Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

also ich wüsste nicht das ss iein tee nicht dürfen. in der stillzeit sieht das anders aus. da darfste z bsp kein pfefferminztee trinken.

nasentropfen wenn überhaupt kochsalzlösung. denke bei spülung dann auch.

genau zwielsaft bei husten

und salbei beruhigt den hals

meine hebamme meinte mal das man mit gingsengwurzel inhalieren könnte

Muckelkati

Ich habe gelesen, dass Salbei Wehen auslösen kann!?
Aber das ist wahrscheinlich erst später problematisch, oder?

Mensch, wieso ist es hier so leer?? Keine neuen Septembis?

Dreofachesglück war auch lang nicht mehr hier...

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Clärchen

*reinhusch*

Muckel, ich hab auch gelesen das Salbei nicht zu empfehlen ist, weil es Kontrakturen auslösen kann. Es gibt aber auch sicher andere Tee`s die Du trinken kannst, halt ohne Salbei. Du kannst mit dem Salbei Tee theoretisch gurgeln, gegen Entzündungen, aber da würde ich dann einfach Kamille nehmen, der desinfiziert auch, bzw. hemmt Entzündungen.

Gute Besserung!

*raushusch*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

michaf

Oh Mensch mich hat es jetzt auch voll erwischt. Bin jetzt erstmal krankgeschrieben lieg total flach.

Muckelkati

@Michaf: Ich bin auch die ganze Woche krankgeschrieben! Außer Meersalznasenspray habe ich auch nichts bekommen!
Soll viel trinken und mich ausruhen!

Hab trotzdem ein bisschen Bammel, dass es dem Bauchzwerg schadet....  :-[

michaf

@muckel

ja ja die Ärzte ausruhen das sagen sie immer und viel trinken ist mir auch klar aber gar nicht so leicht wenn man noch einen fast 3 Jährigen zu Hause hat.
Naja jetzt ist er im Kindergarten und ich müsste eigentlich mal den haushalt auf Vordermann bringen mir fehlt aber die Kraft

Muckelkati

Lass den Haushalt Haushalt sein und ruh doch aus!!

Gute Besserung!

michaf

Danke!

Ich bin eine total verrückte hab eben noch mal einen SST gemacht den von Clearblue digital mit Wochenbestimmung. Jetzt steht da schwanger 3+.

Jetzt glaub ich es auch. Freu mich so

•●★jasm06★●•

michaf.. gute besserung. lass den Haushalt liegen. zumindest hast du bissl ruhe solange der zwerg in der kita ist. dein mann kann auch zur not mit anfassen im haushalt. in meiner letzten Ss war ich die ersten 10 wochen krank. konnte nix machen. habe gerade so geschafft die grosse aus der kita zu holen bzw hinbringen. mittags hat sie dann cornflakes bekommen und mrin mann musste den ganzen haushalt geschmissen. inkl kochen wäsche waschen ect. habe nach 8 wochen dann ab geholt weil ich keine kraft mehr hatte. und deswegen habe ich angst das es jetzt auch wieder so schlimm wird.

muckel.. lies dir mal den beitrag an michaf durch

simsalabim7

salbei: würd ihn auch nicht trinken,  sondern stark gezogen gurgeln. (schmeckt auch nicht)

oder in tee (zum trinken) ein stück ingwer mit kockendem Wasser aufgießen

und muckel: salzwassernasenspray halte ich wirklich für harmlos. ich musste in meiner ersten ss antibiotika infusionen kriegen, cortisonspritze wegen frühzeitiger wehen.. war zwar sehr unschön, aber nicht anders zu entscheiden. also nimm ruhig dein meerwasser spray. wie du de nase spülst, findes du bei u-tube, oder du kaufst dir in der apo eine nasendusche. 

ansonsten, haushalt ist mir in so fällen soo wurscht! ich finde, ordnung wird oft überbewertet.  ;D

ruht euch schön aus, ihr kranken häschen s-badewanne

Muckelkati

@Simsalabim: Ich meinte nicht das Nasenspray mit dem Schaden anrichten...  ;)
Ich habe Bammel, dass die ERkältung generell ( das stänige Niesen z.B. ) dem Zwerg schaden kann...  :-\

