecht.  :-\
Ansonsten war ich heut beim Osteopathen das war echt toll  :) jetzt weiß ich wenigstens den Grund warum ich seit Jahren so Rückenschmerzen habe. Aber leider kann man da nicht viel machen ich hoffe die "kleinigkeiten" bringen was.

AnniKr.

Guten Abend ihr Lieben,

@knoedelchen: 1. Es ist mein erstes Kind. Eine Geburt in BEL traue ich mir dabei noch nicht zu.Ich kenne noch nicht einmal den richtigen Geburtsschmerz und kann auch noch nicht nachvollziehen wie eine 'normale'Geburt stattfindet. Also erst recht kann ich mich mit dem Gedanken einer Spontangeburt in BEL nicht anfreunden. Übrigens bei Spontangeburt mit BEL, da ist nicht viel mit Helfen und Ziehen seitens der Hebamme, wie bei einer normalen Geburt. Es muss alles von selbst 'flutschen'.
2. BEL ist nicht gleich BEL, Die Maus liegt völlig Quer. Kopf links mittig, ihr Rücken ist in Richtung meines Magens gerichtet, der Po ist auf der rechten Seite und die Beine sind angezogen (also gibt es auch immer schön kräftige Tritte gegen meinen Muttermund  ;)) - Die Hoffnung ist nicht aufgegeben, dass sie sich noch dreht. Ein Kaiserschnitt würde erst ab der 38 Woche durchgeführt werden. Und vorher wird eh noch gemoxt. Da bin ich echt froh, dass ich einen sehr kompetenten Arzt habe, der selber in der Geburtsklinik meiner Wahl mal Oberarzt war und die dortigen Methoden gut kennt ;-) Außerdem mache ich viel Schwangerschaftsyoga und bin sogar seit dem 7ten Monat noch im einem speziellen Sportstudio die auf Schwangere spezialisiert sind. Der Maus mangelt es nicht an Bewegungsfreiheit :-) Manuelle Drehnung würde bei mir nicht gemacht werden, weil ich ein Hüftproblem habe (und das würde ich auch nicht machen :-) )

und wenn alles nichts bringt, wird ein Kaiserschnitt gemacht. Das ist kein Grund für mich irgendwelche Versagensängste zu entwickeln. Ich mache mir schon meine Gedanken, kann nachts kaum schlafen und geister durch die Gegend. Und das vielleicht gerade vermehrter, durch meine Ausgangssituation.... alleine der Gedanke, (normale) erste 'Geburt' in 9 Wochen macht mich schon nervös ;-)
Also bitte alle die Daumen drücken, dass die Maus sich positioniert (ich bin auch positiv, wie es nur geht) :-)

Tut mir leid, dass mit deiner Leiste, das hört sich schmerzhaft an.

Liebste Grüße!!

Knoedelchen

ich hoff du hast dich deswegen nicht angegriffen gefühlt  ;) so war es nämlich nicht gemeint.
Aber dann ist es ja eine Querlage das ist was anderes, weil ich hab unter BEL mit Popo zuerst  verstanden und das ist kein Problem zu entbinden normalerweise, darüber hat ich nämlich schon mal eine Diskussion mit meiner Hebamme weil eine Bekannte einen KS bekommen hat (vom Fa aus) weil das Kind in Beckenendlage lag und sie fand das "Kriminell" da einen KS anzuordnen  :)
Mein Kleines liegt auch noch quer und wie gesagt Niko lag auch bis zur 38ten woche mit dem Popo unten.
Und wenn es jetzt noch quer liegt würd ich mir noch gar keine Gedanken machen weil es bald eigentlich zu groß sein sollte um bequem so zu liegen, ich denk es wird sich bestimmt jetzt dann drehen und drück dir die Daumen das es dann richtig in Startposition liegt  ;)

AnniKr.

