Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

michaf

Hallo,

@nicciB

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing.

@muckel

Ich habe auch einen Angelsound und mich beruhigt es auch immer sehr die Herztöne zu hören. ich mache es allerdings nicht so oft maximal einmal alle 14 Tage denn solange ich tritte bekomme ist doch alles ok.

@me

Ich habe tierische Schmerzen im Rücken und in der Hüfte wenn ich tagsüber viel unterwegs war dann kann cih abends kaum laufen.

Muckelkati

@Michaf: Ich merke ja leider noch keine Tritte!  :-\
Hörst du eigentlich dann an zwei unterschiedlichen Stellen die Herztöne?  :D
Ich werde das Teil auch nur dann benutzen, wenn ich mir arg Sorgen mache! Auf gar keinen Fall jeden Tag!

Schmerzen in Rücken und Hüfte hab ich auch....  :-\ Mensch, wir haben doch noch gute 20 Wochen vor uns! Wo soll das nur hinführen!?  ::)

28.01.12: Herzchen schlägt <3

michaf

@muckel

ja ich höre dann an zwei Stellen die Herztöne. :D

Das frag ich mich auch jeden Tag komme manschmal noch nicht mal mehr vom Stuhl hoch.

NicciB

@ Muckelkati- Rede wegen den Schmerzen am Besten mit deinem FA oder der Hebamme..ich fahre gleichzur Hebamme, weil ich ggestern keine Anleitung bekommen habe und Sie soll nur Zeugen, wie der richtig angelegt wird..hatte den jetzt nachts und auch heute dran und konnze sogar eine kleine Runde mit meinen Hunden gehen  ;D also schon besser und ich habe das Gefühl er hilft.

Septembärchen2013

Bis hierhin aktualisiert. Wenn ich was vergessen habe - bitte PN!! Ist einfacher.

s-winken

•●★jasm06★●•

Estrella81

Hallo ihr Lieben,

leider hab ich wieder nur ganz wenig zeit.

@Jasm: Mir ging es eine ganze zeit auch so. Und es tut mir Leid, wenn ich es anscheinend dann genauso gemacht habe. Sorry!!!!  :-[ :-\
Wisst ihr woher sie das Nasenbluten bekommt? Was sagt denn der Kinderarzt?
Blöd, dass ihr kein gescheites Haus findet. Wir haben das ja auch nur über Verbindungen bekommen. Wenn man auf den normalen Markt angewiesen ist, ist es echt blöd und schwierig. Hast du in den Lokalzeitungen (Amtsblatt, wenn es bei euch sowas gibt) geschaut? Bei uns bekommt man darüber eher was.

@us: Mein Sohn wurde am Dienstag beim Wildparkbesuch von einem Wildschwein in die Hand gebissen. Der Mittelfinger ist sofort blau und dick geworden. Wir sind dann ins nächste Krankenhaus gefahren. Nach zwei Stunden warten hat der Arzt gesagt er macht da gar nichts, da das Kind zu klein und das Tier zu gefährlich ist. Also 50 km in die Kinderchirurgie. Dort natürlich auch noch gewartet. Ist aber alles ok. Er bekommt Antibiotikum und am Knochen ist nichts. Wir waren um 22 Uhr zuhause. Meine Mama arbeitet in der Handchirurgie und deren Chef wollte sich die Hand auch nochmal anschauen (total nett von ihm). Dort wurde mein Sohn auch geröntgt und es ist wirklich alles ok. Jetzt sind wir alle froh aber ziemlich geschafft.
Mir geht es soweit gut. Ich schlafe nur so schlecht.
Fällt mir grade ein: mein Baby ist eine WOche größer als normal! Hat das was zu bedeuten?  ???

@Angelsound: Werd mir auf keinen Fall eines zulegen. Ich bin mir über die Auswirkungen nicht so ganz klar. Manche sagen es würde das Fruchtwasser erwärmen, manche sagen es macht nix. Anscheinend finden die Babys aber die US Untersuchungen unangenehm. Das Angelsound ist ja auch ein US. Somit werd ich darauf verzichten. Ich versuche auf mich und mein Gefühl (Mutterinstinkt?) zu vertrauen. Wer weiß, wenn ich jetzt sehr ängstlich wäre, würde ich es mir vielleicht zulegen. Aber das bin ich ja nicht.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Estrella81

Mein Sohn hat wahrscheinlich Ringelröteln!!!

