Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

Golden Candy

Will mich jetzt doch nochmal kurz melden nach meinem Arztbesuch  :)

@Muckelkati: Ja, ich hatte diese Schmerzen auch. Das war eine Mischung aus Ziehen und Stechen sowohl in der Leistengegend als auch richtig mittig in der Gebärmutter. Und das ganze hat ausgestrahlt in den unteren Rücken, mehr oder weniger ins Kreuzbein und war echt unangenehm  ::) Hab dann Magnesium genommen und nicht nur mal einen Tag sondern wirklich regelmäßig über eine ganze Woche hindurch und das hat geholfen. Hab heute bei 12+3 wieder angefangen mit Magnesium, weil es wieder losgeht  ;)

@Nicci: Freue mich sehr, dass dein Termin so gut verlaufen ist. Schön, dass sich dein Krümel so gut entwickelt und vorallem echt tolles Ergebnis der NFM  :) Jetzt kann man dann schon beruhigter sein, oder? Vorallem auch, weil das FG-Risiko ja doch jetzt deutlich gerninger ist.
Noch zu deinem Schlafproblem  :( Kytta hab ich vor vielen Jahren auch mal genommen. Wusste nur nicht, ob das in der SS geht. Bei mir hat es zwar ein paar Tage gedauert, aber dann konnte ich ganz gut schlafen. Drücke die Daumen, dass es bei dir auch so ist  :)

@dreifachesglück: Super, dass auch bei dir der Termin so gut verlaufen ist. Auch du hast die kritischen 12 Wochen ja schon um und vielleicht kugeln wir gemeinsam in den Kreißsaal  :) Dein Zwerg ist ja auch schon so groß und toll gewachsen. Schön, dass der Krümel bei dir auch so richtig aktiv ist. Laut meiner FÄ ein gutes Zeichen  :) Ich hab übrigens auch in drei Wochen wieder einen Termin  ;)

@jellybelly: Schön, dass du nun auch bei uns bist  :) Wünsche dir alles Gute und freue mich, dass du mit uns kugelst.

@me: Wir mussten heute zum Glück nicht so lange warten und waren als letztes dran in der Sprechstunde, weil die NFM ein wenig dauern kann. Musste dann erstmal jede Menge Zeugs lesen und unterschreiben und kam anschließend auch gleich zum Blut abnehmen. Hab davon zum Glück fast nichts gemerkt, zwei Röhrchen haben sie mir geklaut und da werden jetzt zwei Hormone untersucht, die in das Ergebnis der NFM mit einfließen  ;) Dann kamen wir auch gleich zur FÄ rein und sie hat erst bisschen was erzählt zur NFM im Allgemeinen und paar Infos gegeben. Auf die Blutwerte muss ich jetzt etwa eine Woche warten und sie benachrichtigt mich sofort, wenn die Werte vorliegen. Sollte irgendwas auffällig sein, würde sie aber auch sicherheitshalber in ein Diagnostikzentrum weiterüberweisen.

Hab mich dann also ausgezogen und bin auf den Stuhl, sie wollte es zunächst vaginal versuchen. Meine Blase war ziemlich voll, obwohl ich eigentlich erst zur Toilette war, aber ich muss eigentlich ständig (soll ja auch viel trinken)  ;D Der Zwerg hat wohl am Anfang geschlafen und zeigte alles, aber keine NF  ::) Die FÄ versuchte dann den Zwerg etwas zu animieren, aber das ging auch nicht richtig. Wir haben dann erstmal alles andere angeschaut, Herz schlägt ganz kräftig, Hirn konnte man auch toll erkennen sowie die Hände und Finger und auch die Füße und Zehen. Komplett bekam man den Zwerg dann aber wieder nicht so richtig aufs Bild, weshalb die SSL-Messung nicht ganz soooo einfach war. Letztendlich kamen dann 5,6cm raus, eher noch bisschen mehr, was okay ist für SSW 12+3. Der Kopfdurchmesser (BPD) betrug etwa 1,6cm und der Durchmesser des Brustkorbes (ATD) 2,1cm, was auch passend ist für den rechnerischen Schwangerschaftsverlauf. Kurzum alles bestens  :)

