Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

Muckelkati

28.01.12: Herzchen schlägt <3

simsalabim7

werd wohl später ins kh fahren, ffruchtblasen ist geplatzt. kann dann leider 3 o 4 d nichts von mir hören lassen, da ich kein internethandy habe. drückt mir die Daumen für eine sanfte schöne Geburt!

simsa

michaf

Melde mich auch mal wieder.  Bin im kkh heute werden die zwei geholt. Habe eine gestose deswegen kann nicht länger gewartet werden. 

Wünsche euch alles gute.

Knoedelchen

WAAHHHHHHHHHHHHHHHHH 3 Septembärlis sind auf dem Weg  :D :D :D

Ich wünsch euch alles Gute und eine wunderschöne Geburt!!!

@ Muckel super das alles in Ordnung bei dir ist  :D Ich wünsch dir trotzdem das sich bis zur Einleitung was tut dann geht das schneller bei der Einleitung  ;)
Wie gehts denn Tom? Habt ihr noch Ferien?

@ Rosaliia das hört sich doch schon super an der Befund, oder  ;)

@ Estrella und noch da?  ;) Wegen dem Geschenk  ;) wolltest du ned eine Babytrage oder ein Tragetuch? Wenn ja lass dir doch sowas schenken. Oder wenn du alles hast dann evtl was fürs Baby für später mal. Ich hab von einem Freund zu Nikos Geburt eine Mundgeblasene Babyflasche mit seinem Namen und seinem Geburtsdatum bekommen das fand ich total schön die Idee  :) Oder wenn du an sowas glaubst ein personalisiertes Horoskop oder eine schöne Armkette mit Namen. Sowas find ich als Geschenke auch immer so schön wenn man alles hat weil das was persönliches fürs Baby ist das man ihm später beim Auszug geben kann oder in die Erinnerungskiste packen.

Apropo Erinnerungen 2 oder mehrfach Mamis was habt ihr aufgehoben von euren ersten?
Ich hab von Niko sein erstes Outfit mit dem ich ihn aus dem KH mitgenommen hab, Strampler, Mützchen und Söckchen, seine erste Locke die abgeschnitten wurde, Nabelklemme und Bändchen mit Namen vom KH, die KH Karte die an meinem Bett hing das wars glaub ich .
Von Baby hab ich bisher den pos. SS Test.

@ Me warte immer noch  ::)  Bis auf paar unregelmäßige "richtige Wehen" gestern Abend die dann nach dem Baden komplett weg waren hat sich noch nichts getan. Konnte die Nacht sogar mal fast 7 std am Stück durchschlafen  :o  :D Und insgesamt 9 1/2 Std das hat ich ja schon EWIG nimma, Niko hat nämlich heut auch länger geschlafen  :)

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Estrella81

s-so Juhuu! 3 Septembärchen auf dem Weg!!

@Simsa: Ich drück dir die Daumen und wünsch dir eine schnelle und einfache Geburt! 

@michaf: Schön, dass du dich meldest! Dir natürlich auch alles Gute für die Geburt!

@Knoedelchen: Klar bin ich noch da!  ;D
Das mit dem Tragetuch ist ne super Idee!!!!! So werd ich's machen.
Die Babyflasche hab ich auch. Das ist Tradition, dass man sowas von den Kollegen bekommt in meiner Firma. Find ich auch gut.
Bin gespannt wie es bei uns weiter geht. Wär ja witzig, wenn wir zusammen los legen.  ;D

@Erinnerungen: Hab auch den ersten Strampler, die Sachen, die wir auf dem Heimweg anhatten. Das Armbändchen und das Schild vom Bett. Elektroden, die er in der Kinderklinik tragen musste. Der erste Schnuller. Mmmhhh, müsste mal nachschauen, was sonst noch so in der Kiste ist. Positiver ss-test hab ich von beiden.

@me: Hatte gestern wieder GVK. Was haben die anderen gelacht, als ich angefahren bin. Dann hab ich Akupunktur bekommen. Meine Hebi hat die wehenfördernden Nadeln zwischendurch mal ordentlich gedreht. Aber Wehen hatte ich heute Nacht keine.
Aber gestern hat der Kleine in meinem Bauch Randale gemacht. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Mein Menne war auch total geschockt, dass der da drin noch so abgehen kann. Aber die Hebi meint, das komme von der Akupunktur. Ander Schwangere haben das auch schon erzählt. Ich wunder mich nur, dass dabei nicht die Fruchtblase platzt. Es war nämlich zwischendurch echt schmerzhaft.

