Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

Estrella81

Hallo ihr Lieben!

@Nicci: Wie geht's euch sonst so? Klappt alles?

@rosaliia: Wie war's in der Therme? Das habt ihr euch wirklich verdient.

@Babysachen: Ich hab eigentlich alles besorgt. Aber ich denke, wenn ich das nicht gemacht hätte würde es mir wie dir gehen, Knoedelchen.

@Lili: Ich kann dich so gut verstehen. Mach einfach das womit du das beste Gefühl hast. Wenn du dich sicherer fühlst auf die Ärzte zu hören, dann lass einleiten (und so wie sich das bei deinem Befund anhört, wird es sich ja nicht über Tage hinziehen). Ich denke jedoch, dass man auch ein ganz gutes Bauchgefühl hat. Wenn du dich also gut fühlst, dann warte bis Dienstag ab. Aber es ist schon ne sehr schwere Entscheidung. Versuch dir und deinem Gefühl zu vertrauen.
Ach ja, wenn man gestresst ist, wartet der Körper mit der Geburt bis er sich wieder entspannt. Denn unter Gefahr wäre es ja blöd sich in die Geburtsphase zu begeben. Also entspann dich!  ;)

@Muckel: Genieß es!

@Jasm: Auch ich drück dir die Daumen für morgen!

@Knoedelchen: Hört sich ganz so an als würde sich da bei dir was tun.  :)

@me: War bei der Vorsorge in der Klinik. MM auf 3 cm. Sehr gut.  Der FA hätte ja so ein gutes Gefühl. Es werde sicher eine ganz leichte und schnelle Geburt. Sein Wort in Gottes Ohr!!!
Ach, ich wär trotzdem lieber bei meinem FA. Das nervt in der Klinik. Jetzt hab ich auch noch rausgefunden, dass dieser Arzt bei dem ich jetzt schon zum dritten mal war, nächste Woche auch in Urlaub ist. Und ich dachte er ist bei der Geburt dabei.  :-[ Jetzt weiß ich wieder nicht an was für nen Arzt ich gerate. Hatte doch solches Pech das letzte mal und mir geschworen, dass ich den nächsten Arzt vor der Geburt kennenlernen will.  :-[
Und wegen der Vorsorge:
Mein FA ist auch noch weg und meine Hebamme meinte sie mache nur im Notfall Termine für nächste Woche, sie wollte sich auch frei nehmen. Na toll!!!! Dann hab ich am Kreißsaal geklingelt und wollte nen Termin für den ET nächste Woche und sie wollte mich abwimmeln, weil sie eigentlich ungern Vorsorgevertretung machen. Hallo!!!  >:(
Ich konnte der Dame meine Situation dann aber nochmal erklären und sie hat mir gnädigerweise nen Termin gegeben. Dann kenn ich wenigstens da noch ein paar Gesichter, wenn es nicht schon vorher los geht.

Gute Nacht!
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

rosaliia

News von Lili:

liege seit heut früh im KKH, hatte morgens Blasensprung, dann heftige Wehen ohne Pause, jetzt PDA und abwarten! Es geht los:)

ich geb Euch natürlich Bescheid, wenns was Neues gibt :-))

ohhhh ich bin soooo aufgeregt :-))

simsalabim7

lili: wie super! das hast du dir doch so gewünscht! ohne einleitung! juhuu! alles gute!

estrella: es wird sicher ein septembärchen! und ich schreib halt da und dort, dann hab ich genug input  :)

all: wie sehen es an lili und zack gehts los!

gbh verkürzt: hab jetzt gehört, dass ist bei zweitgebärenden normal und nicht unbedingt ein hinweis, dass es blad los geht.. aber das ist ja eh unberechenbar  ::)
ansonsten ist das nest fast fertig vorbereitet. nur noch das bettchen und die Tasche fertig packen.

von mir aus kanns losgehen!

wie gehts euch?

Estrella81

Aaaahhhhh, Lili!!!!! Ich freu mich so für dich!  s-springen s-springen s-springen s-springen s-dance s-dance s-dance
Wahrscheinlich kuschelst du ja schon!  :) :) :)

@Simsa: Bei mir ist ja seit drei Wochen der Muttermund offen. Hätt ich auch nicht gedacht, dass ich dann noch so lang warten muss. Aber vielleicht wird ja die Geburt umso kürzer.