Dann musste ich runter vom Stuhl und auf die Liege, weil die FÄ nun über den Bauch schallen wollte und da ihr Glück versuchen. Die volle Blase passte da jetzt ganz gut  ::) Also Glibberzeugs auf den Bauch und los gings. Durch meine Turnübungen war der Zwerg dann wach, fast schon zu wach und die FÄ musste echt schnell sein, weil jetzt ständig Aktion war  ;D Aber immerhin lag das Baby ab und an richtig um Messen zu können  :) Meine FÄ hat sich echt viel Zeit genommen, war fast eine Stunde im Behandlungszimmer und sie hat ganz viel Aufnahmen gemacht und immer wieder die NF gemessen. Raus kam immer ein Wert von 1,1 mm bzw. 1,2mm und damit war sie sehr zufrieden.  :)

Die FÄ wollte dann aber doch nochmal vaginal versuchen, schickte mich zunächst zur Toilette und ich turne wieder auf den Stuhl. Dann lag das Baby auch da besser zum Messen, turnte aber genauso fleißig im Bauch wie die Mama außen  ;D Aber auch da bekam sie noch einige Male eine gute Position hin und die erneuten Messungen bestätigten die vorherigen Ergebnisse. Auch SSL versuchte sie nochmal besser einzufangen, aber der Hintern wollte immer nicht richtig mit drauf. Aber auch hier bestätigte sich die vorherige Messung. Zwischen die Beine wollte sich der Zwerg auch nicht schauen lassen und verkreuzte die Beine und spielte gelangweilt an der Nabelschnur  8) Danach drehte es uns den Rücken zu und wollte wohl in Ruhe eine Runde schlafen nach dem Sportprogramm. Wir hatten dann auch alles, was wir wollten und brauchen und ich zog mich wieder an.

Nun hoffe ich einfach, dass die Blutwerte auch positiv auffallen und ansonsten sieht alles super aus. Ich bin natürlich sehr beruhigt, das erste Trimester gut überstanden zu haben und hoffe, dass es so problemlos weiter geht  :)

Nächsten regulären Vorsorgetermin hab ich am 19.03. und ich bin jetzt schon wieder so gespannt, was wir dann zu sehen bekommen  :)

NicciB

Wow Golden Candy was für ein Bericht  ::)
Supi das bei dir auch alles gut ist..bei mir wars mit dem Kleinen auch so  ;D
Sie sind jetzt schon soo süß :-*

Streichelt und redet ihr schon mit euren Bäuchen?

michaf

@golden Candy

Super dein bericht. :o)))

@me

bin wieder zurück vom FA. War alles super nur leider gibt es heute kein Bild da per vaginalschall nicht mehr geklappt hat da sie schon zu weit oben sind. Und da cih so einen dicken Bauch habe ist das Bild sehr unscharf. Aber sie haben Purzelbäume geschlagen. :o)))
Sind jetzt 3,5 und 3,8 cm groß. Das nächste mal habe ich am 20.3. Termin.

Achja und ich bin jetzt im beschäftigungsverbot. ;D

Muckelkati

Huhu!

Meld mich auch mal.... bin heute auf der Arbeit nicht dazu gekommen!  ;D

@Candy: Danke für den tollen Bericht!!  :D Klingt nach einem erfolgreichen Arztbesuch!!

@Michaf: Schön, auch bei dir alles in Ordnung!!! Ui...ist dein Bauch schon so gewachsen? Ja ok...du hast ja auch zwei!  :D
und warum das BV?

Hat eigentlich irgendwer schon Bauchbilder gemacht?

Ich habe heute mit meinem Sohn die ersten Eier gefärbt!  ;D Ok...wir sind etwas früh dran! Aber wir hatten Lust dazu! Und da ich endlich mal wieder einigermaßen Energie habe, was mit ihm zu machen, sind wir los, haben Eier und Farbe gekauft und jetzt können wir jeden Tag Eier essen!  S:D

28.01.12: Herzchen schlägt <3

NicciB

Huhu!
Ich war gestern das 1. Mal bei (m)einer Hebamme..Hab mich sofort entschieden, bei ihr zu bleiben weil ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe..Sie ist auch gleich auf mein leidiges Thema eingegangen und ich hab Akupunktur bekommen und wieder andere Kügelchen (Globuli).
Meine 1. Nacht war zwar viel mit Hin-und Herwälzen und Unruhe verbunden, aber ich hab bis halb 7 geschlafen  :)
Denke und hoffe, das wird noch besser

Ich habe schon das erste Bauchbild gemacht, zur Erinnerung, weil mein Bauch ganz schön heftig ist..ich saß beim FA neben einer sehr schlanken Bekannten, die nur noch wenige Wochen bis zur Entbindung hatte und sah genauso aus  ;D
muss aber dazu sagen, ich hab ne Nahrungsmittelunverträglichkeit, wo ich eh immer schon n extremen Blähbauch habe und einige Kilos zu viel wiege..

