Septembärchen 2013- Maise hat genug gewartet ♥Jakob Luis ist da!♥ Glückwunsch!

Begonnen von Septembärchen2013, 28. Dezember 2012, 19:07:16

« vorheriges - nächstes »

simsalabim7

Muckelkati: wie siehts aus? du warst doch heute beim termin, was sit denn raus gekommen! Ist ganz schön gemein, jetzt nichts zu posten! oder gehts dir so schlecht??  :-[

schreib doch bitte kurz.

rosalia: Hallo! schön mal wieder was zu hören! nur schade, dass du jetzt schon keine lust mehr hast, dauert ja doch noch ein bisschen..

lili: gute sache mit dem FA-Wechsel und dass dich deine hebamme unterstützt, tut gut, oder? ich hab ja auch schon an mir gezweifelt, aber die leisten scih manchmal einfach zu viel, und warum? weil sie es können. haben es nicht nötig, den "kundenstamm" zu halten  >:(
vieilleicht hängst das depressive ja auch einfach mit den hormonen zusammen. oder die wenigen sonnenstunden dieses jahr! naja, auf jeden fall findet man schon einen grund, wenn man will  ;)
Arschlochstressphase s-grin musste laut lachen!

nicci: wasser in den brüsten... was es nicht alles gibt! gute besserung für die symphyse.

all: grüße!

simsalabim7

muckelkati: SORRY! ich bin ja so saudumm, dein termin ist je erst morgen? viel glück für morgen!

michaf

@muckelkati

Ich denke heute ganz feste an dich drück dir die Daumen für deinen termin.

@lili

Hoffentlich bekommst du einen Termin beim neuen FA.

@sims

Wie geht es dir?

@me

Blödes Wetter gestern arge sympyse schmerzen gehabt. bäh

simsalabim7

michaf: jepp, bei mir alles gut, ist halt so ein richtiges couch-drinnen-wetter bei uns. fahr mit meinem mäuschen jetzt erst mal zu freunden meiner lieblingsbeschäftigung nachgehen: ESSEN  ;D

guck später noch mla rein und hoffe auf gute neuigkeiten! bis dann!

Estrella81

Hallo ihr Lieben!

@Muckel: Wie war die Untersuchung? Ich drück euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Ich kann verstehen, wenn man bei so einer Vermutung es erst mal richtig mit der Angst zu tun kriegt. Wie gesagt, ich hoffe es hat sich nichts schlimmes rausgestellt.

@Nicci: Schöne Bilder! Das ist ja komisch mit den Ödemen an der Brust.  :-\

@Lilli: Die Bilder kann man tatsächlich erst ab 50 Beiträgen sehen. Also fleißig schreiben!  ;)
Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin bei der Frauenärztin.

@rosaliia: Durchhalten! Wir haben noch einiges vor uns! So schnell kommen wir (hoffentlich) nicht aus der Sache raus.

@Simsa: Ohhh jaaa, ich liebe auch ESSEN!  ;D

@me: Mir geht's ganz gut. Mein Baby hat gestern in meinem Bauch ne Party geschmissen. War aber ok. Wetter ist bescheiden und macht echt depressiv. Mein Sohn will unbedingt in den Wildpark. Ist schon mit seinem Rucksäckchen angekommen. Aber bei so starkem Regen ... :-\
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Clärchen

*reinhusch*

Mädels schaut doch mal bei dem Thread in "Allgemein" für Muckel, es ind leider keine guten Nachrichten rausgekommen  :'(

*raushusch*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

simsalabim7

clärchen: danke für die info!

muckelkati: meld dich einfach wenn du magst..  s-hug

all: wie siehts aus? alles klar bei euch?

grüße

Estrella81

Hallo ihr Lieben!

Hab's grad gelesen. Muckels Baby hat eine Aortenstenose und muss nach der Geburt 3 mal am Herzen operiert werden.  :'( :'(
Hatte sie mit ihrem unguten Gefühl also doch nicht ganz unrecht.

@Muckel: Wir denken an dich!

@me: Alles ok. Mein Kreuz hat mir gestern wieder zu schaffen gemacht. Aber das sind ja Kinkerlitzchen.

Und wie geht's euch anderen?

@Dreifachesglück: Hat sich bei dir noch was ergeben?

Krystina

Guten Morgen ihr kugelnden Frauen!

