Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rosaliia

Hallo Ihr lieben, vielen dank für die Glückwünsche!!! :)

Krystina.: das liest sich so unglaublich, was Ihr durchgemacht habt...Ihr habt soo viel Kraft gezeigt und Ihr werdet es schaffen!! Jetzt geht es voran und ich hoffe Ihr könnt die gemeinsame Zeit nun geniessen ohne so große Sorgen!! Alles Liebe für Euch!!

Knödelchen: herzlichen glückwunsch!!! Jetzt hast Du es geschafft!! Ich wünsche Euch eine tolle Kuschelzeit!!

Maise: das kann dann plötzlich soo schnell gehen, da bist Du dann gar nicht drauf vorbereitet, obwohl Du es so herbeisehnst... S:D so gings mir...trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass sich bald was tut!!!

Lili: ja solangsam leben wir uns ein!! Die große Schwester ist hin und weg und will ständig das Baby tragen und heben und es baden und mit ihm spazieren fahren....der große Bruder ist einfach nur froh, dass er seine Mama im Normalzustand wieder hat....die ganze Geschichte, siehe weiter unten  ;)
Bauchweh: hat Luisa auch  grad sehr viel...sie hat grad nen stillrhythmus von 4-5 Stunden, was ja echt toll wäre für den Nachtschlaf, wenn nicht pünktlich nach einer sTunde die Bauchschmerzen losgingen....die Arme

Clusterfeeding: ich hab das noch nie anders gemacht, der Rhythmus wird doch vom Kind bestimmt...ich mein, ich kann doch nicht entscheiden, ob es Hunger haben kann oder nicht...und bei meinen war es immer so, dass sie wenn sie keinen Hunger haben / hatten auch nichts getrunken haben ...auch Luisa nimmt nur, wenn sie Hunger hat, und da kann ich machen was ich will, wenn ich denke nach drei stunden, das Kind muss doch langsam mal wieder an die Brust, oder das wär doch jetzt praktisch, wenn ich sie vor dem Schlafen nochmal abfüttern könnte...das interessiert sie gar nicht, sie dreht grad den Kopf weg....ich hab schon immer meine Kinder entscheiden lassen und bin super gut damit gefahren...

me: die Geburt kam in der Nacht auf Samstag für mich sowas von überraschend...ich hatte ja schon über 24 Stunden keine einzige Wehe mehr...hab in dem Moment überhaupt nichtdamit gerechnet. Ich wurde um 1 in der Nacht wach, war kurz im Bad, hab ich mich reingehorcht...nix, keine Wehen... dann war ich wieder im Bett...eine klitzekleine Miniwehe, kaum wahrnehmbar...dann hab ich gedacht, ich schau mal ob noch eine kommt und in welchem Abstand...nach 10min hab ich gedacht...das lohnt nicht, schlaf weiter...dreh mich um und mach das Licht aus...in dem Moment bekomm ich die Megawehe....es macht Plöpp und das Fruchtwasser läuft ( 1 :15 Uhr)...ich weiss gar nicht genau, was ich in dem Moment gefühlt hab....irgendwas zwischen...juhuuu es geht los und aber bitte doch nicht jetzt, jetzt muss ich doch erstmal schlafen...
Johanna war in der Nacht bei Oma und Opa, und eigentlich wollte mein Mann den Großen auch noch hinfahren, damit wir ausschlafen können, aber er war am Freitag Nachmittag auf einer Versammlung, die leider bis kurz vor 21 Uhr gedauert hat und da wars zu spät ihn noch hinzufahren...also hat er da geschlafen.

Ich also meinen Mann geweckt...der arme, war grad erst eingeschlafen...hab ihm gesagt, die Blase ist geplatzt...er hat es erst gar nicht gecheckt... S:D dann musste ich noch meine Tasche fertig packen...Wehen so alle 5min...wir den Großen geweckt...er natürlich voll verstört, angefangen zu weinen....ich will aber nicht...hab ihm erklärt, dass das Baby jetzt raus will und wir ins Krankenhaus fahren müssen...dass wir ihn vorher bei Oma und Opa abgeben....wir also ins Auto...schon an der ersten Kreuzung hab ich zu meinem Mann gesagt, das wird nichts, ich halts hier drinne nicht lang aus, fahr mich erst ins Krankenhaus und bring ihn dann weg...Wehen so alle 3-4min...er meinte, ist doch nur ein kleiner Umweg....ich zu ihm, der ist schon zu lang, glaub mir, das geht nicht...ein stück weiter meinte er dann...ich lass Dich auf keinen Fall alleine, ruf den Opa an, er soll zur Klinik kommen...nicht dass das Baby kommt in der ZEit in der er nicht da ist...hab ich dann auch gemacht...also wir mit Kind in die Klinik...ausgestiegen aufm Parkplatz - Wehe - veratmet - gelaufen bis zur Pforte, Mann und Kind ständig ermahnt, doch bitte schneller zu laufen...angekommen  an der Pforte - nächste Wehe - veratmet - Aufzug - Wehe - Kreissaal - Wehe....wir wurden schon empfangen...aber die hatten ALLE Zeit der Welt, ich hab immer gedacht, di emuss doch sehen was los ist, warum macht sie NIX?
Kind auf die Couch im Flur gesetzt - der Arme war völlig durch den Wind - hat imme rwieder gesagt: Mama, aber ich will nicht dabei sein, wenn das Baby kommt...trösten konnte ich ihn da schon nicht mehr, war zu sehr mit mir selber beschäftigt...der arme...waren dann im Kreisssaal ( wir waren die einzigen in der Nacht, somit hab ich meine heissersehnte Wanne bekommen :-) ) dann hat sie angefangen das Wasser einzulassen, ich konnte schon kaum noch stehen oder sitzen...immer bemüht, nicht laut zu werden, das kann man seinem wartenden Kind ja nicht antun...( der hat sich inzwischen die Badewanne angeschaut, in der er selber auch auf die Welt gekommen ist...) da hat sies dann endlich geschnallt und hat mit meinem Mann getauscht, er sollte weiter das Waser einlassen und sie wollte mal untersuchen: 8cm offen...okay, es eilt...dann rein in die Wanne...hab dann gefragt, ab wann ich pressen darf, die Info fand ich in dem Moment echt wichtig... ;D und sie meinte, noch so drei Wehen veratmen wär gut...eine hab ich geschafft, dann hat es von alleine mitgeschoben...ich hab dann nciht mitgezählt, aber es waren keine 10 Wehen, dann ist sie in einem Rutsch als Sternengucker rausgeflutscht...um sich richtig einzustellen war wohl keine Zeit mehr... ::) aber das ist schon ein unterschied, ob der Kopf richtig eingestellt kommt oder mit Nase nach oben...autsch...joah, das war um 2 : 47Uhr wow..... weit weg vom Krankenhaus darf man da nicht wohnen....puh, ich war ja schon die beiden ersten Male schnell, aber das war echt krass...

Sie hat mit ihrer Frisur die ganze Station beeindruckt... sie schaut aus wie ein kleiner Monchichi :-)

Ihr findet ein Bild auf der Babygalerie:
http://www.diakoniekrankenhaus-freiburg.de/babygalerie/216/de/detail,5779/babygalerie.html

leider hab ich kein Plan, wie man hier Bilder hochlädt, wenn mich jemand aufklärt, dann kriegt Ihr auch ein Bild mit ganzem Baby drauf :-)


Leider hat sie meine Hüftdysplasie geerbt, was bedeutet, dass sie jetzt so eine doofe Schiene tragen muss...das hatte ich bei Johanna schon und es ist sooo nervig, aber es ist im endeffekt nur für mich nervig, sie scheint es kaum zu merken bis jetzt und es geht vorbei und am Ende hab ich ein gesundes Kind, also werd ich mich nicht mehr beschweren...




Estrella81

Hallo ihr Lieben!

@maise: Wie geht's dir?

@Lili: Kennst du das Buch Babyjahre von Remo Lago? Würd ich dir echt ans Herz legen. Hat mir schon viel geholfen. Da steht zum Beispiel, dass sich der Tag Nacht Rythmus erst einstellen muss. Kann also gut sein, dass Tom nach drei/vier Stunden Schlaf einfach ausgeschlafen hat. Das kann man leider nur sehr langsam ändern- Vor allem indem man nachts so wenig wie möglich macht. Nur ein kleines Nachtlicht anschaltet und wirklich nur das Nötigste. Auch zum Schreiverhalten steht da einiges. Zum Beispiel kannst du ein Schlaf-/Schreiprotokoll machen um zu sehen, ob er sich noch im normalen Bereich befindet. Man selbst empfindet es oft schlimmer.
Trotzdem würde ich bei übermäßigem Schreien (drei Stunden am Stück finde ich viel) mein Kind bei einem Osteopathen vorstellen. Oft haben sie Verspannungen oder Blockaden von der Geburt, die leicht zu beheben sind.
Ansonsten kann ich dir nur raten, wenn nichts mehr hilft, deinem Kind (und vor allem auch dir) zu sagen: Ich kann dir zwar im Moment nicht helfen aber ich bin für dich da und wir stehen das gemeinsam durch! Ich lass dich damit nicht allein.
Das hat mir bei meinem Großen schon viel geholfen.

