Septembären 2008 - Wir haben's geschafft... Bitte abpinnen!

Begonnen von SteffiLeaBenEmilia, 22. Februar 2008, 17:07:29

« vorheriges - nächstes »

Wollt ihr zur Geburt unserer Zwerge wichteln?

Ja, super gerne...
Nö, wozu?!
Mir egal...

Jenny :o)

Guten Abend Mädels  :)

Was für ein Wetter! Gestern haben wir uns erstmal auf`s Radl geschwungen!

@ Nadine1983
Oh wie toll, alles ist gut! Und Glückwunsch zum Jungen!

@ Mairi
Yoga? Da gibt es auch unterschiedliche Arten und Kurse, ich mache seit ein paar Jahren bei uns immer den Kurs der VHS. Das ist ganz schön heftig und da rät der Lehrer ab damit in der Schwangerschaft zu beginnen. Also vorher informieren, was so gemacht wird!  ;)

@ Coco
Ich hoffe für Euch, daß alles bald in Ordnung ist und sich Euer kleines Wunder auf den Weg machen kann!

@ alle anderen
Liebe Grüsse aber ich hab alles vergessen...  ::)

Nadine1983

Sagt mal hat jemand was von Taps gehört???
Sie hatte vor Ostern die NFM und wollte doch diese Woche wieder da sein, oder bin ich verkehrt???
Weiß jemand was???

Hast recht Nadine... neee, weiß aber nix!?

Leuchtball

hatte Taps sich nicht in Urlaub verabschiedet?
lg Leuchtball

Nadine1983

Ja schon. Sie wollte in den Urlaub, aber ich dachte sie wäre diese Woche wieder da. Ich dachte sie wollte nur eine Woche und das wäre doch von DOnnerstag vor Ostern an. Ich hoffe sie meldet sich bald.

mary877

Hallo Mädels,

melde mich zurück..., war in den letzten Tagen leider nur stille Mitleserin und Mitfieberin..,  da ich momentan mitten in unseren Hochzeitsvorbereitungen für die standesamtliche Hochzeit stecke. Willkommen im Club Perdita
;-)

@Nadine1983: Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis und zum Outing.

@coco: schön, dass du immer wieder bei uns vorbei schaust. Ich wünsche dir auch alles Gute..., und drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei euch bald ein kleines Wunder passiert.

@mairi: wegen dem Yoga, das mache ich auch bei uns im Fitnessstudio. Habe auch erst als ich schwanger war damit angefangen. Die Yoga Lehrerin weiß, dass ich schwanger bin und bei manchen Übungen darf ich ich nur bis zu einer bestimmten Position mitmachen. Macht Spaß und tut super gut.

@coney: wir liebäugeln auch mit einem Emmaljunga KiWa. Preislich halt echt im oberen Bereich, aber tolles Fahrgefühl.

@Kinderzimmer: wir sind noch meilenweit entfernt, sind immer noch auf Wohnungssuche...

LG Mary

Michaela_+_Berit

@Nadine1983:
Super, dass alles in Ordnung ist. Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Bei uns wird übrigens vom Krankenhaus Schwangerenschwimmen als Kurs angemeldet. Da ist allerdings auch ein Reha-Zentrum dran mit eigenem Schwimmbecken. Wenn das Kind da ist, kann man da auch Babyschwimmen machen. Frag doch mal in deinem Krankenhaus nach.

So, viel mehr habe ich mir heute nicht gemerkt. Bitte nicht böse sein.

Gruß
Michaela

mathea

@mairi: ja, die Schwangerengymnastikgruppe mache ich auch noch.... macht echt Spaß, am liebsten hätte ich sie zweimal die Woche, ich überlege deshalb, ob ich noch bei einer anderen Gruppe mitmache... aber die ist ziemlich weit weg und auch vom Zeitpunkt her nicht so günstig.. mal sehen...
Bei uns gibt es mehrere Gruppen mit Schwangerenyoga.... das wird, glaube ich, überall anstatt der normalen Gymnastikgruppe angeboten... soll auch ziemlich gut sein...

@Nadine1983: ja, das wäre ein guter Zeitplan für die Woche... ich würde mir auch wünschen, dass mehr angeboten wird für Schwangere tagsüber... bei uns läuft alles nur abends und da ich tagsüber ja jetzt auch immer zuhause bin, wäre ich manchmal echt froh, wenn es da etwas geben würde... muss auch immer alles alleine machen und mir mein Programm selbst zusammenstellen...

@MAry: weiterhin viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen... mache dir aber keinen zu großen Stress

Kinderzimmer: wir haben mit Einrichten etc. noch gar nicht begonnen, anfangs soll das Baby ja sowieso bei uns im Schlafzimmer sein...

