Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

Krystina

@AnniKr: Ich stehe bzw stand auch vor der Frage, ob ich es schon sagen soll, da ich in einer Ausbildung im Gesundsheitsbereich bin und in der Schwangerschaft das Arbeiten mit potentiell infektiösem Material verboten ist. Ich werde morgen gleich zu meiner Kursleitung gehen und die Schwangerschaft ansagen. Ich möchte nachher nicht dastehen und mir nen Kopp machen, bloß weil es gerade dann doch mal ne Nadelstichverletzung gab oder so. Und ich finde es daher nur fair, es meinem AG so früh wie möglich mitzuteilen, denn die ganze Umorganisation haben sie eh. Und für mich geht es um Selbstschutz - so einfach ist die Kiste ;-)

@Jasm: Es ist noch immer nicht geklärt, welchen Einfluss US-Wellen auf das Kind haben bzw wie sie vom kind wahrgenommen werden. Klar ist, dass viele Kinder sehr unruhig werden, währenddessen. Und ich habe mein Kind immer bei mir, da muss ich nicht Babykino machen. Daher werde ich diesmal darauf verzichten. Denn falls es für die Kinder unangenehm ist, möchte ich das meinem kind einfach ersparen. Ich verstehe aber auch, dass viele junge Schwangere einfach sehr neugierig sind und vielleicht nicht so gelassen an das ganze rangehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft, was hab ich mich jedesmal gefreut! Und diese Bilder, die man allen Verwandten und Freundinnen unter die Nase halten kann. Am besten jedes Mal aufs Neue, obwohl sie eh alle schon kennen  ;D
Ich habe also vollstes Verständnis dafür, wähle aber diesmal persönlich einen anderen Weg.

@NicciB: Es ist verständlich, dass du dich momentan nicht besonders wohl fühlst in deiner Haut. Aber es ist schonmal löblich, dass du dir Gedanken machst um das Wohl deines Kindes. Vielleicht solltest du die Quellen für Zigaretten eliminieren? Raucht denn dein Mann auch? Eventuell ist es eine gute Gelegenheit gemeinsam aufzuhören?! Denn auch passivrauchen und auch nach der Geburt ist Rauchen definitv nicht gut. Das wissen wir alle. Rauchen in der Schwangerschaft hat sogar Einfluss auf die Statistik von SIDS. Es sind in der Schwangerschaft leider schon die kleinen Mengen, die Schaden anrichten können. Dennoch gilt: Ist eine komplette Abstinenz nicht möglich, dann reduziere soweit du irgend kannst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den für dich richtigen Weg findest und wünsche dir in jede Richtung viel Kraft! s-hug
Habe vorhin gedacht, dass es doch Menschen gibt, die die Facebook Diät machen. Sie posten jeden Tag, was sie gegessen haben und wieviel sie abgenommen haben. So entsteht eine Art Hemmschwelle, weil man sich vor Freunden und Bekannten ja nicht die Blöße geben will, nicht konsequent genug gewesen zu sein. Vielleicht hilfts ja, wenn du uns jeden Tag einen kleinen bericht abgibst? Es bliebe selbstverständlich völlig wertfrei, sondern nur für dich als Anspron gedacht.

@dreifachesglück: Hab ich das richtig verstanden, dass es bei euch aber schon aktives Üben war? Ist ja auch schon ganz schön ordentlich mit 25 das vierte Kind. Hut ab!

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben :)

Meine Jungs machen Mittagsschlaf, Meine große ist im Kiga, Haushalt soweit erledigt (außer die Kinderetage die machen wir später zusammen) Mittagessen ist auch schon fertig also hat mama etwas zeit für sich  :D

@ Krystina - Ja das hast du mehr oder weniger richtig verstanden. Wir haben bereits 3 kinder eine Tochter 4,5 und zwei jungs von knapp 2 die alle drei mit hilfe entstanden sind, weil es auf natürlichem wege nicht "richtig" geklappt hatte. Wir wollten immer eine große familie haben und waren überglücklich als sich nach unserer Tochter gleich doppeltes glück ankündigte. Da wir wussten, dass es für mich so ohne hilfe schwer wird schwanger zu werden hatten wir im April beschlossen einfach die verhütung weggelassen. Es ging so schnell wie noch nie :P Nach unserer großen hatten wir auch fast direkt die verhütung weggelassen, richtig geschnaggelt hatte es kurz vor ihrem 2. Geb. Genau wie jetzt :)