Wir bekamen einen Anruf vom Kindergarten, dass ein Mädchen Ringelröteln hat. Mein Sohn hat auch seit einiger zeit einen Ausschlag im Gesicht. Ich hab das nicht so ernst genommen. Wollte nicht schon wieder zum Kinderarzt. Ich könnte mir echt nen Standarttermin geben lassen.
Naja, jetzt geh ich morgen zum Kinderarzt danach zum Frauenarzt, da es ja für Schwangere bzw. für das Ungeborene gefährlich sein kann.

simsalabim7

@jasm: geht mir auch oft so, hab mich ja aber dann auch rar gemacht...

@estrella: oh, ringelröteln, ist ja übel. oder meinten die vielleicht die röteln? hab grad mal kurz nachgegoogelt, das ist was unterschiedliches, aber ob das im kindergarten tatsächlich die ringelröteln sind, ich glaube die info wäre wichtig..

ansonsten: mir gehts gut, psychisch wieder gut drauf, körperlich auch, hab ne hebamme, die vorsorge macht, bin zufrieden.

grüße!

simsalabim7

@wildschwein: ist ja der hammer! zum glück ist alles gut, tierbisse sind als echt nicht ohne..

@angelsound: nein, das wäre auch gar nichts für mich. hatte auch in der ersten ss deutlcih gemerkt, dass us das kind stört/ stresst.

Muckelkati

Hallo ihr Lieben!

Ui....den ganzen Tag noch kein einziger Beitrag?!  :-\

@Überlesen: Mir ist das sicher auch schon passiert!!  :-[ Aber ich mache das auf gar keinen Fall mit böser Absicht! Meist kann ich mir einfach nicht alles merken und will auch nicht ständig zurückscrollen...
also,....@Jasmin+Simsalabim: ist nicht böse gemeint!!!  :-*

@Estrella: Gibt es was neues in Sachen Ringelröteln?  :-\

@Angelsound: meins ist heute abgekommen und funktioniert super! *freu*

@all: Sagt mal...meine ist das nur, oder hat sich dreifachesglück schon lange nicht mehr gemeldet?

@Me: ich hab zur Zeit voll mit Heuschnupfen zu kämpfen!  >:( Nicht nur, dass ich ständig niesen muss und mir die Nase permanent läuft... Nein! Nachts ist die Nase immer so zugeschwollen, dass ich nicht schlafen kann! Heute Nacht lag ich wieder 2 Stunden wach! Bin dann natürlich tagsüber total durch!  :(

Ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder etwas mehr austauschen würden!
Was meinst ihr, Mädels!?  :D

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben,

sorry das ich mich so rara mache und mal wieder nur zum ego post melde ich hab einfach kein Glück derzeit  :'( :'( :'(

Dienstag war ich beim Fa. Baby war etwas kleiner was nicht so schlimm war aber man konnte das Herz nicht so gut darstellen. Hatte eh schon Termin für heut beim pränataldiagnostiker also hat er auf die Überweisung nochmal drauf geschrieben, dass er besonders aufs Herz schaun soll.
Heute war es dann endlich so weit. Baby wurde von Kopf bis fuß gemessen. Herraus kam 19+0 wo ich heut bei 20+0 bin. Herz war ok, erstmal erleichterung. Dann nach der versorgung geschaut und dann bäm  :'( Sie ist nicht ok... Er hat mich dann aufgeklärt über die nun anstehende engmaschige kontrolle und  so weiter und sofort. Bin echt etwas fertig und hoffe einfach nur das sich das vll noch verbessert und wir es gaaaanz lange schaffen.
Die größe in verbindung mit der nicht ausreichenden versorgung ist halt nihct gut. Bin gerade sehr froh das die Klinik mit Frühchenintensiv nur 5 min von uns weg ist auch wenn ich natürlich sehr hoffe, dass ich sie nicht brauchen werde.