....und zack gehts los! Das wär's!

Estrella81

Was mir grade einfällt:

Knoedelchen:

Alles Liebe zum Geburtstag! Feier schön!  s-hug s-hug s-hug

rosaliia

kitsune

Halloooo  :)

Tut mir Leid, dass ich irgendwann einfach verschollen war.. War einfach alles etwas viel Stress, weil ich wieder so früh vorzeitige Wehen hatte, das hat blöde Erinnerungen hervorgerufen und wir waren alle ziemlich fertig.. Dann hat meine Tochter (mittlerweile 2 geworden) plötzlich noch so große Entwicklungssprünge gemacht und ist auch jetzt im Kindergarten, da kam ich auch zu nix mehr! Von heute auf morgen am Rumlaufen wie ne Wilde und die Welt am erkunden..  :)

Die Wehen sind wieder weggegangen und ich hatte ein paar ruhige Wochen. Vor ca. drei Wochen musste ich dann aber ins KH mit Blaulicht wegen tierischen Bauchkrämpfen, war wohl die Niere, eventuell auch Blinddarm, man konnte es nicht genau sagen aber die Antibiotika haben es zumindest verbessert und ich konnte nach einer Woche wieder nach Hause. Allerdings habe ich seitdem auch wieder Wehen, was aber nicht sonderlich schlimm ist, weil der kleine Mann sich supergut entwickelt und bei nem US während dem KH-Aufenthalt zwei Wochen vorraus war von Größe, Gewicht usw. Hat sich von Mamas Wehwehchen also nicht beeindrucken lassen  :)

Naja jetzt wehe ich seit Wochen schon so vor mich hin, gestern auch noch Schleimpfropf weg. Am Montag nochmal ins Krankenhaus wegen zweitem Gespräch wegen Geburt, nochmal US usw. Da man bis heute nicht hundertprozentig weiß woher damals diese Krämpfe kamen wird es nun wieder ein Kaiserschnitt, damit mir da beim Pressen nicht der Blinddarm platzt oder sonstwas passiert.. Hätte es mir anders gewünscht aber ich bin ja froh, dass alles gut gegangen ist! Datum für den KS wäre der 16. September, allerdings glaubt keiner mehr so richtig, dass wir es bis dahin schaffen.. Kann seit Tagen kaum schlafen wegen den Wehen, die werden echt immer heftiger. Aber sonst ist alles gut  :)

So, und ich hoffe euch geht's allen gut, ich muss hier erstmal wieder einen Überblick bekommen wer noch so kugelt!

Nicci: Alles Gute auch von mir zur Geburt! Ich hoffe ihr kuschelt schön  :-*

jasm: So wie ich es verstanden habe, bist du auch schon am kuscheln? Wegen "Op-Termin"? Falls ja: Auch dir alles Gute!! Und ich hoffe ihr seid gut im neuen Haus angekommen  :)

Lilli: Hoffe du hast bzw. hattest schon eine schöne Geburt!  :)

So, ich hoffe ich darf trotz längerer Abwesenheit wieder bei euch mithibbeln, jetzt so beim Endspurt!  s-kuscheln

Lili

Huhu!!

Tom Mateo hat heute Nacht nach 18 Stunden Wehen das Licht der Welt erblickt!
Alles anders als geplant...
Aber das ist jetzt egal!

Ich werde später ausführlich Bericht erstatten!

Knoedelchen! Alles Gute nachträglich!

Bis bald! Euch allen noch alles gute, weiß nicht wann ich mich wieder melde...muss erstmal
Drei Tage im KKH bleiben und dann gucken wie es läuft!

Denke an euch!!

NicciB

s-so
Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch
Endlich hast du es auch geschafft  ;D

rosaliia

liebe Lili!!

Ganz herzliche Glückwünsche !!! Schön, dass Du es geschafft hast!!