Allen anderen noch nen schönen Tag! Ist ja herrlich heute. Was wär das ein schöner Geburtstag!  :)
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

michaf

Hi nur kurz sie sind da und munter. Ich bin etwas müde.
Marie ist 47 cm groß und wiegt 2675 g. Merle ist 48 cm groß und wiegt 2770 g.

rosaliia

Knoedelchen

@ michaf
schöne Namen habt ihr ausgesucht  :D Und trotz der 3 Wochen früher auch stolze Masse! Ich wünsch dir eine schöne Flitterzeit mit den beiden.

@ Estrella ja das kenn ich wenn das Kleine so rum strampelt das es weh tut  :P Da hab ich mich auch schon gewundert das die Fruchtblase das aushält.
Vielleicht wirds ja heut abend was bei dir  ;)

@ rosaliia alles soweit gut bei dir?

@ Mehrfachmamis wie habt ihr das mit euren großen geregelt wenn es los geht?
Hab mir gedacht das es vielleicht an Niko liegt das es ned losgeht weil er doch den ganzen Tag da ist und momentan echt wieder anstrengend.
Hmm wenn es bis zum Wochenende nichts ist dann geb ich ihn zu Oma  ::)

Ich geh eh mittlerweile davon aus das ich über ET geh  :-\ vielleicht bleibt es dann wirklich bei der Familientradition mit der 8 und es kommt am 8.9.  :)
Dann hat Niko am 8.6. und Baby am 8.9. das wär auch toll  :D

Knoedelchen

HALLO IST DA JEMAND???;D ;D ;D
Oder entbindet ihr schon alle ohne mich?  :-\

Muckelkati

@michaf: Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück!!!  :D Wirklich tolle Namen habt ihr ausgesucht!

@Knoedelchen: ICH bin auch noch hier!  :D Alles ruhig bei mir!  ;)
Ich glaube nicht, dass es dein Baby interessiert, ob der große Bruder noch da ist oder nicht!  ;) ;D
Und noch ist der ET ja nicht erreicht... also abwarten und Tee trinken!  :D

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Knoedelchen

Hmm ich könnt mir schon vorstellen das es an ihm liegt  ::)
Das Baby wird es vielleicht nicht interessieren aber meinen Körper  ;)
Weil solang Niko da ist und Stresshormone in mir produziert gehts ned los könnt ich mir vorstellen. Und er verursacht momentan täglich Stress bei mir.
Weil er wiedermal nur jammert, heult und absolut nicht hört  :P
Und nur blödsinn macht.
Er sägt mir mit allen möglichen Gegenständen die er in die Hand bekommt (z.b vorher Gemüseraspel kurz abgelegt schon wars weg) die Holztürrahmen an, kratzt mit Metallteilen übers Fenster, schneidet mir mit seiner Bastelschere die Blätter von den Pflanzen ab, malt mit Labello die Wände an, verschönert mit Kugelschreiber die Couch und ich komm einfach nimma hinterher mit schimpfen aufräumen usw.
Der nutzt das voll aus das ich nicht mehr so schnell bin und Schmerzen beim bewegen hab  ::)
Wenn dann mal sein bester Freund zu Besuch kommt oder wir zusammen auf den Spielplatz gehen muss ich immer aufpassen damit die sich nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen. so süß das Alter jetzt auch ist, ist es auch sehr anstrengend. Und wenn ich ständig unter Stress steh produziert der Körper denk ich mal keine Geburtshormone  ::)
Wie gesagt selbst die Hebi ist verwundert darüber das ich immer noch ned entbunden hab.

Und seit gestern hab ich auch keine Wehen mehr gehabt, nichts, alles total ruhig.
Na mal schauen.
Das sind auf jedenfall so meine Gedanken bzw meine Vermutung momentan.

Bei Estrella ist es vielleicht losgegangen? Sie hat sich seit gestern morgen nimma gemeldet.
Ich hoff es für sie  :)

Estrella81

@michaf: Alles Gute zu den Zwillis!

@me: Bei mir wird morgen eingeleitet. :'( :'(
Hab zu wenig Fruchtwasser und die Plazenta ist verkalkt. Heute nacht hatte ich zwei Stunden starke Wehen und mich schon gefreut, dass es los geht aber hat dann wieder aufgehört.
Hab von der Hebi vom Krankenhaus noch Tee bekommen zum Wehen auslösen. Den habe ich jetzt schon fast getrunken. Ich hoffe so, dass es bis morgen von alleine los geht.
Drückt mir die Daumen!!

