Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

Knoedelchen

Huhu,

@ Estrella
Wow dein Kleiner Theo hat ja stattliche Maße  :D Der Name ist ja auch cool.  ;)
Ich wünsch dir eine wunderschöne Flitterzeit!
Super das deine Entbindung so toll lief, das freut mich  :D

@ Rosaliia bin ja auch noch da. Und ich komm ja auch gleich nach der Entbindung wieder heim  ;)
Ich hat gestern auch so nen eckligen gelben Schleim aufm Papier  :P

@ Simsa wie heißt denn dein Kleiner und was für Maße hat er denn?

@ me hat heut einen schönen Tag  :D das tat soooooo gut!
Heut morgen erst alles geputzt dann den kleinen zu Oma geschafft und danach 2 std stöbern im Buchladen und ich hab zwei echt tolle Bücher gefunden  :D
Ein paar schöne Schals und Oberteile total billig geshoppt.
Danach gemütlich ins Straßencafe gehockt gegessen, kaffee getrunken und geschmöckert und zum Schluß noch mit meinem Mann an den Weiher gefahren und bissl geschwommen und das alles ohne stress und geschrei  :D
Die Akkus sind wieder voll und jetzt kann Baby kommen  ;D

Jetzt kommt dann gleich noch die Hebamme vorbei mal schauen was sie sagt.
Baby war heut den ganzen Tag voll ruhig  :-\
Und was komisches hat ich auch, als ich heut zurück gekommen bin wollt ich aus dem Auto aussteigen und dann ist mir das Bein weggeknickt und dann hat ich ne zeitlang keine Kraft mehr drin komisch  :-\

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Estrella81

Danke, ihr Lieben! Uns geht es sehr gut.
Wahrscheinlich können wir am Montag heim. Melde mich dann ausführliche.
@knoedelchen: Ich drücke dir So fest die Daumen, dass es heute Nacht los geht und du Morgen am 8.9. Entbinden kannst.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

simsalabim7

knoedelchen: er wog 3500g und ist 52cm groß, ku 35cm. Name ist streng geheim  8)

ich hab ihn den ganzen Tag auf mir liegen und es ist sooo schön, ich bin so verknallt!

rosalia  und knoedelchen, ihr habt das auch bald  :-*

was machen den die anderen September, maise, kitsune, lexine...?

gGruß simsa!

Knoedelchen

Guten Morgen,

@ simsa schöne Maße  :) wie läufts denn mit der großen Schwester?

@ Estrella danke  :-* was sagt denn der große Bruder zum Kleinen?

@ rosaliia wie gehts dir? schon weitere Anzeichen?

@ Me Hebi vermutet das die Wehen die ich als Senkwehen ansehe (das stechen im Oberschenkel) richtige Wehen sind  :o ist ja ecklig ich hoffe das sind nicht die Wehen die ich dann die ganze zeit bekomme  :-\ die kann man ja ned veratmen.
Ansonsten alles absolut Geburtsreif wie seit längerem aber nichts weiter tut sich  :(
Hab vorher schon mal mit Baby geredet und versucht es zu überreden das doch heut ein toller Tag wäre und alle schon warten und Papa doch ab morgen so und so Urlaub hat.  ;)
Mal sehen vielleicht hilfts ja was, seh ich gleich mal ob Kind auf mich hört oder nicht  ;D

rosaliia

Knödelchen: nix neues bei mir >:(... ich hab so Angst, dass ich am Mittwoch nicht dabei sein kann :-(

Schleim: ja, eklig schleimig und irgendwie grün und ziemlich viel... :-X
irgenwie bin ich echt froh, wenns rum ist...

wie siehts bei Dir aus?
Hört das Kind?
Ich fänd auch heut wär ein guter Tag...

Knoedelchen

Huhu

@ rosaliia was ist am Mittwoch? Erster Schultag?
Ach das schaffst du bestimmt! An einem so wichtigen Termin kommt das Baby nicht  ;)

Bei mir siehts wiedermal ned gut aus  :(
Hat zwar wieder über den ganzen Tag verteilt öfter mal wehen aber nichts konstantes nachdem Baden ist jetzt auch wieder alles vorbei   :-\ Ich werd wohl wieder ewig übertragen  :(
Niko wäre ja auch nach ET +5 nicht gekommen aber bei ihm hat ich alles nicht was ich jetzt schon hab  :-\
Ach mann es wär echt doof wenn ich erst nächstes Wochenende oder sogar erst übernächste woche entbinden würde, dann wär der Urlaub von meinem Mann voll umsonst gewesen und Niko müsst dann auch bald in den Kindergarten das wär echt total doof wenn es so rauslaufen würde  :(

rosaliia

Knoedelchen: ja, der erste Schultag ist am Mittwoch, das wär echt megadoof

ich dcrück Dir die Daumen, dass es bald losgeht, das wär ja echt blöde bei Dir, wenn dann der Urlaub von Deinem Mann rum wär...

