Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

mima78

Danke euch allen!! s-kuscheln  Wird hoffentlich ein kleiner Osterhase  ;) ET ist genau zwischen unserem Großen und dem Sternchen... das wird schon gut gehen.

Estrella81

Liebe Mima: Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir alle Daumen!

@Simsa: Oh je, hoffe es entspannt sich alles wieder etwas bei dir.

@Lili: Komisch, mit deinen Rippen.  ???
Das ist doch eine gute Idee dort zu fragen, ob dann nicht eine Hebi deinen MM untersuchen kann.
Mir geht es ganz genauso wie dir. Einmal denke ich es geht los, dann wieder Ruhe.

Bei meinem ersten Kind war ich auch kurz vor der Einleitung und wollte es um alles in der Welt vermeiden. Aus den gleichen Gründen wie du. Hab dann alles mögliche "natürliche" ausprobiert und zwei Tage vor der Einleitung kam er dann. Also hab keine Erfahrung damit. Vielleicht probierst du es mal mit den natürlichen Mittelchen?

@me: Alles soweit ruhig. Mittlerweile denk ich echt, dass er sich bis zum ET zeit lässt. Weil so gar nichts passiert im Moment. Außer ein extremer Druck nach unten. Das werden aber wohl meine Krampfadern sein.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Muckelkati

Guten Morgen!

@Mima: Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zur SS und eine tolle Kugelzeit!!!  :D :D :D
Da hat euer Sternchen ja schnell ein Geschwisterchen geschickt! Alles wird gut gehen! Ihr habt es sooo verdient!

@Nicci: Gibt es immer noch nichts Neues? So langsam müsste die EInleitung doch Früchte getragen haben, oder!? Oder hab ich was verpasst!

@Einleitung: Bei mir wird ja wahrscheinlich auch eingeleitet, weil die Maus nicht übertragen werden soll.... Aber ich mache mir da jetzt mal nicht so einen Kopf drum. Hab auch schon von vielen gehört, dass das beim zweiten Kind gar nicht so schlimm sein soll!

Bei mir ist auch alles ruhig! Gott sei Dank! Ich hab ja noch 18 Tage bis zur Einweisung!  ;)
Vorbereitet ist aber alles! Klinikkoffer ist gepackt im Auto, Babybett steht, KiWa und Maxi Cosi stehen parat, Klamotten liegen gewaschen und gebügelt im Kleiderschrank! ...alles ziemlich rosa...hihi....  ;D

Jetzt heißt es, noch 1,5 Wochen die Sommerferien mit dem Großen genießen!

In diesem Sinne: Schönen Tag euch!!!

28.01.12: Herzchen schlägt <3

maise

Mima, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ist ja schön, dass es wieder geklappt hat :)

Estrella, das Baby braucht vielleicht noch einfach ein bisschen... ;) Wann kam den euer großer?

Was mein Gefühl angeht, so glaube ich, dass ich übertragen werde... Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube in letzter Zeit immer mehr an ein Oktoberbaby...

Nicci, ich frage mich auch wo sie steckt... Hoffentlich ist alles gut!

Muckel, Genieß den Tag!

me, alles gut!

Lili

huhu!

Estrella: Welche natürlichen Mittel hast du denn probiert??? Also Himbitee und sapzierengehen und Treppen laufen zeigen null Wirkung bisher....gibts noch was?? Her damit!