Taps: ich dachte auch schon daran, dass sie eigentlich bald mal wieder zurück sein müsste.... aber ich glaube, sie hat nicht genau gesagt, wie lange der Urlaub sein sollte, vielleicht bleibt sie einfach etwas länger da oben... wollte sie nicht auf Wohungssuche etc. gehen? Das kann schon mal etwas länger sein und ihre Kinder sind doch auch erst im Kindergarten, da muss sie sich ja dann an keine Ferienzeiten halten oder so... hoffentlich meldet sie sich bald mal, sonst könnten wir ihr ja eine SMS schreiben... sie steht doch auf der Telefonliste ;) die haben wir ja gerade dafür angelegt, dass man jemanden anrufen kann, wenn wir uns hier Sorgen machen ;)
ehemals Micha

Maja.1978

Das mit der SMS an Taps find ich eine gute Idee, sie wollte ja eigentlich einem von uns schreiben aber ich glaub sie war schon weg bevor die Liste rauskam :-\
So, bin dann auch mal im Bett, morgen ist Vanessa´s großer Tag, bin mal gespannt.

mathea

habe ihr jetzt mal eine SMS geschickt... warte auf Antwort ;)
ehemals Micha

Eileen

Guten Morgen,

wollt mich mal nur kurz melden, muss ja heute zum FA und bin schonwieder ganz hibbelig, da ich heute echt besch.... geschlafen habe, da ich böse geträumt habe. Es wird schon alles gut sein, da bin ich mir sicher, doch nervös ist man ja trotzdem. Meld mich heute abend nochmal zum berichten.

lg eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

nadine79

Guten Morgen !

Man habt ihr wieder viel geschrieben!

Da kommt man ja garnicht  nach. Gehe daher nicht auf jeden einzeln ein.

@ Nadine1983

s-so  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  s-so

Ich freue mich riesig für Euch das alles Ok ist und zum Outing sage ich auch Glückwunsch.

So nun muß ich auch schon wieder los, mein Großer hat morgen Geburtstag und ich brauche noch  Geschenke und muß noch allerhand vorbereiten!
Streß pur!
Morgen wird er schon 7..........die Zeit rennt.!

So bis Später!
LG Nadine

Leuchtball

@Eileen

es ist bestimmt alles in Ordnung.
Leider gehören die schlechten Träume auch immer mal wieder zum Schwanger sein.
Meld dich sobald du vom Doc kommst, ja!

@me
ich habe heute einen Tag frei *freu*
meine beste Freundin hat Examensprüfung, die allerletzte.
Bestimmt wäre ich viel zu aufgeregt für die Arbeit gewesen, so habe ich mich lieber mit ihrer Mama verabredet.  (wir hibbeln gemeinsam für ihre Tochter, hihi)

jetzt bin ich erst mal dabei, das Haus ein wenig zu putzen und Wäsche zu machen. All das eben, wozu unter der Woche viel zu wenig Zeit und am WE viel zu wenig Lust hat ;-)

und morgen früh darf ich dann auch endlich wieder zum FA und Baby gucken. Bin so gespannt wie groß sie jetzt schon ist.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag.
lg Leuchtball

Nadine1983

Guten Morgen!!!!

Das mit den Träumen kenn ich nur zu gut. Soviel wie in der Schwangerschaft hab ich noch nie geträumt. Wir haben seit Wochen ne Maus in der Wohnung (lässt sich einfach nicht fangen) und heut Nacht hab ich von ihr geträumt. So was blödes.

@me: Bin heut morgen mit einem extrem schiefen Bäuchlein aufgewacht. es hat sich zwar bis jetzt gegeben, aber es so lustig aus. Ich merke beim aufstehen immer mehr die kleinen, zarten Tritte. Tagsüber zwar gar nicht aber morgens ist es extrem. Mal sehen was der Tag heut so bringt. Hab grad meine Küche aufgeräumt und jetzt werde ich mir ein lange Dusche gönnen.

Bis später.
LG NAdine

brittchen

hallo ihr lieben.
nachdem ich ja erst ein schlechtes gewissen hatte, mich hier gar nicht mehr gemeldet zu haben, haben mich nun doch 2 von euch überzeugt, weiter hier mitzuschreiben. ;) :-*
allerdings schaffe ich das wohl nicht so regelmäßig, denn ich bin auch noch bei EO aktiv und arbeite zusätzlich noch. na ja, und amelie will ja auch noch beschäftigt werden. ;D
aber da ich mit amelie gerade zu hause sitze und nicht raus darf, weil sie krank ist, wollte ich die gelegenheit beim schopfe packen und mich mal wieder melden. :)

mir geht es soweit sehr gut. hatte zwar kurzzeitig probleme mit der symphyse, die aber im moment wieder komplett verschwunden sind. :D ansonsten fühle ich mich immer noch null schwanger. wenn der dicke bauch nicht wäre, würde ich denken, der FA und die tests haben sich getäuscht. ;D
habe zwar schon mal ein paar tage diese typischen gluckermäßigen bewegungen gehabt, die das kleinchen waren, aber das hatte ich nun auch schon 2 tage nicht mehr.