Knoedelchen

Oh nein Estrella das ist ja  :-X
Was sagt denn dein Gefühl dazu?
Bei mir war es ja bei Niko die gleiche Aussage damals und die Ärzte haben mich verunsichert, jetzt würde ich darauf nicht mehr hören wenn mir mein Gefühl sagt das alles ok ist, weil es ja bei Niko genau die falsche Entscheidung war. Aber es ist deine Entscheidung und dein Kind du musst für euch entscheiden, nicht die Ärzte oder sonst wer.

Insbesondere was du bedenken MUSST! Die Plazenta MUSS verkalken damit die Geburt beginnt ebenso das es normal ist das sich das Fruchtwasser verringert!
Das gehört beides zu einem normalen Geburtsverlauf! (Haben alle 3 Hebammen von mir gesagt als ich die Gründe für die Einleitung bei Niko erzählt habe die ja gleich waren)
Und die Ärzte wollen morgen bestimmt nur einleiten damit sie nicht am Wochenende entbinden müssen, weil da bestimmt viele Geburten anstehen da Neumond und Wetterumschwung ist!  >:(  Beides Garanten für Geburten weil unsere Körper ja insbesondere aufs Wetter reagieren (Bsp Narbenschmerzen)
Hör mal in dich rein und wenn es deiner Meinung nach ok ist dann bitte um eine Frist bis Montag oder Dienstag, die Ärzte werden zwar nicht begeistert sein aber es geht um dein Kind und dich! Zur Not musst halt jeden Tag ans CTG  :P

Ich hab schon seit 2 Wochen kontinuierlich weniger FruWa aber deswegen kommt meine Hebi nicht auf die Idee einzuleiten und ich vertrau auf ihr Urteilsvermögen und meinen Körper dabei.

Estrella81

Hatte ja am Dienstag schon das Gefühl die sollten mal danach schauen. Sie hat richtig suchen müssen um überhaupt noch Fruchtwasser zu finden. In irgendwelchen Falten hat sie dann was zum ausmessen gefunden. Hat das dann mit ihren Kolleginnen und der Oberärztin besprochen. Das Baby hat auch in den letzten zwei Wochen nichts mehr zugenommen. Also ich denke es ist die Kombination aus allem.
Mein Gefühl sagt mir, dass das schon richtig so ist. Obwohl ich absoluter Gegner von dem ganzen Medikamentenkram bin. Ich hoffe halt, da ich ja heute nacht schon richtige Wehen hatte, dass es noch von alleine los geht.
Ich nehm jetzt auch noch was Homöopathisches zur Geburtseinleitung. Vielleicht hilft es ja.
Knoedelchen, ich versteh dich so gut. Du hast da sicher deine Tortur vor Augen, die du bei deinem Großen hattest. Aber ich denke (und das meinte meine Hebi, hab sie gleich angerufen, und die Ärztinnen auch), dass das bei mir ganz schnell geht, weil der Muttermund ja schon auf 2-3 cm ist und ich schon Wehen hatte. Auf dem CTG waren auch alle 12 Minuten. Die waren jedoch nicht schmerzhaft.
Jetzt gibt es erst mal Griesbrei mit Zimt und Himbitee. Mein Sohn schläft bei meiner Mutter. Also haben wir auch noch Zeit für uns.  ;D
Ich versuch alles, dass es von alleine los geht.

rosaliia

Estrella: ich wünsch Dir alles Gute für morgen!! Bald darfst Du kuscheln!! und vielleicht klappt es ja, und es geht heute nacht noch von alleine los!! Ich ddrück Dir die Daumen!

Knödelchen: oje Du Arme, das klingt ja wirklich schlimm...und wenn Du Niko doch mal nen Tag zu Oma und Opa gibst? Du kommst ja gar nicht zur Ruhe so!!

me: alles ruhig, waren heute im Schwimmbad, poah was das höllevoll da....und echt krass im September noch 30 Grad....hat s das schon mal gegeben?