Muckel: Schööön! Das klingt doch so, als seist du perfekt vorbereitet, alls gerichtet und die Maus wird herzlich empfangen und nun hast du Zeit für den Großen....der genießt es sicher, oder?

me: War grad im KKH. Es ist immernoch alles ok mit dem Kleinen, Fruchtwassermenge gut, Plazenta super, alles gut. 3550g, 52 cm. Bisher....
Nun...sollte sich diese Woche nichts mehr tun, soll ich Sonntag früh im Kreißsaal anrufen und dann wird eingeleitet. Bzw. damit begonnen. Man sagte mir, dass es Tage dauern kann, bis was passiert (???!!!!!!), schlimmstenfalls endet es mit einem KS, falls sich gar nichts tut. DAvon geht die Ärztin aber nicht aus, weil ich ja schon Wehen habe und sie meint, das zeigt, dass die Gebärmutter "weiß wies geht"....
Nun hat der gute also noch fünf Tage, sich selbst zu entscheiden....sonst wird eingeleitet.
Nach wie vor bin ich von dem Gedanken nicht begeistert. Aber ich hab ja nicht wirklich eine Wahl.
Ich hoffe so sehr, dass er vorher von allein kommt....ich will das so gern vermeiden, wirklich. Vielleicht spürt er das?? Vielleicht überlegt er es sich ja noch??
Bitte!

Liebe Grüße!

rosaliia

Lili: Du Arme, Du wirst ja echt schlimm auf die Folter gespannt...ich drück Dir die Daumen, dass es bald von alleine los geht!!

Klinliktasche: kann ich irgendwie nicht fertig packen...es gibt so vieles, was ich noch brauche....ich weiss auch nicht, irgendwie stell ich mich diesmal echt an...

me: hatte heute einen FA-Termin, hab schon Senkwehen, die waren deutlich zu sehen, und  das Köpfchen sitzt wohl direkt vor dem Eingang ins Becken, aber noch nicht drinne...
aber es tut sich was...bin gespannt :-)

Umbau: so wies aussieht, sind sie morgen fertig, dann können wir am Mittwoch putzen und dann einrichten :-) freu

wünsche Euch eine Gute Nacht
liebe Grüße

NicciB

Hallo meine Lieben  ;D

Es war alles sehr anstrengend und nervenaufreibend, aber wir haben es geschafft!  ;D
Meine kleine Mia Jolie wurde am Samstag mit 2860g und 50 cm geboren
Wir würden eingeleitet und ich kann leider nichts Gutes über Einleitung berichten  :-[
Ich wurde am 1. Tag 2x mit Gel eingeleitet und es kamen auch Wehen, aber die Ärzte erklärten mir, dass das nur "Gelwehen" waren..am 2. Tag ging es vormittags weiter mit Gel und nachmittags mit Wehentropf, weil sich am Mumu immernoch nichts tat  :-\
Abends kamen dann regelmäßige schmerzhafte Wehen und es hieß, das mein Mann mit da bleiben soll..kurz vor 12 Uhr nachts hieß es auf einmal vom Chefarzt, das der Tropf aus soll  >:(
Dachte mir gut..nächsten Tag geht's weiter..
Pustekuchen..die wollten mich überreden, einen Tag Pause zu machen, wo ich aber nicht mitgespielt habe, denn ich war körperlich und psychisch total am Ende  :-\
Ständiges Rein-und Raus von Schwangeren, die als Mama gingen und ich lag immernoch da rum  :'(
Nun stellte ICH die Ärzte vor der Wahl
Entweder weitermachen oder Sectio
Wir entschieden uns für den Wehentropf und ich bekam prompt Wehen, wusste aber nicht, ob es nun endlich mal mittermundswirksam ist..ewiges Warten und alle 2 Stunden Untersuchung..dann kam der Chef und sagte, er macht die Fruvhtblase jetzt auf...ok..mach mal :-\..hoffentlich geht's dann richtig los....dann endlich..es hatte sich was getan und ich bekam eine frühzeitige PDA  ::) danach ging es mir erstmal richtig gut  :afro:
Dann der Sprung..von 4 auf 8 cm ging der Mumu in 2 Stunden auf..juhu ;D
Kurz nach der Untersuchung kamen 2 richtig krasse Wehen und dann drückte es auf einmal richtig....das waren die Presswehen  ???
So krabbelte ich vom Bett aufs Kreißsaalbett und es ging gleich heftig zur Sache..ich weiss nicht, wie lange, aber ich schätze, es waren 10/15 Presswehen später und auf einmal sagten die, Sie wäre gleich da und auf einmal lag Sie in meinem Arm :D

