Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

rosaliia

Hallo Alle
ich meld mich auch mal wieder...bei uns ging auch voll die Krankheitswelle durch...erst Magen-Darm und dann Fieber...mich hats zum Glück nicht voll erwischt, aber es war ganz schön anstrengend...

ich war auch beim FA, alles in Ordnung, Krümel war 3,9cm gross
jetzt hab ich Termin am 19.03. zur NFM...

Hosen: hab ich eine bei Zalando bestellt von Esprit, ist super

Kita: ich würd ihn drin lassen, der Kontakt zu anderen Kindern wird ihm gut tun und auch fehlen, wenn er plötzlich weg ist.

Estrella: Daumen sind gedrückt!!

me: ich glaub ich bin jetzt auch 12+0 :-))

sorry, ich muss weiterarbeiten...

Knoedelchen

Huhu,

An alle Kranken gute und schnelle Besserung  :-*

@ rosalia schön das alles in Ordnung ist bei euch. Hattest du bei deinen anderen Kindern auch die Nacken Falten Messung machen lassen?

@ Estrella ich würde ihn auch drin lassen, ist einfacher für dich und für ihn.
Wie lang geht er denn jetzt? Evtl dann nur die Zeit kürzen?
Ich werd Niko auch demnächst in die Kita geben wenn es möglich ist weil er muss unter andere Kinder und ich finde es besser wenn ich das mache bevor der Wurm kommt damit er sich nicht abgeschoben vorkommt dann.

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen für das Haus!  s-daumendruck
Wir suchen auch eins aber hier bei uns ist das sehr schwer weil die Mieten so hoch sind und fast alles nur noch über Makler läuft.  :(

@ Umstandshosen keine Ahnung letztes Mal hat ich sie bei H&M gekauft aber die sind relativ schmal geschnitten da hab ich mich schnell nimma wohl gefühlt.
Hab jetzt mal bei BonPrix geschaut da gehts auch vom Preis her und ich werd mir eh nur ne kurze Hose und eine lange kaufen und ansonsten Röcke und Kleider tragen die ich daheim habe das müsste eigentlich klappen.  :)
Wenn ich Glück hab dann kann ich wieder bis zum 6ten oder 7ten Monat auf Umstandssachen verzichten und dann ist eh Hochsommer  s-daumendruck

hab a bissl was nachgelesen aber noch ned alles

@ Krystina ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, also wie siehts aus bei euch mit der Waldorfschule?  :) Das würd mir für meine Kinder auch gefallen aber hier gibts sowas ned in der Nähe

@ NicciB
in meiner ersten Ss hat ich auch so Einschlafprobleme und konnt teilweise bis 4 Uhr morgens nicht schlafen, das hat sich leider komplett durchgezogen ich drück dir die Daumen das des bei dir nicht so ist.

@ Simsalabin mir gehts da so wie dir, ich könnt auch ned so Ängstlich sein die ganze Zeit. (Bitte nicht falsch verstehen, die anderen)
Ich vertrau meinem Körper das er schon alles richtig machen wird auch wenn ich mal keine Ss Anzeichen habe (was mal schön wäre  :P) In meiner ersten Ss hat ich gar keine bis auf Busen wachsen, da hat ich nicht mal bis zur Geburt Übungswehen  ::) Ich glaub hätt ich dieses Vertrauen ned gehabt wäre ich durchgedreht  ;)

@ chinesische Kalender bei Niko kam damals raus das es ein Mädchen wird,
beim jetzigen kam raus das es ein Junge wird  ;) Mal schauen

@ Name ich glaub wir haben unsere Namen schon  ;)
Mädchen = Nele, Junge = Leon (beides meine Wünsche auf Nele hat sich mein Mann schon eingelassen bei Leon ist es noch ned so sicher, hat er seine Meinung noch nicht mitgeteilt, ich geh davon aus weil er sich sehnlichst ein Mädchen wünscht und für ihn die Debatte mit Jungsname noch nicht reif ist)

@ Klamotten mir passen meine normalen Klamotten noch super nichts zwickt und schwanger seh ich auch noch ned aus

@ me war vorgestern bei der Vorsorge. Alles ok soweit bis auf das ich abgenommen habe aber das ist ja nicht verwunderlich. Vielleicht bleiben mir dann diesmal die 30kg mehr erspart  ::) Den nächsten Ultraschall bekomm ich erst in 8 Wochen  :'( noch voll lang hin.

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Estrella81

Hallo!