Knoedelchen

Guten Morgen,

@ Estrella Alles Gute für heute! Ich wünsch dir eine wunderschöne komplikationslose Geburt und das du den kleinen Mann bald kuscheln darfst  :)

@ rosaliia echt bei euch war es so warm  :o bei uns war es zwar auch warm aber ned so und dazu gab es gott sei dank noch einen frischen Wind  :)

Ja ich geb ihn morgen zu Oma und Opa  :D gleich morgens und dann fahr ich meinen Mann zum Tätowierer.
Da bin ich ja eh mal gespannt ich hab gemeint wenn es dann bei mir los geht und er heult rum wegen seinem Arm dann schmeiß ich ihn raus und brauch ned meinen das ich während der Geburt dann auf seinen blöden Arm aufpasse wenn er meint das jetzt unbedingt noch machen zu müssen anstatt einfach bis nächste woche zu warten.  :-X
Na und dann geh ich bissl in den Buchladen schmökern und mal schauen ob ich was für meinen Gutschein find  :D Bestimmt und dann hock ich mich in ein Cafe trink einen Latte und les a bissl  :D Ein Luxus da kann ich was allein machen und bin falls was sein sollte innerhalb von 5 min im Geburtshaus weil es gleich um die Ecke liegt  :D

Aber heut steht mir noch was unangenehmes an  :'( ich hab seit der Nacht soooooooo starke Zahnschmerzen das ich jetzt dann gleich zum Zahnarzt muss  :P Ich hoff es ist nichts großes aber warten will ich auch nicht weil Zahnschmerzen während der Geburt sind bestimmt ned angenehm.

rosaliia

Knödelchen: ach, Zahnschmerzen, das ist ja blöd, ich hoffe es ist nichts schlimmes!!
Buch und Kaffee, das klingt toll, wenn ich nur auch wieder Latte trinken könnte....da freu ich mich sooooo drauf  :D

me: ich glaub ich hab heut morgen den Schleimpfropf verloren....aber ganz sicher bin ich mir nicht,es ist alles so anderst wie bei den letzten zwei malen....oh mann.....

Lili

Huhu ihr Hibbeligen:)

Erstmal:

Herzlichen Glückwunsch Michaf zu deinen zwei Mäusen!!! Wunderschöne Namen habt ihr ausgesucht!

Estrella: Ich drück alle Daumen, dass alles gut geht!

Rosaliia und Knoedelchen....ihr tut mir leid;) Echt, ich kann SOOOO gut verstehen, wie ihr euch grad fühlt. Die letzten zwei Wochen vor der Geburt war ich einfach nur fertig, ich hatte keine Lust mehr, wollte, dass es endlich los geht, alles ist bereit, und man wartet, das ist wirklich unschön.
Für mich noch mehr, weils ja mein erstes Kind war....da weiß man ja noch weniger, was so auf einen zukommt!!

Ich bin seit Dienstag wieder zu Hause. Einen Alltag habe ich noch nicht, aber das wäre ja auch arg schnell...
Mein Mann hat diese Woche Urlaub, das ist wundervoll!. Er kocht für mich, macht Frühstück, er sorgt voll für uns und besorgt alles, er kuschelt mit dem kleinen nach dem Stillen, damit ich mal etwas Auszeit habe, es ist wirklich super! Kann das nur jedem empfehlen.

Die Geburt hat mich arg geschafft....18 Stunden Wehen, das war schon was. Brauchte nach knapp zwei Stunden eine PDA, die ich ja auf keinen Fall wollte, weil ich so heftige Wehen hatte, dass es zwischendurch keine Pause gab und sie somit nicht muttermundswirksam waren, also wäre es nicht weiter gegangen. Mit PDA war dann warten angeasagt, stundenlang passierte nichts weiter, klar hatte ich Wehen, aber hab sie nicht gespürt. Und dann irgendwann, nachts um zehn, gings los,d as ich wieder was spürte, heftig wars, Presswehen, das ging drei Stunden lang und ich hatte in der Zeit voll die Panikanfälle, cih dachte ich hab sooo Angst, ich schaff das nicht....war so unreal. Und dann war er da und alles, alles war vergessen. Musste noch genäht werden, Labienriss, aber der Damm blieb (dank Massage??) heil.

Anfangs hatte der kleine Probleme mit dem trinken (schätze von den Medis unter der Geburt), hat nur geschlafen, zu wenig getrunken....und auch zu schlecht, so dass er zuviel abgenommen hat die ersten Tage, aber ich habe eine wundervolle Hebamme, die das super macht und jetzt trinkt er wie ein großer. Meistens zumindest.
Man muss ihn noch oft wecken zum trinken, was ist etwas blöd, aber es geht....

