Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knoedelchen

Hallo ihr lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut?!

Bei mir passt wieder alles, vielen Dank für euren Zuspruch damals   :-*
Jetzt ist es bald soweit  :D Mittlerweile dürften wir ja alle schon UFU´s sein oder?  :)
Wie fühlt ihr euch denn mit dem Wissen das es jetzt dann bald jeden Tag losgehen könnte?

@ Krystina und warst du noch im KH? Ist alles Ok?
Ich find das total komisch immer bei uns fangen die Ferien grad an und bei euch sind sie schon wieder rum  ::)
Wie war euer Urlaub? Wo wart ihr denn?

@ Lili Ja her mit deinen Fragen  ;) Ich finde es auch komisch hier im MT wenn ich mich dran erinnere was wir damals im Juni 2010 MT für regen Austausch, Diskussionen, Streits usw hatten und hier fragt fast nie jemand was  :-\ Komisch aber evtl liegts ja daran das wir alle irgendwie in unserem "Real Life" zuviel zutun zu sehr eingespannt oder ein zu aktives Umfeld haben?
Also daran liegt es defintiv bei mir das ich nicht so häufig hier bin. Bei meiner ersten SS war ich allein, weil wir damals noch in Mannheim gewohnt haben und ich da kaum jemanden kannte bzw in der Ss sich alle abgewendet hatten und ich hatte dann noch Berufsverbot und mein Mann war auch den ganzen Tag unterwegs da war ich jeden Tag hier. Aber jetzt wohnen wir wieder in meiner Heimat und hier sind meine Freunde und jetzt hab ich ein Kind und bin den ganzen Tag beschäftigt. Abends verbring ich dann lieber die Zeit mit meinem Mann als hier insbesondere da ich eh schon um 22 Uhr tot ins bett fall  :P
Und ich hab auch keine großartigen Fragen weil ich ja schon weiß wie alles abläuft  ;)
Aber über eine ordentliche Diskussion wär ich auch mal erfreut =D Mich würden schon einige Ansichten interessieren von euch  ;)

ALSO vielleicht schaff ich es ja mal eine Diskussion vom Zaun zu brechen  ;)
Eure Meinungen bitte zu:
Tragen
Familienbett
KS oder natürlich
Nestchen Ja oder Nein mal für den Anfang  :)

@ Muckel Ich glaub fest dran das ihr es schafft  :-* eure Maus ist bestimmt eine starke Kämpferin  :)

@ Golden Candy schöne Kugel  :) ist noch gar nicht so groß toll

@ Mima Viel Erfolg und Glück für euren nächsten Anlauf  :-*

@ Jasm Herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Umzug  :) Ich hoffe ihr fühlt euch wohl?

@ Me drückt mir doch heut bitte mal die Daumen, hab heut nen Termin bei der Hebi und mein stures Kind dreht sich seit wochen von Querlage in die BEL und dann wieder in QL und zurück in BEL  :( Ich hoffe es liegt heut richtig rum ansonsten darf ich nächste woche in die Klinik fahren und mich für eine Kh Entbindung anmelden  :'(
Weil dadurch das die Haftpflichtversicherung der Hebammen keine BEL Geburt zuhause oder im Geburtshaus abdeckt müsst ich dann in der Klinik entbinden und es gibt nur eine hier im Umkreis die BEL natürlich entbinden alle andren machen sofort KS  >:( >:( >:(
Und die ist auch noch ne dreiviertel Std fahrt von uns entfernt  :( Aber das würd ich in Kauf nehmen um spontan zu gebären aber lieber wäre mir 100 Prozent das Geburtshaus nachdem ich schon keine Hausgeburt wegen dem scheiß Leistenbruch machen kann  >:(







Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Krystina

Hallo ihr Lieben!

Sind zurück vom Geburtshaus-Termin.
Ja Knoedelchen, ich seh das auch so wie du. Ich bin zu sehr eingespannt um immer die Ruhe und Muße zu finden, hier zu schreiben.

Ich war gestern nicht mehr in der Klinik. Habe den Termin heute abgewartet, nachdem er wenigstens nochmal nen Schluckauf bekommen hatte. Heute hat meine Hebi ein CTG geschrieben (obwohl wir das sonst erst ab 40+0 machen würden) und es war ok. Er bewegt sich immernoch wenig, aber ab und an spür ich was. Von daher heißt es jetzt abwarten. Vielleicht hat er nochmal nen ordentlichen Wchstumsschub und steckt da seine Energie rein...

Knoedelchen ich drück dir feste die Daumen, dass dein Bauchzwerg sich nochmal dreht. Kann ja immernoch gut passieren. Eine Wendung kommt nicht in Betracht?
Und wenn nicht, ist ne dreiviertel Stunde ja auch nicht sooooo viel. Zumindest hier bei uns kommt man schnell mal auf solche Strecken  ::)

Jaja, die Ferien sind hier schon rum. Dafür hatten die Kids auch tolles Wetter in den letzten Wochen. Mir wars schon zu heiß. Hier hats ja auch kaum geregnet, und wenn dann pünktlich nur nachts.
Unser Urlaub ging übrigens eine Woche in die Türkei, ohne die Kinder. Das war schon toll, wenn auch noch heißer als hier  8)

Zu den Themen schmeiß ich mal kurz was in den Raum:
@Tragen: Auf jeden Fall, stets und ständig. Aber nur im Tuch oder in einer wirklich guten tragehilfe. Und auf KEINEN FALL mit dem Gesicht nach vorn bitte! Das hab ich gerade wieder gesehen, als wir vorhin in unsere Straße einbogen. Furchtbar. Damit tut man seinem Kind keinen gefallen.
Aber ansonsten ist Tragen das schönste was es gibt. Und ab ein paar Monaten super praktisch auf dem Rücken. Hatte damals bei Lydia auch eine Tragejacke, sodass wir den ganzen Winter über immer auf dem Rücken getragen haben, statt uns mit dem Wagen durch den Schnee zu quälen.

@Familienbett: Ich würd nicht zur Ruhe kommen. Und Kilian ist mir damals mit 5 Monaten aus dem Bett gekrabbelt (über die zusammengerollte dicke Decke hinweg), weil ich so fertig war vom dauerstillen. Er ist mit dem Kopf aufs Laminat geknallt. War nicht toll. Wir hatten Glück, aber ich steig diesmal auf ein Beistellbettchen um. Ist mir lieber :)

@KS: Spontan ist in jedem Fall vorzuziehen. Und macht danach weniger Probleme und ist doch auch einfach schöner und Risikoärmer. Klar, wenns nicht anders geht, dann ist es ne gute Sache. Wird aber heute teilweise zu schnell gemacht. Und Wunsch-KS  - davon halte ich mal gar nichts. Schon gar nicht bei 37+1 wegen "Oh Gott, ich kann nicht mehr". Da müssen wir Frauen eben durch. Eine SS dauert eben, bis das Kind von sich aus soweit ist - und das sind im Regelfall etwa 40 Wochen.

@Nestchen. Ich hab eines am Beistellbettchen dran. Hab es aber an allen drei Seiten immer durch alle zwei Gitterstäbe gefädelt, damit es nicht über den Kopf gezogen werden kann oder so. Bei den normalen Kinderbettchen mit glatter Kopfseite kann das doch mal passieren.

So, soviel dazu. Wir warten gerade auf unsere Pizza, danach wollen wir eigentlich noch Schwimmen gehen. Der Große muss üben. Er ist im Schwimmkurz immer ein kleiner Fauli  ::)


Liebe Grüße erstmal von hier!!


Knoedelchen

ARRRRRRGGGGGGGHHHHHHHH meine Hebamme hat den Termin heut abgesagt und hat anscheinend die ganze woche keine Zeit mehr weil soviele Geburten sind  >:( >:( >:(
Jetzt muss ich am Mittwoch zum Frauenarzt und nen Uschall machen lassen!
Das wollt ich ja gar nicht  >:( hab schon drei.
Wollten sie mir auch gleich noch ein CTG aufschwatzen! Ja das brauchen wir schon noch! Ne das braucht ihr nicht. Mach ich nicht  ::)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Lili.

Hallo!

Ich stelle grad fest, dass Ivo mich offenbar mit zwei Profilen angemeldet habe und Wunder mich die ganze zeit, warum ich nur um die 30 Beiträge habe obwohl ich doch viel mehr geschrieben habe! Außerdem kann ich mich bei dem einen Account nicht mehr einloggen....ich versteh das nicht?!