Wehentechnisch sieht es ganz okay aus derzeit und auch der Gebärmutterhals ist gerade stabil. Rückmeldung von der kk habe ich noch nihct muss aber nun anrufen, weil der Herr dr heute noch sagte das schonung gut für die versorgung ist.

Tut mir leid das ich schon wieder auf niemanden eingehe aber ich muss erstmal selbst son bisschen runterkommen, ist grad alles etwas viel  :-\ Da werde ich endlich mal so ganz natürlich schwanger und nun das  :-[
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

michaf

Hallo,

@dreifachglück

Ich drück dich mal ganz lieb.

@muckelkati

Freut mcih das dein Angelsound da ist und gut funktioniert. Heuschnupfen ist echt fies hoffentlich wirds bald wieder besser.

@simsalabim
Schön das du eine hebamme gefunden hast und es dir wieder besser geht.

@Estrella
Ringelröteln oh Gott hoffentlich sind die schnell wieder weg.

@jasm
Ist keine böse Absicht das ich dich überlesen habe. Versuche jetzt immer auf alle ein zu gehen.

simsalabim7

hallöli,

@dreifachesglück: oje, das macht einem natürlich sorgen. ich kann dir nur sagen, dass bei 2 freundinnden von mir auch eine unterversorgung festgestellt wurde (von der plazenta her) und die kinder auch "zu klein" waren, für ihr alter, also als sog. mangelgeburt (die eine zum geburtstermin mit 2,8 oder 2,9kg!) zur welt kamen. im endeffekt wurde vorher von den ärzten viel panik gemacht, nun sind beide mädchen topfit und haben durchs stillen schon anständig zugelegt. entwicklungsverzögerungen oder irgendwas scheinen nicht vorzuliegen. sie sind einfach zierlicher als der durchschnitt. also kopf hoch, vielleicht relativert sich das noch..
wehen hab ich in diesem stadium auch schon in der letzten ss, aber halt keine geburtswehen, sondern nur kontraktionen. die sind ja normal, bin froh, dass ich bei der hebamme bin, weil die das auch realistischer einschätzen kann. ärtze vertrauen leider eher dem ctg und verschreiben manchmal wehenhemmer, obwohl gar nicht nötig.. (oh ich hoffe das bleibt mir diese ss erspart)

@muckelkati: heuschnupfen ist total nervig, aber dafür blühts schon da draußen!

@auf alle eingehen: is ja auch nicht immer möglich.. aber so wenig, wei im moment hier los ist eigentlich schon :P schon ein bissal langweilig (selbst an nase fass)

@estrella: wie siehts denn aus? sind eher die röteln statt ringelröteln, oder? und gegen die bist immun, weil in kindheit gehabt, oder? immunität steht im mutterpass..

letztens ging es doch um die wahl des Krankenhauses: meines erachtens spielt es schon eine große rolle. ich war mit meiner tochter auch in einem "babyfreundlichen KH" und die betreuung bei der geburt, die von hebammen geleitet wird, war super. man legt dort viel wert auf die möglichkeit einer natürlichen geburt, in einem anderen kh hätte ich einen kaiserschnitt gekriegt. (was für einige punkte vielelicht auch besser gewesen wäre), aber ich gehe wieder dort hin. in dem anderen kh, noch weiter in der nähe ist die höchste kaiserschnittrate im umkreis, war dort in der 28. ssw wegen vorzeitiger wehen, das war nicht schön, wie die mit den neugeborenen und den müttern umgegangen sind, naja kein rooming in und wenig unterstützung beim stilllen etc. aber das ist ja geschmacksache, ich jedenfalls will so wenig krankenhausatmosphäre wie möglich und die hab ich dort. ich kann nur empfehlen, wenn man (so weit wie möglich) eine natürliche geburt will, sich die kh´s anzuschauen bzw. deren ks-raten..

LG, simsa!

Estrella81

Hallo!