@Gewichtseinschätzung: Bei uns haben sich die Ärzte einen Tag vorher um 1000g verschätzt. Irgendwie glaub ich gar nichts mehr. Bzw. würde ich vielleicht einer Hebamme, die den Bauch abtastet mehr glauben als dem US.

@Spucken: Hab gelesen, dass bis zu 12 mal am Tag noch normal ist, so lange das Kind zunimmt.  :o :o
Aber ich bin nur noch am Waschen. Das ist echt kras.

@rosaliia: Wegen dem Clusterfeeding denk ich eher andersrum. Viele legen vielleicht nicht häufig genug an. Wenn das Baby nach einer halben Stunde wieder an die Brust will meinen viele, sie können das Kind ja nicht schon wieder stillen. Und denken vielleicht es schreit wegen Bauchweh obwohl es schon wieder hunger hat. Ein sattes Baby kann man nicht füttern. Das stimmt.
Wow, was für eine Geburt! Bei mir war es so ähnlich. Hat der Opa deinen Sohn dann noch rechtzeitig abholen können?

Haben doch tatsächlich rosaliia, Knoedelchen und ich in der Wanne geboren?! Ist wohl der MT der Wasserkinder.  ;D

@Geburtsbericht: Bin noch am schreiben. Wenn er fertig ist, lade ich ihn hoch. Schreibt ihr anderen auch einen?

@us: Uns geht's ganz gut. Waren heute morgen einkaufen und der Kleine hat so gebrüllt in der Babyschale. Ich hab gedacht ich dreh gleich wieder um. Hab ihn dann angelegt und danach ging's. Aber immer der Druck im Hnterkopf: der fängt jetzt gleich wieder an. Hat aber durchgehalten bis wir zuhause waren.
Wasmir auch noch auffällt: keiner, der den Kleinen sieht sagt er sei süß oder so was.Wahrscheinlich eil er so groß ist. Sieht halt mit seinen 4,5 kg und 56 cm gar nicht aus als sei er erst 14 Tage alt. Da wird ein kleines Würmchen erwartet und die Leute bekommen unsere kleine Made zu sehen.
Naja, für uns ist er natürlich das süßeste und hübscheste Baby der Welt. Das ist ja die Hauptsache.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




maise

Hallo!

Bei mir tut sich gar nichts... Immer noch nicht  :-X

Bin nun schon in der 40. Woche und so langsam könnte sich Mal was tun... Habe den ET schon extra nicht den meisten Leuten verraten, sondern ein bisschen "gelogen" und gesagt, dass Baby kommt Anfang Oktober, doch jetzt rufen ständig Leute an und fragen, ob das Baby denn schon kommt...
Ja genau, wenn ich das Baby gerade bekomme, dann telefoniere ich auch grad mal noch ne Runde  >:(
Und mein Mann wird auch schon total ungeduldig. Aber nun hoffe ich wenigstens, dass das Baby sich noch bis Montag geduldet, denn dann können wir noch ganz bequem zusammen wählen gehen, wir haben es leider versäumt, die Briefwahl zu beantragem  ::)

Sorry für den Egopost! Ich kann ja leider noch nicht bei den übrigen Themen mitreden :(

Lili

Huhu!

Ohman...ich bin totmüde! Ich weiß nicht, wie viele solcher Nächte ich noch schaffe...

Estrella: danke für deine Tipps! Das Buch kenne ich nicht, werde es mir heute besorgen.
Das mit dem osteopathen...das ist Thema für mich. Tom hat sic bei der Geburt irgendwie die Schulter verdreht, als er da war hat er so arg geschrien, dass die Hebamme es nicht normal fand und ihm irgendwie die Schulter "eingerenkt" hat...mein Mann und ich haben verschiedene Ansichten was genau da war...deer Arzt hat nur gesagt, er hat sich verdreht und man solle es prüfen lassen...leider ist die Osteopathin, die mir meine Hebi empfohlen hat noch bis morgen im Urlaub!

Ist es eigentlich normal, dass Babys sich so räuspern?! Ständig?
Mir fällt auf, dass Tom das laufend tut, es klingt fast so als kriege er schlecht Luft...ich muss das mal checken lassen...

Maise: naaaa....tut sich was?! Bleib cool! Das Baby kommt...früher oder später und wenn's im Bauch bleiben mag grad, dann geht es ihm einfach gut bei dir! Es nervt, ich weiß! Aber du hast es bald geschafft!

Clusterfeeding: Estrella du hast recht! Ein sattes Kind kann man nicht füttern..
Wisst ihr was mich nervt?! Die Umwelt, mein Mann, Eltern etc, die das mitkriegen und es immer kommentieren mit "muss er denn schon wieder, der hat doch grad erst", "du verwöhnst ihn!" Etc...kennt ihr das!? DAS geht mir grad tierisch auf den Geist!!!

Estrella: natürlich habt ihr das süßeste baby! Haben alle Eltern:)
Lass dir von den Leuten nix verderben;)

Rosaliia: wow warst du schnell!!! Gut, dass du die Klinik in deiner Nähe gewählt hast:)
Und deine Luisa ist wirklich zuckersüß;)
Bilder einstellen ist ganz einfach, unter dem Antwortkasten, in dem man schreibt steht "erweiterte Optionen", wenn du da drauf gehst, dann siehst du, dass du die Bilder einfach hochladen kannst! Wenn du fragen hast, meld dich!

Liebe Grüße! Schlaft ihr alle?!




maise

Hallo!

Nein, hier tut sich gar nichts... Gestern waren wir schön wählen, haben gleich morgens einen schönen Spaziergang gemacht, sind dann auf dem Rückweg beim Bäcker vorbei dann und hinterher gabs dann ein ganz leckeres Sonntagsfrühstück mit frischen Brötchen, Ei, Orangensaft und vielem mehr  :P

Die letzten Tage muss man ja irgendwie genießen ;)
Ach übrigens - es ist Herbst! Ich bekomme ein Herbstbaby, ganz wie erwartet ;) Heute wäre eigentlich toll. Mein Patenkind ist dieses Jahr am Frühlingsanfang geboren, dann wäre mein Baby am Herbstanfang. Aber ich glaube das wird in diesem Monat nix mehr ;)

Naja, im Moment bin ich wieder ganz positiv gestimmt. Irgendwann kommt das Baby schon raus.


Estrella81

Halli hallo!

@Lili: Das mit der Schulter tut ihm sicher weh. Da bin ich mal gespannt was die Osteopathin dazu sagt. Bei meinem Großen (er konnte nicht in der Babyschale liegen) war es schon nach der erste Behandlung besser.

@Räuspern: Theo macht das auch hin und wieder. Keine Ahnung wie viel normal ist. Wenn es dir Sorgen macht, lass lieber nachschauen.

@Clusterfeeding: Oh ja, die Kommentare kenn ich. Ich sag dann immer: Ja, ich leg ihn schon wieder an, dafür schläf er nacher wieder 4 Stunden am Stück. Dann ist meistens Ruhe. Aber es nervt.

@maise: Super Einstellung! Dann geht's sicher bald los.  ;)
Geh doch nochmal in die Therme zur Entspannung. Da hätt ich jetzt so Lust zu. Aber mit Wochenfluss und so kleinem Baby geht das erst mal nicht.

@me: Hab ne schmerzhafte Stelle an der Brust und nen geschwollenen, schmerzhaften Lymphknoten unter der Achsel.
Ich glaub ich hab oder bekomm ne Brustentzündung. Und ich glaub ich hab das, weil meine Babytrage auf die Brust drückt. Gestern hatte ich ihn lange in der Trage. Leertrinken tut Theo die Brust. Davon kann es also nicht kommen.
Nachher gehen wir nochmal in die Klinik zum Fotoshooting, werd die Schwestern dort mal fragen, was ich tun soll. Meine Hebi ist (wie könnte es anders sein) in Urlaub. Ich hab aber auch ein Glück.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




Lili

Maise: der Monat hat noch paar Tage...abwarten:)
Es kann manchmal sooooo schnell gehen (guck dir rosaliia an!).
Ich hatte bei mir auch nicht mehr geglaubt, dass es ohne Einleitung geht und dann? Das wird schon, entspann dich, geh heiß baden, trink n großes Glas Himbeerblättertee und lauf paar Treppen zur Entspannung;)

Estrella: Brustentzündung, hat das schon jemand angeguckt?! Ich hoffe es ist nicht so! Hast du Fieber oder so?

Clusterfeeding: bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich diese Kommentare anhören muss!
Mein Vater war paar Tage da, der hat das laufend gefragt und immer, wenn ich mit stillen fertig war, fragte er: "Und, wieviel hat er getrunken?" Da meinte ich irgendwann total entnervt, dass ich am Kind noch keine Füllstandanzeige gefunden habe und es ihm nicht genau sagen kann...dann war Ruhe!