Nachdem ich gerade mit Brötchen vorm PC gefrühstückt habe und alles nachgelesen habe aus der letzten Zeit, habe ich nun die Muße um mich endlich mal wieder ausführlicher zu melden. Ich mach das am besten in zwei Posts, weils sonst eh viel zu viel wird. Dieser erste nimmt erstmal zu euch allen Stellung ;-)

@Muckel: Es tut mir sehr leid, dass ihr eine solche Diagnose bekommen habt und nach der Geburt eine solch aufwühlende Zeit auf euch zu kommt. Denke daran, dass es deiner Tochter im Bauch noch sehr gut geht und die harte Zeit erst nach der Entbindung wirklich startet. Solange versuche noch zu genießen soweit du kannst und die Tritte deiner Maus dir Zuversicht geben.
Habt ihr denn ein gutes Perinatalzentrum und eine gute Kinderchirurgie bei euch in der Nähe, oder wird es dann ein weiterer Weg? Vielleicht auch eines mit Elternhotel, sodass ihr Tag und Nacht in der Nähe eurer kleinen bleiben könntet, auch auf längere Zeit? Ich lerne ja in einem der größten Perinatalzentren Deutschlands und sehe einfach viele solcher Diagnosen. Es ist nie leicht für die Eltern, aber sich gut aufgehoben zu fühlen nimmt schonmal ein gutes Stück der Angst.
In jedem Fall drücke ich euch allen fest die Daumen, dass ihr in einem Jahr die Sache schon mit mehr Abstand betrachten könnt und eure Kleine ein rundum gesundes, fröhliches Krabbelkind sein wird  :-*

@GVK: Ich mache auch diesmal wieder einen. Es ist ja dann mein dritter (und als angehende Hebamme brauch ich den glaub ich wirklich nicht mehr unbedingt), aber für meinen Mann wird es der erste sein. Außerdem ist es eben Zeit, die wir uns zusammen für uns und unseren Sohn gönnen. Das kommt ja eh schon recht kurz.

@Schreibfaul-sein: Naja, ich hab viel um die Ohren und wenn mal etwas Zeit ist, dann ist sie ausgefüllt mit Mann und Kindern. Sehen uns selten genug. Ich lese aber regelmäßig mit. Versuche demnächst wieder öfter mitzureden. Klappt bestimmt - aber dazu später mehr.

@MichaF: Das mit dem Liegen ist natürlich doof. Vielleicht kann dir ein Seitenschläferkissen oder ein langes Stillkissen Erleichterung bringen? Damit kann man sich ja ganz gut stützen und verschiedene Positionen einnehmen. Meines ist auch schon aus dem Keller geholt und reaktiviert ;-) Ich hab ein fast 2m langes gerades Stillkissen mit Dinkelfüllung. Das rutscht auch nicht immer weg.

Süße Klamotten sind das :-) Auch wenn die letzten zwei Links bei mir nicht richtig funktionierten. Scheint wohl schon ausverkauft zu sein  ;D Toll, dass du die Kinder nur ähnlich anziehen willst. Finde es zwar total niedlich, wenn Zwillis die gleichen Sachen haben, aber verschiedene Klamotten erleichtern dem Umfeld das Auseinanderhalten enorm...

@Lilli: Ich rate dir auch, wie die anderen, zum Wechsel. Ich habe ja selbst gewechselt und bin damit so glücklich. Meine FÄ, die mich in den zwei anderen SS ja schon betreut hatte, war einfach zu dämlich. Und nun gehts mir sehr gut mit der Entscheidung. Gerade wenn du dich unsicher fühlst und das auch angibst, dann hast du eientlich gute Chancen irgendwo reinzurutschen. Das Recht auf eine zweite Meinung in der medizin macht da viel aus. Das können die Ärzte nämlich abrechnen  ;)
Aber schön, dass dich jetzt nur noch dein FA nervt und nicht mehr dein Mann  :D

@NicciB: Herzlichen glückwunsch zu den schönen Bildern und der stolzen Kugel! Schöne Bilderchen :-)
Wegen deines Zuckers mach dir mal nicht so die Sorgen. Versuche einfach, dich an die Regeln zu halten. Hast du denn einen Punkteplan bekommen? Das finde ich immer sehr hilfreich. Da wird aufgrund deiner Statur (Größe/Gewicht) eine Punkteanzahl festgelegt, welche du an Kohlehydraten zu dir nehmen darfst am Tag und pro Mahlzeit. Also Beispielsweise jeweils 5 Punkte zu den Hauptmahlzeiten und jeweils 1 Punkt für die zwischenmahlzeiten und die Spätmahlzeit. Die Punkte sind total einfach zu berechnen: Kohlehydrate pro 100g geteilt durch 10 ergibt die Punktezahl pro 100g. So hat man einen ganz guten Überblick, finde ich. Und Gemüse etc geht dann eh ganz viel. Also viel Huhn und Gemüse zum sattwerden, mit ein paar Löffeln Reis dazu. Und wenns nicht gereicht hat einfach Huhn und Gemüse nachnehmen... Abends ist es wohl gut, kurz vor dem Schlafengehen nochmal eine kleine Mahlzeit (einen Pudding oder so) zu essen. Das macht die Nüchternwerte am Morgen besser.
Ach, ich kann es schlecht erklären, aber eigentlich ist es nicht so schwer. Habt ihr denn eine Diabetessprechstunde in der Nähe? Die helfen da eigentlich ganz gut weiter.
Wegen des Wassers in der Brust würd ich dir raten, dir auf jeden Fall mal eine gute Hebamme zu suchen auch für die Stillzeit. Stillberaterinnen zum Beispiel haben da sicher auch mehr Erfahrungen. Und wenn du zu solchen Dingen einfach neigen solltest, dann ist es sicher gut, schon vorher jemanden an der Hand zu haben und nicht erst beim Milchstau mit der Suche zu beginnen. Nicht, dass sowas kommen muss, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;-)

