Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

mima78

Danke Euch allen für die lieben Worte.

Muckelkati - ich glaube die Ärzte und Hebammen sind an panische Frauen gewöhnt.  :)
Wenn ich an meine erste SS zurückdenke... oh Gott. Ich habe für alles angerufen und nachgefragt. Diesmal versuche ich es leichter zu nehmen. Obwohl ich eigentlich jeden Tag versucht bin wegen irgendwas anzurufen. Mein Doc ist da meist einfach nur cool und sagt: sie sind halt schwanger.

Habe heute in der Klinik angerufen und direkt einen Termin für den 03.April bekommen.
Die Frau am Telefon hat sich auch sehr lange mit mir unterhalten und mir schon viele meiner Ängste nehmen können. Das tat richtig gut. Wir werden die FWU auf jeden Fall machen lassen. Besser wir wissen, was auf uns zukommt.

Am 28. März habe ich noch den ganz normalen FA Termin.

Muckelkati

@Mima: Echt, du hast das auch, dass du ständig wegen irgendwas beim Arzt anrufen könntest? Dachte, nur ich wäre so bekloppt!  ;D
Bin froh, dass mein FA und die Hebamme so verständnisvoll damit umgehen!

Was hat die Dame von der Klinik denn gesagt? Die haben bestimmt ganz oft den Fall, dass trotz der hohen Wahrscheinlichkeit die Kinder gesund sind, oder?

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr mit dem Ergebnis der FU umgehen werdet? Ich finde das ja super schwierig....  :-\

28.01.12: Herzchen schlägt <3

mima78

Muckel: ich glaube es gibt noch Schlimmere als uns.  ;)

Die Dame von der Klinik war echt klasse. Alleine die Art, wie sie gesprochen hat, war sehr beruhigend. Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass trotz der schlechten Prognose alles gut wird und das Kind gesund ist.

Über das was danach kommen könnte, wollen wir uns bewusst noch keine Gedanken machen. Es bringt nichts, wenn wir uns jetzt die ganze Zeit verrückt machen und über "was wäre wenn" nachdenken. Dafür gibt es zu viele Möglichkeiten.

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,

mir gehts dank der Medis jetzt ein bissl besser. ich bin so froh. Aber auf der anderen Seite habe ich jetzt etwas Angst ums kleine.Mache mir echt Gedanken und kann nicht wirklich abschalten.  :-\

mima... es tut mir so leid was du im  mom durchmachen musst. gibts denn iwo ne Statistik die angibt zu wieviel % solche Prognosen stimmen?

muckel.. in meiner letzten Ss war ich genauso schlimm. Da es ja ein absolutes Wunschkind war/ist und wir 4 Jahre warten mussten. Genau ein Jahr zuvor hatte ich ne FG . der ET wäre der selbe gewesen nur ein Jahr eher. Da hatte ich echt bammel. War so oft beim FA

rest... knuddel euch

Muckelkati

@Mima: Schön, dass du jetzt etwas hoffnungsvoller an die Sache rangehen kannst! Ich drücke sowas von die Daumen, dass alles gut ist!!
Und...dann bekommt ihr auf jeden FAll ein Outing bei der FU, oder?  :D

@Jasm: Schön, dass du dich auf dem Wege der Besserung befindest!! Dein Kleines bekommt davon nichts mit! Wird alles gut sein!!
Ach, du hattest auch solche Angst??  :-[ Ist die SS denn gut gegangen?
Ich befürchte, bis Sept. bin ich ein seelisches Wrack, wenn das so weiter geht!  :-\
Aber egal...wennn alles gut geht!  :D

•●★jasm06★●•

Muckel.. na klar der kleine mann ist jetzt 19 monate und hält mich sowas von auf trab.
glaube mir wenn du es spürst dann ist die Angst auch vorbei. Aber du hast doch ein Kind die wars denn da?
Na ich weis nicht. bin ja erst zur Apo gegangen und die hat sich geweigert mir was zu geben. det arzt hats mir dann verschrieben. Also wird da schon was dran sein wenn sie es so nicht raus geben. :-\

Muckelkati

Jasm, achso,...du machst dir Gedanken wegen der Medikamente! Ich dachte, wegen der Erkältung an sich. Was hast du denn bekommen?