Hab ich nicht, danke. Ich bin nur ziemlich verunsichert und mache mir so meine Gedanken. Meine Hoffnung gebe ich auch nicht auf ;-) Sie liegt zwar so, aber es steht BEL im Pass  :-\

Wir schaffen das schon ;-)) - ich geh jetzt mal die indische Brücke machen ;-))
habt einen schönen Abend

simsalabim7

hi!

septembärchen: find ich gut, dass du angeaschrieben hast. ist schön was los hier!

anniKr: ja so eine geburt ist schon ein ganz besonderes ereignis. ich persönlich kann diese erfahrung mit nichts vergleichen, was ich sonst in meinem leben geleistet habe. das hast du ja bestimmt schon oft gehört, dass da eigentlich nicht soo die schmerzen erinnert werden, sondern eher große gefühle. von daher, versuch dich drauf einzulassen.
wegen natürlich oder ks.. es hat beides seine vor- und nachteile. ich wollte meine erste geburt auch unbedingt natürlich, hat auch geklappt, letztlich mit zange und glocke, es war auch eine tolle erfahrung, das zu schaffen, aber im endeffekt hab ich daraus gezogen, dass ich mich diesmal nicht so darauf fixieren möchte. ich glaube, mir tut es besser, wenn ich nicht so verbissen an die sache rangehe, egal obs um geburt oder stillen oder schlafen geht. natürlich lass ich mich nicht so schnell abbringen von meinem "natürlichen" kurs, aber bleibt mein kind in BEL, zieh ich auch einen ks in frage. und in querlage hast du wohl keine wahl. aber die kinder drehen sich ja oft noch in den nächsten wochen. unsere bestimmt auch! :)

knoedelchen:  ;D  ist ja witzig, mit den unterschiedlichen Proportionen, das sind echt die Auswüchse unseres Schubladendenkens, oder?  ;D  sicher das der FA nichts genommen hatte?  ;D
und dein vater! 62cm! ach du meine güte!

krystina: WOW!  das hört sich wirklich groß an!!! Viel spaß im urlaub, vielleicht kannst du ja ein bisschen abschalten.

grüße!

Lexine

Hallo, ich habe mich schon lange nicht gemeldet. Die letzten Wochen ging alles etwas drunter und drüber! Ich lag zwei Wochen mit einer dicken Erkaeltung im Bett  :P
Ende Mai waren wir eine Woche in Deutschland um die Geburt und alles weitere zu planen dort wurde beim antikoerpersuchtest " Kell " festgestellt  :'( ich hatte tausende Untersuchungen und muss jetzt alle zwei Wochen zum Bluttest und Ultraschall um zu schauen ob der Titer steigt und ob es dem Zwerg gut geht!

Bis jetzt ist alles ok, der Titer ist niedrig und dem Baby geht es gut! Er tobt ordentlich  :-*
Der Organschall war perfekt und Doppler auch! Er ist etwas leicht aber ich hoffe das holt er noch auf!

Es macht mich alles etwas fertig, auch jetzt als Risikoschwangerschaft eingestuft zu sein  :-[
Alles Liebe Lexine

Lili

Hallo ihr Lieben!

@ knoedelchen: ich habe überhaupt keine negative Einstellung. Ich kann nur mein Glück nicht fassen, glaube ich. Weißt du, in meinem Leben ist bisher nicht wirklich viel rund gelaufen, ich hab ständig eins auf den Kopf bekommen, das fing an, als ich noch sehr klein war. Ich hatte es nie leicht und es war nie der gerade Weg, den ich ging. Es gab bei allem, was ich getan habe, immer irgendwelche Schwierigkeiten, wo andere einfach so durchkamen.
Und nun ist alles GUT! Und das ist das mit Abstand schönste Geschenk der Welt!!!! Ich kann tatsächlich mein Glück nicht fassen, ich bin überglücklich und denke mir, bisher war alles nur Pillepalle, JETZT wo es drauf ankommt, jetzt ist alles gut. Danke Gott (oder wem auch immer....).
Es ist einfach unFASSbar.