wo ist eigentlich der Rest abgeblieben? sind wir beide noch alleine übrig ?

simsalabim7

knoedelchen: mit dem geschwisterchen läuft echt gut, bis jetzt keine Eifersucht, sie will ihn gerne schmusen und halten, ist bisher die fuersorgliche Schwester. spielte auch vorher schon gerne Mama..
davon abgesehen hat sie auch ihr eigenes ihrem Alter entsprechendes Programm, damit meine ich ihre Freunde, ihr kindergartenalltag. außerdem hat sie ihr eigenes baby, sie stillt die puppe, schläft bei ihr im bett etc.

vielleicht gehst bei dir aber auch schnell vorwärts mit der Geburt, weil du schon die ganze Zeit vorarbeitest. machst du eigentlich die lotusgeburt? uiii, wenn ich den nabel von meinem süßen reiche, stell ich mir das mit der Plazenta echt heftig vor  :o

rosalia: dein schleim hört sich vielversprechend an, bei mir platzte dann nachts die FB..

ich wuensche euch, dass es bald losgeht, oder halt dann, wenns passt.

euren Mäusen geht s scheinbar einfach gut!

grüße simsa!

Knoedelchen

Guten Morgen, 

bin schon seit 4 wach und kann nimma schlafen  >:(
Nervig werd ich ab Mittag wieder auf dem Zahnfleisch kriechen und Niko ist ja auch wieder da also nichts mit schlafen dann  :(

@ Simsa das ist schön wenn sie sich so verhält und es so toll läuft  :D Aber ich glaub auch das ist der Vorteil von nem Mädchen die stehen ja eh meistens auf Babys  :)
Bin ja echt gespannt auf Nikos Reaktion weil der ist ja total Mama Abhängig und wenn er mich da plötzlich teilen muss Ohje ich glaub da kommt nichts gutes bei raus.  :-\
Aber vielleicht täusch ich mich ja auch und er ist super lieb und Fürsorglich weil solche Tendenzen hat er ja auch und er sagt ja jetzt schon das er das Baby lieb hat.  :-*

@ Lotusgeburt Nein das mit der Lotusgeburt mach ich nicht, das ist uns zu Umständlich insbesondere will mein Mann sie auf keinen Fall mit nach Hause nehmen weil wir sie ja bei uns nirgendwo eingraben können. Evtl bei den Eltern meines Mannes im Garten aber ich trau mich nicht zu fragen  ::) kommt irgendwie doof oder? "Ähm ich wollt mal fragen ob ich meine Plazenta bei euch im Garten vergraben darf?"  ;D S:D
Ach übrigens hab ich mich dazu entschlossen das Stillen zu probieren  ;)
Es ist faszinierend wie der Körper darauf reagiert. Bei Niko war ja schon während der ss klar das ich nicht stillen möchte und mein Busen ist zwar gewachsen aber nicht soviel und ich hat meiner Meinung nach auch keine Vormilch.
Und seit ich mich jetzt entschieden habe hat mein Busen einen Riesen Schuss gemacht  :o und es kommt schon Milch raus. Hab glaub ich fast das doppelte wie in der ersten ss an Volumen zugenommen. Mein Mann ist ganz geschockt  ;D S:D Und es wird ja noch mehr oder wenn der Milcheinschuß kommt?  :-\
Ohje ich hoff nur das ich danach nicht solche hängenden Lappen wie meine Mutter hab  :( das ist echt eine große Angst von mir.  :-\ Aber ich werde dagegen arbeiten mit Brustmuskelübungen wobei die auch ned helfen wenn sie sich danach nicht mehr mit Fett füllen.  :(

@ rosaliia wie gesagt ich denk nicht das es davor oder genau am Mittwoch kommt die Babys merken das schon das es zu unpassend wäre und deins hat ja auch noch genügend Zeit wenn man davon ausgeht das bis ET+14 normal ist  :P  ;)
Wann kamen denn deine großen? Vor oder nach ET?
Keine Ahnung wo die andren sind aber hier war es ja schon immer so unkonstant  :-\
Tzzzzzz komischer Monatsthread  S:D ::)
Besonders weil ja viele sich wieder gemeldet hatten und dann " jetzt kann ich mich mehr einbringen weil Mutterschutz" und dann kommt nichts  ::) naja mal sehen wie es bei EO wird wie lang wir da "überleben".