@Ringelröteln: Der Kinderarzt meinte es sehe ganz nach Ringelröteln aus.  :-\ Da er aber den Ausschlag schon ne Weile hatte, macht man nichts mehr. Ist quasi alles schon durch und da es ein Virus ist kann man sowieso nix machen. Ringelröteln sind nur vor dem Ausschlag ansteckend. Also hätte ich eine Ansteckung gar nicht verhindern können. Es gibt in unseerem ort nun 6 Fälle von Ringelröteln. War dann gestern beim FA. Mir wurde Blut genommen, da es  keine Stadarduntersuchung ist. Am Dienstag wurde mir ja auch Blut genommen. Von dieser Probe wird jetzt auch noch der Antikörpertiter bestimmt. Dann hat man schon mal einen kleinen Verlauf. Rungelröteln aüßern sich manchmal nur durch Erkältungssymptome. Und diese habe ich seit ca. Mittwoch. Seit gestern nun etwas schlimmer. Also Kopf- und Halsschmerzen.
Wenn meine Blutprobe negativ ist, muss ich nun alle paar Tage Blut genommen bekommen um zu sehen, ob ich sie noch bekomme. Wenn ich sie gerade habe, bin ich Risikopatientin und muss alle 14 Tage zur Untersuchung um festzustellen, ob das ungeborene auch krank wird. Wenn ich sie früher schon hatte ist alles gut.
Dann hoff ich mal auf letzteres!

@Simsa: Vielleicht war deshalb hier immer so wenig los, weil jeder das Gefühl hatte es wird nicht auf ihn eingegangen. Ich hab deshalb auch ne ganze Weile nicht geschrieben. Ach ja: Röteln bin ich immun. Es geht hier leider wirklich um Ringelröteln.  :-\

@Krankenhaus: Geburtshaus kommt bei mir wegen der Entfernung eher nicht in Frage. Somit denke ich, dass es auf das Babyfreundliche raus laufen wird. Die Familie meines Partners wohnt auch in der Stadt. Da ist das ja dann ganz praktisch.

@Muckel: Darf man denn kein Heuschnupfenspray nehmen? Wenn nicht, es gibt auch homöopathisches Nasenspray bei Heuschnupfen. Vielleicht hilft dir das ja. Ich schwöre übrigens auf Nasenduschen. Das ist zwar im ersten Moment eklig aber es gibt nix wirkungsvolleres bei Schnupfen. Bei Heuschnupfen kannst du abends sozusagen die Pollen rausspülen.

@dreifachesglück: Vielleicht hängen die vorzeitigen Wehen und die Unterversorgung ja irgendwie zusammen?! Echt nicht schön. Ich hoffe für dich, dass das Baby einfach "nur" etwas kleiner bleibt und sonst nix schlimmeres daraus wird.

@michaf: Das Problem bei Ringelröteln ist eher, dass es auf das ungeborene Kind übergehen kann. Daraus könnte sich eine Blutarmut entwickeln. Das wäre halt richtig blöd.

michaf

Guten Morgen,

wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag. lasst es euch gut gehen. An alle Kranke gute besserung.

@goldencandy

Alles ok bei dir warst schon länger nicht mehr hier.

@me

So werde jetzt mal den Sauerbraten weiterkochen und dazu die selbstgemachten knödel. lecker.
Wetter ist ja leider nicht so toll soll aber nächste woche wieder besser werden.

Muckelkati

Guten Morgen!

@michaf: Hier scheint total die Sonne! Bei euch nicht?  :-\

@Estrella: Nee, Heuschnupfen-Medi´s darf ich leider nicht nehmen. Aber seit gestern ist es etwas besser! Kann wieder besser schlafen!  :D Ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal so! *schnellaufholzklopf*
Wie gehts deinem Kleinen?

@dreifachesglück: Oh Mann, kann gut verstehen, dass du derzeit keinen Kopf hast, mit uns hier rumzusabbeln.... Ich drücke euch gaaaanz doll die Daumen, dass die Versorgung sich vielleicht wieder regeneriert! Wie haben die das denn festgestellt? Durch nen Doppler? Aber auf jeden Fall super, dass das Herzchen in Ordnung ist!
Wie gesagt, Daumen sind fest gedrückt!!!