Meine erste SS war völlig unkompliziert und frei von Ängsten! Absolut! Ich habe mir null Gedanken darüber gemacht, dass was schief gehen könnte.
Bei der zweiten war es dann genauso....die endete ja leider in einer MA in der 10. SSW!
Tja, das scheint wohl irgendwie ein Trauma bei mir hinterlassen zu haben!
Jetzt habe ich tatsächlich bei jedem Zipperlein Angst! Und vor allem hab ich Angst, dass das Herz einfach wieder aufhören könnte zu schlagen! ...wobei das natürlich in der 14. SSW nicht mehr wirklich häufig passiert....
Naja...da muss ich wohl jetzt durch! Habe GsD einen sehr verständnisvollen FA und eine ganz tolle Hebamme!  :D

Was hast du denn damals gegen deine Angst getan??

Golden Candy

Ich melde mich nur ganz kurz, bei uns ist soweit alles okay  :)

@rosalia: Bisher bin ich leider nicht zum extra Thread gekommen  :( Ich hoffe, ich schaffe es morgen, die ganzen Werte sowie Hintergründe einzustellen.  :( Ich kann auf jeden Fall für solche Fälle das Forum von Eltern.de empfehlen. Das hat mich total beruhigt schon im Vorfeld  :)

@mima: Tut mir leid, dass die Werte nicht so ausgefallen sind, wie du dir das gewünscht hast. Vielleicht hilft dir ja auch mein extra Thread ein wenig bzw. eben auch das andere Forum. Ich weiß wie es ist, wenn die Gedanken ständig nur um die Untersuchung, die Ergebnisse usw. kreisen. Man muss für sich ganz dringend einen Weg finden, sich etwas zu beruhigen. Liegt das Gesamtrisiko bei 1:5 oder der Biochemiewert? Aber selbst wenn das es beim Gesamtrisiko so ist ... 1:5 hört sich nicht toll an, versuch es anders zu betrachten ... zu 80% ist euer Kind kerngesund  :)

Ich hoffe, ich komm am Wochenende endlich dazu mich ausführlicher zu melden und komm endlich dazu auf alle einzugehen  :-[ Hatte in den letzten Tagen solchen Stress in der Arbeit, im speziellen mit meinem Arbeitgeber und bin ab Montag auch erstmal wieder arbeitsunfähig  ;) Da komm ich dann sicher wieder häufiger zum Schreiben  :)

•●★jasm06★●•

Muckel... prospan und sinupret. beides pflanzlich. Trotzdem ist det gedanke da.

war halt oft beim arzt im kkh und bei meinen ellis bin ich auch zum fa gewesen. aber wie ich ihn spüren konnte wurds besser. bald dürfte die zeit der tritte ja beginnen

rosaliia

mima: ich drück Euch auch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird!! und 80% klingt doch viiiel besser!!

Medis: die Apotheke kann eigentlich nix empfehlen, weil die ganzen Hersteller in die Packungsbeilagen schreiben, dass man es in der SChwangerschaft entweder nicht nehmen soll oder nur nach Nutzen-Risiko-Abwägung....die dürfen aus ethischen Gründen keine Studien mit Schwangeren machen, also haben sie auch keine bewiesenen Ergebnisse, was die Verträglichkeit angeht und die sichern sich einfach ab und schreiben rein, dass man es nicht nehmen soll...und das gleiche ist mit der Apotheke, wenn ich als Apothekerin was empfehle, und es kommt dann doch ne Kundin und sagt sie hat Nebenwirkungen oder das Kind hat was und ich hab ihr was empfohlen, wo drin steht, sie darf es in der Schwangerschaf tnicht nehmen, dann kann ich auch dran sein, darum verweise ich in den Fällen auf den Arzt...also mach Dir keine Gendanken, wenn Dir Dein Arzt was empfohlen hat, dann passt das schon!! :-)

sorry, den Rest hab ich leider schon wieder vergessen...

wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!

Lili

Hallo zusammen,

war sehr lange nicht mehr hier, weil ich erstaml "sicher" sein wollte, dass alles ok ist. Meine erste SS endete ja nach bereits 8 Wochen im Juli letzten Jahres.

Nun bin ich also bereits in der 17. SSW angekommen.
Ich weiß bereits seit der 13. Woche, dass es ein Junge wird. Ich bin zwar nicht sicher, ob das wirklich so valide ist, wenn man das schon so früh sieht!?