@Kinderwagen: Wir hatten damals bei unserem Sohn 2007 einen sehr guten gekauft. Der Elegance von Teutonia. Kam rund 900€. Da wir ja auf jeden Fall mehr Kinder wollten lohnte sich das dann auch schon für zwei. Und obwohl wir ja doch schon ziemlich mit der Kinderplanung abgeschlossen hatten, konnte ich mich nicht von dem guten Stück trennen. Und nun siehe da: Er rentiert sich ziemlich gut. Sind ja nun schon nur noch 300€ pro Kind  ;D Und ich werd ihn aufheben. Vielleicht haben unsere Kinder auch so einen Tick für alte Sachen wie wir und wollen ihn für ihre Kinder haben. Und selbst wenn nicht, dann steht bei "Oma" immer einer bereit  8)

@Rosalia: Mhh, kann dich voll verstehen. Gerade uns mehrfachmamis ist die Kugel ja doch schon langsam im Weg und macht das atmen schwer, wenn man so viel anderes im Kopf hat. Bin auch schon etwas durch mit der SS, aber versuche es noch total zu genießen und freu mich auf den MuSchu  ;D

@Estrella: Dein Bauchbewohner will vielleicht auch in den Wildpark  ;) Komm, Regenklamotten raus und ab gehts. Bei solchem Wetter ist es wenigstens nicht so voll. Den Großen packst du abends noch schön in die Wanne zum Ausgleich, warmwerden und runterkommen, dann geht er ins Bett und du hast eine super ruhige Nacht.  8) Aber verstehen kann ich schon, dass man eigentlich keine Lust hat. Der Regen nervt total.
Na ich wünsche allen viel Sonne im Herzen  :-*

So, nun bin ich erstmal glaub ich soweit durch mit den letzten Seiten. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Und wenn doch, sollte das kein Grund sein nicht mehr zu schreiben. Diejenige darf auch ganz laut schreien und sagen, dass ich sie vergessen hab - dann schreib ich noch was hinterher  ;D
Der Post zu meinem eigenen Befinden folgt in kürze.....

Krystina

So und nun erzähl ich euch einfach mal nen Schlach aus meinem Leben....

Also ich fang einfach mal an damit, dass es mir mit der Schwangerschaft an sich sehr gut geht. Die Symphyse schmerzt noch etwas, aber ich kann laufen und das ist die Hauptsache. Der Bauch wird häufiger mal hart, aber ich denke nicht MM-wirksam. Scheint einfach zu üben oder beschwert sich eben manchmal wenn ich zuviel gemacht hab.
Befunde: Fundus N+3, Kind Junge, Lage ständig wechselnd, sehr lebhaft, gesund, Anfang Mai etwa 27cm und 500g. Jetzt sicher um einiges größer und schwerer  ;D