Überhaupt ist es oft so, dass meine Umwelt sich mit ihrem Halbwissen einmischt (er ist zu kalt/warm angezogen, du stillst zu oft, Kinder sollen dies nicht oder das auf jeden fall...) geht das euch auch so? Das macht mich rasaaaaaaasend!!!

Heute Nacht war besser, sprich mehr Schlaf:)
Das Problem nachts ist, dass Tom gut trinkt, schläfrig wird, aber sobald er im Bett liegt schreit er, ist unruhig etc....weiß aber nicht warum...das war heute zumindest besser.

Müde bin ich trotzdem;)

Was macht der Rest?! Geht's euch gut? Knoedelchen, rosaliia, Krystina,...??

Have a nice day!



Muckelkati


Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich auch mal schnell melden! 

Emma hatte letzte Woche Mittwoch ihre erste große Herz-OP und sie hat es sehr gut gemacht! Wir sind sooo froh!
Die Zeit der OP ( 6,5 Std. ) waren die längsten unseres Lebens!  :-\
Ich hatte solche Angst, dass die Maus das nicht schaffen könnte....

Aber sie hat uns eines besseren belehrt. Sie liegt noch auf der Intensiv...aber sie seit der OP stabil und es geht ihr jeden Tag ein bisschen besser!  :D

Vielleicht können wir bald schon auf die Normalstation.... dann müssen wir einiges an Kuschelstunden nachholen.  :D

So...sorry, dass ich nicht auf euch alle eingehe....bin ja noch in der Klinikund will jetzt gleich wieder zu meiner Prinzessin!

Genießt alle eure Mäuse und Maise....auch du wirst deinen Schatz bald in den Armen halten!

Liebe Grüße
Katja


28.01.12: Herzchen schlägt <3

Estrella81

Liebe Katja,

ich bin so froh, dass die Kleine es gut überstanden habt. Und ich finde es so toll, wie du mit allem umgehst. Kannst stolz auf dich und deine Familie sein! Ich wünsche eurer Kleinen und euch, dass es ihr bald so gut geht, dass ihr die Kuschelstunden nachholen könnt!

Ginny hat sich gemeldet:  s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zur Emilia Luna! Sie wiegt 3810g und ist 56cm groß!

@Lili:Ja, bei mir mischt sich vor allem meine Schwester und Mutter ein: Machst du das jetzt wirklich so uns so? Willst du das nicht so und so machen?
Das ist echt nervig. Aber ich kann da sagen, dass ich einen Sohn schon "groß" bekommen habe. Das kannst du ja leider noch nicht sagen.
Wo schläft Tom denn? Vielleicht will er näher zu dir?
Ich kann schon verstehen, wenn ein Säugling zum Beispiel angst bekommt, wenn er die Eltern nicht mehr hört oder den Körperkontakt verliert. Er ist dermaßen von uns abhängig, dass es sein Todesurteil wäre, wenn er von uns "liegengelassen" werden würde. Somit ruft er halt, wenn er uns "verliert". Das ist Instinkt und eigentlich normal. Sobald Tom bei dir ist, ist er sicher ruhig und zufrieden. Vielleicht kannst du ihn bei dir einschlafen lassen und ihn dann in sein Bettchen legen. Noch kann man sie ja nicht verwöhnen. Irgendwann wird er lernen, dass du trotzdem noch da bist, auch wenn er in sein Bett muss.
Außerdem kommen Babys oft mit der Ruhe nicht zurecht. Im Bauch der Mama hat es immer gekluckert und er hat den HErzschlag gehört. Das ist, vor allem nachts ja alles weg.

@Brustentzündung: Ist besser. Ich bin ziemlich überzeugt, dass es von der Trage kam. Ich brauch jetzt echt dieses Tragetuch. Da drückt dann auch nichts auf die Brust (hoffentlich).


Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




nenny

Herzlichen Glückwunsch liebe Ginny!!!! s-so s-springen s-klatschen
Ich freue mich unendlich für dich!!  :-*



rosaliia

Katja: ich freu mich, dass Emma es so gut macht!! Ihr seid super und ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft , die Sache mit Eurer Tochter gut durchzustehen!!

Ginny: Herzlichen Glückwunschzur Geburt Eurer Tochter!!! GEniesst die gemeinsame Zeit mit Ihr!!

Lili: einmischen: permanent, selbst beim Dritten noch...und wenns nur um so banale Dinge geht wie Fingernägel...alle meinen, die müssen geschnitten werden, weil die Kleine mit richig langen Nägeln auf die Welt kam....ich weiss nicht, wie oft ich und sogar auch die Kinderkrankenschwester imKH denOmas und OPas gesagt haben, dass man das erst mit 6 Wochen darf...lass Dich nicht beirren, und mach es so wie Du es für Richtig hälst.

Schlafen: das Problem haben wir auch oft, sie trinkt, schläft ein und wenn ichsie rüber leg, geht da Geschrei los...wenn ich sie mir auf den Bauch leg zum Schlafen, dann gehts, mein Schlaf ist dann zwar nicht so super, aber wenigstens hab ich welchen...besser als gar keinen. Wichtig ist immer, dass ich sie aufstossen lasse, bevor ich sie hinleg, das plagt sie oft...und heute nacht war es auch besser, ich glaub sie hatte Bauchweh, weil kurz vor dem Schlafen hat sie eine Riesenladung in die Windel gemacht...und dann war sie sowas von entspannt....poah...und dementsprechend war sie auch entspannter biem Schlafen heut nacht.

us: wir haben eine turbulente Woche hinter uns...daher hab ich mich jetzt auch so lang enicht gemeldet...

zuerst war der Hüftscan negativ... :( das heisst schon wieder ein baby mit Hüftschiene...ich hatte echt gehofft, dass es dieses Mal nicht sein muss...das blöde Ding ist so umständlich und ich glaub es ist auch dafür verantwortlich, dass sie so schlecht ind ie Windel machen kann...wie soll der Darm auch arbeiten, wenn man sich nicht bewegen kann...denn also wir gestern das Ding mal für ne Halbe Stunde abgemacht haben, kam prompt die ganze Ladung raus...
Johanna hatte das Teil für 3 Monate...jetzt waren wir noch früher dran damit, vielleicht kommt es dann auch früher ab, aber da mach ich mir jetzt ncoh keine Hoffnungen...die werdens onst nur enttäuscht.
Und dann ist am Freitag letzte Woche der Bili angestiegen, mit dem Ergebnis, dass wir zur Phototherapie ins KH mussten ( Lili: nun kenn ich Deine Entbindungsklinik auch ...bei mir war das Büffet besser... ;D :P) poah war das ätzend....aber nun ist alles wieder gut....und ich sag auch gar nix mehr, denn das alles ist ja gar nichts wenn ich mir anschau, was Muckel durchmacht...

Räuspern: ich glaub das sind normale Babygeräusche, Luisa macht das auch.

Estrella: gut,d ass es besser ist mit der Entzündung!!

Maise: geniess die Tage und entspann Dich, viel schlafen  ;)

Stillen: poah, das ist bei mir dieses Mal Schmerzhaft...so hab ich da nicht in erinnerung...Luisa kaut mir imme rnur vorne rum, ich weiss nicht, wie ich sie dazu krieg, endlich den Mund ordentlich auf zu machen und dann alles drin zu lassen, denn entweder sie zieht dann wieder zurück oder sie drück tmit der Hand gegen die Brust und zieht sich alle swieder raus...autsch >:(




maise

Ginny, Herzlichen Glückwunsch! Genießt die gemeinsame Zeit!

Muckel, Wow, toll, dass Emma es gut überstanden hat! hab immer wieder an euch gedacht :) Kuschelt ganz viel!

Hier ist immer noch nichts. Heute war ich im KH zum CTG und noch nichts... US wurde auch gemacht, dem Baby gehts noch Prima, die Plazenta zeigt keine Anzeichen von Verkalkung. Der Muttermund ist zu, alles noch geburtsunreif...

So, nun wurden auch Pläne gemacht bezüglich einer Einleitung, denn die glauben nicht, dass es noch von alleine losgeht... Naja, am liebsten würden sie mir nur noch das Wochenende lassen und dann Montag einleiten, damit das Baby bis Donnerstag da ist, aber das will ich nicht... Mittwoch oder Freitag wollen die ungern, dann rutscht alles in Feiertage und Wochenende rein...
Ich hab mich dann aber durchgesetzt. Wenn alles so bleibt, wird erst am Montag, den 7.10.13 (ET+11) eingeleitet...
Aber ich hoffe inständig, dass sich das Baby bis dahin von alleine auf den Weg macht...

Lili

Ja super....alles gelöscht was ich geschrieben hatte:(((

Nochmal...

Kati: Ich freue mich riesig zu hören, dass es für Emma so gut lief und wünsche euch für die kommende zeit weiter viel kraft und viele schöne Kuschelstunden!