@ me gestern Abend hat ich mich schon soooooooooooo gefreut da hat ich 3 Wehen im ca 10min Abstand als ich dann angefangen hab zu stoppen auf wunsch meines Mannes ::) war der Spuk vorbei  :-X
Oh mann ich glaub echt das mein Baby auf meine Hebamme wartet (meine eigentliche Hebi ist ja bis morgen noch im Urlaub) und die war ja fest davon überzeugt das mein Kind auf sie wartet  ::) anscheinend hat es sich das verinnerlicht.
Na hauptsache es kommt dann gleich morgen und nicht am 11. September das wär doch mal ein doofes Datum find ich, genauso wie Freitag der 13. diese Woche also da muss es echt ned kommen  :P obwohl ich ned Abergläubisch bin.

rosaliia

Knödelchen: meine beiden großen kamen 16 bzw 20 Tage vor Termin, drum hab ich ja so Angst...wenn sie bei Termin gekommen wären, dann würd ich mir jetzt keine Gedanken machen... bei der KLeinen wars so, dass mir ohne Vorwarnung die Blase geplatzt ist, ich hatte keinerlei Wehen vorher...und das macht es für mich so unberechenbar...ich denk dass es jederzeit "peng"macht und die Blase platzt...das macht mich ganz verrückt...

ja, ich find auch dass der 11. September und Freitag der 13. nicht unbedingt sein muss...das wär irgendwie blöd...wobei ich mit Freitag noch gut leben könnte, mir ist noch nie was passiert am 13.....

Stillen: bei mir waren sind sie danach eher größer geblieben als sie vorher waren :-) ich hoffe das wird dieses Mal auch wieder so sein...

maise

Hallo!

Tut mir Leid, dass ich mich schon wieder länger nicht gemeldet habe... Wir hatten ein paar technische Probleme, aber die nun endlich wieder behoben sind :)

Nicci, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Mia!

Lili, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Tom!

Jasm, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Janne!

Michaf, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Marie und Merle!

Simsa, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!

und natürlich auch Estrella, hier noch mal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Theo!

Es haben ja nun schon richtig viele Entkugelt! Ich bin mittlerweile auch in der 38. Woche, Wahnsinn  :o
Hier tut sich aber noch gar nichts. Baby mag noch nicht kommen ;) mal schauen, wann bei uns die ersten Wehen kommen.
Ich bin so gespannt und meine Geduld nimmt immer mehr ab... Allein schon obs denn nun ein Junge oder ein Mädchen ist ;)
Aber leider kommen wir mit den Namen gar nicht weiter... Wahrscheinlich werden wir einfach alle Namen mit in den Kreissaal nehmen und dann spontan entscheiden...

Knoedelchen

@ rosaliia hm da kann ich deine Sorgen schon verstehen wenn das so war aber wie gesagt ich denke nicht das es vorher oder am 11. kommt das merken die Kleinen schon das es ned passend wär  ;)
Gibt es keine Vorzeichen für einen Blasensprung oder?
Bei mir wurde sie ja geöffnet kurz bevor er rauskam.

@ maise ja das find ich auch eine gute Möglichkeit so habt ihr mehr zur Auswahl und könnt euch für den passendsten entscheiden außerdem müsst ihr euch ja selbst im Kreissaal nicht gleich entscheiden. Ich hab schon öfters gehört das manche Eltern sich erst nach paar Tagen entschieden haben  ;)