In der Woche zwischen Himmelfahrt und Pfingsten war ich spontan mit meinen Kindern und einer Freundin und ihrem kleinen Sohn (21 Monate) in den Centerparks in der Eifel. Das war total toll. Es hat zwar nur geregnet und ich musste vor Ort feststellen, dass die Gummistiefel und die Regenhose meiner Tochter undicht waren, aber wir haben eine wunderbare Zeit gehabt. War ein Schnäppchen von Montag bis Freitag. Die Fahrt war lang (hin 7 Stunden, zurück 9,5 Stunden), aber meine Kinder waren recht entspannt, das fahren ging auch mit Bauch gut. Nur meine Freundin war etwas gestresst, weil sie ihrem einen Kind noch versucht alles recht zu machen  ::) Ich bin da ja mittlerweile routinierter und sag auch mal "So, Mama hat jetzt 10 Minuten Pause, keiner will was von mir und ihr haltet die Klappe. Wenn ihr was wollt, beschaffts euch selbst oder wartet bis ich wieder mit euch rede"  und dann schalte ich auf Durchzug ;D Nunja, wir haben alle überlebt und kamen doch erholt und glücklich nach Hause.
Leider hatte ich erst innerhalb dieser Tage erfahren, dass mein Mann an dem Wochenende nicht nach Hause kommen würde, weil er seine Bachelorarbeit weiterschreiben musste. Also kam ich um 20 Uhr mit den Kindern vor der Tür an, volles Auto, müde Mama, unausgelastete Kinder und keiner da zum helfen. Naja, auch alles geschafft und Fazit bleibt positiv. Letztes Wochenende war mein Mann dann da, dieses wieder nicht. Meine Mama hat mir aber von gestern zu heute die Kinder abgenommen (weshalb ich jetzt gerade ganz allein bin und endlich mal Zeit fürs Forum habe), und ich konnte mal etwas den Kopf frei bekommen.
In der Woche danach war ich dann drei Tage mit meinem Kurs zum Trauerseminar. Thema verwaiste Eltern, letale Diagnosen beim Ungeborenen, Fetozid etc. Waren alle recht überrascht, dass ich teilnehmen wollte, aber es war wirklich "schön" und tat sehr gut. Es ist wirklich besser, wenn man sich mit dem Thema intensiver auseinandersetzt. Ich denke wir können den Eltern nun alle sehr viel besser beistehen und sie begleiten als bisher (bis jetzt war es allerdings freiwillig und keiner musste da mitgehen). Und dem Gruppenzusammenhalt der Klasse war es natürlich auch sehr zuträglich. Man könnte meinen 21 Frauen zusammen, da kommt es auf jeden Fall zu Zickenkrieg. Nein - nicht bei uns. Wir verstehen uns alle gut und sogar die Zimmeraufteilung war völlig entspannt. Es waren eigentlich alle mit Leuten auf einem Zimmer mit denen sie sonst nicht so viel zu tun hatten. Total gute Mischung und es haben sich neue Kontakte ergeben  :D
Und dann kamen gerade so einige blöde Sachen, die in der letzten Woche über mich hereinbrachen.
Unser Auto war ja im letzten Oktober kurz vorm Motorschaden und wurde repariert. Damals war die Entscheidung 5500€ für einen neuen Motor oder 700€ fürs Schweißen lassen. Ist unkonventionell, aber kann man machen war der O-Ton der Werkstatt. Also ok, 5500€ hatten wir grad nicht so rumliegen. Auf der Rechnung stand dann: Keine Garantie blabla. Hätte man uns ja auch vorher sagen können. Nun sieht es so aus, dass die Motoraufhängung schon wieder gebrochen zu sein scheint.  >:( Montag geht der Wagen in die Werkstatt. Ich hoffe, dass der Heini dort kein Geld will. Aber ich fürchte uns steht Streiterei bevor. Dabei sollte das Auto einfach nur noch verkauft werden und tschüss. Brauchen ja eh einen Familyvan. Tja, nicht schön  :-[
Zweite ganz miese Nachricht: Nach 6 Jahren Wochenend-Beziehung dachten wir, mein Mann würde ab Juli oder August endlich relativ heimatnah stationiert werden, sodass er jeden Tag heim fahren könnte. Pustekuchen. Die wollen ihn nach Hannover schicken. Ich kann nicht mehr. ich heule gleich schon wieder los. Was sind denn das für Menschen, die einen Mann nicht zu seiner schangeren Ehefrau schicken wollen, die mit zwei Kindern und Vollzeitjob zu Hause ist?! Nun muss ich also Montag zu meiner Gynäkologin, die mich krank schreiben soll. Muss dann wohl über psychische Belastung gehen, aber was solls. Ist mir doch langsam echt egal. Hauptsache damit haben wir eine Chance über eine Härtefallregelung meinen Mann heim zu bekommen. Meine Lehrerinnen sind zum Glück total verständnisvoll und haben mir sogar dazu geraten. Die meinten auch noch, dass meine FÄ mir ja vielleicht ne HH verschreiben könnte. Wäre in meiner Situation angebracht. Fand ich richtig süß.
Und zu allem Überfluss hat sich am Donnerstag noch mit meinem Sohn was ereignet, was jetzt auch etwas intensiveres Kümmern und Arztbesuch erfordert.  :-\

Ich mag einfach grad nicht mehr..... Es ging mir so gut, und letzte Woche dann das alles.
Entschuldigt bitte, aber es tat gut, das mal so ausführlicher aufzuschreiben und mich auszukotzen.  :-[

Nun werde ich also Montag zur FÄ und dann aber weiterhin zur Schule gehen. Ich mach es einfach gerne. Momentan sind wir ganz tief im Thema Stillen drin. Da hätte ich auch gleich mal die Frage an euch: Wer hat denn vor zu stillen? Und wie lange? Habt ihr euch dazu schon informiert? Darf ich euch nen Tipp geben?  ;D

