Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

Knoedelchen

Guten Abend die Damen  s-winken

@ Muckelkati
das freut mich für dich das alles in Ordnung ist  :) super
ja hab auch die ganze Zeit Ausfluss  :P und ich glaub es wird im Laufe der Ss noch schlimmer also so war es bei meiner ersten.

@ jasm schön das die Blutwerte so gut sind

@ Nicci  :D das Herz schlagen zu sehen ist schon ein toller Moment oder hätt heut beinah geheult dabei

@ simsa das flaue Gefühl hab ich auch  :P voll wiederlich. Ich will auch nicht soviel zunehmen hab in der letzten Schwangerschaft 30 kg zugenommen   :( und das muss ned schon wieder passieren. Aber momentan kommt es mir noch zugute das ich fast den ganzen Tag keinen Hunger habe nur Abends kommt dann der Heißhunger aber Gott sei Dank bis jetzt nur auf Käse und Kartoffeln oder Gemüse

@ Kathi ich weiß ned bei beiden Schwangerschaften hab ich positiv getestet und hab dann sofort am nächsten Tag einen Termin beim Fa gemacht weil ich schon neugierig bin ob alles in Ordnung ist und wie weit ich bin.

@ misaf  s-winken hab ich auch ist glaub ich normal

@ Pipi machen ständig und immer  :P mindestens jede halbe std

@ Brust wachstum
begann bei mir bei beiden schon relativ früh also bin jetzt schon wieder von 75 B auf 75C hoch bei meiner letzten war es zum schluss 80 D  :o

@ Übelkeit seit 3 Tagen davor Kreislauf Probleme und starkes Ziehen im Bauch

@ us Ich hatte heut ja auch einen Fa Termin und wir haben schon das schlagende Herz gesehen  :D Die Ärztin schätzt mich auf 6te bis 7te Woche und der momentane ET ist der 10.6. in 2 Wochen hab ich wieder Termin da will sie überprüfen ob das hin kommt.
Mein Kleiner war heut so süß ich hab mich hingelegt weil mir so schlecht war und er hat dann mein Pulli hoch gemacht und sich mit dem Ohr auf den Bauch gelegt und dann gesagt "Baby drin" ja da ist dein Geschwisterchen drin. "Schwister Bussi geben?" ja darfst du Bussi geben hat er mir einen Kuss auf den Bauch gegeben und ihn gestreichelt und dann gefragt "Baby rausholen"  ;D Nein das dauert noch, Baby muss noch wachsen.
Dann waren wir bei der Ärztin sie macht den Ultraschall an und der Papa meinte dann zu ihm er solle jetzt aufpassen dann kann er sein Geschwisterchen bissl sehen.
Niko schaut und meint so "Baby jetzt rausholen? Baby schon wachst?" Papa: Nein wir können Baby noch ned rausholen das dauert noch. Und Niko neunmal klug nickend:" Jaha Baby noch wachsen muss, dauert noch, warte mal" =D Die Ärztin hat voll gelacht.

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Muckelkati

Huhu!!?? Wo seid ihr denn alle??  ;D

@Knoedelchen: Oh wie süß dein Kleiner!!!  :D

@all: Sagt mal, habt ihr auch zwischendurch so richtig deutliches Ziehen im Unterleib!
Heute zwackt es ganz schön bei mir! Manchmal so mensähnlich...und manchmal so ein richtiges Ziehen in den Leisten! Mache mir jedesmal nen Kopf!  :-\ Obwohl es ja eigentlich normal ist....

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Estrella81

Hallo ihr Lieben!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch! an alle "neuen".  s-winken  :)

@Knoedelchen: Dein kleiner ist ja echt süß!!! Ich freu mich schon drauf, wenn ich es meinem Sohn sage. Das dauert aber noch. Er ist ja noch sehr klein.

@Übelkeit: Hatte am letzten WE Magen Darm Grippe. Also richtig mit übergeben und so. Bin mir ziemlich sicher, dass es keine SS-Beschwerden waren, weil es in meiner Familie die Runde gemacht hat. Heute ist auch der erste Tag an dem mir nicht mehr soooo schlecht ist nur noch etwas flau. Also hoffe ich, dass auch die Übelkeit zur Grippe gehörte und nicht von der SS kommt. Nochmal will ich das nicht durchmachen. Ich kann allen mein Mitgefühl aussprechen, denen so übel ist. Das ist echt furchbar. Aber das hört bald auf.  :-\ Ich drück euch die Daumen, dass es nicht zu lange anhält.

@Brüste: bei mir tut sich da noch recht wenig. Bei der letzten SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ziemliche Schmerzen in den Brüsten. Am Ende war ich auch am Ende der C&A Still-BH Größen angekommen. Weiß nicht mehr wie groß das war. Zumindest war es groß. Vorher hatte ich A-Körbchen. Ich hatte auch ziemliche SS-Streifen an den Brüsten. Und nach dem Stillen ist dann nicht mehr viel übrig geblieben. Also schön ist was anderes.  :-\

@Herzschlag: Mein FA meinte beim letzten US bei 6+0: "Herzschlag sieht man jetzt ja noch nicht." Da meinte ich: "Moment! Da war doch etwas." Dann hat er genauer geschaut und den Doppler angemacht und tatsächlich haben wir den Herzschlag gesehen und gehört. Er meinte aber, dass das sehr früh wäre.