Knoedelchen

Hallo ihr lieben,

Allen die Krank sind wünsch ich eine gute und schnelle Besserung.
Und macht euch nicht verrückt deswegen, klar ist es nicht schön aber das es euren Bauchzwergen schadet denk ich mal nicht, eher im Gegenteil sie kriegen ne schöne Ladung extra Abwehrstoffe mit.  :)

Ich kann euch Ingwertee empfehlen also aus frischen Ingwer. Ein daumengroßes Stück kleinschneiden und überbrühen ( ich koch es immer mit aber dann wird es schon scharf und wer es ned gewohnt ist lieber langsam) mit Honig in kleinen Schlucken heiß trinken und danach in die Badewanne und dann ins Bett. Dann ist fröhliches Schwitzen angesagt.
Und ich denke nicht das Ingwer oder Salbei jetzt schon Problematisch wird weil so früh glaub ich ned das der Körper daraufhin Wehen auslöst.
Außerdem ist Ingwer ein Geheimtipp aus der chinesischen Medizin gegen Schwangerschaftsübelkeit. ;)

Ahja und nochmal um Sorgen zu zerstreuen ich hab in meiner letzten Ss als ich drüber war und Eingeleitet werden sollte davor am Wochenende nur noch Ingwertee und Salbeitee und Pfeffitee getrunken und nichts war es mit Wehen nicht mal bei 40+3 ;-)

@ Michaf na dann nochmal Herzlichen Glückwunsch  ;D

@ Muckelkati
Ja Müde und Antriebslos den ganzen Tag  :P Ist aber normal, soweit ich weiß oder besser gelesen habe, betrifft das so gut wie jede Schwangere. Liegt an der Hormonumstellung. Dagegen soll schlafen so viel wie möglich helfen  ;D Sehr einfach wenn man schon ein Kind hat. Und soviel frische Luft wie möglich aber bei den Temperaturen ist mein Kleiner nicht gerne draußen, man merkt das er ein Sommerkind ist  :)

@ Arbeit
bin noch daheim Gott sei Dank  :) Ich wüsst auch ned wie ich jetzt mit der Übelkeit und der Müdigkeit arbeiten gehn sollte. In meiner ersten Ss war ich bis zum 5. Monat voll arbeiten und dann hab ich ein Arbeitsverbot bekommen weil sich mein Betrieb nicht an die Schutzbestimmungen gehalten hat ich musste Nachts arbeiten, ständig schwer heben usw davon hab ich total Rückenprobleme bekommen das ich mich kaum bewegen konnte  :P Und die Rückenprobleme hab ich bis heute noch schätz da hat sich durch die lockeren Bänder irgendwas verschoben damals.

@ Wochenende wie wars was habt ihr gemacht?
Vorgestern hab ich mit Niko einen Salzteig gemacht und hab dann kleine Figuren für seine Küche mit ihm geknetet also Karotten, Kartoffeln, Trauben usw
außerdem wollt ich noch ein Türschild machen mit seinem Handabdruck und Namen ist auch schön geworden aber leider ist es immer noch nicht trocken obwohl ich es schon 8 std im Ofen hatte  :( Kennt ihr euch damit aus?
Danach hab ich noch mit ihm einen Kuchen gebacken.
Gestern haben wir zuerst die Uroma abgeholt und sind dann zum Bruder von meinem Mann und seiner Freundin gefahren zum Kaffee trinken und danach zu meinen Schwiegereltern zum Abendessen.
Sonntag ist immer Familientag bei uns  :)
Da haben meine Schwiegis angekündigt das sie mit Niko im September in den Urlaub fahren wollen  :D für ne Woche damit ich es dann nach der Entbindung leichter habe.

