Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

Krystina

Knoedelchen:   ihhh, bist du fies  S:D ;D
Was meinst du? Echt oder Troll? Ich finds schon sehr krass. Aber die Rechtschreibung und Wortwahl lässt leider nicht unbedingt auf einen dummen Kinderstreich hoffen.... Dafür ist es auch zu viel. Wer macht sich denn so n Kopp drum?! Die Kinder tun mir echt leid.

Knoedelchen

Na ich weiß ned ich denk das ist ein Troll.
Kein Kind sondern so ab 17 aufwärts da hat man doch auch öfter so blöde Ideen.
Weil schon allein zwei Kinder mit Abstand von 1 nem Jahr von zwei verschiedenen Vätern?
Klingt irgendwie nicht so glaubwürdig. Klar kann es sowas geben aber das ist ja dann mehr als doof von der Frau selber. Dazu noch der Name StressedMom ich weiß ja ned  :-\
Und wenn das wirklich echt wäre solche Zustände denk ich hätt man ihr schon längst die Kinder abgenommen.
Ich mein wenn die sich gegenseitig grün und blau schlagen ständig und andere Kinder mit ihrer Kacke beschmieren da müssten doch schon längst die Lehrer usw eingeschritten sein.
Weil dann ist ihre Mutter bestimmt auch so ne asozial Drecksau (entschuldigung) die den ganzen Tag auf der Couch liegt und von dort aus ihre Bälger anbrüllt und mit anderen Menschen genauso umgeht wie ihre Kinder und sich nicht ordentlich ausdrücken kann.
Ich denke eher da hat sich evtl eine Studentin einen Scherz bzw eine Studie o.ä. erlaubt weil die Dame konnte sich ja doch sehr gut und gewählt ausdrücken.

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Estrella81

Hallo ihr Lieben!

@Knoedelchen: Unser Umzug hat super geklappt. Bin auch schon echt auf nem Stand wo ich zufrieden bin. Hätt ich nicht gedacht. Wir fühlen uns sehr wohl und lieben dieses Haus!  :D
Mach das mit dem MT. Aber ich hab bei meinem Sohn auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich dann noch weniger zeit habe zu schreiben. Werd mich aber bemühen.

@Muckel: Schön, dass deine Kleine gut wächst. Gerade für euch wird das Tragen sehr wertvoll sein, wenn die Kleine so viel in der Klinik sein wird.
Am Monitor war mein Sohn auch für ein Jahr. Mach dich schon mal auf den ein oder anderen Fehlalarm gefasst. Man erschrickt erst mal zu Tode.

@Sodbrennen: Seit ich jeden Abend ein Glas Basica trinke hab ich kein Sodbrennen mehr. Wenn ich es weglasse hab ich es sofort wieder.

@rosaliia: Ja, so fühle ich mich auch im Wasser bzw. in Rückenlage ausserhalb. Musste aber wegen den Komplikationen auch ständig in Rückenlage. Das war furchtbar.

@Geburtsbericht: Mach ich nicht, weil ich mich vorher nicht so festlegen will. Wer weiß was kommt?! Nachher bin ich wieder so mega enttäuscht, dass alles nicht so gelaufen ist wie ich es mir vorgestellt habe. Deshalb lass ich es dieses mal einfach offen und mach mir keinen Stress.

@Lilli: Ja, hab es vielleicht etwas extremer ausgedrückt.  ;D Wir haben auch ein Gästebett in das zur Not ausgewandert wird. Aber grundsätzlich würd ich es nicht machen. Vielleicht schläft der Kleine ja super?!
Ich nähe nicht. Hab keine Maschine.

@selbst untersuchen: Mach ich auch. Kann das Köpfchen auch schön spüren. Das ist echt nochmal krasser als durch die Bauchdecke. Mädels, das müsst ihr ausprobieren. Wer weiß, ob man jemals nochmal so etwas spüren wird.

