Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

AnniKr.

Guten Morgen!

Lili:
Wärmelampe: Darüber habe ich mir auch ernsthaft Gedanken gemacht. Wir haben keine gekauft und angebracht. Wenn jetzt Winter wäre und es in diesem Zimmer gerne mal schnell kalt wird, dann würde ich auch einen anbringen. Aber wir haben ja Sommerkinder  s-daumendruck

Unsere Maus, schläft auch bei uns. Meine Schwiegereltern haben uns ein Beistellbett von diesem babybay geschenkt. In der Klinik bei uns benutzen die die auch und so kann ich mich schon dort daran gewöhnen, dass wir bald zu dritt (fast) im Bett liegen :-) - ich finde es erstens  zum stillen praktischer ( male es mir zumindest so aus  ;) ) und ich möchte sie bei mir haben. Das mit den 18 Grad, wissen wir auch nicht, wie wir das hinbekommen sollten.... Wir scheuen einfach das gut gelüftet ist, die Tür aufsteht und wenn es kühler ist kein Fenster offen, wegen Zug. 

So um die 30 SSw kann man sich in der Klinik anmelden. Da ich schon mal wegen Fehlalarm da war, haben die mich gleich 'registriert'.

Liebste Grüße!

Lexine

Huhu

Waermelampe brauchen wir nicht, bei unserem Klima. Ich mache dann einfach das Fenster auf  ;)

Die Babybays sind klasse :D hatten meine zwei grossen auch, zum Stillen ein Traum! Beide waren fast 1 Jahr bei uns mit im Zimmer!

Anni, alles gute nachträglich zum Geburtstag!
Lili, ich wuensche Dir am Di. einen ganz tollen Tag!

LG

Knoedelchen

Sorry kurzer Ausheul-Ego Post  :'(

Ich kann und will langsam nimma!!!!
Seit Über zwei Wochen schreit Niko wegen JEDER Kleinigkeit!
Nichts was ich mache passt ihm immer wird geheult, gekreischt und geschrien, das geht den ganzen sch..... Tag so! Wegen jedem Mist rastet der aus.
Mein Mann meckert seit Wochen nur noch am Essen rum nichts schmeckt ihm nichts passt ihm.
Und ich steh da fühl mich wie der Depp vom Dienst und hab nur noch Schmerzen vom Aufstehen bis ich Einschlafe! Ständig Wehen und fühl mich einfach nur Hässlich und Wiederlich!
Meine Nerven liegen Blank!

Tut mir leid aber das musste raus, Niko ist grad so ausgerastet! Und das heute schon zum 6 ten Mal! Ich kann es nicht mehr hören! Nur noch gejammere und geheule den ganzen Tag der kann nicht normal reden nur noch jammern. Jetzt jammert er mich schon wieder voll weil ich ihn vorher wo er so ausgerastet ist ins Bett gesteckt hab und er rein gepisst hat und ich jetzt die Matraze gereinigt und zum trocknen rausgestellt hab. Jetzt passt es ihm nicht, die soll nass bleiben! Deswegen heult er schon wieder weil seine Matraze Nass sein soll????!!!! Und wenn sie Nass ist heult er weil sie Nass ist! Den ganzen Tag so ein scheiß das mein ich!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Lexine

Knoedelchen, fuehle dich gedrueckt  s-hug
Ich weis es ist kein Trost und es hilft dir auch nicht weiter aber es ist nur eine Phase  :-[
Diese Wachstumsschuebe kommen noch einige Jahre immer mal wieder, da hilft nur Geduld und Ausdauer.
Meiner ist gerade 8 geworden und steckt auch momentan mitten in einem, bei der grossen 11 haben wir ihn gerade erfolgreich überwunden  ::)

Mit deinem Mann ist natürlich echt belastend, niederschmetternd.
Vielleicht hilft es wenn du mal zum Friesoer gehst um dich besser zu fuehlen, oder mal shoppen gehen ohne deinen kleinen Piraten  :-*

simsalabim7

Hallo in die Runde!