@Simsa: Gute Besserung! Ja, für ihn wär's schade. Vor allem weil seine Cousine (5 Monate älter) jetzt auch drin ist und die beiden wie Geschwister sind. Das würd ihm sicher fehlen. Wo wurde dein Bauch denn enttarnt?

@rosaliia: Schön, dass alles in Ordnung ist. Wie hat dein AG reagiert?

@Knoedelchen: Super, dass bei dir auch alles ok ist. Ich arbeite nur an drei Tagen in der Woche voll. Da geht er von 8 bis 14 Uhr in die Kita und danach zu meiner Schwester bis ich ca. um 18.30 Uhr nach Hause komme. An den anderen Tagen geb ich ihn unregelmäßig rein und wenn, dann nicht so lange. Werd das einfach flexibel machen. Also später rein bringen und früher abholen.
Woher kommst du, dass die Mietpreise so hoch sind? Das Haus wird auch 180qm haben. Bin mal gespannt, was die verlangen. Bei uns ist ein Mietpreis pro qm von ca 5€ üblich. Aber, ob das bei einem Haus auch zutrifft weiß ich nicht. Makler ist natürlich richtig doof.
Oh ich freu mich auf den Sommer und den Frühling!!!  s-springen
Ich find das gut, wenn man sich selbst vertraut und sich nicht immer nur Sorgen macht. So seh ich das auch. Die Schwangerschaft genießen!

Heute hat meine Mama für uns Kartoffelsuppe mit Dampfnudeln gekocht. Mmmhhhhh!!!

@alle anderen: Alles klar bei euch? Konntet ihr die Sonne etwas genießen?  s-winken

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

•●★jasm06★●•

Hallo,

wollt mich auch mal kurz melden. Wie die meisten hier bin ich gerade etwas motivationslos im schreiben. Aber bei uns ist alles gut.

Morgen haben wir ne hausbesichtigung, bin ja echt mal gespannt wie uns das gefällt.

lg an alle

Knoedelchen

Guten Morgen,

nur erst kurz

@ Estrella  :o  :o  :o Wo wohnst du denn? 5€ Ist ja ein Traum  :D Ich wohn in Ingolstadt. Bei uns liegt der momentane Qm Preis bei 9€ ansteigend ohne Nebenkosten, Kaution und Makler.
Die meisten Häuser mit 180 qm würden hier zwischen 1500 und 2000€ Miete liegen  :( außer man sucht weit außerhalb was wir eh schon machen.
Und wenn man dann alles zsam rechnet kommt allein das Haus anmieten hier auf 7000€ ohne Nebenkosten.  :P Also bei dem hier billigsten Preis für 180qm von 1500€
Das ist WUCHER und wer ist Schuld?
Die Audi weil hier alles nur noch für Audi Mitarbeiter ausgelegt wird die dementsprechend gut verdienen. Nur blöd das es auch noch Menschen geben muss die nicht bei Audi arbeiten sondern bei andren Unternehmen ohne die aber in Ingolstadt auch nichts laufen würde!  >:( Mich regt das so auf was die letzten Jahre hier passiert.

@ Jasm viel Spass bei eurer Besichtigung  :) Wollt ihr Mieten oder Kaufen?

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

simsalabim7

heute geht es mir besser, ich hab ja ein ab nehmen müssen, obwohl ich total dagegen bin! aber ich will nicht schwerhörig werden... ??? und des hat wirklich gut angeschlagen, daher hat es sich wenigstend gelohnt. mir gings echt richtig beschissen. bin kein jammerlappen, aber zwischendrin dacht ich, sterben wär jetzt auch nicht schlecht.

erstrella: ich wurde unter lauter anderen müttern im krabbeltreff entarnt. also alles profies  :police:
und dampfnudeln mit kartoffelsuppe: mmmmhhhh, lecker.

knoedelchen: röcke im sommer sind eh praktisch. übungswehen hatte ich in der letzten ss schon gaaaaanz früh. und dann während der geburt: geburtsstillstand, keine wehen mehr  :o dachte ich auch, das gibts doch nicht, nicht ich!

ängstlich sein: naja, ist nicht so, dass ich mir keine gedanken mache, aber eben über andere sachen wie fehlende ss anzeichen oder so. ich habe auch ängste, aber eher vor kh oder die zeit nach der geburt.. irgendwie denke ich manchmal, masochistisch muss man als mutter schon veranlagt sein. und dann hat man wieder so ein schreierechen, wache nächte.. mit 2 kindern bestimmt deuuutlich anstrengender als mit einem. aber was solls, ich wills mir nicht schecht reden, jetzt isses so..

bis bald!