@me: War heute beim FA. Meine Werte sind nicht gut. Also doch an der Grenze zum Hellp Syndrom. Muss jetzt die neuen Blutwerte abwarten. Mir geht's aber auch zwischendurch total bescheiden. Hab das aber auf Kreislaufprobleme geschoben.
Dem Kleinen geht es gut. Er hat schon über 3 kg. Wenn jetzt also was wäre und er früher zur Welt käme, wäre es auch ok. Aber hoffen wir es mal nicht.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Lili.

Liebe Estrella,

Was ist denn das Hellp-Syndrom?
Arg schlimm?

Knoedelchen und Krystina: ich kann nur in Ansätzen grad nachvollziehen was ihr besprecht aber das klingt schon krass...will dazu nur eines sagen: es ist für Lehrer, Nachbarn etc sehr sehr schwer, da was zu erreichen! Das Amt stellt sich oft sehr dumm an...man hat das Gefühl, die wollen gar nicht helfen...weil die erstmal denken, man übertreibt...das ist wirklich so. Und man muss da viel beweisen können und echt aufpassen, dass man selbst m Ende nicht wegen Verleumdung oder Falschaussage dran ist! Habe erst kürzlich diese Erfahrung machen müssen, wo mir ein Polizist sagte, es wäre doch ok, wenn der Vater das Kind mit Kabelbindern fesselt, das wäre Erziehung!  Und dann steht man völlig sprachlos da:(
Natürlich sollte man nicht überragenden, aber....naja, es wird einem nicht leicht gemacht, zu helfen....

Me: ich hatte heute Nacht wieder Senkwehen....man sieht langsam, dass der Bauch nicht mehr so hoch steht! Heftig...den nächsten FA Termin. Habe ich nächste Woche Freitag...bin gespannt!

Dafällt mir noch was ein, was ich schon lang mal fragen wollte: Thema Nabelschnurblut! Hab gelesen, dass es Sinn macht, es zu konservieren wegen evtl Krankheiten, von denen man ja nie weißes, ob sie überhaupt kommen und dann die andere Seite, die sagt, das ist totaler Schwachsinn....
Wie seht ihr das?

Heute regnets....dooof!

Lg

Lili

Knoedelchen

Huhu nur kurz,

@ Estrella Ohje ich drück ganz doll die Daumen das es nicht das HELLP Syndrom ist!  s-daumendruck Das wäre nicht schön  :( hast du denn Schmerzen? Und viel Wasser?
Wann bekommt du die Blutergebnisse?

@ Lili http://www.erziehung-online.de/forum/der-6-10-jahrigen/bin-mit-den-nerven-mehr-wie-am-ende/ darüber haben wir geredet  ;)
Das Hellp Syndrom ist eine Leberfunktionsstörung

@ Senkwehen hab ich auch schon fleißig  :P :P Die sind ja sooooooooooooooooo ecklig.
Da fällt mir grad eine süße Geschichte mit Niko ein  :D
Hatte letzte Woche sehr starke Senkwehen und bei jeder Wehe hat es so im Oberschenkel gestochen das ich in die Knie gegangen bin  :P Also kurzzeitig keine Kraft mehr im Bein und einmal hat ich so eine starke da bin ich grad vor Niko hergegangen das ich mich Krümmen musste und ganz laut Ahhhhhhhhhhh sagen musste da kam er gleich angerannt hat seine Arme um mich geschlungen:" Mamaaa armes Hascherl komm her ich halt dich"  :D :D ;D ;D :-* Das war sooooooo süß.
Er ist eh sehr besorgt er kam zu mir und ich bin gesessen und er wollt das ich mitgeh da hab ich gemeint "Ja ich muss nur noch hochkommen (hat grad so Rückenschmerzen) wart kurz" nimmt er mich an den Händen und zieht und sagt "Komm ich helf dir hoch"  :D Sowas süßes. Das Alter jetzt ist echt soooooooo genial freut euch schon mal drauf  ;)

rosaliia

Knödelchen: meine KLeine ist auch sooo süüüüüsss, neulich hat sie mich gefragt : "Mama, kannst Du laufen?"  ich : aber ja, natürlich kann ich laufen. sie: kannst Du mir dann bitte was zum trinken holen?
mein Gott wie goldig!!
Sie hat auch schon so sachen gesagt, wie Dein KLeiner, von wegen: warte, dann helf ich Dir hoch!!

sind schon süss die Kleinen

Estrella: drück DIr die Daumen, dass es nicht das HELLP-Syndrom ist, das müsste jetzt auf den letzten Metern ja nicht mehr sein, andererseits, ist es jetzt ja nicht mehr soooo schlimm, weil der KLeine ja schon so groß ist.