Knoedelchen: oh je, fühl dich gedrückt  s-hug, meine süße hat im mom auch eine anstrengende phase und das schlimmste daran find ich auch das gejammer!das neeervt  s-banghead!!!
idee, lass doch die aggressionen an deinem mann aus, ääähh, ne, sorry, blöder tip, aber ich mag so ne typen nicht, die am essen rumnörgeln.. was bist du denn, eine haushälterin, oder was? dem würd ich die leviten lesen, oder er soll sich selbst kochen.
der soll dich ENTlasten, nicht BElasten. du bist schwanger und hast 2 Leistenbrüche, hallo!?

und: du bist bestimmt nicht häßlich und wiederlich :)

wärmelampe: ich hab ja noch alles, je nach temperatur bring ich sie früher oder später an. außer es bleibt länger warm.. also das sich unser super-sommer nach hinten verlagert.. aber im november, dezember, ist das baby ja erst 2-3 monate, ich denke schon, dass wir sie dann benutzen. habs auch gern 13grad im schlafzimmer im winter, und da steht halt die wickelkommode..

baby schlafen: ich werd das baby auch wieder neben mir im Bett/beistellbett haben. finds wegen stillen praktisch, und schön, wenn das Kind noch die nähe seiner Eltern kriegt. ist aber so eine einstellungssache. aber so lange wie meine Große, will ichs nicht mehr bei mir haben und vielleicht noch n tacken früher nachts abstillen, also vielleicht mit 9-10 Monaten. schaun wir mal, die pläne nd die realität klaffen dann doch manchmal auseinander! ;D

akupunktur: vielleicht mach ich das auch. hab schon postives darüber gehört.

Grüße, simsa!

AnniKr.

Guten Morgen ihr Lieben.

Heute wird es wieder endlich schöööön draußen :-)

Knoedelchen: Auch von mir einen dicken Drücker!!! Simsa hat recht. Dein Mann sollte dich nicht auch noch zusätzlich belasten. Er sollte für dich kochen und dir in allem unter die Arme greifen oder nicht meckern. Bei mir beginnt gerade die Phase (und das ohne Kind), alles ein wenig mit der 'leck mich am *****'  - Haltung zu betrachten. Wenn ich den Haushalt heute nicht machen kann, weil ich schmerzen habe, dann mach ich ihn morgen und wenn ich nicht kochen mag, guckt mein Mann was er machen kann. Ich weiß das läuft mit einem Kind in dem alter von deinem Kleinen schwer, aber mit dem Haushalt und manch anderen Verpflichtungen ganz gut.

Tu was gutes für dich! Und ich hoffe du fühlst dich bald etwas besser -  Ich wünsche mir das sehr für dich!

Schlafen und Wohnen: Ich hoffe das wir spätestens 9 Monate nach der Geburt, eine neue Wohnung gefunden haben. Wickelecke steht jetzt im Arbeitszimmer, abgetrennt und schön hergerichtet. Mein Mann braucht dieses Zimmer, weil er als Lehrer immer von zuhause arbeitet. So jagen wir gerade dem Luxusproblem 4 Zimmerwohnung hinterher..... und das war in den letzten Monaten kein einfaches Thema. Bei uns gibt es keine gescheiten 4 Zimmer Wohnungen, die zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen sind ( Miete, weil wir in 4 Jahren ein Haus kaufen). Und das in Duisburg.... tztztztztztz ;-)

Wie klappt das bei euch mit den Räumen? alles gut?

Ich laufe seit Tagen wie kopflos durch die Gegend. :-)

Lexine: Danke danke!!!

Lili: Alles alles Liebe zu deinem Geburtstag!!

Liebste Grüße

Estrella81

Hallo Mädels!

@Lexine: Was ist denn Kell?
Freut mich, dass du dich jetzt wohler und aufgehoben fühlst. Finde ich schon sehr wichtig.
Ab 50 Beiträgen kannst du in die Fotoecke.

@Lili: Ich werde mich so ab der 36sten Woche mal vorstellen und alle Formulare ausfüllen. Mein Mann soll mir möglichst, wenn es los geht, nicht von der Seite weichen.  ;)

@Anni: Alles Gute nachträglich! s-so

@Akkupunktur: Hab ich bei meinem ersten Sohn gemacht und werd ich auch wieder machen. Ob es was bringt weiß ich nicht. Schaden wird's nicht. Anscheinend gibt es ne Studie die die Wirksamkeit belegt. Also: Warum nicht?!

@Wärmelampe: Unbedingt! Das Kleine kommt aus 36°C und im September kann es auch schon echt kühl werden. Mein Sohn kam im Juni zur Welt und ich hab die Wärmelampe am ANfang immer an gemacht. Sie weinen dann auch seltener beim Wickeln weil es einfach mollig warm ist. Man kann sich dann auch schön zeit lassen beim wickeln und muss sich nicht so hetzen, weil das Kleine frieren könnte. Kauf mir jetzt sogar ne zweite, weil wir im neuen Haus zwei Stockwerke haben und zwei Wickeltische aufbauen.