Ich glaub mehr fällt mir jetzt auch gar nicht ein... Ach doch. Ich kann euch ja erzählen, was ich nun alles fürs Baby geshoppt hab:
Beistellbettchen ist da und aufgebaut. Ist unbehandelt und ich werd bei Ikea ne Dose Antikbeize besorgen und es passend zu unseren Möbeln noch anmalen :-)
Babyschale ist auch da - die Aton 3 von Cybex. Ich hatte zwar mehrere Angebote von Freunden, ihre zu bekommen, aber diese ist ganz neu und lässt sich super gut auch an kleine Neugeborene anpassen, sodass die kleinen fast waagerecht liegen können.
Hochstuhl war neulich im Angebot - hab ich jetzt auch schon
Kinderwagen ist im Keller freigeräumt, nur noch Reifen aufpumpen, einmal alles durchwaschen und es kann losgehen
Tragetuch und Bondolino muss ich mir noch von Freunden wiederholen, denen wir es ausgeliehen hatten. Ein neues Tragetuch würd ich mir aber gern noch anschaffen zusätzlich.
Babykleidung hab ich größtenteils sortiert und brauche nicht mehr viel. Muss jetzt nur noch alles Mädchenzeug verkaufen. Es ist soooo viel. Aber auch fast nix mehr ganz kleines. Ab 74 etwa...
Habe gestern eine Spieluhr, einen Greifling und eine Spielspirale für den Autositz gekauft, alles im gleichen Design. Und dazu passend einen süßen Strampler als erste Garnitur für nach der Geburt. Brauche noch ein passendes Mützchen und ein Jäckchen und Füßlinge. Das mag ich schon alles neu haben, weil es in die Erinnerungskiste mit rein soll. So eine Kiste haben wir für die anderen beiden auch schon angelegt. Da ist eben die erste Garnitur drin, der erste Schnuller, das Lieblingskuscheltuch, die Taufkerze und die Karten zur Taufe, Das Milchzahndöschen etc. Bekommen sie dann zum 18ten geschenkt.
Babywippe ist auch noch da- unbezahlbares Teil, was auch für die Enkelkinder aufgehoben wird: Babysitter 123 von Babybjörn (von dieser Firma halte ich sonst nicht viel). Das ist nicht so ein doofes Schaukelding, sondern es wippt wirklich. Die Kinder hängen eher wie im Tragetuch, was für den Rücken besser ist und sie können sich alleine anschubsen. Gold wert!  :D
Also eigentlich haben wir schon einiges, aber mir fällt jeden Tag was ein, was wir noch brauchen....
Wickelauflage, Bezüge, Schlafsäcke, Tragejacke, Krabbeldecke bzw Ablegemöglichkeit, etc, etc........

Was habt ihr denn schon?

Jetzt aber wirklich Schluß. Liebe Grüße!!!

Estrella81

Liebe Krystina,

hab grad so lachen müssen über deine Aussage: "So, Mama hat jetzt 10 Minuten Pause, keiner will was von mir und ihr haltet die Klappe. Wenn ihr was wollt, beschaffts euch selbst oder wartet bis ich wieder mit euch rede."  ;D ;D ;D ;D ;D

Echt cool!

Hab nur leider keine Zeit ausführlicher zu schreiben. Melde mich sobald es geht.

@Stillen: Bin total der Berfürworter und möchte mindestens 6 Monate stillen.

simsalabim7

hallo!

krystina: wow, hast du viel geschrieben! schön, mal wieder was zu hören. das mit der stationierung deines mannes ist ja echt doof. wirklich familienunfreundlich und ich hoffe, dass es klappt, dass er bei euch wohnen kann.

dein trauerseminar hört sich ja echt spannend an. überhaupt ist es schön, wenn man sich fortbilden kann. das fehlt mir im mom ein bisschen.

du schreibst mit deinem sohn hat sich was ergeben, was vermehrt arztbesuche erfordert. magst du dich weiter dazu äußern?

babyzeugs: hab ja noch vieles von meiner tochter, komme jetzt so gaaannz langsam erst in die nestbau/ sammelphase.

stillen: mach ich wieder, finds praktisch und gut, wenns auch zeitweise, eigentilch recht lange) sehr weh getan hat. ich denke, dass ich das mit der richtigen technik diesmal schneller schmerzfrei hinkriege. 

so, jetzt muss ich aber mal ins bett, ach, an alle, die ihr erstes Kind bekommen: SCHLAFT SOVIEL IHR KÖNNT! Bald ist es vorbei!
s-winken
grüße an alle!

Krystina

Guten Abend noch kurz...

Das ist aber schön, dass ihr zwei schonmal stillen wollt und das auch lange. Es ist so schön und natürlich. Ich selbst habe auch beide Kinder lange gestillt. Und ich werde es auch diesmal wieder tun. Nur dass ich mir diesmal von keinem blöden Klinikpersonal sagen lasse, dass das Kind einen Rhythmus braucht, erst nach 3-4 Stunden wieder an die Brust darf, in den ersten 24h gar nicht trinken muss oder sonst einen Blödsinn. Diesmal gilt die Regel mindestens 8-12 mal pro Tag gern auch mehr in den ersten zwei Wochen.  :)

Zu meinem Sohn mag ich derzeit nix sagen. Ist eher was vom Kopf her, daher warte ich erstmal die Aussagen des Arztes ab und wie es weiter geht, vielleicht dann mehr dazu.