@Jasm:Ich musste heute Nacht an euch denken! Mein Sohn rief mich zu sich ans Bett und hatte Nasennbluten!  :( Das erste Mal überhaupt! Gott sei Dank nur ganz leicht! Ein, zwei Taschentücher reichten, dann war es vorbei. Ich weiß gar nicht, wo das herkam!?  :-\

@Me: Wir hatten gestern eine große Party hier! Mein Mann hat mit ca. 25 Freunden seinen Geburtstag gefeiert! Es war sehr schön, aber auch anstrengend! Bin froh, dass ich es jetzt hinter mir habe!  :P Hier sieht es noch aus wie Kraut und Rüben! Heute ist also erstmal kräftig aufräumen angesagt und dann Couchtag!  ;D
...mein Mann liegt natürlich noch im Bett und schläft seinen Rausch aus!
Das ist der Vorteil, wenn man nichts trinkt: ich bin fit heute morgen!  ;D

•●★jasm06★●•

Huhu

nurmal kurz

Ich war heute beim FA, weil ich gestern gestürzt bin.
Erst wurde CTG gemacht, aber alles unauffällig.
Dann wurde US gemacht, die konnte aber kein Bluterguss oder sonstiges erkennen, Alles zeitgerecht entwickelt.
370g und 22 cm. Auf den Tag genau entwickelt.
Und eine Tendenz mochte sie mir auch schon geben, wollte sich aber nicht festlegen.
Wahrscheinlich bekommen wir ein Mädchen.

Melde mich heute abend nochmal

•●★jasm06★●•

Muckel.. naja ich bin zwar auch immer kaputt morgens, auch wenn ich nix trinke. Bei uns ist es mittlerweile so das wir mit den nachbarn fast jedes we zusammen sitzen. Obwohl ich da nix trinke, bin ich trotzdem etwas ko, weils immer so spät wird

simsa.. da muss ich dir recht geben. In unserem KKH ist gsd gleich ne Kinderstation mit im selben haus

dreifachesglueck.. oh wei du machst ja auch ganz schön was mit. Ich drücke dir die daumen das alles gut wird

estrella... das war in meiner letzten ss auch so, erst ne woche zurück dann wieder vor und dann wieder ne woche zu früh. denke einfach das es auch daran liegt wie gemessen wird

Haus.. ja leider noch nix neues. Mein mann sollte heute jemand anrufen weil wir uns das haus am mi angucken sollten. da sagt der doch ganz frech das er zwei "bessere" Interessenten hat  :o
Samstag haben wir den nächsten termin hoffe so sehr das das klappt, weil es genau gegenüber ist wo wir jetzt wohnen. und müssten dann auch nicht unsere nachbarschaft "aufgeben"
es steht schon 3 Jahre leer, aber der besitzer hat in dieser zeit sehr viel gemacht. neue fenster türen verdämmung usw

simsalabim7

jasm: das ist ja ne frechhheit, ein paar bessere, die sich das haus anschauen! da vergehts einem schon, oder? aber wenns toll ist solltze man antürlich dran bleiben. das ist schon ne große sache, bis man ein "sein" haus gefunden hat. wir sind letztes jahr eingezogen, ahtten auch noch einen zeimlich großen renovierungsaufwand, und nun sind wir gerade am garten. es ist schon schjön wenn man das alles für sich macht. man kanns dann halt so machen, wie es einem gefällt. allerdings mas man für AAALLES selber aufkommen. wenn in der mietwohnung die heizung oder die dachrinne kaputt ist, dann ruft man halt den vermieter an.. hat auch was.

zum krankenhaus: das eine kinderstation dabei sit, ist für manche auch so ein kriterium, das war bei mir nicht so und meine tochter wurde eine halbe stunde/ stunde vor mir verlegt, in ein anderes kh auf die intensivstation. das war sehr sehr schlimm. dennoch will ich wieder hin, weil die geburtsbegleitung so gut war. außerdem muss diesmal alles gut gehen!!!

ach noch ein mädchen, schööön, oder? ich hab ja auch eine tochter und die ist überhaupt keine prinzessin oder zicke. die ist total cool  8)

estrella: nein, tatsächlich die ringelröteln! aber ich hab mal gegoogelt (wenn man selber betroffen sit, sollte man das ja tunlichst lassen...), aber hab gelesen, dass es bei über 90% der Schwangeren komplikationslos verläuft.
ich hoffe du bist immun, schreib doch mal, wie es dir geht!
ich glaube, wir wohnen gar nicht so weit weg voneinnander, vielleicht gehts du ja ins selbst Kh wie ich! Wenn du antworten magst gerne auch als PN (oder wie das heißt, also persönlich??  :o oh eben raff ichs: persönliche nachricht!)

