Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

Kathi84

@knoedelchen: habe leider keine erfahrung mit salzteig....hat es nu doch geklappt mit dem hart werden?

Hehe ich musste schmunzeln als ich deine kuchengeschichte gelesen hab...ich hoffe du konntest es auch mit humor nehmen?!:)
Das hätte mir auch passieren können :P....ich bin manchmal auch etwas schusselig :)

michaf

Guten Morgen!

@all

wie geht es euch heute?

@me

Nase ist immer noch dicht aber der Hals ist wieder besser. Was ein Glück.

michaf

@kathi

meine Eltern wissen schon von der Schwangerschaft meinem arbeitgeber erzähl ich es erst wenn ich das erste mal beim Frauenarzt war.

Kathi84

Ach michaf du warst auch noch nicht beim FA?!
Für wann ist das denn bei dir geplant?

Naja meine Mama weiss dass wir nu zügig das letzte hinterher wollten u sie fand es auch gut...
Gesagt hab ichs ihr aber noch nicht weil ich befürchte dass es ihr dann rausrutscht u das dann doch bald jeder weiss :P

NicciB

Bei uns weiss es, denk ich, mittlerweile jeder..ihr wisst ja wie das ist mit dem Lauffeuer :-X

michaf

@kathi

ich habe am 29.1 meinen ersten Termin beim FA und du?

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels

habe das Gefühl das es einfach bei mir nicht besser wird :P
Habe gerade mit meiner Hebi telefoniert und die meinte bei Halsweh kann man salmiak oder salbeibonbons bzw tee zu sich nehmen. bei Husten halt den Zwiebelsaft. für die Nase inhalieren mit Kamilentee oder ruhig auch mit ätherischen ölen und Meersalznasenspray. ansonsten kann ich mir was homopatisches aus der apo holen. wenn ich fieber kriege soll ich unbedingt zum arzt. ansonsten viel trinken 2l und viel ruhe und schlafen.

Muckelkati

@Jasm: Mir gehts auch immer noch bescheiden!  :-[ Das Fieber ist zwar wieder weg, aber die Nase macht mich wahnsinnig! Ich kann nachts nicht schlafen, weil ich keine Luft bekomme! Hab mir ja schon Meersalzspray besorgt und sogar eine Nasendusche!!  :o Aber es hilft alles nix! Nase sitzt auf beiden Seiten zu!  >:(
Hilft dir inhalieren? Ob da auch Salzwasser reicht? Ich habe sonst nichts zum Inhalieren hier.... Alles Mist!

Dir gute Besserung!!!

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Kathi84

@niccib: ja das lauffeuer....das hatten wir beim letzten mal auch und deshalb sagen wirs dieses mal keinem....bin gespamnt wie lange ich das durchhalte :P

@michaf: ich hab noch keinen termin ausgemacht! Morgen ruf ich mal an...wie ich meinen FA kenne kann ich nen tag später kommen.....diese woche hab ich aber keinen für die kids! Denke das wird dann Montag oder später!:)

@muckelkati: hoffe du kannst bald wieder besser schlafen...sowas ist immer blöd u gemein!:(

@jasm06: Gute Besserung! Hast ja gute tipps von deiner hebamme bekommen!♥

•●★jasm06★●•

muckel.. kannst auch mit kamille inhallieren. mir hiltfs. nachts muss ich aufm bauch schlafen dann ist die nase frei.

kathi.. danke

sagen... es wissen bislang nur 2 sehr gute freunde sonst niemand. meine ellis kriegen es erst nächste woche zu erfahren weil ich dann paar tage hinfahre.
im mom habe ich echt prob mir noch iwas auszudenken. sitzen am we immer mit den nachbarn zusammen und trinken auch bissl. also 3-4 päarchen. ich hatte bislang alles ausgedacht jetzt we hatte ich die "Ausrede" das ich AB nehme. weis nicht was ich diese woche sage :P

Kathi84

@jasm06: Das Problem kenn ich....meine eltern wohnen direkt nebenan ...am WE trink ich normal gern nen sekt ....hab meiner mama gesagt dass ich abnehmen will u alkohol da wohl erstmal tabu ist :P
Ob sie's glaubt keine ahnung! Werd mir dieses we nen alkoholfreien besorgen u nen glas alibimäßig auf den Tisch stellen....hehe bin froh wenns dann endlich raus ist!:D

•●★jasm06★●•

Kathi84

Hehe nur die nachbarn sind nich so weit weg :)
Schon ne Idee was du dieses We sagst?!