Ich schaffe es nicht mehr, alle Beiträge zu lesen, die hier in den letzten Wochen gepostet wurden:) Ich hoffe, das ist ok für euch!? Ich würd ab jetzt aber gern enger dabei sein...

Ich erzähl einfach mal, wie es mir grad geht
Ich hatte von Anfang an nie Probleme mit Übelkeit o.ä. Eigentlich geht es mir so gut wie nie, seit ich schwanger bin. Ab und an mal Kopfschmerzen oder ein Ziehen im Bauch, letzte Woche hatte ich das Gefühl zu platzen, so hat der Bauch gespannt - aber dafür ist er auch innerhalb einer Woche von nichts zu sehen auf kleine Kugel gewachsen! Nun ist es wirklich sichtbar und man kann nichts mehr verstecken - will ich auch gar nicht mehr!

Auf der Suche nach Kleidung, die mir passt (die Hose wird sehr eng und es wird unangenehm sie zu tragen und die Shirts werden langsam Bauchfrei!) habe ich letzte Woche festgestellt, dass es offenbar echt schwer ist, was schickes zu finden. Wie macht ihr das?!

Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub! Mein Schatz und ich fahren weg für zehn Tage, wahrscheinlich unser letzter Urlaub in Zweisamkeit:)
Freu mich, weil die letzten Wochen schon stressig waren....muss mich immer ermahnen, langsam zu machen.

Habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe eltzte Woche eine angerufen, die meinte, ich wäre ja sehr früh dran und meine FÄ meinte schon in der 13. Woche, ich muss mich schnell drum kümmern!
Wann gehen denn diese ganzen Kurse los?

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr habt besseres Wetter als ich hier  :-[

Liebe Grüße,

Lili

Golden Candy

@Lili: Herzlich Willkommen. Schön, dass du dabei bist  :)

Wie siehts denn aus, Mädels, spürt von euch schon jemand den Bauchzwerg? Ich bin mir nicht sicher, weiß ja nicht so genau, wie sich das am Anfang anfühlt  ::)

michaf

@lili

herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

@us

so den 3. geburtstag von unserem Sohn haben wir auch rum gebracht leider konnte nicht gefeiert werden da sich Max leider eine Erkältung mit fieber eingefangen hatte jetzt feiern wir am 6.4 mit seinen Freunden. Haben ihm mit Oma und Opa aber einen schönen tag zu Hause gemacht.

Mein Nächster Fa Termin ist am 10.4 freu mich schon wieder.

So gehe bald wieder mehr auf euch ein zur zeit ist mir leider so gar nicht nach am Computer zu sitzen.

Golden Candy

Gar nichts los hier .... ich bin seit heute wieder für zwei Wochen krank geschrieben, weil mein Arbeitgeber meint, auf stur schalten zu müssen. Aber Arbeiten mit gesundheitsgefährdenden Stoffen geht halt mal gar nicht  8)

Jetzt lass ich es mir erstmal die nächsten zwei Wochen gut gehen und am 15.04. hab ich wieder Termin bei meiner Frauenärztin. Ich will morgen auch mal bei einer Hebamme anrufen, meine Ärztin hat mir zwei empfohlen, mal sehen ob die was für mich sind  :) Und heute hab ich dann einen Termin vereinbart für den großen Organultraschall (Feindiagnostik), der ist am 24.04.

Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Termine, bis dahin hab ich dann die Hälfte der SS schon geschafft. Hoffentlich bestätigt sich das Outing da auch wieder, ansonsten müsste mein Sohn wohl oder übel das gekaufte Kleidchen anziehen  ::)

Wie gehts euch? Alles okay?

kitsune

Hallo ihr Lieben  :-*

Sorry das ich so gar nicht hier war die letzten Tage. Momentan krieselt es etwas bei uns, aber ich hoffe das legt sich bald wieder.