@Schlafumgebung: Die 18°C sind wegen dem plötzlichen Kindstod. Das bekommt man aber im Sommer kaum hin. Darum geht es eigentlich auch nicht. Man soll, wenn die Heizperiode beginnt, sein Schlafzimmer einfach nicht über 18°C heizen.
Am Anfang auch unbedingt im Schlafzimmer der Eltern. Am besten in einem Beistellbett. Da kann man dann auch nachts hervorragend stillen und muss nicht aufstehen. Außerdem sind die Geräusche, die die Eltern machen, für das Kind wichtig, da die Wahrscheinlichkeit, dass es dann nicht in einen so tiefen Schlaf fällt höher ist. Dieser extrem tiefe Schlaf könnte Ursache für den plötzlichen Kindstod sein. Das Kind schläft so tief und hört einfach irgendwann auf zu atmen.

@Knoedelchen: Lass dich mal   s-hug !!!! Das ist echt stressig. Ich kenn das. Dieser Jammerton! Echt furchtbar. Die Kleinen merken einfach, dass sich was verändert. Können nicht mehr so viel getragen werden usw.. Wir können nur hoffen, dass es nach der Geburt besser wird.  :-\

@Simsa: Probiers doch mit der Akupunktur. Schaden tut es sicher nicht.

@Lili: Happy Birthday!!!  s-so

@me: Waren heute beim FA. 1750g und alles super. Bin die nächsten drei Wochen bis zum Mutterschutz krank geschrieben und echt froh. Werd am Donnerstag noch ein Frühstück in meine Firma bringen und mich verabschieden. Dann geht es jhoffentlich mit dem Umzug los. Wird auch langsam zeit. Ich sitz auf glühenden Kohlen und muss jetzt endlich was machen.
Hab schon alles für's Baby in Kisten sortiert. Kliniktasche gepackt und alles gekauft was wir noch gebraucht haben. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber solange man es noch nicht aufstellen kann ist es echt doof.

So, ich geh jetzt zum Geburtsvorbereitungskurs.

Schönen Abend noch!
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Lili

Hallo ihr Lieben!

@ Schlafumgebung: Mir ist schon klar, dass das mit den 18 Grad aufgrund des plötzlichen Kindstods empfohlen wird. Ich frag mich nur: WIE schaff ich das? Erstmal liegt unser Schlafzimmer unterm Dach, da hat es nie, nichtmal im Winter, 18 Grad. Muss ich jetzt mit Klimagerät runterkühlen oder wie?

@ Zimmer: Wir haben vor zwei Jahren gebaut und dabei natürlich auch die Kinderzimmer (ja, zwei:)) bedacht, die bisher noch leer stehen. Beide ZImmer liegen nebeneinander, aber nicht in der Nähe vom Schlafzimmer, das ist eine Etage höher. Am Samstag haben wir das eine Zimmer eingerichtet, es sieht langsam sehr schön aus, aber eben sehr unbewohnt:) Und mir fallen täglich Sachen ein, die ich unbedingt noch brauche! Aber das werd ich im Mutterschutz besorgen.

@ Klinik: ich denke ich werde mal versuchen, einen Termin zur Anmeldung in drei Wochen zu kriegen (bin dann in der 35. SSW).

@ FÄ: ich hab ja meine Ärztin gewechselt und hatte am Montag einen Termin bei der neuen Ärztin. Ich muss sagen, wenn ich vom ersten Eindruck ausgehe, dann bin ich soooo froh, dass ich es gemacht habe, weil die neue wirklich wunderbar ist! Ich bin sehr begeistert von ihr, ihrer Art und davon, dass sie sich sooo viel Zeit nimmt. Fand es rundum sympathisch.

@ me: Herzlichen Dank Estreslla und Anni für die lieben Glückwünsche, ich hatte einen sehr schönen Tag gestern:) Wetter hat ja auch gepasst. Ich freu mich jetzt schon auf die Kindergeburtstage:))
Mein Zwerg strampelt wie wild...ich finds echt heftig teilweise. Heute Nacht war es richtig krass ich konnte kaum schlafen. Jetzt auch wieder....sehr heftig einfach. Hoffe, das wird bald ruhiger, wobei es mir sicher fehlen wird:)
Außerdem bin ich ständig müde grad...
Und: ich stelle fest, ich laufe nur noch mit einem Dauergrinsen rum:) Ich lächel ständig, wann immer ich mein Bäuchle anfasse, grinse ich voller Freude über das, was da wächst und mich erwartet....ich bin so aufgeregt und freu mich so und kanns langsam kaum mehr erwarten, bis er endlich DA ist:)

Liebe Grüße euch!

lili

Lexine

Heute kam das Bett endlich  :D jetzt muessen wir nur noch die Wickelkomode holen und eine Matratze!