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit mit Eurem kleinen Tom!!

ganz liebe Grüße
Rosalia

Knoedelchen

Huhu,

@ Lili [/url]

@ kitsune schön das du wieder da bist  :) ohje da hast du ja eine ziemlich aufregende Zeit hinter dir, ich hoffe es geht jetzt alles gut bei euch  :)

@ Estrella das ist ja echt doof mit deinen Ärzten  :( und die Hebamme ist ja auch  :-X wann kommt denn dein Arzt wieder? Evtl schaffst es ja bis dahin  S:D
Ist doch super wenn der Arzt sowas sagt oder?  ;) Vertrau ihm dann wirds bestimmt auch so.

@ rosaliia und wie war euer Tag zu zweit? Ich hoff ihr habt euch gut erholt?

@ maise schöne Namen habt ihr  :D Nele wäre mein absoluter Favorit für ein Mädchen aber leider gefällt meinem Mann der Name überhaupt nicht  :'(
Dafür steht jetzt Lara oder Laura zur Auswahl  ;)
Seit ihr euch schon einiger?

@ Ginny wie gehts dir und wie schauts aus?
Schön das sich dein größter Wunsch jetzt erfüllt  :D Ich wünsch euch alles Glück der Welt mit eurer Maus! Solche Geschichten sind immer schön.  :)

@ Babysachen Es ist alles fertig  :D Gestern hat mir mein Schwager die Wickelkommode hochgeschleppt und ich hab sie gleich eingeräumt.
Dann hab ich heut von meiner Mama ganz viel Windeln und Klamottis und zwei Schlafsäcke geschenkt bekommen, jetzt hab ich alles vorerst  :D Alles hergerichtet, Geburtskoffer gepackt, jetzt bin ich beruhigt.

@ Nestbautrieb ist der bei euch auch so extrem? Bin seit 2 Tagen nur am putzen! Hab heut schon 3 mal das Esszimmer gesaugt  :o sobald was rumliegt muss ich es aufräumen, putzen, wäsche gewaschen hab ich diese Woche jetzt schon 4 oder 5mal  ::)

@ me Danke für eure Glückwünsche  :D
Gestern abend dacht ich schon es geht los  :) Hatte gestern den ganzen Tag Durchfall und starke Rückenschmerzen die immer mit Übelkeit kamen, alle 10 Min Pipi und eine furchtbare Unruhe aber ich glaub es ist nichts geworden weil ich mich gestern Nacht dann noch so über meinen Mann aufgeregt habe  >:( >:( >:(
Der hat es den ganzen Tag ned geschafft mir zu gratulieren und hat dann auch noch zu meinem Geburtstag fast 3 Std länger gearbeitet (er muss nicht macht das freiwillig) ich find das schon echt  :-X  War zuerst traurig und dann richtig sauer und ich denk dadurch hat es aufgehört mit Wehen  :-\ Heut hat ich noch keine und ich glaub solange das noch im Raum steht kommt es ned. Aber ich hab jetzt auch gar keine Lust auf den  >:(

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

•●★jasm06★●•

Hey wollt mich kurz mit Handy melden. Janne Mara kam um 11.03 uhr per Ks unter VN zur Welt. Wiegt 3460g und 52cm gross. Ausführlicher dann wenn ich zu hause bin. Echt mieses inet hier.

Estrella81

Hallo ihr Lieben!

@kitsune: Schön, dass du wieder da bist.  s-winken

@Lili: Herzlichen Glückwunsch zu dem Sohnemann!!!!  s-hug s-hug s-hug
Bin gespannt auf deinen Bericht aber hauptsache jetzt ist alles gut!

@Knoedelchen: Sag mal! Das ist ja total doof von deinem Mann! Habt ihr es klären können?
Mein Arzt hat wieder ab 9.9. Sprechstunde. Bis dahin will ich eigentlich nicht mehr.
Schön, dass du alles fertig hast. Ist ein gutes Gefühl, oder?
Nestbau hab ich eigentlich nicht.  Bin ziemlich müde.

@Jasm: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Janne!