Simsa, du hast so recht! Schlafen ist etwas, das mit Kind lange Zeit wenig wird. Und lass mal das Kind noch krank werden..... Halleluja.. meine beiden Husten drüben um die Wette und kommen alle Nase lang raus. Bin gespannt ob ich diese Nacht auf mehr als 4 Stunden Schlaf komme  :-X

Aber hier mal ein Link. War grad nette Gute-Nacht-Lektüre für mich und hat auch in entfernterem Sinne etwas mit Weiterbildung zu tun. Zumindest wenn man sich durch die Endnoten auch noch arbeitet  ;)

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-ia.html

Also schlaft schön!!

Lili

Hallo zusammen!

Krystina, schön dass du so viel schreibst:) Klingt alles sehr spannend mit deinem Seminar....ich finde es super, wenn man die Möglichkeit bekommt, sich so auf die Art vorzubereiten. Klasse.

Stillen: hab ich definitiv vor! Und gern so lang es geht, auch wenn das vielleicht "stressig" ist, weil man ständig "da" sein muss...ich glaube, ohne es wissen zu können, dass dies eine ganz besonders schöne und intensive Zeit mit dem Kind ist. Zumal es mein erstes Kind ist und keine anderen habe, die mich ablenken oder sowas. Ich würde es sehr sehr gern, wenns denn geht, hab ja gehört, manchmal kann es schwierig sein. hoffe, es klappt bei mir!

Muckel: denke grad sehr viel und fest an dich.
(Ich war am Freitag in Aachen, weil meine Schwägerin geheiratet hat. Nachmittags hatten wir Zeit und sind durch die Stadt gelaufen, wir waren auch im Aachener Dom. Ich bin kein sonderlich religiöser Mensch. Aber ich war dort und habe eine Kerze angezündet und ganz heimlich und leis gebetet, dass alles gut wird und dabei sehr fest an dich gedacht....das wollte ich nur mal dalassen....)

FÄ: Ich habe heute bei der neuen Ärztin angerufen und für den 1.7. einen Termin, also gar nicht sooo lange hin. Eine Woche vorher habe ich bei meiner Ärztin noch einen Termin zum CTG, den ich wahrnehmen werde. Und ich habe vor, bei der Gelegenheit mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen, dass ich mir eine andere Ärztin gesucht habe, weil mir das zu sehr zu schaffen macht mit ihr. Ich weiß nicht, ich glaube ich möchte es ihr gern sagen....ich fänd es doof, einfach so nicht mehr zu kommen, auch wenn sie es wohl gar nicht merken würde. Trotzdem. Oder?

@ me: War eine schöne Hochzeit am Freitag. Aber ich merkte langsam, wo meine Grenzen sind. Ich bin lang nicht mehr so fit auf den Beinen, muss mich immer wieder hinsetzen beim Tanzen, Pausen machen, flache Schuhe etc.
Außerdem hab ich eben die Bildervorschau von meinem Shooting bekommen und muss sagen: Der Hammer! Die Bilder sind wunderschön geworden, wirklich, ich bin sehr glücklich und zufrieden. Auch wenns so "früh" war, der Bauch ist kugelrund und es gefällt mir einfach total gut.
Gleich gehts zum SS-Yoga. Bin ja mal gespannt:)

Schönen Abend euch und liebe Grüße an alle!

lili

simsalabim7

hi!

estrella: den gedanken hat ich auch bei muckel mit ihrem gefühl  :(

lili: voll lieb von dir mit der kerze und dem gebet.
stillen: das klappt bestimmt! eigentlich kein so ein riesen ding, und wenns nicht so klappt gibts viele möglichkeiten was zu tun, da haben die stillberaterinnen schon wertvolle tips, leider nicht jede hebamme. zum beispiel mit zufüttern aufpassen oder was man machen soll bei milchstau...
ansonsten hab ich keine große abhängigkeit bzgl des stillens gespürt, man kann auch abpumpen (oder ausstreichen, je nach milchmenge) und einfrieren. dann kann der mann mit der flasche oder becher "füttern".
was schwerer war als erwartet, war die (zeitweisen!) schmerzen auszuhalten, oder wenn das kind 2h am stück an der brust hängt und sie tun schon so weh. da will ich aber diesmal anders mit umgehn, naja, die pläne immer im voraus!  s-pfeifen
ach zu deinem fa wechsel: find ich super, wenn du ihr sagst, was dich zu einem wechsel bewegt. sie braucht ja auch eine rückmeldung für ihr verhalten und bekommt das bestimmt zu selten.

grenzen: ja, ich merks so langsam auch.. da ist schon ein gewicht im bauch, das zieht wenn man zu schnell läuft oder falsch atmet oder so. dann das aufstehen: null bauchmuskeln mehr!