Ich fand die Eröffnungswehen am Allerschlimmsten von allem  :o

Bin noch im KH bis Mittwoch  :-*

rosaliia

Nicci: herzlichen Glückwunsch! Du hast es geschafft :-) ich wünsche euch eine schöne Baby zeit genießt es :-)

simsalabim7

nicci: herzlichen glückwunsch! s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

hab mir den bericht jetzt nicht durchgelesen, ich les nur noch positives vor der geburt, aber ich hoffe jetzt gehts euch gut, und ihr genießt die kennenlernzeit!

lili: find ich gar nciht gut, wie die dich über die einleitung "aufgeklärt" haben, "kann tagelang nichts passieren, schlimmstenfalls endet es im ks..."
wollen die, das du gleich einen ks machst?
also ich hab im KH mit einem Rizinuscocktail eingeleitet und sogar das hat geklappt und sich NICHT tagelang gezogen. vom Einleiten her war das echt ok. stell ich mir auch angenehmer vor, also so ein Vaginalgel, dass den mumu öffnet. hab DAZU aber auch positives zu berichten: als ich im KH lag  (in einem anderen, vor der geburt)  hat eine das bekommen und innerhalb von 4h ihr baby im arm gehabt! also kopf hoch, es kann so oder so laufen. am besten versucht man unverkrampft und entspannt ran zu gehen, aber ich weiß, das ist leicht gesagt.
von wegen natürliche methoden: du kannst deinen mann auch 2 ml am tag zu sache bitten  ;D  wenn ihr könnt  ::)

estrella: danke, ist schon wieder besser. popo tut nicht mehr so weh, senkwehen hab ich auch kaum noch, so wie du! hab aber im GGS zu dir den Schleimpfropf noch nicht verloren. dauert wohl noch ein bisschen.
dafür wird das zuhause des babys immer schöner  :)

grüße an alle! simsa

Muckelkati

Guten Morgen!

@Nicci: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt deiner Maus!!!  :D
Bezüglich Einleitung hätte ich gerne was anderes gelesen....  ::) 8), aber gut... muss ja bei mir nicht auch so laufen!

Hier ist immer noch alles ruhig...  :)
Gestern drückte es ein paar Mal so richtig heftig überm Schambein und seitlich daneben...denke mal, dass sie so langsam auch etwas runter rutscht!

Jetzt werden wir mal was frühstücken und dann überlegen,was wir bei dem tollen Wetter heute machen!  :D

Schönen Tag euch allen!

Lili

Hallo ihr Lieben!

Nicci: Herzlichsten Glückwunsch!!!!! Toll, dass du es geschafft hast und nun endlich kuscheln darfst:) Und morgen gehts nach Hause, wie aufregend! wünsche dir alles alles Gute für die Zeit!

@ Einleitung: Ja...ich hätte das besser auch nicht gelesen....naja. Ich weiß ja, dass es so oder so sein kann und ja Simsa, die Aufklärung war eher dürftig, bin echt enttäuscht, weil ich bisher immer nur positives von dem KKH gehört habe. Hm.
Jedenfalls:
Ich war grad bei meiner Hebi....hab sie heute morgen angerufen, weil mich das alles so nervös gemacht hat und aufgewühlt hat und so. Sie meinte, ich soll kommen, wir machen Akupunktur, also war ich eben dort und sie hat den Mumu untersucht (was ja bisher schon seit gut acht Wochen keiner gemacht hat....), der ist 1cm offen, butterweich und der GMH ist quasi nicht mehr vorhanden. Sie meint, es sieht alles sehr sehr geburtsbereit aus und selbst, wenn er nicht kommen sollte, würde es mit Einleitung schnell gehen und keine Tage dauern, was ja schonmal gut ist. Sie geht davon aus, dass ich vor Sonntag meinen Sohn im Arm halte und es gar keine Einleitung braucht.
Sollte dennoch nichts passieren, soll ich mich Samstag nochmal melden, dann machen wir nochmal Akupunktur und dann meinte sie, geäbe es noch andere Sachen, die man versuchen kann, aber darüber reden wir, wenn es notwendig ist (keine Ahnung was sie meint....).