Welche Matratzen habt ihr?
Ich habe leider keine große Auswahl, eigentlich nur Ikea.

LG

simsalabim7

hallo,

lili: alles gute nachträglich!

matraze: weiß gar nicht, welche marke unsere matraze hat, glaub aber auch, dass es nicht so wichtig ist. unsere ist auch gebraucht, die babys liegen ja eh nicht lange drauf.
aber wegen es gibt nur ik*a, was ist mit ama*on?

zimmer: ja da weiß ich auch noch nicht, wie das wird. unser elternschlafzimmer liegt vor dem kizi der großen, die zur zeit auch gern zu uns ins Bett kommt. zu viert im 1,40er bett, ich kann schon zu dritt nicht richtig schlafen. und die große umzuziehen in das weitere zimmer, kommt mir auch blöd vor, da wir noch nicht sooo lange da wohnen. naja, dann eben nächstes jahr oder so, man wird sehen, wie es läuft. vermutlich schläft papa dann öfter bei der großen und ich mit dem baby extra. kompliziert, oder? habt ihr ne lösung?

18grad: ist ja nur ne idealbedingung. ich seh das nicht so eng. finde es wird um so sachen auch zuviel gewese gemacht. wichtiger ist, dass die eltern nicht alkoholisiert oder so was mit den kindern im bett schlafen. oder so, dass sie fallen und sich was einklemmen können. aber ansonsten, machts euch doch einfach gemütlich.

lili: schön, dass du dich so wohl fühlst bei der neuen FA! Supi!
auch für dich lexine!
ich fühl mich bei meiner hebi auch superwohl!

greetings!

Lili.

Lexine: ich hab meine Matratze bei amazon bestellt, die zweite ist von ikea(hab zwei bettchen aus taktischen gründen!).
Glaube beide sind gut. Ikea hatte nur leider keine passende für das neue Bett.
Achte auf gute Luftzirkulation, damit die Wärme sich nicht staut. Und dass man den Bezug abziehen und bei 60 grad waschen kann..denk so Mittelklasse bei 40-50 Euro ist man gut bedient!

Simsalabim: danke:) bin total froh, mich endlich aufgehoben zu fühlen! Hätte das schon viel früher tun sollen!!

Habt alle einen schönen Tag!!

Lexine

Danke ihr zwei! Die von ikea passen nicht  ::) sind zu klein!
Amazon liefert zwar nach nach SA aber nur wenn der Artikel direkt von ihnen vertrieben wird und die Versandkosten sind enorm  :-X
Keine Ahnung wo wir jetzt eine holen, muessen alle geschaefte abklappern!

Estrella81

Halli hallo!

@Schlafumgebung: Die 18°C sind wirklich nur eine Empfehlung für die Heizperiode. Im Sommer wird es kaum jemand schaffen unter 20°C zu kommen.
Schlimm sollen übrigens auch die Körperausdünstungen von Rauchern sein.

@Lili: Schön, dass ihr das Zimmer eingerichtet habt. Will auch endlich!!!!
Super, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.

@Matratze: Wir haben vorerst ein Beistellettchen und dazu gibt es die passende Matratze. In das Kinderbett für danach, indem mein Sohn jetzt noch liegt, haben wir im Möbelgeschäft eine mittelteure Matratze gekauft.
Es wird auch vermutet, dass alte Matratzen durch den Staub, Milben und Schimmel den plötzlichen Kindstod ebenfalls hervorrufen können. Ob das stimmt weiß halt keiner. Ich würde jedenfalls nur ne Matratze von jemand gebraucht nehmen den ich gut kenn und wenn die Matratze nicht zu alt ist.
Wenn der Kleine dann nicht mehr in das Beistellbett passt, bekommt er das Bett vom Großen und der bekommt ein neues.

@Lexine: Was macht ihr jetzt mit der Matratze, wenn die von Ikea nicht passen? OK, hab's gelesen. Da kommen Dinge auf einen zu mit denen man nie gerechnet hat, oder? Wünsch euch viel Erfolg bei der Suche.