@me: Gestern hatte ich wieder mehr Wehen, heute so gut wie nichts. Mein Sohn meinte sein Bruder kommt morgen, heute schläft er noch.  ;D ;D

Drück euch alle!!  s-kuscheln

simsalabim7

estrella: was für dein wehen denn? senkwehen? bei mir tut sich auch nichts mehr!

kitsune: hi! alles gut bei euch? mit Partner meine ich und so. ihr habt getrennt gewohnt, oder?

lili : herzlichen Glückwunsch!!! s-so s-so s-so

knoedlchen: ich hoffe, ihr habt euch wieder versöhnt, dass du loslegen kannst! hab auch auf einmal starken  nestbautrieb gehabt, jetzt ist aber so gut wie alles vorbereitet. es darf kommen.

grüße simsa!

rosaliia

Kitsune: welcome back :-)

Knöedelchen: das ist ja blöd, hab Ihrs klären können?

Nestbautrieb: hab ich nicht, bin einfach nur müde und mag nimma, hab die letzten Wochen soviel geputzt, gewaschen....wegem Umbau, das hat gereicht....es ist aber auch soweit alles parat....

me: ich hab kein Bock mehr, mir ist schlecht, das Sodbrennen bringt mich um, ich bin dauermüde und ich will es jetzt hinter mir haben....ich hatte die ganze Nacht leichte Wehen, nix dolles, aber doch da....und ich hab KEINE Ahnung, wie ich das jetzt einschätzen soll, das macht mich total nervös.....beim ersten Mal hab ich die Wehen ignoriert, bis die Blase gesprungen ist....ich fands nicht so schlimm, war nicht mehr als wenn ich meine Mens hatte, ich hatte nicht das Gefühl, dass es das schon ist...bis die Blase geplatzt ist....
und beim zweiten Mal ist mir 20 Tage vor Termin einfach so aus dem nichts heraus die Blase geplatzt...so ganz ohne Vorwarnung....und jetzt hab ich keine Ahnung, was mich erwartet, und das macht mich total nervös....zumal ich auch nicht weiss, ob der Kopf jetzt schon im Becken sitzt oder nicht....falls also die Blase platzen sollte, dann müsste ich den Krankenwagen rufen, und das würd ich meinen Kindern jetzt auch nicht grad antun wollen.....ach, alles blöd...

sorry, dass ich Euch so volljammer....bestimmt gehts Euch nicht besser...
morgen hab ich wieder Arzttermin, ich hoffe er sagt mir, dass der kOpf schon tief drinne sitzt...dann bin ich bissl beruhigter....

Estrella81

Hallo Mädels,

@simsa: Was genau das für Wehen sind kann ich dir gar nicht sagen. Mein Muttermund war letzte Woche bei 3cm. Somit sind das schon muttermundwirksame Wehen. Ich hab mal was von "passiven Eröffnungswehen" gelesen. Also Wehen, die zwar Muttermundwirksam sind aber den Geburtsvorgang noch nicht starten. Senkwehen können es eigentlich nicht mehr sein, da das Baby schon seit ein paar Wochen fest im Becken sitzt.  ??? ???

@rosaliia: Das tut mir so Leid. Lass dich mal  s-hug s-hug s-hug . Bei mir ist das Sodbrennen fast weg. Zumindest so weit, dass mir ein Glas Milch hilft. Vielleicht geht es bei dir ja auch wieder weg. Ansonsten lass dir was vom Arzt verschreiben. Es gibt ja Medikamente, die auch Schwangere nehmen dürfen.

@me: Morgen ist ET!!  :o :o Hätt echt nicht gedacht, dass ich es dieses mal wieder bis zum ET schaffe. Heute Nacht war ich ziemlich unruhig und hatte Wehen, die mich vom schlafen abhielten. Ich dachte (mal wieder) jetzt gehts vielleicht los. Aber nix war's. So konnte ich heute nochmal mit meinem Knirps zur Kirmes. Hatte auch was Gutes. Morgen enden die Kindergartenferien.
Kennt ihr das auch, dass euch jetzt immer wieder Leute fragen, was ihr noch für's Baby brauchen könnt? Ich hab aber alles. Bzw. fällt mir echt nichts ein, was ich mir oder dem Baby noch wünschen könnte. Habt ihr ne Idee?
Hab jetzt gesagt, wenn es Ihnen nichts ausmacht sollen sie mich nochmal drei Wochen nach der Geburt fragen. Da fällt mir dann sicher etwas ein was fehlt.