@Pipi: Musste heute drei mal aus ner Besprechung raus. Peinlich! Und bei mir in der Firma weiß es ja noch niemand.

@Gewicht: Hab in der letzten SS 26 kg zugenommen. Das hatte ich gerade erst unten. Jetzt will ich echt etwas mehr darauf achten. Zum Schluss ist es halt schon beschwerlich mit so viel Gewicht. Aber bei der letzten SS war mir nur nicht schlecht während ich gegessen hab. Also hab ich gegessen.
Jetzt hab ich noch zwei Kilo Weihnachtsspeck. Das versuch ich bis zur 12.Woche einigermaßen zu halten. Mal sehen ob es klappt. Appetit hab ich nämlich IMMER!

Hui, da hab ich doch nen Roman geschrieben. Wollte eigentlich nur mal kurz "Hallo!" sagen.  :D
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Muckelkati

simsalabim7

muckel: super, das alles gut ist. hab schon gestern gelesen, aber wieder mal zu kaputt zum  schreiben gewesen.
zwicken zwacken hab ich auch, aber nicht so sehr wie in der ersten ss. is wohl schon/ noch alles geweitet bzw. ausgeleiert  ;D

gewicht: habe bei meiner tochter 20kg zugenommen, aber mich damals gesünder/ weniger süß ernährt, als jetzt.
appettit: ja den hab ich auch immer, aber jetzt so oft richtig großen hunger. naja, da muss man wohl durch, war jetzt grad n bissl im schwimmbad urmplanschen, bewegung tut auch gut. jetzt hab ich mir gerade ne heiße schokolade reingezogen  :P

michaf

@all

ich könnte die ganze Nacht essen habe da einen tierischen Hunger. Über Tag gar nciht so. Habe mir diesmal vorgenommen nicht so viel zu zunehmen da ich immer noch von der letzten schwanerschaft einiges an Gewicht habe. Werde jetzt nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen mal schauen ob es nützt.

simsalabim7

wow, nach 18 Uhr keine kohlehydrate wuerde mir auf jeden Fall was bringen,ich habe aber so eine miese Selbstkontrolle. mir fällt das sehr schwer, aber ich muss auch irgendwas machen oder generell mich nicht so gehen lassen. aber die 20 kg waren schnell drauf, ohne dass ich von Anfang an gefressen hab,wie ein Schwein.
man muss echt an die Belohnung denken, auf dem weg dahin, der Körper verändert sich schon ziemlich. mein Körper ist auch so weich geworden, da merkt man echt das da Hormone am Werk sind. aber wir wollen mal nicht jammern, es kommt Eingang eigen leben, eine Persönlichkeit raus. ich finde das immer wieder ein Wunder.

deshalb muckel: das kann schon zucken und Zwecken, da geht echt einiges im Körper ab, obwohl das böhnchen vielleicht Grad einmal einen Zentimeter misst.  :)

Muckelkati

Guten Morgen!
Mein Böhnchen ist ja noch nicht mal 1 cm groß!  ;D
Ich bin hier hier quasi die "Kleinste"!  ;) Mit 5+0 heute! Aber die Hormone machen trotzdem schon, was sie wollen!  ::) Ich bin gerade kurz nach dem Aufstehen irgendwie vor meine Brust gestoßen...Aua!! Über Nacht viel empfindlicher geworden!

Aber Mädels...ich hab euch noch gar nicht mein erstes Foto gezeigt!  ;D

Ich versuchs mal.....
Darf ich vorstellen,....meine "kleine Blase"  :D

Muckelkati

Ist ziemlich unscharf, weil ich es mit dem Handy abfotografiert und dann per Mail an mein Läppi geschickt habe!

simsalabim7

sicher, dass es nur eins ist? als Laie kann ich bis zu vier entdecken s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl

michaf

Ich seh da gar nicht so viel.

@muckel

meins ist noch kleiner als deins bin ja erst 4+2 heute. Noch sehr frisch alles bei mir.

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels, s-winken

Ausfluß.. ja das kenn ich auch, denke oh wei, lauf zur Toi und nix. Bei mir kommt ja noch das utro dazu, was noch mehr " läuft"

Brüste... nix, ausser das ich das Gefühl habe, die sind explodiert  ;D

Muckel.. super da alles i.O. ist

knödelchen.. süss dein kleiner. und Glückwunsch zum schlagenden Herzchen

SS-Beschwerden.. Übelkeit mal mehr mal weniger. Kreislaufprobleme, heute hatte ich auch schon Nasenbluten  :-X Es nervt nur noch, ich will nur noch das es mir gut geht.  :-[

Muckelkati

@Jasm: Wie machen sich bei dir denn die Kreislaufprobleme bemerkbar??
Ich wollte heute morgen nach dem Frühstück auch mal eben die Wäsche machen....da wurde mir ganz komisch...so flau...mir war eiskalt und ich hatte das Gefühl, innerlich zu zittern! Blutdruck war aber normal!  :-\ Ich verstehe das nicht!
Hab dann ein Glas Wasser getrunken und mich mal hingesetzt, da wurde es besser!