muckelkati: ja ist echt ein vorteil, nicht ziu trinken. es geht einem viel besser, am nächsten tag  :P

bis bald und alles gute, ach ja, war beim "pflichtultraschall", alles in Ordnung. und ich hab erst 2,5 kg zugelegt, das freut mich am meisten (ne ach was, natürlich das alles gut ist beim kind  ::))

tschöööö!

Muckelkati

Huhu!

@Jasm: Oh je, gestürzt? Wie hast du das denn gemacht? 
Gott sei Dank ist alles in Ordnung! 370 g und 22 cm klingt schon so groß!!  :D Toll!! Aber du bist ja auch zwei Wochen weiter als ich!  ;)
Oh, noch ein Mädchen! Wie toll!! Ich will auch endlich ein Outing!!

@Simsa: Wieso Pflichtultraschall?? Hab ich da was verpasst?
Ich hab übrigens noch gar nichts zugenommen und bin auch sehr froh!! ...man muss dazu sagen, dass ich sowieso schon Übergewicht habe... :-(

@KKH: Das, wo ich entbinden möchte hat auch eine Kinderklinik. Da habe ich auch schon Tom bekommen.

@Me: Meine Hebi war gerade zur Shiatsu-Massage hier! Das tat gut! :-)

@all: Sollen wir nicht so langsam auch mal ein paar Bauchbilder in unserer Fotoecke einstellen?  :D So langsam sollten doch ein paar kleine Kugeln zu sehen sein, oder?  8)

Und übrigens....bald dürfen wir schon zu den "Großen" umziehen!!!  :D

simsalabim7

muckel: Pflicht bedeutet nur, dass ich ja die Vorsorge bei der Hebi mache und us nur, der der sein muss/ von der KK empfohlen wird. ich steh irgendwie nicht so auf baby-tv, ich spür lieber in mich rein und lass es schön in ruhe.. hatte mit meinem gefühl bisher immer recht..
apropos, es ist total aktiv, man kanns sogar seit ca. 3 tagen außen spüren, wenn man die hand drauf legt. das ist echt süß. es purzelt noch so richtig rum  :)
zum glück sagt das aktivitätsniveau nichts über später aus  :o

kitsune

Hallo ihr  :)

Hatte wieder ein paar Tage kein Internet, hab's bei dem schönen Wetter aber auch nicht wirklich vermisst. Waren viel draußen mit der Kleinen, laufen üben auf dem Spielplatz  :)

simsalabim: Helena war im Bauch auch eine kleine Karate-Kämpferin und was soll ich sagen.. Sie ist auch heute ein wirklich sehr wuseliges, aktives Kind  ;D

Muckelkati: Bauchbilder sind eine gute Idee! Ich hab bloß Angst, dass ihr mir dann nicht mehr glaubt das ich noch nicht im 6. Monat bin, so groß wie mein Bauch ist.. Bekomme keine Jacken (auch Strickjacken) mehr zu, die Schwangerschaftsjeans passen natürlich, aber ich bin dann auch froh wenn ich sie abends ausziehen kann..  :D

jasm: Oh man, das mit dem Haus ist ja echt gemein, diese Absage.. Hier in Düsseldorf ist der Wohnungsmarkt auch so umkämpft, mich würde es nicht wundern, wenn die irgendwann wissen wollen wann man bevorzugt Liebe macht oder so  ::) Man muss teilweise schon dreiseitige Fragebögen zur Besichtigung mitnehmen usw. Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald ein neues zuhause gefunden habt! In der letzten Schwangerschaft sind wir auch noch im 7. Monat umgezogen, das ging eigentlich. Man bzw. du solltest dich ja eh beim Tragen und so zurückhalten und eher die Leute rumkommandieren, hihi  :) Aber das mit dem Haus gegenüber klingt gut, ist eigentlich immer ein gutes Zeichen wenn Vermieter auch mal neue Sachen wie Fenster usw. einbauen und sich um das Haus kümmern. Mit sowas hat unser Vermieter hier leider nix zu tun.