AnniKr- Dass lass dich doch wirklich erstmal 1,2 wochen krankschreiben bis man babymaus auf dem us so richtig sieht und sprech dann mit deinem Arbeitgeber. Ich kann das schon verstehen  :-*
Lach erfahrung hin oder her bei manchen dingen fühl ich mich echt wie bei meiner ersten schwangerschaft *lol* Aber klar, wenn ich helfen kann bin ich da  8)

Me.- damit hier niemand auf komische gedanken kommt, wir gehören nicht zu den "schubladen-großfamilien" wie sie gern im fernsehen da gestellt werden. Ich hab ne Abgeschlossene Ausbildung und bis zur schwangerschaft und auch zwischendrin immer gearbeitet. Auch nr 4 wird mich nicht davon abhalten das zu tun. Wir haben keine hilfe in der famile sondern wuppen das alles allein. Mein Mann ist derzeit der Hauptverdiner und abgesehen vom Kindergeld (was ja jeder bekommt) kriegen wir nicht einen cent vom Staat. Wir wohnen in einem kleinen Haus und nr 4 wird wohl unser letztes Kind sein, da es evntl. der 3. Kaiserschnitt wird, das thema ist aber noch nicht ganz geklärt denn ich strebe auch nach 2 sectios ne spontane geburt an.  Mein Mann und ich sind seid 10 Jahren zusammen und seid 6 verheiratet. Also es geht auch anders ;o) Bei mir hat alles etwas früher angefangen, was daran lag das meine Mama schwer erkrankte als ich 15 war und ich dann einfach erwachsen sein musste, mir blieb keine wahl ... Sie starb dann als ich 17 war  :'(

♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

•●★jasm06★●•

hallo Mädels...

so wie ich das hier sehe sind hier einige ohnr hibbeln ss geworden :)

dreifachesglück... in wie weit hast du hilfe benötigt? schön das ihr das so toll hinbekommt. dieses mal will mein Mann komplett in Elternzeit gehen. also 2jahre. ich bin im mom noch in elternzeit ubd werde dann wieder voll arbeiten gehen. Finanziell ist es so am besten für uns. mein mann wollte jetzt eigentlich schon gehen aber da er noch unterhaltspflichtig ist hat das jugendamt gesagt er darf nicht. aber jetzt ist er 18 und da kann uns das jugendamt mal. obwohl er noch zahlt.

me... übelkeit hat mich voll im griff. dann hunger auf bestimmte sachen und beim essen merk ich schon es war doch nicht das richtige :P

♡mupselmama♡

Jasm - Bei Julina hatte ich meids genommen um ein Hormon zu senken, bin dann im Zyklus vorm ersten clomi zyklus spontan schwanger geworden und die jungs sind im 2. clomi zyklus entstanden

•●★jasm06★●•

dreifachesglück... ok ich habe bei der grossen möpf genommen und beim kleinen war ich in ner kiwuklinik. mit hormone spritzen. es auslösen dann verkehr auf ansage und dann utro.das ganze über 2jahre aber mit einer längeren pause

мєρнιѕтa

@LadySunshine: Danke :D... ich kenn dich auch noch, du warst aber damals im "anderen" Hibbler, gell. Beim Wort "Anfangszeit"komm ich mir vor wie die Oma hier  ;)... ;D

@Neue: Herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich willkommen hier, langsam füllt sich die Truppe, sehr schön :D!

Ich konnte es nun doch nicht mehr länger aushalten und hab jetzt auch FA-Termin am
Donnerstag den 10.1.

Krystina

Jippieh!
Ich hab meine Hebamme angerufen (die meine ehemalige Cheffin ist), und sie hat sich voll gefreut!! Am 20.01. hab ich nen Termin bei ihr.
Wenn sich alle um mich herum freuen (mein Mann, meine Mama, meine Klassenkameradin und meine hebi bis jetzt), dann muss ich wohl auch langsam damit anfangen mich wirklich drüber zu freuen  ::)  ;D
Leider war meine Kursleiterin heute nicht da, daher hab ich morgen Mittag nen Gesprächstermin bei ihr. Puh, davor hab ich noch Bammel...

Was die Schwangerschaftsanzeichen angeht: Meine Brüste tun nicht mehr ganz so doll weh, meine Müdigkeit ist zwar noch da, lässt sich aber hauptsächlich ignorieren - aber mir ist ÜBEL! Den lieben langen Tag. Gestern war mir abends als ich im bett lag am meisten schlecht. Dabei esse ich regelmäßig kleine Portionen und trinke ausreichend. Mehr kann ich wohl nicht tun. Abwarten und Wasser trinken  ::)

Eure ganzen Fachausdrücke kenn ich so gar nicht... Das ist nochmal ne ganz eigene Sprache unter euch Hibblern, was?!
Na ich hoffe mal, es kommen vielleicht auch noch Mädels, die davon genauso wenig Ahnung haben wie ich, denn bei uns wurde nie gehibbelt. Alle drei sind völlig ungeplant gewesen. Aber dafür umso mehr erwünscht und geliebt.