krystina: hab die seite durchgelesen, die du verlinkt hast. teile vieles von dem was da steht. mach die vorsorge bei einer hebamme, ist echt viel gemütlicher und weniger, wie soll ich sagen, defizit/ krankheitsorientiert.
gut, ob und wie schädlich ultraschalluntersuchungen sind vermag ich auch aufgrund der aufgeführten studien nicht zu beurteilen, man müsste sich das ganze studiendesign und so durchlesen .. außerdem sind die quellen schon ein bissl veraltet. aber nichts desto trotz interessant, da ja heutzutage (dem diagnostikwahn verfallen) eher pro sääämmltiche untersuchungen propagiert wird. naja, jeder wie er meint.

also dann, gut nacht!

simsalabim7

Estrella81

Hiiiiieeer!!!  :D :D

Hab nur so viel zu tun und komm nicht zum schreiben.

@Lili: Ich hab mir vom Kinderarzt ne gute Milchpumpe verschreiben lassen. Die kann man dann in der Apotheke leihen (keine Sorge, alles was mit Brust und Milch in Berührung kommt ist neu). Die anderen "günstigen" Milchpumpen haben mir weh getan und einfach nicht richtig gepumpt. Dann hat der Papa von meinem Sohn von ANfang an eine Mahlzeit am Tag übernommen. Somit waren wir für den Notfall gerüstet, mein Sohn hat ein super Verhältnis zu seinem Papa, der Papa war glücklich, weil nicht nur ich ihn stillen konnte und ich konnte auch mal was für mich unternehmen. Ich find das toll, dass du es der Ärztin sagen willst. Aber ich weiß nicht, ob sie da mit Verständnis reagiert. Mach es am Besten ganz zum Schluss von dem Termin.  ;)
Das mit der Kerze und dem Gebet ist total schön von dir!

@Babyzeug: Hab am WE mal angefangen die Sachen von meinem Sohn durch zu schauen und zu sortieren. Dann waren wir gestern beim H&M und bei Babyone und haben ein paar Sachen gekauft. Ansonsten hab ich noch viel. Beistellbettchen leihen wir uns.

@Krystina: Ist echt bescheuert mit deinem Mann. Ihr lasst aber nicht locker, oder? Bekommst du dann ein Berufsverbot, darfst aber noch in die Schule gehen?

@Simsa: Ja, irgendwie sollte Frau auf ihr Bauchgefühl hören. Sich zwar nicht verrückt machen, aber trotzdem auf sein Gefühl vertrauen.

@Grenzen: Meine Hebamme hat gestern beim GVK ziemlich geschimpft mit mir. Ich muss jetzt bis Freitag jeden Tag arbeiten, am Samstag putzen und Kuchen backen (für ne Taufe), da mein Sohn am Mittwoch Geburtstag hat und ich von Sonntag bis Dienstag auf Geschäftsreise muss, am Sonntag noch auf die Taufe. Dann am Dienstag, wenn ich abends heim komm vorbereiten. Mittwoch Geburtstag mit 15 Gästen, am Donnerstag wieder arbeiten und am Freitag dann zum FA.
Ich glaube das ist wirklich etwas viel.  ??? ???

Lili.

Guten Morgen!

Muss heute erst später arbeiten, also etwas Zeit;)

War gestern bei ner Infoveranstaltung zum Thema Elternzeit und Geld....Himmel! Was da für Papierkram auf uns zukommt!! Und dann dauert es gut drei Monate, bis das Elterngeld kommt! Und bis dahin?? Oooje....das wird was!

@Stillen: Estrella ich fand deine Idee total schön!! Das will ich auch;) ich denk ja es wird alles gut aber man weiß ja nie!
Apropos...neulich abends stellte ich fest, dass meine Brust wohl bereits die Milchproduktion aufgenommen hat...auf leichten Druck kommt eine gelblich-weiß-klare Flüssigkeit. iChat verwundert, so früh? Bin jetzt ja am Ende der 28. Woche....
Habt ihr das auch schon?

@FA: je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr merke ich, wie sehr sie mich verunsichert...ich meine ich denke wenn jetzt was nicht stimmen würde, würde sie es dann merken?! Oder wurde grad das dann auch "vergessen"? Ich weiß ja nicht was wann wie untersucht werden muss....und je mehr ich das denke desto klarer ist, dass ich es ihr sagen muss! Um mich zu befreien!
Ich werde dann berichten, wie es war;)

Mal was ganz anderes: ich bin jemand, der nie so wirklich zufrieden mit seinem Körper war...obwohl es dafür nach außen wohl keinen Grund gab.
Seit der Bauch wächst, finde ich mich zum ersten mal im leben wirklich schön:)
Geht euch das auch so?

Ich wünsche euch einen wundervoll sonnigen Freitag! Genießt es!!

Lili

Estrella81

Halli hallo!