Ich hoffe, euch geht's allen gut und ihr habt einen schönen Tag  :P

Golden Candy

Wie gehts euch denn heute? Momentan ist hier nicht viel los...

@Nicci: Ich freu mich, dass es eine positive Wendung gibt bei deiner Schlafproblematik. Freut mich sehr, dass du dich bei der Hebamme wohlfühlst und sie dir gleich helfen will beim besser Schlafen. Ich denke, du hast gute Chancen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass die nächsten Nächte ruhiger und erholsamer werden!

Muckelkati

Huhu!

Wollte mich auch mal kurz melden...  :D

Mir gehts bis auf die alltäglichen leichten Kopfschmerzen ( mein Nacken ist total verspannt  :( ) gut!

@Nicci: Schön, dass sie dir weiterhelfen konnte! Die Globuli brauchen ja auch immer ne Weile, bis sie richtig wirken... Du wirst sicher im Laufe der nächsten Tage dann besser schlafen!  :D

@Michaf: Wo bist du? Sonst bist du doch morgens immer die erste!?  ;D

Golden Candy

@Muckelkati: Ich hab seit Tagen auch so Kopfschmerzen. Mir tut mein Nacken, meine Schultern und mein Rücken total weh. Sind sicher Verspannungskopfschmerzen. Ich bin die ständige Sitzerei am PC nicht gewohnt. Bin ja eigentlich viel im Außendienst unterwegs, was ich aber ja nicht mehr machen darf  :(

simsalabim7

hallo,

also, bei mir gehts auch n bissal besser, bin jetzt auf der suche nach einer hebamme. montag hab ich den nächsten fa termin, mir graut vor der waage! ???
habs soviel gegessen! oh, und jetzt ruft die kleine.. wieder keine zeit,

versuchs später noch mal.

ansonsten, schön, dass euch allen gut geht!

Muckelkati

@Candy: Ich sitze ja auch den ganzen Vormittag am PC! Bei mir sind das zu 100% Spannungskopfschmerzen! Mensch, was würde ich für ne Ibuprofen geben!  ;D

Nee, Spass beiseite! Ich nehm nix! Nur Wärme auf den Nacken und meine Hebamme hat mir ein homöopatisches SChmerzöl gegeben. Damit reibe ich den Nacken ein... ABer so richtitg hilft das alles nichts....

•●★jasm06★●•

jelly... willkommen bei uns

muckel.. du kannst auch Arnika Salbe nehmen. Ich habe auch öfter so probleme mit Nackenn und Schultern, das zieht auch immer bis in den Kopf und das habe ich mir dann mal nach Beratung geben lassen.

nicci... ich hoffe doch das du bald besser schlafen kannnst.

me... ich bin total deprimiert. Wir haben heute mit unserm Vermieter geredet ( er hatte letztes Jahr mal angedeutet er würde für uns den Dachboden ausbauen. Jetzt haben wir ihn heute drauf angesprochen das wir gerne drauf zurück kommen würden und er hat sich das mittlerweile durch den kopf gehen lassen und es wäre wohl statisch nicht möglich  :-[ Ich will hier nicht weg  :'(

Kathi84

Huhu ihr Lieben,
ich wollte mich nun endgültig von euch verabschieden! Ich war heute zur Voruntersuchung im Krankenhaus und habe morgen früh ne Ausschabung vor mir :(
Leider ist es bei ner leeren Fruchthöhle geblieben! Hab nun ganz schön bammel vor morgen!:P
Ich wünsche euch allen ne schöne Schwangerschaft und gesunde Babys!:)
Wir werden erst im juli wieder anfangen zu üben weil wir kein winterkind möchten....wenn man schon plant dacht ich dann auch so dass wir mal auf terrasse geburtstag feiern können!:)
Ganz liebe Grüße!!!