mal schauen, am 17.4. habe ich wieder termin mit US (den ich dann selber bezahlen muss). vielleicht gibt es dann auch schon ein outing. :)

ansonsten freu ich mich tierisch, weil meine allerbeste freundin ebenfalls schwanger ist.  :D nach über 3 jahren übungsphase und einer mißglückten künstlichen befruchtung, scheint es nun beim 2. versuch tatsächlich geklappt zu haben. und wenn alles gut läuft, entbindet sie nicht mal 2 monate nach mir. :D :D :D

so, hier nun noch mal schnell 2 bauchbilder von mir. die sind von 15+0. :)

ich hoffe, euch anderen kugels geht es genauso gut wie mir!!!! und ich versuche nun wirklich wieder öfter hier zu sein. :-*

alleswirdgut

Guten morgen,

obwohl so gut war meiner nicht. Komme gerade vom FA. Habe noch immer diese Schmerzen im re UL. Und dann auch noch der Schock heut morgen: BLUT! HEllrot! Aber zum Glück nur 1x beim Abwischen und dann war es auch sofort wieder dunkler und nach ein paar minuten so gut wie weg.
Habe ja Ende letzter Woche Utrogest abgesetzt und der Doc mente es sei ne alte Blutung, die jetzt abgegangen sei-könnte auch von dem Absetzten des Utrogest sein.

Unser Krümel ist aber in Ordnung. Es bewegt sich-das Herz schlägt klar und deutlich, gewachsen ist es auch fleißig.

Also 2-3 Tage schonen... Die Schmerzen hängen mit dem Wachstum zusammen und wahrscheinlich ist tatsächlich der Blinddarm im Weg. Muß jetzt 2-3x tägl. Magnesium nehmen.

Leider verschiebt sich jetzt der nächste Vorsorgetermin vom 10.4. auf den 17.4. um 18.15 Uhr. Mist! Aber hauptsache alles ist in Ordnung :-)

@Träume: Das kenne ich auc. träume seit Tagen einen totalen Müll. So richtig anstrengende, gemeine und brutale Dinge... Gräßlich... Habe mir aber sagen lassen, daß das völlig normal sei in der Schwangerschaft.

Lieben Gruß
Jetzt geht ich erstmal auf mein Sofa

Coney

@alleswirdgut: Ich habe auch das Problem mit den Blinddarmschmerzen  :P Als es losging habe ich schon zu meinem Mann gesagt, dass ich schwören könnte, dass das in der Blinddarmgegend ist. Meine FÄ hat mich aber dann beruhigt und mir gesagt, das sei zwar unangenehm, aber normal. Ich habe ja auch schon seit Wochen mit wahnsinnig Becken/Hüftschmerzen zu tun, was wohl auch am Wachstum liegt. Die Ärztin meinte, bei mir spielt da auch die Körpergröße mit eine Rolle, weil ich so klein bin. O-Ton: "Irgendwo muss das ja alles hin"  ;) Naja, nervig sind Schmerzen trotzdem  :-[ Aber solange es unseren Würmchen gut geht...

Müsst ihr eigentlich irgendwas einnehmen? Also ich nehme außer Folsäure noch Jod, Magnesium und so ein Vitaminpräparat - die Vitamine darf ich aber absetzen, sobald ich wieder normal essen kann.

nadine79

Ich nehme Jod, Magnetrans und Folsäure(die mir jedoch nicht bekommt und auf den magen schlägt!)

Mein nächster FA termin ist der 27.4 um 10.30 Uhr

@ Brittchen

WOW was für ein Bauch!

Lg Nadine

froni

@brittchen wow, was für ein bauch!!!! eine ordentliche kugel würde ich das nennen!!!