michaf: Oah, Sauerbraten.. Den will ich unbedingt auch bald mal machen, bin momentan sehr für deftiges Essen (sonst eher selten)

Estrella: Auweia, das mit dem Ringelröteln klingt ja fies.. Hoffe es geht alles gut  :-\

dreifachesglück: Fühl dich mal gedrückt.. Klingt ein bisschen wie meine letzte Schwangerschaft. Dass das Kind jetzt gerade zu klein ist, muss aber an sich nichts Schlimmes sein. Das kann sich alles noch ändern. Und selbst wenn nicht: Unsere Maus kam mit 1990g und 43cm einige Wochen zu früh, und sie hat sich so unglaublich toll entwickelt, dass ich sie schon nach vier Wochen voll stillen konnte. Sie war außerdem bisher nur ein mal mit einem kleinen Schnupfen krank! Das hätte uns vorher nie jemand geglaubt. Auch in meiner SS war schon früh klar, dass sie eben sehr klein ist, die Versorgung nicht optimal usw. Und für diese Probleme haben wir dann eben noch das Pech mit den vorzeitigen Wehen, den stressigen KH-Aufenthalten (das stressig lag aber am KH und nicht an den Problemen an sich) und so weiter. Und selbst dafür ist alles wirklich unglaublich gut gegangen. Die Medizin ist da heute so weit, man kann da so viel machen und selbst wenn es wie bei uns dazu kommt, dass das Kind recht früh geholt werden muss, kann sich alles noch richtig toll entwickeln. Versuch irgendwie positiv zu denken, auch wenn es schwer ist! Gut ist auf jeden Fall, dass dein Gebärmutterhals stabil ist. Also schön viel liegen, dann wird das bestimmt auch so bleiben. Falls du dich darüber austauschen möchtest kannst du mir auch gerne eine PN schreiben! *drück*

So, weiter runter geht die Zusammenfassung hier unten grade nicht, hoffe ich hab niemanden vergessen  :) Das mit dem Überlesen ist ja oft in Foren so ein Problem. Und da hier ja irgendwie fast alle auch schon Kinder haben, kommt auch noch das Zeitproblem dazu.. Glaube das meint hier niemand böse  :)

Hier gibt es soweit nicht sooo viel neues.. Mein Bauch hört nicht auf zu wachsen, und ich werde auch schon schön getreten  :D Zugenommen hab ich so 4kg, was aber mit meinem Ausgangsgewicht noch echt im Rahmen liegt. Und ansonsten.. Meine Kleine geht ab nächste Woche in den Kindergarten  :) Offiziell natürlich erst im August, aber da meine Mum die Kita leitet kann sie auch jetzt schon quasi halb-offiziell mit dahin, weil sie sich da schon so wohlfühlt. Dann hab ich auch mehr Zeit für's Studium, was momentan doch sehr untergeht..

Naja, und dann nervt mich meine Wohnung hier total  :-X Haben ja getrennte Wohnungen, und in meine hier bin ich erst Anfang des Jahres nach großer Renovierung eingezogen.. Kamen dann aber immer mehr Probleme, vor allem der Lärm hier macht mir zu schaffen. Irgendwie sind alle Nachbarn am Dauer-Renovieren, und trotz Nebenstrasse ist es hier soooo laut.. Ich habe das Gefühl, dass mich das richtig krank macht. Hätte ich vorher gewusst wie laut es hier ist, wäre ich nie eingezogen.. Aber jetzt.. Die Renovierung hat ein paar tausend Euro verschlungen und jetzt wieder auszuziehen wäre wirklich unmöglich nach dem Aufwand  :-[ Und als dann noch die Schwangerschaft dazukam und eben daraus resultierend auf Dauer ein Platzproblem.. Naja, Gefühlschaos. Wir wollten natürlich schon irgendwann die nächsten Jahre wieder zusammenziehen, aber mit einem Kind ist das alles organisatorisch noch gut machbar mit zwei Wohnungen.. Aber mit einem Kleinkind und einem Baby? Keine Ahnung wie das gehen soll.. Vor allem haben wir ja so schon alles doppelt, aber dann hätten wir ja z.B. auch vier (!) Babybetten  :o ;D Das sind dann halt so Sachen wo ich mir denke, dass geht ja so echt nicht, alleine vom finanziellen her, und es ist einfach bescheuert.