Muckelkati

Hallo Mädels!

Boah, ich bin auch so schreibfaul im Moment!  :-\

Aber...ich hab die 12 Wochen geschafft!!!  :D

Und morgen hab ich die NFM. Bin schon den ganzen Tag total unruhig und aufgeregt.  :-\
Hoffentlich ist alles gut!

Sorry für den Egopost! Morgen mehr....mit hoffentlich guten Neuigkeiten!  :-*

28.01.12: Herzchen schlägt <3

Estrella81

Huhu!!!

@Jasm: Und?? War das Haus was?

@Knoedelchen: Wir wohnen in einem echt kleinen Kuhkaff bei HD. Die Mietpreise sind super. Ich muss dann halt fast ne Stunde zur Arbeit fahren. Aber ich nenn das Landleben immer "meinen Luxus".
Das mit Ingolstadt hab ich mir fast gedacht. Meine Tante wohnt dort, arbeitet natürlich bei Audi und deshalb hab ich da guten Einblick. Die sind jetzt aber auch etwas außerhalb gezogen. Bin ein paar mal im Jahr dort und bin schon echt fasziniert wie hoch dort der Lebensstandart ist. Gerade wenn man durch einen Supermarkt läuft. Der ist ganz anders eingerichtet als bei uns. Also die Lebenshaltungskosten sind bei euch auch wesentlich höher. Und man muss bedenken, dass es schon Einzugsgebiet von München ist. Aber schön ist es dort! Werd anfang Mai wieder hin fahren.

@Simsa: Manchmal kommt man um ein AB nicht rum. Bin aber auch kein Freund davon. Die Sorgen, wie ich das nach der Geburt alles schaffen soll hab ich auch. Vor allem, weil mein Sohn im Moment soooo anstrengend ist. Da hat man echt keine Energie mehr für was anderes. Aber wir packen das schon. Sind ja nicht die ersten mit zwei Kindern. Irgendwie wird's gehen.

Muckelkati

Huhu!!

Wollte mal kurz Bericht erstatten von meiner NFM!  :D

Also, das Herz schlug kräftig! Das Baby ist mittlerweile 6,7 cm groß! Das hat sich in zwei Wochen fast verdoppelt!  :o ;D
Die NF war 1,14 mm...also total in der Norm....
Das Zwerchfell war zu sehen...die Blase lag darunter, der Magen darüber...auch perfekt!
Wirbelsäule, Oberschenkelknochen und Elle und Speiche waren zu erkennen. ( Die Speiche fehlt wohl oft bei Fehlbildungen...)
Der Kopf war oval ( bei Trisomie 21-Kindern ist er wohl eher run ) und die Arme und Beine haben sich fleißig bewegt!!

Ja Mädels, wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich sehr erleichtert! Und jetzt haben wir auch endlich den werdenden großen Bruder eingeweiht!  :D

Wo seid ihr denn alle?

@alle, die die NFM auch haben machen lassen: Habt ihr eure Blutergebnisse schon?

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

ich melde mich auch mal wieder ;)

@ Mukel - Heeeey super na guck, nun mach dir keinen Kopf mehr im September hältst du ein gesundes Baby in den Armen :)

Hier ist alles gut, nur auch schreibfaul  ::)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

mima78

... wenn ich hier schon so fleißig mitlese - wollte ich doch wenigstens mal ein

Hallo - und Guten Morgen

schicken.

Liebe Grüße aus dem verschneiten NRW :)

kitsune

Hallo ihr Lieben :)

Uns hat es auch wieder erwischt, aber sowas von! Haben renoviert und es ist mir ewig nicht aufgefallen, dass ich schwanger bin.. Naja, heute war die erste Untersuchung, war alles super und der Bauchwurm hat uns schon zugewunken  :)

Ich hoffe es ist okay wenn ich mich noch so spät zu euch geselle? :)

Hier mal meine Daten (hab auf der ersten Seite nachgeguckt, was hier so steht):
Kinder: Ein Mädchen (Helena, Juli 2011)
Entbindungstermin: 26.9.13

Leider hatten wir in der ersten Schwangerschaft mit Helena viele Probleme, wie vorzeitige Wehen und ich lag die meiste Zeit im Krankenhaus, am Ende musste sie vier Wochen eher geholt werden. Aber diesmal wird's bestimmt besser!

Also, ich hoffe euch allen geht's gut und ihr habt nicht zu viele Beschwerden? :) Werd mich jetzt erstmal ein wenig hier durchlesen.