@ me war vorher im Geburtshaus zum Ctg war alles Top und keine einzige Wehe  ::)
Die Hebamme (also die 3te) hat gemeint es könnte sein das mein Baby noch ned kommt weil ich sie nicht unbedingt bei der Geburt dabei haben möchte.
Das wäre ein entscheidender Punkt.
Stimmt ja auch hab immer gesagt bevor ich bei ihr entbinde wart ich lieber ab bis Sabine wieder da ist  ::) wobei ich dachte das hätte sich erledigt nachdem ich dann so zufrieden mit Christiane bin. Naja ab Donnerstag geht die eine in Urlaub und dann hätt ich meine Wunschkonstellation mit Sabine und Christiane und dazu noch den 12.9.  ;D
Also wart ich jetzt geduldig bis Donnerstag  ;)
Und Sabine hatte schon bei der zweiten Vorsorge zu mir gesagt das ich nicht damit rechnen soll das das Kind vor dem 10ten kommt am wahrscheinlichsten wäre zwischen 10ten und 13ten. Und die andre Hebi hat heut gesagt das Sabine mit ihren Prognosen fast immer richtig liegt.  ::)

rosaliia

War heute beim Arzt: gmh verkürzt mumu Finger durchlässig das Baby will raus sagt er :-) jetzt drückt mir bitte die Daumen dass es bis morgen drin bleibt! !

Lili

Hallo ihr Lieben°

Rosaliia: Tut sich schon was? War wohl nix mit dem Wunsch, dass dein Baby sich vor Schulstart auf den Weg macht. Aber siehs mal so: jetzt kannst du dich in aller Ruhe deinem großen widmen, seinem besonderen Tag und dann, wenn er sich "eingelebt" hat in der Schule, kommt das Baby und deine Aufmerksamkeit ist dafür da! Ist doch auch super oder? Klar, anstrengend, aber hey....

Knoedelchen: Immer noch nichts? Du ärmste....wann hast du eigentlich Termin?
Ich hab immer gesagt: er kommt Donnerstag...dann war der Donnerstag vorbei und ich dachte: ohman....das war wohl nix. Und ich sag morgens noch zu meinem Mann, was ich alels vorhabe an dem Tag und schwups, Planänderung:)
Man kann das nicht planen, man kann ein Gefühl nach innen schicken. Mein Gefühl war: Er soll vor Einleitungstag alleine kommen und er hat es sich ja noch überlegt, einen Tag vorher, immerhin.
Letztlich ist es doch egal....solange alles gesund und gut ist.
Klar, man wird ungedludigt, aber vielleicht genießt du nochmal die Ruhe vor dem Sturm? Mit dienem Sohn? Die Zeit zu zweit ist bald vorbei für euch...er wird froh um jede gemeinsame Minute sein oder?

me: heute war die Hebi da. Ich hab irgendwas mit den Bauchmuskeln, die haben sich geteilt in der Mitte und dazwischen ist ein Spalt von ca. 4 cm. Krass, wusste gar nicht, dass das geht!? Sie meint, das kommt immer, wenn nur der Bauch so weit vor wächst, der Rest vom Körper quasi nicht. Gibt Übungen die man da machen kann für die schrägen Bauchmuskeln. Die zeigt sie mir am Freitag.

Nochmal paar Fragen so zur Wartezeit verkürzen :

Macht ihr nach der Geburt einen Rückbildungskurs?
Babymassage?
Pekip?
Erfahrungswerte, was gut ist, was nicht?

Liebe grüße und einen schönen Nachmittag!

Lili

rosaliia

me: das CTG hat so komische sprünge heute gezeigt, da meinte de rArzt, daskommt daher, dass der Kopf fest im Becken sitzt und die Kopfschlagader gedrückt wird, er meinte, so ein CTG würde von den Hebammen so interpretiert, dass das Baby raus will...
ich hab auch den ganzen Tag son Druck nach unten, und irgendwie hab ich das Gefühl ich merk auch immer innen so ein Brennen, so als ob ich den GmH spüren könnte...keine Ahnung...ich sitz die ganze Zeit da und rechne damit, dass die Blase springt....ganz schlimm....ich bin echt froh, wenn der Tag morgen rum ist...
auf jeden Fall, muss ich jetzt noch still halten, bis morgen die Einschulung rum ist...dann ist es mir egal  ;D
ich glaub bis zum "einleben" in der Schule schaffen wir es nicht mehr...aber egal, hauptsache ich war am ersten Schultag dabei!!

Lili: das mit den Bauchmuskeln hab ich auch schon seit der ersten Schwangerschaft, ganz weg gegangen ist es nie, der Spalt ist kleiner geworden, aber beim Anspannen der Bauchmuskeln konnte man immernoch den "Krater" spüren  ;D

PEKIP: haben wir mit den beidne großen gemacht, vor allem mein Mann, weil ich da ja schon wieder arbeiten war, dieses mal will ich irgendwas machen mit der Kleinen...ich weiss ncoh nicht genau was, weil das hocken aufm Boden find ich nicht so sonderlich bequem mit meiner Hüfte....Babyschwimmen fänd ich toll....mal schauen, auf jeden Fall war es immer eine tolle Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, wir haben auch immernoch Kontakte aus beiden PEKIP-Kursen.