Jetzt habe ich nur noch ein bisschen geputzt und bin total platt! Völlig erschöpft! Das ist doch nicht normal, oder etwa doch!?  :(

•●★jasm06★●•

bei mir macht sich das mit schwar vor den Augen und schwindlig werden bemerkbar.
aber diese erschöpft gefühl habe ich im mom auch, dazu kommt das ich wohl krank werde, erkältung

Muckelkati

Kommt denn dieses matschige, platte Gefühl auch vom Kreislauf??  :-\
Mein Blutdruck ist ja ok! Warum fühle ich mich so schlapp und müde?

•●★jasm06★●•

ich weis es nicht, habe ich im mom ja auch, denke auch das Wetter evtl. Einfach mal wieder Sonne wäre toll

Muckelkati

Wo bleiben denn die ganzen Septembärchen??!!  :D
Testet denn gerade niemand??  ;D

michaf

Hallo,

wie geht euch ?

@me

hab heute so ein Mens ähnliches ziehen im Bauch verwirrt mich richtig. Ist das normal?

•●★jasm06★●•

kurzer Gruss ausm Krankenlager. Mich hats voll erwischt. Husten. Schnupfen... ect. Mir gehts so mies und ohne Medis ist das natürlich doppelt so mies.

Muckelkati

@Michaf: Das hab ich auch hin und wieder! Ich kriege dann immer Angst, dass sie nun doch kommt und renne ständig zum Klo!  :-\ Aber ich habe schon gaaaanz oft gelesen, dass das normal sein soll!!!

@jasm: Ohje....so ganz ohne Medi´s stell ich mir das furchtbar vor! Vor allem, ohne Nasenspray!  :-[ Aber ich habe auch schon ein leichtes Kratzen im Hals! Hoffe, da kündigt sich nichts an!

@all: Mädels, seid ihr auch so kaputt!! Ich komme heute so gar nicht in die Gänge! Schlimm! Bin völlig antriebslos..... :-[

simsalabim7

müde und schlapp, mensziehen hatte ich alles in meiner ersten intakten Ss auch. nach der 12 ssw wird es bestimmt besser. da würde ich mir keine Sorgen machen, das gehört so. was bei mir diesmal dazu kommt, dass es mich die ganze Zeit froestelt und friert. liegt zwar auch an der Jahreszeit, aber nicht nur..
heute bin ich wieder ziemlich kaputt und hab noch ein bisschen Kopfschmerzen. wenigstens wert ich jetzt mit sahnetorte beliefert  ;D

ich denke, solange man keine blutungen hat, braucht man sich nicht so zu krämen. der Körper leistet ja auch was, daher soviel Ruhe wie möglich gönnen..

ich bin froh, dass ich nur Teilzeit arbeite, wusste nicht, wie ich jetzt mit 40 Wochenstunden packen würde.

Muckelkati

@Simsalabim: Ich wüsste auch überhaupt nicht, wie ich jetzt voll arbeiten sollte! Bin auch soooo froh, dass ich nur 4 Std. am Tag gehe!  ;)

simsalabim7

jasm: gute Besserung, vielleicht auf die guten alten hilfsmittel zurückgreifen, wie nasenspuelung, installieren, dabei grübeln hihi! salbei gurgeln schreib ich u die worterkennung macht dabei grübeln draus  s-rofl

ach und inhalieren statt installieren..

•●★jasm06★●•

michaf.. ja dieses Mensziehe
n ist normal. nur das es die Mutterbänder sind.

muckel... dann drück ich mal die daumen das du nicht auch noch krank wirst

simsa... sahnetorte...lecker *willauch*
ja inhaliere gleich noch und mein mann macht mir gleich noch hustensaft (zwiebelsaft)

arbeit.. da ich ja noch in Elternzeit bin interessiert mich das nicht. in der 1. Ss war ich in vollzeit durfte aber nicht weiter dort arbeiten bin dann in Innendienst /Teilzeit aber Lohn habe ich voll bekommen.
in der 2.Ss war ich in Teilzeit und bin auch dort geblieben. Habe das weiter gemacht seit meine Tochter zur Krippe gekommen ist.
Was aber auch sehr anstrengend war. eben mal bis zu 4 h stehen am stück. deswegen geniesse ich es im mom

Muckelkati

Glaube tatsächlich, bei mir gehts auch los! Halsweh und die Nase läuft schon....  >:(

Also, was ist wirklich erlaubt??

Nasenspülung??!! Womit und wie?
Zwiebelsaft brauche ich nur bei Husten, oder?
Salbeitee hilft bei Halsweh, oder?
Gibt es nicht auch irgendwelche Tee´s, die man schwanger nicht trinken darf!?  ???
Hach, ist das alles kompliziert!  ;D