Muckelkati: Hatte in der ersten SS sehr früh vorzeitige Wehen, die Kleine wollte nicht so richtig wachsen und musste dann auch vier Wochen zu früh geholt werden. Sie hat sich super entwickelt aber ich hab trotzdem Angst, dass die SS wieder so stressig wird.. Vor allem hab ich keine Ahnung was wäre, wenn ich ins KH müsste, jetzt wo ja noch Helena da ist :/ Aber so weit will ich eigentlich gar nicht denken, aber die Sorgen kommen eben manchmal doch..

mimu: Oh man.. Weiss gar nicht was ich sagen soll, hoffe einfach euch geht's gut und drücke ganz fest die Daumen, dass es doch alles anders ist  :-[

Panik in der SS: Ja, siehe oben  ::) Hab auch schon überlegt, einfach schonmal meine Hebamme anrufen, ob sie nicht mal vorbeischauen will. War in der ersten SS so oft beim Arzt und irgendwie ist es mir jetzt schon unangenehm, da wieder öfter als "normal" aufzutauchen oder so.. Vor allem weil es jetzt wieder so klein ist und bei jedem Ziepen untenrum fühlt es sich für mich an wie beim letzten Mal, als der Gebärmutterhals verkürzt war. Oh man.. Hoffe das legt sich noch..

Lill: Hallo! :) Genießt auf jeden Fall den Urlaub zu zweit! Wir waren damals schön in der Türkei. Richtig warm war's noch nicht, aber trotzdem total schön. Aber keine Sorge, Urlaub zu dritt ist auch super :) Ich hatte in der letzten SS meine Hebamme erst nach der Geburt  :D Irgendwie bin ich überhaupt nicht zur Suche gekommen, und als die Kleine dann da war und wir noch im Krankenhaus hab ich eine von den KH-Hebammen gefunden, die auch nach Hause kam. Würde aber definitiv empfehlen schon eher eine Hebamme zu suchen, war doch etwas stressig  ;D

So, ich hau mich nochmal eine Runde hin, meine Kleine ist mal wieder zu Besuch in der Kita meiner Mum (sehr praktisch  ;D )

Hoffe es geht allen gut :)

•●★jasm06★●•

Hallo... na nu? Alle eingefroren?

Bei uns ist soweit alles ok, ich bin zwar noch erkältet, aber viel viel besser. Morgen Habe ich Hebi Termin und werde aber gleich zum FA rein (es wird ja automatisch immer gleich einen Termin gemacht, ob man ihn braucht oder nicht.) Ich habe doch bissl Angst das die Medis was "angestellt" haben können.

Septembärchen2013

kitsune

Liege seit Stunden wach im Bett und bin mir 99,999%ig sicher, grade den Bauchwurm gespürt zu haben!!!!  :o  :-*

•●★jasm06★●•

Kitsune..ohje bist du vollmond geplagt? Manchmal denke ich das auch. aber kann ja schon sein das es sich bemerkbar macht.

me... gleich zur Hebi zum Zuckertest... nüchtern. Dabei habe ich so einen Durst  :P
will aber gleich noch zum FA rein. Habe einfach Angst das doch was ist wegen der Krankheit und Medis  :-\

Muckelkati

Guten Morgen!

Melde mich auch mal wieder!  :D

Wir haben Urlaub, und da sitze ich nicht so viel am PC..und schreibfaul bin ich derzeit auch...  ::)

@kitsune: ich habe auch schon zwei-, dreimal gemeint, den Zwerg gespürt zu haben... Aber so ganz sicher bin ich mir nicht...

@Me: Wir waren am Dienstag in Venlo einkaufen und da bin ich ganz blöd über eine Stufe gestolpert und aufs Knie gefallen! Ich hatte dann den ganzen Tag keine Ruhe und bin abends dann doch ins KKH gefahren, weil ich Angst hatte, es könnte was passiert sein mit dem Zwergi. Aber da ich nicht auf den Bauch gefallen bin, war das eh sehr unwahrscheinlich. Im KKH war dann auch alles ok!!  :D
Mein Zwerg ist jetzt ca. 10 cm SSL zzgl. Beine... Uaaa...schon so groß!  :D

@all: Habt ihr manchmal auch abends das Gefühl, dass sich euer Bauch schwer anfühlt? Vor allem, wenn man tagsüber viel unterwegs war? Bei mir hilft dann auch nur noch die Couch!  ;D Bin eh abends immer noch ziemlich kaputt....tagsüber ist es mittlerweile ok!

So...jetzt erstmal Frühstück!!!

michaf

Guten Morgen,

so komme gerade vom Markt habe viel frisches gekauft bei den ganzen Skandalen heut zu Tage kauf ich am liebsten auf dem Markt ein.