Estrella81

Achso:

@Knoedelchen: Was ist eigentlich mit deinem Leistenbruch? Was meint dein Arzt und die Hebi zur spontanen Geburt?

Knoedelchen

Guten Morgen,  :)

@ jasm

@ rosaliia  s-hug ich kann dich so gut verstehen! Mir ging es auch so mit der blöden Küche etc und bei dir ist es ja schon viel länger und mehr wo du ranklotzen musst und dazu noch mit zwei Kindern. Ich drück dir sooooo die Daumen das ihr es bald endlich geschafft habt und du dir endlich deine verdiente Ruhe gönnen darfst.  :-* Ich wünsch dir alles gute für deinen Termin heute.

@ simsa wie siehts denn bei dir aus?  ;) Nun bekommst doch ein Septembärli  :)

@ Estrella Und wie schauts aus? Heut am ET  S:D  ;) Vielleicht bekommst ja heut eine Punktlandung? Ich wünsch es dir!
Glaub ich dir das du ned bis zum 9. warten willst  ;) meine eigentliche Hebi kommt ja auch erst am 10. wieder aber darauf mag ich auch ned warten, insbesondere da ich jetzt mit ihrer zweite Vertretung noch zufriedener bin  :)
Hat sie gestern zu mir gesagt sie freut sich schon drauf bei meiner Geburtsarbeit dabei zu sein insbesondere weil sie die Schmerzen ned hat  :o  S:D  ;D
Eine Spontangeburt mit Leistenbruch ist kein Problem, es gibt zwar die Möglichkeit das sich durch den Druck der Darm im Bruch verklemmt aber die Chance das das passiert ist so minimal das es in keinem Vergleich zu den Risiken eines Kaiserschnitts steht. Aber deswegen hab ich mich ja gegen eine Hausgeburt entschieden weil auch wenn das Risiko gering ist bin ich doch lieber nur 5 min vom Kh entfernt als 25 min.

Warum sagst du ned einfach das du dich über einen Gutschein vom Rossmann oder DM freuen würdest! Das find ich voll praktisch weil dann kannst du dir selber was aussuchen bzw von dort brauchst du in den nächsten Monaten ja doch einiges fürs Baby und da musst du dann nicht dein Geld investieren.
Also ich hab auch zum Geburtstag einen 50€ Gutschein bekommen das find ich super!
Weil sonst schenken die Leute doch wieder nur Klamotten und dann hast zum Schluss soviel Klamottis die ihr eh nicht auftragen könnt.
Oder zum Beispiel eine schöne Windeltorte ist doch auch toll sowas hat meine Freundin angekündigt mir zu schenken find ich auch super. Weil Windeln sind ja ned grad billig.

@ me ich mag auch nimma  ::)
Meine Hebi war gestern auch verwundert das es noch nichts geworden ist weil bei mir alles extrem auf Start steht  :-\
Hab ja seit Donnerstag auch täglich diese fiesen Rückenwehen  :P
Der Kopf ist schon soweit unten das er total auf den Mumu drückt und Baby sich kaum  noch rühren kann, das Fruchtwasser geht kontinuierlich zurück, seit vorgestern ist untenrum alles angeschwollen und tut weh beim sitzen  :P Hab den ganzen Tag Übungswehen und wie gesagt spätestens ab Nachmittag Rückenwehen bis spät Nachts aber morgens ist der Spuk dann doch wieder vorbei  ::)
Naja Hebi meinte beim nächsten Wetterwechsel wirds bestimmt was, das wäre ja dann heut oder morgen  :)
Wobei heut echt ein schöner Tag zum Entbinden wäre weil so schön die Sonne scheint  :) ansonsten fahr ich heut mit Nikal nochmal auf einen schönen Spielplatz.