Was ich einfach schade finde war, dass ich gemerkt habe, dass einige gewechselt haben zum August oder so...verständlich weil hier nix los ist und alle beschweren sich, dass hier keiner schreibt und statt selbst zu schreiben, geht man einfach...das verstehe ich nicht und teilweise kommen ja tagelang keine Reaktionen wenn man was schreibt...das fand ich einfach schade,, ich denke doch, es haben alle grad die selben sorgen, Überlegungen usw?!

Naja.

Knoedelchen: wie war's denn im KKH? Ich hoffe nicht so arg schlimm? Ich muss. Auch im KKH entbinden, weil ich die Kinderintensiv in der Nähe haben muss...und ich finde, es gibt durchaus auch schöne KKH die nicht so abschreckend sind!

Krystina: Wie war dein Termin?

@me
Werde später versuchen, meine Gedanken mal loszuwerden.... Muss jetzt kurz mit Mann weg
;)

rosaliia

nur ganz kurz, muss eingentlich mIttagessen machen...

Lili: hast Du denn dann meine PNs gar nicht bekommen? hab ich die evt auf den falschen account geschickt?

bis später



Krystina

Guten Abend,

dann versuch ich das Thema doch gleich mal am Leben zu erhalten  ;D

@LIlli: Termin hatte ich oben schon geschrieben. Alles soweit ok. Er ist jetzt extrem ruhig, aber ab und an merk ich was, also passt das schon. CTG war in Ordnung, 9 Punkte. Hatte halt nicht wirklich Akzellerationen, aber wenn man sich nicht bewegen mag, dann steigt eben auch die Herzfrequenz nicht deutlich an.  ::) Auf eine Wehe hat er nicht reagiert, was ja sehr gut ist.
Wenn ich mich jetzt also gut fühle, machen wir vor 40+0 kein CTG mehr.
Das muss ich bloß beim nächsten Termin bei der FÄ wieder der Sprechstundenhilfe deutlich machen. Hihi, die sind immer so in ihrer Routine, das bringt die ganz durcheinander, wenn man das ablehnt.
Das mit deinem doppelten Account ist ja doof. Nun musst du fleißig schreiben, damit du schnell wieder in die Fotoecke kommst und so. Naja, kannst ja hier ein paar Beiträge dann einfach splitten. Da hat glaub ich keiner ein Problem mit, wenn du aus einem zwei machst  ;)
Es gibt wirklich schöne Kliniken. Ich kann nur immer wieder betonen, dass die Hebammen dort euch einfach nicht kennen, viele zu routinemäßig arbeiten und eh viele Frauen parallel zu betreuen haben. Daher hilft es einfach, wenn man seine Wünsche ganz klar formuliert und an die Hebamme bringt. Dann wachen die meisten auf und freuen sich, dass sie keine stundenlange Geburt haben, die letztendlich wiedermal in Rückenlage endet, sondern dass sie ihr Wissen mal wieder anwenden können und MIT der Frau arbeiten können  :)

@Knoedelchen: Ach, das ist ja doof... Aber mach dir nichts draus. Ich hab auch mehr gehabt, wegen der Feindiagnostik und letztens der Wachstumskontrolle. Ist ja aber bei weitem noch nicht so viel Baby-TV wie manch anderes Kind über sich ergehen lassen muss.
Und das CTG - hatte ich oben ja schon geschrieben - das lehn ich auch einfach immer ab. Steht beim letzten Termin auch hinten schön drin: "CTG nicht erwünscht - Wohlbefinden"... Na bitte, wenn sie das unbedingt reinschreiben wollen  ::) Die Ärztin selbst ist da zum Glück total entspannt und hat dann einfach gefragt, wie die Kindsbewegungen sind und ob ich vom gefühl her zufrieden bin. Das reicht ihr.

@Rosalia: Na dann.. Mittagessen ist vorbei, Abendbrot auch.... Schieß los  S:D

Ich schau heute immer mal wieder noch rein denk ich. Bin gespannt ob sich noch jemand meldet.  s-winken

PS: Achja, ganz vergessen. Ich hatte ja aufgrund von Urlaub meiner Hebamme ein recht enges Zeitfenster, was die Geburt angeht: 01.09. - 11.09.. Das hat sich nun geändert, da sie Ende August doch da ist. Ich hab also ab 21.08. bis 10.09. Zeit und dann wieder ab. 15.09. Aber da denk ich gar nicht drüber nach. Der wird mental freundlich gebeten vor dem 10.09. auszuziehen  ;D


Lili.

Manno! Das mit den zwei Accounts regt mich auf:( ich muss das zu Hause mal versuchen zu checken...
Rosaliia, ich hab nur zwei Nachrichten von dir bekommen, dann auf meine letzte keine mehr...hatte mich schon gewundert?!

Krystina: solange du was spürst ist doch alles gut!! Je größer das Baby wird, desto weniger merkt man auch oder? Hab ich gelesen. Kann ich nur nicht behaupten...aber wenn alles ok ist, schön:)
Das mit den Hebis in Kkh ist schon doof, das geht mir auch so!! Ich hätte gern meine dabei aber die macht das ohnehin nicht mehr...und das Kkh das ich ausgesucht habe, hat eine sehr positive Philosophie...auch was die zeit nach der Geburt angeht, stillen USW. Das ist mir wichtig, da ich ja aufgrund des Diabetes nicht ums Kkh rumkomme...
Hauptsache nicht die Uniklinik, die den Ruf hat, immer schnell KS zu machen weil sie zeit und Personal sparen müssen! So was dämliches!

Knoedelchen: warum wehrst du dich so gegen CTG? Klär mich mal auf?!

Tragen: ja! Aber wie?! Tragetuch oder spezieller Sitz?

KS: nicht wenn's nicht sein muss für mich. Ich würde es gern vermeiden...wenn es geht und bisher sieht es ja gut aus, immerhin liegt er schonmal richtig;)
Aber gut zu wissen, dass schnell geholfen werden kann, wenn was bedrohlich wäre!

Apropos! Was sagt ihr zu Medis unter der Geburt?!
Ich will drauf verzichten...es gehört ja dazu oder, dass man Schmerzen hat und ich höre immer nur, dass Medis die Geburt hemmen weil sie die schmerzhaften Wehen unterdrücken, die man nunmal braucht! Und anschl. ist das Kind oft völlig fertig von der langen Geburt oder den Medis....

Familienbett: also die Schlaffrage ist noch total offen! Ich weiß nicht, wo der kleine schlafen wird...mein Mann sagt er soll in seinem Zimmer schlafen, weil man ihn sonst nie aus dem Elternzimmer bekommt und ich soll anfangs bei ihm im Kinderzimmer schlafen...ich hätte ihn gern im Schlafzimmer, aber nicht in unserem Bett, weil:
1. haben wir ein wasserbett und ich hätte Angst, dass er da erstickt.
2. wir haben zwei Katzen, und ich weiß nicht, wie ich die mit Kind unter einen gut krieg??? Die aussperren wird unmöglich...der Versuch ging total schief! Aber sie sind gefährlich wenn sie sich aufs Gesicht legen...also Kinderbett im Schlafzimmer mit Gitter drüber?! Zudem ist es sehr heiß im Schlafzimmer, weils unterm Dach ist....
Ich weiß einfach nicht was tun! (Btw einer meiner fragen;))

Nestchen hab ich, werde mal sehen ob es bleibt aber ich finds eigentlich gut. Muss nur gucken dass es gut fest ist!!

So. Schönen Abend euch! Ich bin heute voll fertig, Hitze, Kreislauf, treten...mir geht's heute nicht gut:(

Lili

Krystina

Hey Lili!
Ja, er bewegt sich schon noch. Nur eben von heut auf morgen extrem wenig. Das hatte mich ziemlich beunruhigt. Kannten wir so überhaupt nicht, da sonst alle paar Stunden mächtiges gerappel war und er nun nichtmal reagiert hat, als ich einen Weckversuch gemacht hab (und da bin ich nich zimperlich ;))
Aber wie gesagt, soweit alles ok.

Ich hatte ja auch erst Angst wegen des Diabetes. Bin froh, dass der Test in dieser SS gut ausgefallen ist. Hätte zwar meine Hebamme mitgenommen, aber wär schon komisch gewesen. Vor allem, weil es ja der Kreißsaal gewesen wär, in dem ich sonst arbeite  :P

gegen CTG: CTG sind starke Ultraschallwellen, von denen bisher noch lange nicht bewiesen ist, dass er unschädlich für das Kind ist bzw erst recht nicht, ob er nicht einfach wahnsinnig unangenehm ist. Dazu gibt es verschiedene Studien. Aber da es Geld bringt, wird natürlich auch nicht wirklich auf eine Klärung hingearbeitet. Deshalb lehnen wir (@Knoedelchen: ich sag das jetzt einfach mal so. Bitte korrigier mich, wenn ich deine Meinung nicht treffe) routinemäßiges CTG-schreiben und Ultraschall vor dem errechneten Termin ab, solange sonst alle Schwangerschaftsparameter physiologisch sind.