Nabelschnurblut: haben wir bisher gespendet, d.h. es wurde abgenommen, aber nicht für uns eingelagert sondern wie eine Blutspende in die Nabelschnurblutbank eingelagert, falls es zu irgendjemandem passt.....hab mal gehört, dass es nicht so viel bringen soll, das eigene Nabelschnurblut zu bekommen, da das ja gewissermassen die Zellen enthält, die man ja schon hatte und die dann krank geworden sind....ich weiss aber nicht, ob da was dran ist...

Lili: wo seid Ihr denn im Urlaub?

EO: ist krass die Geschichte....kann kaum glauben, dass jemand sowas schreiben würde, da die Reaktionen darauf ja eingentlich klar sind....andererseits...es gibt alles...
vielleicht wollte nur jemand das Sommerloch mit einer schönen DIskussion füllen ;-)

Senkwehen: hab ich noch nicht, aber mein Bauch wird dauernd hart, ich mach aber auch zu viel....glaub ich....
wir bauen ja grad um, und da wurde ein Heizkörper abgehängt, dazu musste da sWAsser aus der Heizung abgelassen werden, dabei ist wohl im Keller bissi was ausgelaufen..... :-\ >:(
sämtliche Kartons mit Klamotten sind feucht....und das hab ich jetzt nur durch Zufall entdeckt, weil ich angefangen hab, die Babyklamotten rauszusuchen...jetzt kann ich ALLES waschen und neu verpacken....als hätt ich sonst nix zu tun...grrrrrrr

fahr nachher erstmal zu IKEA und hol Plastikboxen....

und eine Schultüte muss ich auch noch basteln, und das wo ich ja soooo der Bastelfan bin... ::)

Muckelkati

huhu!

Ganz kurz von mir was...  :D

Sagt mal...WIE BITTE ertastet ihr den Kopf eurer Babys???  ??? :o
Verstehe ich nicht!

Klärt mich auf! Will auch!  ;D

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Lili.

Ohje, dann hoffe ich, dass es nicht das HELLP-Syndrom ist....das klingt unschön und ich Drücke alle Daumen!

Rosaliia: Pass auf sich auf, dass du nicht zuviel machst....so ein Umbau Jet ist natürlich echt ziemlich viel!

Muckel: naja, überleg mal, wo das Köpfchen liegen sollte und wie du dort ran kommst....von innen her fühlen:)

Lili

Muckelkati

@Lili: ich hab mir sowas schon gedacht!  ;D :P
Aber fühlt man das denn, wenn der GMH noch voll da ist und der Mumu geschlossen?

Mensch, das ist ja mein zweites Kind und ich hab keine Ahnung!  ::) ;D

@Estrella: Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass es sich nicht zum HELLP entwickelt!
Schon dich bitte!

Krystina

Ich hab Grad nur das Handy an zum nachlesen, daher fass ich mich kurz. Würde bloß nachher vielleicht von Muckel ein Ergebnis hören wollen  ;D ;D
Also die Erklärung für Muckel:
Man tastet am GMH vorbei ins hintere Scheidengewölbe. Wenn du da mal vorsichtig nach oben schiebst, merkst du evtl schon ei.nen harten Widerstand, der sich auf den Druck leicht nach oben zurückzieht und wieder runter kommt, wenn du die Finger wieder weg ziehst. Das ist dann der Kopf deiner Maus  ;) Wenn er sich nicht mehr hochschieben lässt, sitzt r schon schön fest im Becken.