Naja der Kuchen den ich mit Niko gebacken hatte war ja eigentlich fürs Kaffee trinken gedacht aber leider habe ich in meiner mittlerweile schon wieder heftig zugeschlagenen Schwangerschaftsdemenz vergessen ihn vom Autodach runterzunehmen und so ist er bei einer Kurve mitten auf der Straße gelandet während grad ein Wanderverein lang marschiert ist.  ::) Die haben vielleicht blöd geschaut  ;D
Und mein Mann hat sich den ganzen Tag über mich lustig gemacht  :'(  ;)

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Muckelkati

@Knoedelchen: Ich versuche, mich jetzt auch nicht so bekloppt zu machen! Bin froh, dass ich nicht zur Arbeit gefahren bin! War heute morgen schon fertig,...gewaschen, geschminkt, Hosenanzug an.... da meinte mein Mann, ich solle doch lieber zuhause bleiben. Und der Doc meinte das Gott sei Dank auch!
Werde mir und dem Krümel jetzt gaaanz viel Ruhe gönnen! Mein Sohn kriegt heute nachmittag Besuch von einem Freund...da kann ich auf der Couch bleiben!  :D

Mädels...ich habe gerade auf Empfehlung meines Arztes das erste Mal im Leben eine Nasendusche gemacht!  ;D Und was soll ich sagen!? War gar nicht so schlimm!! Tat irgendwie gut! Mal sehen, wielange es wirkt...

♡mupselmama♡

Hallo ihr lieben,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich musste ertsmal den FA termin vom Freitag verdauen  :'( Leider hat es nur eines Unserer Babys geschafft, das kommt gerade am anfang zwar häufig vor, dennoch tat es weh, obwohl weitere zwillinge zuerst ein schock waren so hatten wir uns schnell auf das 2. doppelpack gefreut  :-\
Unserem Minimuk geht es dafür bestens, war genau auf den Tag entwickelt und auch das kleine Herzilein hat schon fleißig geblubbert  s-kiss Das war soooo schön.
Mein Nächster Termin ist am 7.2 also schon in knappen 2,5 wochen wieder :)

Werde nun mal paar sachen einstellen und dann nachlesen  :D

:-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Muckelkati

@dreifachesglück: Ohhhh Mensch,...das tut mir leid!!!  :'( Aber schön, dass es dem anderen Zwerg offensichtlich gut geht!  :D

@Me: Ich hab Fieber und Angst, dass es schädlich ist!  :-[7
Mache gerade Wadenwickel.....

Marci

reinhüpf

Muckel, mach dir keine Sorgen! Erst über viele Tage über 39 Grad KÖNNTE schädlich sein! Und selbst das ist total selten!!!

Allen anderen einen lieben Gruß  :-*

raushüpf

Muckelkati

@Marci: Du schaffst es immer wieder, mich zu beruhigen!  :D :-*
Danke!
Werde jetzt gleich schlafen gehen!

Marci

NicciB

Hatte heute ein sehr stressigen Tag :-[
Mein Freund wurde von der Arbeit nach Hause gebracht mit verwaschener Sprache, zitterig auf den Beinen und hat die Augen immer verdreht..So kam Schwimu und wir haben den Notarzt angerufen..das war gegen 14 Uhr..dann saßen wir bis um 19 Uhr in der Notaufnahme- Verdacht auf Bluthochdruck und nun auf Herzmuskelentzündung :(
Eigentlich hieß es, er darf heute wieder mit nach Hause..nun sitze ich hier alleine :'(, er musste dableiben und hab Angst, das der ganze Stress zuviel war..musste insgesamt 4x hinfahren wegen Sachen bringen, gegessen hatte ich nur um 11 Uhr und mir war schon echt schlecht..und hab auch echt Bauchweh gehabt..hoffentlich hält sich das Kleine gut fest  :-\

Muckelkati

@Nicci: Oh je...gibt es denn schon was Neues? Ich glaube nicht, dass das deine Bauchbewohner geschadet hat! Drück dir die Daumen, dass dein Freund schnell wieder heim darf!

@Me: Ich habe voll die Horrornacht hinter mir!  :'( Gestern Abend 39,4 Fieber, hab dann mit absolut schlechtem Gewissen eine Paracetamol genommen...  :-[
Um 1 Uhr wurde ich wieder wach....38,5...mein Mann hat mir ganz fürsorglich Wadenwickel gemacht. Dann ging es auch.... jetzt pendelt es sich irgendwo zwischen 37 und 38 ein... Schlafen konnte ich super schlecht, weil meine Nase total zu ist! Trotz Nasendusche und Meersalzspray....
Um 9 Uhr darf ich nochmal bei meinem FA anrufen...der sagt mir dann, wie ich mich weiter verhalten soll....
Ich habe auch so Angst, dass das alles dem Krümel schadet.... :-[

michaf

@nicci
Hoffe es geht deinem mann besser.