@ Geburt: ich würde auch sehr sehr gerne normal entbinden. Aber letztlich werde ich so oder so spontan entscheiden müssen, wenn es für das Kind oder mich eine Gefahr geben sollte, dann werd eich schon so vernünftig sein und den KS machen lassen, aber natürlich hoffe ich, dass es nicht nötig ist.
Mein kleiner liegt richtig rum, immerhin;)

@GVK: Ich mache einen Kurs bzw bin ich schon fast durch, hab noch einen Termin nächste Woche. Ich fand es....naja. Also auf der einen Seite gut, weil man viel erfährt über die Geburt, vor allem, wenn man noch nie entbunden hat, ist das sicher wertvoll einfach zu wissen, was da so auf einen zukommt. Auch von anderen zu hören, die ihr zweites KInd erwarten, dass sie einem diese oder jene Sorge nehmen können etc.
Auf der anderen Seite fand ich es sehr langwierig und finde, man hätte es auch in der Hälft der Zeit machen können bzw. einfach mehr in die Zeit packen können....aber das mag auch an meiner Hebamme liegen;)

@ me: ich war vor einer Woche bei meiner FÄ, gestern kam ein Brief in dem nur stand, dass beim Abstrich Pilze gefunden wurden und ein Rezept dazu.
Ich fand es irgendwie spät....so nach ner Woche? Und dass da keine Info kommt nur, hier Rezept, da haste.
Hab mal gegooglet und rausgefunden, dass ich meinen Mann mitbehandeln muss mit der Salbe (ist ne Kombipackung aus Zäpfchen udn Salbe).
Ich habe allerdings keinerlei Beschwerden, kein brennen oder jucken oder sonstwas. Hatte kurz sogar Zweifel, ob das überhaupt sein kann!!
Werde die Zäpfchen udn alles jetzt nehmen und Montag beim Termin bei der neuen Gyn nochmal nachfragen.

Morgen kommt unser Kinderzimmer:) Bin sehr gespannt, wie es aussehen wird!

Uuuuuuuund!! Wir fahren in Urlaub:)!!!!
Freu mich sooo! Also, vorausgesetzt, es ist in vier Wochen alles ok und so, aber dann werden wir tatsächlich wie es aussieht noch so 10 Tage wegfahren, nicht weit, aber immerhin. Etwas Ruhe und Abstand, anderes Bild beim Blick ausm Fenster, ich freu mich. Wir hatten ja nicht wirklich Urlaub in diesem Jahr, außer Ostern und das war ja die totale Vollkatastrophe und endete beinahe in einer Scheidung.... :-\

Liebe Grüße an alle!

Estrella81

Halli hallo!

@Anni: Ich würd mich jetzt wegen der Querlage auch nicht verrückt machen. Es ist ja fast besser als BEL, da das Baby sich so nicht mehr so weit drehen muss als wenn es ganz aufrecht sitzen würde. Und wenn du schon die indische Brücke beherrschst wird das schon gut gehen.  ;)

@Geburt: Bei mir war das genauso wie bei Simsa. Wollte um nichts in der Welt einen KS oder eine PDA. Im Endeffekt war die Geburt furchtbar und irgendwann, nach drei Stunden Presswehen, hab ich nach einem KS oder einer PDA geschrieen. Aber - zu spät. Da war nix mehr zu machen und ne Stunde später hab ich den Kleinen mit Saugglocke zur Welt gebracht. Dieses mal lass ich mir den Zeitpunkt, wann noch eine PDA möglich ist sagen um dann zu entscheiden wieviel Kraft ich noch hab. Die Formulare werde ich vorher schon ausfüllen und mitnehmen, damit es dann auch schnell gehen kann. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall ohne.
KS nur wenn es medizinisch notwendig ist.
Ach ja, mein Baby liegt in SL.

@Krystina: Fliegt ihr in Urlaub? Lass es dir gut gehen und genieße es.
Himmel, der ist ja wirklich riesig!

@Knoedelchen: Die "heiße 7) nehm ich schon. Zusätzlich zum Magnesium. Es soll auch die Zellen öffnen und das normale Magnesium sei besser aufzunehmen.
Nr. 2 Hab ich auch zuhause. Gute Idee. Danke!  :-*
Hab zuhause auch ein Rezept für den Osteopath liegen, der mich auch tapen würde (bekomm einen Teil von meiner KKS erstattet). Aber irgendwie will ich mir das aufsparen, wenn es mir schlechter geht. Wobei das wahrscheinlich quatsch ist. Muss ja nicht warten bis ich gar nicht mehr laufen kann. Werd mal dort anrufen.
Würd mich an deiner Stelle auch nochmal erkundigen. Wenn du pressen musst ist das sicher problematisch. Vielleicht kann man ja doch vorher noch was machen.