Am Sonntag waren wir beim schwimmen boah war ich kaputt danach  :o und wir waren nur 3 std.
Aber bin auch so müde momentan aber ich achte jetzt auch drauf das ich mich oft ausruhe tagsüber und genügend schlaf bekomme damit ich richtig schön fit für die Geburt bin  :)

rosaliia

Jasm: herzlichen Glückwunsch! ! Wünsche euch eine schöne Zeit mit eurer Tochter :)

Estrella81

Hallöchen,

sind zurück von der Untersuchung im Kreißsaal. Wurde aber nur CTG gemacht. Herztöne sind gut. Mäßig Wehen. Na dann...  ::)
Wollte eigentlich, dass nochmal nach dem Kind geschaut wird (hab echt bedenken, dass er zu groß wird) aber ich wurde auf Donnerstag vertröstet, weil so viel los war. Außerdem würd mich echt interessieren, ob sich am Muttermund noch was getan hat. Kann sich bei 3cm überhaupt noch groß was tun, bevor die Geburt los geht?

@Knoedelchen: Gutschein find ich eine gute Idee. Aber es sind die Geschwister von meinem Menne, die noch ein Geschenk suchen. Ich denke die wollen eher keinen Gutschein schenken.
Ich beneide dich echt um deine Beleghebamme. Hätt ich so gern auch gehabt. Find ich gut, dass du das Risiko nicht eingehst.
Was meint deine Hebi damit, dass alles auf start steht? So wie bei mir?
Drück dir auch die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert. Wirst sehen, du wirst mich noch überholen.
Ich denke heut wird das nichts mehr bei mir.  :-\

Knoedelchen

:D :D :D mein Schleimpfropf ist grad abgegangen  :D :D :D
hab auch schon seit 2 std wieder Rückenwehen bin gespannt  ;)

@ Estrella meine Hebi meinte das alles nach baldiger Geburt aussieht insbesondere weil der Kopf so extrem weit unten sitzt, weswegen ich ja schon schmerzen beim sitzen hab  :P Mumu hat sie aber noch nicht angeschaut (weil ja da alles geschwollen ist, es ziemlich weh tut) aber sie meinte ihrer Erfahrung nach müsste er schon mind 2 cm offen stehen weil ja wie gesagt der Kopf schon so drückt.
Vielleicht entbinden wir ja am gleichen Tag  ;)
Gib die Hoffnung ned auf, der Tag ist ja noch lang  :)

Muckelkati

Hallo Mädels!

@Jasm: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt!  :D :D :D
Und eine schöne Kuschelzeit!

@Knoedelchen: Hey, Schleimpropf klingt gut!  ;) Bei dir steht ja wirklich alles schon stark auf baldige Entbindung! Ich drücke die Daumen!

@Me: War heute zur Vorsorge... KEINE Wehen, Herztöne super, GMH komplett noch vorhanden, Mumu fest zu, Kopf noch nicht im Becken... Aber ich bin ja auch "erst" in der 38. SSW. Und nächste Woche Freitag werde ich ja stationär aufgenommen. Mein FA ist sich sicher, dass sich da vorher eh nix tut! Aber da bin ich auch froh drüber! Schließlich brauchen wir bis zur Klinik eine gute Stunde! Da würde ich lieber ohne Wehen hinfahren.

So Mädels...ich wünsche allen, die schon so weit sind, dass es bald losgeht und ihr tolle Entbindungen habt!  :D

Hat eigentlich mal jemand was von unserer Zwillingsmami gehört?

28.01.12: Herzchen schlägt <3

rosaliia

Zwillingsmami:
meinst du dreifachesglueck?
dann nur das hier auf unserer Seite ganz vorne :

~dreifachesglueck~
25 Jahre
Kinder: 1 Mädchen 07/08, Zwillijungs 02/11
NRW

Elio geboren am 16.8. um 0.14 Uhr in der 37. ssw mit 3130g und 50 cm

Schleimpfropf: uiuiui, jetzt wirds spannend...

Muckel: das klingt gut, eine Stunde zur Klinik mit Wehen, das wär echt nicht schön....

rosaliia

ganz vergessen:.......

me: war heute beim Arzt, Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals 1cm verkürzt...
sonst alles ruhig...

simsalabim7

oh neee Grad sau viel geschrieben und alles weg!!!

dann die kurzversion

hab auch schleim verloren aber nicht den ganzen pfropf. ansonsten hat sich nichts getan.

ctg: find ich null aussagekräftig in Bezug auf wehen, kann man nur selbst spüren.

also nicht entmutigen lassen, es kann jederzeit losgehen.

LG, simsa!