Rückbildung mach ich auch, weiss zwar nicht, ob es was bringt, weil ich bin so faul was so Sachen angeht....ich mach das dann immer nur im Kurs, aber nicht daheim, und ich denke es bringt halt nix, wenn man das einmal pro Woche macht und sonst nicht...aber ich hab mich schon verabredet mit einer Freundin, mit der war ich schon in der letzten Rückbildung, sie hat im Juli ihr drittes Kind bekommen...

so, werd mich jetzt auf die Couch verdrücken....wünsche Euch eine gute Nacht

Knoedelchen: entkugelst Du schon?

Knoedelchen

Huhu,

ne ich entkugel natürlich noch ned  ::)

@ Lili das mit den Bauchmuskeln ist glaub ich normal und das kann auch ziemlich dauern bis das wieder zu ist  :(
Bei meiner ersten ss hat ich das auch ganz lang und ziemlich heftig da durft ich 4 Monate kein Sport machen bzw nichts was den Bauch belastet. Meine Nachsorge Hebamme meinte damals das läge daran weil ich davor so eine ausgeprägte Bauchmuskulatur hatte.
Mein ET war am 7.9. und dafür das alle gemeint haben es kommt mindestens ne Woche früher.  ::) Naja
Ach weißt du ich mach seit wochen nichts anderes als die gemeinsame Zeit mit meinem Sohn zu genießen bzw hatte er mich ja jetzt über 3 Jahre lang jeden Tag für sich allein gehabt da ich ja 3 Jahre Elternzeit bei ihm genossen hab  bis auf ab und an mal am Wochenende arbeiten  ;)
Und in der letzten Zeit hab ich echt viel mit ihm gemacht weil ich ja weiß das er dann erstmal kürzer treten muss, waren wir täglich auf dem Spielplatz, beim schwimmen, im Playmobil Land usw usw von daher könnte es ruhig mal losgehen insbesondere weil es mittlerweile echt beschwerlich ist mit ihm was zu machen weil ich einfach ned mehr hinterher komme bzw mich nicht mehr so leicht oder nur noch unter Schmerzen bewegen kann.

@ rosaliia mach dich ned verrückt, sie kommt bestimmt noch ned  ;)  S:D Du schaffst es locker bis morgen Abend.  s-daumendruck Vielleicht ist es diesmal ja auch so das du noch in zwei Wochen da hockst und wartest  S:D Jede Ss ist anders. Bei Estrella war es doch auch so das sie Wochenlang nen offenen Mumu hatte und nichts tat sich.
So einen extremen Druck nach unten mit Brennen hat ich auch in der 39ten Woche  :P da dacht ich immer es fällt jeden Augenblick unten raus.  ::)

Ist dein Großer schon sehr aufgeregt wegen morgen?
Was bekommt er denn in die Schultüte?
Was ziehst du ihm an?

@ Pekip hab ich nicht gemacht und werd ich diesmal auch ned machen. Weiß ned aber da halt ich nicht soviel davon.
Mit Niko war ich als er 3 Monate alt war in Babymusik  ;) das war toll und hat ihm super gefallen.
Er liebt es zu tanzen und zu singen ich denk das war gut für ihn. Und wenn Baby endlich da ist will ich mit ihm in die tänzerische Früherziehung gehen sobald es möglich ist.
Babyschwimmen find ich auch ned schlecht insbesondere wenn ich das immer seh wie die Kinder sich verhalten die beim Babyschwimmen waren und die die nicht waren.
Also wenn sie ins Wasser sollen, die vom Babyschwimmen sind total ruhig und entspannt und genießen das Wasser total und die das nicht so von Klein auf kennen stellen sich meistens total an.
Ist bei Niko auch so. Und meine Bekannte ist ja Leiterin von unserem Schwimmbad und die meint auch das man da schon immer sehr den Unterschied merkt, insbesondere später beim schwimmen lernen.

@ Babymassage ist super! Aber ich hab das selber zuhause gemacht weil mir der Kurs zu teuer war. Da hab ich mir ein Buch gekauft und das hat auch super funktioniert.
Aber ich bin eh ned grad unbegabt im Massieren bzw mach ich das total gern nicht nur bei Niko  ;)
Ich find es echt schön weil es ein Moment der Ruhe für Mutter und Kind ist und es echt toll ist zu sehen wie sich das Kleine Würmchen entspannt und genießt.