Ich muss los. Schreib später weiter....

Lexine

@ simsalabim. Unser kleine Mann wiegt bei 27+5 ssw 1095g er hat alles aufgeholt  :D

Meine zwei großen waren auch immer groß und sind es heute noch!  ;)

Wir haben jetzt die Klinik gewechselt, ich habe mich einfach nicht gut aufgehoben gefühlt.
Jetzt haben wir einen ganz tollen Arzt der sich mit Antikörpern sehr gut auskennt und auch noch noch andere Kell Patientinnen hat! Er konnte uns viele Ängste nehmen!
Ich fühle mich jetzt richtig wohl  :)

Ab wann kann ich hier Bilder sehen, einstellen? Ich habe so schöne Bilder von unserem Prinzen, die ich gerne mal zeigen wuerde!

@Anni, unser Zwerg hatte die letzten Monate das Köpfchen brav unten, gestern hat er sich gedreht und jetzt ist es oben  ;) aber so konnten wir toll Bilder machen  :D

Alles Liebe

AnniKr.

Einen schönen Sonntag!

Gestern habe ich meinen Geburtstag nachgefeiert und die Maus hat sich von der besten Seite gezeigt :-) Sie war so aktiv -unglaublich. Es hat nur so gewackelt und gebeult. Man sprach nicht mit mir, sondern mit meinem Bauch   ;D
Das macht sie gerne zwischendurch, ich vermute, dass sie dann einen Wachstumsschub hat und dann deutlich mehr Bewegung braucht als sonst.

Lexine: Oh wie schön, dass kann ich mir gut vorstellen. Ich geh das jetzt auch entspannt an. Wir machen das schon :-)

Es sieht jetzt wohl doch so aus, dass sie vielleicht schon im August kommen wird. Ich hab ja so ein knappen Termin zwischen den 31.8 und 2.9 :-) 
Wird jetzt alles ganz schön schwer und ich bin voll die Schleichnase geworden.

Wie geht es euch?

Liebste Grüße :-*

Lili

@ Anni: Dann liegt dein Termin wie bei mir:) Knapp im August...ich vermute auch, dass mein Kurzer im August kommen wird...aber man wird sehen.
Bewegung: Gestern wars bei mir genauso, der kleine war total aktiv, den ganzen Tag. Wir haben tagsüber die Kinderzimmermöbel bekommen und aufgebaut, ich meinte dann: der freut sich sicher über sein neues Zimmer und ist deswegen so aufgeregt:)

@ Klinik: Wann muss man sich da eigentlich vorstellen?

@ Akkupunktur: Meine Hebamme meinte, man kann ab der 36. (?glaub ich...) SSW mit einer speziellen Akkupunktur beginnen, die die Geburt erleichtern kann. Macht ihr sowas? Habt ihr sowas vielleicht schon hinter euch? Sinnvoll?

@ Wärmelampe: Wo ich grad beim Kinderzimmer einrichten bin (jaja, Nestbautrieb und so...) fragte ich mich: Brauch ich eine Wärmelampe über dem Wickeltisch? Was macht Sinn, was nicht? Mir gehts nicht um die 30 Euro, die so ein Teil kostet, sondern eher generell um die Frage: brauche ich alles?

Neulich hab ich gelesen, dass Säuglinge nicht mehr als 18 Grad in dem Zimmer haben sollten, in dem sie schlafen.....wie bitte soll man DAS hinkriegen??

Und noch eine Frage: schläft euer Bauchzwerg am Anfang bei euch im Schlafzimmer oder direkt im Kinderzimmer? auch hier bin ich unschlüssig....denke im Schlafzimmer isses viel zu warm (liegt untern Dach), hab aber gehört, dass es besser wäre in der Nähe der Eltern zwecks Geräusche etc?

Ein Wochenende voller Frage.....

Am Dienstag feier ich Geburtstag. Dieses Jahr hoffentlich etwas schöner als im letzten....!

Liebe Grüße und schönen SONNtag (ich muss jetzt RAUS!),

Lili