So, später wieder mehr... Ciaociao,

rosaliia

hmmmm irgendwie würd ich das ja auch gern mal probieren, aber ob ich noch sooo beweglich bin???

poah, kennt Ihr das, ich könnt mich grad auf n Boden schmeissen und losheulen....
ich komm NICHT voran, ständig tun sich neue Baustellen auf....und zu Guter letzt hat mein Sohn nun sein ABendessen auf den Kinderzimmerboden gekotzt und ALLES aber auch ALLES mitgenommen, was da so rumstand incl. seinem neuen Schulranzen...ö
#
ich kann nicht mehr...es REICHT....

ich hab eh schon ne ganze Badewanne voller Wäsche zu waschen, weil im Keller sämtliche Klamotten feucht geworden sind, weil beim Wasser aus der Heizung lassen ein bisschen was daneben gegangen ist....zum HEULEN

und es gibt noch nicht mal irgendwas, was ich mir jetzt zum Trost reinschieben könnte... :( >:(

sorry für den Egopost, das musste einfach raus...

bis morgen

Lili.

Ohje rosaliia!! Das klingt echt fies :(
Manchmal hat man so Tage, wo einfach alles schief geht! Grad beim (um)Bau...davon kann ich ein Lied singen!
Ich hoffe, du konntest durchatmen und lässt dich nicht zu arg stressen!!

Muckel: geht schon, probier's einfach mal aus;)

Me: vollgefuttert bis oben hin. Den ganzen Tag hat der kleine Samba im Bauch getanzt...und nun wieder Senkwehen, der Rücken tut fies weh und ich krieg schlechte Laune!
Wenigstens isses heute Kühler!

Schlaft schön:)

Krystina

Unser Marlin musste heute Nacht um 03.15 Uhr per KS geholt werden. Er liegt auf der Neo-Intensiv. Noch ist keine besonders gute Prognose zu stellen. Bitte drückt die Daumen. Es ging alles so schnell, weiß noch nicht wie ich mich fühle. Habe Angst um unseren Sohn und morgen ist noch Einschulung des Großen. Alles sch...  :'(

rosaliia

oh nein, Krystina, was ist passiert?
war doch gestern noch alles gut?!?

Ich drück Euch alle verfügbaren Daumen, dass es EUrem Kleinen bald besser geht!!!

Trotzdem schonmal einen ganz leisen Glückwunsch von mir auch wenn Dir jetzt sicher nicht nach Jubeln zu Mute ist!!

ganz liebe Grüße

Knoedelchen

:o :o :o Krystina ohje ohje was war denn los?
Hab grad Tränen in den Augen und bin mit allen meinen Gedanken bei euch!
Ich drück euch alle erdenklichen Daumen das es den Kleinen schnell besser geht und viel Kraft für euch!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
Aber auch einen ganz ganz Herzlichen Glückwunsch zum ersten Septembären!!!  s-so

NicciB

Ui das ging ja schnell...das erste Septemberbärchen ist da  :)
Hoffe, dem Kleinen geht's bald besser und du kannst dich auch ein bisschen mehr freuen  s-hug
Ganz leise: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Engel  ;D

Lili.

Krystina! Was ist passiert?!
Ich gratuliere erstmal von Heruen zum kleinen Marlin;) hab grad Gänsehaut!!
Ich Drücke alle Daumen, dass er schnell über den Berg kommt und es euch bald super geht beim gemeinsamen kuscheln!!!!!

Muckelkati

Liebe Krystina,

erstmal auf jeden Fall meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Kleinen!

Ich hoffe - was auch immer der Grund für den plötzlichen KS war - dass es ihm ganz bald besser geht und ihr die gemeinsame Zeit genießen könnt!

Daumen sind gaaaanz fest gedrückt!!!