Rosaliia: auch wenn's lästig ist mit der Schiene...bald ist sie weg und Luisa geht's gut, sieh es so...
Übrigens war das Buffet noch das beste...Mittag- und Abendessen fand ich schlimmer;)

Estrella: danke!!
Tom schläft im Kinderbett neben meinem Bett, ich hab quasi permanent meine Hand an seinem Kopf...
Aber es wird besser, seit er besser aufstoßen kann, glaub das hat ihn geplagt...
Hab auch versucht ihn zu puken....aber das fand er doof.
Ich glaub es braucht einfach zeit. Hab oft das Gefühl, dass er Angst hat, wenn es ganz dunkel ist, kann das sein in dem Alter?!

Ich komme zu nix:) geht euch das auch so?? Mein Kind fordert volle Aufmerksamkeit! Schaff es nichtmal, Wäsche aufzuhängen manchmal...

So, jetzt raus, Wetter genießen:)



rosaliia

Lili: ja das stimmt. ..Mittagessen war gewöhnungsbedürftig und Abendessen krass wenig. ..wer wird denn bitte von zwei scheibchen brot satt wenn er noch genug Milch geben soll  ;D



Knoedelchen

Huhu,

ich tauch mal aus der Versenkung auf  ::)
Hatten ein paar Anfangs Schwierigkeiten deswegen hab ich mich ned gemeldet.

@ Muckel Schön das sie das so toll verkraftet hat! Ich freu mich mit euch das alles gut gegangen ist und es der Maus schon besser geht  :D
Viel Kraft weiterhin  :-*

@ Ginny 
Ich wünsch dir eine schöne Kuschelzeit  :)

@ Lili Versuch doch mal ihn auf dir schlafen zu lassen. Am 3ten Tag gewöhnt man sich dran und es ist gar nimma so unbequem  ;)
Lena schläft nur auf mir und wir genießen das total! Sie schläft total ruhig und auch "lang" so, wenn sie neben mir liegt (ich schlaf mit ihr zusammen im Bett) ist sie nicht so ruhig bzw jammert sie öfter außer ihre Nase liegt an meinem nackten Busen  ;D
Und wenn du ihn in Bauchlage auf dir ablegst dann dürfte das auch gut für seine Bauchschmerzen sein.
Probier es mal und keine Sorge da passiert nix, hab darüber schon mit meinen Hebammen geredet und die meinen das der Körper der Mama das beste Bett für Babys ist  ;)

Haushalt: Du sollst dich ja eh noch schonen  ;) ansonsten Tragetuch! Ich schaff meinen Haushalt gut obwohl ich zwei hab  S:D aber ich kenn das von der ersten Zeit mit Niko auch, da dacht ich auch ich komm zu nix mehr.
Deswegen Baby umschnallen und los gehts  :) außerdem hilt das auch bei Bauchweh.
Apropo ich hab heut vom Lenchen ne schöne Ladung Kotze in den Ausschnitt bekommen als sie im TT gesteckt ist  :P ::) das kann dann halt so passieren  ;D

@ maise  :o warum macht ihr schon Pläne für ne Einleitung? Du hast ja noch Zeit. Das erste Kind kommt meistens später.
Meine waren auch beide über ET Niko ET +6 was noch zu früh war und Lena bei +8 von allein. Dein Kleines kommt schon, ich weiß wie ätzend das warten ist aber das Baby wird schon wissen wann es gut ist zu kommen  ;) Und es kann schneller gehen als man denkt.

@ rosaliia oh die arme Maus. Ich hoff ja auch schon die ganze Zeit das alles mit Lenas Hüfte ok ist weil meine schwester musste auch so ein Ding tragen und sie tat mir so leid  :(
Mit Billi meinst du was? Ist sie Gelb geworden?
Wegen dem Stillen hast du schon versucht sie nur fürs Stillen zu Pucken? Da sind die Hände ned im weg und wegen dem Ansaugen vom Hof das Problem hat ich bei Lena auch das sie nur die Warze in den Mund nimmt und drauf rumlutscht aber ich hab das in den Griff bekommen indem ich selber meine Brustspitze ,also kurz hinterm Warzenhof, zusammendrücke und ihr so in den Mund schiebe und dann ihren Kopf an die Brust drück so das sie nicht mehr so leicht weg kann.
Hat mir alles meine Hebi gezeigt weil ich wie gesagt auch das Problem hatte und dadurch schon total blutige, blaue Brustwarzen hatte  :-X aber durch die Technik gehts super.

@ Estrella Schön das es schon besser geworden ist.
Was holst du dir denn für ein TT?

@ Clusterfeeding macht Lena auch tagsüber.

@ Einmischen  >:( fragt nicht! Besonders von leuten die noch keine eigenen Kinder haben  >:( das nervt echt. Aber man muss sich leider dran gewöhnen weil es hört nicht auf  :-X Wart mal ab wenn die Leute meinen irgendwas ist ned Zeitgerecht wie zum Beispiel wie der geht noch nicht aufs Klo  S:D usw. Ohren auf Durchzug am besten.
Ich darf mir auch anhören das ich meine Tochter verwöhne weil sie auf mir schlafen darf und ich sie permanent trage!
Klar ich verwöhn ein noch nicht mal zwei wochen altes Baby damit das es meine Nähe bekommt und ich ein Grundbedürfnis stille und ihm das Gefühl von Geborgenheit schenke damit es kein Heimweh nach dem Bauch bekommt.  ;) Und mich somit nicht den ganzen Tag voll schreit sondern zufrieden und ruhig ist.

@ me Bei uns ist wieder alles gut.  :D Ich hatte einen Blutstau  :-X das tut weh sag ich euch  :P konnt kaum laufen.
Die Kleine hat seit der Geburt so schleimige Augen, liegt daran das sie übertragen ist und sich der Schleim während der Geburt in die Augen und in die Nebenhöhlen gedrückt hat und da sie zu enge Tränenkanäle hat fließt das nicht ordentlich ab und jetzt hat sie davon eine Bindehautentzündung bekommen  :( und sie bekommt teilweise ganz schlecht luft durch die Nase. Die arme Maus am Montag muss ich wieder zum Arzt mal sehen.
Dann hat ich noch ne üble Brustwarzenentzündung aber das ist gott sei dank vorbei und das stillen klappt voll gut  :D







Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

maise

Hallo!

Ich kugel noch...

Knoedelchen, die im Krankenhaus wollen nicht am Feiertag oder am Wochenende Einleiten, das gefällt ihnen nicht >:( Naja, deshalb wollen sie eigentlich schon Montag einleiten, weil das Baby dann bis Donnerstag da sein sollte... Aber das will ich nicht, mir ist das zu früh! Deswegen hab ich gesagt, nicht vor Montag darauf!

Meine Hebamme fragte nun mal, ob ich denn was natürliches probieren will, aber so recht trau ich mich nicht...

Sonst ist alles gut. CTG heute Morgen war wieder mal super, aber ohne Wehen... Allerdings ist der Muttermund schon weicher geworden! Und dann wurde das Baby nochmal geschätzt von meiner Hebamme, es ist nun ca. 4050g schwer  :o Wie soll ich dass da unten rausbekommen?

Estrella81

Hallo ihr Lieben!

Sorry, mein Internet ging nicht.

@Schlafen: Also ich könnt nicht gut schlafen mit Kind auf dem Bauch. Aber wenn es anders nicht schläft, muss man das wohl. Meine Schwester hat bei ihrer mittleren Tochter ein ungewaschenes T-Shirt von ihr ins Bettchen gelegt, ne Wärmflasche und ein Stofftier, dass die Geräusche vom Mutterleib macht. Dann hat sie geschlafen. Aber den Aufwand muss man auch wollen.

@rosaliia: Was habt ihr denn an der Hüfte? Ist das dann komplett weg nach der Schiene?

@maise: Wie geht's dir? Was sagt der FA zu dem Gewicht des Kindes? Wobei das ja nur ne Schätzung ist. Bei mir lagen die ja 1kg daneben. Was meinte die Hebamme denn genau mit natürliche Dinge zur Geburtseinleitung? Hab da ja auch einiges probiert.

@Lili: Angst im Dunkeln eher nicht. Dunkel war es im Bauch ja auch. Vielleicht Angst, wenn es zu leise ist. Geräusche sind schon sehr wichtig. Wobei man das ja nie genau wissen kann, was die Kleinen jetzt genau ängstigt.
Ach ja, hast du versucht Tom mal in seinem Bettchen auf den Bauch zu legen? Es gibt Kinder die sind einfach Bauchschläfer.

@pucken: Findet meiner auch blöd. Mein Großer fand es toll. So sind die Kinder halt unterschiedlich.

@Essen im Krankenhaus: Das ist doch echt überall das Gleiche. Welche Stillende kommt abends mit 2 Scheiben Brot aus?! War bei mir auch so. Hab mir dann am nächsten Tag mehr kommen lassen, weil es mir definitiv nicht gereicht hat. Kann ich echt nicht verstehen. Aber ich wurd von den Schwestern ganz schön blöd angeschaut. Das hat die anscheinend ziemlich genervt.