•●★jasm06★●•

Kathi.. das tut mir leid, habe so für euch gehofft. Wünsche dir ganz viel Kraft.  s-hug

Muckelkati

@Kath: auch mir tuts furchtbar leid für euch!!  :'( Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst!!  :'( :-[ Ich hatte am 31.10. meine Ausschabung!
Aber vielleicht kann ich dich etwas beruhigen...der Eingriff an sich ist wirklich nicht schlimm! Ich bin nach ein paar Stunden wieder nachhause! Klar, mir ging es schlecht...aber körperlich war es ok!
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken!
Ich wünsche euch gaaanz viel Kraft für morgen und dass euer Sternchen ganz schnell ein Geschwisterchen schickt!!!  :-*

Marci

@Jelly: huiiii, du hast die 12.SSW ja auch schon hinter dir! :D :D Super! Natürlich hast du bei den Augustis immernoch Sabbelasyl, würde mich freuen, wenn du zwischendruch reinschaust  :D

Mensch, ihr Septembis erreicht ja jetzt auch die 12.SSW  :) Super! :D

Golden Candy

@Kathi: Oh nein, es tut mir so leid für dich  :'( Ich hatte so sehr gehofft, dass alles gut wird und wir gemeinsam in den September kugeln. Ich wünsche dir für den morgigen Eingriff und für die kommende Zeit alles, alles Gute und viel Kraft. Und ich drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt, wenn ihr wieder anfangt zu hibbeln. Fühl dich mal gedrückt, weiß gar nicht was ich sagen soll.  :'(

@jasm06: Tut mir leid, dass der geplante Ausbau nun leider doch nicht verwirklicht werden kann. Ist da so gar nichts zu machen mit der Statik?

•●★jasm06★●•

golden... nein leider nicht. da müssten balken raus neue rein usw. das geht leider nicht.

me... bin gleich zum essen mit den mädels von der Krabbelgruppe der großen. da muss ich mich jetzt wohl auch "outen". auf der arbeit weis jetzt such jeder bescheid mein mann konnt die klappe ja nicht halten. muss nur noch mein chef dann anrufen und bescheid geben. muss ich das eigtl sagen wenn ich noch in elternzeit bin?

Krystina

Ihr Lieben,

ich hab grad alles nachgelesen, was ich so verpasst hab und hab in die Fotoecke schnell ein Bild geschmissen.
Zur ausführlichen Antwort fehlt mir grad die Muße. Und ich hab Hunger  S:D

Aber ich melde mich morgen mit mehr Text zu euch.

@Kathi: Es tut mir leid für euch, dass es nicht weiter ging.  Verliert nicht den Mut und die Hoffnung. Alles hat seinen Grund. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es ab Juni klappen wird! s-hug

@Candy: Mensch, du schreibst ja schöne lange Texte, bist immer so einfühlsam und dein Bericht über die NFM ist herzig  :D
Wenn du jetzt viel am PC sitzt: Denk ab und an an deinen Beckenboden  ;)

@Jasm: Schade, dass es mit dem Aubau nicht klappt. Aber es findet sich sicher eine gute andere Lösung.  :-*

@Muckel: Gute Besserung für deinen Kopf! Jetzt kommt ja bald der Frühling, dann leistet die gute Luft auch ihren Beitrag zur Genesung. Entspann dich so gut wie möglich..

@Nicci: Schön, dass alles so positiv gelaufen ist. Und auch schön, dass du eine Hebamme gefunden hast und sie dir schon helfen konnte. Ich wünsch dir gute Träume und laaaaaange Nächte!

@Simsa: Gut zu hören, dass auch bei dir alles gut ist. Aber du hast ja anscheinend alle Hände voll zu tun. Ab September werden wir wohl alle öfter sagen: "Oh, warte mal, der/die Kleine schreit."  ;D ;D

@Jelly: Willkommen bei uns!