@Simsa: Wir sind im Moment auch in der Situation. 1,40er Bett zu dritt - geht mittlerweile gar nicht mehr. Hab das eine Seitenteil von dem Gitterbett von meinem Sohn weg gemacht und an das Bett gestellt. Wie ein großes Beistellbett eben. Im neuen Haus haben wir dann 2x2m Bett. Wie wir das dann mit dem Großen machen wollen weiß ich auch noch nicht. Er bekommt ein eigenes Zimmer. Aber soll ich ihn dann im neuen Haus gleich aus unserem Schlafzimmer verbannen? Dann kommt der Kleine und darf im Schlafzimmer schlafen? Ich will ihn ja auf keinen Fall abschieben?  :-\ :-\
Wie würdet ihr das denn machen?
Vielleicht wenn er dann ein neues Bett bekommt, das dann ja nicht mehr in unser Schlafzimmer passt?!

Liebe Grüße,

Estrella

simsalabim7

ne klar, so ne alte matraze wollt ich aich nich, find milben auch eklig.. unsere sind ausm bekanntenkreis und verwandtschaft..

wie wir das mit dem schlafen machen, weiß ich wie gesagt auch nicht, aber eine 2m matraze kommt glaub ich schon gut. ist auch ne schöne vorstellung sich da ab und zu zu viert hinkuscheln zu können  :) und unsere tochter will ich eben auch nciht verbannen!

AnniKr.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

Wie geht es Euch? Kommt ihr mit dem Wetterchen gut zurecht? - schön das es endlich wärmer geworden ist. Und dieser Duft von Sonnencreme überall ist so ungewohnt  ;)

Matratze: Da wir dieses Babybay haben, mussten die passende dazu neu kaufen. Ansonsten haben ich auch eine aus dem Bekanntenkreis für den Stubenwagen bekommen. Die ist noch in Folie eingepackt.

Me: Seit Tagen ist mir Phasenweise übel, ich weiß auch nicht. Die Maus ist extrem aktiv, ich glaub sie schläft kaum noch :-) - habt ihr das im Moment auch - also das mit der Übelkeit??? - ab heute bin ich in der 33 Ssw und so langsam nimmt das Thema Geburt reichlich Raum in meinen Gedanken ein. Ich kann es kaum erwarten, dass Würmchen im Arm zu halten...

und 'schwimmt' ihr derzeit auch so in euch selber (Wasser?):-)

Habt noch einen schönen Abend.

Bis baldigst

Lili

Huhu!

Anni: Kenn das mit den Gedanken an die Geburt. Am Sonntag lagen mein Mann und ich zusammen vorm TV und da kam eine Doku über Frühchen, eines war in der 32. Woche gekommen, also in etwa so alt, wie mein Zwerg jetzt (bin seit Sa auch in der 33.). Für mich war das voll krass, ich mein ich weiß ja, dass er schon voll entwickelt ist und lebensfähig wäre und so, aber es war trotzdem komisch. Auf einmal dachte ich: Heftig, da lebt ein kompletter Mensch im bauch und wenns doof gelaufen wäre, könnte ich ihn jetzt ebenso auf dem Arm halten.....irgendwie war mir das bisher nie SO klar:)
Ich freu mich auf die Geburt und darauf, den Kleinen "kennenzulernen".
Ich freue mich unendlich!

Matratze: Wir haben eine bei amazon bestellt, die hatte keine Versandkosten! Und die war auch nicht von denen hergestellt, sondern von Träumeland, also schon was ordentliches....komisch.

Hitze: Endlich ist mal SOMMER! Ich sag nichts;) Klar, es ist anstrengend, aber man muss halt langsam machen....ich werde einen Teufel tun und mich beschweren, ich hab SOOOO lange auf das schöne Wetter gewartet...nene, ich bin total happy grad, auch wenns mal anstrengend ist.

...noch 11 mal arbeiten.... S:D

Ich plane, in drei Wochen, wenn mein Mann Urlaub hat, noch eine Woche oder zehn Tage wegzufahren, nicht weit, nur in die Schweiz, vier Stunden Autofahrt. Ich würde mich vorher über Krankenhäuser dort informieren, mir die Routen ausdrucken und so, damit notfalls alles schnell gehen könnte. Ich fahr auch nur, wenn bei den Untersuchungen voher (stehen noch zwei an) alles absolut ok ist und nichts darauf hindeutet, dass er früher kommen will.
Aber: Ich brauche Urlaub! Und zwar sehr dringend. Ich hatte noch keinen in diesem Jahr, wir waren nur hier am arbeiten, ständig und die fünf Tage über Ostern, die waren ja eher schrecklich als schön!
Ich hoffe es klappt.
Oder findet ihr das zu gefährlich?!

Wisst ihr, worauf ich seit TAGEn Lust habe? Pudding! Total, und ich hab mir heute welchen gekauft und werde ihn nun kochen....hoffe, das stillt meine Gelüste:)

Liebe Grüße an alle, gehts euch gut!?

Lili

AnniKr.