@Knoedelchen: Ich weiß noch nicht welches TT. Hast du das von Ebay bestellt? Ist es gut?
Bindehautentzündung hat Theo schon in der Klinik bekommen. Und gleich so eitrig, dass er antibiotische Augentropfen bekommen musste. Lena auch? Oder bekommt ihr es mit Euphrasia in den Griff?
Ist der Blutstau von alleine weg gegangen oder muss da was gemacht werden.

@Nachwehen: Waren die auch so schlimm bei euch?

@me: Hatte letzten Donnerstag dann doch ne Brustentzündung mit Fieber. War also doch nicht von der Trage, da ich sie gar nicht mehr benutzt hatte. Dieses mal dann auch an der Brustunterseite. Das sind Schmerzen!!! Vor allem wenn sich dann ein Zweijähriger auf der Brust abstützt!  :o :o :o
Hab es aber mit abwechselndem kühlen mit Quarkwickeln und wärmen vor dem STillen in den Griff bekommen. Aber die Anweisung von der Hebamme ich solle mich mal zwei Tage ins Bett legen geht halt mit zwei Kindern dann nicht mehr.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




Knoedelchen

Huhu,

@ maise lass dich von der Schätzung nicht beunruhigen  ;) Lena hätte ja laut Schätzung nur 3000 bis 3200 gr gehabt und geboren ist sie mit 3790gr die liegen da meistens falsch. Find ich gut das du warten willst  :)
Also meine Hebi hätte ja erst bei +10 mit Tee angefangen und bei +12 mit Wehencocktail wobei sie auch gemeint hat wenn das Kind nicht bereit ist kann man versuchen was man will und es hilft nichts. Das beste wäre eh wenn beide es wollen guter, leidenschaftlicher Se*x  S:D aber ausgiebig kuscheln kann auch schon helfen da es auch die Oxytozinausschüttung anheizt.
Versuch dich die letzten Tage noch zu entspannen und die Zeit mit deinem Mann zu genießen weil das kommt danach definitiv erstmal paar Wochen zu kurz  ;)

@ Estrella Nein ich hab es noch nicht werd es mir nächste woche wahrscheinlich bestellen oder dann halt wenn Elterngeld kommt, dadurch das Niko ab morgen in Kiga geht standen ziemlich viele Anschaffungen an da musste das TT noch warten, benutz momentan mein altes noch aber das ist  :-X
War ja heut nochmal bei der Ärztin und die meinte es ist keine richtige Bindehautentzündung sondern eine Reizung und das bei Lena die Tränenkanäle einfach zu eng sind und das sich das von alleine gibt und das sie anscheinend einen kleinen Infekt hat.  :o Ich dachte es gibt sowas wie Nestschutz?!  :-\
War ja eh geil heut morgen bei der Ärztin war kein bissl schleim am Auge und kaum daheim läuft es wieder wie blöd  >:(
Hab jetzt neben den Tropfen noch Euphrasia Globulis bekommen mal sehen aber die Augen sehen schon bissl besser aus.
Wegen dem Blutstau hab ich es erst mit Massage probiert das hat aber nur Kurzzeitig funktioniert und danach waren die Schmerzen noch schlimmer  :P dann hab ich von der Hebi Globulis und Thymian Tee bekommen das hat super geholfen, achja und ich sollt mich schonen  ::) hätt das nichts geholfen dann hätt ich eine Hormon Spritze bekommen und hätte dies auch nichts genützt ist das Ende von dem ne Ausschabung.
Aber wär ich zum Arzt gegangen hätte die bestimmt gleich ne Ausschabung verordnet das ist bei sowas die Regel bei den meisten Ärzten, hab ich gelesen.

Boah ich kenn das mit dem Busenabstützen wenn er dick und knotig ist  :-X hat Niko auch schon gemacht da wär ich beinah die Wände hochgegangen.
Hat dir deine Hebamme gezeigt wie man die Unterseite der Brust abstillt?
Das musst ich auch machen sieht voll blöd aus  S:D aber einmal gemacht und sofort Schmerzlos.
Ah und sie hat mir noch Engelswurz für den Busen gegeben, vor dem Stillen kurz einmassieren besonders bei den Knoten und die Quelle sprudelt nur so  ;D

@ schlafen/ Lili ich genieß das total wenn sie auf mir liegt  :) und wenn es zu unbequem wird dann dreh ich uns auf die Seite das sie mit dem Kopf an meinem Busen liegt und sie schläft einfach super ruhig und lange und ein weiterer Vorteil davon, ich schlaf immer mit nacktem Busen und sobald sie Hunger bekommt stöpselt sie sich alleine an und trinkt, wir können beide liegen bleiben und schlafen sofort wieder ein.  :)
Außerdem kann ich so auch ruhiger schlafen weil ich nicht soviel Angst hab als wenn sie in nem eigenen Bett schläft.

Ansonsten war Niko auch ein Bauchschläfer er konnte nur ruhig und friedlich schlafen wenn er auf dem Bauch gelegen ist.  ::) Hat aber ewig gedauert bis ich das rausgefunden hatte.

Und meine beiden brauchen absolute Ruhe zum schlafen. Niko so extrem das ich ihn damals mit 5 Monaten im eigenen Zimmer schlafen lassen musste weil er sonst so unruhig und quengelig war das wir auch nicht schlafen konnten.
Lena mag es auch am liebsten ganz ruhig auch tagsüber am besten kein Radio und nix  ::)

@ pucken Niko hat es nicht gemocht und bei Lena brauch ich es nicht

@ Nachwehen Furchtbar  :-X aber beim zweiten Kind sind die eh immer viel schlimmer als beim ersten. Aber jetzt hast du keine mehr Estrella oder?

@ Kotzen Lena hatte es vorher das zweitemal das sie total gekotzt hat.
Also wirklich so richtig Schwallartig alte Milch in unmengen so als würde sie ihren kompletten Mageninhalt ausbrechen  :( :P Kennt ihr das?
Hebi meinte, nachdem ich sie beim erstenmal panisch angerufen habe, das das nicht schlimm ist  :-\ aber ich find das schon extrem danach war sie komplett nass und ich war auch von oben bis unten voll  :P Boah und mir ist gleich auch voll übel geworden.
So kleine Mengen frische oder alte Milch kenn ich ja das hatte Niko auch immer aber solche Ausmaße kenn ich nur von mir nach nem Rausch früher  S:D
Aber vielleicht ist es ja genau das?! Weil das war jetzt das zweitemal nachdem sie davor ständig gestillt werden wollte also ich hab sie heut seit um Sechs glaub ich 4 oder 5 mal gestillt davon 3mal jede Std. ich glaub das war zuviel für ihren Magen oder?  :-\







Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Lili

Huhu!

Hoffe, Maise darf schon kuscheln;)
Mach dir wegen dem Gewicht keine Sorgen....bei diesen Schätzungen geht immer was schief. Bei uns wars der Kopfumfang, der viiiiiel zu gering war *Panik* und dann war bei der Geburt alles voll normal.

Haushalt: das mit dem Tragetuch versuche ich schon immer...allerdings finde ich es schwieirg, es geht nur wirklich, wenn Tom schläft. Solange er wach ist, ist er so aktiv, dass das gar nicht geht....aber hey, für die meisten hier ist es nicht das erste mal, natürlich klappt das bei euch mit zwei Kindern besser, als bei mir mit einem.....ich muss mich ja auch erstmal da rein finden. Ihr durftet ja schon ein paar Jahre üben!

Tragetuch: Gibts da so große Unterschiede? ich hab eins bei ebay gekauft, das mir gefallen hat....wüsste gar nicht, worauf ich hätte achten müssen?!

Augen: Tom hatte nach der Geburt auch so Eiter am Auge, erst nur am rechten. Meine Hebi meinte, das wäre nix schlimmes, das haben viele, weil die Tränenkanäle noch verstopft sind und sich so erstmal befreien von allem, mit dem sie im Bauch konfrontiert waren. Ich sollte es nur mit etwas abgekochtem Wasser waschen, von außen nach inne, also zur Nase hin ausstreichen. Zwei, drei Wochen später war das zweite Auge dran, nun sind beide wieder ok!

Schlafen: Ich weiß immer noch nicht, wo das Problem liegt. Oft ist diese räuspern, von dem ich mal sprach, nachts besonders doll. Als würde ihn was plagen. Aber ich weiß nicht was. Werde Mittwoch mal den Arzt fragen. Es hieß im KKH, er würde schlecht Luft kriegen, weil er ab und an so grau um die Nase ist, das sollte man im Auge behalten...wer weiß. Mal gucken.
Auf dem Bauch schlafen: Tom schläft liebend gern bei meinem Mann auf dem Bauch, jeden Abend zwischen 22 und 0 Uhr. Manchmal länger. Aber dann wieder in seinem Bett. Warum? Weil wir ein Wasserbett haben, ich hätte Angst, dass er da unter einen rutscht oder so. Ich weiß nicht....das ist mir zu gefährlich. Dito wenn er auf mir schläft, da hätte ich angst, ich erdrücke ihn nachts!?