Medis unter der Geburt: Ganz fieses Thema. Ja, es ist einfach so, dass es vorkommt, dass zB eine PDA den Geburtsverlauf negativ beeinflussen kann. Im richtigen Moment eingesetzt, kann sie gut sein. Nur vertrauen zu wenige Frauen auf ihre natürlichen Fähigkeiten  :-\ Ich persönlich werde ja im Geburtshaus entbinden, daher gibts da eh keine Medikamente außer Globuli oder mal nen Buscopanzäpfchen. Notfallmedikationen sind selbstverständlich vorhanden.
Die besten Medikamente und Hilfsmittel sind in meinen Augen viel Bewegung, eine entspannte Atmosphäre, das richtige Atmen, Zuwendung und Ruhe. Musik ist auch nicht schlecht  :)

Tragen: Ich würde euch einen Tragekurs oder eine Trageberatung empfehlen. Da könnt ihr viel ausprobieren und den richtigen Weg für euch finden. Das beste ist ein gut gebundenes Tuch - aber wenn einem das nicht liegt ist eine gute Tragehilfe auf jedenfall eine tolle Alternative. Denn Babys sind Traglinge und genießen die Nähe sehr.
Eine Trageberatung kann man sich auch zusammen mit ein oder zwei Freundinnen teilen, dann wirds billiger  ;)

@Schlafumgebung: Ich ganz persönlich hätte zu eurer Situation eine klare Meinung. Ich werde sie jetzt einfach schreiben. Ob du sie teilst, bleibt ja dir überlassen und ich will sie niemandem aufzwingen. Aber wer fragt bekommt Antworten:
Euer Kind kann getrost zu euch ins Schlafzimmer. Das ist eure gewohnte Umgebung und die sollte euer Kind mit euch anfangs teilen dürfen. Es ist die sicherste Methode. Auch mit 6 Monaten oder später bekommt man ein Kind noch in sein eigenes Zimmer umgesiedelt. Schläfst du mit im Kinderzimmer, wird es auch nicht leichter, das Kind daran zu gewöhnen allein zu schlafen. Aber schläfst du monatelang getrennt von deinem Partner, könnte ich mir vorstellen, dass an der Stelle etwas verloren geht. Außerdem ist ja auch die Frage, ob es wirklich allein deine Aufgabe ist, das Kind nachts immer zu betüdeln, wenn es wach wird.
Die Katzen stehen in der Rangfolge ganz klar unter dem Kind und dürfen dann eben nicht mehr rein. So sehe ich das. Aber dazu würde ich einfach mal in einem Katzenforum um Rat bitten. Dort wird man dir sicher mehr Tipps dazu geben können.
So, das also meine Sicht der Dinge. Aber eben auch nur meine. Man kann es sicher auch ganz anders machen  ;)

So, mein Mann hat sich ins Bett verkrümelt, weil er morgen früh raus muss. Da kann ich nicht mehr bei Licht und klappernden Tasten neben ihm am Schreibtisch sitzen. Also gute Nacht  :-*


Lili.

Liebe Krystina!

Danke für deine ehrliche Antwort bezüglich der Schlafsiuation!
Ich sehe das genau SO wie du schreibst! Das Kind sollte bei uns sein am Anfang und es ist dämlich, mich uns Kizi auszuquartieren...
Allerdings ist das alles irgendwie kompliziert (oder mein Mann macht es so oder ich!).
Er arbeitet viel und hart...klar, dass die ersten Wochen eher schlaflos werden und ich denke, er "verdient" seinen Schlaf....außerdem haben wir das Temperaturproblem, oben sind es grad gut 30 grad, im Kizi nur 22...auch so ein Ding.
Katzen sind das kleinste Problem und zur Not schlafen die draussen, ganz klar!
Ich weiß es einfach nicht und hoffe, dass es sich ergibt, wenn das Kind da ist?!

Ich hab ja kein SS-Diabetes, sondern bin seit über 20 Jahren Diabetikerin...bei mir war also klar, dass es da Beachtung finden muss...

Tragekurs? Das klingt spannend, wer bietet sowas? Hebamme?

Das mit dem CTG wusste ich gar nicht??!!! Warum sagt mir sowas keiner?? Muss der Arzt nicht über sowas aufklären? Das macht mich grad richtig wütend!!!

Nochmal ne Frage an euch erfahrene Muttis:)
Seit zwei Tagen dreht sich der kleine im Bauch, er lag jetzt die ganze zeit mit dem Rücken auf meiner linken Seite, gestern dann plötzlich rechts, nun wieder links...er ist auch etwas weniger aktiv, klar es wird langsam eng...
Außerdem ist der Bauch oben wo sein Popo ist sehr hart seit gestern...
Ich frage mich grad, ob es Anzeichen gibt, an denen man merkt, dass es bald losgeht?! Oder wird man da echt total überrascht?

Werd dann mal frühstücken:) ich find es suuper, nicht mehr arbeiten zu müssen und mir zeit lassen zu können;)

Lili

rosaliia

so, ich hoffe ich hab mir jetzt alles gemerkt...

Lili: ich hatte Dich gefragt, ob wir uns mal treffen wollen, dann kannst Du deine Fragen alle loswerden ;-) aber wahrscheinlich hast Du meine PN nicht bekommen....
Krankenhaus: treffen wir uns dann in "Landwasser" ?  8)

Medis: ich hatte die letzten beiden Male keine Medis....das erstemal war ich in der Wanne....da war eh nix mit PDA usw ausserdem wars dafür eh zu spät als ich im KH angekommen bin war der Muttermund ja schon komplett offen... ::)
ja und beim zweiten Mal als ich das Gefühl hatte es geht nicht mehr, es soll jetzt aufhören, da kam dann auch schon der Kopf...da wars dann auch zus pät ;-)

Tragen: das hat mir damals die Nachsorgehebamme erklärt...allerdings waren meine beiden nie so wirlkich für das Tragetuch zu begeistern, wir haben noch son Glückskäfertragesack, aber den find ich persönlich voll unpraktisch...

wie merkt man wann es losgeht: schwer zu sagen, war bei mir jedes mal anders:
beim ersten Mal hatte ich die ganze Nacht Wehen, hat sich angefühlt als würe ich meine Tage bekommen...nicht schlimmer, daher hab ichs nicht ernst genommen....erst als dann in der Früh die BLase geplatzt ist, da war klar, dass es doch ernst ist...
beim zweiten Mal hab ich GAR nichts gemerkt, als dann plötzlich mitten in der NAcht die Blase geplatzt ist, 20 Tage vor Termin....
bin schon gespannt, wies diesmal läuft...

Bett: ich hab son Beistellbett, das kommt wieder an mein Bett ran, das find ich ernorm praktisch, vor allem fürs Stillen in der Nacht ;-)

Wasser: ich hab voll dicke Füsse....passe schon kaum noch in Schuhe rein...das kenn ich nicht von meinen beiden Winterkindern...und in der Hand hab ich das auch zeitweise, kann gar nciht mehr fest zugreifen....keine Kraft mehr...habt ihr das auch?

ansonsten habne wir hier seit gestern die Handwerker im Haus...endlich, da machen wir seit Februar dran rum....damit wir ein drittes Kinderzimmer und ein zweites "Kinderbad" bekommen...ist voll nervig, jetzt wo ich frei hab und liegen bleiben könnte..nächste Woche ist auch kein Kindergarten mehjr....nu muss ich jeden MOrgen um sieben aufstehen weil die Handwerker anrücken.....blöd

so, schon wieder MIttagesszeit...ich sicher wieder die hälfte vergessen....bis bald
lg




Estrella81

Hallo Mädels,

ja, mich gibt's auch noch.  ;D
Wir sind umgezogen und waren Internettechnisch total abgeschottet. Ab heute geht alles wieder. Ich war aber auch so im Stress, dass ich keine Zeit gehabt hätte zu schreiben.
Hatte letzte Woche auch noch Magen Darm Grippe (mit zuerst Verdacht auf Hellp Syndrom) was mich ziemlich umgehauen hat.

Melde mich die Tage ausführlicher.