Jedenfalls bin ich nun super erleichtert und beruhigt.
Und werde immer hibbeliger:)

simsalabim7

lili: na das hört sich doch super an, mumu schon offen, gmh verstrichen.. das war bei mir bei der einleitung gar nicht, und es war trotzdem ok. das heißt, dein unterleib hat schon vorgearbeitet, das sparst du dir schonmal bei den eröffnungswehen..  :) dein körper arbeitet schon drauf hin, dann wird as auch nicht so ein zeitlich unpassender eingriff, sondern einfach nur noch angeschupst  :D

me: mein gmh ist auch schon 1/3 zurückgegangen, mumu könnt man mit fingerspitchen durch. ist das kein widerspruch?
ansonsten köpfchen noch abschiebbar. mmh. was heißt das jetzt? eher das es noch dauert, oder? ich tippe auf die erste septemberwoche.  :P

all: bald haben wir es geschafft und halten unsere schätzchen im arm!

Lili

Hey simsa,

ich hoffe inständig, dass es vorher losgeht und ich gar keine Einleitung brauche!!
Wär ja noch möglich:)

@ all: Noch da??

Muckelkati

Also, ich bin noch da!  :D

@Lili: DAs hört sich doch alles schon ganz gut an! Ich glaube auch nicht, dass die Einleitung bei dir lange braucht...wenn sie überhaupt nötig wird.

Bei mir ist der GMH noch lang, Mumu fest geschlossen... Aber für mich ist das auch ganz gut so! Es soll ja nicht unbedingt vorher losgehen...

Estrella81

Halli hallo!

@Nicci: Herzlichen Glückwunsch!  s-so Da habt ihr ja eine Tortur hinter euch. Aber der kleine Wurm lässt einen so schnell vergessen, gell?

@maise: Mein "Großer" (hört sich irgendwie noch komisch an  ;D ) kam bei 40+5. Deshalb wäre es wirklich nicht ungewöhnlich, wenn sich dieser kleine Herr auch noch etwas Zeit ließe.

@Lilli: Da fällt mir jetzt nur noch Se*x, Akupunktur (an den weichen Stellenzwischen Zeigefinger und Daumen) und Fußreflexzonenmassage ein. Wobei ich meine Probleme mit dem Se*x in der ss habe. Das Gefühl, dass das Baby so nah dabei ist hat mir nie so wirklich gefallen. Aber wem's gefällt - soll auf jeden Fall was bringen.
Ich drück dir die Daumen, dass es von alleine los geht!!!
Super, dass du bei der Hebi warst! Gleicher Befund wie ich! Bin so gespannt!!!!  :D :D :D
Aber auch wenn es nicht von alleine los geht, wird es sicher nicht so ewig dauern.

@rosaliia: Und? Alles erfolgreich hinter euch gebracht mit dem Umbau?

@Simsa: Das ist kein Widerspruch. Heißt nur, dass auch alles weich ist, bei dir.
Bist du also doch wieder bei den Septembärchen?!  ;)

@me: War gestern beim Geburtsvorbereitungskurs (da bekomm ich auch immer Akupunktur). Niemand hat mehr damit gerechnet, dass ich noch komme. Das witzige ist, dass eine, die eine Woche nach mir ET hat mich nen Tag vorher noch gefragt hat wie es aussieht und wwir uns dann ja beim GVK sehen. Und wer war nicht da sodern im KKH?? Genau! Sie!  :o :o Hat mich doch glatt überholt.
Morgen hab ich wieder FA. Der hat auch nicht mehr damit gerechnet, dass ich nochmal komme. Und mein Schwager hat seine Wette verloren, dass es heute zwischen 18 und 20 Uhr los geht. Das ist wohl jetzt auch rum.
Bin gespannt. Aber mir geht's gut.