@us: Ich habe nach der herben Enttäuschung von meiner Gyn einen Termin beim Spezialisten für Feindiagnostik und Schwangerschaftsbetreuung gemacht. Ich war sehr unsicher, nach dem letzten Termin und irgendwie war alles doof. Er wollte darüber sprechen, warum es wichtig ist, eine frühe Feindiagnostik machen zu lassen. Irgendwie war ich ambivalenter Gefühle und bei 150€ stieg ich aus. Sorry, aber das kann ich einfach nicht. Habe andere Baustellen, an denen ich das Geld gerade dringender brauche. Tja, was soll ich sagen. Dieser Arzt meinte nur: "Wissen Sie was, sie scheinen mir sehr enttäuscht und ich höre mal raus, dass ihre Gynäkologin Sie sehr verunsichert hat. Jeder hat das Recht auf eine zweite Meinung von einem anderen Arzt. Die müssen die Krankenkassen zahlen. Und wie Sie sich anhören brauchen Sie gerade ganz dringend eine zweite Meinung! Tja, dann vergessen wir mal die 150€ und wir machen das schon."  ;D Boah, so einen echt netten und auch einfühlsamen Arzt hab ich noch nicht gehabt.
Also hat er den ersten Organschall gemacht und sich viel Zeit genommen. Die Chromosomenanomalien haben wir ausgeklammert, weil ich das nicht möchte. Eine Wahrscheinlichkeit wäre mir nicht Grund genug das Risiko einer Chorionzottenbiopsie auf mich zu nehmen. Ich akzeptiere auch ein Kind mit Trisomie21. Daher brauchten wir das nicht.
Aber alle Organe sind unauffällig und ich hab sogar schon eine Vermutung was das Outing angeht. Er musste das Kind von unten schallen, sagte aber nix dazu. Als er wieder wegschwenkte fragte ich: "Sagen Sie mal, sehe ich das richtig, dass man da gerade schon etwas in Richtung Geschlecht erkennen konnte?" Er: " Naja, also die Kli*tor*is könnte in der Woche noch genauso groß sein wie ein P*en*is. Und rechtlich darf man zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussage zum Geschlcht tätigen. Sie müssen sich bis zur FD in der 21. Woche gedulden. ............. Aber ich vermute das gleiche wie Sie  ;)"
Der war echt so genial! Naja, also vorläufige vage Vermutung: Junge  ;D

Tja, nun bin ich echt geschafft, aber glücklich. Und wir müssen uns nochmal an die Namensüberlegungen setzten.
Jetzt hol ich mir aber endlich was zu essen und entspann mich nochmal ein wenig.

Euch allen eine gute Nacht!!!!!

•●★jasm06★●•

Guten Morgen!
Heut bin ich mal erste  :).
Meld mich später nochmal.

Muckelkati

Zweite!  :D

Guten Morgen meine Lieben!

@Krystina: Mensch, was hast du da für einen tollen Arzt erwischt!!?  :D Endlich mal einer, der nicht nur Arzt ist, sondern auch noch Mensch! Erinnert mich sehr an meinen FA!  :D
Schön, dass alles in Ordnung ist!!

@Me: Ich will auch endlich die 12 Wochen hinter mir haben!  ;) Aber gut,...sind ja nur noch eine Woche und 2 Tage!

@Michaf: Mach mal piep!!

NicciB

1. und 2. im Schreiben..aber nicht im Lesen  :P
Juhu nein Ticker ist toll  ;D

•●★jasm06★●•

Nicci... was meinst du?

Muckel.. klar das schaffst du noch... tschaka

me.. alles gut, Sonne scheint und es wird warm  :D
naja nicht ganz, der Klassenlehrer hat angerufen und meinte das janika im mom sehr schwierig ist in der Schule .. er weis auch nicht mehr was er machen soll, ich bin genauso ratlos :o

jellybelly

hallo.

danke für die liebe aufnahme  :) bin seit gestern im beschäftigungsverbot und hab jetzt zeit  8)

@marci:  :-*

@kathi: tut mir sehr leid für dich.  :'( hoff du hast jemanden, der dich begleitet und dir beisteht.

@nfm: gibt es hier auch welche, die die nicht machen?

@die, die schon ne hebamme haben: habt ihr die hebamme zur vorsorge? ich frag, weil ich die normale vorsorge gerne bei meinem fa machen würde (der macht jedes mal kostenlos und ungefragt nen ultraschall, und das passt mir als altem angsthasen ganz gut) aber da er zwar ein kompetenter arzt, aber doch schon sehr wortkarger mensch ist, hätte ich schon gerne nebenher eine hebamme, zu der ich mit meinen ganzen zipperlein gehen kann. geht sowas?

@essen: habt ihr auch so einen unglaublichen hunger? ich könnt DIE GANZE ZEIT essen, und schaff es fast nicht mich zu zügeln. werden auf die weise wieder über 20kg. wie schafft ihr es bei heißhunger ne bremse zu ziehen?

@me: renne nachts 2-stündlich aufs klo, das nervt total. übelkeit ist gottseidank weg, müdigkeit geht wohl direkt in frühjahrsmüdigkeit über. ::) aber mei. alles erträglich.

nun werd ich mir ein nutella-brot genehmigen  :-[ und die restleiche mittagspause auf dem sofa vergammeln  :)

Septembärchen2013

•●★jasm06★●•

jelly... ja ich lasse die nfm nicht machen
ich habe zwar immer einen Termin beim FA aber komme dann auch nur hin (ausser beim screening) wenn was ist. In der FA Praxis sind auch Hebis und die machen die ganze Vorsorge
ne hebi steht dir ab anfang der SS zu