Lili: Ohja.... Das ist auch noch für mich so unvorstellbar. Ein kleines soll ausgereiftes Menschenwesen..... Ein wunderbares Gefühl :-)

Genieße den Urlaub, du hast ihn dir verdient. Ich finde es toll, wenn du es machen würdest.
Wir sind feige. Mein Mann hat bald 'Ferien' und wäre 6 Wochen für uns da. Wir trauen uns nicht wegzufahren. Wollen unbedingt in unsere Klinik. Da unsere Maus immer noch quer liegt, hoffen wir nicht, dass sie in 5 Wochen geholt werden muss. Aber we think positiv :-)

Urlaub steht für uns im Oktober an. Ab ins schöne Allgäu. Und das mit unserer Maus *schwärm*

Liebste grüße

Lili

Anni, das klingt auch schön. Ich wiederrum habe ich mich getraut, Urlaub für Oktober zu planen, weil ich dachte...hmm....mit Säugling...ob icch das kann? Aber jetzt ist das Gefühl noch genauso unsicher. Aber ich denke mir, es wird schon gut gehen. Bisher ist alles so gut gelaufen, warum nicht weiter? Und bisher gibt es null Anzeichen, warum er früher kommen sollte, bisher ist alles ok und normal. Und wenn doch: erstens sind wir in vier Stunden wieder hier zur Not (was ja ewig reichen sollte, haha) und zweitens hat es in der Schweiz auch sehr gute Kliniken, da würde ich mich aber vorher schlau machen.

Mal ne andere Frage:
Man sollte ja das Kind am Anfang nicht zudecken, sondern einen Schlafsack benutzen.
Hab grad mal geschaut und wollte einen kaufen, bin aber total üebrfordert. Von 20-100 Euro ist da alles dabei von Biobaumwolle über schlagmichsonstwas.
WAS brauch ich da? (Das gilt vor allem den bereits erfahreren Mamis!)
Bin völlig planlos:)

Liebe Grüße,

Lili

Hoffe, es geht allen gut!!?? So lange nichts gehört von euch!

Lexine

Zum schlafen benutzen wir den Alvi Baby Mäxchen! Mein Sohn hatte auch schon einen, die sind wirklich gut!

rosaliia

Lili: ja wir haben auch den Alvi, wenns noch zu warm ist kann man nur den Innensack nehmen und im Winter dann beides zusammen, die sind echt toll.

Urlaub: hätt ich auch gern gemacht, aber mein Mann hat sich nichtmal im Juni durchringen können mit uns Urlaub zu machen...war ihm alles z u unsicher...nu muss es halt bis nächstes Jahr warten, bin gespannt, ob er mit Säugling dann gewillter ist ... ::)

Geburt: eine Bekannte von mir hat heute nacht Ihren Zwerg bekommen, ich b in meganeidisch auf sie....sie hats schon hinter sich...ICH WILL AUCHHHH...

me: hatte heute FA-Termin, war alles super, alles zeitgerecht entwickelt, Kopf liegt unten, aber noch alles dicht ...er wollte mir ein BV geben, weil ich kaum noch hochgekommen bin von der Liege weil mir diese Kraniosakralgelenke so weh tun...abe rich kanns nicht annehmen, weil meine Kollegin Urlaub hat....ich kann jetzte nicht alles hinschmeissen und gehen...echt blöd gelaufen...aber in zwei Wochen, da nehm ich s dann an...spart Urlaub ;-)
Ansosnten bin ich megastolz auf mich, hab seit dem letzten Termin vor 4 Wochen nur 700g zugenommen..diesmal bin ich echt gut...auch wenn ich ständig essen könnte...normal is tdas nicht, oder? seid Ihr auch so hungrig bzw gelüstig?

Wetter: find ich toll, ich hätte nur gerne frei... ::)aber das hätte wohl jeder gern...
ansonsten find ich s nicht anstrengender als sonst, hab auch nur unwesentlich Wasser eingelagert...

lg

Estrella81

Hallo ihr Lieben!