@ Rückbildung hab ich bei Niko ned gemacht weil mein Mann damals so eingespannt in seiner Ausbildung war das ich da keine Zeit zu hatte. Aber diesmal mach ich es auf jedenfall weil es echt wichtig für den Beckenboden ist, meiner ist seit der ersten Ss ziemlich schwach geworden das muss ich versuchen zu beheben!
Auf GoFeminin gibts auch tolle Videos wie man Rückbildung mit dem Baby zusätzlich zuhause machen kann. Das werd ich definitiv machen insbesondere muss ich eh schauen das ich schnell wieder fit werd weil ja bald die Snowboard Saison startet  ;)

Knoedelchen

Winke,

na alles klar bei euch?  ;)

War grad bei der Hebamme, muss ja jetzt alle 2 Tage hin.
Ich hatte in der Nacht das Gefühl als wäre mir die Blase gesprungen bzw gerissen weil ich mitten in der Nacht von nem ploppen aufgewacht bin und dann bin ich aufgestanden und plötzlich war die Hose feucht.  :P
Aber ich verlier kein FruWa hat mir wahrscheinlich das Baby davor in der Blase gelegen oder voll rein gedonnert und im schlafen hab ich das ned bemerkt  ::)
Naja deswegen wurde CTG gemacht war wieder alles gut, Kind ruhiger als sonst (hoffentlich ein gutes Zeichen!) und deswegen wurde das erstemal der Mumu untersucht.
Die Wehen die letzten Wochen waren gott sei dank ned umsonst! Der Mumu ist auf 2 cm eröffnet und das ganze Gewebe Butterweich und schön schleimig  :P :D

Mal sehen vielleicht kommt es ja wirklich morgen, wäre schon toll besonders da mir eingefallen ist das morgen der Todestag meiner Oma ist.
Und das wäre schon schön ein Leben geht, ein neues kommt.  ;)

Wünsch euch einen schönen Tag und für Rosaliia ohne Entbindung heut  S:D

Estrella81

Hallo ihr Lieben!

Wir sind gut daheim angekommen. Und Theo ist so süß und brav! Ich könnt ihn nur abküssen! Muttergefühle sind doch was Einmaliges!  :-* :-* :-*

@Großer Bruder: Er ist von Anfang an total verliebt in seinen kleinen Bruder! Er will gar nicht mehr weg von ihm, küsst ihn streichelt ihn und ist mega stolz. Asonsten ist er ziemlich überdreht. Ich muss ihn immer wieder ermahnen leiser zu sein und nicht im Bett oder auf der Couch zu hüpfen, wenn ich mit Theo da liege oder sitze zum stillen. Das kann oder will er noch nicht so wirklich verstehen. Aber er versorgt mich auch ganz toll. Teilt alles essen mit mir und bringt mir zu trinken immer wenn er was trinkt. Total süß!

@Plazenta: Die haben wir uns nach der Geburt erklären lassen. Das wollte ich unbedingt, weil die Hebamme sie bei der ersten Geburt einfach weg hat.
Mein Mann bereut es etwas, dass er sie nicht mitgenommen hat. Er meinte man zolle ihr doch zu wenig Respekt. Dafür, dass sie das Kind so gut versorgt hat. Aber wir haben halt auch keinen eigenen Garten. Und in einen fremden Garten einen Plazentabaum zu pflanzen ist ja auch doof.

@Knoedelchen: Find ich so toll, dass du dich für's stillen entschieden hast. Du tust deinem Kind nur Gutes! Und es ist schon ein einmaliges, intimes Gefühl mit dem Kind. So viele Menschen kommen deiner Brust ja normalerweise nicht so nahe. Ich find es super! Konnt es mir aber vor dem ersten Kind auch nicht vorstellen.

@Stillen: Trotz, dass ich der absolute still-Befürworter bin, kann ich verstehen, wenn Frauen sagen sie können nicht mehr. Mir tun die Brustwarzen sooooo weh. Ich könnt heulen bei jedem anlegen bis er sich fest gesaugt hat. Dann geht's. Aber ich weiß, dass das nur ein paar Tage so ist und dann aufhört. Also Augen zu und durch(halten)!
Wer stillt denn sonst noch?

@maise: Da bin ich auch echt gespannt bei dir. Drück dir die Daumen. Wieviel Namen habt ihr denn zur Auswahl?