Muckelkati

@Jasm: Das mit auf dem Bauch schlafen muss ich mal testen! Vielleicht hilft das ja auch bei mir...
Meinst du wirklich, Kamille geht?! Ich war vorhin in der Apotheke und die meinte, auch da wären ätherische Öle drin und die soll man ja in der SS alle meiden! Aber Kamille kann doch nciht soo schlimm sein, oder? Hab trotzdem mal Kamillentee mitgenommen und überlege, damit mal zu inhalieren!?  :-\
Man muss es ja nicht übertreiben, oder?

Zum Thema "über die SS sprechen": Ich hab immer zu den Leuten gehört, die es blöd fanden, die ersten 12 Wochen nichts zu sagen! Ich war da halt immer optimistisch und dachte mir, wenn was schief geht, würden wir es den Freunden und der Familie ja eh sagen! Tja, im September hab ich dann - ich glaub in der 8. SSW - allen, inkl. Arbeitgeber erzählt, dass ich schwanger bin. Und Ende Oktober hatte ich die FG! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlecht es mir dabei ging, als alle immer gefragt haben "Na, wie gehts der werdenden Mutter?"  :'( Ich musste das dann tausend Mal erklären! Das möchte ich nicht nochmal durchmachen....

Bisher weiß es also nur eine super gute Freudin, die sich auch ständig jetzt meine Ängste vor einer weiteren FG anhören muss! Ansonsten erfahren es alle erst im 4. Monat!

Ich finde es allerdings auch schwierig, immer zu erklären, warum man nichts trinkt!  :-\
Meistens muss ich ja fahren....aber wenn nicht!?

michaf

@muckel

mit Kamille kannst du ruhig inhalieren. Ich kann dich verstehen das du dir sorgen machst. Aber Kamille schadet nun wirklich nicht meine Hebamme hat mir das auch geraten.

@erzählen

ich muss es meinem Arbeitgeber direkt sagen da ich mit Chemikalien arbeite und da hört der Spaß nun wirklich auf.

Muckelkati

@Michaf: Hast du dann jetzt ein Berufsverbot? Oder machst du dann während der SS was anderes?

michaf

Ich werde dann was anderes machen Bürotätigkeiten. Wenn es gar nicht geht lass ich mir ein Berufsverbot geben.

nicole100284

hallo
ich glaube ich gehöre wieder einmal zu den september mamis.
mal ein bißchen zu meiner person: ich heiße nicole und bin 28 (fast29) jahre alt. ich habe 2 jungs ihno ist von sept.09 und aike ist von mai 11. ich bin seid nov 08 verheiratet und wir wohnen in ostfriesland.

Muckelkati

Hey Nicole, herzlich Willkommen bei uns!!!  :D

Ich hatte vorhin schon überlegt, ob unser MT wirklich so leer bleibt!?  :-\
Immerhin gibt es schon die erste offizielle Oktobermami!!!

Wir sind also nicht mehr die Kleinen!!  ;D

michaf

nicole100284

Muckelkati: es gibt immer welche die früher oder später sind. ich denke es werden in den nächsten wochen immer noch neue dazu kommen. viele wissen bis jetzt von ihren glück noch garnichts
und dann gibt es ja auch noch die die sich noch überlegen müssen ob es ein glück ist oder nicht.. das wird sich hier ganz sicher füllen

michaf: mein et steht noch nicht ganz fest. ich muß dazu sagen, das diese ssw erst so in 4 jahren vorgesehen war .... von daher muß ich mich erstmal sortieren. ich muß am 7.2. wieder zu fa und dann kann ich dir das sagen. beim letzten fa termin am montag hat sie mir erstmal die spirale gezogen..

maise

Moin
Mir wurde das Forum hier von meiner besten Freundin emfohlen, die hier auch angemeldet ist.
Ich habe gerade vorgestern einen positiven Test in der Hand gehalten. Leider fühle ich mich aber noch gar nicht sicher, denn vor gut einem Jahr war ich schonmal schwanger, habe das Kind dann jedoch am Ende der 10. Woche wieder verloren...

michaf

Ich sag mal ganz leise hallo und herzlich Willkommen hier im Forum

nicole100284

maise: ich sage dir auch herzlich willkommen :) ich drücke dir ganz feste die daumen. dein kleiner bauchzwerg wird sich bestimmt ganz dolle festhalten.

maise

Vielen Dank!
Ich bin diesmal auch Zuversichtlicher, denn beim letzten Mal bin ich wohl trotz Gelbkörperschwäche schwanger geworden, dieses Mal nehme ich aber Utrogest, das da hilft.
Vorgestern war ich auch schon bei meiner Frauenärztin, und die hat die Schwangerschaft bestätigt, Und auf dem Ultraschall konnte man die Fruchthöhle auch super erkennen. Und ich darf auch schon in 2 Wochen wieder hin.