Bin ziemlich nervös, im Moment, weil unser Umzug nicht so voran geht wie erhofft. Eigentlich wollten uns die Vermieter am Montag den Schlüssel geben, damit wir anfangen können Kinder und Schlafzimmer zu streichen. Mein Freund hatte frei und auch schon zwei Helfer organisiert. Ich habe schon die Farbe gekauft und alles. Und am Montag meinten sie sie wären nicht fertig geworden. Na toll! Letzte Woche waren wir drin und es war nur noch in einem Zimmer was an Möbeln drin. Das hätte man in drei Stunden ausgeräumt gehabt. Das macht mich echt fertig.
Dann sind wir halt zu Ikea gefahren, haben noch nen Schrank für's Kinderzimmer gekauft und Gitterroste und Matratzen für unser Bett. Das war auch nötig (und teuer).
Mittags haben wir noch Kisten gepackt. Jetzt können wir eigentlich nur noch abwarten. Ich hoffe, dass wir dann (wie versprochen) am Freitag den Schlüssel bekommen.
Die Hitze belastet mich nicht so stark wie vermutet. Hab zwar abends auch Wasser in den Beinen und Armen aber noch völlig im Rahmen.
Hab mehr Beschwerden mit dem Rücken. Deshalb war ich heute beim Osteopath und der meinte Illiosakralgelenk. Bin mal gespannt, ob es was hilft. Im Moment tut es etwas mehr weh. Sei aber normal.

Ansonsten geht es mir gut. Der Kleine strampelt aber auch kräftig in meinem Bauch herum.

@Anni: Übel ist mir nicht. Allgäu ist soooo schön! War auch schon oft dort und ich liebe es...

@Geburt: Denke auch viel daran und träume auch davon. Und ich muss sagen: meine schlechten Gefühle von der letzten Geburt sind so gut wie weg. Meine Hebamme hat mir viel Angst genommen und mittlerweile freu ich mich wie ihr auch einfach nur noch auf das kleine Menschenkind!  :-* :-* :-* :-*
Wobei schon auch etwas Wehmut dabei ist. Ich muss mich ja dann körperlich von dem Kleinen trennen. Schwanger sein ist doch auch was schönes.

@Lili: Lexine zahlt so viel Versandkosten weil sie in Saudi Arabien wohnt.  ;)
Natürlich fährst du weg, wenn es dir gut geht!!! Würd ich auch sofort machen, wenn wir nicht umziehen würden. Genießt es!
Pudding! - Das ist mal ne gute Idee.  ;D

@Schlafsack: Am Anfang werd ich das Baby pucken. Da bekommt es keinen Schlafsack drüber. Für danach hab ich den Prima Klima von Odenwälder Babynest. Hab ich gebraucht bekommen, von meiner Schwester. Find die super.

@rosaliia: Lass dich nicht zu sehr einspannen im Job. Aber bei mir war es ja nicht anders. Hab jetzt die letzten drei Wochen vor Mutterschutz ne Krankmeldung. Man muss sich ja nicht unnötig plagen. Vielleicht kannst du ja auch noch Kleinigkeiten von zuhause aus machen?!
Ja, ich hab auch Gelüste!   ::) ::) ::)

♡mupselmama♡

Hallo ihr lieben,
Tut mir irre leid das ich mich hab solange nicht blicken lassen aber es läuft leider alles andere als optimal bei uns :(
Dem kleinen scheint es zwar noch gut in mir zu gehen hat aber nun seid etwa 3 wochen fast nichts zugenommen. Es ist zum verrückt werden und mittlerweile bin ich einfach nur froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist  :'( kaum kommt etwas licht kommen fette wolken mit der nächsten sch*** Nachricht

Fühlt euch gedrückt
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Lili

Huhu!

Dreifachesglück: Das tut mir so leid....ich drück dich mal ganz fest, wenn ich darf! Weißt du, oft kommen aber nach den richtig fiesen dunklen Wolken auch wieder die Sonnenstrahlen durch. Lass dich nicht entmutigen, ich wünsche dir, dass alles besser wird, als es momentan aussieht!

Estrella: Das mit dem Umzug ist blöd...vor allem, wenn man so kurz vor der Geburt noch so einen riesen Akt auf sich nehmen muss will man ja, dass alles glatt geht und wenn sichs dann ewig verzögert....das nervt nur.
Aber so hast du mehr Zeit zum Kisten packen:)

@ Schlafsack: ich hatte ja mal bei ebay so gebrauchte Kleiderkisten bestellt für die ersten Monate und jetzt festgestellt, dass in einer Kiste ein Alvi Schlafsack drin war. Der ist zwar nur für den anfang, sehr klein, aber immerhin. Ich blick da ehrlich gesagt überhaupt nicht durch, WAS man braucht, worauf man achten muss. die von Alvi sind ja herzhaft teuer und wie lang halten die? Ein paar Monate, dann sind sie zu klein :( Und was ist mit den Säcken für 15-30 Euro, woher weiß man, ob die was taugen?