Liebe Grüße,

Estrella
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




Knoedelchen

Huhu,  :)

@ Lili was meinst du mit "Wie wars im Kh?" Meinst du damals zu meiner ersten Entbindung und warum ich nicht mehr ins Kh möchte oder hast du mich mit Krystina verwechselt?
Ich war nämlich in letzter Zeit ned im Krankenhaus.  ;)

Wegen CTG hat ja Krystina schon schön erklärt.  :) Aber es geht halt auch darum das es durch das Ctg schon öfter zu "Fehldiagnosen" gekommen ist, ganz einfach dadurch das die meisten Kinder schon allein diese Schallköpfe nicht leiden können (die meisten drehen sich ständig weg oder hauen dagegen, hast evtl auch schon mal mitbekommen) und weil es die Babys irritiert soviele Geräusche zu hören weil sie hören ja unseren Herzschlag, Verdauuungsgeräusche, das Sprechen und dann noch dazu sehr laut ihren eigenen Herzschlag. Babys die da sehr sensibel sind können da sehr intensiv drauf reagieren z.B beschleunigter Herzschlag oder ungleichmäßige Töne bis dahin das sie dann Wehen auslösen. Und wenn sowas desöfteren vorkommt werden die Ärzte ja Hellhörig und verfrachten einen schneller als man schauen kann ins Kh. Da geht es dann weiter mit Dauer CTG und was meinst du wie es dann weiter geht weil der Dauer CTG ja noch belastender fürs Kind ist.
Und da ich merk das mein Würmchen anscheinend auch ein kleines Sensibelchen ist will ich es nicht durch unnützes CTG oder Ultraschall belasten.
Insbesondere da ich ja schon die Erfahrung habe was ein falsch gedeuteter Ultraschall anrichten kann.  :(
Weil Uschall ist ja auch so ein Thema für sich. Bis jetzt weiß man ja nicht wie es fürs Kind ist wenn es diesen Schallwellen ausgesetzt ist viele Ärzte und Wissenschaftler halten zuviel Schallen für sehr Risikoreich weil Studien auch gezeigt haben das Babys die oft Uschall ausgesetzt waren, insbesondere auch den 3D Schalls, öfter die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatten als Babys die nur wenig oder gar nicht beschallt wurden. Weil viele wie aufs CTG sehr extrem reagieren und versuchen auszuweichen und dadurch unnatürliche Bewegungen machen bei den sie sich leicht in der Nabelschnur verheddern können.
Noch dazu das Risiko wie schon erwähnt das ein Uschall einfach falsch interpretiert werden kann und man sich dadurch unnötig Sorgen macht oder daraufhin voreilige Maßnahmen getroffen werden wie bei mir, als angeblich die Plazenta schon zu verkalkt war und mein Sohn angeblich nicht mehr gut versorgt wurde. Das ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal Wehen bzw mein Bauch noch nicht mal richtig gesenkt war hat keinen interessiert, mein Gefühl das alles in Ordnung ist und er noch nicht bereit ist geboren zu werden hat keinen Interessiert. Es wurde eingeleitet und dadurch das er  nicht bereit war hat es ewig gedauert und Komplikationen nach sich gezogen so das ich nur haarscharf an einem Not Ks vorbei geschrammt bin  :'(
Zum Schluss ist rausgekommen das mein Winzling (49cm bei Eltern die beide 1,80 sind!!!) noch perfekt versorgt wurde da ich eine zweite Plazenta hatte. Durch die zwei Plazentas bei denen die eine noch perfekt und festsitzend war kam es zum nächsten Problem das sie sich nicht lösen wollte, wieder ganz knapp an einer Not Op vorbei gerauscht und das alles nach 25 Std wehen bei denen der Abstand nicht mehr als 2 Minuten waren die ganze zeit und davon 2,5 std Wehensturm  :( nachdem ich mir eine PDA geben ließ
damit gleich zu deiner zweiten Frage mit den Medis  :)
bei meiner ersten Entbindung war ich froh das ich die Möglichkeit für eine PDA hatte weil ich nach 17 Std Wehen und dabei der Wehensturm einfach nicht mehr konnte allerdings muss ich auch sagen das mir die PDA einen wichtigen Teil des Geburtserlebnisses genommen hat und durch sie hat ich auch kein Gefühl mehr in den Beinen wodurch ich sehr meiner Würde beraubt wurde, natürlich auch zum Teil wegen der blöden Hebamme  >:( aber es ist nicht schön während der Geburt am DauerCTG, an zwei Tröpfen mit Blasen Katheder nur liegend müssend im Delirium zu liegen. Mir war durch die PDA alles egal ich war total weg als sie meinten jetzt muss das Kind endlich raus dacht ich mir nur NEEEEEE KEIN BOCK ich war wie ein Zombie und hatte überhaupt kein Gefühl Nabelabwärts. Ob die PDA Niko beeinträchtigt hat kein ich nicht so sagen, er war schon wach und aufmerksam nach der Geburt aber sie haben mir ihn auch schnell weggenommen zwecks Untersuchungen und dann dem Problem mit der Plazenta also war kein Bonding möglich obwohl das KH sich als Babyfreundlich bzw perfekt für sanfte Geburten betitelt  :(
Das und viel mehr sind alles Gründe warum ich diesmal auf keinen Fall in ein Kh möchte, insbesondere auch weil alle KH hier im Umkreis eine KS Rate von 56 bis 62%!!! aufweisen also mehr als jede zweite Frau kriegt nen Ks und warum ich die Vorsorge nur bei einer Hebamme machen lasse und mich von meinem Gefühl leiten lasse. Ich möchte diesmal eine selbstbestimmte natürliche Geburt ohne die Möglichkeit einer PDA (wer weiß vielleicht würd ich mich sonst in einer schwachen Minute verleiten lassen  :-\ )

@ Geburtsbeginn kann ich leider ned soviel dazu sagen aber ich kann dir im allgemeinen berichten da ich ja damals viel gelesen und mitgekriegt hab  ;) Aber mal im allgemeinen gibt es denk ich keinen einheitlichen Beginn.
Ein erstes Anzeichen könnte das "Zeichnen" sein also wenn du so schleimig blutiges Zeug auf dem Klopapier hast  :P oder wenn der Pfropf abgeht aber es kann danach auch noch bis zu ich glaub zwei Wochen dauern bis es losgeht.
Dann glaub ich werden die Kinder viel ruhiger kurz bevor es losgeht und du könntest unter Übelkeit und Durchfall leiden weil der Körper Platz macht.  ;)
Oder dir platzt die Fruchtblase oder es beginnt mit immer mal wieder Wehen die dann irgendwann immer regelmäßiger werden und die Abstände sich verkürzen oder du merkst erst gar nichts und plötzlich bekommst du Wehen in relativ kurzem Abstand.
Es gibt aber auch unterschiedliche Wehen. Rückenwehen, Unter-oder Oberbauch Wehen und solche die schön in die Oberschenkel gehen  :P ich hatte größtenteils Rücken und Oberbauchwehen die können vom CTG nicht gut erfasst werden wodurch mir keiner geglaubt hat wie stark die sind  >:(







Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Knoedelchen

@ Krystina ja bei mir ist es auch so  :( Meine eigentliche Hebamme ist bis 10.9. im Urlaub mein ET ist der 7.9.
Bei ihrer Vertretung bin ich bissl skeptisch weil sie ist zwei Jahre älter als ich und hat noch keine eigenen Kinder  :-\ da ist noch ned so das Vertrauen da insbesondere ob sie nicht zu vorschnell handelt wenn was sein sollte also so übervorsichtig aber gott sei dank hab ich heute nen Termin bei ihrer zweiten Vertretung gehabt (da ich so beunruhigt war zwecks lage und ich nicht zum FA wollte hat sich mich reingequetscht) und da hab ich mich gleich auf Anhieb wohl gefühlt sie ist die älteste und Erfahrenste Hebi im Geburtshaus. Und da sie ja immer zu zweit bei Entbindungen sind bin ich jetzt doch sehr beruhigt und das Baby darf auch vor dem 10.9. kommen  :)

@ rosaliia ja hab auch voll viel Wasser überall  :P Mir sind dadurch schon Adern geplatzt in den Beinen und bei schuhen passt mir auch nur noch ein Paar  :( Aber ich hab es auch im Bauch, in den Armen und Händen  :P ich wart nur darauf das mein Gesicht aufquillt  :P Ich versuch das Wasser durch Wechselduschen, Fussbäder, viel schwimmen und Rosskastanien Creme in den Griff zu bekommen von der Hebi hab ich noch den Tipp mit grünen Hafertee bekommen werd ich mir jetzt mal holen weil besser Tee als Kompressionsstrümpfe an die komm ich bei dem Wetter ned ran da krieg ich die Krise  :-X