Elternzeit werden wir bei uns eventuell aufteilen. Das erste Jahr bleibe ich auf jeden Fall zu Hause. Fürs zweite müssen wir uns das finanziell genau durchrechnen. Aber mein Mann würde eigentlich schon gern mal länger hier sein. Er hat so wenig von seinen Kindern und das Gefühl etwas zu verpassen  :-\

frauantje

kurz reinschleich:
krystinaaaaa... wow!!! herzlichen glückwunsch!!!! und sechs jahre später (krass ist das schon sooo lange her) bekommst du dein zweites septembärchen...oh toll!!!
herzlichen glückwunsch!!!

allen anderen septembermamas natürlich auch eine tolle kugelzeit und herzliched glückwünsche!!!

Lu

Ihr Lieben,

schön, dass es euch so gut geht, habe gerade mal nachgelesen!!

Leider verabschiede ich mich hier! Und ich möchte bitte abgepinnt werden, denn meine SS hat sich leider nicht normal weiterentwickelt. War am Sonntag noch wg blutungen im KH und auf dem US konnte man nur eine Fruchthöhle vermuten und hatte hcg von 211, für 5+3 oder -2 Tage (vielleicht verschobener ES?) viel zu wenig. Heute bei Kontrolle bei FÄ war Fruchthöhle auch nur minimal größer aber halt zu wenig!! Morgen bekomme ich hcg Werte, da muss man dann gucken, ob ich die fehlgeschlagene SS alleine abbluten kann. Das hoffe ich!! Ich möchte eigentlich keine Ausschabung wenn es geht!!

hat jemand von euch damit Erfahrung - mit einer Ausschabung?! Ich stell mir das schrecklich vor!!

Ein Embryo hat sich noch nicht gebildet, deswegen habe ich auch kein Sternchen!! GSD!! So muss ich halt "wenigstens" nur mit der Enttäuschung leben und nicht um mein Kind trauern!!

Sorry, keine guten News!! Ihr macht aber schön so weiter, ne!!! Alles bleibt gut!!

Bussi

Yvonne0207

*reinschleich*

Hey Lu

Vor Mike hatte ich auch ne AU und es an sich kein schlimmer Eingriff (Medizinisch gesehen) Du bekommst AB und ne Vollnarkose nach ner halben Stunde sind die fertig bei mir wurde die AU bei 9+ gemacht.
Schmerzen hatte ich nur am 1. Tag und dann ganz normal meine Regel ich war aber auch so benommen das ich den ganzen Tag nur geschlafen habe an sich brauchst du keine Angst haben!  :-* :-* :-*
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

pepper82

Hallo Lu :'( s-hug

es tut mir sehr leidt was du durch machen musst. :'(

Eine AU ist nicht schlimm! So wie Yvonne es beschrieben hat, wird es sein.

Wünsch dir alles beste für deinen weiteren Weg.

GLG pepper82

Krystina

Liebe Lu,

es tut mir sehr leid für euch, dass es nicht sein sollte. Es ist gut zu lesen, dass du für dich schon einen Weg gefunden hast damit umzugehen.
Was die AU angeht, kann ich nicht viel beitragen. Ich habe nur schon viele Patientinnen vorher und nachher gesehen. Sie sahen nicht glücklich aus, das ist klar. Aber es ist nur ein recht kleiner Eingriff und schmerztechnisch wohl auszuhalten. In der Klinik gibts doch Ibu, Nova oder Paracethamol eh hinterhergeschmissen - nutze das auf jeden Fall einfach, wenn es nötig wird. Keine falsche Scheu haben.

Ich wünsche dir für euren weiteren Weg alles erdenklich Gute, viel Freude aneinander, am Leben und am Weiterüben.

NicciB

Huhu ihr Lieben!
Hab festgestellt, das mein Ziehen sich jetzt mehr auf die rechte Seite verlagert! Bin in der 7. SSW und mein FA asagte er, das dort auch Follikel sitzen..nächster FA Termin am 17.01.
Nun hab ich etwas Angst!
Ist das normal?

Estrella81

Hallo ihr Lieben!

Dann werde ich mich nun also auch zu euch gesellen. Bin bei 6+1. Mein ET ist am 3.9.13.
Ich habe schon einen Sohn, der jetzt 19 Monate alt ist.
Das Baby jetzt war nicht geplant aber ist natürlich erwünscht. Der zukünftige Papa freut sich riesig. Ich muss mich erst mal noch etwas an den Gedanken gewöhnen. Wir sind nicht verheiratet aber das wollen wir demnächst machen.