@alleswirdgut, schon auf dem sofa bleiben und schonen! dann geht die zeit bis zum nächsten fa auch schnell rum...

ich muß auch noch 2 wochen warten....

heute morgen haben wir bescheid vom kiga bekommen. rouven darf zum 01.08. kommen! allerdings haben die nur geschrieben das ein extra brief über die gebühren kommt. hoffentlich bekomme ich dann kein schock... :o

man, was für ein wetterchen...muß heute mit meiner schwester wohnung putzen. sie ist gestern ausgezogen und sollte eigentlich fr übergeben.heute ruft aber die vermieterin an sie soll gefälligst doch kommen! man das heißt erst mal wieder ne stunde autobahn fahren...brummel.

brittchen

@alleswirdgut: schön, dass trotz allem alles in ordnung zu sein scheint. ich drücke dir die daumen, dass das auch weiter so bleibt.
und was den termin angeht, da können wir ja zusammen entgegenhibbeln. ich bin acuh erst am 17.4. wieder dran, um 17:30 uhr. :)

@coney: diese schmerzen kenne ich auch. und das problem mit der größe. ;) bin nicht mal 1,60 m klein und schon in der 1. ss habe ich das ganz schnell gemerkt. erst der druck nach unten, dann die symphyse, und dann der druck nach oben in magen und leber.  :P

@vitamine: also ich nehme schon von anfang an vitaverlan und extra megnesium. vor der ss habe ich nur folsäure genommen.

@nadine und froni: danke, ich hoffe, das sollte ein kompliment sein. ;)
der bauch scheint in der 2. ss irgendwie viel schneller zu wachsen. so einen bauch hatte ich bei amelie gerade mal im 6. oder 7. monat.

@froni: viel glück für den KiGa-platz. hoffe, die kosten sind ok.
und was das wetter angeht, kann ich das leider auch nicht genießen. sitze hier ja mit nem kranken töchterchen. :-\ aber der sommer kommt ja erst noch. und dann genießen wir das richtig. ;)

Coney

@Brittchen: Es ist ja bei mir die 1. SS, ich bin auch 1.60 und ich hätte nie gedacht, dass mich das schon so früh körperlich beeinträchtigen würde... Den Druck nach unten auf die Blase habe ich schon seit Wochen, genauso wie die Schmerzen im Becken und neuerdings habe ich dauernd Sodbrennen - bin mal gespannt, wie das noch wird  :P Erst war ich auch total besorgt, weil die Schmerzen echt heftig waren/sind, ob was nicht stimmt und war sogar einmal außer der Reihe bei meiner Ärztin vorbei - aber sie sagte, dass das durchaus normal ist.

mathea

Hei, Ihr LIeben,

nur ganz kurz. Habe jetzt nichts durchgelesen.

Taps hat mir eine SMS zurückgeschrieben. Ihr und dem Krümel geht es suuupi. NFM war demnach auch gut verlaufen.
Sie ist noch unterwegs und hat kein I-net. Sie schreibt, dass es ganz viel zu Erzählen gibt, wenn sie wieder zurück ist und lässt alle ganz lieb grüßen.
ehemals Micha

mathea

Brittchen:habe gerade gesehen, dass du wieder mitschreibst... suupi... "freu"
und eine riesige Murmel hast du auch bekommen :) :)

So, bin wieder weg, bis später s-winken s-winken
ehemals Micha

@ Brittchen
Wow, ein toller Bauch, aber auch ein ganz schön großer...  ;)

@ Micha
Danke für die Auskunft wegen Taps!  :)

@ alleswirdgut
Schön, daß trotz des Schocks alles gut ist!  :)

@ Tabletten
Ich nehm Femibion + DHA und zusätzlich 1x abends Magnesium.

Gehen jetzt Brautkleid anprobieren, meine Schwester heiratet ja im Juli und das Kleid ist gestern gekommen!  ;D

Bis später!

Tinka+Felix+Jana

HUHU

@alleswirdgut: Ja so hat mir die VerttreungsFA ja auch gesgat dass es wahrs der Blinddarm sein könnte. Ich hab mich schon verrückt gemacht wegen Symphyse. Aber so ganz glaub ich auch nciht an die Blinddarmsache. Hm..muss ich wohl abwarten bis ich am Fr nächste Woche (11.4) zu meiner Fa kann.
Ich hab ja die Schmerzen auch überwiegend nur rechts im UL so Leistengegend am beinansatz. Aber eben auch wenn ich mal sitze wie jetzt und nciht nur im laufen, stehen.

@brittchen: Hey schön dass du dich hier wieder meldest. ich bin auch ledier so eine die zwar hier mitliest aber wenig schriebt. Man kann halt nciht alels schaffen: 1. Kind, EO, haushalt und dann noch SO mitschrieben.
Felix nervt mich auch grad. macht keinen Mittagschlaf und geht hier an unsere Dinge, wo er nicht dran darf.
gleich gehen wir aber zu seiner freundin und ein freund kommt auch noch.
wieviel mag nimmst du denn?

@micha: schön dass mit taps+ihrem baby alles ok ist. bin schon gespannt was sie alels zu berichten hat

mehr ist leider schon wieder nciht drin... muss felix beschäftigen sonst räumt er mir noch das haus leer und um