@ Tragen hab ich bei Niko schon gemacht und werd es wieder machen es ist einfach toll und praktisch.
Man muss nur für sich wissen was einem lieber ist ein Tuch oder eine Tragehilfe.
Eine Tragehilfe ist schnell und einfach anzulegen aber ich bevorzuge Tücher.
Tücher sind einfach super praktisch man kann in vielen verschiedenen Varianten tragen. Ab zwei Wochen in der Wiege vorm Bauch ab ein Monat in der Wickelkreuz, später wie ein Rucksack auf dem Rücken oder seitlich an der Hüfte diese Möglichkeiten gibt es bei Tragehilfen nicht. Wenn man das Tuch nimma braucht dann kann man daraus auch eine Schaukel machen oder es als Dekotuch benutzen  ;) Und ein Tuch sieht auch viel viel stylischer aus beim Tragen.
Aber ich werd mir diesmal zwei andere besorgen ich hatte bei Niko ein richtig originales aus Afrika (hat mir ein Afrikanischer Freund besorgt) das ist zwar echt schön aber sehr schwierig zum binden  da es nicht flexibel ist weil es aus 100 prozent Leinen ist, dadurch passe es sich auch nicht so den Körperkonturen an was wenn es schlecht gebunden ist echt unbequem werden kann und es ist sehr heiß darunter. Diesmal hol ich mir zwei aus Baumwolle mit Elasthan das denk ich ist besser zum binden und auch angenehmer für Baby und Mama da es sich doch besser anschmiegt.

@ schlafen ich werd auf jedenfall die ersten Monate mit dem Baby im Wohnzimmer schlafen insbesondere dann wenn mein Mann Frühschicht hat weil dann braucht er seinen Schlaf weil er eh schon 4.30 Uhr aufstehen muss. Und wenn es im Wohnzimmer schreit bekommt es auch Niko nicht so mit nicht das ich dann nachts zwei schreiende Kinder hab  ::) hab auch die Wickelkommode im WoZi stehn und ich schlaf gern auf der Couch  :)
Das meine Partnerschaft darunter leidet glaub ich ned weil ich kann ja auch wenn das Baby schläft rüber zu meinem Mann gehen wenn Bedarf besteht  S:D ;D und so hat er Ruhe und ist ned grantig. Am Wochenende darf er dann auch mal Nachts aufstehen.  ;)
Schlafen wird es die erste Zeit in einer Wiege oder neben mir auf der Couch. Wir haben so ein Big Sofa das zwei Meter breit ist da ist genug Platz für uns beide und runterfallen kann es nicht  :) Wenn wir Glück haben und es so schnell durchschläft wie Niko (ab 5. Monat) dann bekommt es sein eigenes Zimmer oder kommt mit zu Niko werden wir dann sehen.

@ Nestchen hab ich brauch ich aber ned am Anfang, find es aber praktisch weil wenn die Kinder so sind wie mein Sohn, der haut sich ständig mit dem Kopf an den Gittern oder hinten an, nur muss man halt aufpassen das es nicht drunter rutschen kann

@ spontan oder ks auf jedenfall spontan  ;) KS nur im echten Notfal

@ me hab heut doch nen Termin bei der andren Hebi bekommen  :D
Das Baby hat sich Gott sei Dank gedreht  :D :D :D :D ich war soooooooo erleichtert!
Es liegt auch schon fast fest im Becken fehlt nicht mehr viel  :D also wird es sich nicht mehr raus drehen können. Das zureden von uns hat anscheinend gut geholfen  :)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Lili.

Knoedelchen:
Danke für deine sehr ausführliche Antwort! Was bei deiner ersten Geburt passiert ist, klingt ziemlich übel und ich kann deine Vorurteile oder Zweifel verstehen!!
Leider hab ich ja nicht wirklich eine Wahl und bin auf KKH mit Intensiv angewiesen...und ich hoffe einfach, dass ich Glück habe und alles gut läuft! Meine hebi arbeitet dort auch, nicht mehr im Kreissaal aber sie kennt die Abläufe und hat mir ein gutes Gefühl vermittelt!
Ich meinte nicht KKH bei dir sondern du wolltest ja zur Hebamme und dass es nicht geklappt hat hab ich erst gelesen als ich das abgeschickt habe weil du offenbar zur selben zeit am tippen warst wie ich;)

Wasser: hab ich gar keine Probleme, zum Glück!!

Himbeerblättertee: macht ihr das? Bringt das was?
Dito Akupunktur: sinnvoll als Vorbereitung?

Schlafen:  Knoedelchen es tat mir gut zu hören, dass noch jemand aus dem Schlafzimmer auszieht;) ich kam mir schon ganz übel vor...letztlich muss ich sehen wie es wird, wenn er da ist;)

Apropos: unser Sohn wird in jedem fall in den oberen Etagen schlafen, egal ob Kinder oder Schlafzimmer und ich hab keinen Stubenwagen oder Wiege die man schnell runter tragen könnte...was nach ich also tagsüber? Wenn ich ihn ablege? Ins Bett? Brauch ich ne Wippe oder sowas unten im Wohnzimmer? Trag ich ihn die ganze zeit?

Dammmassage: macht ihr? Erfahrungen damit, ist es hilfreich? Ich mach's und finde es nervig und unangenehm. Aber noch schlimmer find ich n riss! Wenn's am Ende doch hilft?

Geburtsplan: schreibt ihr einen? Ich denke mir es reicht wenn mein Partner weiß, was ich will und im Notfall will ich eh gefragt werden oder spontan entscheiden....will mich da nicht so festlegen! Und wenn ich es hinterher doch anders mache, weil mein Gefühl es so will, wozu dann einen plan schreibe

Wassergeburt: fänd ich schön, hat das jemand schon gemacht?

Me: also irgendwas ist komisch...seit zwei Tagen. Bisher war mein kleiner ja ein Bilderbuchkind...früh gedreht, immer brav liegen geblieben. Nun hab ich das Gefühl, er dreht sich von rechts nach links, teilweise kann ich gar nicht fühlen, wo der Rücken überhaupt ist?! Ich hab Angst, dass er sich doch noch dreht, ist das in der 37. Woche noch möglich?! Außerdem wird er deutlich ruhiger. Der Bauch ist oft sehr hart, aber ohne Wehenschmerz...
Mein Kreislauf ist im Keller obwohl ich damit nie sorgen hatte!
Und: ich kann nicht mehr schlafen! Der Bauch drückt so, der Rücken tut weh:(

Wünsche einen schönen Tag und hoffe, es gewittert heute mal!!

Lili


Estrella81

Hallo ihr Lieben,

so jetzt hab ich ein wenig zeit.

@Golden: Ein schönes Kügelchen hast du da!  ;)

@Ginny: Schön, dass es dir soweit gut geht. Aber nur 4 kg Gewichtszunahme?! Ist das nicht ein bisschen wenig? Oder muss das bei dir so sein wegen der Diabetes? Willst du stillen?

@Lili: Ich hoffe dir hat der Urlaub gut getan. Hast du noch Wehen?
Wie? Dein Mann toleriert die Katzen im Schlafzimmer aber das Baby nicht?! Versteh ich nicht. Ich finde die Kleinen brauchen den Körperkontakt oder zumindest die Geräusche der Eltern. Hab da exakt die Meinung wie Krystina. Die Temperatur wird ja auch besser. Es geht dann ja in den Herbst.
So, wie du das beschreibst dreht sich mein Kleiner auch. Mal rechts der Rücken und Po und dann wieder links vom Bauchnabel. Die Füße streckt er immer nach rechts. Manchmal recht heftig. Das hat aber, glaub ich, noch nichts mit der bevorstehenden Geburt zu tun.

@rosaliia: Wasser hatte ich auch letzte Woche. Diese Woche geht's. Echt blöd und nervig.

@Geburt: Also ich geb auf jeden Fall Bescheid, wenn mein Baby da ist. Vielleicht können wir ja für die Übriggebliebenen und die, die Interesse haben SMS Paten machen. Also immer jemadn, der dann hier im Forum Bescheid gibt. Was meint ihr?