Naja, habe meinen Freund schon drauf angesprochen, dass es wohl spätestens nächstes Jahr darauf hinauslaufen wird und muss, dass wir wieder eine gemeinsame, große Wohnung suchen, als "ganze" Familie. Und auch in einem anderen Stadtteil, denn hier kann man größere Wohnungen kaum bezahlen (so ein blödes Trend-Viertel, ich nenne es immer Prenzlauer Berg von Düsseldorf). Und er war da erstmal gar nicht begeistert, vor allem das wir dann aus dem Stadtteil rausmüssen.. Aber wenn es nicht anders geht, was soll ich machen? Naja, heute haben wir nochmal drüber gesprochen und er klang schon etwas besser.. Hoffe das wird alles irgendwie. Aber muss ja. Dieser Lärm hier alleine macht mich echt wahnsinnig, ganz unabhängig vom Platzproblem  >:(

Sorry, bin grad eine Laberbacke, hatte grade noch Lust auf einen kleinen Kaffee und musste mich mal ausmoppern  :D

Estrella81

Huhu!

@Ringelröteln: Ich bin immun! Also alles ok bei uns. Ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

@Muckel: Ringelröteln ist für Kinder nicht so schlimm. Er hatte halt nen Ausschlag und Erkältungssymptome. Aber auch alles wieder gut.

@Jasm: Schön, dass alles gut ist! Wie bist du denn gestürzt?
Vielleicht wird das ja was mit dem Haus gegenüber?! Ich drück euch die Daumen. Und wenn der Typ schon sagt sie haben bessere Interessenten, da wollt ich dann eh nicht wohnen.

@Simsa: Ich google auch alles. Ich bin der Meinung man sollte seinen Feind kennen.  ;D Aber ich mach mich ja auch nicht verrückt mit irgendwelchen Sachen. Bin nur immer gerne gut informiert. Ich brauch das irgendwie.
Oh, meiner ist auch sehr aktiv. War aber mein erster auch. Schlimm ist es nur, wenn er mitten in der Nacht anfängt und ich nicht mehr schlafen kann. Jetzt halten mich also drei Männer wach: Sohn, will zu Mama, Mann schnarcht und Baby tritt! Wird wohl noch ne ganze Weile so bleiben.

@Gewicht: Sieht so aus als sei ich die Einzige, die so viel zugenommen hat. Bisher bei 5 kg oder so. :-\ Bin an der oberen Grenze der Kurve aber noch im Rahmen. Ich versuch jetzt einfach in der Kurve zu bleiben.

@Bauchbilder: Hab noch keins gemacht.  :-\ Aber Kugel ist da.  ;)

@kitsune: Das versteh ich nicht ganz: du bist mit dem Papa von deinem Kind zusammen aber ihr lebt nicht zusammen. Und ihr bekommt das zweite Kind. Wieso lebt ihr getrennt?

simsalabim7

estrella: JUHUUU!  s-so s-so immun! DAS IST JA SUPER! Gott sei Dank!

meine tochter hat immer abends um eine gewisse uhrzeit gestrampelt im bauch wie verrückt. und als sie auf der welt war auch, aber zum glück nicht mehr in der nacht, wie vorher! ;D

und nun spür ichs veteilt immer wieder über den tag, aber vom schlafen hält mich das zum glück nicht ab. noch nicht, zumindest.

zunahme: habe gestern jemanden getroffen, dessen frau hat 43kg in der ss zugenommen, danach aber wieder 44 abgenommen. also von daher können wir ja beruhigt sein  ::)

kitsune: getrennt wohnen? das wär nicht meins, ich bin so froh, wenn mein partner abends die kleine abnimmt. und dann mit zwei kindern? aber eure beziehung scheint ja trotzdem (oder gerade deswegen..?) gut zu laufen, was? hauptsache ihr seid mit der situation alle glücklich.

bis bald, simsa!