Ich kann leider nicht so oft hier sein. Aber ich versuche immer nachzulesen.

Bis dann,

Estrella
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

•●★jasm06★●•

estrella... hallo und willkommen bei uns :). hier scheinen so einige ungeplant ss zu sein

nicci... also ziehen ist schon normal. aber wenn du unsicher bist dann geh lieber nochmal hin.

lu... oh nein das tut mir so leid für euch . wünsche euch ganz viel kraft  :-[

dreifachesglück... dann würde ich dir gerne behilflich sein den thread zu leiten.

me.... war heute beim fa. der hat us gemacht. alles zeitgerecht. bin danach 5+3. fh war schön zu sehen. bt wurde noch gemacht wegen dem gelbkörperhormon.
wollen wir eigentlich einen eigenen fotothread machen?

Muckelkati

Guten Morgen!

Wollte auch schonmal leise "Hallo" sagen! Habe heute morgen positiv getestet!  :D

Bin noch ganz durch den Wind!!! Es war unser 1.ÜZ nach der FG im Oktober.... Es ging jetzt sooo schnell! :-)

LG!!!

28.01.12: Herzchen schlägt <3

мєρнιѕтa

@Lu: Oh nein! Auch wenns naiv ist, aber ich hatte so gehofft, dass wir hier vielleicht keine solche Posts haben würden.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Eine AS ist, wie die anderen schon geschrieben haben, wirklich nicht schlimm.
Ich drück Dir die Daumen, dass ihr bald wieder loslegen könnt und du schnell wieder einen positiven Test in den Händen hältst!  :-*

@Muckelkati: Hallo undHerzlichen Glückwunsch! Dein Name kommt mir so bekannt vor...bist Du schon länger bei SO? Oder verwechsel ich da jetzt was?

@Jasm: Was meinst Du mit Fotothread? Für US-Bilder? Hier bei SO? Oder ne eigene Homepage?

@Nicci: Ziehen ist bei mir auch total einseitig. Ich Schisser überleg da natürlich gleich, was alles schlimmes sein könnte...

me: Hab heute FA-Termin bin sowas von nervös. Ich bin ja an sich schon sehr ängstlich, und nach Lus Geschichte....drückt mir bitte die Daumen, ja?

NicciB

@ Mephista: Däumchen sind gedrückt

Hab beim FA nochmal nachgefragt..alles gut.

•●★jasm06★●•

nicci... siehste alles gut :)

mephista... genau das meinte ich hier bei so.
daumen sind gedrückt. es wird alles gut sein

muckel... willkommen bei uns

me... musste die grosse heute aus der Schule holen. sie hatte bauchweh. sind gleich zum kiarzt aber der konnte nix feststellen. sie soll morgen aber zu hause bleiben

Muckelkati

@Mephista: Ich war in der SS meines Sohnes schon hier bei SO...der ist allerdings mittlerweile 6 Jahre alt!  ;)
Und jetzt bin ich wieder seit ca. Juli/August 2012....Hatte ja im Oktober leider eine FG...  :'(

Also kann gut sein, dass du meinen Namen schonmal gelesen hast!  ;)

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Lina 2012

Hallo zusammen, ich würde gerne vorsichtig 'Hallo' sagen.  s-winken
Ich hatte letzten Monat eine FG und bin jetzt - so wie es der letzte Test sagt - wieder schwanger. In der Hoffnung, dass nun alles gut eird, reihe ich mich mal bei euch ein... ;D

@Muckel....s-winken! Ich bin dahaaa....und les auch gerade, dass Du bei deinem Sohn auch schon hier angemeldet warst. Ich auch...also auch vor 6 Jahren. Damals war ich im Juni-Thread. Und Du?

•●★jasm06★●•

lina... willkommen bei uns. so langsam wirds voll hier. super

lina und muckel... das tut mir leid mit der fg. ich hatte leider auch schon eine

♡mupselmama♡

Hallo ihr lieben,
Komm Grad vom fa und bin einfach total neben der Spur.es sind 2 fruchthöhlen.. Ich muss mich erstmal sammeln.melde mich gleich und lade auch das Bild hoch.LG

Jasm hast pn mit den Daten

babybiene

Muckel:  s-so s-so s-so Yeah... freu mich soooo, dass es bei dir auch so schnell wieder geklappt hat! Wie bei mir der erste Zyklus nach der Fehlgeburt!!!  s-springen

Septembärchen: Natürlich allen eine wunderschöne, beschwerdefreie Schwangerschaft!!!

•●★jasm06★●•