Kotzen: hab mich auch schon gefragt, wieviel normal ist. Vor zwei Tagen hatte Tom das auch, dass er so schwallartig viel erbrochen hat, sonst spuckt er schon ab und an aber nie so viel. aber nun ist es wieder auf einem normalen Level. Irgendwer meinte mal, 12 mal am Tag wäre normal!?
Knoedelchen, vielleicht solltest du auch das mal untersuchen lassen, falls es nicht besser wird und du das Gefühl hast, dass Lena ncihts oder zu wenig bei sich behält.

Estrella: ist die Entzündung denn jetzt komplett weg?
Gibts für sowas eigentlich ne Ursache? Oder kommt das "einfach so"?

Am Mittwoch haben wir unseren ersten Kinderarztbesuch, unsere U3 steht schon an! Den ersten Monat haben wir schon hinter uns...Leute, wie die Zeit rast!!!

Mal was ganz anderes:
Ich war vorhin einkaufen. Da lief ich an Spekulatius vorbei. Dachte: oh, is denn schon wieder Weihnachten!? Und dann kam ich ins grübeln....es wird das erste Weihnachten mit Kind, das erste Mal zu dritt. Das erste Mal, dass ich nicht als Kind, sondern als Mutter Weihnachten erlebe.
Ich selbst hatte "keine schöne Kindheit", war seit über 10 Jahren an Weihnachten nicht mehr "zu Hause", es war fü rmich immer ein nerviges Fest, weil es mit so viel unschönen Erinnerungen verbunden war.
Ich denke nun, dass ich mich wahnsinnig freue auf dieses Fest, weil das schönste Geschenk neben mir unterm Bauch sitzen wird und ich mich wahnsinnig darauf freue, Weihnachten einen neuen Touch zu geben, der nicht mehr so negativ ist, sondern voller schöner Momente, mit strahlenden statt weinenden Kinderaugen.
Die Kekse musste ich kaufen, nun esse ich ein paar und komme in eine richtig nette Weihnachtsstimmung - wenn auch viel zu früh;)



maise

Hallo!

Nene, ich kugel noch Mädels. Und das wird wohl heute nichts mehr. Hab ja gesagt, dass ich erst im Oktober dran bin...
Naja eigentlich gibts ja auch hier in jedem MT ein Mädel dass in den nächsten Monat kugelt, und nun bin ich das eben...

Also heute war alles gut. Hebamme sagte nun immerhin, dass alles weicher wird und es vielleicht doch noch von allein los geht. Ich hab Hoffnung! :)
CTG war auch in Ordnung, immerhin waren jetzt schon ein paar kleine Wehen drauf, die ich aber leider noch nicht gespürt habe...

Aber ich bin so gespannt! Auf den kleinen Menschen der da rauskommen soll. Oh ich wünschte, ich wüsste wenigstens, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, dann wüsste man das ja wenigstens!
Und mit den Namen sind wir nun, nach ET immer noch nicht sicher... Eigentlich sind alle Namen von unserer Liste noch im Gespräch... Ich glaub wir entscheiden dann spontan, wenn das Baby da ist, was am besten passt :)

Estrella, Der Gynäkologe im KH sagt das Gewicht ist im Rahmen und wa gibt kein Missverhältnis. Er schätzt das Baby auf ca. 3700g +/-10%
Meine Hebamme meinte etwas von Wehencocktail. Keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll...  ???

Se*x, Mein Mann mag nicht mehr... Da kann ich machen was ich will... Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie behagt es ihm nicht mehr, jetzt wo das Baby so tief liegt...

Knoedelchen

Halli hallo,

@ maise mein Mann wollt zum Schluss auch nimma, versteh ich aber auch irgendwie  S:D
wie gesagt intensives Kuscheln soll auch helfen.  ;)
Ein Wehencocktail ist meistens eine Mischung aus Rizinusöl, Sekt, irgendeinem Fruchtmark und Fruchtsaft. Hat also eine durchschlagende Wirkung  S:D
Aber an den Gedanken das du Durchfall bekommst musst dich eh gewöhnen  ;) haben die meisten vor der Geburt.  :P
Sei doch froh das du das Geschlecht noch nicht weißt, so ist die Überraschung ja noch größer  :D aber es wird dir eh egal sein sobald es draußen ist.
Ich hab erst nachgeschaut was es ist nachdem mich mein Mann und die Hebamme dreimal gefragt haben was es denn nun ist. Mir war es sowas von egal.
Ich würd dir auch raten mit deiner Hebi oder den Ärzten abzuklären das du oder dein Mann als erster zwischen die Beinchen gucken dürfen  ;)
Wegen dem Namen haben wir uns auch spontan umentschieden wir hatten eigentlich Lara oder Laura gesagt aber nachdem sie da war ist es doch ne Lena geworden.
Einen Jungen Namen hatten wir gar nicht  ::) das wär dann echt a problem gewesen. Weil den wir eigentlich gedacht hatten wollten wir dann doch nimma.
Wegen den Wehen ich hab erst welche gespürt als sie schon im 3 min abstand kamen  S:D und da waren sie auch noch gut ertragbar.

@ Lili bei den Tragetüchern gibt es Unterschiede von Länge und Material. Ich will ein Elastisches weil es für das Baby und einen selber zum Tragen angenehmer ist weil es ssich besser der Körperform anpasst und somit bequemer ist.
Jetzt hab ich eins aus Leinen und das ist voll Warm, passt sich nicht an und es lockert sich ständig was mir kein sicheres Tragegefühl gibt.

Hat ich ja gesagt das es mir beim Niko am Anfang auch so ging das ich Probleme hatte mit dem Haushalt.
Aber glaub bloss nicht das es mit zwei Kindern einfacher ist  ;) da ist das Chaos noch größer und ich hab immense Probleme mit dem Zeitmanagment  ::) das war noch nie meine Stärke aber jetzt ist es echt schlimm weil ich gar nicht planen kann.
Muss morgen um 6 aufstehen damit ich es schaff das Niko um Viertel nach Acht im Kiga ist der 10 min von uns entfernt ist  :P

Du legst dich nicht auf ihn drauf! Dein Unterbewusstsein arbeitet ja im schlaf weiter und das weiß das dort ein Baby liegt.
Bei mir ist es so wenn ich einschlafe wache ich 4 std später in genau der selben Position auf in der ich eingeschlafen bin! Ich bewege mich keinen Milimeter und das obwohl ich sonst eine unruhige Schläferin bin. Mir tut dann immer alles weh alles ist steif  ::) aber egal und wenn es zu unbequem wird und ich mich anders hinlegen muss wach ich deswegen auf.
Glaub mir dein Körper/ Gehirn ist es bewusst das dort ein Baby liegt, es ist ja schließlich auch so das du beim kleinsten Muckser oder Schniefen von ihm aufwachst, oder?  ;) Und das ist so weil dein Mutterinstinkt immer wach ist und auf Schutz programmiert ist. Tiere legen sich schließlich auch ned auf ihre Jungen drauf!

Wegen dem Kotzen wie gesagt ich denk sie hat sich "Überfressen" frag morgen nochmal die Hebi.
Aber sie nimmt super zu hat mittlerweile schon über 4000gr  :o also von daher ist es nicht bedenklich.

Naja dieses Weihnachten kriegt er ja noch nicht soviel mit  ;) aber du hast recht es ist echt was anderes mit Kind Weihnachten zu feiern besonders wenn sie es dann richtig registrieren und schon so begeistert über den Baum sind und dann erst Geschenke auspacken, dieses Strahlen ist echt schön  :)
Und du wirst dann auch nur noch schöne Weihnachten erleben.  :-*

Wegen Zahnarzt wenn es dich tröstet bei mir steht auch ab übernächste woche eine komplett Sanierung an  :P

@ Impfen wie schauts aus lasst ihr impfen? Wenn ja alles oder nur bestimmte sachen?

@ Jodetten, Fluoretten Vitamin D gebt ihr oder nicht?
Ich habe Niko weder Fluor noch Jod gegeben ist nicht nötig.
Würd ich euch auch raten euch mal darüber zu informieren und das kritisch zu hinterfragen ob das sein muss.
Vitamin D habe ich ihm nur in Form von Vigantolöl zweimal die Woche von Nov bis Ende Februar gegeben.
Bei Lena werd ich es genauso handhaben außer es wird ein schöner sonniger November, Dezember dann schieb ich die Gabe auf bis Januar.

@ us ab morgen geht mein Kleiner in Kiga bin ja schon gespannt wie es ihm gefällt  :)






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

maise

Hallo!

Achso, danke für die Info. Ich hätte unglaublich Lust mal wieder ein bisschen Alkohol zu trinken  ::) heute hat meine Hebamme erlaubt, dass ich ein kleines Gläschen Rotwein trinken dürfte heute Abend, weil das wohl auch helfen kann.
Was sagt ihr dazu?
Möchte dem Baby nicht schaden, aber wie viel würde es denn von einem Glas Rotwein abbekommen? Lust hätte ich da schon zu, am besten mit einem leckeren Käse und einem guten Film, zusammen mit meinem Mann...
Ist ja wahrscheinlich auch einer der letzten Abende, die wir so verbringen werden...