@muckelkati: Du machst Sachen aber gut das alles ok ist.

@kitsune:
Ja ich spüre die zwei Zwerge auch schon nicht immer aber ab und an so ein kleinen stupser. Die Frauenärztin meinte auch das es bei mir gut sein kann da meine Gebärmutter schon viel größer ist als normal für die Zeit. und beim zweiten Kind würde man es eh früher merken da man weis auf was zu achten ist.

@me: Werde heute mittag erstmal die Sonne genießen und die Füße hochlegen.

•●★jasm06★●•

So bin zurück und etwas entäuscht vom FA.
War erst bei der Hebi. Die hat die Vorsorge gemacht. Also Blutdruck, Bauch messen , wiegen ect. Sie war sehr zufrieden. habe 1,2kg zugenommen. Hat dann die Herztöne gehört und das kleine hat getretten. Habe ihr dann meine bedenken geteilt und sie meinte ich könnte dsnn ruhig nochmal zum FA gehen. Naja dafür das ich um 8 uhr hatte und erst 9.30uhr dran gekommen bin war ja schon der erste Hammer. Ich dann rein zu ihm und da war ich vllt 5 min drin. Der hat nur ge
sagt weil die hebi kindsbewegung und herzschlag gehört hat könne er nix machen.  :( .
Ach ja Zuckertest wurde noch gemacht.

michaf... sonne? wo?
sind gerade aufm weg zu meinen ellis. dort wurde das osterfeuer sogar wegen schnee abgesagt. und hier zu hause liegt zwar kein schnee aber es schneit schon die ganze zeit.

muckel... oh nein du machst sachen

kitsune

Huhu :)

jasm: Ach, war Vollmond? Das wusste ich gar nicht.. Nein, irgendwie hat mich das Thema Geburt seit gestern sehr beschäftigt. Die letzte war ja ein KS, und im Grunde müsste der nächste auch wieder einer werden. Weiss nicht ob du dich erinnerst, hatte das im Augustmama-Thread mal kurz angesprochen, kann mich absolut nicht vaginal untersuchen lassen aufgrund einer fiesen Erfahrung in der Jugend. Naja und das ist für eine natürliche Geburt eben sehr.. unpraktisch. Aber irgendwie lässt mich das Thema im Moment nicht mehr los. Lese immer wieder so schöne Geburtsberichte und es klingt einfach so intim und nah. Der Kaiserschnitt war auch "okay", aber irgendwie.. ja, keine Ahnung, muss mich da noch ein bisschen mehr informieren  :-[

Kind spüren: Also es war von außen kaum zu spüren, aber ich habe deutlich gemerkt, dass der Zwerg gegen die Bauchwand gestreicht hat.. Ganz leicht, ist ja auch noch nicht viel Kraft dahinter, aber es war doch eindeutig. Voll schön :)

michaf

@jasm

wohnen in Rheinland Pfalz da haben wir richtig schönes wetter temperatur war heute bei 12 grad so schön. Klar wenn die Sonne dann weg ist wirds auch kalt aber die paar stunden genieße ich dannimeer.

mima78

Hallo zusammen,

endlich komme ich mal wieder dazu zu schreiben. Die letzte Woche war echt stressig auf der Arbeit. Da geht jetzt der Kampf los, wer wie vielleicht meine Nachfolge antritt... echt ätzend. Aber nächste Woche bleibe ich zu Hause. Da wird es dann etwas ruhiger - hoffentlich. Werde den Arbeitscomputer auch nicht anschalten.

Hatte heute einen normalen FA Termin - eigentlich ohne US - aber der Doc war auch neugierig. Hat sich noch mal das Herzchen angesehen. Soweit scheint erst mal alles in Ordnung. Er konnte keinerlei Auffälligkeiten entdecken. Er meinte er hätte einen Jungen gesehen :-) Aber als er noch mal genauer nachsehen wollte, hat das Krümmelchen sich wieder weggedreht. Also heißt es doch warten bis nächste Woche.

Ich meine auch mittlerweile immer öfter das Kleine zu spüren. Besonders wenn ich lange in einer unbequemen Position gesessen habe.

Da ich nicht weiß, ob ich die nächsten Tage dazu komme zu schreiben, wünsche ich euch allen ruhige und wunderschöne Osterfeiertage!