@Krystina: Liest man ja öfter, dass die Kindsbewegungen gegen Ende nachlassen. Aber Sorgen würde ich mir auch machen. Gut, dass du hast nachschauen lassen.
Ist echt Interessant das alles mal aus der Sicht einer Hebi zu hören. Ich dachte eher, dass die meisten genervt sind, wenn man mit Sonderwünschen kommt. Ich würde nämlich so gerne in der Wanne entbinden. Hat letztes mal leider nicht funktioniert und ich hoffe so, dass ich an eine Hebi komme, die das gut findet und mich unterstützt.
Ach ja, mein kleines Würmchen wird freundlichst darum gebeten nicht vor dem 1.9. zu kommen. Mein Menne ist selbstständig und hat sich bis zum 31.8. den Terminkalender so voll geknallt, damit er den September frei hat. Dass es auch früher kommen kann, hat er irgendwie nicht bedacht.  ::)
Bin mal gespannt, ob sie sich auf unsere Wünsche einlassen.  ;)

@Knoedelchen: Dumme Frage: Was heisst UFU? Super, dass sich dein Kleines gedreht hat!  s-so
Da hast du ja auch echt was mitgemacht bei der letzten Geburt. Ich finde das eigene Gefühl auch so enorm wichtig und dieses bekommt man so oft genommen durch Panikmache von Ärzten. Find ich gut, dass du es dieses Mal selbstbestimmt angehen möchtest.
Welches Tragetuch nimmst du? Vielleicht probier ich es doch nochmal.

@Tragen: Bin auch total dafür. Es gibt nichts besseres. Hatte bei meinem Sohnemann so gut wie nie den Kinderwagen benutzt. Man hat beide Hände frei und die Kids lieben es. Also werd das auch wieder so machen.
Hab einen Sitz. Das mit dem Tragetuch ist mir zu aufwändig. Wenn das Kind mal brüllt und der Große quengelt, muss es einfach ruck zuck gehen.

@Familienbett: Wir schlafen alle sehr nah beieinander. Die beiden Kinderbetten stehen im Elternschlafzimmer, also Beistellbett und Gitterbett. Seit dem Umzug schläft mein Sohn in seinem Bett und kommt dann manchmal ins große Bett. Manchmal geht es mir schon auf die Nerven aber meistens nicht. Also lass ich das vorerst mal so.

@KS: Hab ziemlich schiss vor sowas. Der Gedanke nicht mehr selbst die Kontrolle zu haben ist furchtbar für mich. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass das Baby den Geburtsvorgang zur Vorbereitung auf das Leben außerhalb von Mama dringend benötigt. Trotzdem können wir uns alle Glücklich schätzen, dass sowas bei uns möglich ist. Ich würde auch kein Risiko eingehen wollen und wenn es ans Leben von Kind oder Mutter geht, muss selbstverständlich ein KS gemacht werden. Ansonsten nicht.

@Nestchen: Hab ich dort. Find es nicht gut, wenn die Babys so frei liegen. Sie sind, meiner Meinung nach, zufriedener, wenn sie etwas um sich haben. Man muss halt aufpassen, dass sie nicht zu nah mit dem Köpfchen dort sind und nicht ihre ausgeatmete Luft wieder einatmen.
Gute Idee das Nestchen durch die STäbe zu ziehen. Werd ich auch machen.

@Medis während der Geburt: Ich versuche so lange es geht ohne auszukommen. Hatte bei meinem ersten Sohn auch nichts bis fast zum Schluss (war ziemliches Chaos mit Wehenhemmer wegen Verdacht auf Gebärmutterriss, dann wieder Wehenförderer und dazu Buscopan wegen Saugglocke). PDA ging damals nicht mehr. Ich möchte mir dieses Mal aber den Zeitpunkt sagen lassen, bis wann eine PDA noch möglich ist um dann zu entscheiden, ob ich es brauche. Ausfüllen werd ich die Formulare alle schonmal. Vorsichtshalber. Werd aber versuchen ohne Medis auszukommen.

@Himbeerblättertee: Hab ich jetzt erst bestellt. Schaden kann es nicht.

@Akupunktur: Ja, mach ich.

@Kind in unterer Etage: Ist bei uns auch so. Hab einen Laufstall, der höhenverstellbar ist. Da gibt es passende Matratzen. Das Steht dann halt mit Himmel im Wohnzimmer und der Kleine liegt tagsüber darin. War bei meinem ersten Soohn auch schon so und sehr praktisch.

@Dammmassage: Hab ich bei meinem Sohn gemacht. Da hab ich auch Heublumendampfbäder gemacht. Fand ich auch furchtbar. Dieses mal mach ich es nicht, weil ich letztes Mal gerissen bin (was nur zu reißen geht) und ich diese blöden Krampfadern da unten habe. Ich denke es bringt eher was, wenn bei der Geburt ordentlich geölt wird. Aber wissen tu ich es auch nicht.

@Schlafen: Ganz furchtbar. Muss ständig raus auf's klo und mir tut alles weh. Aber da müssen wir wohl durch. Wird danach ja auch nicht ruhiger.  ;)

@Geburtsbeginn: Man merkt schon eindeutig den Unterschied, ob es nur Übungswehen sind oder ob es los geht. Ist viel schmerzhafter und heftiger. Ich war davor sehr aufgewühlt und unruhig. Aber das bin ich ja jetzt schon...

So, genug geschrieben.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




Knoedelchen

Huhu,

meld mich gleich nochmal sonst hab ich wieder keine Zeit mehr heut  ;)

@ Himbeerblätter Tee ja mach ich ob es hilft keine Ahnung hab ich bei Niko zwar auch gemacht aber ned regelmäßig. Aber er ist sehr  :P insbesondere weil meine Hebi empfohlen hat ihn die ganze Nacht ziehen zu lassen damit er so richtig wirkt.  :P Und dann eine Kanne über den Tag verteilt aber man kann ihn mit nem anderen Tee mischen. Oder sehr viel Zucker was bei dir ja glaub ich Problematisch ist. Also ich würd dir raten erstmal eine kleine Tüte zu kaufen um zu schauen wie du ihn vom Geschmack her verträgst weil angenehm ist er ned.

@ Akkupunktur hat ich noch ned und werd ich mir auch ned machen lassen glaub ich, ajußer das Wasser wird noch schlimmer. Viele schwören drauf, viele sagen es hilft nichts. Wenn es für dich angenehm ist probier es aus, schaden tut es bestimmt nicht und bezahlt wird es ja glaub ich auch.

@ Schlafen mach dir da ned zuviele Gedanken, alles Planen hilft nichts hab ich festgestellt es ergibt sich alles von selbst wenn er da ist  ;)
Und auch wenn du ausziehst denk ich nicht das es schädlich für eure Beziehung ist eher im Gegenteil weil der Mann ausgeglichener ist  ::) Da kann er dich dann besser nach der Arbeit unterstützen als wenn er total übermüdet in die Arbeit geht und noch kaputter nach Hause kommt. Und wie gesagt Möglichkeiten zum Kuscheln usw hat man ja trotzdem.

@ Kind ablegen also ich geh mal nicht davon aus das du das Baby den ganzen Tag tragen wirst, insbesondere da es manchmal gar nicht geht z.B wenn du kochst weil wenn du es vorne trägst es viel zu gefährlich ist das es angespritzt wird etc.
Wenn du dir nichts extra anschaffen willst für die erste Zeit dann geht auch ein Stillkissen auf dem du es ablegen kannst. Da kann es ned rausfallen und ist eingekuschelt. Ein Stillkissen würd ich dir auch für deine Schlafprobleme empfehlen  ;) Da kannst du deinen Bauch drauf ablegen und ein Bein drüber legen dadurch wird die Hüfte stabilisiert und der Bauch abgestützt das ist weitaus angenehmer weil der Bauch nicht mehr nach unten zieht und damit deinen Rücken verdreht. Und versuch am besten auf Links zu schlafen da liegen nicht soviele Organe die abgequetscht werden  :)
Ansonsten find ich eine Wippe ganz praktisch, also das ist für mich eine Anschaffung die sich echt lohnt obwohl das damals im Juni 2010MT total das Streitthema war. Aber ich find wenn man es in Maßen reinlegt wie z.b beim Kochen dann ist das ok. Niko hat seine geliebt und die hab ich immer noch und da werd ich das Baby auch wieder ablegen wenn es größer ist.