Durchfall hatte ich bisher noch nicht... Aber gestern Abend habe ich meinen Schleimpfropf verloren! War schleimig und mit Blutschlieren. Ich war total durcheinander, aber meine Hebamme hats dann erklärt.

Ah, ok. Ja, ich glaube wir wollen die ersten sein, die das Geschlecht erfahren! Obwohl das für uns auch nicht so wichtig ist, nach der langen Wartezeit und der Fehlgeburt zwischenzeitlich...


rosaliia

Hüfte: Luisa hat eine Hüftdysplasie, d.h. das Hüftgelenk ist nicht fertig ausgereift, durch die Schiene wird das Gelenk angeregt, zu wachsen...Johanna hatte das leider auch, bei ihr hat es 3 Monate gebraucht, dann war alles gut.
wollte Euch ein Bild hochladen, hab auch gecheckt ( danke Lili) wies geht, aber das Bild war zu groß und ich weiss net, wie mans aufm Händy kleiner kriegt...

Kotzen: macht Luisa seit 2 Tagen, vorher gar nicht...aber ich weiss auch nicht, in wieweit das mit dem blöden GEstell zusammen hängt...wo sie so eingespannt ist.

Stillen: das tut dieses Mal sooooo weh...ich versteh es gar nicht...die letzten beiden Male hab ichdas auch so gemacht....einfach auf die Seite gedreht und weiter geschlafen beim Stillen...diesmal ist daran nichtzu denken....ich weiss nciht was sie da macht, aber sie nimmt immer nur den vorderen Teil in den Mund...dann zieht sie die Brust rein, dann ist gut, dann macht nix mehr weh, aber zwischendurch lässt sie immer los oder zieht zurück und dann hat sie wieder nur den vorderen Teil im Mund, und das ist sooooo schlimmm...manchmal bin ich so verzweifelt, dass ich gar nicht weiss, wie lang ich das noch durchhalten soll....hab immer schon Angst vor dem nächsten Stillen....und das ist blöööööd! Meine Hebamme hat mir schon Kügelchen gegeben, und der Kleinen auch und Stillhütchen habe auch nix gebracht...ich weiss nichtm ehr weiter...

Maise: geniess den Rotwein, soooviel kommt da nicht an von einem mal ;-)
Schleimpfropf klingt toll, dann gehts vorwärts :-)

Knödelchen: toll, dass es mit dem Stillen bei dir so super klappt!!

Haushalt: zum TEil bleibt hier ALLEs liegen, obwohl wir hier zu zweit sind...morgens muss ich sehen dass der Große zur Schule kommt, die Kleine in Kindergarten und zwischendurch noch Stilllen...dazu kommt, dass Luisa seit zwei Tagen so gar nicht mehr alleine rumliegen will...nur gebrüll, sobald ich sie ablege...jetzt hab ich gestern mal das Tragetuch ausgepackt, damit ich wenigstens die Hände frei hab, aber das ist alles dooof mit der Hüftschiene, ich weiss immer nie, ob sie es damit dadrin auch wirklich bequem hat...und eigentlich sitzt sie im Tuch ja in der Spreiz-Anhock-Stellung, aber ich trau mich trotzdem nicht, das Gestell wegzulassen, jede Minute zählt, damit es früher wieder ab kann...
GEsten gabs bei uns nur Nudelsuppe aus der Tüte....weil Essen kochen ...ich wüsst nicht wann... bin froh, wenn ich die Wäsche gewaschen krieg....
ich muss echt alle bewundern, die drei Kinder alleine schaffen, wenn ich mir jetzt noch vorstell ich würd hier alleine rumhampeln....ich glaub ich würd schreiend weglaufen ;D ich hab wenigstens noch meinen Mann in der Nähe, den ich jederzeit rufen kann...

Weihnachten: ja, das wird toll mit Kindern, geniesse es und mach es Euch schön!! Ihr habt es Euch verdient!!
Ich musste neulich auch schon Lebkuchenherzen und Marzipan kaufen....normalerweise mach ich das ausPrinzip nicht um diese Jahreszeit, aber das MUSSTE sein... ::)

aber jetzt kommt erstmal Halloween...Verkleidespass, das finden die Kinder auch toll...vor allem seit wir umgezogen sind...hier sind soo viele Kinder in der Nachbarschaft, und die ziehen dann den ganzen TAg ( schon TAge vorher) in ihren Kostümen durch die Gassen... ;D

Impfen: ich hab bei allen alles impfen lassen, werd ich wieder so machen...die Schäden die durch Kinderkrankheiten verursacht werden können, sind heut zu tage wesentlich schwerwiegender als Impfschäden...seit die Impfstoffe anders hergestellt werden und die Rückstände von der HErstellung vollständig entfernt werden können, ist das mit den Nebenwirkungen  megarückläufig.
Ich bin froh, dass meine großen geimpft sind, so muss ich jetzt nicht ständig Angst haben, dass sie Mumps Masern Röteln oder Windpocken ausm Kindergarten anschleppen und die Kleine anstecken...

Jodettten: hab ich nicht genommen, obwohl ich sollte lt. FA, irgendwie hab ich was gegen Jod...ich finde es reicht, wenns im Salz drinne ist...

Fluor: geb ich auch nciht, hab nur die Vigantoletten, aber die geb ich auch nicht jeden Tag...das geht schon mal unter im Alltag... ::)

Nachwehen: die waren der Hammer, das hat mir auch keiner gesagt....erst nach der Geburt, meinte die Ärztin, dass es mit jedem Kind heftiger wird, weil die GEbärmutter immer mehr Kraft braucht, um sich wieder zusammen zu ziehen....sie hat mir dann Ibu gegeben und gemeint, ich müsst keinem was beweisen und muss das nicht aushalten...das fand ich nett...scheint neu zu sein, denn das letzte Mal bei Johanna hat mir das keiner angeboten...

so, ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen...das mit dem Photo versuch ich nochmal...




Estrella81

Hallo ihr Lieben!

@Knoedelchen: Mir hat der Arzt in der Klinik noch gesagt ich solle die TRänenkanäle massieren. Also an beiden Seiten der Nase einfach nach unten streichen. Das würde die Tränenkanäle auch frei machen. Ich hoffe ihr bekommt es mit Euphrasia hin. Hab grad gelesen, dass das Lili auch schon geschrieben hat.  ;)
Die Unterseite trinkt er ab, wenn ich im Liegen stille. Das mache ich nachts eh immer. In der Zeit der Entzündung hab ich das dann auch tagsüber gemacht.
Engelswurz ist ne gute Idee. Werd ich mir mal besorgen.

@Milch: Ich hab so viel Milch, dass es Theo in den Mund spritzt, wenn er drei Züge genommen hat. Er verschluckt sich dann immer und schluckt viel Luft bzw. bekommt fast keine Luft und muss immer wieder unterbrechen um zu atmen. Echt schwierig.
Deshalb könnte ich auch nachts nicht oben ohne schlafen. Das fängt nämlich auch so an zu Tropfen. Da wäre alles nass.

@Nachwehen: Ne, hab keine mehr. Hab aber echt gedacht das hört nie auf. Waren schon mindestens 6-7 Tage.

@Kotzen: Das wollte ich euch heute auch fragen. Bei Theo ist das genauso und das find ich nicht normal. Es ist auch nicht direkt nach dem Stillen sondern oft ne halbe STunde/Stunde später. Und dann bestimmt ein kleines Glas voll. Der ganze Kerl ist dann bis auf den Body patschnass und wenn ich Pech habe alles außenrum auch noch. Was ich Wäsche habe im Moment!!!  :-[ :-[
Vorgestern hat er drei Mal hintereinander, als wir Auto fuhren. Sogar die Babyschale war patschnass.
Die Kinder meiner Shcwester sind an einem Reflux operiert worden. Der Magen hat einfach nach oben nicht abgeschlossen. Ich hoffe nur, dass Theo das nicht hat.
Und keine Infektion. Wobei das schon zu lange geht für ne Infektion. Denk ich zumindest.
Weiß auch nicht, ob das an der Menge liegt. Könnte sein. Theo trinkt auch gerne und ich hab ja so viel Milch. Und wenn er dann auch noch so viel Luft schluckt...
Ich war das mit den 12 mal. Aber ich denke nicht, dass da dieses Schwallartige gemeint war. So einen Teelöffel voll wäre ja schon ok. Aber diese Mengen?!

@Haushalt: So einfach finde ich das nicht. Vor allem wenn er vorne in der Trage ist. Man muss sich schon oft bücken, da hab ich eine Hand immer am Köpfchen und mit einer Hand Haushalt?! Dann kann ich so schlecht den vollen Wäschekorb tragen, wenn ich Theo vorne umgeschnallt hab. Das find ich schon nicht einfach.
Aber es wird von Tag zu Tag besser. Wenn dann beide mittags da sind, kann ich eh kaum noch was im Haushalt machen. Es sei denn ich kann den Großen mit einbeziehen oder wir waaren vorher draußen. Dann spielt er meistens drinnen allein und ich kann was machen.