@rosaliia: Und? Wie war der Tag? Ich hoffe du hast ihn noch gut rum gebracht! Ab heut abend darf's ja dann wirklich los gehen.

@Rückbildung: Werd ich machen. Ist bei uns aber eher auch so ein Still-Baby-Treff. Da sind auch alle vom Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme. Ich freu mich die alle dann wieder zu sehen mit ihren Babys.

@Kurse: Ich hab bei meinem ersten Sohn Babyschwimmen gemacht und es war so toll! Das mach ich auf jeden Fall wieder. Muss nur jemand finden, der dann immer mit dem großen mit geht. Mein Mann arbeitet meistens samstags (und der Kurs ist immer dann). Aber vielleicht kann er ja auch ein paar mal mit. Und der rest vielleicht die Oma oder so.
Von Pekip halt ich nicht so viel, weil es mir zu alternativ ist. Wurde schon paar mal schräg angeschaut, weil ich es bei dem Großen nicht gemacht hab. Das löst bei mir nur eins aus: dann erst recht nicht! Ich muss nicht mit jedem Trend mitgehen.
Babymassage hab ich auch gemacht, weil ich den Kurs geschenkt bekommen hab. Fand ich gut, mach ich aber nicht mehr. Massieren tu ich mein Kind daheim sowieso. Hätte mehr von Massagen für mich gehabt.  ;)

Erzähl euch demnächst mehr von der Geburt! Muss was essen bevor der Kleine aufwacht!
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Lili

Huhu!

Estrella: Glückwunsch:) Hab ich das schon gesagt? WEiß gar nicht....
Schön, dass dein "großer" so super damit umgeht, wie alt ist er denn?

Knoedelchen: Drücke alle Daumen, dass es morgen klappt:)

Rosaliia: Hattet ihr einen schönen Schulstart?? Dann kanns ja jetzt losgehen:)

Stillen: ja! Ich stille auch. Anfangs wars schwer...weil er nicht trinken wollte und ich Angst hatte, dass die Milch wegbleibt, wenn er nicht kommt....aber mit Hilfe der Milchpumpe für ein paar Tage gings dann doch.
Natürlich ist es stressig....weil man immer parat sein muss, tag und nacht und nicht mal dem Partner oder den Großis die Verantwortung übergeben kann....aber auf der anderen Seite: es ist soooo schön, so innig mit ihm. Und davon abgesehen: es ist praktisch, keine Flaschen warm machen, warten bis sie die richtige Temperatur haben, Pulver kaufen....außerdem isses ja super fürs Kind. Mal sehen, wie lange ich durchhalte, habe mir 6 Monate vorgenommen, wenn es vier werden, bin ich zufrieden:)

Kurse; ich weiß nicht, was machen....daher hatte ich gefragt....meine Hebi bietet Massage an und Rückbildung, letzteres werde ich auf jeden Fall machen ab MItte Oktober.

Mein Kleiner Schatz hat offenbar arg mit Blähungen zu kämpfen....und Fencheltee findet er offenbar zum ****. Bin so ratlos und traurig, weil es ihm nicht gut geht und ich ihm nicht helfen kann....das finde ich grad echt schlimm....
Ich hab heute so ein Stimmungstief....weiß nicht obs am Wetter liegt oder daran, dass ich nicht mehr schlafen kann....aber heute ist echt irgendwie depristimmung :(
Hoffe, das ist morgen besser....Wenn nur endlich der Regen aufhören würde, dann könnte ich mal raus. Oder ich google mal, wie man Tragetücher bindet:)

An alle noch kugelnden: haltet durch, es ist bald geschafft!!! Ich denk an euch, kann soooo gut verstehen, wie es euch geht:)

lg

lili

simsalabim7

Hallo!

rosalia: und? Schultag gut überstanden? schön entkugelt?

knoedelchen: schöne, dass du stillen willst. ich find es gerade wunderschön. bei meiner Tochter hatte ich so lange schmerzen von den brustwarzen und diesmal waren es nur 2 Tage und jetzt gehst. ich kann dir nur empfehlen beim anlegen drauf zu achten, dass fast die ganze Bw samt hof im Mund ist. wenn nur der nippel im Mund ist wird schmerzhaft und blutig.  oder bei anderen Problemen, hol dir fachkundige Hilfe, es lohnt sich.

lili: ich mach Rückbildung, sonst wird beim husten blöd  ;D, babykurse mach ich nicht, mir geht wie estrella, kommt mir wie ein Trend vor, ich brauch keinen Kurs, .eh mit meinem baby so schwimmen und streicheln es oder turne und Singe mit meinen Kindern auch ohne Anleitung.

ach, hatte auch ohne2 depri-Tage, ich schreib das der hormonumstellung zu. morgen sieht die ganze Welt  schon wieder anders an.