@ Damm Massage in welcher Woche bist du gleich nochmal? Weil meine Hebi hat zu mir gesagt ich solle nicht vor 36+ anfangen da es sonst gegen die Natur geht. Weil davor muss alles gehalten werden und fest bleiben erst ab 36+ stellt sich der Körper um das er beginnt untenrum alles zu lockern und erst ab da hilft es auch wirklich was.
Also ich mach Damm Massage ab da.
Ich find es schon für wichtig sich so vorzubereiten weil ein Riss oder Schnitt eben echt ned schön sind.
Wobei Reissen immer noch besser ist wie schneiden. Bei Niko haben sie mich geschnitten  >:( rein vorsorglich. Informier dich mal bei deiner Hebi oder im Internet (ich schau später mal ob ich den Link wieder finde) weil das ist eine Sache die du evtl schon ansprechen solltest wenn es für dich in Ordnung geht, die du ansprechen solltest. Weil Schneiden kann zu erheblichen Spätfolgen führen wie z.B Darminkontinenz oder allgemein Inkontinenz weil die ja da wichtige Muskelfasern durchschneiden die nicht mehr zusammen wachsen können. Und wenn es reisst dann reisst es immer so das die Muskeln nicht beschädigt werden. Aber ist halt unangenehmer für die Ärzte weil es blöder ist zum Nähen als ein grader Schnitt.  :-\

@ Geburtsplan also ich finde es schon wichtig wenn du ein paar Sachen aufschreibst und in deine Akte legen lässt. Also solche Sachen die du absolut nicht möchtest. Paar Beispiele nur mal so als Anregung  ;) z.B Dauer CTG während der Geburt oder Dammschnitt oder Rasur oder Einlauf oder einen venösen Zugang ohne medizinische Notwendigkeit. Solche Dinge die du halt absolut nicht willst was sie mit dir machen.
Weil allein auf deinen Mann verlassen oder darauf das du das unter der Geburt noch entscheiden kannst würde ich nicht. Dein Mann wird sicher selber sehr aufgeregt und nervös sein so das er evtl was vergisst und du könntest so weggetreten sein (was passiert da dein Körper einen wahnsinnigen Hormonausstoß währen der Entbindung hat um dich zu schützen) das du nicht mehr selbst entscheiden kannst.
Klar das du nicht alles aufschreiben musst und auch vieles aus dem Bauch raus entscheiden kannst aber besonders wichtige Dinge würd ich schon aufschreiben.
Ich schreib keinen weil ich beim nächsten Hebi Termin alles mit der Hebamme abspreche wie ich entbinden möchte und sie alles mitschreibt  ;) bzw ist das heran gehen an eine Geburt in einem Geburtshaus eh von Grund auf anders so das man nicht soviel abklären muss.

@ Wassergeburt sowas kann man schlecht planen. Ich wollt eigentlich bei Niko eine aber ich hab Kreislaufprobleme gekriegt im Wasser und mit einer PDA kann man so eh ned entbinden. Ich lass mir die Möglichkeit diesmal offen also plane dahin gehend nichts. Wenn ich Lust auf die Wanne hab geh ich wenn nicht dann nicht  :) Aber es soll schon ein schönes Erlebnis sein in der Wanne zu entbinden aber das ist es auch ohne Wanne  ;)

@ Drehen es ist normal das er sich von rechts nach links und zurück dreht. Das ist sein einziger Bewegungsraum den er noch hat  ;) Du magst es ja auch nicht nur in einer Position liegen zu müssen  :) Meine Hebi hat gestern zu mir gemeint das es so vollkommen normal ist und ich mir da keine Gedanken machen muss wenn die Kinder einmal richtig liegen und schon zum Teil im Becken drin da ist es extrem selten das sie sich nochmal komplett drehen.
Das er ruhiger wird ist auch normal weil sie kurz vor der Entbindung nochmal nen ordentlichen Schub machen mit dem Gewicht und sie haben ja auch nimma soviel Platz zum Bewegen. Ich würd sagen mach dir keine Gedanken alles normal.  ;) Weil wie gesagt genau darüber hab ich mit der Hebi gestern geredet.

@ Estrella UFU = Unter Fufzig  ;) ich hab ein ganz günstiges bei Ebay entdeckt das ich mal probiern möchte http://www.ebay.de/itm/Tragetuch-Babytrage-Babytragetuch-Baby-Bauchtrage-mit-Bindeanleitung-auf-CD-/140650189582?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash=item20bf67930e
Und wenn es gut ist dann bestell ich mir noch ein zweites. Wenn man geübt ist beim binden dann geht das genauso schnell wie die Traghilfe umzuschnallen  ;) Ich würd es jedem empfehlen weil es wie gesagt so vielseitig ist
Wie war euer Umzug? Fühlt ihr euch schon wohl?

Lg






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Muckelkati


Huhu!

Ich mag mich auch mal wieder melden!  :D
Hier ist ja mal wieder richtig was los! SChön!  :D

Ich steige mal quer ein... ihr habt so schön viel geschrieben...

Gestern hatte ich FA-Termin! Mit der Maus ist alles super! 2300 g mittlerweile... Mumu fest zu, keine Wehen in Sicht und auch sonst alles bestens!

@Tragen: Würde ich auch gerne! ...wenn wir dann aus der Klinik wieder raus sind!  :-[ Überlege, mir einen Bondolino zu kaufen...

@Himbi-Tee: Hab ich bei meinem Sohn auch getrunken. Ob´s geholfen hat!? Weiß nicht... er war in 4 Stunden da! Ohne PDA! Aber ob´s am Tee lag!?  ::)
Ab wann darf man den eigentlich nochmal trinken? Bin ja "erst" in der 34. SSW....

@Knoedelchen: Hast du meine PNs bekommen??  ???

@Schlafsituation: Emma wird bei uns in ein Beistellbettchen kommen! Hatten wir bei Tom auch so gemacht. Und bei Emma wird es noch viel wichtiger sein, da sie ja zunächst mal mit Monitor nachhause kommt.

Hat eigentlich irgendjemand von euch den ultimativen Tipp gegen Sodbrennen??  ::)
Das ist im Moment zwar das einzige SS-Wehwehchen, was ich habe, aber dafür nervt es umso mehr!

Ich habe das verschlechterte Wetter heute mal zum Bügeln, Putzen und Waschen genutzt! Jetzt hab ich meinem Sohn versprochen, gleich bei Mäcces Mittag essen zu gehen!  ;) 8)

Ich schaue nachher nochmal rein!!!

Alles Liebe!


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Knoedelchen

#1442
@ Muckel hab schon geantwortet  ;) Schön das alles soweit ok ist :)

@ Himbeerblätter Tee darf man ab der vollendeten 34ten woche aber noch nicht zu stark zubereiten ab 36+ dann richtig schön stark, wie gesagt die ganze Nacht ziehn lassen  :P

@ Sodbrennen rohe Kartoffeln  ;) bin Fan von rohen Kartoffeln und somit eine der wenigen Schwangeren die ned an Sodbrennen leiden  ;D Nein ohne mist das hilft wirklich aber ned zuviel essen. Höchstens eine mittel große am Tag.

@ me das Wasser bringt mich heut fast um  :P Meine Füße sind so voll das das gehen echt schmerzhaft ist und die Hände sind auch aufgequollen bis zum geht nimma muss dann schwimmen gehen unbedingt.
Scheiß schwüles Wetter entweder heiß oder kalt aber ned schwül das ist am schlimmsten je mehr Feuchtigkeit draußen umso mehr im Körper  :(






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Knoedelchen

Apropo wollt euch mal fragen ob ihr dann eigentlich zu EO umziehen wollt wenn die Knirpse da sind?
Und wenn ja würde es euch stören wenn ich einen MT für uns anlege?
Das wollt ich schon immer mal ausprobieren  ;) war aber immer zu spät dran  ::)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

rosaliia

Geburtsplan: wusste gar nicht, dass man sowas machen kann...hab ich aber bisher auch gar nciht gebraucht, in meinem KH sind sie da echt super, ich bin beide male gerissen, aber ich muss sagen, ich hab es nicht mitbekommen und hinterher wurde es genäht und das wars, hat keine Probleme gemacht...

Wassergeburt: hatte ich bei meinem Großen, und wollte ich beim zweiten Mal unbedingt wieder haben, da war aber leider der Raum belegt...für mich ist es das Ultimative, weil ich mich im Wasser frei bewegen kann, die Position, die am Angenehmsten ist, lässt sich so leichter einnehmen....auf der Liege wars für mich ein Graus....Rückenlage ging gar nicht, und auf der Seite war auch nicht bequem...hab mich gefühlt wie ein WAlfisch auf dem Trockenen...also unbedijngt wieder in die Wanne!!

Himberblättertee: hab ich auch immer getrunken, keine Ahnung obs was gebracht hat, hab bis jetzt noch gar nicht drüber nachgedacht...