@Tragetuch: Da gibt es schon Unterschiede. Kurze und Lange (je nach Körpergröße) Elastische und Unelastischere. Aber ich kenn mich da auch nicht aus.

@Lili: Ich würd an deiner Stelle auch mal zum Arzt, wenn du dir unsicher bist. Hüsteln müssen oft Herzpatienten. Und wir hatten es hier ja schon öfter vom komischen oder guten Gefühl. Wenn du meinst da passt was nicht, lass nachschauen.
Hast du ihn mal auf den Bauch gelegt? Hat es ihm besser gefallen?
Oh Lili, das wird sicher wunderschön. Schon die Adventszeit. Man kann seinen Kindern so viel Freude machen.  Mit Kerzen und Plätzchen backen und dem Zauber, den es nur in der Adventszeit gibt. Und du kannst euer Weihnachten so gestalten wie du es immer gerne gehabt hättest.

@Brustentzündung: Ist weg. Ich hab die Hebi auch gefragt von was sowas kommen kann. Sie meinte man könne einen Zug an der Brust bekommen oder einen Milchstau, der sich entzündet. Oder wie bei mir, Stress oder Ärger. Hab mich letzte Woche ziemlich aufgeregt. War wohl nicht so gut.

@maise: Also mit Wehencocktail wäre ich vorsichtig. Das ist meist Rhizinusöl und du bekommst Durchfall der Wehen auslöst. Ich kann mir eher schlecht vorstellen nach einem Durchfall, der Kräfte zehrt, auch noch ein Kind bekommen zu sollen. Ich weiß nicht...

@Impfen: Frühestens mit einem halben Jahr. Eher später. Die bekommen a Anfang genug Keime ab. Da muss ich nicht künstlich welche spritzen. Und ich unterstütze es mit Schüssler Salzen.

@Jod, Fluor, Vitamin D: Ich geb nur Vitamin D.

@Rotwein: Ich hab mir das auch überlegt (ich liebe Rotwein) aber mich dagegen entschieden. Hab mal abends ein Rotwein getrunken und nachts sind wir um drei auf ne Sonnenaufgangswanderung gegangen. Mir war sowas von übel von dem bisschen Wein und der ANstrengung, dass ich mir gedahct habe: das kann ich während der Geburt nicht brauchen. Aber anderen macht das gar nichts aus. Und bedenke: Dein Kind hat die gleiche Promillezahl wie du.

@rosaliia: Mir haben am Anfang "Mother Mates" geholfen. Das sind Gelpads, die du im Kühlschrank aufbewahrst und nach dem Stillen auf die Brustwarze anstatt Stilleinlage legst. Das ist eine Wohltat! Sind zwar teuer aber die helfen wirklich. Hab sie für 13 Euro übers Internet bekommen. Kosten normal 20 Euro.

@me: Mein Freund hat mir gestern gesagt, dass heut abend  um viertel nach sechs drei Freunde, die ich noch nie gesehen habe, zu Besuch kommen. Er weiß nicht, ob er es pünktlich schafft. Ich hab heut meiner Freundin absagen müssen, weil ich jetzt putzen muss. Im Wohnzimmer stehen zwei Wäschegestelle voller Wäsche und die nächste muss aufgehängt werden. Bin echt sauer. Nachher steh ich mit drei Fremden in unserem Haus, eins brüllt vielleicht weil es Essenszeit ist und das andere hat sich in die Windel gemacht oder vollgebrochen. Ich freu mich!!!!!  s-motz
Und da soll man dann die glückliche entspannte Mutter sein!

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!




Lili

@ Estrella: das mit der Milch kenne ich. Aber ich habe das Gefühl, bei mir ist das unterschiedlich. Es ist oft auch so viel, dass es von alleine raustropft, manchmal streiche ich etwas Milch aus, bevor ich stille, weil das sonst gar nicht geht, und Tom sich ständig verschluckt! Die Brust ist dann auch steinhart. Manchmal ist sie noch sehr weich und es läuft zwar viel, aber nicht so mit Druck....frag mich aber nicht, wann oder woran es liegt.

Kotzen: Estrella, bei mir ist es auch oft erst ne Stunde später oder so....und dann auch so, dass alles nass ist. Ich hatte nur einen Schlafsack, weil ich dachte, naja, das reicht:) Mittlerweile hab ich zewi, weil ich sie nachts oft wechseln muss, wenn alles nass ist.

@ Haushalt: bin ja froh zu hören, dass es bei euch auch nicht alles so einfach ist:) Das klang erst so! Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, bis es sich eingespielt hat. Ich merke ja, wie ich immer mehr schaffe. Manches bleibt liegen, wie die Bügelwäsche seit drei Tagen....aber dafür mache ich einen langen Spaziergang mit Tom und hey, ich muss nciht sagen, was schöner und wichtiger ist oder?
Ich sehs locker und entspannt.

@ TT: also ich habe eines, das ist elastisch und von der Länge her gut, wie ich finde. Es ist auf jeden Fall noch Luft da, wenn er mal größer ist, aber das Tuch ist nicht zu lang.
Ich habe meins bei ebay gekauft, für überschaubar Geld, wie ich fand, hab so um die 23 Euro bezahlt glaube ich. Kann das nur empfehlen. Ist von Sonnenkind.

@Jod, Fluor, Vitamin D: Meine Hebi meinte, man braucht nur das Vitamin D, also geb ich das Vigantol Öl, täglich ein Tropfen. Fluor ist für die Zähne - da er noch keine hat, find ich das jetzt schon überflüssig.

Impfen: Seh das ähnlich wie Rosaliia. Ich glaube, es ist einfach ein Schutz. Ob man alles machen muss, weiß ich nicht. Ich denke, ich werde mich da erstmal schlauer machen, ist ja noch etwas Zeit oder?

@ Maise: Das mit dem Wein....ich weiß nicht. Theoretisch würd ich sagen, spricht nicht viel dagegen. Glaub, dem kleinen schadet es nicht mehr so arg. Aber gut ist es sicher auch nicht oder? Und letztlich denke ich, es kommt, wenn es bereit ist und wenn es nicht bereit ist, dann wirst du es mit Rotwein auch nicht locken können oder? Und mal angenommen, wie Estrella sagt, es macht dich müde und es geht dann los!? Ich weiß es ist schwer, aber warte ab, beweg dich, bade schön heiß....
das mit dem S*x find ich lustig, mein Mann wollte auch nicht und mir haben das auch (hier) alle gesagt, bin ja froh, dass es nicht nur mir so ging ;D

@ Rosaliia: Das mit dem Photo ist schwierig....per Handy kriegt man das nicht klein, glaub ich. Du musst es auf den PC bringen (per Mail zB) und dann dort mit einem Photoprogramm bearbeiten, sprich verkleinern. Wenn man das speichert im Programm, dann kann man die Auflösung etc auswählen, so dass es kleiner wird. Hoffe, es klappt!?

@ Knoedelchen: dann können wir uns ja zahntechnisch die Hände reichen....grummel. ich hasse Zahnarztbesuche. Ganz ehrlich. So richtig total viel doll! Menno.
wünsche euch morgen einen schönen ersten Tag im Kiga! Bin gespannt, was du erzählst!! Ist bestimmt total aufregend für ihn.

@ Schlafen: Tom schläft nicht gern auf dem Bauch, er liegt ein paar Minuten so, dann wird er unruhig. Also wenn er alleine schläft, liegt er auf mir/meine Mann, kann er so stundenlang schlafen. Ich weiß nicht, heute früh um sechs hab ich ihn zu mir geholt und auf meinem Bauch gelegt, so haben wir noch eineinhalb Stunden geschlafen, ich auch. Aber ganz ehrlich: ich trau mir nicht. Ich hab angst, dass ich doch net aufwache oder so....ich weiß nicht. So ganz trau ich mich nicht, aber vielleicht taste ich mich langsam ran, ich merke ja, dass es ihm gut tut.
Und wegem dem Husten frag ich morgen den Kinderarzt, bin gespannt, was die U3 ergibt. Wow, wie schnell die Zeit vergeht!!!

Hab mich heute zur Rückbildung angemeldet. Fängt in drei Wochen an. Bin gespannt, soll ja täglich diese Bauchübungen machen für meien kaputten Muskeln....aber ratet mal, wie oft ich dazu komme:)

Übrigens fällt mir was auf:
Es heißt immer überall, wir wären eine so kinderunfreundliche Gesellschaft. Ich stelle grad das Gegenteil fest. JEDER mensch, der mir bisher in meinem Alltag auf welche Weise auch immer begegnet ist, hat Verständnis, hält die Tür auf, guckt mitleidig, wenn das Kind schreit, lächelt es an, ist höflich, bietet Hilfe an, beim Arzt (da war ich heut wegen meinem Zucker) bietet man mir einen Raum zum Stillen an, wo das Kind anfing zu schreien, ohne dass ich danach fragen musste....lauter so Sachen.
Ganz ehrlich: Ich finds grad sehr schön, dass die Umwelt so lieb reagiert....:)

So, will jetzt Bauchgymnastik machen, dann bügeln und dann stricken:) (Nächstes Ziel nach dem Nähen....)