LG, simsa

Knoedelchen

Guten Morgen,

bin echt mittlerweile tierisch genervt!  >:( Nicht nur das ich schon wieder mittlerweile bei +5 bin und es so aussieht als wäre noch längst ned schluss!
Nein seit 3 Wochen rufen mich täglich Leute an bzw schreiben mir sms wie es ausschaut  >:( Jeden mistigen Tag klingelt mehrmals das Telefon! Ich frag mich was den Leuten das bringt? Wenn das Baby da ist werden sie schon davon erfahren!
Und wenn ich sie bitte das zu unterlassen dann ist höchstens ein Tag Ruhe (aber ned vor sms, deswegen hasse ich Handys und benutze normal keins) und dann gehts weiter,
Und dann immer die Frage "Und wie schauts aus" Keine Ahnung es ist noch ned draussen! oder "Jetzt wird es aber mal Zeit" Ach neeeeeeeeeeee ECHT? Sag bloss!
Oder "wird bestimmt ein Mädchen muss sich halt noch schminken!" Wusste gar nicht das ich in meinem Bauch Lippenstift beherberge  :o

Und dazu noch dieses Schei... Wetter  >:( seit 4 Tagen Dauerregen!

Sorry aber bin grad echt genervt das ich schon wieder morgens wach geworden bin und nichts ist passiert über Nacht und entdeck sofort nach dem Aufstehen von gestern abend nen Anruf und von heute morgen ne Sms.  :-X

rosaliia

Knoedelchen: lass dich drücken! ! Mir geht's auch so...und das obwohl ich gar nicht drüber bin....und ich hab jede Nacht wehen und jede nacht wirds ärger aber am morgen ist immer alles wieder vorbei. ...und dauernd kommen die fragen..grrrrrr
Naja aber wenigstens haben wir dn ersten Schultag überstanden  :)

Lili

Huhu!

Knoedelchen: diese Anrufe nerven!!! Das kenn ich gut!
Überleg dir ne doofe Antwort, bei der die Leute kapieren, dass es dumm ist, laufend zu fragen!
Manche brauchen sowas...
Und tröste dich: es kann auch ganz schnell gehen...wenn man gar nicht damit rechnet;)

Rosaliia: wo hast du vor Schwimmen zu gehen? Kennst du n guten Kurs? Hast du nicht Lust, mit mir zusammen zu gehen?

Massage mach ich kein Kurs, das mach ich so...brauch auch kein Buch glaub ich, oder?! Geht doch auch instinktiv?

Rückbildung mach ich und hoffe, dass ich genug Disziplin habe! Aber wäre schon wichtig!
Muss jetzt erstmal mit den Bauchmuskel Übungen anfangen...

Pekip: ich glaub ich mach den ersten Kurs, allein schon aus Interesse...und um Komtakte zu knüpfen?!
Komm mir hier grad noch sehr einsam vor,)

Tom schläft weiter schlecht weil sein Bauch ihn plagt...gestern hab ich ihm immerhin 30ml fencheltee geben können, ich hatte das Gefühl, dass es deswegen besser war, zumindest hat er weniger geschrien...das kann voll an die Substanz gehen...
Bin ja tagsüber alleine...das ist schon heftig manchmal...

Wie habt ihr das denn gemacht, wenn ihr gestillt habt und unterwegs Wart, zb mal in der Stadt? Braucht man da immer n Zeitplan, dass man um x Uhr zu Hause ist? Oder habt ihr unterwegs gestillt?! Wenn ja wie?
Find das grad schwierig...

Wünsche euch n schönen Abend!

Lg

Lili

simsalabim7

lili. unterwegs in der stadt hab ich mich einfach in eine umkleidekabine gesetzt, oder in eine ecke im cafe verzogen. aber umkleiden sind echt stillgegeeignet  :) immer n stuhl drin und privatsphaere..

um muetter kennenzulernen sind so kurse natuerlich klasse..

knoedelchen und rosalia.  s-kuscheln

estrella: koennten die schmerzen mit der anlegetechnik zusammenhaengen?

lg simsa