Und euch allen???
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

NicciB

Huhu meine Lieben!
Entschuldigung  :-[ ich wollt euch nicht so ne Angst machen  :-\
Sind heute auch entlassen worden und froh, das Ganze vergessen zu können  :-X

rosaliia

Nicci: schön, dass Ihr jetzt daheim seid, geniesst die Zeit!!

Lili, Estrella: jetzt werd ich aber auch solangsam nervös ;-) geht bestimmt bald los bei euch

Umbau: ja, sie sind fertig, aber bis jetzt alles um - und eingeräumt ist, ojeeee...gestern bin ich den ganzen Tag Treppen h och und runter gerannt, mit derm ERgebnis, dass ich am Abend ne Zeit lang alle zwei Minuten WEhen hatte....
heute mach ich gar nix, wir fahren zu zweit ins Thermalbad in Schwarzwald, Kinder sind bei Oma und Opa :-)  den Tag haben wir uns verdient :-))

ich wünsch Euch einen schönen Tag

Knoedelchen

Guten Morgen ihr lieben,

ich raff mich auch mal auf wieder zu schreiben  ::)
Ich les immer mal wieder rein aber mir fehlt momentan die Motivation, tagsüber keine Zeit und Abends bin ich so müde das ich kurz nach neun auf der Couch einpenn  :P

@ NicciB
Schön das ihr schon Zuhause seit  :)  Wie gehts der Maus? Und wie ist es so als frischgebackene Mama  ;)

@ rosaliia Na wenigstens sind die Handwerker aus dem Haus, da ist ja schon einiges geschafft. Kann dir keiner helfen beim Umräumen?
Ich wünsch euch viel Spaß heut! Genießt eure Zeit zu zweit und entspannt euch mal richtig.  :-*

@ Estrella meine eigentliche Hebi hat auch gesagt wenn das erste über ET war wird es das zweite ziemlich sicher auch über ET gehen  ::) Wär bei mir auch der Fall.
Niko wurde ja bei 4+ eingeleitet aber wie gesagt er war noch nicht bereit also ich denk das ich bei ihm normal bestimmt fast zwei Wochen drüber gegangen wäre.
Und wenn es so ist können wir auch nichts machen  ;) die Babys nehmen sich die Zeit die sie brauchen.

@ Lili ich drück dir ganz doll die Daumen das es vor Sonntag natürlich los geht!
Ansonsten kann dir die Hebi sicher helfen! Oder wie andere schon gesagt haben, pack dir deinen Mann! Das soll wirklich gut helfen insbesondere wenn der Mumu schon bissl offen steht  ;) denn Sperma macht den Mumu weicher  ;)

Mittel zur Wehenförderung
die ich kenn  ;) Brustwarzenstimmulation also eine längere intensive Massage (kann innerhalb von einer Std zu Wehen führen)
Wehentee:
1 stange Zimt
10 Gewürznelken
eine kleine Ingwerwurzel
1 EL getr. Eisenkraut (Apotheke)
mit kochendem Wasser übergießen und 10 min ziehen lassen. Über den Tag verteilt in kleinen Schlucken lauwarm trinken.