Alles Liebe!!!!

simsalabim7

krystina: ich wünsche dir alles alles gute für deinen Sohn und hoffe auf eine positive Wendung, hört sich sehr besorgniserregend an. was meinst du mit keiner guten Prognose?

lili/ Wechsel: ich hatte wirklich versucht, mich hier einzufinden, auch indem ich selbst häufiger geschrieben habe und wie du die mangelnde Beteiligung rueckgemeldet habe. aber es hat damals nichts genutzt. daswar echt frustrierend. ich finde, ich hab mir daher nichts vorzuwerfen. wie ich damals schon schrieb, ich melde mich nicht in einem Forum an um mir selbst zu antworten. :-[

es ist sehr schön, dass jetzt mehr los ist. wir sind ja alle im selben Stadium, da ist der Austausch schon spannend.

LG simsa!

Lili.

Liebe simsa!

Sagt doch niemand, dass sich hier irgendwer was vorwerfen muss!!
Ich merke es doch bei mir selbst! Als ich noch gearbeitet habe, vergingen manchmal drei, vier Tage, in denen ich keinen Blick ins Forum werfen konnte, obwohl ich es mir gewünscht hätte, dass mehr geschrieben wird.
Wenn ich mir vorstelle, dass jemand noch Kinder zu versorgen hat...oje! Woher die zeit nehmen?!
Umso mehr freue ich mich, dass nun mehr los ist und ich selbst auch mehr zum lesen und schreiben komme und so mir und allen anderen gerechter werden kann!
Also alles gut:)

Hat jemand was von Krystina gehört?!
Mache mir ein wenig sorgen und hoffe, es ist alles soweit ok?!
Es war sehr ruhig heute, ich glaube wir denken alle an sie heute oder?

Ich hatte heute heftige starke Wehen...wow. Und das ist nur der Anfang....so langsam krieg ich n Gefühl dafür, was da noch auf mich zukommt...
Morgen geht's nach Hause, Urlaub zu Ende:( schade, es war wunderbar entspannend!

Liebe Grüße!

Lili

simsalabim7

lili: okay, alles gut  :)  hab wohl n bissl n vorwurf rausgehört, sorry  ::)

du hast schon starken wehen? meinst du senkwehen, kontraktionen oder so dauerhaft rhytmische geburtswehen mit schmerzen? nööö, oder?

ja um krystina und ihren sohn mach ich mir auch gedanken. die kurze mitteliung zur prognose ist so schwer einzuschätzen, also was was sie sich bezieht. wir können wohl nur daumen drücken und abwarten.

grüße!

Estrella81

Krystina! Oh nein, was ist denn los bei euch?  :o :o :o Ich drück euch die Daumen und denk an euch!!!!

Aber natürlich auch erst mal Herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen! Ich hoffe so, dass alles gut geht!  s-hug s-hug s-hug s-hug

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Knoedelchen

Huhu,

ja ich denk gestern waren alle erstmal bissl geschockt, baff  :-\

Wie schauts aus könnten wir doch die MT Überschrift jetzt ändern oder?
Die Septembärchen 2013 unser erste Wunder ist da oder Herzlich Willkommen Marlin oder die wir drücken die Daumen für Marlin oder so was in der Art?

@ Simsa schön das du dich mal wieder meldest :) Wie gehts dir denn?

@ Lili Was würdest du denn in den Geburtsplan reinschreiben wollen wenn ich fragen darf? Weil du ja meintest wie das ist wenn das dann doch "notwendig" wäre das du nicht wüsstest ob du das dann selber entscheiden kannst.
Ich würd dazu sagen das falls sowas eintreten sollte, wovon wir ja nicht ausgehen wollen  ;) dann versuch auf dein Gefühl zu vertrauen! Wie du ja schon hier ein paar mal miterlebt hast bei Muckel und bei Krystina (sie hatte ja auch vor ein paar Tagen schon ein schlechtes Gefühl) gibt dir dein Körper schon selber richtige Anweisungen. Ich selber war ja schon in der Situation als ich genau wusste das mein Sohn noch nicht bereit ist, das war so ein tiefes Gefühl so ein ganz starkes Wissen die totale Überzeugung  ;) nur hab ich damals noch nicht auf meinen Körper genug vertraut und hab mich von den Ärzten verunsichern und verängstigen lassen das ich dann doch zugestimmt habe und es wäre beinah schief gelaufen und Niko und ich hatten danach ja auch viele Probleme.
Deswegen hör auf das was dir dein Körper sagt auf die berühmte "innere Stimme" wenn du richtig zuhörst wird er dir schon das sagen was richtig ist. Und das kannst nur du und keine Ärzte weil die stecken nicht in deiner Haut.  ;)