Liebe Grüße,
Sarah

mima78

Hallo zusammen,

ich schließe mich nun einfach mal Kitsune an und stelle mich kurz vor.

Wir warten auf unsere NFM nächste Woche Dienstag und hoffen das alles gut ist. Vielleicht kann eine von euch mir sagen, wie lange ihr ungefähr auf die Ergebnisse des Bluttestes warten musstet?!

Hier kurz meine Daten:
ET: 26.09.2013
Kinder: unser Vorschulkind Dominik (2007)

Liebe Grüße

Muckelkati

Guten Morgen!  :D

Mensch, wo seid ihr denn alle?  ;)

@mima78: Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit!  :D
Ich komme auch aus NRW! Wir sind übrigens gar nicht weit von einander weg!  ;) Heute ist das Wetter ja echt traumhaft, was!?  :)
Zur NFM ...ich hatte sie am Montag! Und heute morgen habe ich bereits die Ergebnisse vom Bluttest bekommen! Geht also recht schnell! Ich drück dir die Daumen!

@kitsune: Auch dir Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit! Grins...wie kann man denn nicht bemerken, dass man schwanger ist??  ;D Habt ihr gar nicht gehibbelt?
Hey, du bist ja auch aus NRW! Wie cool! Drei Ruhrgebietler hier!  ;D

@Me: Ja, wie gesagt, die Blutergebnisse der NFM waren heute morgen schon da!
Ich habe ein Trisomie-Risiko von 1:10.000!!!!  :D :D :D
Ich bin sooo erleichtert!!!

@all: Macht mal piep!!!!!

Estrella81

Hallo Mädels!

Willkommen mima und kitsume!!!

@Muckel: Wow, super! Das sind ja mal gute Neuigkeiten.

Ich bin echt total gespannt auf unsere Outings. Wollten wir nicht vorne ne Liste machen mit Wunsch, Gefühl und Outing?

Also mein Wunsch ist ein Mädchen, Gefühl ein Junge, chinesischer Kalender sagt auch Junge.

Was meint ihr denn????

kitsune

Hallo und danke :)

Muckel: Naja also mir war mal zwischenzeitlich ganz schön übel, allerdings lag die ganze Family mit Magen-Darm flach und deshalb ist das auch nicht weiter auffällig gewesen  :D Gehibbelt haben wir auch nicht, also auch nicht wirklich verhütet, haben halt geschaut wann der Eisprung ist usw. Natürlich nicht ganz zuverlässig, aber es hat bisher geklappt.. Naja, irgendwann hab ich spontan einen Test gekauft, eher um zu gucken, dass es ja auch wirklich nicht sein kann.. Pustekuchen  ;D Aber wir freuen uns :)

Bekomme meine ganzen Blutergebnisse erst Mitte April beim nächsten Termin, aber falls was auffällig ist rufen die vorher an. Also alles ganz entspannt :) Hatte schon die Befürchtung das ich wegen der letzten SS jetzt alle zwei Wochen antanzen muss, aber zum Glück ist das offensichtlich nicht nötig. :)

Hmmm was das Geschlecht angeht.. Beim letzten Mal war ich der festen Überzeugung, dass es ein Junge wird, und es wurde ein Mädchen  :D Diesmal hab ich auch noch kein Gefühl, und würde mich über Beides freuen. Mädchen wäre cool, weil dann hier die geballte Frauenpower herrscht und wir noch die ganzen Klamotten haben. Junge aber auch, wäre halt mal was Neues und ich find die Kombi "große Schwester, kleiner Bruder" irgendwie süß.  :) Naja, mal abwarten!

Muckelkati

Wegen der Outingliste...können wir von mir aus gerne vorne aufnehmen! Aber bis zu den ersten Outings vergehen sicher noch ein paar Wochen!

Mein Arzt hat gesagt,dass er sich  vor der 20. SSW nicht dazu äußern wird!  ::)

Boah, heute zieht es wieder im UL! Habt ihr das manchmal auch? Fühlt sich so richtig an, als würde sich alles weiten und dehnen....

Golden Candy

Melde mich nur ganz kurz, hab momentan keinen Kopf dafür...  :'(Geamtergebnis des Ersttrimesterscreening leider nicht so wie gehofft. Hab damit gar nicht gerechet. Hintergrundrisiko und Risiko nach NFM ist unauffällig gewesen. Biochemie passt leider jetzt gar nicht so  :'( Risiko für Trisomie 13+18 ist recht gering. Das Risiko für Trisomie 21 ist relativ hoch. Am Freitag bin ich im pränatalen Diagnostikzentrum und dann sehen wir weiter. Sch...