@ simsa hört sich doch gut an, vielleicht tut sich bald mehr  ;)

@ Einleitung ich berichte euch erstmal nichts über meine Einleitung  ::)

@ Kliniktasche bei mir fehlt auch noch was  ::) Brauch noch unbedingt was zum anziehen für die Geburt  :-\ bin ja mal gespannt wann wir das endlich schaffen  >:(

Mein Mann regt mich da echt auf! Der dingelt rum schiebt ständig alles auf, fragt nicht wieviel Anläufe wir bis jetzt gebraucht haben um Babysachen zu holen  >:( und es fehlt immer noch einiges aber mir jetzt auch egal! Zum anziehen hat es was und windeln sind auch da, den Rest muss er dann halt machen wenn es da ist, mir wurscht jetzt! Und wenn es losgeht und ich bis dahin immer noch nichts zum anziehen hab dann zieh ich mir sein Lieblings Tshirt an  S:D
Na wenigstens hab ich so jetzt endlich alles fertig!
Wickelkommode, Wiege, Kinderwagen, Maxi Cosi und Klamottis alle gewaschen  :D
Endlich!

@ Me bei mir wird es wohl doch eher nächste woche!
Weil ich hab ja mit Baby ausgemacht entweder vor oder nach meinem Geburtstag. Morgen hab ich und noch keine Anzeichen außer die wie schon vor Tagen das sich mein Körper leer hält und mittlerweile kein Hungergefühl mehr  ::) Toll wir gehen Samstag Abend essen wie ich es mir gewünscht hab.
Dann ess ich doch wahrscheinlich viel auch ohne Hunger einfach weil es so schmeckt und Sonntag gehts dann los, dann wieder dasselbe Problem wie bei NIko  :-X
Na mal schauen.
Auf jedenfall muss es jetzt dann bald losgehen weil mein Fruchtwasser schon ziemlich zurück gegangen ist. Ich muss jetzt mind 3 Liter am Tag trinken  :-\ das ist echt schwer! Muss fast verdoppeln. Hat jetzt auch das erstemal deswegen CTG aber da war alles super.
Baby ist auch extrem ruhig aber Hebi meint ich brauch keine Angst haben das wieder eingeleitet wird. Zur Not gibt Rizinusöl für mich  :o  :P oder sie schickt mich höchstpersönlich mit meinem Mann ins Bett  S:D

@ all  s-kuscheln

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Lili

Hallo zusammen!

@ Mann: Naja...ich würd ja gern, aber er mag nicht :( Er sagt, es ist ihm zu anstrengend mit ner Schwangeren! Nichtmal dafür, dass ich keine Einleitung bräuchte lässt er sich dazu hinreißen....finde das sehr traurig, aber gut, ich kann ihn ja nicht zwingen...

@ rosaliia: viel Spaß im Thermalbad:)

@ Knoedelchen: Männer sind so! Kenn das von meinem;) Mach dir kein Stress, wenn das Baby da ist, dann werdet ihr haben, was ihr braucht und alles andere kann man dann Stück für Stück auch noch besorgen. Du müsstest doch von deinem Sohn her gut ausgestattet sein mit Zeug oder nicht??

@ Estrella: Akupunktur hatte ich Dienstag, bisher merk ich nix davon....falls bis Samstag nichts passiert, soll ich nochmal zur Hebi.
Was sagt der FA?

@ me: Ich bin irgendwie bis aufs äußerste gespannt.....Wirklich.
Jeden Tag so zu verbringen, ohne zu wissen, wann es endlich los geht, jeden Tag mit dem Wissen: Heute könnte er kommen! Das find ich anstrengend.
Zumal mit dem Schalk im Nacken, dass sie Sonntag eingreifen, wenn bis dahin nix passiert ist. Ich hab sooo viel negatives über Einleitungen gehört....oje, ich will mir das gar nicht vorstellen. Ich hab mir immer so sehr eine natürliche Geburt gewünscht und nun soll das alles so "kaputt" gemacht werden....das find ich traurig.
Hab grad das Haus geputzt....incl einiger Fenster, tut sich nix. Der kleine pennt im Bauch. Seelenruhig. Der lässt sich nicht stressen.
Werde nachher noch etwas spazieren gehen, will nur noch jemanden finden, der mitgeht, muss mal gucken.