@muckelkati

Mach dich nicht verrückt das wird alles.

@me

mir geht es wieder besser werde heute mal versuchen etwas im haushalt zu machen und dann leg ich mich wieder auf die Couch.

Knoedelchen

Guten Morgen,

@ dreifachesglück Das tut mir wirklich Leid für euch.  :( Aber schön das es dem anderen Kleinen gut geht.

@ nicci Ich hoffe das es deinem Mann schnell besser geht  s-daumendruck
mach dir bitte nicht noch zusätzlich Stress wegen dem Baby, es ist jetzt noch so gut geschützt wie ein kleiner Astronaut im weiten Weltraum, es bekommt noch kaum etwas von den Außeneinflüssen mit.

@ Muckelkati Ohje nicht schön das du so Fieber hast,  :( aber ich denke nicht das dadurch dein Bauchzwerg geschädigt wird. Ruh dich gut aus und lass dich verwöhnen.

@ michaf
schön das es dir schon besser geht

:-*

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

•●★jasm06★●•

dreifachesglück... oh nein das tut mir leid für euch. hast du was gemerkt? Hatest du blutungen?

muckel... fieber ist nicht fein. wünsche dir schnelle und gute Besserung.

me... gehts überhaupt noch nicht besser. nase läuft husten tut unheimlich weh und ohren sind mittlerweile auch dicht. kann nachts kaum schlafen. hatte heute nacht so schmetzen das ich mir ne paracetamol eingeworfen habe.
mein Mann hat auch bissl Husten uns Schnupfen. habe ihn gebeten sich krank svhreiben zu lassen damit er mich unterstützen kann mit den kids usw.

rest... lasst euch knuddeln

NicciB

Hab ihn heute Mittag wieder nach Hause geholt ::)
Dann wären wir erstmal schön chinesisch Essen..puh, war ich vollgefressen :P
Nun ist Ausruhen angesagt ;D

Kathi84

Huhu Mädels,
Ich will mich dann auch endlich mal wieder melden! Puh alle krank?! Ich wünsche euch gute Besserung....
das ist wirklich gemein, wenn man sich nicht mal zudröhnen kann!:P

@dreifachesglück: Tut mir sooooo leid :( Glaube gerne dass ihr euch schnell an den Gedanken von erneuten Zwillingen gewöhnt habt und die Freude groß war.......schön dass euch aber eines geblieben ist und es dem Krümel gut geht!

@michaf: Ich habe heut auch nen 2ten CB gemacht damit ichs endlich glaube : 2-3 Wochen erschien dieses Mal ♥
Naja u den Haushalt lass ich auch eher schleifen....läuft ja nicht weg!

@Muckelkati: Dein Bauchzwerg macht sich sicher auch gut obwohl du krank bist....und wenns nicht anders geht darf auch mal ne paracetamol her!;)

@jasm06:  Na dann hoffe ich mal dein Mann pflegt dich schnell wieder gesund....als 2fach mama kann man sich krank sein kaum erlauben --> da geht man manchmal auf dem Zahnfleisch!

@niccib: Schön dass er wieder zuhaus ist und das mit dem vollgefressen klingt echt gut! Ich liebe chinesisch *neidischbin*

@me: ich hatte heute leichte übelkeitsanfälle....hoffe es wird nicht schlimmer! Nach meinem 2.test und der erkenntnis dass ich von 1-2 auf 3-4 gestiegen bin hab ich beschlossen mir morgen nen Termin beim FA zu holen!:)

Wem habt ihr denn schon von der ss erzählt oder haltet ihr es auch geheim? Am liebsten würd ichs allen sofort auf die nase binden *grummel*....geduld üben sag ich mir jeden tag!

Liebe Grüße an alle!♥