Schade, dass sich so wenig beteiligen! Schreibt doch mal wieder wie es euch geht!

@Elterngeld: Ja, das ist schon ein AUfwand. Bei mir kam das Elterngeld aber innerhalb von sechs Wochen. Die waren da bei mir sehr fix.

@Vormilch: Hab ich auch. Das ist normal. Wenn dein Kind also jetzt zur Welt kommen würde (was niemand hofft) wärst du gut gerüstet. Ich hatte diese klare Flüssigkeit auch noch sehr lange nachdem ich abgestillt hatte. Bestimmt ein Jahr noch.

@Körpergefühl: Fühl mich wie ne Tonne...  :-\
Ich lauf auch so komisch. Schon fast watschelnd. Also schön is was anderes. Wobei: den Bauch find ich schön.  :)

@Lili: Ja, musst dann unbedingt berichten. Kann ich verstehen, dass dich das verunsichert.

@Muckel: Alles klar bei dir?  :-\ Meld dich doch mal wieder.

@all: Genießt ihr auch das Wetter? Bin zwar arbeiten, aber schon der Blick nach draußen erfreut doch das Herz!!!! Oder ist jemand vom Hochwasser betroffen?

Septembärchen2013

Mädels, habt ihr ne Idee für unseren MT-Betreff? Mir fällt irgendwie nix ein.

simsalabim7

hallo!

septemberärchen: keine Ahnnug. meinst du so was anstelle - werden immer runder? mmmh, was ja definitiv sitmmt. wie du merkst schläft der MT ja fast ein, vielelicht sowas wie - juhuu, wir stürzen uns ins letzte Trimenon! Sorry, bin grad unkreativ, aber wenn mir noch was einfällt, schreib ichs Dir.

estrella: finds auch voll schade. läuft was schief, oder sind wir zufällig so ein schreibfauler haufen?

muckel: haben wir dich verkrault?

und die anderen? aber ich weiß ja selbst wie es ist, arbeite auch und hab ein kind.
dennoch fänd ichs auch schön mal wieder was von, wer fällt mir spontan ein: kitsune, dreifachesglück, jasm, krystina, michaf, und schon seit noch längerer zeit nicht mehr dagewesenen golden candy und viele mehr! wie hieß sie mit dem mann in afganisthan..?,
ja von euch n bissle was zu hören.
lili oder alle:
elterngeld: ich fand, das geht eigentlich, der aufwand lohnt sich auf jeden fall! schön, dass man dann ein jahr zeit, sich dem kind zu widmen. frag mich nur schon, wie es dann im zweiten weitergeht mit 2 kindern. dann den wiedereinstieg in die arbeit zu finden stell ich mir viel schwieriger vor. aber ich freu mich auf das süße klitzekleine baby!

körpergefühl: bei mir ist es auch so, dass ich in der ss etwas zufriedener bin. ich meine auch gelesen zu haben, dass das mit einem bestimmten hormon zu tun hat. wie auch immer, gott sei dank!

vormilch: bin auch schon ausgelaufen, ja nicht so viel, aber n bissl halt.
nachdem mein mann, hihi, die bw naja stimuliert hat..

apropos: habt ihr auch so arg lust auf s*x.
he, vielleicht kurbelt das unseren MT wieder an, ihr wisst ja, S*x sells!  ;D

grüße!

NicciB

Huhu Mädels!

Ist es bei euch auch so schrecklich warm? :-[
Die Hitze tut mir garnicht gut  :-[

simsalabim7

hallo nicci! dich gibts ja auch noch, stimmt! Ja das mit der Hitze ist in der ss so ein thema,
ich leg mich auch lieber in den schatten.. voe allem ist unser schlafzimmer so warm, das ist blöd, aber die freude übers schöne wetter überwiegt bei mir deutlich! s-boot

simsalabim7

nicci: Hast du richtig Kreislaufprobleme?

Estrella81

@Simsa: Ich weiß auch nicht. Find es voll schade. Ich hab ja auch nicht so viel zeit und komm mal ein paar Tage nicht dazu zu schreiben, weil ich im Stress bin. Aber hin und wieder ne kurze Nachricht geht.
Aber ein paar schreiben ja noch mit. Vielleicht motiviert es ja die anderen, sich mal wieder zu melden.
Ich frag mich auch wie das dann mit zweien wird. Fand den Jobeinstieg bei meinem Sohn schon nicht einfach. Und ich freu mich auch rieeeeesig auf den kleinen Wurm.
Er ist auch so aktiv, dass ich mir richtig gut vorstellen kann ihn dann im Arm zu haben.  :-* :-* :-* :-* :-*

@Se*x: Hab gar keine Lust.  :-\ Mein armer Schatz.

@Nicci: Außer den dicken Füßen find ich das Wetter super. Vor allem weil mein Kleiner dann immer ausgeglichener ist.
Wie geht's dir?