Ah, Knoedelchen: Das hab ich auch, dass sich mein Körper leer hält, gestern und heute Durchfall morgens, tagsüber kein Hunger, teils ist mir schlecht....

Werd den kleinen mal anfeuern:)

Muckelkati

Guten Morgen!

@Lili: Ich wollte nochmal was zum Thema Einleitung sagen... ich habe jetzt schon von ganz vielen Müttern gehört, dass das gar nicht so schlimm ist! Klar, wird da "künstlich" angeschubst....aber dennoch würde ich versuchen, mich auf eine "natürliche" Geburt zu freuen!
Mach dir nicht so viele Sorgen! Es wird sicher ein unvergessliches Erlebnis!
Und bis Sonntag sind ja noch ein paar Tage! Ich drück dir die Daumen, dass sich die Bauchmaus von allein auf den Weg macht!

@Me: Habe gerade das Haus gesaugt und gewischt und jetzt mal überlegen, wie wir den Tag so verbringen...  :) So einen lässigen Tagesablauf werde ich mir sicher in ein paar Wochen gerne zurückwünschen.  :-\ ::)

@Knoedelchen: Da biste ja! Hab gestern schon überlegt, ob du vielleicht schon kuschelst!?  ;)

So....geh jetzt auf die Terrasse.... hier ist super schönes Wetter!

LG

•●★jasm06★●•

ich meld mich auch mal wieder aus der versenkung....

nicci.. herzlichen glückwunsch und eine schöne kennlernzeit

me... vorgestern war ich im kkh zur vorbereitung .. sprich bluttest, ctg, narkosegespräch. Morgen um 6.30uhr muss ich im kkh sein und um 8.40uhr habe ich op termin. hoffe das sich das nicht noch groß verschiebt
bin total nervös

Sooki

*reinhüpf*

@lili: ich wollte dir mal Mut machen. Mein Sohn wurde auch eingeleitet und ich hatte eine wunderschöne Geburt. Bei mir wurde mit Tabletten eingeleitet und bereits nach der zweiten fingen die richtigen wehen an.habe dann einen wehentropf bekommen und eine pda. Ich habe kurz vor den presswehen noch ein corny gegessen. ....sooo entspannt war ich. Von der ersten wehe bis zur Geburt hat es gerade mal 12 Stunden gedauert. Und ich hatte vor der Einleitung keine einzige wehe.

Also keine angst es kann auch alles ganz easy ablaufen.

*raushüpf*
LG Catrin

rosaliia

Lili eigentlich finde ich dass es bei dir fast wie im Bilderbuch abläuft. ..ich glaube es geht nicht mehr lange. ..stress dich nicht  ;)
Umraeumen : ich hatte jede Menge hilfe meine Eltern und Schwiegereltern waren da,  aber die brauchen halt auch Anweisungen  S:Dwo soll was hin usw...
Jasm: wuensch dir alles Gute für morgen! !  :)

Lili

Jasm: Viiiiel Glück für dich! Bin gespannt, wann wir von dir hören....Alles gute!!!

Sooki: Danke!! Danke, danke. Ich les schon den ganzen Tag lauter wirres Zeug und steiger mich voll rein, dass es so übel werden kann....ich würde gern PDA vermeiden, und ich denke auch, es wird schon. Es sieht ja gut aus, alles sieht bereit aus, ich denke auch nicht, dass es drei Tage dauert. Aber ich mache mir Sorgen davor, dass es arg schnell geht, sehr schmerzhaft wird...ach weiß nicht.