Ich hab so einen friedlichen Sohnemann, der ist völlig ruhig, schläft und trinkt, mal ist er wach und liegt da, guckt alles um sich an, hört sich um, der ist total pflegeleicht:) BIn gespannt, wie lange das so bleibt.

Ab Montag geht mein Mann wieder arbeiten und ich bin dann auch froh, wieder etwas "Ruhe" zu haben:)

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Geburt ohne Komplikationen, ohne Probleme und dass die, die noch warten müssen, ganz bald auch so wundervolle Kuschelstunden erleben dürfen wie ich grade!
Gott, ich könnte Tom auffressen:)

Ganz liebe Grüße!

Lili

rosaliia

Lili: das klingt doch toll, ach, was bin ich neidisch....das ist schön, dass Du so n braves Baby hast und im Nachhinein hatja eingentlich auch alles toll geklappt!!

ich hab auch schon immer wieder wehen, aber irgendwie nix halbes und nix ganzes....ich weiss so gar nicht, was ich davon halten soll...ich will, dass es JETZT los geht.... S:D

simsalabim7

hallo,

hier bin ich wieder. mit sohnemann im gepäck, uns gehts super.
ich hatte eine komlikationslose schnelle geburt, war ganz toll.

hab mich auch schon entlassen lassen, und muss mich nun zuhause einfinden, mit geschwisterchen und so weiter. bissal erschöpft fühl ich mich schon noch.

bis dann und ich wünsche euchnauch ein schöne geburt.

estrella: ich denke an dich!

simsa!

rosaliia

hallo simsa, schön, dass Du wieder da bist und alles toll geklappt hat!! geniesst die Zeit

Knoedelchen

So bin wieder da  :P

@ Simsa
Ein Söhnchen wie schön  :D jetzt hast du ein Pärchen wie toll  :D
Ich bin ja auch schon soooooooooooo gespannt was da rauskommt bei mir  S:D
Freut mich das du so eine tolle Geburt hattest  :D

@ Lili Ohje hattest auch einen Wehensturm das ist soooo  :-X ich hat mir ja auch danach ne PDA geben lassen. Aber schön das du die Presswehen trotzdem erleben durftest  :) Darauf bin ich ja auch schon total gespannt, das muss eine enorme Kraft sein die den Körper da durchfließt.
Hach ich freu mich schon sooooooo  :D S:D
Ist ja süß das dein Mann sich so toll um euch kümmert, das freut mich  :) Schade das er nicht noch länger Urlaub hat.

@ Rosaliia warum anders? War er nicht blutig?
Meiner war auch ned blutig sah aus wie Kleister  :P
Jetzt fängts bei dir auch an wie bei uns andren  S:D Immer wieder Wehen und Wehen und Wehen aber nichts geht vorran  :P

@ me Bei mir wurde ein Nerv gezogen, war eh so geil da hat der Arzt gemeint er betäubt jetzt aber das ist eine Spezialbetäubung ohne Zusätze denn die normale würde Wehen auslösen, da hab ich gemeint er soll mir lieber die Normale spritzen ich wär sehr dankbar wenn es jetzt losgehen würde  S:D
Aber das wollt er dann doch nicht riskieren  :(
Ich hatte aber trotzdem Wehen während der Behandlung und das war nich schön  :-X
Echt ecklig Wehenschmerz und dir fummelt und bohrt jemand an den Zähnen rum  :P
Jetzt sind sie natürlich wieder weg.  :(

rosaliia

Nachricht von Estrella:

Nach nur 4,5 Stunden hat "klein" Theo gestern um 14:28 Uhr das Licht der Welt erblickt. Es war trotz einleitung eine wunderschöne Wassergeburt. Er ist 56cm groß und wiegt 4120g.

Herzlichen Glückwunsch :-) !!! und eine schöne Zeit mit dem kleinen Mann!!
toll, dass es eine so schöne Geburt war!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

simsalabim7

oohhh wie schön esrella!!  s-so s-so s-so s-so s-so

und das bei den stolzen Maßen!

hab Grad gaensehaut!

knoedlchen: na denn los! wird bestimmt toll!

rosalia: durch dir ganz feste die Daumen!

freut euch schön mal aufs kuscheln, es ist herrlich!

rosaliia

Knoedelchen: nee blutig wars nicht....schleimig halt... :-X

me: ich glaub ich bin bald ganz alleine hier... :(