Rohe KArtoffeln: sowas kann man essen? ernsthaft? Ich hab MEgasodbrennen, nehme Gaviscon, aber das hilft nicht mehr wirklich....es ist megaätzend....

ablegen: wir haben fürs Wohnzimmer auch den Laufstall, das passt und im Schlafzimmer ein Beistellbett, das ist super für nächtliches Stillen

DAmmmassage: mach ich nicht, ist mir zu blöd....ehrlich gesagt  ;D

me: hatte heute FA Termin, alles im grünen Bereich, Gewichtszunahme ist auch super, ich bin begeistert von mir dieses mal :-)

WAsser: war heute mit meinen Kids 3 STunden im Schwimmbad, das war gut für das WAsser in meinen Beinen, sieht schon viel besser aus....





Knoedelchen

bin heut mal schreib freudig  ;)

@ rosaliia schön das alles ok ist  :D wieviel hast du zugelegt bis jetzt?
Ja schwimmen ist toll aber leider hält der Effekt ned lang  :(

Ja rohe Kartoffeln kann man essen  ;) ich esse seit meiner Kindheit für mein Leben gern rohe Kartoffeln.
Viele behaupten das wäre giftig aber das stimmt nicht. Das einzige was an Kartoffeln "giftig" ist, ist das Blattgrün und grüne Stellen.
Allerdings sollte man halt nicht zuviel essen weil sie soviel Stärke enthalten die der Körper nicht gut verdauen kann. Genau wie bei der Haut der Paprika  ;)

Hab letztens mal ein Interview mit dem Nestle Chef gelesen (ich halte nicht viel von ihm und kaufe nichts von der Marke weil sie zuviel Mist produzieren und machen)
Da ging es darum ob industriell gefertigte Lebensmittel insbesondere auch Kindermilch Nahrung gesund sind

SPIEGEL: Verbirgt sich hinter dieser Auseinandersetzung nicht ein allgemeines Unbehagen gegenüber industrieller Fertigung von Nahrungsmitteln? Immer noch gilt die Natur als der bessere Produzent von Lebensmitteln.

Brabeck: Das hört sich als allgemeine Aussage sehr nett an, aber essen Sie einmal rohe Kartoffeln.

SPIEGEL: Was passiert dann?

Brabeck: Dann werden Sie krank und sind wahrscheinlich bald tot. Rohe Kartoffeln sind giftig.  ::)  ;D Jaaaaa klar deswegen bin ich seit meiner Kindheit krank und steh seit 24 Jahren an der Schwelle des Todes  :-X (Achtung Ironie)

Echt toll wieviel Ahnung ein Mann hat der einer der größten Nahrungsmittel produzierenden Firmen vorsteht.
Allerdings sagt der auch das Frauen wie Teebeutel sind und das Wasser kein Menschenrecht ist  >:( Von daher hat man echt ned viel zu erwarten von dem.






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Lili.

Ich freu mich grad voll, dass heute hier soooooo viel los war:)

Wassergeburt: würd ich so gern machen, weiß aber, dass es nicht immer geht!

Muckel: so schön zu hören, dass es Emma soweit gut geht! Ich muss immer so viel an dich denken...

Knoedelchen: ich bin jetzt Mitte 37. Woche und mache die Dammmassage seit ca zwei Wochen, aber oft vergesse ich es...gibt echt schöneres:(
Tee und Akkupunktur hatte ich schon vor, aber da ich erst am Wochenende aus dem Urlaub komme kann ich frühestens nächste Woche damit beginnen...ich denke bei beidem: Schaden kann's ja nicht und wenn's hilft, umso schöner!

Geburtsplan: wie ist das eigentlich? Wenn ich jetzt schreibe ich will auf keinen Fall dies oder jenes und dann ist es "notwendig"? Ich hab Angst, dann nicht in der Lage sein zu können, das zu beurteilen...die können mir dann ja viel erzählen...weiß ja nicht wie es mir dann geht?!
Das mit dem Dammschnitt wusste ich nicht aber es klingt total logisch! Danke für die Aufklärung!!

Schlafen: Stillkissen hab ich probiert, find ich aber eher zu dick und unbequem..ich hab jetzt ne Rolle aus meiner Decke gemacht und Leg die unter den Bauch und zwischen die Beine...ist besser aber gut ist anders...

Estrella: das klingt böse;) mein Mann sieht es so wie ich: das Kind hat absolut Vorrang vor den Katzen;) es sind nur verschiedene Überlegungen wie eben Hitze, Gewöhnung, Ruhe etc...wir haben einfach Null Erfahrung! Ich sag daher, es wird sich zeigen, wenn der kleine da ist! Ich denke aber, wie du sagst, es wird Kühler und der kleine soll bei und in seinem eigenen Bett schlafen. Und wenn es so ist, dass er 10 mal die Nacht schreit, dann zieh ich ne Weile runter, damit mein Mann schlafen kann...er muss ja arbeiten. Aber das kann man alles nicht planen;)

Schwimmen: mach ich grad jeden Tag und muss sagen: es tut total gut!!!!
Ausprobieren!
Kann's aber auch nur, weil ich im Urlaub bin und den Pool vor der Nase habe;)

Kind ablegen: auch da werd ich sehen, wie es wird, ob Laufstall oder Wippe oder Kissen...aber immer gut, wenn man Alternativen hat!
Hab immer Angst wegen den Katzen, dass sie sich aufs Kind legen...muss mal googlen, was es da für Möglichkeiten gibt!

Tragen: Knoedelchen danke für den link, Schau mir das auch nachher mal an!
Apropos immer tragen: hab neulich n Schnitt gefunden (ich Nähe ja sehr gern!) für so n Einsatz in die Jacke, damit man das Kind im Winter schön warm tragen kann...bin gespannt, ob ich das fertig kriege! Falls jemand Interesse hat...kann ich ja den link verschicken!
Näht ihr auch? Nicht so oder?

So. Nachdem der kleine heute am Pool eine super Bauchzappelshow abgeliefert hat bin ich jetzt ziemlich kaputt und werd mal die Beinchen hochlegen!

Schönen Abend!

Lili

Krystina

Mädels, ihr macht mich fertig!

Da komm ich heute nicht mehr hinterher....  ::) Vo rallem, weil Männe eigentlich bald schlafen wollte.
Aber ich hab alles nachgelesen und werd morgen meinen Senf dazugeben.
Heute war ich mit dem Großen Schwimmen und es war voll schön. Außerdem noch tausend andere Dinge erledigt und bin jetzt platt. Habe seine Schultüte gepackt  :D Ohhhh, ich freu mich schon auf die Einschulung und darauf, dass er sich so freut  ;D

Nur zwei Sachen, die mir grad einfallen:
Wassergeburt: Geht auch mit PDA - kommt auf die Klinik an. Bei uns können die Frauen laufen und auch in die Wanne  ;)   -> würde aber selbst trotzdem keine mehr wollen.

Umzug zu EO: aus Erfahrung weiß ich, dass ich da vermutlich nicht mehr so hinterher komme. Aber prinzipiell werd ich es gern wieder versuchen.

Apropos EO: Ich verfolge da gerade einen Thread bei den 5-10 jährigen..... Oh mann, da weiß man echt nicht, was man denken soll. Sitze nur mit offenem Mund davor. Hat mittlerweile schon viele Seiten, aber ist echt wie n Krimi  :o

@me: heute ist mein Gefühl wieder besser und ich bin beruhigt. Habe übrigens gestern mal wieder selbst untersucht und konnte das Köpfchen schon gut spüren und noch leicht hochschieben. Das hätte ich meinem Mann mal lieber nicht sagen sollen.... Jetzt meint er es gibt die nächsten Wochen kein "I-u-i-u-i-u" mehr, ihr versteht  ;D ;D

So, das muss für heut reichen. Morgen hoffentlich wieder mehr. Morgen muss ich ja auch früh raus..... Lidl Marathon, weils Jacken gibt und Jeans und Schulsachen und T-Shirts  ::)

Gute Nacht euch allen!!  :-* :-*


Knoedelchen

Zitat von: Krystina am 07. August 2013, 22:04:00


Apropos EO: Ich verfolge da gerade einen Thread bei den 5-10 jährigen..... Oh mann, da weiß man echt nicht, was man denken soll. Sitze nur mit offenem Mund davor. Hat mittlerweile schon viele Seiten, aber ist echt wie n Krimi 

;D ich weiß was du da gelesen hast  ;D
Ich wollt eigentlich grad meinen Senf dazu geben aber jetzt ist der Threat geschlossen  :( ::)
Ich wollt der Mutter grad mein Beileid zu so schlimmen Kindern aussprechen und ihr mal einen Knuddler dalassen und ihr raten sie solle doch ihre Kinder bei den "strengsten Eltern der Welt" anmelden  S:D  ;D






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

rosaliia

da muss ich doch gleich mal nachlesen gehen....  S:D