@ Geburt: ich freu mich wie hulle!!! Aaaber, es darf bitte bitte noch so sechs Wochen dauern, danke:)
Ich mach mir gar nicht sooo viele Gedanken. Ich weiß, was faktisch passiert. Im Endeffekt wird eh alels anders, als man denkt oder? Wer weiß, ob ich eine Wassergeburt hinkriege? Ob ich 2 oder 10 Stunden Wehen habe? Ob Tags oder nachts? Ach da ist so viel, was Einfluss nimmt und ich nicht vorhersehen kann....ich seh das enstpannt und versuche, ohne große Angst ranzugehen. Ich freue mich drauf. Das ist alles.

@ me: hab heute meinen Kinderwagen abgeholt, den ich vor 10 Wochen bestellt habe:))) Bin voll happy, der ist echt schön. Nur noch so leer....freu mich schon, wenn der Kleine drin wohnen darf! Und auf viele schöne Ausflüge mit ihm!!!
Mein Mann meckert immer, ich hätte einen Nestbautrieb.....ja und? Hallo, ich krieg ein Baby. Das darf man ja wohl oder? :)

außerdem muss ich nur noch sieben mal arbeiten!!!!!
ich kann gar nicht sagen, WIE SEHR ich mich freue.

Schick euch allen liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

lili

rosaliia

dreifaches Glück: ich drück Dich auch mal, und wünsche Dir von Herzen, dass alles gut wird, und Du bald alles glücklich überstanden hast!!

Schlafsack: ja sooo lange halten die Alvis nicht, jenach Größe halt, ich hatte ihn ein bisschen größer genommen, da waren zwei verschiedene Größen Innensäcke dabei, somit ging es eigentlich, und jetzt nach drei Kindern und einer Nichte die ihn benutzt haben, hat sich die Anschaffung auch gelohnt.

Geburt: ich hätte es einfach schon gerne hinter mir, ich weiss was da kommt... ::) und ich will sooo gerne wieder in die Wanne, aber beim letzten Mal war die besetzt, das war nicht so schön...und ich will wieder endlich Kaffee trinken und normal essen können und mein Baby im Arm halten...

Kinderwagen: den muss ich noch abziehen und waschen...ohh ich muss noch so vieles machen und bin doch so kaputt, dass ich kein Plan hab, wie ich das in der kurzen Zeit noch schaffen soll...naja immerhin auch ich muss nur noch 8 Tage arbeiten  ;D
ich glaub wenn das mal rum ist, dann gehts auch besser, momentan seh ich auch kein Land... dann steht noch ein Umbau an bei uns, die Handwerker haben es nun endlich geschafft, uns den Termin zu nennen, und ich bin ja eingentlcih schon heilfroh, dass sie es noch vor September schaffen, aber irgendwie wird doch alles noch megaknapp...und das obwohl wir schon im Februar angefangen haben, uns darum zu kümmern...abe ranscheinend haben es manche echt nicht nötig... >:(

Estrella: so gings uns vor einem Jahr, ich beneide Dich nicht und drücke Dir alle verfügbaren Daumen, dass es bald voran geht!!!

Arbeit: ich muss halt auf jeden Fall anwesend sein, aber ich merk extrem, dass ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann...ich les was und seh was und seh es doch nicht...ich schau dreimal aufs Rezept und hab dann doch das falsche Medikament in der Hand... :-[
Ich bin froh, wenns rum ist...früher gehen kann ich leider nicht, weil meine Kollegin im urlaub ist und eine Apothekerin muss ja immer da sein :-(

Ausserdem: blöd, heute sind die Toten Hosen in Freiburg, und ich hatte mal ne Karte, und alle gehen hin nur ich nicht :-(

So, nun bringe ich noch meinen letzten Samstagsdienst hinter mich für die nächsten Monate, und dann gehts ins Wochenende

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Lili

Rosalila!
Toten Hosen? Hihi  ;D Rate mal, wo ich gestern war:)
Warum bist du nicht gegangen?
Ich hatte erst große Bedenken mit dem dicken Bauch und so....aber ich bin dann doch gegangen. Ich stand ganz hinten, wo ich einfach kein Gedränge hatte und das mit der Lautstärke ging. Das einzig schwierige war das stehen, aber da ich ja viel Platz hatte, hab ich mich einfach immer mal wieder hingesetzt.
Übrigens: du hast was verpasst! Es war wirklich schön!

Abgesehen vom Konzert war das Wochenende ziemlich unspektakulär, auch heute liege ich die meiste Zeit draußen im Schatten auf der Liege und lese ein Bücher über "Babys erstes Jahr"....Keine Lust auf Aktion, reicht bisher.

Wo seid ihr denn alle? *umschau*

Lili