Mein Baby muss einfach gesund sein, ich wünsche mir das sooooooo sehr  :)

Estrella81

Oh nein! Golden, ich drück dir die Daumen, dass nichts ist. Das Baby ist sicher gesund!!!
Was habt ihr vor? Lasst ihr euch erstmal beraten oder wollt ihr eine Fruchtwasseruntersuchung machen? Mein FA lehnt ja das Ersttrimesterscreening ab, weil so viele Frauen verunsichert werden wo gar nichts ist. Wird bei dir sicher auch so sein.  s-hug s-hug

@Muckel: Naja, ich hoffe nächste Woche Mittwoch schon auf ein Outing. Bin dann ja schon im 5. Monat. Also dann in der 17. Woche. Seit gestern bin ich ja schon in der 16. Woche. Die zeit rennt echt!!!  :o :o

@kitsune: Ich bin beim letzten Mal auch davon ausgegangen, dass es ein Mädchen wird und es wurde ein Junge. Da hatte der chinesische Kalender auch recht. Dieses Mal hatte ich auch das Gefühl, es wird ein Mädchen, also wird es wahrscheinlich wieder ein Junge. Ein Pärchen wäre halt schon nicht schlecht. Vor allem bin ich nur von Jungs umgeben und brauche endlich Unterstützung!!!!

Golden Candy

@Estrella: Vielen Dank für deine Worte. Bin ständig am Weinen, kann nicht klar denken, mach mir solche Sorgen. Warum nur ... ich hab genug durch in meinem Leben  :'(

Wir haben jetzt erstmal einen Termin für eine ausführliche Ultraschalluntersuchung. Die Erfahrung der Ärzte dort und die Technik ist einfach doch besse als bei meiner Gyn. Bei diesem Schall sollen eben die ganzen Punkte gecheckt werden, die bei Kindern mit Trisomie 21 häufig auffällig sind. Je nach dem wie das Ergebnis ausfällt werden wir uns in Richtung FU oder ähnliches beraten lassen.

Ich hoffe so sehr  :'(

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels, raffe mich mal auf was zu schreiben.
Meine Große ist heute 7. geworden. Wahnsinn wo die Zeit bleibt  :o

hausbesichtigung... dieses wäre zur miete gewesen, aber das war nix. Also weiter suchen.

umstandskleidung... manche haben ja echt tolle Sachen, aber für ne Hose 70 oder mehr € zu zahlen sehe ich nicht ein. da ich sie ja max 6-9 Monate trage. ne dafür bin ich zu geizig

kitsune.. willkommen bei uns. cool dann kugeln wir ja wieder zusammen.  :)

mima.. auch dir herzlich willkommen

golden candy.. oh nein. drücke dir die daumen das alles ok ist,

Septembärchen2013

bis hierhin aktualisiert

Golden Candy
Knoedelchen
rosalia
muckelkati
ginny

könnt ihr mir bitte per PN eure ET zuschicken? Iwie hat die erste seite die daten geschluckt

kitsune

Hey jasm echt witzig, dass wir wieder zusammen kugeln  :)
Ich war gestern erst bei H&M und im Gegensatz zu damals bei meiner letzten SS hatten die da richtig tolle Sachen! Hab mir ne richtig schicke Umstandshose für 30 Euro geholt, bekomme nämlich jetzt schon ne Wampe... Wirkt auch viel "stabiler" als die H&M-Hosen damals.

Golden Candy, oh man, ich drück dir so die Daumen, dass doch alles gut ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich das anfühlt..  :( Wann ist denn euer Termin für die nächste Untersuchung? Ich hoffe ihr müsst da nicht so lange drauf warten..  :(

•●★jasm06★●•

kitsune.. ja find ich gut  :) Aber bei  mir wars ähnlich, haben renoviert und dachte noch so im stillen, ähhm iwie renoviere ich immer nur wenn ich ss bin ( in den meisten Fällen wars so) und paar Tage später... test positiv

kitsune

Haha verrückt  :D Mein Arzt meinte auch das ich echt Glück hatte, dass die SS geblieben ist.. Habe nächtelang Tapeten abgerissen, mich auch oft sehr geärgert (Vermieter wollte erst auch mindestens die Hälfte bezahlen, dann aber doch nicht, sitzen jetzt auf 4000 Euro Kosten) usw. Wäre mir wahrscheinlich nichtmal aufgefallen, hätte wohl gedacht ich bekomme einfach meine Tage. Also scheint ein starker Bauchwurm zu sein der sich gut festhält :)