Was für wehen meinst du denn?  ;) Gehts dir heut besser? Ich mein kann ja sein das es bald losgeht bei dir  :D Bist ja schon 37+ da ist es ja auch kein Frühchen mehr sondern im normalen Zeitraum.

@ Muckel Und hast dich selber untersucht?  ;)

@ Rosalia  s-hug Ich hoffe dir gehts besser? Hast deine Wäsche geschafft?
Wieviel hast du denn mittlerweile zugenommen wenn ich fragen darf?

@ Nabelschnurblut da hab ich mich damals bei Niko mal ausführlich drüber informiert aber wie Rosalia schon sagte bringt es für einen selber fast nichts und die Einlagerung ist ja auch sehr teuer. Ich wollt es dann auch spenden aber nach der ganzen Aufregung bei der Geburt hab ich da dann nicht mehr dran gedacht und ob ich im Geburtshaus die Möglichkeit habe zu spenden muss ich erst fragen.

@ us bin zur zeit so richtig schlapp  :P immer voll müde ich glaub das liegt am Wetter.
Aber das Baby ist auch ziemlich unruhig momentan gestern war es den ganzen Tag wach und hat sich hin und her gewälzt und der Bauch fühlt sich immer an wie ein aufgeblähter Ballon  :P
Heut Abend gehen mein Mann und ich auf ein Fest weil er seinen Geburtstag reinfeiern will, bin ja mal gespannt wie lang ich es aushalte  :)

Muckelkati

Huhu,

ich muss ständig an Krystina denken!  :-[ hoffentlich geht alles gut!

@Knoedelchen: Nee, hab mich noch nicht getraut!  ;D Ich verstehe es auch nicht so richtig... Wie komme ich denn "am GMH vor"?? Ich dachte, was ich da fühle ist der Mumu,...und somit ja quasi das untere Ende des GMHs, oder?? Wie soll ich denn daran vorbeitasten?  ???
Boah sorry, ich glaub ich bin zu blöd! Aber ich wäre für jede Hilfe dankbar!  ;D
Bin ja doch neugierig!

@Überschrift: Ich wäre auch für "Daumen drücken für unser erstes Septembärchen" oder so... Wer kann das denn ändern?

rosaliia

Gewicht: ich hab so 10 kg zugenommen bis jetzt, aber zur Zeit ausser Wasser nichts mehr, da ich schon allein von Wasser ätzendes Sodbrennen kriege, ich hab auch grad kein Hungergefühl, ich ess nur weil sonst mein Kreislauf muckt...
hab mir zu allem Überfluss auch noch ne Erkältung geholt, so schön mit Nase zu und Halsweh usw... >:(

Wäsche: meine Schwiegermutter hat mir heute ein bisschen geholfen, aber sie kann da nichtso viel machen, weil sies mir einfach nicht sortieren kann....ich muss das ganze zeugs jetzt nach Größen in Kisten packen und beschriften...damit ich es wiederfinde, wenn es dann gebrauchtwird....

KLamotten : dabei hab ich jetzt aber was festgestellt...öhm....ich dachte die ganze Zeit, ich brauch ja nix, hab ja alles an Klamotten.....jahhhhh hab ich auch, aber das ist alles so Nickizeugs, also warme Wintersachen...haha super und irgendwie kann man auch so gar nicht einschätzen, wie das Wetter im September sein wird, ich find das grad echt schwer...

Krystina: muss auch dauernd an sie denken...hoffe es wird alles gut!

Überschrift: schön !!

wünsche Euch ein schönes Wochenende