Rosaliia....danke. Ich stress mich automatisch, ich bin so. :)

Wisst ihr, was eigentlich das schlimmste ist??? Das Ausgeliefertsein.
Es ist ja so. Termin ist rechnerisch Dienstag (mein Dok hatte den Termin vordatiert auf Samstag, ist aber nicht im Mutterpass eingetragen, das war beim US in der 13. Woche....). Sie wollen spätestens Sonntag einleiten, weil es ja länger dauern könnte und ich nicht über Termin gehen sollte.
1. Niemand im KKH hat meine Mumu untersucht, keiner dort weiß, ob der hart und verschlossen ist oder weich und offen. Das hat rieseige Auswirkungen darauf, wie lange es dauert!!
2. Es kann was passieren, MUSS aber nicht, wenn ich über Termin gehe. Ich würde gern bis Dienstag warten, bevor ich einleiten lasse....wei lich nach wie vor glaube, er schafft es alleine, es deutet ja immer mehr darauf hin.
ABER: ignoriere ich den Rat der Ärzte? Und am Ende hatten sie Recht?

Das sind die Dinge, die mir durch den Kopf gehen, die mich unruhig machen, traurig und wütend und unsicher....
DAS stresst mich so.
Es geht nicht darum, dass ich nicht noch ne Woche warten könnte, das schaff ich schon....

Versteht ihr mich?

Knoedelchen

Huhu,

@ jasm Alles Liebe und Gute für morgen! Hast du einen Ks Termin oder?
Ich wünsch dir schon mal eine schöne Flitterzeit mit Baby  ;)

@ Muckel und was habt ihr schönes gemacht?

@ Lili ich versteh dich und deine Gedanken sehr gut! Ich kann das total nachvollziehen! Ich will ja dieses mal auch auf jedenfall vermeiden wieder eine Einleitung zu bekommen! Aber bei mir ist es ja eine andere Situation weil ich ja kein Diabetes habe. Was sagt denn deine Hebamme dazu? Ich find die Meinung von einer Hebamme immer sehr wichtig weil die meistens eine andere Sichtweise haben die auf teilweise Jahrzehnte langer Geburtserfahrung basiert.
Wie ist denn dein Gefühl?´ ;) !Ich! an deiner Stelle würde wenn es vom Gefühl her passt auf jedenfall bis Dienstag warten und mich nicht von den Ärzten einschüchtern lassen. Weil das hat ich ja schon mal und war nicht richtig  ;) Und ich würd auch auf jedenfall vorher die Methoden der Hebamme ausprobieren.
Mach es dir doch morgen mal so richtig entspannt, mit schönen warmen Vollbad und einem Glas gutem Rotwein.
Alkohol entspannt ja sehr gut und bringt dich evtl bissl runter.
Weil wenn du dich jetzt so stresst denk ich ist es auch ned förderlich.  :-\
Und mach dir keine Gedanken wegen dem Alkohol  ;) in einem Wehencocktail ist auch Alkohol  ;)

Ahja und wie du ja sicher gehört hast, hat vor paar wochen auch eine Polin? ein Baby mit 6 kg (wegen Ss Diabetes) ohne Probleme bekommen und es geht beiden hervorragend.
Früher gab es auch keinen Test und die Babys haben das von alleine gemacht  ;)

@ me mir gehts heut schon den ganzen Tag voll  :P
Mir ist schon wieder den ganzen Tag übel, keinen Hunger und voll Müde könnt die ganze zeit schlafen.
Außerdem bewegt sich das Baby extrem wenig  :-\
Hab es heut Nachmittag ziemlich "unsanft" geweckt weil es sich bis dahin gar ned gemeldet hat. Dann war es eine Weile wach, hatte Schluckauf und sich bissl bewegt aber ganz sanft bin ich gar ned gewohnt.
Es dreht sich auch nicht mehr auf die andere Seite.
Aber grad war ich in der Badewanne da hat es gut gerumpelt jetzt bin ich wieder beruhigter  :) Aber ob es schon ein gutes Zeichen ist wenn es den ganzen Tag schläft?
Vielleicht erhalt ich ja morgen ein besonderes "Geburtstagsgeschenk"  ;)
Mal sehen muss jetzt erstmal noch Kuchen backen.  :P

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!